Jump to content

Haare in Swtor


Crossii

Recommended Posts

Zitier aber bitte auch den ganzen Satz von mir, und reiß ihn nicht aus dem Zusammenhang ;) Ich habe gesagt mir fällt nichts ein wo es lange Haare gibt, aus denen nie Clippingfehler entstehen.

 

Also meine Maedchen haben alle eher sehr kurz gehaltene Frisuren (wie. z.B. die meines Forenavatars) und selbst die produzieren immense Clippingfehler, da wohl einfach die Engineoption vergessen wurde, dass der Zopf einfach abgeschaltet wird sobald man einen Helm / Kapuze traegt.

 

Ebenso haben nahezu alle Helme Clippingfehler, was aber an dem Design der Jediroben liegt, die niemals (bis auf ein einziges Kopfband bis jetzt) die Kapuze senken und dann schoen Haare und Helm heraus schauen.

 

Also das mit dem Clipping ist das geringste Problem, was schon das boese Spiel mit den 3 Buchstaben durch einfach nicht redenrn von Zoepfen / Extensions unter Helmen etc. geloest hat.

 

Es duerfte desweiteren auch einfach ein Problem sein, dass Klamotten in ToR keine wirklichen "Items" sind sondern einfach nur vorgerenderte drauf gepappte Texturen. Wenn ein Stirnband ein eigenes physikalisches Objekt waere dann koennte man das auch mit der Haarphysik bei langen Haaren ohne Clippingfehler in Einklang bringen - ist mit DX9 natuerlich nen heiden Problem und beansprucht auch ziemlich die GPU - aber dank Engine Bugs ist die GPU bei Tor eh immer am Limit und kocht im Rechner vor sich hin.

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In dem anderen großen MMO mit den Swtor ganz gerne verglichen wird (Nein, ich nenne keinen Namen^^) haben meine weiblichen Chars auch alle lange Haare und dort klappt es wunderbar.

Auf das Wind wehen kann ich gerne verzichten, wenn es dafür anständige Frisuren gibt.

 

Dieses MMO macht aber auch keinen Hehl daraus, dass dessen Designern Clippingfehler am verlängerten Rückgrat vorbeigehen. Da clippt nämlich fast alles lustig durcheinander, was man in die unförmigen Finger bekommt. Von daher solltest du den Zusatz "und nie Clippingfehler daraus entstehen" nicht weglassen. der ist nämlich das essentielle an dem Satz.

 

Machen kann man lange Haare schon (fände ich auch toll, hab' selber sehr lange), nur wie gesagt: Es kommt da immer zu Problemen. Und Bioware hat sich halt gesagt, dass sie deshalb vorerst(? Hoffentlich !) darauf verzichten. Es ist halt eine Design-Entscheidung. Andere Entwickler treffen sie anders. Viele Spieler sagen: Clippingfehler bekommt man immer irgendwo und irgendwann, besonders in MMO mit ihren tausenden von verschiedenen Rüstungsteilen, da können wir auch bei Haaren damit leben.

Zu denen zähle ich mich übrigens auch.

Link to comment
Share on other sites

auch ein problem mit haaren ist, dass die haare immer durch die kapuze schauen... das ist ein fehler der unnötig ist...

 

da muß ich dir energisch wiedersprechen da die haare bei kaputzen helmen etc komplett vom char entfernt werden :D

sieh mal genau hin :)

Link to comment
Share on other sites

da muß ich dir energisch wiedersprechen da die haare bei kaputzen helmen etc komplett vom char entfernt werden :D

sieh mal genau hin :)

 

Und da widersprech ich dir energisch - mal sehen ob ich den Screen, wenn ich wieder daheim bin, auf die schnelle finde. Da clippen naemlich Haare + Helm durch die Kapuze hindurch.

 

Jahaaaaa die Jedi Ritter tragen die meisten HELME (nicht diese Gesichtsbaender) noch extra unter der Kapuze, dass die ja ned schmutzig werden.

Link to comment
Share on other sites

In dem anderen großen MMO mit den Swtor ganz gerne verglichen wird (Nein, ich nenne keinen Namen^^) haben meine weiblichen Chars auch alle lange Haare und dort klappt es wunderbar.

Auf das Wind wehen kann ich gerne verzichten, wenn es dafür anständige Frisuren gibt.

 

Ja, ganz tolle Haare...steif wie ein Helm...würde super aussehen im vergleich zum wehenden Mantel...genau darum ging es.

Link to comment
Share on other sites

Dilirio hat Recht, wir bei BioWare haben nichts gegen lange Haare als solches (sonst hätte ja der arme Lars hier nichts zu lachen!), aber sie stellen Entwickler technisch vor viele Probleme mit Clipping etc. Mir würden auf Anhieb kaum Spiele einfallen, in denen es lange Haare gibt, und nie Clippingfehler daraus entstehen. Insofern ist auch "so etwas müssen die schaffen" so eine Art Statement...wenn es kein Spiel gibt bei dem es perfekt klappt, gibt es vielelicht doch gute Gründe ;)

 

Das ganze wird bei einem MMO natürlich noch verschärft, weil der Spieler ja ständig neue Rüstungen findet, die sich ja teilweise sehr unterschieden können in der Geometrie (keine Schulterstücke vs ausufernde, zb).

Ansonsten hast du natürlich Recht, Customization-optionen sind natürlich etwas von dem man als Spieler nie genug Auswahl haben kann!

 

ahja das spiel mit 3 buchstaben ;) hat es aber da gibts langes haar, billige ausrede finde ich. Es wurde schlicht und einfach in einigen dingen zu viel vergessen nicht gemacht oder darüber gesprochen!

Edited by Triastiel
Link to comment
Share on other sites

ahja das spiel mit 3 buchstaben ;) hat es aber da gibts langes haar, billige ausrede finde ich. Es wurde schlicht und einfach in einigen dingen zu viel vergessen nicht gemacht oder darüber gesprochen!

 

Vielleicht solltest auch du den Satz zu Ende lesen, und nicht nur die erste Hälfte davon (wie schon andere hier im Thread). Scheinbar grassiert da zur Zeit was in Deutschland, dass man Sätze nicht mehr bis zum Punkt liest. Ich hoffe die Epidemie ist bis nächste Woche wieder vorbei, sonst stecke ich mich noch an :eek:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest auch du den Satz zu Ende lesen, und nicht nur die erste Hälfte davon (wie schon andere hier im Thread). Scheinbar grassiert da zur Zeit was in Deutschland, dass man Sätze nicht mehr bis zum Punkt liest. Ich hoffe die Epidemie ist bis nächste Woche wieder vorbei, sonst stecke ich mich noch an :eek:

 

nene ich habe schon gelesen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ganz tolle Haare...steif wie ein Helm...würde super aussehen im vergleich zum wehenden Mantel...genau darum ging es.

 

Ich habe lieber lange unbewegliche Haare in den Clippingfehler vorkommen, als alle Haarschnitte die es in Swtor gibt.

Ich spiele MMO´s nicht in der Ego Perspektive, von daher schau ich meinen Char die ganze Zeit von hinten an. Da muss er schon nach was aussehen.

 

Ich finde meine Blutelfe mit langen unbeweglichen Haaren von hinten deutlich besser aussehend als alle weiblichen Chars oder NPC´s die ich bisher in Swtor gesehen hab.

Edited by Crossii
Link to comment
Share on other sites

och Herrschaftszeiten, es gibt doch wohl wirklich wichtigeres am Spiel zu basteln, als lang Haare zu implementieren, oder? Also für mich (persönlich) stellt es keine Priorität da. Kann gerne irgendwann mal kommen, wenn vorher alles andere gefixt wurde. Dann aber bitte keine neuen Fehler mit reinprogrammieren, das passiert gefühlt in letzter Zeit häufiger (nicht nur bei ToR, Lotro ist da auch son Kandidat).
Link to comment
Share on other sites

ist ja allgemein ne krankheit bei bioware, nicht ein spiel von denen besitzt lange haare als option :)

 

Und noch weniger gibt es coole Kurzhaarschnitte.

 

Zumindest die Männliche Haarauswahl hat den Charme aus der Zeit der alten Triologie -> Die 80er!

Entweder ultragekämmte Poppertollen, Oldskool Mr. T Ghettostyle oder die Mäckie-frisur :D

Link to comment
Share on other sites

Möge sich ein gelber erbarmen und mir eine Mass effect frage zu dem Thema beantworten?

 

Oder sonst jemand ^^.

 

Ich meine mich zu erinnern (kann mich aber auch täuschen) gelesen zu haben, dass für Mass effect 3 irgendeine "Verbesserung der Engine" vorgenommen wird, die die Haare verbessern.

 

Kann mich aber auch täuschen und das Spiel verwechseln, vielleicht sogar den kompletten Publisher, allerdings weiß ich dass dieses Spiel ein Teil 2/3/4/100x ist/wird und ich es Spielen wollte/will xD.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lieber lange unbewegliche Haare in den Clippingfehler vorkommen, als alle Haarschnitte die es in Swtor gibt.

Ich spiele MMO´s nicht in der Ego Perspektive, von daher schau ich meinen Char die ganze Zeit von hinten an. Da muss er schon nach was aussehen.

 

Ich finde meine Blutelfin mit langen unbeweglichen Haaren von hinten deutlich besser aussehend als alle weiblichen Chars oder NPC´s die ich bisher in Swtor gesehen hab.

 

Joa, deine BlutELFE (Elfin....schauder) ist auch ansonsten komplett plump animiert, da fällt es nicht auf. Aber stell dir die Helmfrisur mal auf nem geschmeidigen Mantel vor...

Ach naja, lassen wir logisches Denken beiseite. Joo, hast reeecht. WoW guuuut, anderes böööös. (umgeschriebenes Zitat aus Animal Farm)

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Hmm, Sequels? Da gibt es ja nicht so viele in der Branche ;) Ja, das waren wir- ME3 wird mehr Customization Option für den Charakter bieten, unter anderem auch was die Haare betrifft. Siehe ja auch schon das offizielle weibliche Shepard-Model aus den Screens etc.

 

Wusste ich doch dass ich da irgendwas mal von gelesen hätte.

Hab jetzt grad mal die 4 Seiten an Screen überflogen (habs seid SW:Tor vernachlässigt :D ) aber keine Weibliche Shepard gefunden.

Dennoch sehen die Bilder Legen(es kommt gleich..)där aus ;) Wenn die Ingame Grafik so wird, und nicht zuviele Ressourcen braucht (jaja wir dürfen alle träumen ^^) muss ich zum 3. mal in einem Jahr (An den Tagen gemessen) "Good bye girlfriend breasts" sagen :

^^

 

Was ich aber eigentlich sagen wollte; Kannst du mir schnell sagen wo/wie ich die besagten Screens finde ? ^^.

 

Edit: Ein Blick auf die Wallpaper reicht um Shepard zu finden (Weiblich) :D

Edited by Schneeman
Link to comment
Share on other sites

Joa, deine BlutELFE ist auch ansonsten komplett plump animiert, da fällt es nicht auf. Aber stell dir die Helmfrisur mal auf nem geschmeidigen Mantel vor...

Ach naja, lassen wir logisches Denken beiseite. Joo, hast reeecht. WoW guuuut, anderes böööös. (umgeschriebenes Zitat aus Animal Farm)

 

Du musst mir nicht gleich dumm kommen. Ich kann logisch denken, glaub mir.

Wenn ich mir einen weiblichen Char erstelle dann sollte er schon lange Haare haben.

In der Wirklichkeit laufen doch auch geschätzte 85% aller Frauen mit längeren Haaren rum als es in Swtor möglich ist.

 

Aber für meinen Geschmack kann ich nun mal nichts. Ja, ich finde meine WoW Figuren schöner als die, die ich in Swtor erstellen kann. Das sollte einen aber auch zu denken geben, schließlich ist WoW 7 Jahre alt und Swtor neu.

 

Achja und zum Schluss. Das WoW besser ist als Swtor hab ich nie gesagt und mach ich auch nicht. Mir gefallen lediglich die Figuren in dem anderen Spiel besser, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du musst mir nicht gleich dumm kommen. Ich kann logisch denken, glaub mir.

Wenn ich mir einen weiblichen Char erstelle dann sollte er schon lange Haare haben.

In der Wirklichkeit laufen doch auch geschätzte 85% aller Frauen mit längeren Haaren rum als es in Swtor möglich ist.

 

Aber für meinen Geschmack kann ich nun mal nichts. Ja, ich finde meine WoW Figuren schöner als die, die ich in Swtor erstellen kann. Das sollte einen aber auch zu denken geben, schließlich ist WoW 7 Jahre alt und Swtor neu.

 

Achja und zum Schluss. Das WoW besser ist als Swtor hab ich nie gesagt und mach ich auch nicht. Mir gefallen lediglich die Figuren in dem anderen Spiel besser, mehr nicht.

 

Jo, und mit den Helmfrisuren von WoW würde dir SWTOR auch nicht gefallen, weil der Rest zu gut animiert ist. Wo die Konflikte zu Haar und Rest sind wurde erläutert. Darum die Logikgeschichte. Sollte keine Anfeindung sein, ich komm nur oft so rüber...hör ich oft, endet dennoch immer gleich...bei mir klingt vieles schlimmer als ich es meine...sorry.

 

Stimmige Grafik |= persönlicher Geschmack

 

BTW: Ich möchte mal Chars mit Haaren auf der Brust! (Das wäre sogar optisch stimmig und technisch möglich)

Ich bin ein unrasierter, dreckiger Söldner....aber ich wachse mir täglich die Brust oO

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Jo, und mit den Helfrisuren von WoW würde dir SWTOR auch nicht gefallen, weil er Rest zu gut animiert ist. Wo die Konflikte zu Haar und Rest sind wurde erläutert. Darum die Logikgeschichte.

 

Natürlich sollten sie diese Frisuren nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern an Swtor anpassen. Das lange Haare möglich sind, sieht man doch an diversen Dragonage Mods. Da gab es normal auch keine lange Haare wegen Clipping. Trotzdem haben einige Hobby Programmierer das geschafft, was Bioware nicht schaffte bzw schaffen wollte. Es ist möglich, nur mit mehr Arbeit verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Zitier aber bitte auch den ganzen Satz von mir, und reiß ihn nicht aus dem Zusammenhang ;) Ich habe gesagt mir fällt nichts ein wo es lange Haare gibt, aus denen nie Clippingfehler entstehen.

 

Ach mir fällt auf anhieb sofort AION, die haben dort lange Haare und es klappt alles wunderbar.

 

Die Frisuren finde ich hier aber auch ok, lange Haare aller Qui-Gon Jinn währen natürlich super gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Apropos haarige Angelegenheiten. Gibt es ingame eigentlich irgendwo einen Friseur, bei dem man gegen Kredits die Frisur und das MakeUp (Taint) seines Chars verändern kann? Wenn ja, wo?

 

Da hier ein Gelber im Fred mitliest meine Frage an ihn:

Wenn nein, ist sowas in Planung und wann wird dieses Feature eingebaut?

Link to comment
Share on other sites

Tja Lange Haar. Wie will man denn da noch ein engen Helm tragen? Stahlhelmtauglich Frisuren sind doch Top. Kennen wir doch alle von der bundeswehr. Da sieht man lang auch selten und wenn dann zum strenegn Zopf geflechte.

 

Ist hier eben auch so, Alles Militärisch angehaucht. Bis auf den Schmuggler, aber der hatte vlt. auch mal ne militärische Ausbildung:D.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch sehr enttäuscht über die Auswahl von Frisuren, da ich meinen Charakteren meistens lange Haare gebe.

Und zu den Clippingfehlern: Ich spiele einen Miraluka, weil ich die Idee eines blinden Jedi ziemlich cool fand, aber es gab keine Frisur, die mir gefiel. Also nahm ich eine dieser "Kopftücher", da ich diese ziemlich edel fand (ich weiß, Geschmackssache^^), aber bereute die Wahl schon bald, da diese Tücher/Masken DAUERND Clippingfehler verursachen: Das Tuch überschneidet die Kapuzen von Jediroben an manchen Stellen, es überschneidet die Kopfbänder der Jediritter (für mich als Gelehrter nicht relevant, aber man sieht es halt bei der Vorschau), es macht das tragen von Helmen unmöglich, da der Helm zwar angezeigt wird, aber die Haare (ich hatte einfach random irgendeine Frisur drin, dachte mir, die sieht eh keiner) plötzlich aus irgendwelchen Gründen durch das Tuch und den Helm brechen (Bilder kann ich nachreichen).

 

Ich hoffe deswegen auch auf eine Art Friseur, wo ich mein Tuch oder wenigstens meine Frisur ändern kann, damit ich mal einen Helm tragen kann.

Was ich mit dem Text sagen will: Clippingfehler können also nicht das Argument gewesen sein, keine langen Haare zu implementieren, bei den Tüchern hat es auch keinen gestört.

Edited by Neozoen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Charaktergenerierung einen schönen 3-Tage-Bart unter den 30 (?) verfügbaren Bärten gesucht, leider nichts gefunden.

Ist aber nicht weiter wild, denn für Frisuren und Bärte kann man mMn später noch etwas einbauen. um das nachträglich zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...