Jump to content

Geschwindigkeit der Mounts


Ferocit

Recommended Posts

Wie hier bis auf eine Person NIEMAND verstehst, dass die Mountupgrades über 90% primär in dem "Nicht abmountbar" liegen, was durch Fahrzeuge ermöglicht wird, die Rang 3 benötigen.

 

Das geht so weit, dass euch mehrere Spieler auf Ilum anchargen, snaren, rooten und sogar richtig ccen können, ohne dass ihr abmountet.

DAS kostet den Creditbetrag .... probierts doch später einfach mal aus.

Fahrt mit nem 90% Mount durch 2 50er Mobgruppen und sterbt. Fahrt anschließend mit nem 110% Mount da durch und seht nach 10 Sek wie euch 1-2 Blasterschüsse hinterherzuckeln.

 

 

Diese Kurzsichtigkeit bei allen Beschwerden hier im Forum ist sowas von frustrierend und nervig - einmal Tooltip lesen und vergleichen würde sicherlich 75% aller Beschwerden im Forum vermeiden. Und das ist keine übertriebene Schätzung.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich würd es etwas netter ausdrücken ;) spiel ist recht neu viele sind in den ein oder anderen sachen noch Unwissend ^^

 

So nochmal zusammen gefasst ;)

 

Stufe 25 Mount 90% Schnell - kein absorb vom dmg/snare etc

 

Stufe 40 Mount 100% Schnell - mh ich würd sagen gefühlte 20-25 % ^^

 

Stufe 50 Mount 110% Schnell - Hier würd ich mal sagen 50% ca

 

 

 

Dazu möcht ich noch erwähnen das ich nicht verstehen kann wieso immer soviele Spieler sooo Schnell von A nach B wollen mit nem Schnelleren Mount. Das sind Planeten die wirklich langen strecken sind dann meist Wüstenplaneten, Wüsten = ein riesige landschaft voller Dünen etc von Sand bzw Eis.

 

Ich find alles gut so wie es ist ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Eine höhere Geschwindigkeit hätte jedoch einen ganz dummen Nebeneffekt: Die Rechenleistung der PCs der Spieler würde DEUTLICH mehr gefordert werden, weil alles bereits wesentlich früher vorberechnet werden muss. Wozu führt das? PERFORMANCEPROBLEMEN. Und wegen denen wird ja jetzt schon rumgemotzt, also was denkt ihr, passiert wenn sie das Tempo von den Dingern verdoppeln?

 

Aber einigen wärs ja wohl am liebsten, man würde sie von Questgeber zu Questgeber porten... Zumindest hab ich manchmal so das Gefühl. ;)

 

aber warscheinlich nur in diesem game hier, in anderen games geht es auch.

Link to comment
Share on other sites

Dazu möcht ich noch erwähnen das ich nicht verstehen kann wieso immer soviele Spieler sooo Schnell von A nach B wollen mit nem Schnelleren Mount. Das sind Planeten die wirklich langen strecken sind dann meist Wüstenplaneten, Wüsten = ein riesige landschaft voller Dünen etc von Sand bzw Eis.

 

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ein Gebiet wird nicht kleiner oder größer, wenn ich mich schneller oder langsamer bewege. Wenn ein Planet riesig ist, mit langen Strecken, dann ist er das, egal ob ich mich mit 10km/h oder 1000km/h bewege.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Man muss ja nicht unbedingt die Grundgeschwindigkeit verändern. Ich fände es gut wenn es z.b eine Art buff auf den Straßen gibt (die auch auf der map zu sehn sind), die den Speeder 20/30 Prozent schneller fahren lässt. Ist man dann auf den auf der Map gestrichelten oder einfach mitten in der Pampa unterwegs, hat man halt wieder seine normale Speeder Geschwindigkeit drauf. Das würde dann auch für Gebiete gehn, wie z.b das Dünenmeer auf Tatooine, wo man locker auf 200% hochschrauben könnte
Link to comment
Share on other sites

200% wäre eine ausreichende Geschwindigkeit. Sobald fliegen eingeführt wird, sollte man dann auf 500% hochschrauben. Aber so wie es derzeit ist, lächerlich. Am besten wäre für die Geschwindigkeit ein Buff ausreichend da brauchts kein Gefährt. Naja nen Fahrrad vielleicht.
Link to comment
Share on other sites

200% wäre eine ausreichende Geschwindigkeit. Sobald fliegen eingeführt wird, sollte man dann auf 500% hochschrauben. Aber so wie es derzeit ist, lächerlich. Am besten wäre für die Geschwindigkeit ein Buff ausreichend da brauchts kein Gefährt. Naja nen Fahrrad vielleicht.

 

/sign

 

Stelle mir gerade die angepa(a=i)sste BW HeroEngine mit 500% Flugmount vor.

Link to comment
Share on other sites

Jeder arme Schlucker auf Coruscant und Nar Shadar hat einen flugfähigen Speeder der locker 500-800km/h schafft. Aber ICH, der Zorn des Imperators *hust*, der (zumindest gefühlt) noch über dem Rat der Sith steht, dem höchsten Regierungsgremium eines galaktischen Imperiums mit zig Billionen Einwohnern, muß mit einem Mopet rumdü... pardon rumschnecken oder darf mir ein Taxi rufen. Ich komme mir vor wie ein Opa in einem Elektrorollstuhl im Feierabendverkehr, zumal auch die Fahrgeräusche ähnlich sind. Edited by Lucanor
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde die Mounts auch als viel (!) zu langsam. Besonders die Steigerung zwischen I, II und III ist einfach nur lächerlich. Da könnte wirklich mal nachgebessert werden. Auf eine Steigerung in Add-ons leg ich keinen Wert. Die 3 Stufen reichen völlig aus, sie sollten nur mal angepasst werden, damit man auch das Gefühl hat auf einem Speeder zu sitzten.

Was ich auch sehr begrüßen würde, wäre, wenn die Geschwindigkeit vom Skill abhänig wäre und nicht vom Mount. Will sagen, das man, wenn man Skill 3 hat, auch einen "kleineres" Mount nehmen kann, ohne Geschwindigkeitseinbußen zu haben. Also das man einfach das Gefährt nehmen kann, dass einem gefällt.

Klappt ja in anderen Spielen auch ganz wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

aber warscheinlich nur in diesem game hier, in anderen games geht es auch.

 

Stimmt, weil es hier absolut nix zu entdecken gibt. Schlauchartig wird man durch die Level geführt, wenn man nicht den Wegen folgt endet man meistens in irgend einer Sackgasse und das einzige was abseits der Wege zu finden ist sind Trashmobgruppen...wobei diese auch manchmal auf den Straßen rumnerven. SWTOR hat imo einen riesen Grindanteil, weil man sich fast immer für jedes Kinkerlitzchen durch Massen von Trashmobs prügeln muss...dann kommt ne Miniinstanz und man darf sich wieder zurückmetzeln.

 

In den wenigen Passagen die man einfach durchfliegen kann wäre ein schönes und vor allem STIMMIGES Geschwindigkeitsgefühl nicht verkehrt imo.

 

Aber so sind halt Geschmäcker verschieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass die mal etwas mehr Geschwindigkeit draufpacken sollten. es muss ja nicht gleich 200 oder 500 % sein.

 

Egal ob jetzt die Mobs einen nicht so leicht herunterholen oder nicht (nagut, nicht ganz egal, haben will man das schon), es kommt einfach kein Speedgefühl auf und der Aufstieg auf ein anderes Gefährt (gerade innerhalb eines "Tiers") lohnt sich nicht wirklich. Egal wie toll die jetzt aussehen.

 

Ich würde mal eher sowas vorschlagen wie:

Tier 1: 100 %

Tier 2: 120 %

Tier 3: 140 %

 

Und die superteuren Spezial-Mounts können auch noch mal 5-10 % drauf bekommen. Und evtl. sollte man auch die "Hit Points", also den Schaden den sie schlucken bevor man absteigen muss, auch irgendwo als Statistik reinschreiben. Und dann kann man auch die variieren - diese Mehrsitizigen Geräte sind dann vielleicht nicht schneller, aber halten mehr aus. Hilft nicht dem Geschwindigkeitsgefühl, aber wenigstens meint man mal, dass man was für sein Geld kriegt.

 

Und dann brauchen wir Swoop/Pod Races. (Aber die dann doch bitte schneller.)

Link to comment
Share on other sites

Auf seite 1 hat jemand geschrieben, das swtor noch sehr jung und ausbaufähig ist... ähm... wieviel (content)patches soll es geben, bis es reif genug ist?

 

habt ihr jemals andere MMO's gespielt? (und NEIN ich rede nicht von WOW !!!!)

 

da waren soviele dinge von anfang an implementiert, die hier eindeutig fehlen

Link to comment
Share on other sites

sooo gering ist der Bonus garnicht

okay die zahlen sind überschaubar und man merkt den wechsel zwischen den einzelnden Rängen im Spiel erstmal kaum.

Aber! Wenn man Rang 1 mit Rang 3 vergleicht wird man den geschwindigkeitsunterschied gleich merken und auch rein rechnerisch ist der Unterschied klar.

Gleiter sollten eigentlich ihrn Primärnutzen auf den Grossen Weiten Planeten haben Tatooien als beispiel wenn man da mitm Rang 1 sagen wir mal 6 min rumgurkt von A nach B sind das mal eben 2 minuten die man Spart! und wer für 5meter fussweg den Gleiter auspackt hat soweiso irgendwas nicht ganz richtig verstanden.. oder fahrt ihr im Echten Leben auch die 20 meter zur Bushaltestelle/Kippenautomat/Nachbar oder sonstwas mit auto ?

Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich auch, dass es für z.B. Speeder-Bikes auf weitläufigen Flächen zu langsam vorwärts geht (vgl. Film-Szene SW Episode II, in der Anakin auf einem Speeder-Bike auf Tatooine zu seiner Mutter in Gefangenschaft der Sandleute heizt)

 

Für das SW-Universum realistisch wäre vielleicht sogar eine variable Geschwindigkeit, die sich nach der jeweiligen Ortschaft richtet: Auf Tatooine könnten es bis zu 300% sein (gerne auch mit Beschleunigung bei 100% beginnend) und für die rep./imp. Flotte bzw. in Dörfern oder Raumhäfen sind die heutigen 110% wahrscheinlich schon genug.

 

Den Rang 1 bis 3 (oder mehr) könnte man dann damit verkaufen, dass eben die Maximalgeschwindigkeit weit zunimmt.

Edited by Xevu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.