Jump to content

Klassenquest furchtlos (lvl.44)


artiochh

Recommended Posts

hi,

 

habe bisher eigentlich so gut wie alles alleine( jedi -schatten DD) geschaft und bei einer klassenquest musste ich noch nie irgendwie hilfe in anspruch nehmen.

hier ändert es sich jetzt aber leider, beisse mir an der quest die zähne aus, schaff es nicht trotz zig versuche ( mit verschiedenen haltungen, gefährten etc.etc.)ihn zu legen.

 

wo ist der trick bei der geschichte? so oft unterbrechen wie er sich hochheilt kann ich ja garnicht....

 

könnt mir auch gerne eine pn schicken wenn ihr nicht zuviel verraten wollt.

 

mfg

 

artioch

Edited by artiochh
Link to comment
Share on other sites

benutze deine skills und fertig mehr gibs dazu nicht zu sagen wenn du es solo machen willst als schatten.

es wird bis 50 noch um einiges schwerer und ist bis auf den "erstgeborenen" alles irgentwie machbar als "schatten" DD.

auch wenn dein dein fess oder iresso oder wie der heißt dann schon nen "schanze" oder ähnlich blaues tankset braucht mit fast 50.

schau mal beim verkäufer nach netten "on use" trinkets für helle oder dunkle seite nach das hilft schon ungemein.

nur klau dem pet nie die aggro :p

Link to comment
Share on other sites

von wollen kann keine rede sein, eher ein müssen:)

ist ja ne klassenquest die muss ich ja allein machen ( oder täusch ich mich da jetzt so richtig??)

 

nuja wie gesagt...fähigkeiten nütze ich, genauso wie stim und medipacks....dennoch hat mein betäuben und unterbrechen ja einen cooldown und die brauchen weit länger als er seine fähigkeiten raushaut.

 

ich kloppe ihn auf 30-40 % runter, dann hat sich mein begleiter auch schon ins nirvana verabschiedet....kann dann noch maximal einmal stunnen und unterbrechen und mit viel glück noch ein medipack einwerfen ....er heilt sich fröhlich wieder auf 60-70 % hoch und ich bin in den nächsten sekunden bei meinem treuen begleiter im erwähntem nirvana.....kitten etc. ist auch nicht hilfreich bzw. verlängert das ganze spiel nur etwa smit dem selben ergebniss.

 

und da frage ich mich halt schon...bin ich zu blöde? oder ist es nen bug? ( antwort b. wäre mir weit lieber^^) ooooder habe ich einen denkfehler? ich mein...ich habe bis dato immer alles mit einem begleiter geschaft selbst wenn ich 2-3 lvl. warten musste aber seit lvl 40-42 gehen die meisten sachen nur no chschwer.

ist ja nicht so das ich es einmal versuche und abbreche, nene, versuche es schon 3-4-5-6-7 mal und gebe dann halt mal entneft auf.

Link to comment
Share on other sites

ja der schwierigkeitsgrad nach oben was das level angeht is sehr "dynamisch" in dem spiel und wohl nicht mit dem "schatten" ausgiebig getestet denke ich mal.

also als einen bug kann man es wohl eher nicht bezeichen sondern eher als gewollt :p

du kannst dir auch von maximal 3 weiteren leuten helfen lassen... (is aber sehr langweilig dann denke ich mal, man braucht nur bei der story endboss quest hilfe)

 

mit einer skillung aus 3/14/18 auf deinem level hatte ich persönlich weniger probleme.

3 lvl später mit zwillingsdisziplinen sollte es dann kein problem mehr sein zumal das pet dann auch nurnoch sehr wenig schaden nimmt.

wie gesagt es wird später noch um einiges schwieriger und da wirds ohne instant machtheben > lowadds killn, petskills an/aus schalten bzw erst dann benutzen und vor allen dingen "vanish" deinem pflichtskill nix mehr.

deine prioritätenliste sollte ca so aussehen - execute > geistschmettern (nur bei proc) >schleudern (erst mit zwillingsdisziplinen extrem wichtig) > ambush (bei proc) > machtbruch > doppelschlag > anytimerstyle

hoffe das hilft :p

Link to comment
Share on other sites

Der ist net so schwer, wenn man herausgefunden hat wie.

 

Da ich Nadja schnell wollte hab ich auf Belsavis nur die Klassenq gemacht udn war glaub nur 42 als ich den gelegt hab, hab aber eingie Versuche gebraucht.

 

Bin voll auf Infiltration geskillt, Kampftechnik an, Heilergefährte (Tharan Cedrax).

 

Konzentrier dich darauf die Heilung zu unterbrechen:

 

Unterbrechen

Machtwelle

Machtbetäuben

(Tiefer Hieb, wenn geskillt)

 

Holiday stunnt ihn auch ab und zu

 

evtl. etwas zeit lassen wenn er grad benommen ist, damit man hochgeheilt wird

 

 

An mehr kann ich mich grad nicht erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Bin voll auf Infiltration geskillt, Kampftechnik an, Heilergefährte (Tharan Cedrax).

 

Konzentrier dich darauf die Heilung zu unterbrechen:

 

Unterbrechen

Machtwelle

Machtbetäuben

(Tiefer Hieb, wenn geskillt)

 

Holiday stunnt ihn auch ab und zu

 

evtl. etwas zeit lassen wenn er grad benommen ist, damit man hochgeheilt wird

 

Richtige Taktik soweit. Hab jede Klassenquest so alleine geschafft. Medi-Packs evtl noch dazurechnen.

 

Gibt bei hohen Elite-Gegnern auch immer bestimmte Taktiken die funktionieren.

Sollte nach Gesprächen direkt ein harter Kampf mit Adds stattfinden, werden diese zuerst getötet, dann kann man sich mit Machttarnung wieder zurückziehen und vollheilen.

Sollte ein Elite-Gegner ohne Gespräch mit Adds vor einem stehen, diesen mit Stealth CC ausser Gefecht setzen, dann die Adds, vollreggen, dann den Elite.

 

Weiterhin gibts im Grunde nur 2 Arten von Elite. Die Zauberer, die meist einen sehr starken Zauber haben bzw. Droiden (Ionenzelle scheint eine unfassbar hohe Priorität zu haben, deshalb immer unterbrechen dann tun die nix anderes). Diese sollte man immer unterbrechen, wegkicken, etc... alles was man zur Verfügung hat.

Die 2. Art sind die hardcore-Nahkämpfer die einem 2-3k Crits reinhauen. Diese mit Verlangsamung auf Entfernung halten, Telekinese-Wurf und falls sie rankommen, wegkicken. Während man so im Kreis rennt und sobald man voll ist wieder draufhaut, droppen die HP selten unter 70%. So ging jeder Elite-Gegner kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Während man so im Kreis rennt und sobald man voll ist wieder draufhaut, droppen die HP selten unter 70%. So ging jeder Elite-Gegner kaputt.

 

Ein Gelehrter mit dem rechten DD Baum kann auch problemlos dauerhaft Kiten, ohne einen Schlag abzubekommen.

Das 40er Talent ist da sehr hilfreich, aber nicht mal nötig. Selbst Sprint braucht man dafür nicht unbedingt.

Viele Skills funktionieren auch nach hinten, beim laufen, für den Slow halt Jumpshot oder kurz stehen bleiben.

Ansonsten DoTs aktiv halten und DD-Pet drauf hauen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Einfache Taktik, nimm als Gefährten Tharan Cedrax mit, mit aktivierter Betäubungs-Fähigkeit!

 

Dann machst du ganz normal Schaden auf den Sith, und jedesmal wenn er "Güte" wirkt um sich zu heilen unterbrechen mit Gedankenbruch, Machtbetäubung, Machtheben oder Machtwelle. Einfach alles was laufende Zauber unterbricht eben. Die anderen Skills auch noch zu unterbrechen ist schwer, wenn man völlig die Heilung des Gegners unterbrechen will. Lieber den Schaden wegheilen und mit Schild abwehren.

 

Du kannst über seinem Portrait unten sehen, was er grade wirkt. Also darauf konzentrieren.

 

Wenns beim ersten Mal nicht klappt, kopf hoch. Aber so ist es recht einfach.

 

-D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo zusammen bin auch grad bei o.g. Aufgabe ..allerdings meldet das SPiel beim Betreten der "instanz" dass die kleine dabei sein MUSS !!

wie kann ich denn da Tharan mitnehmen ??:eek:

 

Mit Nadia rein gehen und erst dann auf Tharan wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand nen Tip für einen Gelehrten, der eben nicht als DD geskillt ist, sondern als wirklicher Heiler? Ich hab eben erst 3 Versuche gehabt und werde sicher noch einiges ausprobieren, aber alle drei wirkten recht aussichtslos. :eek:
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand nen Tip für einen Gelehrten, der eben nicht als DD geskillt ist, sondern als wirklicher Heiler? Ich hab eben erst 3 Versuche gehabt und werde sicher noch einiges ausprobieren, aber alle drei wirkten recht aussichtslos. :eek:

Welches Level hast Du? Solltest Du das gleiche Level haben wie der Gegner (44), dann ist er auch machbar. Wenn Du drunter bist, dann ist er sehr hart, weil man sich sehr aufs Unterbrechen konzentrieren und der eingehende Schaden ist dann einfach höher (und der ausgeteilte ist auch noch verringert)

 

Ich denke, es liegt vor allem am falschen Begleiter. Ich war als Heiler natürlich auch viel mit Qyzen unterwegs - aber bei manchen Questbossen macht es Sinn die anderen auszuprobieren.

 

Ich hab den mit Nadia gelegt und viel mit Sichtlinienunterbrechung gearbeitet. Was bei Nadia angenehm ist: Die macht richtig viel Schaden :) Schön ums Eck zu Nadia stellen um auch mit "Aggro-Ping-Pong" zu arbeiten. Denn ein laufender Boss kann keine Fähigkeiten mit Wirkzeit einsetzen.

Mit Tharan Cedrax (Heal-Stance aktivieren!) geht's aber anscheinend am leichtesten. Zum einen hat er eine sehr mächtige Unterbrechung mit kurzer Abklingzeit, zum anderen heilt er ganz ordentlich. Es gibt ein recht eindrucksvolles Video dazu. Der Spieler ist Level 41 - also schlappe 3 Level unter dem Boss und klickt alle Fähigkeiten mit der Maus - er sollte also etwas langsamer sein, als ein Tastaturspieler. Und er macht recht viele Fehler. Er schafft ihn trotzdem: http://www.youtube.com/watch?v=nDYHjzWF67c

Vermutlich geht's auch mit Zenith

 

 

Du musst v.a. aufs Unterbrechen der Heilungen achten und den Kampf dann "einfach" runterspielen. Nicht auf Teufel komm' raus bursten, besser eingehenden Schaden vermeiden - das erreichst Du am besten durch Unterbrechen seiner Fähigkeiten. Das geht mittels der hier schon genannten Fähigkeiten als auch durch Sichtlinienunterbrechung (einfach um die Ecke oder hinter die Kisten laufen). Vor allem deine Dots immer oben halten. Das geht flott und tickt und tickt.

Und ja, der Kampf kann dauern. Wenns gar nicht geht, dann nimm dir Hilfe mit. Wäre aber schade ums Erfolgserlebnis.

Link to comment
Share on other sites

*hust* Ich bin schon 47. -.- Vielleicht wars gestern auch einfach schon zu spät und ich muss sagen, gestern hab ich es etwas übertrieben mit dem Spielen. Da geht dann schon mal die Konzentration flöten. ;) Werd den STark hute Abend nochmal angehen.

 

Danke für die Tips.

 

Eine Frage noch...hast du Nadia vorher ausgerüstet oder bist du mit ihrem Anfangsequip. rein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Mitstreiter,

Bin heilfroh diesen Thread gefunden zu haben. Besten Dank für all die Infos hier

Bin Gelehrter (L 45)mit Tele/Gleichgewicht und zigmal von Stark geschlagen worden und Nadja ging auch immer gleich hops.

Wusste garnicht, dass man im Endkampf die Gefährten tauschen kann.

Nahm dann zunächst meinen Favoriten (quess), klappte aber nicht..

Erfreulicherweise ging es dann mit meinem Heiler recht flott.

Man muss doch je nach Gegner seinen Gefährten sorgsam aussuchen.

Hatte vor diesem Thread ca 60000 Repkosten und viel Frust :-)

Link to comment
Share on other sites

Der ist net so schwer, wenn man herausgefunden hat wie.

 

Da ich Nadja schnell wollte hab ich auf Belsavis nur die Klassenq gemacht udn war glaub nur 42 als ich den gelegt hab, hab aber eingie Versuche gebraucht.

 

 

Mit welchem LVL bzw auf welchem planeten bekommt mann die?

Link to comment
Share on other sites

von wollen kann keine rede sein, eher ein müssen:)

ist ja ne klassenquest die muss ich ja allein machen ( oder täusch ich mich da jetzt so richtig??)

 

Du täuscht dich! Aber so richtig! So lange du nicht mit einem anderen Botschafter spielst, da wird es extrem kompliziert, kannst du einen anderen Spieler auch an den Klassenquests teilnehmen lassen. Außer auf dem Schiff und einige Gespräche per Holo habe ich von meinem Spielpartner, der eine Schurkin spielt, alle Klassenquests miterlebt, nur durch spielen in der Gruppe. Das macht für mich auch ein MMO aus, alleine kann ich offline spielen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Einfache Taktik, nimm als Gefährten Tharan Cedrax mit, mit aktivierter Betäubungs-Fähigkeit!

 

Dann machst du ganz normal Schaden auf den Sith, und jedesmal wenn er "Güte" wirkt um sich zu heilen unterbrechen mit Gedankenbruch, Machtbetäubung, Machtheben oder Machtwelle. Einfach alles was laufende Zauber unterbricht eben. Die anderen Skills auch noch zu unterbrechen ist schwer, wenn man völlig die Heilung des Gegners unterbrechen will. Lieber den Schaden wegheilen und mit Schild abwehren.

 

Du kannst über seinem Portrait unten sehen, was er grade wirkt. Also darauf konzentrieren.

 

Wenns beim ersten Mal nicht klappt, kopf hoch. Aber so ist es recht einfach.

 

-D

 

Schön und gut...

 

Mein Tharan hat Crap gear - wirklich absolutes Crap gear weil ich vorher nur mit Fess rumgelaufen bin..

Seine Heilung reicht bei weitem nicht und ich muss mich dann so oft heilen, dass ich oom bin und dann sterbe -.- (bin heiler)

Link to comment
Share on other sites

Welcher Gefährte für dich sinnvoll ist hängt von deiner Skillung ab. Als Heiler macht es keinen Sinn mit Tharan loszuziehen. Wer macht dann Schaden?

Für Heiler ist Qyzen die erste Wahl, allenfalls noch Iresso, wenn man einen Range-Tank braucht (Stichwort Aggro-Ping-Pong), oder Nadia bzw. Zenith wenn man DDs braucht.

Nachteil ist natürlich, dass die Gefährten zumindest zum Großteil aktuelle Ausrüstung benötigen.

Für diejenigen, die mit Tharan losziehen: Schaut euch seine Skillleiste an. Er verfügt über eine Healstance, die standardmäßig deaktiviert ist (Gefährtenleiste aufklappen, sollte die zweite von rechts sein). Wenn man die aktiviert heilt er spürbar besser.

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler schickst du Theran höchsten auf Missionen, aber du nimmst ihn niemals nicht mit zum Kämpfen!

 

Ich brauche ja ne Unterbrecherfähigkeit.

 

Wenn ich Fess mitnehme, muss ich ihn fast dauerhaft im Target haben, weil der Schaden so enorm ist. Dann sehe ich nicht immer, wenn der Gegner sich heilt und der Kampf ist verloren.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Tharan hat eine mächtige Unterbrecherfähigkeit und ist deshalb auch für Heiler nicht immer völlig nutzlos.

 

Das Problem "aus dem Target verlieren" kann man wie folgt lösen:

Begleiter in den Focus packen (Default: Alt-F) und dann mit dem Focus-Modifier (Default: End-Taste) den Begleiter heilen, ohne Modifier heilt man sich selbst und hat den Gegner die ganze Zeit im Target. Übrigens sind auch die anderen Target-Funktionen recht hilfreich.

 

Später wird das als Heiler enorm wichtig. Also besser gleich damit vertraut machen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...