Jump to content

Tetholos

Members
  • Posts

    14
  • Joined

Everything posted by Tetholos

  1. Es sollte in der Theorie möglich sein einen Cyborg zu spielen, welcher zum Kämpfen "modifiziert" wurde. Auch mit "gelöschtem" Gedächtnis... Auf imp. Seite kann z.B. Cyborgs treffen, welche nurnoch ihr Gehirn in einem Droidenkörper stecken haben, dieses war sogar noch "programmierbar". Allerdings war das eher eine Prototypentechnologie, top secret. Im Allgemeinen scheinen Cyborgs eher individuell "angefertigt"... Berühmte Cyborgs in SW wären wohl z.B.: -Darth Vader, wie erwähnt -Grievous, General -Lobot, Administrator -Skywalker, Luke -Terrik, Booster Ansonsten entwickelt man ja tatsächlich Sympathie für das Imperium... Die Republik scheint ja gerne mal Armeen "zu bestellen" Erst Klonkrieger, jetzt Cyborgs... oder andersrum
  2. Ist Skywalker denn auf Tank geskillt? Die Formen scheinen, wenn man Wookiepedia glauben kann, miteinander vereinbar zu sein. Interessant ist der Ursprung des Jar'Kai im Niman, also der Botschafter-Form schlecht hin... Vote4DualWieldingSages'n'Sorcerors
  3. Dazu fällt mir noch ein, dass es im Spiel auf Dromund Kaas ja Abtrünnige gibt, ich meine nicht die Revaniter, sondern einfach "Abtrünnige"... Es ist im Imperium, zumindest unter dem Rat, nicht unüblich sich aus verschiedensten Gründen gegenseitig zu bekämpfen. Beispiele sind: politische Ambitionen, der Anschein von Schwäche... warscheinlich auch unterschiedliche Meinungen zu Inneneinrichtung Also würde "helle" Sith, sofern man sie für schwach hält warscheinlich auf die Probe gestellt... Kämpfe!; sieg oder stirb!; Beweise, dass du im Recht bist! Der "helle" Sith kann so herzensgut sein wie er will, solange er sich behaupten kann... Stärke gibt Recht, das ist der Weg der Sith Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Darksider stärker sind... wenn man den Ausgang der Geschichte kennt^^
  4. Abend, Da ich inzwischen mal den Maraudeur ausprobieren will und mich vorab einwenig mit Skills beschäftige, hätte ich mal eine Frage( auch wenns im Spiegelforum ist): Das steht: Eine zusätzliche Chance von 30%, nicht erhöt die Chance um 30%... Für mich sah das beim lesen nach einem temporären 3. Schlag aus... Denkfehler meinerseits?
  5. 1. Mein These ist, dass die Macht selber "verführen" kann, deswegen üben sich die Jedi in Selbstbeherrschung und bemühen sich der Gründe für ihr Handeln bewusst zu werden. Denn wenn ein Sith oder auch nur ein dunkler Jedi zehn Meter springen kann, indem er die "dunkle Seite" bemüht oder eben der Jedi, welcher die "nichtdunkle" nutzt, vermute ich, dass die Art die Macht "heraufzubeschwören" sich unterscheidet, nicht die Quelle... vor allem da wir NUR EINE Macht haben... Es heißt ja DIE dunkle Seite DER Macht, nicht DIE DUNKLE MACHT. Dewegen würde ich sagen, dass die Macht nicht "hell" ist, sondern eben "mächtig"... Der Unterschied zwischen heller Seite und dunkler Seite ist, sofern ich mich richtig erinnere, auch erst mit den KotoR-Teilen aufgekommen... vorher gab es nur DIE MACHT und eben die, praxisbezogen andere, DUNKLE SEITE. 2. Es stimmt, man unterscheidet Jedi und dunkle Jedi, nicht aber Sith und helle Sith. Das kann bedeuten: a) Es gibt keine Sith, welche nicht ausschließlich die dunkle Seite nutzen b) die Sith unterscheiden nach anderen Kriterien Es wäre anzumerken, dass Palpatine "helle Punkte" für die Behandlung von Anakin nach Mustafar bekommen hätte ^^ 3. Es ist aus Rollenspielersicht, zumindest meiner, ohne weiteres möglich einen "hellen" Sith zu spielen, einfach weil die Entscheidungen die zu diesen Punkten führen... naja... relativierbar sind. Beispiel: Korriban, der Abyssine... die "dunkle" Entscheidung ist einfach nur destruktiv, aber weder egoistisch oder imperiumförderlich, nur ein Sith, der vorhat irgendwas mit der Kreatur später anzufangen, z.B. wie Lord Renning aufzuschneiden, könnte einen Sinn drinn sehen, denke ich. Desweiterern sehe ich die "hellen Sithantworten" nur als "kontrollierter" an, ein Sith will seine Leidenschaft als Werkzeug nutzen, aber wer lässt sich von seinem Werkzeug kontrollieren? In der Beschreibung des Sith-Kriegers steht etwas von brutaler Effizienz, aber jemand der Alles und Jeden ohne Grund abschlachtet ist nicht effizient.
  6. Soweit ich es verstehe, und ich mich erinnere^^, wird die "Profession" eines Jedis nicht durch seine Lichtschwertpraxis bestimmt. Ein Jedi-Wächter ist im Grunde ein Jedi, der über bestimmte Regionen(Planeten, Syteme usw.) wacht, sozusagen das Frühwarnsystem bildet... dazu bleibt er oft lange vom Rest des Ordens getrennt und entwickelt deswegen auch Fähigkeiten um autark zu funktionieren. Oder er strebt eben an diese Rolle zu übernehmen. Generell würden exotischere Lichtschwertstile eher zu den Hütern passen, da diese sich hauptsächlich auf die Kampffähigkeiten konzentrieren. Allerdings besitzt jeder Jedi ein Schwert und muss so eben irgendeine Form nutzen. Yoda war, meine ich, als Botschafter Meister des Ataru-Stils. Der Kampf mit zwei Waffen, wird meineswissens Jar'Kai genannt und ist keiner der klassichen Stile. Diese Ventress nutze afaik den Makashi-Stil, aber eben im Jar'Kai. Insgesamt würde ich sagen, dass die Jedi-Klassen ein notwendiges aber willkürliches System waren um ein Rechnugssystem zu ermöglichen... Ob jetzt in TOR oder in D20.
  7. @Stundorn: Ich habe bereits gestern den kompletten Thread gelesen, nun nochmals. Ebenfalls deinen Beitrag auf Seite 4. Da ich das Auseinanderreißen von Beiträgen nicht besonders mag verzichte ich auf Zitate. 1. Mir ist durchaus bewusst, dass Star Wars im Allgemeinen und TOR ein konfliktreicher Hintergrund zueigen ist. Ich kann daher verstehen, dass man diesen entsprechend ausspielen möchte. Ich wollte das Rollenspiel auf Jen'Jidai auch nicht abwerten, oder etwas derartiges. Persönlich finde ich nur, da ich denke, dass der Spielverlauf wohl haupsächlich diese Konflikte behandeln wird, eine Orientierung an anderen Merkmalen des Hintergrundes ansprechend. Nämlich wären hier die Projekte "Orden der Sith" sowie sein Gegenstück "Orden der Jedi" als Beispiel genannt. 2. Als noch Unenschiedener kommen mir alle bisherigen Erklärungen in diesem Thread, welche das Fehlverhalten der SWTOR-RP-Community erklären als sehr subjektiv vor. Die Wortwahl von SWTOR hat mich beim lesen nicht beeindruckt, ich hatte auch nicht den Gedanken, dass sie die einzige Community darstellt. Ich denke, der gesunde Menschenverstand sollte die Unwahrscheinlichkeit von einer auf einem von vier Servern gesammelten Menge X an Rplern aufzeigen. Ehrlich gesagt, hätte ich ohne diese Diskussion wahrscheinlich garnicht so ein Augenmerk auf die besagte Plattform gelegt. Soll heißen, erst durch die Beschwerde der anderen hier Anwesenden hat diese Werbung Aufmerksamkeit von mir erhalten, da ich erst beide Seiten des Streits hören will. 3. Ich hatte nicht den Eindruck, dass SWTOR-Rp Spieler anderer Server in ihrem Forum ausschließt. Ich denke, ich kann mir vorstellen, dass Spieler anderer Server, die für Ihren werben wollen, Anstoss an der Formulierung nehmen. Eher gesagt, kann ich das grade lesen... Allerdings scheint mir, als "Unbeteiligtem", eher ein kindischer Streit vorzuliegen, wie erwähnt hatte die Wortwahl/Selbstdarstellung der besagten Community nicht den werbenden Charakter auf mich, der hier angenommen wird. Eher das Angebot der Seite. Zusätzlich hast grade du den vorliegenden Tonfall kritisiert und in deiner Antwort las ich ebenfalls einen "gönnerhaften" Ton heraus, das finde ich bemerkenswert. Meine Intention war es nicht zu flamen, im Gegenteil ich wollte Flame von begründeter Kritik unterscheiden. Für mich selbst, als Entscheidungshilfe meine begrenzte Freizeit angenehm zu gestalten. Whatever...
  8. Ebenfalls wichtig könnte die Art der Gilde sein... In einer "Militärgilde" z.B. dürfte ein Sith natürlich einen "Heimvorteil" innehaben, allerdings wäre grade da wichtig zu reflektieren welche Position dieser spezielle Sith im Imperium einnimmt. Die große Masse der Sith dürfte ein "gewöhlicher Krieger" des Ordens sein, welcher eben auch einem Offizier unterstellt werden kann. Wenn jemand einen Lord spielen will, kann er auch direkt versuchen eine eigene "Gilde" zu gründen. Natürlich ist das Imperium ein autoritärer Staat mit einer "Magiokratie" an der Spitze, aber man kann ja nicht nur eine Spitze haben, sonst bricht das Ssytem zusammen.
  9. Abend. Eines Vorweg, ich bin kein ehemaliger Spieler von "Die Aldor". Wenn ich mich richtig erinnere, war eine oder auch DIE Begründung von Gilden/Gruppen die in Stormwind "Stadwachen" oder "Scharlachrote Kreuzritter" gespielt haben, dass der allgemeine Hintergrund des Settings, ebenfalls Ingame-Questtexte diesen Konflikt als Thema hatten. Ebenfalls gab es ein gesondertes Zwergenviertel und die Elfen im Park waren eher Abgesandte, da die NE nur "Verbündete 2. Grades" waren. Daraufhin haben sich Spieler, und zwar garnichtmal wenige, zusammengeschlossen und wollten diesen Teil der Welt bespielen. Das hat nicht allen gefallen, die auf dem Server gespielt haben. Jetzt geht es in dieser Diskussion aber darum, dass auf VC eine Community besteht, die Euch nicht gefällt, oder was? Aber Ihr seid doch garnicht auf diesem Server... was stört Euch dann? Die Wortwahl: "Wir unterstützen Vanjervalis Chain: Die RP Community wird auf diesem Server vertreten sein. Grund genug diesen offiziell zu unterstützen und fördern!" Ist doch logischerweise auf den Namen der Community zurückzuführen, oder nicht? Ich für meinen Teil weis noch nicht wo ich auf Dauer spielen will, habe mir allerdings, durch diese Debatte die Seite der VC Community angesehen und finde das grundsätzliche Angebot an Projekten nicht schlecht... kann deswegen auch nict verstehen, was so viele stört. Jen'Jidai.de ist auch ganz nett, aber man(ich) sehe da einen Fokus auf "kriegerischem Rp" der mich eventuell auf Dauer nicht zufriedenstellen würde. Objektiv betrachtet scheint dann für Spieler, die verschiedene Aspekte des SW-Settings mit Projekten bespielen wollen VC geeigneter zu sein... für andere Präferenzen eventuell z. B. Jen'Jidai. Was ist daran negativ zu bewerten?
  10. Interessant, was hier für Verbindungen aufgestellt werden. Zwar kenne ich die Rakghule bereits aus KotoR, allerdings fand ich mich von dem Vid stark an die dunkle Brut aus den Dragon Age Teilen erinnert. Vor allem diese gehörnten, großen Rakghule... Whatever, ich freu mich zumindest drauf.
  11. Etwas verspätet will einwerfen, dass allerdings die ganze Promenade auf dem Schmugglermond tauglich ist. Auch solche Orte wie die... äh... Lila? Lounge.
  12. Eigentlich müssten Sith-Attentäter Elektrostäbe nutzen können. Zumindest hab' ich mit meinem schonmal welche ausprobiert.
×
×
  • Create New...