Jump to content

Blauer Matrixsplitter / Datacron auf Tat. FRECHHEIT


The-Dropper

Recommended Posts

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

 

Na willst deine Epics auch 4 free haben, geh WoW spielen!!!.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschämtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschließend gegenseitig vom Ballon schubsen / schießen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

Eine Frechheit und Zumutung ist dieses Flame ggn. die Entwickler.

Beschwerst du dich auch in WoW das du eine Heroic nicht als Singlefight bestreiten kannst?

Die Datacrons sind nun mal als Herausforderung gedacht, und hier besteht sie nun mal in der Herausforderung: GEDULD ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Holocrons sind absichtlich irgendwo in der Pampa versteckt worden und es wurde MIT ABSICHT so gemacht DASS ES DAUERT bis man sie hat. Immerhin ist die Belohnung SEHR GROSSZÜGIG!

 

Da kann ich mich nur dem Vorposter anschließen. Geh bitte wieder zurück zu XoX wo man alles in den Hintern geschoben kriegt. Hier weht ein anderer Wind. Du willst gutes Zeug haben? VERDIENE ES DIR!

Link to comment
Share on other sites

Ein weiser Mann sagte einmal:

 

Wenn im Threadtitel "Frechheit" vorkommt, besteht der Thread nur aus völlig belanglosem Genörgel.

 

Wenn ich Entwickler von Forensoftware wäre, würde ich statt einem Bad Word-Filter viel eher einen Blöd Word-Filter einbauen. Wann immer jemand versucht einen Beitrag oder Thread mit Worten aus der Blöd Word-Liste zu erstellen, wird der Beitrag nicht abgesandt und der Ersteller für einen 1 Tag im Forum gesperrt. Auf dieser Liste stünden dann unter anderem:

Frechheit

Unverschämtheit

Geh doch zurück zu

Casual

Dieter Bohlen

Wofür zahl ich hier eigentlich

Kunden zweiter Klasse

nerf

FDP

 

Als weitere Auslöser wären auch das Verhältnis von Groß- zu Kleinbuchstaben oder der prozentuale Anteil von Ausrufezeichen zum Gesamttext denkbar.

 

Sollte technisch einfach umzusetzen sein und bringt viel mehr Frieden in ein Forum, als jede andere Maßnahme. In meiner grenzenlosen Güte verzichte ich auch auf jegliche Patentierung dieses Konzepts und lasse es kostenfrei der Allgemeinheit zugute kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ein weiser Mann sagte einmal:

 

Wenn im Threadtitel "Frechheit" vorkommt, besteht der Thread nur aus völlig belanglosem Genörgel.

 

Wenn ich Entwickler von Forensoftware wäre, würde ich statt einem Bad Word-Filter viel eher einen Blöd Word-Filter einbauen. Wann immer jemand versucht einen Beitrag oder Thread mit Worten aus der Blöd Word-Liste zu erstellen, wird der Beitrag nicht abgesandt und der Ersteller für einen 1 Tag im Forum gesperrt. Auf dieser Liste stünden dann unter anderem:

Frechheit

Unverschämtheit

Geh doch zurück zu

Casual

Dieter Bohlen

Wofür zahl ich hier eigentlich

Kunden zweiter Klasse

nerf

FDP

 

Als weitere Auslöser wären auch das Verhältnis von Groß- zu Kleinbuchstaben oder der prozentuale Anteil von Ausrufezeichen zum Gesamttext denkbar.

 

Sollte technisch einfach umzusetzen sein und bringt viel mehr Frieden in ein Forum, als jede andere Maßnahme. In meiner grenzenlosen Güte verzichte ich auch auf jegliche Patentierung dieses Konzepts und lasse es kostenfrei der Allgemeinheit zugute kommen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Naja, der blaue Kristall geht ja noch. Da ist mir der grüne viel schlimmer wo man vier Rakata Energie Würfel braucht die man an 7 oder 8 Location finden soll aber immer nur einer gleichzeitig. Habe schon sechs Stunden gesucht und keinen! gefunden. Absolutes Glückssache...

 

Rot, und Gelb ist dagegen ein Zuckerschlecken. Nur ein wenig rumreisen und man hat die Dinger.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ziehmlich egal ob ihr das als belangloses gewhine abtut , nachdem nun weitere 50 minuten investiert wurden despawnte der ballon kurz vorm Crawler , Kommentar eines weiteren leidensgenossen " ein bekannter Bug "

 

Und auch an die ganzen Schlauberger die meinen man dürfte so etwas nicht als Frechheit bezeichnen , ein solches Design ( ganz abgesehen vom Bug als Sahnehäubchen) ist eine Frechheit und wirkt mehr als nur kopflos.

 

Und an Trihion, der meinte es gibt halt keine Epics 4 free (2) gilt auch für Gromthall & Rateye die in dasselbe Horn blasen

 

1. Das gecraftete Item ist kein Epic ,

2. ( und wichtiger dabei ) ich habe nichts gegen anspruchsvolle Jump & Run Passagen.

Nur wenn du vorm antworten lesen würdest , habe ich bemängelt das dies weder spassig noch FORDERND ist sondern einfach nur übel designed.

 

 

Aber , schneller 1 Satz flame ohne gründliches lesen ist halt immer gut. Hauptsache man findet den quote Button um zu beweisen wie gründlich man sich damit befasst hat.....

Edited by The-Dropper
Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon dass diese Aufgabe fordernd ist, denn durch die lange Wartezeit und die lange Fahrt erfordert sie Geduld.

 

Ich behaupte sogar dass dies für viele hier eine enorm große Herausforderung ist. Somit kann man verdammt stolz sein wenn man diese Herausforderung gemeistert hat.

 

Momentan ist es buggy aber das ist doch schon etwas länger bekannt und wenn man das Risiko auf sich nehmen möchte muss man halt mit scheitern rechnen (Stellt euch einfach vor, der Ballon hat eine gewisse Chance abgeschossen zu werden :D ). Alternativ bleibt dabei nur auf einen fix zu warten.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

Du bist mehrmals daneben gesprungen ? Anders kann ich mir dein geweine nicht erklären.

 

Ich finde die Datacrons absolut genial. Mittlerweile versammeln wir uns an Wochenenden zu Datacrons Jäger Trupps und arbeiten in mehreren Stunden alle Datacrons auf einem Planeten ab. Das macht in ner Gruppe sehr viel Spass.

 

Edit:

 

2. ( und wichtiger dabei ) ich habe nichts gegen anspruchsvolle Jump & Run Passagen.

Nur wenn du vorm antworten lesen würdest , habe ich bemängelt das dies weder spassig noch FORDERND ist sondern einfach nur übel designed.

 

Mal ganz ehrlich, zwei genau platzierte Sprünge nennst du also nicht fordernd ? Es ist ziehmlich egal ob du 40 min. immer richtig springen musst, oder nur zwei mal in 40 min.

Fakt ist, hat man es versaut steht man wieder am Anfang.

Edited by Betatierchen
Link to comment
Share on other sites

Man musst nicht springen um aus dem Ballon auf dem Crawler zu landen , lediglich mit Rennen über die Seite hinaus laufen sobald man genau darüber ist.

 

Wie bereits geschrieben geht es hier net um einen Whine Thread von wegen " mimimi das mit dem 3 ten aufs 4 te Rohr ist ja wohl nicht euer Ernst ", ich habe mich nirgendwo über eine zu Hohe Schwierigkeit beim erlangen der Datacrons beschwert.

Link to comment
Share on other sites

Also könne wir uns darauf einigen dass, obwohl dieses Datacron für dich

 

... weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Für andere Spieler jedoch eine nette Abwechslung zu den bestehenden Jump & Run Einlagen bietet.

 

Nur weil dir der Datacron keinen Spass gemacht hat, muss es doch nicht bedeuten dass es eine spielerische Zumutung ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich reg mich viel zu wenig auf merk ich grad...

 

Durfte auch den Bug erleben, nun Ticket geschrieben und erneut versucht. Danke an den Soldaten der Republik der mich auf einem PVP-Server einfach mal hat mitfahren lassen obwohl er mehr als 10lvl über mir war.

Link to comment
Share on other sites

Die ballonfahrt ist imba! Vor allem wenn als sith inqui blöde findest die sich da oben duellieren wollen.... kurz vorm ziel... kick.... Wer macht da oben n Duell ^^. Jedenfalls wars lustig leute auf den boden der tatsachen zurückzuschupsen nach 29 minuten fahrt und geflame das ich mich nicht trauen würde da oben ein duell zu machen.

 

Das die datacrons mit mühe verbunden sind finde ich gut. Hol mal das datacron Auf der imp fleet, da wirst narrisch bei, da is tat einfach nur easy peasy ^^.

Link to comment
Share on other sites

[...] Für andere Spieler jedoch eine nette Abwechslung zu den bestehenden Jump & Run Einlagen bietet.

 

Nur weil dir der Datacron keinen Spass gemacht hat, muss es doch nicht bedeuten dass es eine spielerische Zumutung ist.

 

Jawohlja.

 

Nach der elendigen Hüpferei (meine Meinung; manchmal hüpft man sofort, manchmal mit 0,x Sekunden Verzögerung. Grausam. Ich hab' mir doch nicht Earthworm Jim bestellt bei Amazon, oder?) in Nar Shaddaa hat mir die Ballonfahrt richtig Spaß gemacht. Nebenbei ein paar Handwerksaufträge abgearbeitet, mich mit meinem Mitreisenden unterhalten, und die Aussicht genossen.

 

Dass das ganze auf einem PvP-Server gegebenenfalls weniger lustig ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber dazu hat man sich ja ausdrücklich bei der Serverwahl entschieden. Und auch da gibt es Wege, sich zu arrangieren. Wobei der Bug natürlich wirklich sehr doof ist.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Ich stehe gerade und warte, mal sehen obs bei mir klappt :D

 

Muss sagen, dass die Sache an sich durchaus angenehm ist. Es dauert zwar lange aber da kann man ja nebenbei was anderes machen. Bei Rift gabs mal ein Rätsel wo man Fledermäuse in Käfige bekommen musste. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, dann doch lieber eine Wüstenrundfahrt.

 

Ahoi!

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Spiele auf einem PvP-Server und habe den Balloon schon mit der anderen Fraktion geteilt ohne das man sich vom Balloon geschmißen hat oder auf dem Sandcrawler bekämpft hatte, sondern erst nachdem jeder sein Datacron hatte (sicher hatte auch schon Fälle wo man Leute der anderen Seite an Borde hatte die das wohl Lustig finden).

 

Ansonsten, mir kommt der Flug eher wie 40 minuten vor, habe aber nie auf die Uhr geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Entwickler von Bioware , ich kann einfach nicht begreifen wie man so etwas programmieren kann ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ob es sinnvoll ist.

 

Ich spreche von der "kleinen " Ballonfahrt auf Tatooine die man absolvieren muss um seinen 3 ten blauen Matrixsplitter zu kommen , das der Ballon etwa 20 Minuten braucht um eine Runde zu fliegen ist an sich schon eine Frechheit. Das er das in einem PVP Gebiet eine Unverschähmtheit.

 

Keine Ahnung ob ihr so etwas nicht vorab testet , oder euch einfach gedacht habt " lol lol lol , wir lassen die Spieler einfach mal 30 Minuten rum warten damit sie sich anschliessend gegenseitig vom Ballon schubsen / schiessen."

 

Dieses Feature ist weder interessant , noch spassig oder gar fordernd, es ist von vorne bis hinten eine einzige Zeitverschwendung und eine Zumutung.

 

Ergo , fixed den speed des Ballon und lasst ihn halt am Ein- und Ausstiegspunkt etwas langsamer werden.

 

Also ich weis echt nicht was du hast und wo das Problem ist. So wie ich das lese würdest du gerne das jedes Datacron einfach und ohne Zeitaufwand zu ereichen ist? wenn ich falsch leige sage es.

 

Aber ich denke das die Entwickler sich was dabei gedacht haben, ich vermute mal warum den alle datacron leicht machen wenn es auch schwer geht. So der zeifaufwand ok kann man Tee trinken und co, das es auf einem Pvp gebiet ist, ist mir egal, da ich auf einem Pve Server spiele.

 

So und nun sehe mal die Datacrons und die anderen Kodex einträge als Erfolge an, möchtest du später sagen: Ich habe alle datacron in zehn minuten geholt weil es so einfach war?

 

Oder möchtest du das alle datacrons im Startgebiet sind oder das man sie verkaufen kann im GH ?

 

Bitte nimm nicht alles so ernst.:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...