Jump to content

Credits haben keinen Wert ?


GeldnerHAL

Recommended Posts

wenig 50er ja ? das sind dann höchstens die die twinken^^

ich habe genug in der gilde die wenns hochkommt 4 stunden am tag spielen... was ich bei sonem mmo völlig normal finde... und die sind alle level 50

Erinnert mich an den Schachgroßmeister, der sagte, daß er in seiner Mannschaft nur andere Schachgroßmeister sieht, und gar nicht weiss, wieso die Schachverbände davon ausgingen, Schach würde auch Breitensport sein... er kenne nur Großmeister...

wer bis jetz nich level 50 ist hat:

- die ganze zet gepennt

- ist immer nur in der flotte rumgerannt

- twinkt

- hat vlt 20 stunden damit verbracht leute für ne heroic zu finden( gut möglich bei den leeren ( laut bw ach so tollen servern))

oder spielt schlichtweg einfach verdammt wenig!

Trifft auf mich alles nicht zu. Sorry. Und trotzdem bin ich noch im Level40-Bereich und werde 50 vermutlich erst in ein/zwei Wochen erreichen - evtl auch noch später.

 

Gründe können viele sein... z.B. spiele ich gildenlos und... man mag es kaum glauben... bleibe öfters einfach im Spiel so mitten in der Landschaft stehen :) - Fahre manchmal wild durch die Gegend... sitze nach einem Dialog manchmal 5 Minuten und schwelge der Story nach, etc etc etc. Vor allem spiel ich eher selten in Gruppen - jede Gruppenquest "nur" einmal (bis auf zwei Flashpoints, die ich je zweimal spielte, weil ich die Story so klasse fand).

 

Und fast immer wenn ich mit anderen in Gruppen zusammenspiele (die ebenfalls nur selten 50 sind, und davon nicht wenige ebenfalls aktuell nur diesen Avatar spielen) habe ich das Gefühl, daß die anderen viel schneller durch das Spiel eilen, als ich. Teilweise rasen die durch die Spielwelt... wohingegen ich öfters eben... naja... stehen bleibe :)

 

Ich kann mit gut vorstellen, daß in Gilden, wo man sich halt kennt, und schon lange Jahre Gruppenspiel betreibt, die Gruppeninis viel öfters angegangen werden... ich tu das aber nicht.

 

Jedenfalls... solche Spieler wie mich GIBT es. Und Bioware hat garantiert Reporting-Tools, die genau auswerten, wieviel Avatare von wieviel Spielern welchen Level haben... und noch viiiieeeeeeel mehr an Infos ausspucken... und das vermutlich sogar täglich. Ob uns natürlich der Mod bzgl der Auswertung der Bioware-Tools die Wahrheit sagt... ist ne andere Sache. Aber... wenn Du seine Aussage anzweifelst... könnte jeder genauso gut Deine Aussage anzweifeln :)

ist einfach so.. ;)
In Deinem Umfeld bestimmt - jedenfalls glaube ich Dir das aufs Wort. Nur... es KÖNNTE ja sein, daß Dein Umfeld MÖGLICHERWEISE nicht repräsentativ ist?! Also... so rein theoretisch?! :)

 

On Topic:

Ich habe bisher nur Sammelberufe (die kaum Geld kosten) und kaufe recht selten irgendwo Items ein, verkaufe selber aber auch nicht so oft irgendwelchen Loot... und habe auch noch nicht Stufe 2 des Gleiters gelernt, und ca. 400K an Credits in der Mitte der 40er-Level.

 

Es kommt eben tatsächlich sehr stark auf den eigenen Spielstil an.

 

Allerdings... kann ich der Überschrift nach meiner Meinung in allgemeingültiger Form nur mit einem klaren "Ja" antworten. InGame-Credits sollten meines Erachtens für niemanden einen (realen Gegen-)Wert haben, sondern tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes "Spielgeld" sein :) - sodaß es letztlich unerheblich ist, wieviel InGame-Credits jemand hätte, da es nur Mittel zum Zweck der Spaßgenerierung ist. Aber... ich weiss, daß viele Spieler das wohl etwas anders sehen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auf jeden Fall bekommt man im Spiel zuviele Credits. Damit es sich realistischer in Universum einfügt sollte man die Credits die man bekommt mindestens vierteln.

Wenn man überlegt das ein Victory-Class Sternenzerstörer ca 55Mio Credits kostet stehen die Credits die man hier bekommt in keinem Verhältniss.

Link to comment
Share on other sites

^^

 

 

wenig 50er ja ? das sind dann höchstens die die twinken^^

ich habe genug in der gilde die wenns hochkommt 4 stunden am tag spielen... was ich bei sonem mmo völlig normal finde... und die sind alle level 50

^^

 

nur wenn alle leute twinks haben is ja klar das dann behauptet wird ... das nich viele 50 sind^^

mitlerweile trifft man in den pvps kaum noch welche unter 50 an..

ich frag warum man als mod meiner meinung nach so einen "schwachsinn" hier posten kann, aber das ist deine sache^^ (soll nich beleidigend wirken, wirst du sicherlich so auffassen aber ist nunmal meine meinung)

 

wer bis jetz nich level 50 ist hat:

- die ganze zet gepennt

- ist immer nur in der flotte rumgerannt

- twinkt

- hat vlt 20 stunden damit verbracht leute für ne heroic zu finden( gut möglich bei den leeren ( laut bw ach so tollen servern))

oder spielt schlichtweg einfach verdammt wenig!

 

ist einfach so.. ;)

 

aber mal sehn ich schaue mir das noch bis märz an... wwenns dann nix is dann wars das... werden ja jetz nach dem probemonat schon meiner meinung nach ne menge gehen... aber nunja... jeden seins

 

 

Alter....alter....omg...noch nicht mal ein Monat. Ich hab 6 Tage played mit dem Main, und ich hab das Spiel so krass gezockt wie lange keines mehr. Aber hey, MIT REALEM LEBEN geht halt nicht viel mehr...ok, Asche über mein Haupt, ich habs mir erlaubt etwa 10h zu twinken.

 

Du hast einfach nix als das Game, und das ist schade. *macht eine Handbewegung* "Du willst nicht mehr nur am PC sitzen sondern dein Leben überdenken"

 

Dabei hab ich oft das Gefühl ich zocke viel zu viel...

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall bekommt man im Spiel zuviele Credits. Damit es sich realistischer in Universum einfügt sollte man die Credits die man bekommt mindestens vierteln.

Wenn man überlegt das ein Victory-Class Sternenzerstörer ca 55Mio Credits kostet stehen die Credits die man hier bekommt in keinem Verhältniss.

 

Vieviele Jahre vor den Filmen usw. spielt SWTOR (wobei ich grad nicht weiß wie du auf den Betrag kommst)

 

Inflation ist in ein paar hundet Jahren schon extrem...

 

Vergleich mal DM mit Euro xD

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Hmpf ich spar seid ewigkeiten auf 1.500.000 um den VIP Pass zu kaufen xD

 

Aber es kommt einfach immer was dazwischen... Grad Dunkel V bekommen, erstmal den Gleiter für 100k kaufen.

Hmm ich könnt auch noch den Gleiter auf Voss für 100k kaufen.

Gildies ausrüsten mit Armierung/Modifikation . Also erstmal die grünen rezepte in Lila rezepte umwandeln... Auch teuer ^^ Für Gildies (zumindest bei uns, immer) alles Umsonst. Natürlich nur solange man nicht alles nimmt, obwohl mans nicht braucht.

 

Also mit meinem ersten Char hab ich nie so wirklich Geld.

 

Mit dem zweiten, den ich noch nicht hab, werd ich 90% auch in Geld schwimmen, das war schon immer so.

Link to comment
Share on other sites

ich bin 50, fast mein gesammtes equip besteht aus pve epics und hab noch 216 credits, !216!, ich muss vor jedem raid schauen wie ich die repkosten zusammenkriegen soll, wobei das Spiel noch Spaß machen soll, dailys farmen macht mir 0 Spaß. Deine Sorgen möchte ich haben...
Link to comment
Share on other sites

In einer Woche 2 Millionen sind schon schaffbar.

 

Wenn man nicht viel anderes tut als schlafen und essen nebenbei, was ja jedes zahlenden Kunden gutes Recht ist.

 

Nur kommt niemand, der ingame mal mit anderen Spielern ein paar Worte wechselt oder aber beim Öffnen dieses Forums nicht die Augen fest zumacht bevor er seinen eigenen Post eingibt, darum herum mitzubekommen, dass die meisten Spieler eher an Geldmangel leiden.

 

Der einzige Grund für so einen Post ist also... ja, genau ;)

 

Aber es ist ja zum Glück bald März (wobei der Feburar schon für eine Menge Erleichterung in diesen unheiligen Hallen sorgen wird).

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich spiele das Spiel seit mitte Dezember, und bin auf lvl 43. Mein Bankkonto ist auf ca 50.000 Creds eher leer als voll.

Habe mir bis jetzt alle Skills und auch den Gleiter auf 40 gegönnt.

Meine Berufe hab ich ganz gut im Griff, aber bei weitem noch nicht fertig geskillt, geschweige denn alles entwickelt.

 

Also wenn jemand das Spiel 15 Stunden am Tag durchballert, ist es kein Wunder, dass lvl 50 und Creds in Millionenhöhe schnell da sind.

Solche Hartzcore Gamer gibts überall und ich hab nichts dagegen.

Soll jeder machen was ihm bzw ihr gefällt.

 

Aber zu behaupten dass alle anderen was falsch machen ist geistiger Dünnschiss.

Genauso ist die Aussage Gehirnkompott, dass Creds nichts wert sind.

Wer viel Arbeitet hat viel Asche, is sogar im RL so. ( Außer man hat meinen Chef xD )

 

Wenn wirklich alles gekauft ist was geht, alles erforscht und equiped, dann spendet halt eure Creds an Leute die es brauchen.

Oder spielt den nächsten Char hoch, da braucht ihr die Asche wieder.

 

Was ich aber mal echt als Synapsen Mettigel bezeichnen würde ist sich auf so einem Level mit einem "gelben" zu Unterhalten. Da müssen echt einige Löcher im Sieb sein.

 

Ja diese Aussagen werden wieder mit " verpi... Dich Fanboy " Posts kommentiert, aber nur zu. Ich steh dazu.

Link to comment
Share on other sites

die flashpoints im hardmode sind ein witz leute^^ beim 1. ma probleme gehabt mitlerweile wird da nurnoch durchgerusht... operations auf normal auch nich sonderlich anspruchsvoll... hardmode noch nich gehabt leider aber denke ma das wird auch nic hso der knaller sein...

Du bist halt Geili McGeilson mit den 100 Millionen Credits und dem l33tskill in der linken Arschbacke....

@mod ich stelle nich die breite masse der spieler dar?

diese aussage wage ich stark zu bezweifeln,

warum geht es dann jedem in meiner gilde mit level 50 ungefähr genau so ?

Du hast Championgear voll, hast über eine Million Credits auf der Bank,bist 50 und hälst Hero-Flashpoints für einen Witz.

Du gehörst sowas von nicht zur breiten Masse, du gehörst zu den elitistnerds, und die sind nunmal nach wie vor eine Randgrppe im mmo-genre

geld hat hier jeder ohne ende.. du machst hier locker am abend 500k... und das nichtmal mit großem aufwand... alleine schon die dailies... machste fertig und hast durch die dailie belohnungen+ items auf dem weg und schrott locker deine 200k...

90% der Leute haben unter 500k und noch nichtmal den 110%-Gleiterskill.

 

ich versteh es einfach nich was sich bw dabei denkt ?

das spiel is gerade mal 1 monat alt und schon hat die währung keinen wert??

Im Gegenteil, zur Zeit sind Credits noch Mangelware.

 

vorallem... ich würde ja gerne was im ah ausgeben... aber wozu ??? habe sogar meineng efährten mit 500k equipment dort ausgestattet lol.. aber für mich gibt es da einfach nix... die champion gear is besser als alles andere das man sich kaufen kann, bei den händlern gibt es nur kacke, auch auf ilum.

Ja geili McGeilson, du kannst dir das leisten weil du Mega bist. Aber du musst halt immer bedenken das nicht alle so Mega sind wie du.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da den Gleiter der wie ein Autoaussieht auf Voss für 1.5 Mio Credits, ein VIP Band für eine Mio Credits und wenn du das hast, kannst du beim VIP Händler noch ein Auto-Gleiter für 1.5 Mio Credits ergattern. Schon sind deine 2 Mio ausgegeben ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich muss dem TE leider zustimmen. Schon lange bevor ich 50 war hatte ich weit über 1mio Credits. Auf 50 angekommen hatte ich knappe 3 Mio auf dem Konto und 3 Berufe auf 400.

 

Gut auch zu sehen an den Creditpreisen der externen Seiten die von 180€ für 100k auf 8€ für 200k runter sind. Und sie fallen quasi täglich weiter.

 

Mir ist durchaus bewusst das die mehrheit der Spieler eher ein Problem mit den Credits hat. Meiner Meinung nach machen diese Leute aber zu wenig Dailys oder geben zu viel im AH für Kram aus.

Ich kenne jedenfalls kaum jemanden mit unter 3 mio auf dem Ingamekonto.

 

Ich mache jeden Tag in Swtor um die 200 bis 250k Credits nur durch Dailys und PVP und weiss ehrlich gesagt nicht mehr wofür ich es ausgeben soll. Dickes CE Mount habe ich schon und nun?

 

Ich denke ja schon darüber nach meine Credits irgentwie anders zu veräussern, aber bei 8€ für 200k lohnt sich das auch nicht. Dafür tu ich mir jedenfalls den Stress nicht an.

 

€: Und um den Leechern direkt den Hahn abzudrehen: Nein ich verschenke nix davon!

Edited by Miaami
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach machen diese Leute aber zu wenig Dailys

 

Vielleicht haben die Leute auch einfach nicht die Zeit für Dailys, oder sie wollen sie nicht machen.

Ich hab in noch keinem Spiel gerne Dailys gemacht. Is mir zu fad.

Wenn ich Geld sammeln will, muss ich in den Apfel beissen, is mir auch klar.

Es gibt aber genug Spieler die das Spiel nebenbei Spielen und nicht neben dem Spiel Leben.

 

Wer mit 2-3 Stunden am Tag an ca 5 Tagen die Woche über 2 Millionen Credits anhäuft, der kann sagen, dass es einfach ist an diese zu kommen.

Aber zu behaupten, dass die Credits nichts wert sind ist Schwachsinn.

 

Ich meine ihr könnt ja den Club der goldenen Pfollvosten eröffnen und den Thread in:

"Credits sind für uns nichts wert" ändern.

 

Da stimmen wir dann alle brav zu und halten die Klappe.

 

Solange es aber Spieler gibt, die das Spiel genießen und damit auch ihre verdienten Credits in Spass umwandeln, solange sind Credits etwas wert.

Link to comment
Share on other sites

Sry, aber typisches von 12 bis Mittags denken.

Wen ein Teil der Gamer (und zwar der Teil der mehrere Stunden am Tag spielt sprich auch der Teil der Spieler die wohl am meisten ins AH stellen) massig Kohle hat und der andere Teil halt nicht tritt sowas wie ein Inflation ein. Das heisst für Dich als "We*****mer" das Du Dir mit den Credits die Du in Deiner Spielzeit erspielst immer weniger kaufen kannst - mittelfristig gesehen. Das ist also schon ein spannendes Thema (auch für Dich). Um das zu erkennen muss man nun wirklich nicht studiert haben ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 3 Autos in der Garage stehen und jeden Morgen kann ich mich nicht entscheiden mit welchem ist zur Arbeit fahre.

 

Sollte ich jetzt die Autohersteller verklagen, weil es so viele Autos gibt?

 

Übrigens, all meine Arbeitskolegen bei der Bank haben auch alle 3-4 Autos... ich denk die restlichen 7 Milliarden Menschen haben auch alle mindestens 3 Autos, die Autos sind ja gar nichts wert.. was haben sich die Autohersteller nur dabei gedacht???

 

Die oben beschriebene Denkweise entsprich dem Gedankenniveau vom TE und meiner Erfahrung nach, kann es sich nur um einen pubertierenden Teenager mit Aufmekrsamkeitsdefizit handeln.

Edited by Buzips
Link to comment
Share on other sites

ihr könnte uch alles leisten OHNE das die Preise im AH durch die Decken gehen aufgrund einer ALLGEMEINEN INFLATION, hätte jeder zuviele crds wäre es etwas anderes aber so?

 

selber war/bin ich wohl eher im Mittelfeld was die crds angeht, mit 40 hatte ich mir alle verfügbaren skills gekauft paar Inventarslots und Rampen und hatte noch etwa 70k über

Berufe Cybertech Plündern UWH ohne wirklich Zeug im Kiosk zu verkaufen. Questbelohnungen PvP und halt den Npc Itemschrott. Nun kurz vor 50 bin ich so bei 800k ohne wirklich sparsam oder großspurig mit den crds umgegangen zu sein, ich musste mir halt nicht wirklich sorgen machen und das empfinde ich als sehr angenehm. Ich hab aber auch Leute getroffen die PvP doof fanden und auf Dailies keinen Bock hatten ok so ein Spieler hats schwerer aber soll er machen was ihm Spass bringt und dieser Spieler hat weniger crds als ihr und er bekommt auch nicht das Zeug für PvP Tokens ist also in einer ganz anderen Ausgangssituation.

 

So bedenkt:

nicht jeder ist 50

nicht jeder ist in einer Gilde oder hat eine Stammgruppe um alles was so täglich anfällt schnell abzuarbeiten

nicht jeder hat an stumpfsinnigen Farmen Spass

nicht jeder verbringt 10h oder mehr täglich im Spiel

nicht jeder hat nur Freunde die nur auf der Friendsliste stehen ;)

nicht jeder hat das Luxusproblem

und bei weitem nicht jeder ist 50 durchgeflogen und dann direkt im Forum nen Heulthread aufgemacht ala Ich bin 50 was nun ? wann kommt der Endkontent?

 

alles zu leicht?

alles zu schnell?

alles verbugt?

keiner zwingt dich zu bleiben

und vermutlich würden dich genausoviele Spieler vermissen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 3 Autos in der Garage stehen und jeden Morgen kann ich mich nicht entscheiden mit welchem ist zur Arbeit fahre.

 

Sollte ich jetzt die Autohersteller verklagen, weil es so viele Autos gibt?

 

Übrigens, all meine Arbeitskolegen bei der Bank haben auch alle 3-4 Autos... ich denk die restlichen 7 Milliarden Menschen haben auch alle mindestens 3 Autos, die Autos sind ja gar nichts wert.. was haben sich die Autohersteller nur dabei gedacht???

 

Die oben beschriebene Denkweise entsprich dem Gedankenniveau vom TE und meiner Erfahrung nach, kann es sich nur um einen pubertierenden Teenager mit Aufmekrsamkeitsdefizit handeln.

 

Selten so einen sry dämmlichen Vergleich gelesen. Wen Du nix zum Thread betragen kannst oder Dein geistiges Vermögen nicht dazu ausreicht um das Thema komplett zu erfassen dann poste doch einfach nicht.

 

Und zum hellen Text kann ich nur sagen die Wahrschienlichkeit gross ist das ich vom Alter her Dein Vater sein könnte. Und das niedere Gedankenniveau welches Du ansprichst hat immerhin für ein IT Studium gereicht ...

 

Allerdings lässt Dein Text vermuten das es sich eher bei Dir um einen pubertierenden Teenager handelt. Zum einen wegen dem haltlosen Vergleich und zum anderen wegen Deinem beleidigenden Schreibstil obwohl Du das Problem anscheind noch nicht einmal komplett erfasst hast.

 

Aber seis drum ...

 

MfG und so.

Edited by Miaami
Link to comment
Share on other sites

Und das niedere Gedankenniveau welches Du ansprichst hat immerhin für ein IT Studium gereicht ...

 

Sicher, 80% der Forenuser in Spieleforen sind IT-Spezialisten, ist mir unbegreiflich wie es in diesem Berufszweig einen Fachkräftemangel geben kann^^.

 

PS: im übrigen ist das hier kein richtiges Thema.

NIEMAND in meinem Clan hat das Problem nicht zu wissen wohin mit seinem Geld, selbst ich als derjenige mit der größten Spielzeit nicht (ich habe trotz recht unkuschliger Reperaturkosten (ja, ich spiele sogar mit meinem Mainchar) immer um die 500k Credits als Rücklage, das war es aber auch).

Mag daran liegen, dass wir uns um unsere Chars kümmern und vielleicht auch mal etwas anderes tun als farmen.

Aber vermutlich sind wir alle nur zu dumm zum spielen und machen irgendetwas falsch.

 

Ich würde ja schreiben "selten so einen Blödsinn gelesen", aber nachdem ich seit so langer Zeit hier bin wäre das einfach gelogen^^.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Selten so einen sry dämmlichen Vergleich gelesen. Wen Du nix zum Thread betragen kannst oder Dein geistiges Vermögen nicht dazu ausreicht um das Thema komplett zu erfassen dann poste doch einfach nicht.

 

Und zum hellen Text kann ich nur sagen die Wahrschienlichkeit gross ist das ich vom Alter her Dein Vater sein könnte. Und das niedere Gedankenniveau welches Du ansprichst hat immerhin für ein IT Studium gereicht ...

 

Allerdings lässt Dein Text vermuten das es sich eher bei Dir um einen pubertierenden Teenager handelt. Zum einen wegen dem haltlosen Vergleich und zum anderen wegen Deinem beleidigenden Schreibstil obwohl Du das Problem anscheind noch nicht einmal komplett erfasst hast.

 

Aber seis drum ...

 

MfG und so.

 

Haha komm mal wieder auf den Boden der Realität...

 

Darf ich dich an einen anderen Thread erinnern?

 

Challenge accepted! But wait, i play a healer ... sry ^^

 

Aber kthx das Du zugibst das ich Dich anstachel. Nix anderes ist meine Mission hier im Forum während ich auf meinen Feierabend warte

 

Gibt nur leider keine T3 Marken dafür ... ****!

 

Der einzige der sich hier wie ein Teenie aufführt bist du!

Wenn du wirklich ein IT-Studium absolviert hast (was ich doch stark bezweifle),

tut es mir sehr leid für dich wenn du keinen besseren Job gefunden hast,

als in einem Forum auf seinen Feierabend zu warten.

 

Wohl eher am IT-Studium gescheitert, jetzt noch bei Mami zu Hause wohnen

und einen auf dicke Hose machen, hm?

Link to comment
Share on other sites

Du bist halt Geili McGeilson mit den 100 Millionen Credits und dem l33tskill in der linken Arschbacke....

 

Sry aber die HC FP´s sind nun wirklich nicht schwer 0.o

 

Selbst mit 2-3 Randoms ist man locker durch die normalen Creeps gerannt, die Bosse waren nur beim 1. mal schwer (danach kennt man ja die Taktik), da hat man mal kurz was in den Chat geschrieben bzw. man hat sich die Leute ins TS geholt...

 

Wenn BW da vll noch einen knackigen Nightmare Modus für die FP´s einbauen würde hätte ich wieder Spass daran!

 

Da brauch man keinen "l33tskill", außer es ist für dich wirklich schwierig die 7-8 Moves zu nutzen die man wirklich(!) braucht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sry, aber typisches von 12 bis Mittags denken.

Wen ein Teil der Gamer (und zwar der Teil der mehrere Stunden am Tag spielt sprich auch der Teil der Spieler die wohl am meisten ins AH stellen) massig Kohle hat und der andere Teil halt nicht tritt sowas wie ein Inflation ein. Das heisst für Dich als "We*****mer" das Du Dir mit den Credits die Du in Deiner Spielzeit erspielst immer weniger kaufen kannst - mittelfristig gesehen. Das ist also schon ein spannendes Thema (auch für Dich). Um das zu erkennen muss man nun wirklich nicht studiert haben ...

 

Ok nehmen wir also mal an, dass BW den Creditgewinn deutlich schmälert und man somit nicht so leicht, wie Du behauptest, an Kohle kommt.

 

Wer hat in diesem Fall den Finger gezogen und braucht Jahre bis er sich was teures leisten kann ?

 

Der Spieler der seltener zum spielen kommt.

 

Für den der nichts anderes zutun hat als zu zocken würde diese Lösung allerdings nur kurzfristig eine Besserung bringen.

 

Auch den Preis für diverse Goodies wie Mounts oder Haustiere hochzusetzen, würde aufs gleiche Ziel herauslaufen.

 

Ups, sorry da hab ich wohl doch schon bis zum frühen Nachmittag gedacht.

 

Was in dem von Dir beschrieben Fall eintreten würde wäre eine 2 Klassen Gesellschaft, eine Inflation tritt dann ein, wenn alle zuviel Geld haben. Da kommt es dann zu dem Fall, dass Sachen teurer werden. zb das Laib Brot für 10.000 Mark.

Edited by Bill-Bones
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich finde bislang die Credits ganz gut ausgewogen.

 

Als ich den 1. Gleiter kaufen wollte, fehlten mir ca. 5.000 Credits. Zwei bis vier Stunden gespielt (normale Quests / Klassenquests gemacht), am nächsten Tag konnte ich ihn kaufen.

Dann hatte ich ca. vor lvl 30 plötzlich 100.000 Credits, ich weiß auch gar nicht so genau, wie die zustande gekommen sind, die waren plötzlich da :D. Hab gequestet (Nar Shaddarr und Tatooine) und wenig ausgegeben. Hab mich voll gefreut und mal vorsichtig angefragt, ob ich auf irgendwas sparen muss: Und dann sagte wer: Fertigkeiten: 5x ~9.500 Credits und ein paar Rezepte für Beruf später war ich auf 31.000 Credits wieder angekommen. Nach Erhalt der nächsten 10.000 Credits konnte ich mir mein 1. zusätzliches Bankfach holen. Jetzt (nur ca. 2 lvl später) habe ich wieder ca. 40.000 und denke an die nächsten Fertigkeiten *ohje*... aber alles in allem finde ich das doch sehr ausgeglichen. Klar, wenn man iwann lvl 50 ist... naja.. das Vip-Armband lockt ^^. Aber diese Probleme haste in jedem MMO.

 

:jawa_confused: Mal ne Frage an all die Superreichen: Wie lange zockt ihr so am Tag (in STUNDEN) und habt ihr einen Beruf, den ihr ausübt und wenn ja, wieviele Stunden pro Woche arbeitet ihr denn?

 

Das wäre mal interessant, weil ansonsten vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...