Jump to content

Frustrierte Sichtweisen eines 50er Wächters [whine]


Lescarian

Recommended Posts

Wenn ich "Bewacht von der Macht" anmache, wo es heißt, dass erlittener Schaden um 99% reduziert wird, und ein 1.000-Schlag auf einmal nur noch 1 Schaden macht, dann ist mein Damage-Absorb durch Def-Stats wie..? Das musst du mir mal erklären, Angelussunur...

 

Ich war immer sooo schlecht in Mathe, Logik und hatte auch ADS, weswegen mir nie aufgefallen ist, dass mein Klingensturm als Combat immer gecrittet hat, wenn Trance aktiv war bzw. das Machtschwung als Fokus immer gecrittet hat, nachdem ich jemanden angesprungen bin. Wieso ist das so? Du sagst ja, es wäre nur logisch, wenn sich die Critchance (die bei mir rund 26% beträgt) nur verdoppelt..:confused::confused::confused:

 

Bitte um Aufklärung. Danke..

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

-macht der Shadow imens viel Schaden mit Burst und DoTs.

 

Mein Gefühl: Ich habe 50% der Defense-Qualitäten der Stoffi-DD-Klasse, ich kann nicht tarnen, mein DoT ist zwar stärker, mein Burst aber wesentlich schwächer, habe geringere CC-Qualitäten, nur einen "Fern"-Angriff (10m) im Gegensatz zum Shadow, der glaube ich 3 hat,

 

Dazu nur kleine Anmerkungen eines Schatten.

Burst ist der Infitree und mit Dots arbeitet man im Balancetree.

Ich als Infi in Shadowstance hab nur 2500 Rüssi was so ~20% Absorb ausmacht.

Richtig ist,dass ich auf Kosten von 50% meiner Macht in den Combatstance wechseln kann

und dann auf knapp 6000 Armor komme was ~36%Absorb entspricht.

Für weitere 20% Armor muss man Tanktree skillen.

 

Zu den CCs...Forcstun auf 30m ist prima...Machtheben(30m) 2sec CT ist BS-wird nur im Balancetree instant.

Gedankenlabyrinth(10m) nur ausserhalb des Kampfes im Stealth anwendbar und füllt die Resolvebar fast vollständig.

Drehtritt 2sec KD nur aus der Tarnung-als Tankspec auch sichtbar einsetzbar.

Als Infispec noch low Slash-nen 4sec Mezz und als Balance nen 2sec Root.

Alles in allem gibs zu viel CC in diesem Spiel,denn das aufgezählte wird auch gegen mich eingesetzt sobald ich aus dem Stealth komme.

 

HM FP Trooper DDs klar im Vorteil.Ich sag nur Essesles 1.Boss.

3er Addwellen alle paar Sekunden.Als Schatten hab ich nur Wirbelstoss als AoE und der macht 800 Schaden und kostet 40% meiner Macht.

Sprich ich muss jeden einzeln umhauen was Damage auf den Boss kostet und BW liebt Enrage Timer.

Fast jeder Mob der Elite oder höher ist,hat in den HM FPs nen KB.

Da muss man immer wieder ranrennen.Als Melee DD hat man nur Nachteile.

Sehe da aber keinerlei Vorteile des Schatten gegenüber zum Wächter.

Wenn man alle Klassenbuffs mitnehmen wollte,würde meine FP Gruppe so ausschauen:

Tank-Hüter

DD-Trooper und Gelehrter

Heal-Schurke

Da wäre für meinen Schatten auch kein Platz.:p

Edited by batzenbaer
Link to comment
Share on other sites

"trifft das ziel mit beiden waffen für x - y waffenschaden und löst automatisch einen schlag in der ataru-form aus. 6 sekunden nach einsatz von klingenwirbel hat deine ataru-form eine zusätzliche chance von 30%, ausgelöst zu werden. erfordert 2 lichtschwerter"

 

ich war ma so frei dir die entscheidenden stellen im tooltip zu makieren. wenn du schon meinst jemanden flamen zu können er solle die talente lesen, dann solltest du sie aber selber erstmal richtig gelesen haben.

 

/edit

hier auch nochma der englische "original" tooltip falls du dem deutschen nicht traust:

 

"Strikes the target with both weapons for 247 - 378 weapon damage and automatically triggers an Ataru Form strike. For 6 seconds after using Blade Rush, your Ataru Form has an extra 30% chance to be triggered. Requires two lightsabers."

 

Abend,

Da ich inzwischen mal den Maraudeur ausprobieren will und mich vorab einwenig mit Skills beschäftige, hätte ich mal eine Frage( auch wenns im Spiegelforum ist):

 

Das steht: Eine zusätzliche Chance von 30%, nicht erhöt die Chance um 30%...

 

Für mich sah das beim lesen nach einem temporären 3. Schlag aus...

 

Denkfehler meinerseits?

Edited by Tetholos
Link to comment
Share on other sites

Abend,

Da ich inzwischen mal den Maraudeur ausprobieren will und mich vorab einwenig mit Skills beschäftige, hätte ich mal eine Frage( auch wenns im Spiegelforum ist):

 

Das steht: Eine zusätzliche Chance von 30%, nicht erhöt die Chance um 30%...

 

Für mich sah das beim lesen nach einem temporären 3. Schlag aus...

 

Denkfehler meinerseits?

 

das ist ein denkfehler deinerseits, wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab.^^

 

man hat in der ataruform ja eine 20% chance einen atatruschlag auszuführen mit seinen nahkampfattacken. auf diese chance bekommt man zusätzlich 30% für 6 sekunden.

 

... jedenfalls bin ich mir 100%ig sicher^^ aber die tooltips sind teilweise eh etwas komisch verfasst.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt stimme ich bei der Sache mit dem PvP-Gear völlig zu. Sowas beschissenes hab ich selten gesehen. Ich hoffe inständig, dass sich da noch was tut :mad:

 

Ansonsten bin ich mit meinem Wächter völlig zufrieden. Ich denke wie viel Schaden man austeilt, hängt auch von der Spielweise ab. Da ich mir nebenbei einen kleinen Sith-Hexer hochziehe, sehe ich aber trotzdem den GEWALTIGEN Unterschied sowohl beim Leveln, als auch im PvP. Beim Leveln hat man es ungefähr 999999999x leichter, ehrlich gesagt fehlt mir da völlig die Herausforderung. Geradezu lächerlich, dass man mit seinem Tank-Begleiter und etwas Geduld locker 4er Heroics bezwingt. Beim Leveln hat also zB der Hexer einen klaren Vorteil, für andere Klassen kann ich nicht sprechen. Beim PvP hingegen liegt es imho allerdings schlichtweg daran, dass du als Hexer einfach auf REIN GAR NIX achten musst. Du machst deine Bubble, drückst auf Machtblitz und Pein/Erdrückende Dunkelheit. Wenn dir jemand zu nahe kommt drückst du auf Knockback und fängst mit ersterem von vorne an. Sollte deine Bubble doch mal weg sein, machst du deinen Stun, rennst mit Speedbuff weg und fängst nochmal bei ersterem an. Da dir die Macht sowieso nie ausgeht und CDs bei der richtigen Skillung quasi non-existent sind, ist es eigtl nur noch traurig, wie einfach sich der Hexer im Vergleich zum Wächter spielt.

Trotzdem ist man im 1on1 dem Hexer (eigtl jeder Klasse) eindeutig überlegen. Es kommt nur darauf an, wie man seine CDs einsetzt. Es erdordert dauerhafte Denkarbeit, bzw lange Gewöhnung, da man im PvP mit einer Standard Rotation einfach nicht klarkommen wird.

 

tl;dr:

Der Wächter geht in Ordung, er erdordert nur mehr Denkarbeit und gutes Positioning, damit man nicht im Zerg endet, da hat mans schwer. Beim Leveln hat er jedoch einen eindeutigen Nachteil. Das PvP-Set ist grottig und die Designer gehören an die Wand, hoffentlich tut sich da was :rolleyes:

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Die Klasse ist nicht leicht zu spielen, sie bedarf vieler überlegungen und wissen wie man spielt. Man kann nicht einfach vorspringen und meinen "So bin da, wo ist der dmg" - Nein man muss eben mit Kopf dahinter gehen und sich überlegen wie funktioniert der Wächter/Marodeur.

 

 

 

Bis jetzt habe ich nur Leute heulen sehen die schlicht das nicht wollen. Die wollen eine KLasse haben die auf ~5 Tasten beschränkt ist und dann bäm - dmg - bäm aoe macht. :rolleyes:

 

Einfach lernen zu spielen und man wird merken. "hey der char haut doch was rein"

Link to comment
Share on other sites

Ein gut gespielter Wächter ist auf selbem Equip-Stand in einem 1on1 ne Maschine ;) Außer gegen Stealther die First Hit haben hat man sehr hohe Chancen als Sieger aus dem Kampf zu gehen. Man darf natürlich nicht im Kampf- und im Fokuspfad geskiltl sein. Wachmann >>>>>>>> Alles.
Link to comment
Share on other sites

Komisch das überall die Meinung herrscht ein Wächter ist in einer Operation oder einem Flashpoint nutzlos. Das kann ich so mal nicht stehen lassen :)

 

Allein unser GruppenBuff (geht auch NUR auf die Gruppe, nicht auf die ganze Operation) Inspiration mit 15% auf Heal und Damage, den ich meist 2x in einem Bossfight (Hardmode Operationen) einsetzen kann ist einfach genial. Die Damage Gruppe geht dann einfach nur extrem ab in Verbindung mit Trinkets und Stims...

In Movement und incoming-damage Phasen geb ich 50% Speed an die Gruppe und erhöhe die Defense.. sehr nice!

Ansonsten mach ich so ganz nebenbei 100% Crits mit dem Brandschaden und heile dabei auch noch die Gruppe mit Zen.

Dazu noch unser 5% Damage auf Alles Buff und fertig ist der krass damage machende Supporter... herrlich :)

 

Edit:

und nicht zu vergessen kann ich geskillt alle 6sek kicken und alle 45 sek einem Boss 90% seiner Präzision wegnehmen.

Edited by Zingara
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...