Jump to content

Schurke vs Revolverheld PvE/PvP


Lynxxxxx

Recommended Posts

Servus,

 

stehe mit meinem Twink wieder vor dem Problem das ich nach Level 10 nicht weiterkomme. Bekanntes Problem, kann mich nicht entscheiden was ich Spielen soll. Die kurzen Infos mal überflogen und die Skills amehr sehen und von der Klasse noch weniger verstehe als vorher.

 

Jetzt ist halt die Frage, was soll ich zocken. Dabei geht es mir jetzt nicht um FOTM sondern eher um die Gamplayunterschiede des DD baumes. Weil ich kann mit der allgemeinen Klasseninformationen nicht sonderlich viel anfangen.

 

Favorisier irgendwie Styletechnischen den Revolverheld, doch sowas ist nur oberflächlich und sollte keine so wichtige Entscheidung bestimmen. Was halt beim Schurken klasse finde, ist das es ein Hybrid ist. Sprich man kann immer mal wieder gegen Geldswitchen. Und ich bin seit des Todesritters in EQ1 ein alter hypridler....

 

Doch mit meiner Main (gelehrten) hab ich schon nen Hypriden. Der Soldat den ich auch noch habe bleibt sowieso nichts übrig als ein Hyprid zu werden wobei ich aber tendeziel dort zum Frontkämpfer tendiere, aber ehrlich gesagt genauso weit wie hier bin.

 

Und nen Wächter hab ich auch schon.

 

Da ich nen Klasseninternen Reroll nur auf der Gegnerischen seite machen werde, wollt zum einen eine Klasse die auf Langersicht sehr gut zu den anderen Chars von mir einfügt. Doch nachdem ich sowohl einen möglichen Tank und Heiler habe bin ich halt etwas am Zedern. Ein zweiter potenzieller Heiler ist wegen evtl Nerf keule nie schlecht... Doch ein reiner DD wäre auch supper. Schluss endlich, will ich es daher einfachheitshalber nur auf die DD bäume beider Spez einschrenken und wie sie sich im PvE/PvP anfüllen und von den meistgenutzen eigenschaften Spielen und ob es irgendwelche Parrallen zu den anderen klassen wie Soldat(fk/kommando) gibt.

 

Hoffe daher das mir paar Schurken und RHs ihre erfahrungen und Meinungen zusammengefasst wieder geben könnten, damit mir die entscheidung doch etwas besser fällt.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aktuell sowohl einen Schmuggler (Revolverheld), als auch einen Agenten (Saboteur). Vom Spielstil her völlig unterschiedlich, aber machen beide unheimlich viel Spaß.

 

Während ich mich beim Revolverheld an hohen Schadensspitzen erfreue, macht es mit dem Saboteuer unheimlich Spaß zu supporten. Gerade in brenzligen Situationen in Flashpoints oder beim PVP vermisse ich beim Revolverhelden häufig die Heilung.

 

Da du dir wohl die Option offen halten willst, später den Schmuggler zum Main zu machen und du gerne Hybriden spielst würde ich in dem Fall eher zum Schurken tendieren. Oder mach's wie ich und spiel einfach beides. :p

Link to comment
Share on other sites

eine gute wahl !

es sei schoneinmal vorraus gesagt, dass es weniger schurken als revolverhelden gibt.

allein wenn ich auf meinem XS verweile, sehe ich das ich oft der einzige schurke bin.

 

ich spiele den smuggler als schurken alias scoundrel.

 

er macht, meiner meinung nach, aber im pvp mehr spass als im pve.

im PVE weiss man nicht so recht was man nun machen soll, aus der deckung raus schiessen oder doch lieber am gegner drann stehen und mit den sehr starken melee attacken zuschlagen/gekonnt in den ruecken schiessen.

 

im pve ist es aber auch unheimlich toll, wenn man einfach bestimmte gebiete durchschleichen kann ... mensch hat mir das schon nerven und vorallem zeit (!) gespart.

der schaden ist im pve ganz ok. ich kann es nicht so richtig vergleichen da ich keinen schadensoutput der anderen einsehen kann .... aber ich denk es ist ziemlich in ordnung.

 

aber kommen wir, und das hast du ja auch angesprochen, mal zum PvP...

 

ich bin mit lvl 10 direkt ins pvp rein und hab gemerkt das ich anders bin als die ueblichen classes.

mit lvl 11,12,13 war ich schon gut, aber als ich 14/15 wurde und im sneak schneller laufen konnte ... fuehlte ich mich wie koenig krone.

niemand glaubt mir das ich mit lvl 15 (bin inzwischen 20) lvl 50er zerstueckelt habe, aber so ist es.

wenn man sich mit seiner klasse etwas beschaeftigt und die vorzuege gekonnt ausspielt ... dann ist dass eine sehr gute pvp class die richtig laune auf dauer machen kann.

 

mir gefaellt der scoundrel richtig gut am meissten im pvp als im pve.

so ist jedenfalls mein fazit mit lvl 20.

 

kleine anmerkung am rande:

mit der ruestung bin ich nicht so zufrieden, es dauert etwas bis man "ansehnliche" ruestung bekommt ...

dafuer haben wir cowboy styl (der gunslinger auch) im endgame, das ist cool :cool:

 

und denk drann:

"Wie ich immer sage: Schau einem geschenkten Blaster nicht in den Lauf...!"

Edited by Skalinger
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beides getestet und bevorzuge den Scoundrel (Schuken).

Der Scoundrel ist einfach mobiler und flexibler einzusetzen, man kann im Notfall sogar als Heiler einspringen, auch wenn man auf DD skillt.

Beim Gunslinger nervt mich schlichtweg das ständige Rumgehocke in der Deckung.

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber Mobilität habe ich schon beim Frontkämpfer... hab mich doch jetzt für den Revolverheld entschieden und werde es auch so wie Vulrokh machen das ich dan beim Imperium die Spiegelklassezocken werde.

 

Hoffe das ich es mit irgendeiner klasse bzw aufgabe nicht eng wird.

 

So hätte ich jetzt bei den Reps:

 

Hüter

Gelehrter

Frontsoldat

Revolverheld

 

und plane halt bei den Sith wen mich die Helle seite up****t einfach die anderen Spezialisierungen in form von den Spiegelklassen.

 

Ist die Kombination so in Ordnung? Sprich vom Abwechslungsreichtum und die Möglichkeit als DD, Heiler oder Tank ein zu springen falls not am Man ist?

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Spiele selber einen Schurken(auf Heilung geskillt), hab noch nix anderes ausprobiert deswegen kann ich hier keine vergleiche anstellen sondern nur meine Meinung zu ihm sagen.

 

PvE:Ist schon recht fordernd(leider auch teilweise frustrierend) besonders wenn starke Gegner dabei sind. Schaden ist so ungefähr mittelmaß und aushalten tust du auch nich besonders viel. Ich spiele eigentlich immer mit nem Tank Gefährten der,komischerweise, auch nicht sooo viel aushält was schonmal dazu führen kann das du bei mehreren Gegnern/Bossen nur am heilen deines Gefährten bist und selbst nur selten dazu kommst schaden zu machen was einige kämpfe sehr in die länge zieht aber auch den Vorteil hat schonmal seine heal-rotation zu üben.

Alles in allem muss man mit ihm relativ vorsichtig zu werke gehen , Gegner (besonders die Starken) aus dem Kampf nehmen(betäuben) Adds killen und dann auf ihn z.B. muss aber auch gut seine CC's nutzen und aufmerksam sein und vorallem die energie im Auge behalten!

 

Fazit PvE:Alles in allem fordernd und wie gesagt manchmal etwas frustrierend aber trotzdem recht spaßig vorallem da du so quasi schon ''gezwungen'' wirst dich mit deiner Klasse auseinander zu setzen und wissen musst was du tust um die Kämpfe zu bestehen.

 

 

PvP:1on1 hab ich noch nicht soo viel erfahrung kann nur sagen das es gegen DD's echt schwer ist meistens schaff ich es nur die ein wenig aufzuhalten in BG's zum beispiel meistens ist es danach aber recht schnell vorbei-->tot.

Gegen Tanks ist es recht angenehm da die ja nicht so viel schaden machen(in deff haltung) den du eigentlich gut gegenheilen kannst. Teilweise kann man so einen Tank mehrere Minuten an sich binden wenn er dumm genug ist dir zu folgen allerdings wars das dann auch schon da das töten eines Tanks aufgrund seiner Panzerung und den wenigen Schaden den du machst recht müsehlig...aber möglich!

 

 

In der Gruppe macht der Schurke im PvP(aber auchPvE) am meisten spaß.

Die heals sind Hauptsächlich auf einzelziele ausgelegt man kann 1 AE Heal skillen da ich den aber noch nicht habe kann ich dazu nicht allzuviel sagen.

Wenn mal ein Gegner an dir klebt einfach nen tritt in die leiste und abhauen(dank Vanish-Skill) der tritt ist aber auch so mal ganz nützlich um Gegner aufzuhalten und die Grp auch anderweitig zu supporten als nur durch heilen.auch die Blendgranate als AE Stun sollte hierbei lobend erwähnt werden.

 

Fazit PvP:Solo eher so lala da wenig Schaden´und nur moderate Rüstung.

In der Gruppe echt spaßig und mit dem ''Ich ach was für mein Team-Gefühl''

 

 

 

 

Zusammenfassend kann ich sagen das der Schurke alles in allem sehr viel Spaß macht und recht anspruchsvoll zu spielen ist wenn man etwas reißen will3(was aber auch gut so ist). Man hat zwar auch ab und zu seine Frustmomente aber die sind recht schnell wieder vergessen :)

Link to comment
Share on other sites

hiho,

ich spiele einen Schuggler als revolverheld; mittlerweile auf lvl 39

Das man sich als revolverheld nur in der deckung befindet uns einseitig aggiert kann ich hier keinesfalls bestätigen.

Beim Revolverheld ist gerade so das man durch ständiges wechseln der Posotion Skills resetten kann und Effekte frei schaltet. (Dmg erhöht, Verteidigungswerte erhöht)

Ausserdem bin ich der Meinung das kein anderer Char auf einen einzelnen mob an den Schaden des Revolverhelden ran kommt.

Also mir wird beim Spielen nie langweilig. Zudem kann der Revolverheld das Ziel unterbrechen und die Rüstung schwächen ( beides sehr effektive Skills)

 

Der einzige Nachteil ist wie ich finde das der Revolverheld im Vergleich zu anderen Klassen weniger Abwechslung im Fähigkeiten Baum hat.

Der Stimmung tuts trozdem keinen Abbruch.

 

grüße phil

Link to comment
Share on other sites

Habe auch einen Revolverhelden auf 50. Im PvE macht er unglaublich viel Spaß und haut ganz gut Damage raus.

 

Im PvP kommt es auf das BG an. Bürgerkrieg geht eigentlich. Da man da auch recht offene Flächen hat. Void geht so. Huttenball kann man mit ihm vergessen. Dafür ist er einfach zu unmobil und das enviroment bietet viel zu viele interrupts. Außerdem ist Huttenball von Spielprinzip einfach viel zu schnell. Muss unterwegs sein, Positionen wechseln etc.

 

Hinzu kommt was unglaublich nervig ist, das Character und Skill Delay.

 

Das Problem beim Revolverhelden ist einfach, dass er sehr wenig aushält, aber auch nicht unglaublich viel Schaden raus haut. Er macht schon ganz gut Schaden, aber im Vergleich zu anderen Klassen die viel Tankiger sind und sich ggf hochheilen können ist er etwas schwach.

 

Wie gesagt kommt auch stark auf die Map an. Bürgerkrieg wo er oft freies Schussfeld hat macht er auch sehr viel Spaß. Die anderen Maps eher weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Revolverhelden auf Level 50.

Zu Anfangs war Huttenball eifach ein gruas, aber wenn man sich abgefunden hat, dass man nach vorne hin eher Support ( Gegner stunnen ect) macht, und nach hinten ordentlich austeilt, dann gehts.

 

Das mit dem nicht viel aushalten ändert sich rapide, wenn ihr erstmal PvPgear habt.

Wenn man so in seiner Deckung sitzt, idt es als wenn man ein riesiges Schild über seinem Kopf hat: Hallo Schurken und Meuchler dieses BGs, ich bin hier und warte auf euch.

War echt frustend. Jetzt sind sie eher nervig, da sie zwar immer noch mit Vorliebe zuerst auf mich gehen, aber schnell die Lust verlieren.

 

Was das PVE angeht, macht er uneingeschränkt Spass.

Das Leveln ist zwar ohne Heal nicht das leichteste, sprich, das Gear muss gut sein, und auch das deines Gefährten, aber sonst, alles tutti.

 

Einzig die mangelde Mobilität wird atm nicht aufgewogen, aber da kommt irgendwann sicher mal was :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...