Jump to content

Powertech - Pyrotech Guide (pve, pvp)


Cellenia

Recommended Posts

 

5k? Als Pyro?

 

Angenommen du hast Wogenwert Aufpuscher aktiviert und sowieso viel Wogenwert so kommst du maximal auf 130% erhöhten Kritdmg (mehr is net wirklich drin: 50% base +30% skillung + 9xxwogenwert)

 

Ohne irgendwelche Abzüge wie: Rüstung, fix DR etc. bräuchtest du ~2174 basedmg um mit jenem Wogenwert solche Krits zu erreichen!

 

Mein Thermal und Railshot DMG ist davon aber noch einiges entfernt (und railshot > thermal dank armorpen). Mein größter Krit war bisher an einem frischem 50er ohne PvP Eq mit allen gezogenen CDs (trinket, Aufpuscher) ~4300 [EDIT: eben 4500 gemacht:D war aba mit kompetenzbuff mit dazu, den man nicht immer hat*g*/der zum drüberlaufen im bg]. (Nach 1.1;) )

 

Und ich bin größtenteils Battlemaster equipped.....

 

Wenn du weiterhin meinst, dass du solche Krits erreichst, dann kläre mich/uns doch bitte genauer darüber auf, sprich wie du auf die benötigten Werte kommst:p

 

Ich habe nichtmal volles DD gear bzw. auch nur eine 126er Waffe und mache mitlerweile meine 5k Krits.

Ich benutze zur Zeit auch ein Schild + Defgaszylinder und denke mit 60er Gear meine 6k Krits zu schaffen.

 

Ich habe einige Verbesserungen angepasst und 56er Krit+Wogenwert bzw. AP+Wogenwert in allen Setteilen verbaut. Ich komme trotzdem an meine 5% Hit.

 

Mein Wogenwert steht bei 86% bei gut 28% Krit und gut 1530 Zielgenauigkeit.

Ich benutze das AP Relikt+AP Aufputscher und dazu mein +25% Krit Knopf.

Als kleineren +dmg cd dann mein krit+wogenwert Relikt.

Mit ersteren erreiche ich 5K Krits und denke, wenn ich statt einem 51er Lauf die 140er Kampfmeisterwaffe+Generator habe wird das Richtung 5.5k krits gehen.

 

Wenn ich dann noch das 60er gear zusammen habe sicher um die 6k.

 

Gut getimed haue ich so einem Gegner in 3-5 Sekunden locker 15-20k weg wenn er nicht aufpasst.

Natürlich sind das keine dauerhaften Werte und man hat auch downtimes im Hitze zu regen. Trotzdem geht das schon gut ab so.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nichts sagen aber 5k Crits sind Standard mein bester war 6.2 =).

 

Mach eigentlich jede runde meine 10-11 auszeichnungen, ohne große Probleme.

 

Tipp. Mix PvE mit PvP =) ftw.

 

http://imageshack.us/f/40/screenshot2012012819580.jpg/

 

War nen normales BG, pub , solo anmeldung. alles 50er mit rank 40-70.

 

 

PvE is in dem sinne besser ( Meiner meinung nach). Da du A. Mehr HP + Bessere Stats hasst und B. Der 4 T2-T3 der Setbonus einfach mal der Totale overkill ist.

Edited by LikeMagicx
Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nichts sagen aber 5k Crits sind Standard mein bester war 6.2 =).

 

Mach eigentlich jede runde meine 10-11 auszeichnungen, ohne große Probleme.

 

Tipp. Mix PvE mit PvP =) ftw.

 

http://imageshack.us/f/40/screenshot2012012819580.jpg/

 

War nen normales BG, pub , solo anmeldung. alles 50er mit rank 40-70.

 

 

PvE is in dem sinne besser ( Meiner meinung nach). Da du A. Mehr HP + Bessere Stats hasst und B. Der 4 T2-T3 der Setbonus einfach mal der Totale overkill ist.

 

Das PvE-Setteile besser sind glaube ich persönlich nicht. Wenn man sich z.B. das Eliminatorset kauft bekommt man 15% mehr Kritchance auf den Railschuss. Das ist im Vergleich zu den 8% mehr dmg vom 4er PvE-Set ca gleich gut wenn nicht sogar besser. Man hat zwar kleinere Krits aber dafür eben mehr.

Dann darfst du nicht vergessen, dass wenn man auf 4 PvP-Setteile verzichtet, man etwa 200 Kompetenzwertung verliert.

Das sind dann schonmal ca. 3,8% weniger dmg den du an Spielern machst und 3,8% mehr dmg den du selbst einsteckst. Das macht im 1:1 einen Unterschied von 7,6% gegen Spieler mit vollem PvP-Gear.

Du machst ja auch nicht ausschließlich Schaden mit dem Railschuss.

 

Du kannst dich unter dem Strich sicher über höhere Krits freuen gegen Spieler ohne PvP Gear, machst aber nicht mehr dmg insbesondere gegen Leute mit PvP-Gear.

 

edit: Ok man gewinnt auch noch ganz gut Aim+Ap mit 4xPvE somit macht man am Ende wahrscheinlich mehr dmg. Man steckt dafür aber eben mehr ein.

Ist sicher Geschmackssache was besser ist für einen persönlich.

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Das PvE-Setteile besser sind glaube ich persönlich nicht. Wenn man sich z.B. das Eliminatorset kauft bekommt man 15% mehr Kritchance auf den Railschuss. Das ist im Vergleich zu den 8% mehr dmg vom 4er PvE-Set ca gleich gut wenn nicht sogar besser. Man hat zwar kleinere Krits aber dafür eben mehr.

Dann darfst du nicht vergessen, dass wenn man auf 4 PvP-Setteile verzichtet, man etwa 200 Kompetenzwertung verliert.

Das sind dann schonmal ca. 3,8% weniger dmg den du an Spielern machst und 3,8% mehr dmg den du selbst einsteckst. Das macht im 1:1 einen Unterschied von 7,6% gegen Spieler mit vollem PvP-Gear.

Du machst ja auch nicht ausschließlich Schaden mit dem Railschuss.

 

Du kannst dich unter dem Strich sicher über höhere Krits freuen gegen Spieler ohne PvP Gear, machst aber nicht mehr dmg insbesondere gegen Leute mit PvP-Gear.

 

 

Der Kompetenzwert is eins witz haben selber einige V60+70 die kriegen mir full V60 gear auch 5.5k von mir. Also der Kompetenzwert ist ein witz, und ist keinesfalls relevant.

 

15% mehr crit is gut keine frage aber bei einem so schon genug hohen Critwert wert nicht sehr relevant daher gehe ich lieber auf 8% mehr Dmg. Alleine der Kompetentwert ist kein Grund PvP anziehen. Da du like 3k Ausdauer alleine schon durch das PvP gears verlierst, und dazu wie gesagt der Kompetenzwert atm Total nutzlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cellenia!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für deinen ausführlichen und meiner Meinung nach auch kompetenten, Guide bedanken. Mit meinem Powertech hatte ich bis Level 50 und PvP Rang 40 immer als Tank gespielt und habe durch deinen Guide Blut geleckt auch mal den Pyrotech auszuprobieren. Nun habe ich Rang 60 erreich und bin hoch zufrieden mit der Spielweise des Pyro-DDs :-)

 

Nun stellt sich mir nur folgende Frage: du sagst, dass Krit > Angriffskraft ist. Heißt das auch, dass man bei den Implantaten auch auf Gefechtssantitäter gehen kann/sollte? Da ist ja immerhin Krit drauf.

 

Falls die Frage schon beantwortet wurde, entschuldige ich mich schon mal!

 

Viele Grüße von The Restoration Zone

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cellenia!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für deinen ausführlichen und meiner Meinung nach auch kompetenten, Guide bedanken. Mit meinem Powertech hatte ich bis Level 50 und PvP Rang 40 immer als Tank gespielt und habe durch deinen Guide Blut geleckt auch mal den Pyrotech auszuprobieren. Nun habe ich Rang 60 erreich und bin hoch zufrieden mit der Spielweise des Pyro-DDs :-)

 

Nun stellt sich mir nur folgende Frage: du sagst, dass Krit > Angriffskraft ist. Heißt das auch, dass man bei den Implantaten auch auf Gefechtssantitäter gehen kann/sollte? Da ist ja immerhin Krit drauf.

 

Falls die Frage schon beantwortet wurde, entschuldige ich mich schon mal!

 

Viele Grüße von The Restoration Zone

 

Nun, es gibt einige Verfechter des "mit AP oder sonstigem mache ich höhere Krits"

 

Gerade bei den von dir erwähnten Implantaten hast du die Wahl zwischen 88Power oder 88Kritwertung. Sprich ~20,x fix dmg mehr oder ~2,9% höhere Kritchance.

 

Bis Combat Log +Anhängsel (also definitive nicht anzweifelbare Aussagen) kommen, wird es auch immer die Diskussion geben, was nun mehr DMG macht etc.:D

 

 

 

Der Kompetenzwert is eins witz haben selber einige V60+70 die kriegen mir full V60 gear auch 5.5k von mir. Also der Kompetenzwert ist ein witz, und ist keinesfalls relevant.

 

15% mehr crit is gut keine frage aber bei einem so schon genug hohen Critwert wert nicht sehr relevant daher gehe ich lieber auf 8% mehr Dmg. Alleine der Kompetentwert ist kein Grund PvP anziehen. Da du like 3k Ausdauer alleine schon durch das PvP gears verlierst, und dazu wie gesagt der Kompetenzwert atm Total nutzlos ist.

 

Kompetenzwert ist ein Witz und total nutzlos - angenommen ich (full pvp) treffe auf dich (full pve) dann habe ich 12% mehr dmg gegen dich, bekomme 12% weniger DMG von dir und werde nebenbei von jedem Heiler (oder Medipack) um 12% mehr geheilt.

 

Mehr, ist manchmal weniger! Gibt da so Gedanken von "effektivem Leben"

 

1000 pvp leben - 2k incoming dmg ->1120 effektives Leben

1000 - 5k ->1600

 

 

1000 pve leben - 2k incoming dmg ->1000 ...

1000 - 5k ->1000

 

D.h. im Endeffekt müsstest du wirklich deutlich mehr Leben durch Pve Gear bekommen als durch PvP um auf das selbe Niveau zu kommen und ich bezweifele, dass der Unterschied hoch genug ist!

 

Im Zusammenspiel mit einem Heiler wird die Effizienz von Kompetenz eben noch zusätzlich erhöht...aber dies sollte als Denkansatz reichen:cool:

 

 

(Thema krit vs dmg siehe oben)

Link to comment
Share on other sites

Da hätt ich doch mal ne Frage ...

Wie es aussieht beschäftigst du dich ja auch viel mit Theorycrafting etc.

Das mal gar nicht so mein Fall :D

 

Was würdest du sagen sind beim Pyro DD die Gewichtungen?

 

1. Zielgenauigkeit

2. Krit

3. Ap

4. Wogenwert?

 

Wenn ja, gibts da softcaps auf die man hinarbeiten sollte und dann anderen skill mehr ausbauen?

 

Bin nämlich grad am überlegen welches Implantat nun besser ist, eins mit 2x Krit und 1x Wogenwert drauf oder 1x Krit 1x Wogenwert und 1x Angriffskraft.

 

Meine Vermutung ist dass es ganz auf meine derzeitigen stats ankommt, aber hab kein Plan ob es bei den einzelnen Skills sogenannte Softcpas gibt.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn wir realistisch die aktuellen Items im Spiel anschauen, dann ergibt sich mehr oder weniger sowieso kein großer Handlungsraum mehr.

Wirft man einen Blick auf Rakata /BM Klamotten, so erkennt man was ich meine:D

 

Man braucht sein Hitcap ->Präzision, Aim ist sowieso überall drauf und von den Reststats her kommt man auf 2xx-3xx Wogenwert, 3xx-4xx kritwertung (grob gesagt)

Und sogenannte Softcaps, würden erst ab höheren Mengen von jenen Stats in Kraft treten.

 

Allgemein:

 

aim>krit>ap>wogen wenn kaum krit

aim>krit>wogen>ap wenn eine gewisse Menge an Krit erreicht ist (z.B. 30% mit Talenten )

wogenwert >aim >ap >krit wiederum, wenn man viel krit hat, aber kaum wogenwert*g*

 

 

caps als jenes sind z.b. 100% erh. kritdmg durch Wogenwert (nicht erreichbar, da die Skalierung es nicht zulässt) und 30% erhöhte kritchance durch Kritwertung (ebenso unerreichbar)

 

Zurück zum Gear, wenn man das Hitcap (sei es 5% oder 10%) erreicht hat, kann man froh sein, auf ~3xxWogenwert zu kommen, welches in etwa ~8x% erh. Kritdmg resultiert.

 

Waffen wären eher ein Faktor, bei dem man ummodden kann/sollte, z.B. ap zu wogenwert oder krit.

Oder die Wahl des Trinkets/Relikt, wenn man mit Aufpuscher (Wogenwert) an die 9x% erhöhten Kritdmg rankommt, ist es relativ sinnfrei dazu noch ein krit+Wogenwert Trinket zu benutzen, sondern lieber ein AP Trinket.

 

 

D.h. größere Freiheit seine Items entsprechend anzupassen, kommt erst mit den nächsten Gearstufen /ContentPataches (/Addons)

Bis dahin sollte allerdings der Combatlog verfügbar sein und die lieben, fleißigen TheoryCrafter von nebenan werden explizite Statgewichtungen errechnet haben und auch zukünftig (in jener Zukunft) updaten.

 

Bin nämlich grad am überlegen welches Implantat nun besser ist, eins mit 2x Krit und 1x Wogenwert drauf oder 1x Krit 1x Wogenwert und 1x Angriffskraft.

 

Hängt von deiner Gesamtsituation ab, wieviel Krit du hast etc. Um dir das wirklich 100% beantworten zu können, bräuchten wir schon einen CombatLog mit seinen resultierenden Annehmlichkeiten.

 

Beispiel: wie wir es aus WoW kennen (oder auch nicht:cool: )

Stat Weight Tabelle: ap=x dps krit=x dps usw. passend für die jeweilige Gearstufe:D

 

Aber, alles in allem nimmt es sich nicht sonderlich viel, wenn man ehrlich ist. Ob man nun 10mehr Grundschaden hat oder 1% mehr Krit, es wird keine großen DPS Unterschiede bei so geringen Werten geben.

Edited by Cellenia
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für dein Update und deine klare Stellungnahme zum Thema PVP-Hybrid. Ich hatte mir einige Videos dazu angesehen und war kurz davor diese angebliche "Überskillung" auszuprobieren - aber ich verlasse mich nun auf dein kompetentes Urteil und spare mir die Zeit, Mühe und Credits :-)
Link to comment
Share on other sites

Die Hybridskillung macht Sinn, wenn du als Guard des Ballträgers oder selber als Ballträger eingesetzt bist, aber es geht auch mit ner reinen Pyrospecc. Ansonsten nicht zu empfehlen, der Schaden kommt nicht ansatzweise ran. Habe selbst ne ganze Weile mit Tank/DD Hybridspeccs rumprobiert, voll auf Pyro ist einfach das non plus ultra.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
schauen wir mal was mit 1.2 passiert, aber zumindest was den pyrotech angeht sehe ich ein wenig schwarz :-/

 

Für den Full Pyrotech seh ich nicht wirklich schwarz. Klar, weniger Procs aber wenn dann triffts eher die Hybriden die in den Pyrobaum skillen und Ionengaszylinder nutzen

Link to comment
Share on other sites

Für den Full Pyrotech seh ich nicht wirklich schwarz. Klar, weniger Procs aber wenn dann triffts eher die Hybriden die in den Pyrobaum skillen und Ionengaszylinder nutzen

 

Genau, die Hybriden haben das nachsehen.

 

Als 8 8 25 oder 4 6 31 etc. hast du weniger Schadensspitzen durch Proccluck, aber am Sustained DPS ändert sich wohl garnix. Wenn man ehrlich ist, wars schon bisl zu krass, habe Jedi Sages mit voll PvP T3 in wenigen Sekunden zerlegt, wenn 2-3 Railshotproccs am Stück kamen.

Link to comment
Share on other sites

jop, kann nur meinem vorredner zustimmen..

hab auch full t3 und paar sachen/modifikationen ausgetauscht..

gewisse leute liegen dann wirklich innerhalb weniger sekunden

find die änderung ok.. wirds wenigstens wieder spannender bzw dauern die kämpfe dann etwas länger

Link to comment
Share on other sites

die skillung die ich benutze: http://www.torhead.com/skill-calc#301hMhZMsZfhMbdGhMM.1

 

gear: 1x kampfmeister ohrstück

2x kampfmeister heiler implantate

streiter armschiene

streiter atk trinket

streiter-eliminator waffe

befehlshaber-eliminator generator

streiter-feldtechniker helm / handschuhe

kampfmeister-feldtechniker brust / hose / stiefel

kampfmeister-eliminator gürtel

 

(alle set teile sind mit den atk / woge verbesserungen aus sabo streiter-vollstrecker handschuhen ausgestattet)

 

als buff zeug: rakata reflex stim und den normal atk aufputscher (450 atk)

 

crit dmg mit trinket + aufputscher liegt bei 4,3 - 4,8k bei full kampfmeister gegearten leuten und 5k+ bei leuten mit pve und pvp teilen.

Edited by Devinee
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir unschlüssig, was bringt mehr / ist mehr wert:

Ein Talentpunkt für +2% DMG oder ein Talentpunkt für +3%Crit?

Sprich: 3 in Einschüchtern und nichts in Prototypzylinder - oder 2 in Einschüchtern und 1 in Zylinder?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir auch relativ sicher, dass mit 1.2 der Spezial Prototype zwar als Alternative nicht mehr ganz unbrauchbar sein wird, allerdings in Sachen DPS 4-6-31 weiterhin die beste option ist. Zwar gibt es keine 4er-streak-luck rail proccs mehr, allerdings bleibt der Burst weiterhin enorm - mit entsprechendem (Tech-)Crit wert und genug Woge (dazu Trinket/ Explosiver Treibstoff) räumt Thermaldetonator / Brandrakete / Flamburst einfach mehr weg als die Klinge und Brandopfer es tun! ist mMeinung/einschätzung aber ich denke wer auf full DPS gehen möchte (im pvp) wird mit entsprechend gesockeltem Eliminator set auf Pyro specc weiterhin gut fahren :cool:
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...