Jump to content

The story so far - Klassen Missionen


Cept

Recommended Posts

Es sind ja nun mehrere Wochen vergangen seit dem Headstart von SWTOR und die meisten sind mit mit ihrem Char nun auf Level 50 angelangt oder stehen kurz davor (40+).

 

Um direkt auf den Punkt zu kommen, wie würdet ihr die Story eures Carakters bewerten (evtl + Begleiterstory)

Wichtig, ich bitte euch NICHT ZU SPOILERN sondern nur eure Meinung wiederzugeben.

 

Folgende Punkte stehen zur Bewertung (Schulnoten 1-6 + Kommentar):

 

-Spannung Wart ihr von mancher Wendung überrascht, "musstet" ihr manche Mission unbedingt weiterführer weil ihr dringend wissen wolltet was als nächstes geschieht etc...

 

-Inhalt War der Inhalt schlüssig? Wusstet ihr "Was" und vorallem "Warum" ihr etwas tun solltet.

 

- Klassentypisch War das Missionsziel/ die Story der Klasse gerecht oder hätte die Story auch zu jeder anderen Klasse gepasst.

 

Und zum Schluss ein kleines Fazit/Empfehlung (evtl Begleiter Story)

 

 

Bitte keine Flames weder gegen Personen noch gegen deren Meinung. Keine OT Themen, es wird hier nach eurer Meinung zur Klassen Story gefragt, nicht mehr und nicht weniger !!! Ganz wichtig, bitte keine Inhalte spoilern und wenn, diese mit Hilfe der Spoilerfunktion kenntlich machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit meinem Juggernaut 45 und meinem BH 41.

 

Beide Stories waren bis auf ein paar Ausnahmen (Leerlauf 1. und 2. Kapitel) wirklich sehr gut und passend. Insbesondere das Ende vom 1. Akt des Juggernauts, wo man Jaesa bekommt, war fantastisch und extrem passend.

 

Große Twists gab es eigentlich keine aber ich denke das würde auch nicht ganz zu einem Sith Krieger passen. Hier wird mehr Wert auf schöne Action und ein Gefühl der Dominanz gelegt wie es sein soll.

 

Ich würde sogar fast sagen, dass die Story mit leichten Änderungen auch auf den Inquisitor gepasst hätte. Es gibt viel politisches Manövern usw.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Level 50 Schmuggler und habe die Story so weit durch.

 

Ich bin zufrieden mit dem Inhalt der Storyline und auch mit dem Ende, auch wenn der Endboss des Schmuggler bereits nach dem ersten Kapitel abzusehen war. Aber es gab eine große Wendung zum Ende hin, die ich so nicht kommen sehen habe und die mich dementsprechend etwas überrascht hat.

 

Auf jeden Fall war sie sehr unterhaltsam, lustig und passend zum Schmuggler. Es geht um Reichtum, Verrat und die Kontrolle um die Unterwelt.

 

Ich hoffe, dass sie mindestens genausogut fortgesetzt wird.

Edited by Hombold
Link to comment
Share on other sites

Schmuggler

Die Story beginnt mit einem Tritt in die Weichteile und der erste Akt ist eine Geschichte, wie ich sie mir für Han Solo genauso vorstellen könnte, wie sie sich für mich abgespielt hat.

Es war zwar keine großartige Spannung dabei aber die eine oder andere Überraschung und ich war gierig darauf, das Ende von Akt 1 zu erreichen.

 

Botschafterin

Ich fühle mich als Jedi. Die ganze Story vom ersten Akt ist genau das, was ich mir von einem hilfsbereiten Jedi erhoffe, der in den Fusstapfen von Obi-Wan wandelt (3000 Jahre vor ihm).

Einzig was mir hier ernsthaft fehlt ist, das die Opferungsbereitschaft keine Auswirkungen hat. Ich hätte wirklich gerne einen permanenten Debuff auf mich genommen, der jede weitere Mission schwieriger gemacht hätte, so wie die Story das suggeriert. Dann wäre ich stolz darauf, das ich es durchgehalten habe, den Weg der hellen Seite der Macht zu verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Bin bisher mit nem BH lvl 43 und lvl32 Inq und finde beide Stories großartig.

Haben beide krasse Unterschiede in der Erzählweise find ich, der BH hat klasse Humor und Abenteuer drin, auch bei den Gefährtenquests, immer ziemlich lustig und fesselnd.

Die Inq Story ist schon fast ne Horrorstory wenn man böse ab geht O.o, auch die Gefährten so weit absolute Psychopathen.

Beide Stories machen Lust auf mehr, je nachdem ob man grad Bock auf Comedy/Action oder nen Fiesling hat.(kann natürlich variieren je nach gut/böse weise. mein BH is gut, der Inq is böse)

Link to comment
Share on other sites

Agent (derzeit 42):

 

Die Story fängt recht langsam an und zeigt die normalen Einsätze eines Agenten. Infiltration, einschleimen, Vertrauen gewinnen. Im Verlauf der Story kommen immer heiklere Aufgaben die sich später durchaus auch mal nicht so abschließen, wie man es denkt.

 

Spannung ist klasse, es kommen sogar Gefühle vor, die man eigentlich eher den Sith zutrauen würde. Verrat, Hass, Verzweiflung, Einsamkeit...

 

Das Problem ist, dass die Story so gut ist, dass man kaum was sagen kann, ohne sie zu spoilern. :|

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

KLasse: Kopfgeldjäger

 

Spannung: Note 2-3

Es gab 4-5 Momente bei denen ich wirklich gefesselt vor dem PC saß. Manche Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und ich konnte den PC erst ausschalten nachdem ich das ganze mit meinem BH aufgeklärt habe ^^

Angesichts der nur 50 Level sind 4-5 Spannungspunkte durchaus "ok"

 

Inhalt: Note 3-

Die meiste Zeit war am Inhalt alles klar und verständlich allerdings gab es des öfteren Durststrecken die die Story sehr zäh machten. Trotzdem ist die Story alles in Allem eine runde Sache

 

Klassentypisch: Note 2

Die Klasse Kopfegeldjäger ist auch für nicht SW Fans leicht verständlich.... der Name ist Programm. Um nicht zu lügen, nahezu alle Missionen sind eindeutig Kopfgeldjäger Story nur die Antwortmöglichkeiten haben mich hier und da etwas eingeängt.

 

 

Fazit

Für Storry-Fans eine durchaus empfehlenswerte Storyline die ihre Höhen und Tiefen hat. Dazu kommt dass der BH eine durchaus Levelfreundliche Klasse ist und man eigentlich nie vor einer unlösbaren Aufgabe steht.

Gesamtnote meiner Meinung nach ist eine 2-3 da man sich von Level 1 bis 50 100% mit der Story identifizieren kann und man immer das Gefühl hat ein "Kopfgeldjäger" zu sein. Auch die Spannungspunkte sind wirklich gut gesetzt.

Das ganze wird durch eine Interessante Begleiterstorry abgerundet (Mako)

 

P.s. "Nur" eine 2-3 da die Note 1 für mich etwas perfektes und makelloses spiegelt... 0 Fehler. Und wie wir wissen gibt es soetwas nicht ;D Von daher fällt die Note 1 aus meiner Bewertung raus

Link to comment
Share on other sites

Sith Juggernaut (50)

 

Spannung

So richtig spannend ist es nicht, aber durchaus Abwechslungsreich mit zum Teil überraschenden Wendungen.

 

Note: 2

 

Inhalt

Nicht immer war mir das warum klar, das Wie schon (Im Zweifel Gewalt... und ohne Zweifel: Gewalt) was wohl auch an den zu vielen Intrigenspielchen liegen könnte :)

 

Note: 3

 

Klassentypisch

Die Storyline ist, wenn man das Ende berücksichtigt, in sich schlüssig und auch typisch für die Sith, soweit ich das beurteilen kann zumindest.

 

Note: 2

 

 

Fazit: An dem Einen oder Anderen Gegner in der Klassenquest kann man sich schon einmal die Zähne ausbeißen, was aber auch Spaß gemacht hat. Der Hauptquestgeber (Barras) nervt zwar ab und an, dafür kann man ihm aber auch passend flapsige Antworten geben.

 

Alles in allem hat mir die Storyline gut gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Spannung:

 

Kopfgeldjäger: 2

Jedi-Gelehrter: 5

Schmuggler: 3

Sith-Hexer: 2

 

Inhalt:

 

Kopfgeldjäger: -1

Jedi-Gelehrter: -3

Schmuggler: -2

Sith-Hexer: 2

 

Klassentypisch:

 

Kopfgeldjäger: 2

Jedi-Gelehrter: 2

Schmuggler: 1

Sith-Hexer: 1

 

 

Natürlich hab ich nicht alle auf 50, ich spreche hier meistens nur vom 1. Akt ( abgesehen vom Hexer und Schmuggler ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Jedi Gelehrter - lvl. 37

 

Spannung - 2/3

Liegt aber auch an meiner (bewusst gewählten) übermäßig hellen Spielweise. Könnte mir vorstellen, dass es ab und an durchaus spannender gewesen wäre, wenn ich auch mal das Lichtschwert anstatt von Worten hätte sprechen lassen.

 

Inhalt - 2

Sowas hab ich mir auch von der Story erwartet. Was zum nächsten Punkt führt..

 

Klassentypisch - 1/2

Gibts nix zu meckern. Für diese ecklig hellen Peace-Brüder genau das richtige. :D

Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger Level 50 hier.

 

Story: aller Anfang ist Schwer wie immer... aber die Wendungen etc sind klasse! Ich bin stolz auf mein Titel "Republic's Most Wanted" :)

 

Story erfolgreich abgeschlossen und jetzt geht's erstmal Darth Malgus ans Leder!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern mit meinem Agenten die 50 erreicht und mir kam nichtmal der Gedanke daran irgendwas anderes zu machen als meine Klassenstory zu beenden.

 

Wie vielerorts und auch hier von Ninaran schon angemerkt: Akt 1 ist etwas langatmig - ich glaube aber, dass das bei jeder Klasse so ist. Schon allein, weil der 1. Akt der längste ist.

 

Insgesamt war die Story des Agenten für mich eine absolute Achterbahn der Gefühle...

Ich war sauer, ich war traurig, ich hab mich hintergangen und missbraucht gefühlt - es gab allerdings auch viele Situationen in denen ich mich riesig über einige Wendungen gefreut habe (vor allem im letzten Akt über das auftauchen der "Unbekannten") und mit einem fetten Grinsen auf den Lippen vor dem Rechner saß. Und genauso gab es die ein oder andere Situation, wo mir nichts anderes einfiel als "W.T.F!!!", weil irgendetwas total Überraschendes passiert ist.

 

Also:

 

-Spannung: Für mich nach Ende des 1. Akts eigentlich ununterbrochen vorhanden :D

 

-Inhalt War der Inhalt schlüssig? Wusstet ihr "Was" und vorallem "Warum" ihr etwas tun solltet. --> Definitiv. Klar gibt es auch hier Füller-Quests, aber ich wusste immer genau wieso ich wen töte oder etwas zerstöre ;)

 

- Klassentypisch War das Missionsziel/ die Story der Klasse gerecht oder hätte die Story auch zu jeder anderen Klasse gepasst. --> Niemand infiltriert so schön wie ein Agent, also ja - eine absolute Agenten-Story :)

Edited by Ninue
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Begleiter hab ich noch vergessen.

 

Ich denke mal, dass keiner so durch die Bank (angenehm) verrückte und durchgeknallte Begleiter hat wie der Agent.

 

 

Mal im Ernst, eine sadistische Anarchistin; ein Killik Joiner, ein "Wer-Rakghoul", eine Machtnutzerin die keine Sith ist und GLaDOS, krasser geht's doch gar nicht :D

 

 

Wobei es mich ein wenig gestört hat, dass man seinen zweiten Begleiter erst mit Level 33-34 bekommt und dann zwei sehr schnell hintereinander. Aber es gibt schlimmeres.

Link to comment
Share on other sites

 

[...]

 

Botschafterin

Ich fühle mich als Jedi. Die ganze Story vom ersten Akt ist genau das, was ich mir von einem hilfsbereiten Jedi erhoffe, der in den Fusstapfen von Obi-Wan wandelt (3000 Jahre vor ihm).

Einzig was mir hier ernsthaft fehlt ist, das die Opferungsbereitschaft keine Auswirkungen hat. Ich hätte wirklich gerne einen permanenten Debuff auf mich genommen, der jede weitere Mission schwieriger gemacht hätte, so wie die Story das suggeriert. Dann wäre ich stolz darauf, das ich es durchgehalten habe, den Weg der hellen Seite der Macht zu verfolgen.

 

genau so gehts mir auch. Dass ich keinerlei Auswirkungen für meine "Opferbereitschaft" spüren musste, find ich schade. Ausserdem fand ich persönlich den Endboss von Akt 1 zu eifnach.

 

Und noch eine kleine, nebensächliche Ungereimtheit der Story:

 

Ich bin der einzige, der die Seuche heilen kann...gute Idee, dann mich alleine zum Seuchenmeister zu schicken, anstatt noch ein paar Jedis zu haben, die mir im Notfall helfen können. Könnte die ja davor schützen und die könnten einfach für mich kämpfen. wär sicherer als die einzige verteidigung zum feind zu schicken. aber fürs spiel natürlich sinnvoll, da ich ja selbst kämpfen möchte^^

 

Link to comment
Share on other sites

Folgende Punkte stehen zur Bewertung (Schulnoten 1-6 + Kommentar):

Die folgenden Kategorien sind zwar alle... naja... "nett", aber wirklich wichtig ist für mich nur eine einzige Kategorie, die Du leider gar nicht erwähnst:

 

Fühlst Du Dich gut unterhalten?

 

Da würde ich für meine inzwischen recht vielen Gelehrten- (und nicht so vielen Schmuggler-)Quests insgesamt über alle Quests hinweg eine gute 2 vergeben. Es gab immer wieder klare Einser-Momente, wo ich die Story richtig umwerfend fand. Es gab auch einige dreier und vierer Momente, wo ich die Story nicht wirklich abspeicherte, sondern sie eher vorbeiplätscherte. Richtig genervt hat mich die Story eigentlich nie, sodaß ich keine 5 oder gar 6 vergeben kann.

 

Die Teilkategorien von Dir habe ebenfalls recht schwankend erlebt. Es gab Momente, die fand ich ziemlich spannend - es gab Momente, die fand ich sehr unspannend.

 

Den Inhalt schlüssig zu finden, hielt ich noch nie für allzu nötig, damit mir eine fiktionale Geschichte gefällt bzw mich unterhalten hat. Star Wars Filme finde ich auch alles andere als schlüssig. Aber die Zusammenhänge, die da sein mussten, konnte ich für mich vorfinden - und teilweise fand ich die jeweiligen Planeten recht "dicht" von der Story her, da es ein paar rote Fäden gab, die einen die jeweilige Kernkonflikte des Planeten näher brachten.

 

Klassentypisch fand ich die Missionen auch durchaus - wobei mir da wichtiger ist, daß die Leute auf mich in kleinen, aber feinen Nuancen einfach anders reagieren (ungefähr so: "oohhh - ihr seid ein Jedi", oder "hmmm... ein Schmuggler und Schurke... da greif ich doch mal kurz zur Sicherheit an meine Brieftasche", oder "Sir, ja Sir, Soldat" - und solche Unterschiede hab ich öfters wahrgenommen und war sehr froh drüber)

 

Fazit:

Insgesamt hätten einige Story-Bereiche anders sein können, damit sie mir noch besser gefallen hätten. Ich bin halt mit der Erwartung reingegangen, mich bzgl der Story wie von einer ordentlich bis guten TV-Serie unterhalten zu fühlen... und das trifft auch insgesamt so zu. Wie in einer TV-Serie auch immer schwächere Folgen zu finden, gibt es in einer TV-Serie (die einem gefällt) auch immer sehr gute Folgen - und wenn einem die Serie insgesamt gefällt, gibt es eine große Masse an "guten" Folgen. So ist mein bisheriges Fazit nach ca. 1,1 Klassen (0,8 x Botschafter und 0,3 x Schmuggler).

 

Ein wirkliches Fazit kann ich aber erst nach meinem achten Twink geben... also in geschätzen 9-18 Monaten :D ... fragste dann nochmal?! ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

@ Booth

 

"Fühlst du dich gut unterhalten ?"

Und wie genau bestimmst den Unterhaltungswert ? u.a. durch Spannung und Inhalt. Ich frage hier nicht nach der Krankheit, sondern nach den Symptonen ^^

 

Und zum Thema Inhalt... schlüssig ist nicht das selbe wie realistisch. Wie ich schon geschrieben habe geht is mir um das "Was" und "Warum" was den Inhalt ausmacht. Was mache ich und Warum mache ich es. Ist die Mission vernünftig und plausibel oder völlig an den Haaren herbeigezogen. (und das nicht im Sinne von realistisch!)

 

 

Aber ich denke man sollte keine Haarspalterei betreiben was Formulierungen etc betrifft. Wenn dir ein wichtiger Punkt fehlt, fühl dich frei ihn zu ergänzen ^^

Edited by Cept
Link to comment
Share on other sites

Also der Inquisitor enttäuscht irgendwie schon ein wenig.

JETZT wird ein wenig gespoilert, weil das sonst nur leere Behauptungen sind.

 

Mein Inquisitor, macht so gar nichts was typisch für einen Inquisitor ist, ausser mal ständig Menschen zu töten, wo es gar nicht nötig gewesen wäre, dass man aber mal Verräter oder sonstwas sucht oder irgendwas anderes böses, fehlt völlig.

Nein, man sucht dann Artefakte wie Indiana Jones, jagt Geister wie die Ghostbusters und hat drölf mal sein Comeback wie Rocky.

 

Warum mein Antagonist zu meinem Antagonisten wird, erschließt sich mir auch nicht, hier wäre eine Allianz vorteilhafter gewesen. Die Crew des Inquisitors, besteht bis auf Khem Val und Xalek aus Pfeifen und ganz ehrlich, wenn ich mir schon meinen eigenen Schüler aussuchen darf, wieso gibt die Story dann trotzdem vor welchen von den 5 ich nehmen muss? Sowas verdirbt dann leicht die gute Laune, wenn man sich freut das man sich mal was aussuchen darf.

 

Die Krönung ist das finale Deathmatch, wo "Machtbasis gegen Machtbasis" kämpft, meine Machtbasis ist so gut wie nicht vorhanden und man kann auch keine Gefallen einfordern oder Leute erpressen, was man ja eigentlich von einem Inquisitor erwarten würde.

Stattdessen, eiert man mal wieder vollkommen ohne Unterstützung durch die Galaxis und fragt sich, was der Kerl mit Machtbasis gemeint hat.

 

Okay jetzt bin ich wirklich angepisst, ich tauche zum finalen Duell auf, dachte ich zumindest, knall seine Diener um, danach ihn. Er sitzt angeschlagen da und hält sich seine Seite, anstatt seinen verkackten Kopf abzuschlagen, was tu ich da, quatsch den wieder doof von der Seite an. Natürlich schwebt er auf Wolke 7 von dannen, verrät nebenbei den Kodex seinens totalen Krieges den er gestartet hat und ich darf ihm durch die ganze Galaxis zurück nach Korriban folgen.

Ernsthaft, irgendwas stimmt da nicht :/

 

Positiv hervorzuheben ist aber, dass man am Ende so einen Hass auf seinen Gegenspieler hat, dass man es kaum erwarten kann, ihn zu vernichten.

Als Gesamtnote würde ich eine 2- geben, denn da sind einige Dinge die nur halbherzig umgesetzt wurden oder überhaupt nicht passen.

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin von der Jediritter Quest bis dato (2. Akt auf Hoth) eher enttaeuscht. Also da ist die Geschichte von Doc 10 mal so interessant wie meine eigentliche Klassenquest ueberhaupt.

 

Schade eigentlich.

 

Irgendwie fuehlt man sich stellenweise einfach ein wenig zu sehr - naja - allein gelassen. Der ach so maechtige Rat ist null und nichtig gegen einen "Padawan", der man ja eigentlich immernoch ist - fuehlte mich vorschnell zum Voll-Jedi befoerdert. Vor allem nach allem, was man bis dato hat tun koennen, was dem Rat nicht aufgefallen ist usw.

Irgendwie bewegt manch Republikanischer Offizier mehr als der Rat selber (auf Hoth kommt das ganz gut rueber).

 

Dann haben auch alle weiteren Taten irgendwie nie wirklich Auswirkungen - man wird immer als "Der Held" gefeiert aber nie bei wirklich boesen Taten auch mal getadelt. Nein immer Patschehaendchen auf die Schulter álá "Hast du fein gemacht".

 

Aber bei Doc Fehlen gottseidank noch 5000 Affection - das wird mich bis 50 noch gut unterhalten denke ich.

Link to comment
Share on other sites

@ Booth

"Fühlst du dich gut unterhalten ?"

Und wie genau bestimmst den Unterhaltungswert ? u.a. durch Spannung und Inhalt

Naja - es gibt Formate, die ich wirklich völlig unspannend finde, aber sehr unterhaltend... und es gibt auch Formate, die ich inhaltlich für totalen Mumpitz halte, aber ebenfalls sehr unterhaltend :)

. Ich frage hier nicht nach der Krankheit, sondern nach den Symptonen ^^
Will ich die im Detail analysieren? Nö... aber... wenn DU das willst, ist das ja OK - deshalb hab ich ja nur das für MICH wichtigste Kriterium genannt, und bin TROTZDEM zusätzlich auf Die von Dir angeführten Kriterien eingegangen. War das so schlimm?! ;)

 

Ich selber kann Dir nicht genau sagen, wieso ich z.B. Navy CIS so toll finde, aber JAG dagegen total öde. Es gibt ein paar Ansätze, wie ich das begründen könnte... aber... letztlich ist Geschmack manchmal nicht vollständig ergründbar.

 

Wieso schmeckt mir Grünkohl total lecker, aber Blumekohl weniger? ;)

 

Und zum Thema Inhalt... schlüssig ist nicht das selbe wie realistisch
Jetzt hast Du mich aber ganz kurz extrem geschockt, da ich hier seit Jahren einer derjenigen bin, der "Realismus"-Debatten immer überaus stark kritisiert... und ich soll nun "Realismus" in die Diskussion eingebracht haben? Puuhhh... aber... bei nochmaligem Nachlesen konnt ich nix dazu in meinem Posting finden. Glück gehabt :D

Wie ich schon geschrieben habe geht is mir um das "Was" und "Warum" was den Inhalt ausmacht
Auf das "Was" bin ich ja eingegangen, denk ich - und daß ich auf das "Warum" eher weniger eingehen will, hab ich, glaub ich, auch deutlich gemacht.

Was mache ich und Warum mache ich es
Yep - und den meisten Menschen wird das Warum vielleicht ETWAS klarer, wenn sie ihre 100 Stunden beim Therapeuten abgesessen haben :D

 

Aber... OK... ich will es ja gar nicht weiter kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, daß ein Warum von mir kaum kommen wird - das Was haste gekriegt :)

 

Ist die Mission vernünftig und plausibel oder völlig an den Haaren herbeigezogen. (und das nicht im Sinne von realistisch!)
Ich schrieb nie von Realismus - würde ich nie, werd ich nie. Und "Plausibilität" ist mir teilweise vollkommen schnurz. Oder findest Du es plausibel, daß in Episode 3 Anakin gegen Obi kämpft - Schnitt zum der Imperator, der "fühlt", daß Anakin in Gefahr schwebt - Schnitt zum Kampf, den Anakin verliert - Schnitt zum Imperator, der mal eben schwupps auf Mustafar ankommt...

 

Mir würden aus dem Stehgreif diverse "Inkonsistenzen" in Star Wars oder auch vielen anderen Filmen/Serien/Spielen/BÜchern, etc einfallen - aber ich kann mich trotzdem köstlich unterhalten fühlen :)

Aber ich denke man sollte keine Haarspalterei betreiben was Formulierungen etc betrifft
Kann ich aber besonders gut - können wir auch gern noch ein paar Postings weitermachen :D ... aber... ist umgekehrt doch eigentlich auch gar nicht nötig, oder?! :)

Wenn dir ein wichtiger Punkt fehlt, fühl dich frei ihn zu ergänzen ^^

Hab ich ja :) - und ich wollte Dich auch nicht irgendwie angreifen, sondern nur darauf hinweisen, daß MIR PERSÖNLICH die von Dir genannten Kriterien gar nicht so wichtig sind, um mich gut unterhalten zu fühlen.

 

Zusatz: Ich finde auch, daß Deine Reaktion und meine Reaktion auf Deine den Thread ein wenig stören. Wenn Du wünscht, lösch ich gern auch den Inhalt dieses Postings wieder :) - allerdings... hab ich son inneren Zwang: Wenn ich angesprochen werde, kann ich nicht anders, als zu reagieren :D

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin von der Jediritter Quest bis dato (2. Akt auf Hoth) eher enttaeuscht. Also da ist die Geschichte von Doc 10 mal so interessant wie meine eigentliche Klassenquest ueberhaupt.

 

Schade eigentlich.

 

Irgendwie fuehlt man sich stellenweise einfach ein wenig zu sehr - naja - allein gelassen. Der ach so maechtige Rat ist null und nichtig gegen einen "Padawan", der man ja eigentlich immernoch ist - fuehlte mich vorschnell zum Voll-Jedi befoerdert. Vor allem nach allem, was man bis dato hat tun koennen, was dem Rat nicht aufgefallen ist usw.

Irgendwie bewegt manch Republikanischer Offizier mehr als der Rat selber (auf Hoth kommt das ganz gut rueber).

 

Dann haben auch alle weiteren Taten irgendwie nie wirklich Auswirkungen - man wird immer als "Der Held" gefeiert aber nie bei wirklich boesen Taten auch mal getadelt. Nein immer Patschehaendchen auf die Schulter álá "Hast du fein gemacht".

 

Aber bei Doc Fehlen gottseidank noch 5000 Affection - das wird mich bis 50 noch gut unterhalten denke ich.

 

Also Satele hat mich ziemlich in die Mangel genommen auf der Valiant und wollte mich um keinen Preis der Welt zum Jedi-Meister erküren, weil ich angeblich viel zu, viel zu böse gewesen sei.

Link to comment
Share on other sites

Das mag sein - aber ansonsten ist die Story - in meinen Augen - eher weniger spannend. Wenn ich da so die ganzen Fazits vom Bounty Hunter oder Agenten etc. lese scheine ich mir echt das Stiefkind von BW ausgesucht zu haben, denn das scheint der Jedi Knight irgendwie zu sein.

 

Aber mal sehen - bis jetzt scheint ja der einzige Jedimeister, der nicht zu dumm zum Atmen ist Meister Braga zu sein - aber schau mer mal, was dem noch zustoesst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.