Jump to content

Wichtigststes Attribut für Jedi Gelehrter ?


PsychoFooX

Recommended Posts

Willenskraft ist ein Haupt-Attribut und Machtkraft ein Sekundär-Attribut wenn ich mich nicht täusche.

 

 

Willpower – Increases Force Damage + Force Crit

 

Force Power – Increases only damage abilities considered “force,” such as Telekinetic Throw or Shock.

 

 

Das ist das, so wie ich es weiß. Und da ist für mich Willenskraft logischer. Außer die Skalierung mit Machtkraft ist deutlich besser.

Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse hat ein Haupattribut das für sie am wichtigsten ist!!! Beim Gelehrten ist das nunmal Willenskraft. Ausserdem wirst du dich nie zwichen denn beiden Entscheiden müssen da die Sachen generell ein Hauptatribute (Willenskraft,List,Zielgenauigkeit oder Stärke) haben und ein oder mehrere "Nebenattribute" (wie Machtkraft Wogenwert Krit...)haben. Edited by Lubacka
Link to comment
Share on other sites

ich weiß das bei macht regeneration wenn man im char fenster darüber mit der mausstehen bleibt das da ein fenster aufgemacht wird wo gezeigt wird aus was sich diese 8,0 / sekunde zusammensetzen und da steht in blau eine 0,0 bei boni also muss es doch irgendwie irgendwo eine möglichkeit geben diese 8,0 zu ändern :/
Link to comment
Share on other sites

...und da steht in blau eine 0,0 bei boni also muss es doch irgendwie irgendwo eine möglichkeit geben diese 8,0 zu ändern :/

 

z.B. als Jedi-Gelerhter mit Punkten im DD-Baum. Da gibt es eine bestimmte Zauber-Kombination, die kurzzeitig deine Machtregeneration erhöht, 3x stapelbar... frag mich aber nicht nach den Zaubernamen, die hab ich noch nicht im Kopf, hehe.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das Talent heißt "Konzentration" im Telekinese Baum und bewirkt, dass "Erschütterung" die Machtregeneration um 10% für 10 sekunden erhöht.

Hab aber bisher keine Skillung gesehen, die das mitnimmt.

 

Die Frage ist halt, in wie weit man das braucht in späteren Raids.

Wenn man nur den Tank heilen muss und kleinere Fehler von DDs ausgleichen kann, dann sollte das auch ohne das Talent gehen. Kommt aber massiv Gruppenschaden rein, den man nicht umgehen kann, könnte es sein, dass man es gebrauchen kann.

 

Ich geh derzeit davon noch aus, dass DDs einfach selbst massig Schaden vermeiden können und es nicht wie in WoW ist, dass die Heiler die Fehler der DDs einfach weghealen bzw. es so viel Gruppenschaden gibt, den man nicht vermeiden kann.

Das ist aber nur Theorie, ich hab mich mit den Bossen verständlicherweise noch nicht auseinandergesetzt und unsere einzige Ini war die Essels bisher. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt nen Talent im Heiler-Baum, weiß aber gerade auch nicht wie es heißt, naja auf jedenfall wenn man es mitnimmt, kann man Nobles Opfer teilweise benutzen ohne das es HP kostet und die Machtregeneration wird auch nicht beeinflusst.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiß gerade nicht weiter Schaut man sicht die PvE 50er Rüssi an gibts nur eine kleinen unterschied Angriffkraft oder Absortionswert

 

Angriffkraft klinkt für mich für Schatten

 

und Absortionswert für Heiler

 

oder irre ich mich da total

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Stimmt, das Talent heißt "Konzentration" im Telekinese Baum und bewirkt, dass "Erschütterung" die Machtregeneration um 10% für 10 sekunden erhöht.

Hab aber bisher keine Skillung gesehen, die das mitnimmt.

 

Die Frage ist halt, in wie weit man das braucht in späteren Raids.

Wenn man nur den Tank heilen muss und kleinere Fehler von DDs ausgleichen kann, dann sollte das auch ohne das Talent gehen. Kommt aber massiv Gruppenschaden rein, den man nicht umgehen kann, könnte es sein, dass man es gebrauchen kann.

 

Ich geh derzeit davon noch aus, dass DDs einfach selbst massig Schaden vermeiden können und es nicht wie in WoW ist, dass die Heiler die Fehler der DDs einfach weghealen bzw. es so viel Gruppenschaden gibt, den man nicht vermeiden kann.

Das ist aber nur Theorie, ich hab mich mit den Bossen verständlicherweise noch nicht auseinandergesetzt und unsere einzige Ini war die Essels bisher. ;)

 

 

Ich bin Vollheiler und ich werde Konzentration verwenden. Allerdings werde ich später damit rumexperimentieren.

 

Begründung.

 

Macht ist zentral. Jede Fähigkeit, die den Machtpool erhöht ist als Heiler hilfreich. Natürlich gibt es situtatione, wo man NUR heilen mag. Aber in den weit meisten Kämpfen hat man auch in Raids die Gelegenheit kurz mit Schaden zu fahren. Hier nutzt man eben diese Schadensfähigkeit und neben den sicherlich zu vernächlässigen Schaden erhöht sich die Machtregeneration bis auf 30%. Und 30% sind viel, weil 3x stapelbar.

 

von daher ist für mich die Fähigkeit als Heiller wichtig und ich werde mit ihr herumexpermientieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Vollheiler und ich werde Konzentration verwenden. Allerdings werde ich später damit rumexperimentieren.

 

Begründung.

 

Macht ist zentral. Jede Fähigkeit, die den Machtpool erhöht ist als Heiler hilfreich. Natürlich gibt es situtatione, wo man NUR heilen mag. Aber in den weit meisten Kämpfen hat man auch in Raids die Gelegenheit kurz mit Schaden zu fahren. Hier nutzt man eben diese Schadensfähigkeit und neben den sicherlich zu vernächlässigen Schaden erhöht sich die Machtregeneration bis auf 30%. Und 30% sind viel, weil 3x stapelbar.

 

von daher ist für mich die Fähigkeit als Heiller wichtig und ich werde mit ihr herumexpermientieren.

Ich denk du hast da einen Denkfehler drinn.

 

Die 30% ergeben bei einer Machtregeneration von 8,0/Sekunde einen Bonus von 2,4/Sekunde, bei 10 Sekunden laufzeit stellst du also 24 Macht extra her und benutzt dafür eine Machtfähigkeit alle 10 Sekunden, die im Günstigsten fall 26 - 27 Macht kostet.

 

Es kostet dich also mehr als du damit regenerierst, der einzige Vorteil wäre wohl, das du alle 10 Sekunden einmal beinahe kostenlos Schaden verursachen kannst, aber selbst das kostet dich 1,5 Sekunden eventuell wertvolle Castzeit.

 

 

Edit:

Ich hab jetzt natürlich nicht geschaut, ob es 3x 10% bleiben oder am ende 3x20% werden, letzteres würe sich dann tatsächlich lohnen. Wenn das so sein sollte vergesst den Quatsch den Ich geschrieben hab.

Edited by Halukkaiden
Link to comment
Share on other sites

Was mich immer irritiert ist bei den Belohnungen die Modifikationen. der eine hat mehr ausdauer und der andere mehr wille. ich hab bisher immer den mit mehr wille genommen^^
Das liegt daran, das durchaus auch Jedi-Schatten die Quests machen, und für die Tankenden sind die mit mehr Ausdauer als Wille gedacht.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich spiele meinen Char derzeit komplett auf Heilung (aktuell Level 39) und versuche, nach Möglichkeit, Items mit folgenden Attributen (nach Wichtigkeit sortiert) zu bekommen:

 

1) Willenskraft

2) Angriffskraft/Machtkraft

3) Schnelligkeit

4) Crit

5) Woge

 

Haben vielleicht Level 50er Heiler andere Erfahrungen, was besser wäre?

Edited by Lisan
Link to comment
Share on other sites

 

1) Willenskraft

2) Angriffskraft/Machtkraft

3) Schnelligkeit

4) Crit

5) Woge

 

 

würde eher sagen:

 

Wille>Angriffskraft/Machtkraft>Schnelligkeit>Woge(bis ca 70%)=Krit > Woge( über 70%)

 

meiner Meinung nach ist Krit nachher auch über schnelligkeit, ab nem bestimmten wert, muss man halt gucken, wie schnell der normale heal ist und dann ab schätzen wie schnell man ihn brauch.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage... bei den Modifikationen später (Stufe 22) gibt es ja 22A und 22B usw.

 

Das sieht dann ungefähr so aus:

 

22A - X Ausdauer, 41 Wille, 6 Crit

22B - X Ausdauer, 29 Wille, 20 Crit

 

Ist jetzt nur beispielhaft, aber welche zieht ihr denn vor? Max. Willenskraft hab ich bisher mal genommen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich immer irritiert ist bei den Belohnungen die Modifikationen. der eine hat mehr ausdauer und der andere mehr wille. ich hab bisher immer den mit mehr wille genommen^^

Das liegt daran, das durchaus auch Jedi-Schatten die Quests machen, und für die Tankenden sind die mit mehr Ausdauer als Wille gedacht.

 

 

@Insa

Ich denke die beiden Antworten helfen dir schon weiter :). Ich würde auch Wille nehmen.

Edited by Lisan
Link to comment
Share on other sites

machtkraft kanst ja mal sowas von vergessen das is nur auf waffe und nebenhand drauf und kommt somit von allein mit besseren waffen nebenhand items ich persönlich bin kein so grosser fan von schnelligkeit für mich gilt

 

Wille > Angriffskraft > Woge/krit > Schnelligkeit

 

Spiele allerdings auch dd hab aber festgestellt das auch die anderen gelehrten im raid das recht änhlich sehen mal abgesehen von paar ausnahmen

 

schnelligkeit scheint für mich allerdings im PvP besser zu sein da man seien sprücher schneller durch bringt

Link to comment
Share on other sites

Also meine Prioritätenliste sieht minimal anderst aus. Aber ich will mein Damage auch vornehmlich über Crits fahren und da passt Angriffskraft halt nur bedingt mit rein, weil meistens nur Crit oder nur Angriffskraft drauf ist. Und wenn ich mich entscheiden muss, dann entscheide ich mich für Crit.

 

D.h. bei mir würde das Ganze so aussehen: Wille > Crit/Woge > Angriffskraft > Schnelligkeit

 

Bin momentan noch nicht komplett equipt (Waffe + 3 Setitems fehlen) und komme so im Raid auf über 42% Crit und über 90% Woge (ohne Rakata-Aufputscher). Angepeilt sind 45-50% Crit und 92-95% Woge. Der Grundschaden ist zwar niedriger wie wenn ich auf AP gegangen wäre, aber dafür hau ich einfach Crits am laufenden Band raus und das finde ich deutlich vorteilhafter, zumindest wenn man dann auch einen entsprechend hohen kritischen Multiplikator hat.

 

Ich geh sogar so weit und hebe mir die 56iger Einsätze mit Crit bei doppelten Items auf und setze diese bei Setitems welche kein Crit/Woge haben ein (bei der Brust zum Beispiel).

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...