Jump to content

Ausrüstung - zu wenig Vielfalt in der Optik?


kAos-

Recommended Posts

In Sachen Rüstungen/Optik haben sie alles vergeigt!

 

Gute Ideen andere Spiele nicht aufgegriffen, und bei der Vielfalt nur eines bewiesen: Man hatte schlicht keine Lust hier Zeit une Geld zu investieren. Stattdessen hat man lieblos ein paar Rüstungen lustlos zusammengeschustert - und fertig. Da habt ihr. Fresst das, Spieler!

 

Sehr schade. Und es nimmt mir einen großen Teil des Spielspaßes.

 

Und welche großen Töne hat Bioware vor dem Release gespuckt - was das Thema angeht. Und nun so ein lustlos gestalteter Trödel!

 

Bei den Jedis die absolute Frechheit. Lauter gleiche braune Roben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

hab mal ne frage .....ich spiele einen sith jugg..

 

hatte einen orangen mundschutz kopfteil....jez hab ich aber nen neuen orangen besseren kopfteil bekommen der zwar besser in denn stats ist ,aber mir nicht der style gefällt...

 

mir is klar das ich jez die mods austauschen kann..von dem neuen in den alten....

hab ich auch gemacht..

 

Aber der rüstungswert is immer noch gleich vom Alten teil...kann man denn rüstwert nicht auch irgentwie mitmoden?

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja schon zufrieden wenn BW einfach das system übernimmt das auch in ME2 funktioniert hat das man seine rüstung Individuell Färben kann und evenutell msuter wechseln kann. Als Boss eine Elitetruppe frage ich mich schon warum ich in Weiss mit Orangen Streifen durch den Wald Pirsche auffälliger kann man ja nun wirklich nicht agieren und ich bin halt kein Spacemarine die Können in Knallrot durch die gegend hüpfen weil sie einfach jedem den Arshc aufreissen
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem Threadersteller zu ich spiele als Main einen Sith-Krieger (Juggernaut) und ich bin immer auf die besten Rüstungsteile mit coolem Look aus. In den letzten Tagen und Wochen war meine Aufmerksamkeit auf die Kopfbedeckung meines Sith gerichtet. War mein Fokus vorher so ein Teil wie Darth Malgus zu tragen, war ich jetzt auf einen coolen Helm aus..auf meiner Suche habe ich eine komische Haube getragen, eher gesagt zwei eine die wirklich wie eine weiße Haube aussah und dann eine Kopfbedeckung mit so komischen Teilen an der Seite. Jetzt habe ich dreimal Helme gelootet, eher 2 gelootet und einer war eine Questbelohnung.

 

Jetzt sind aber der erste und der letzte vom Aussehen gleich gewesen beide Rot und die selbe Optik. Der letzte sogar vom Rüstungswert schwacher als mein jetziger, der ist halt nur in Weiß aber das selbe Modell wie die anderen beiden.

 

Da frage ich mich, hat das irgendwas mit diesem Aussehen der 08/15 Sith-Krieger zu tun, die unter Darth Malgus Kommando dienen? Die sehen auch aus, als ob sie im selben Laden einkaufen gehen. Naja, die Sith sind wie oft betont wird ein Orden und da gibt es auch einen Einheitslook.

 

Jedoch wünsche ich mir auch mehr Vielfalt bei der Optik. Fast jeder Sith gleicht nicht nur in der Anatomie dem anderen sondern auch in seiner Ausrüstung. Viele Leute wünschen sich ja schon die Möglichkeit ihre Rüstung nach Wunsch einzufärben, jedoch wird da früher oder später jemand einem Mitspieler über den Weg laufen, der den Selben Farbgeschmack hat und dann ist vielleicht auch schon die Farbpalette ausgereizt.

 

Da bliebe nur noch die Lösung auf Designelemente zurückzugreifen. Eine Lösung die gerade Einfluss auf die entsprechenden Berufe haben könnte, man könnte ab der "Meister"-Stufe einen Modus freischalten, der es dem Spieler erlaubt aus den Einzelnen Designelementen und einer Farbpalette selber Rüstungsteile nach eigenen Vorstellungen oder nach wünschen von Mitspielern zu gestalten. Das selbe würde ich auch für Lichtschwerter vorschlagen, ich erkenne an den Lichtschwertern, die ich bisher gefunden habe kaum Unterschiede und ich benutze seit Spielbeginn jetzt mein drittes Lichtschwert.

 

Es ist auch für die anderen Waffen anzuraten.

Link to comment
Share on other sites

1. Man sollte erstmal bis Stufe 50 spielen um sich dieses Problems bewußt zu werden.

 

2. Auf Stufe 50, ab dem Rakata Set im PvE bzw. im PvP Bracket könnt ihr dat ganz Orange Zeug schön gepflegt in die Tonne tretten. T1 und T2 PvE davor sind praktisch sogar auch wertlos wenn man eben nebenbei bißchen PvP macht (andere Baustelle).

 

3. Aber auch davor, ist das Modd Konzept stellenweise sinnbefreiet weil einige Werte eben fest auf den Gegenständen sind, es die Werte als Modd gar nicht gibt oder schlicht und so weiter.

 

Sprich:

 

Irgendwann auf Stufe 50 sehen alle gleich aus weil man wegen des PvP Stats bzw. wegen der Setboni sowieso nichts anderes trägt.

 

Und ja -> das ist für ein Spiel im Jahre 2012 "nicht zufriedenstellend".

 

P.S. Auch bei WoW hat sich mit Patch 4.3 sehr viel getan - falls wieder der Vergleich mit WoW kommt.

Link to comment
Share on other sites

2. Auf Stufe 50, ab dem Rakata Set im PvE bzw. im PvP Bracket könnt ihr dat ganz Orange Zeug schön gepflegt in die Tonne tretten. T1 und T2 PvE davor sind praktisch sogar auch wertlos wenn man eben nebenbei bißchen PvP macht (andere Baustelle).

 

Das stimmt allerdings NUR wenn die Setbonis nicht durch entsprechende Mods zu erreichen sind und das liesse sich auch schnell nachträglich ins Spiel einbauen. Zumindest auf dem Server wo ich spiele, habe ich sowas noch nicht gesehen geschweige den in meinen Händen gehabt.

http://knotor.com/schematics/641196

 

Solange würde ich mich also mit solchen Aussagen zurückhalten.

 

Genauso denkbar wäre auch eine Möglichkeit entsprechende Mods, Barrels und Armorings mit Bonis für Marken kaufen zu können. Sowas kann man auch nachträglich schnell einbauen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja aber überhaupt nicht relevant was man alles einbauen könnte, sondern wie der derzeitige Stand ist. Und der ist so, dass die ganzen orangen Items mit Level 50 für die Tonne sind. Sobald man seine PvE/PvP Sets bekommt, sind die orangen Items nicht mehr gleichwertig und können es auch nicht werden. Die Aufwertung die du da gepostet hast, benötigt wie alle anderen Level 50 Modifikationen Raidmats. Also für den normalen Spieler der nicht vor hat wochenlang zu raiden, gar nicht erreichbar. Zudem wird eine Raidgilde von dir natürlich verlangen, dass du das beste für dich erreichbare Equip anziehst und nicht mit orangen Optikitems da rumgimpst. Dummerweise musst du aber raiden, um überhaupt ansatzweise ähnliche Stats auf das orange Zeugs zu bekommen. Die dann aber am Ende trotzdem schlechter als die Setgegenstände sind, weil die Bonis fehlen. Und die Setbonis kann man nunmal ebenso wenig craften wie den Stat Kompetenzwert für PvP.

 

Es darf auch bezweifelt werden, ob Bioware das überhaupt will das man orange Items gleichwertig machen kann. Denn letzen Endes, wollen die natürlich mit der Farmerei der PvE und PvP Sets, vor allem wie bei WoW einen Timesink erzeugen. Je länger die Spieler damit beschäftigt sind, desto länger kommen Aboeinnahmen rein. Wenn man beispielsweise sein oranges Set mit Modifikationen ungefähr gleichstark wie die PvP Sachen machen könnte, würde das System ausgehebelt werden.

 

Und das ist leider der großte Nachteil an diesen System mit den Modifikationen. Optikslots wären wesentlich sinnvoller gewesen, dann hätte man sich das einfach über das gewünschte Set drüberpacken können wie in HDRO und gut ist. So hat man leider im Endgame keinerlei Möglichkeit seine Rüstungen von der Optik anzupassen, es sei denn man ist bereit mit deutlichen schlechteren Gegenständen als die PvE/PvP Items im Endgame rumzurennen. Aber wenn ich alleine sehe wie gut Kompetenzwert auf den Level 50 Items im PvP ist, wird das vermutlich kaum einer tun. Also wird jeder mit denselben hässlichen Level 50 Sets am Ende wieder rumrennen müssen.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja aber überhaupt nicht relevant was man alles einbauen könnte, sondern wie der derzeitige Stand ist. Und der ist so, dass die ganzen orangen Items mit Level 50 für die Tonne sind. Sobald man seine PvE/PvP Sets bekommt, sind die orangen Items nicht mehr gleichwertig und können es auch nicht werden.

 

Und bis man die gekriegt hat läuft man nackt herum? Für die Tonne sind sie VIELLEICHT nur falls man nicht durch Farmen auch entsprechende Mods kriegen kann. Deine Aussage ist bisher immernoch reine Spekulation solange niemand 24er oder 25er Mods in den Händen hält.

 

Es darf auch bezweifelt werden, ob Bioware das überhaupt will das man orange Items gleichwertig machen kann. Denn letzen Endes, wollen die natürlich mit der Farmerei der PvE und PvP Sets, vor allem wie bei WoW einen Timesink erzeugen

 

Ob man jetzt die Items farmt oder die Mods bzw. die Mats dafür, kann Bioware herzlich egal sein.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings NUR wenn die Setbonis nicht durch entsprechende Mods zu erreichen sind und das liesse sich auch schnell nachträglich ins Spiel einbauen. Zumindest auf dem Server wo ich spiele, habe ich sowas noch nicht gesehen geschweige den in meinen Händen gehabt.

http://knotor.com/schematics/641196.

 

Es gibt doch Data Mining? Es gibt keine Modd welche Setboni geben und die Setboni ab Rakata sind so stark, daß alles andere gar keine Rolle spielt.

 

Und eben darum geht es doch hier:

 

Der Ist-Zustand.

 

Und im PvP Bracket (Kompetenz gibt es auf Modds gar nicht) löst das aktuelle Konzept gar nichts.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch Data Mining? Es gibt keine Modd welche Setboni geben und die Setboni ab Rakata sind so stark, daß alles andere gar keine Rolle spielt.

Und eben darum geht es doch hier:

Der Ist-Zustand.

Und im PvP Bracket (Kompetenz gibt es auf Modds gar nicht) löst das aktuelle Konzept gar nichts.

 

http://www.swtor-spy.com/item-db/Advanced_Decisive_Barrel_25/10011/

http://www.swtor-spy.com/item-db/Advanced_Expertise_Augment_25/10025/

 

Solange niemand sowas in seine Rüstung eingebaut hat und davon habe ich bisher von niemandem was gehört weder positiv noch negativ können wir nur VERMUTEN das es so ist. Trotzdem wäre es nur eine Sache die jederzeit schnell angepasst werden kann... Da würd ich mir derzeit die wenigsten Sorgen drum machen.

 

Sollte Bioware wirklich die Bonis nur über die Farmitems erreichbar gemacht haben fänd ich es zwar ärgerlich aber zumindest für mich auch wenig spielentscheidend. Für mich persönlich ist die Optik eh wichtiger als die paar Bonis. Im OpenPvP gibt es hunderte andere Faktoren die entscheidender sind als ein 3 Sekunden länger laufender Schild und änliche Bonis... Das muss dann allerdings jeder für sich entscheiden.

 

Ich denke gerade was die Items anbetrifft sollte man von keinem Dauerzutand ausgehen. Bioware wird bemüht sein ihren Content zu strecken und zusätzliche Kleidung und Waffen oder deren Aufwertung sind eine einfache und schnell umsetzbare Möglichkeit die Spieler weiter an das Spiel zu binden. Wie das letztendlich gelöst wird, sehen wir sicherlich in ein paar Monaten, ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen die gut aussehenden Modbaren Gegenstände aufzubewahren und nicht für paar Credits zu verkloppen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Im OpenPvP gibt es hunderte andere Faktoren die entscheidender sind als ein 3 Sekunden länger laufender Schild und änliche Bonis... Das muss dann allerdings jeder für sich entscheiden.

 

Zum Beispiel Kompetenzwert der anders als Abhärtung aus WoW nicht nur den reinen Schaden auf einen vermindert, sondern auch den Schaden und Heal erhöht gegen andere Spieler. Dieser Stat ist dadurch unverzichtbar und nicht craftbar im Spiel. Das bedeutet es gibt alleine im PvP Bereich, keine Alternative zu den lila Sets die zudem auch noch komplett unterirdisch aussehen.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Solange niemand sowas in seine Rüstung eingebaut hat und davon habe ich bisher von niemandem was gehört weder positiv noch negativ können wir nur VERMUTEN das es so ist. Trotzdem wäre es nur eine Sache die jederzeit schnell angepasst werden kann... Da würd ich mir derzeit die wenigsten Sorgen drum machen..

 

Mir ist nicht klar, was du mir hier erklären möchtest.

 

Wenn man sich eben das Data Mining anschaut kann man eben sehen, daß man für OPs und PvP an den Set - Teilen nicht vorbeikommt. Das ist ein Fakt wie er im Spiel ist und Bioware kann vieles (die Frage ist was sie wollen).

 

Definitiv ist es eben zur Zeit so, daß im "Endspiel" früher oder später alle "gleich" laufen werden.

 

Natürlich kannst dich "künstlich" einschränken in deiner Leistungsfähigkeit aber was derzeitige Modell im Spiel drin bleibt kommst zu eben zum Punkt wo es einen sehr massiven Unterschied macht weil wir eben nicht in einen FPS sind.

 

Es ist halt so:

 

Im Endbereich hat man zur Zeit keine Möglichkeit sein Aussehen zu individualisieren solange man es im Kampf nutzen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst das Universum indem dieses Spiel zu Hause ist!

 

Ich finde es so besser,als wenn man irgendwelche ausgedachten skins raushaut nur um künstliche Vielfalt zu erzeugen,diese aber mit den Filmen und dem Universum nicht viel zu tun haben oder man noch nie zuvor gesehen hat!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist nicht klar, was du mir hier erklären möchtest.

 

Wenn man sich eben das Data Mining anschaut kann man eben sehen, daß man für OPs und PvP an den Set - Teilen nicht vorbeikommt. Das ist ein Fakt wie er im Spiel ist und Bioware kann vieles (die Frage ist was sie wollen).

 

Vor 4 Wochen waren die orangenen Sachen noch blau und die Mods der Lila Items konnte man noch allesamt entfernen. Den jetzigen Zustand als den Endzustand zu deklarieren und deswegen alle orangenen Items als Schrott anzusehen finde ich höchst gewagt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

 

Es existiert weder positiv noch negativ eine offizielle Aussage dazu wie man in Zukunft die Thematik noch angehen wird und bis ein grosser Teil der Spieler überhaupt 50 wird und sich dann die potthässlichen Sets zusammengefarmt hat kann die Welt schon mal ganz anders aussehen.

 

Ich hoffe die Aussage ist klar genug?

 

In der Zwischenzeit bin ich zumindest beim Trooper mit der grossen Auswahl der modbaren Gegenständen zufrieden und kann jedem nur empfehlen der meint er würde nur gleiche Sachen bekommen, sich diverse H4 Quests und FP anzusehen. Erst gestern bekam ich einen ziemlich genialen Helm mit Stimmverzerrer (oder wie auch immer das heissen mag) und ich bin mir sicher das auch für andere Klassen genug Variationen vorhanden sind. Zudem kann man ja wie schon erwähnt noch die ganzen Social Items oder Items von anderen Klassen nutzen.

 

Ich glaube die wenigsten die sich über die jetzige Vielfalt der Gegenstände aufregen, interessiert es ob sie einen Punkt hier oder dort weniger bekommen sondern wollen ihrem Charakter in erster Linie ein bestimmtes Aussehen geben.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Leute, vergessen bei all der angebrachten Kritik nicht, dass BioWare bereits offiziell gesagt hat, dass sie an Ausrüstungen und der Aussehen bereits arbeiten, es nur nicht zum Release fertig gekriegt haben. Also nicht zu sehr hier ein Fass auf machen und etwas abwarten. Aktuell hat das Spiel wichtigere Probleme. ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die wenigsten die sich über die jetzige Vielfalt der Gegenstände aufregen, interessiert es ob sie einen Punkt hier oder dort weniger bekommen sondern wollen ihrem Charakter in erster Linie ein bestimmtes Aussehen geben.

 

Wir sprechen und diskutieren hier über den IST-ZUSTAND. Keiner hat behauptet diese wäre der Endzustand weil es in einen MMORPG niemals einen Endzustand gibt solange das Spiel nicht abgeschaltet wird.

 

Und auch die Leute welche um den Quest-Mob fünf mal herum laufen oder den tausendesten Twink anfangen werden langsam 50 und kommen genau dorthin wo es eben gar keine Alternative mehr gibt.

 

Und:

 

Mir geht es eben genau darum, daß die Leute während des "spielens" (ergo: nicht "dummes" rumstehen auf der Station sondern wenn sie wirklich aktiv zocken) ein anderes Aussehen wollen. Jedes andere MMORPG bietet hier entsprechend was nur SWTOR bietet zur Zeit hier gar nichts. Es geht hier nicht simpel um paar Staat...weil ohne Kompetenz kannst du PvP gänzlich vergessen und die Set-Boni waren und werden ein Problem bleiben.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Leute, vergessen bei all der angebrachten Kritik nicht, dass BioWare bereits offiziell gesagt hat, dass sie an Ausrüstungen und der Aussehen bereits arbeiten, es nur nicht zum Release fertig gekriegt haben. Also nicht zu sehr hier ein Fass auf machen und etwas abwarten. Aktuell hat das Spiel wichtigere Probleme. ^^

 

Das war in Bezug auf die Farbangleichung der Ausrüstung. Das werden die wohl noch angehen. Nur was die Vielfalt angeht wird nichts passieren, nur neue FP´s oder Operationen werden was einführen und das nur für LVL 50. Denn wenn in zwei Monaten die meisten auf 50 sind, brauchen die auch keine Roben für den Levelbereich hinzufügen.

 

Ich suche überall und meine zu Wissen, dass es nicht mehr als 10 verschiedene Rüstungen für den Jedi gibt (abggesehen von denen mit marginalen Unterschieden). Wenn der fortgehende Content in den nächsten Wochen diese Zahl verdoppelt, dann ist gut.

 

Achso, die Soldaten sehen mir auch ziemlich gleich aus.. nicht ganz so schlimm, bei den Jedis fällts mehr auf, was wohl mit an der Masse liegt. Schau mal wie oft es deinen Helm noch gibt, mit anderen Namen und Werten. Den gibts noch in grüner Version und die epische hat den selben Look.

Edited by kAos-
Link to comment
Share on other sites

Das war in Bezug auf die Farbangleichung der Ausrüstung. Das werden die wohl noch angehen.

In dem Bezug haben sie aber auch gesagt, dass sie die Idee der Farbangleichung aufgegeben und sich was anderes überlegt haben, was sie nun umsetzen wollen. Von daher kann man davon ausgehen, dass da mehr kommt als nur was um die Farbe anzupassen, wobei das sicher einigen schon allein helfen würde.

Link to comment
Share on other sites

Dann haben sie nicht genau genug hingeschaut, würde sagen die Serie hat mehr Vielfalt als SWTOR.

 

Also ich persönlich finde nicht das die viel bei Clone Wars abgeschaut haben, was auch gut so ist, da die Serie, was den zeichen Still und speziel die Dialoge angeht echt mit das schlechteste ist was ich je gesehen habe.

 

Ich sag nur "Ich hab ein ganz mieses Gefühl!", der Satz nervt schon nach der ersten Folge, weil er teilweise pro Folge 3-4 fällt.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es eben genau darum, daß die Leute während des "spielens" (ergo: nicht "dummes" rumstehen auf der Station sondern wenn sie wirklich aktiv zocken) ein anderes Aussehen wollen. Jedes andere MMORPG bietet hier entsprechend was nur SWTOR bietet zur Zeit hier gar nichts. Es geht hier nicht simpel um paar Staat...weil ohne Kompetenz kannst du PvP gänzlich vergessen und die Set-Boni waren und werden ein Problem bleiben.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=156684

 

Wie schon gesagt.... Oftmals gibt es viel Aufregung um nichts. Diese Aussage dürfte aber endlich alles klar stellen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=156684

 

Wie schon gesagt.... Oftmals gibt es viel Aufregung um nichts. Diese Aussage dürfte aber endlich alles klar stellen.

 

Das aendert leider immernoch nichts an der von mir am meisten kritisierten Tatsache.

 

Es gibt gefuehlte tausend modifizierbare Social Sets - nur die sind alle, da sie ja auch jeder tragen koennen soll, leichte Ruestung.

 

Also kann ich nicht im Pilotenset oder in dem schnuckligen Social Set von Hoth mal eben nen Flashpoint machen. Denn als Tank auf ca. 3000 Ruestung verzichten zu muessen ist einfach mal nicht drin. Da kann ich mir sonstwas fuer Ruestungsplatten rein sockeln.

 

Jeder "verkappte" DD / Heiler kann tragen was er will und wann er es will. Als Tank ist man wie immer zu seinem Einheitsbrei gezwungen. Entweder Trooperruestung oder Jedikutten.

 

Gottseidank habe ich heute wenigstens ein modifizierbares Heavy Armor Augenband (Helm Slot) gefunden, was endlich diese daemliche Kapuze ausblendet. Endlich nach 39 Leveln sehe ich mal wieder meinen Kopf und meine Haare.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich fände schön, wenn die modbaren Teile noch einen zusätzlichen reinen optischen Slot verpasst bekämen, wo man dann das, was man als optisch brauchbar empfindet, hineinlegen kann und damit das Aussehen des minderwertigen aber netterem Teil übernimmt.

 

Hauptproblem ist wohl, wo finde ich ein schickeres Oberteil? Die Han-Solo-Gedächtnisjacke mag ja praktisch für meine Schmugglerin sein, schick ist aber anders.

Ich spiel eine Twi'lekfrau, da sollte weniger mehr sein... meiner bescheidenen Meinung nach.

Jetzt hab ich mir das Sklavenoberteil geholt, aber das ist halt leichte und keine mittlere Rüstung. Auch blöd.

 

Prinzipiell wäre mehr Auswahl eine schöne Sache. Schon auf Level 15 kommt langsam Langeweile auf, zwar gibts erfreulicherweise keine Modeunfälle wie im anfänglichen WoW, die aussahen wie Diskokugel-Powerranger-Kreuzungen, aber dafür ist hier halt alles gähnend langweilig.

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.