Jump to content

Maethor

Members
  • Posts

    18
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Homepage
    http://www.xyth.de
  1. Liebe Rollenspieler, die Rollenspiel-Plattform ist ein neu gegründetes Portal für alle Rollenspieler, die sich bereits an MMOs versuchen oder damit das erste Mal in Berührung kommen. Gleich vorweg: Wir verstehen unter Rollenspiel und Rollenspieler nicht die Spielmechanik des Levelns und der Item-Hatz. Unter Rollenspiel verstehen wir genau das, was das eigentliche Wort aussagt: eine Rolle spielen. Man könnte es vielleicht als ein freies Theaterstück ohne Drehbuch beschreiben, aber letztlich hat jeder so seine eigene Definition von dieser Spielart. Das Projekt geht aus zwei sehr erfolgreichen RP Communities hervor, welche bereits Guild Wars 2 und SWTOR Rplern eine Heimat geboten haben und weiterhin bieten. Die Rollenspiel-Plattform beschränkt sich jedoch auf kein einzelnes Spiel. Der Anspruch dieses Portals liegt vielmehr darin, Rollenspielern über MMO Grenzen hinweg eine gemeinsame Plattform und gemeinsamen Austausch zu bieten. Einzelne MMOs kommen und gehen und die meisten Rpler werden sicher schon so einige fantastische Welten unsicher gemacht haben. Wir sehen deshalb nicht das Spiel als größtmöglichen gemeinsamen Nenner, sondern das Rollenspiel selbst. Hier gibt es kein richtiges oder falsches Rollenspiel. Diese vielleicht etwas abgedroschene Phrase ist für die Grundidee dieses Portals unerlässlich. Hier sind alle Rollenspieler willkommen. Ob Hardcore-, Gelegenheitsrollenspieler oder welche Subkategorien es noch alle gibt. Hier darf jeder seine eigene Meinung kundtun, denn die Plattform also solche wertet nicht zwischen den Rollenspielern und ihrer Individualtät. Neben dem ideologischen Kernpunkt gibt es natürlich auch strukturelle Kernpunkte. Rollenspiel-Plattform.de ist eine Community Plattform. Von Rollenspielern, für Rollenspieler. Deshalb wird auch der Großteil des Contents Communitygeneriert sein. News, Artikel, Guides, ein Blog, Podcasts und weitere Dinge stehen Euch dafür zur Verfügung. Wir wollen einen gemeinsamen Austausch zwischen Rollenspielern über MMO Grenzen hinweg und diesem Austausch eine fokussierte Plattform bieten, die sich ihrem Hobby zur Gänze widmet. Uns interessiert nicht nur das Spiel, in welchem ihr gerade verweilt, sondern auch eure Ansichten und Meinungen zum Rollenspiel und ebenso ihr als Person höchstselbst. Die Rollenspiel-Plattform ist eine non-kommerzielle Seite. Es gibt keine Werbung, Pop ups oder sonstige störende Einschränkungen. Wenn Euch unser Angebot gefällt, würden wir uns deshalb sehr freuen, wenn ihr es Gilden, Freunden oder Spielpartnern weiterempfehlt. www.rollenspiel-plattform.de] Die Plattform für MMO Rollenspieler
  2. Zu Ostern haben wir natürlich ein besonderes Geschenk für euch: Nach langem warten gibt es endlich eine neue Episode des SWTOR-RP Podcasts! In dieser Episode durften wir den German Community Coordinator Bastian Thun begrüßen. Dieser gab uns spannende Einblicke in seine Arbeitswelt bei Bioware, das Guild Summit samt dem Community Brief und er erklärte uns, worauf wir uns mit Patch 1.2 freuen können. Natürlich wurde die Gelegenheit genutzt, ihm auch einige Frage über gewünschte RP Features zu stellen, die er gerne und offen beantwortete. Diesen wirklich informativen Podcast solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Hier findet ihr den Podcast Swtor-RP.de Die Rollenspiel-Plattform
  3. Ich danke für deinen Post grimgloin. Tatsächlich ist es so, dass es auch auf swtor-rp niemanden interessiert, was hier im off Forum gemeckert und geheult wird. Zumindest gab es dort nie den Anspruch jemals über dieses Thema zu sprechen. Ich muss auch für mich einfach sagen, dass ich solche Diskussionen im offiziellen Forum einfach nicht sonderlich ernst nehme. Das liegt einfach an den Erfahrungen die ich in vergangenen und auch diesem MMO gemacht habe. Grundsätzlich wird über jedes nur vorstellbare Thema gehatet, geleiert und das ganz große Drama herauf beschworen. "Bioware ist böse, die CMs sind böse, EA ist böse, SWTOR ist böse.... alles ist so furchtbar böse und beugt sich nicht meinem Willen." Auf die Beiträge im Jen'Jidai Forum habe ich gerne geantwortet, weil ich das Gefühl habe, dass man dort tatsächlich vernünftig auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Meine Bitte sich mit den Admins dort auseinander zu setzen, um ein gemeinsames Gespräch anzustreben war ernst gemeint. Wenn für die Cassus Fett Plattform kein Bedarf daran besteht, ist es natürlich auch völlig in Ordnung und zeigt wiedereinmal nur, dass hier Einzelpersonen rumtrollen, denn es sind tatsächlich immer nur die selben Namen die man hier liest. Auch Talanor muss ich danken: Natürlich vertrete ich hier nur meine eigene Meinung und Ansichten. Ich heiße keineswegs alle Äußerungen von VC Spielern für richtig oder gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Privatperson, die ein Serverforum betreibt sämtliche Äußerungen auf seine/ ihre Kappe nehmen möchte. Das Angebot steht, aber ich werde mich wie angekündigt aus Diskussionen dieser Art im offiziellen Forum heraus halten, denn es ist dem Großteil der swtor-rp Leute und auch mir völlig egal, wenn sich hier mal wieder die selben Personen auf den Boden werfen und rum grölen.
  4. Und gerade Du bist auch sicher die unvoreingenommenste, neutralste und sachlichste Person, um das mal pauschal beurteilen zu können... -------------------------------------------------------------------------------------- Also Leute kommt mal runter bitte. So kommen wir keinen Schritt weiter. Wie Citinetty schon geschrieben hat, gab es einen Meinungsaustausch auf dem Jen'Jidai Forum (oh nein, ein link ). Das ist hier aber leider etwas untergegangen. Ich freue mich schon auf das Gespräch mit den Jungs und Mädels dort und bin sicher, wir können einen sachliche und konstruktive Diskussion führen. Das ist hier und in diesem Moment aber leider nicht der Fall. Das liegt einmal, wie bereits auf Jen'Jidai beschrieben, an der mangelhaften Kommunikationsform eines Forums und zum anderen daran, dass immer wieder die selben 4-5 Trolle aus ihren Löchern gesprungen kommen, sobald es um die RP Server geht. Bevor ich jetzt wieder von diesen Leuten wie der Nachkomme eines gescheiterten, geisteskranken "Führers" dargestellt werde: Ich bin immer offen für eine gute Diskussion und ich toleriere und respektiere Meinungen und Kritik voll und ganz. Allerdings muss ich sagen, dass ich es wirklich leid bin, dass gewisse wenige Individuen, die denken sie müssten ihren Server vor dem bösen Vanjervalis verteidigen, ständig persönlich und angreifend werden. Anstatt ständig über einen anderen Server zu lästern, ihn schlecht zu machen und Leute zu diffamieren, solltet ihr vielleicht einfach eure Zeit darin investieren, euren Server attraktiver zu machen. Ich denke Cassus , sowie Zayne haben tolle Rollenspieler und viele vernünftige Menschen beheimatet. Und ich weiß das es bei Jen'Jidai ebenso ist. Ein klärendes TS Gespräch könnte hier Wunder wirken. Setzt euch doch einfach mal mit den Jen'Jidai Leuten diesbezüglich auseinander. Das bringt sicher um Längen mehr, als jetzt wieder den nächsten Post hier zu starten. Ich freue mich sehr über die Bereitschaft der Jen'Jidai Rpler und denke das man gemeinsam auch mit jedem anderen Server in einem Gespräch dafür sorgen kann, harmonischer nebeneinander und miteinander zu existieren. Wovon ich jedoch in Zukunft absehen werde, ist Trolle und hater weiter zu füttern und mich mit ihnen auseinander zu setzen. Viele Grüße Maethor
  5. @lokozar Du darfst mir glauben, dass ich unsere freiheitliche demokratische Grundordnung sehr schätze. Meinungsfreiheit ist mir ebenso wichtig. Das ist nun alles wirklich sehr überspitzt und dramatisiert von dir. Weder entziehe ich mich einer Diskussion, noch blockiere ich sie. Mein letzter Beitrag zeigt doch ganz deutlich, dass jeder ohne Probleme auch über das offizielle Forum teilnehmen kann. Ebenso kannst du es auch wie Citinetty machen und den Beitrag in die von die genutzten Foren bringen. Letztlich geht es hier erstmal auch nur um die Ansammlung von Vorschlägen. Der Originalpost steht eben auf SWTOR-RP, weil die SWTOR-RP Community der Initiator ist. Ich hoffe wir können nun zum eigentlichen Punkt zurück kommen und über den Brief als solches reden.
  6. Ich verstehe es nicht als Angriff und "hier" wurde glaube ich auch schon so ziemlich jedes erdenkliche Thema einmal "behandelt" Aber ich veröffentliche natürlich auch gerne hier die eingesendeten Briefe und nehme auch gerne über diesen Beitrag Vorschläge an. Wenn sich jemand von Jenjidai, Cassus oder Zayne beteiligt, indem er nen super Text schreibt oder Feedback abgibt, find ich das ne prima Sache.
  7. Musst du auch nicht. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken, oder hier deine Meinung kund tun (was du ja auch machst ) Registrieren musst du dich ja auch nicht. Die Foren sind für alle öffentlich einsehbar Letztlich befindet sich der Brief ja noch in der Planungsphase. Offizielle Foren sind nicht gerade für ihre konstruktiven Planungsmöglichkeiten bekannt . Sobald ein Text ausformuliert wurde, wird die Sache komplett ins off/ in Fanforen getragen und unabhängig von swtor-rp laufen. Erst dann beginnt ja der eigentliche "Akt". Versprochen
  8. Hallo liebe Rollenspieler, nachdem auf den letzten SWTOR-RP Rollenspieler- Treffen der Wunsch geäußert wurde, Bioware geschlossen unsere Meinung mitzuteilen, hat unsere Umfrage die grobe Richtung ausgelotet. Nach wir vor ist dies ein Community Brief und er sollte deshalb auch aus den Reihen eben dieser kommen. Dieser Thread soll nun zwei Ziele erreichen: 1. Freiwillige Schreiber finden, die einen Brief verfassen möchten 2. Sich über eure Bedürfnisse äußern, wie der Brief gestaltet werden soll und vor allem, was er nun inhaltlich aussagen muss. Nur wenige Punkte sind für die Schreiberlinge vorgegeben: Bezieht die Umfrage und ihre Ergebnisse mit ein Der Brief sollte sachlich und höflich sein. Briefe in denen Beleidigungen an Bioware, EA oder sonst wen auftauchen, werden nicht in die Abstimmung übertragen. Der Autor verfasst diesen Brief im Auftrag der SWTOR-RP Community. Dieser wird entsprechend ohne Nennung des Autors im Brief selbst veröffentlicht. Ihr könnt eure Briefe gerne hier veröffentlichen und sie mit dem Feedback weiter verbessern. Ihr könnt sie aber auch an mich per PN schicken. (So bleibt er komplett anonym falls gewünscht) Einsendeschluss 03.03 Am 04.03 beginnt eine kurze Abstimmung. Der Brief, welcher die größte Akzeptanz erreicht, wird dann publik mitsamt einer "Unterschriftenaktion" gemacht. Link zum Originalpost SWTOR-RP.de Die Rollenspiel- Plattform
  9. Liebe Rollenspieler, während unseres dritten SWTOR-RP: Rollenspieler- Treffens, hat sich der Wunsch ergeben, Bioware geschlossen als Community über die momentanten Wünsche und Vorstellungen der RP Community zu informieren. Gesagt getan. Mit Hilfe des übersichtlichen Threads von Zavonn, habe ich hier eine Umfrage erstellt. Ich bitte jeden, der sich am Community Brief beteiligen möchte, bis zu drei Stimmen seiner Wahl abzugeben. Am Ende der Auswertung werden die meisterhoffen Features in den Brief übernommen, samt der prozentualen Auswertung. Es ist jeder Rollenspieler, egal welcher Server bespielt wird, oder welche Ansichten vertreten werden, herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. Die Umfrage jedoch findet auf SWTOR-RP statt, um Scherz- Beteiligungen und Streitereien zu vermeiden und so ein "sauberes" Ergebnis zu ermöglichen. Sollten Fragen zu den einzelnen Posten bestehen, besucht Zavonns Post. Dort hat der Besitzer die einzelnen Punkte erklärt Die Umfrage endet am 20.02. Die weitere Vorgehensweise mit dem Community Brief, wird dann weiter besprochen. Die Umfrage findet ihr unter diesem Link SWTOR-RP.de Die Rollenspiel-Plattform
  10. Hallo liebe Rollenspieler, wie der ein oder andere sicher weiß, hat SWTOR-RP.de die Vertreter der deutsprachigen RP-Gilden zum dritten SWTOR-RP: Rollenspieler- Treffen eingeladen und sie kamen zahlreich. Wir möchten euch allen nun die Möglichkeit geben, diesem Treffen nachträglich zu lauschen und eure eigene Meinung abzugeben. Ich bedanke mich hier nochmals für das zahlreiche Erscheinen der Gildenvertreter, das wirklich gesunde und erwachsene Gesprächklima und die interessanten Ansichten. Die Tonqualität bitte ich aufgrund der großen Anzahl von Gästen zu entschuldigen. Den Downloadlink findet ihr hier auf SWTOR-RP.de SWTOR-RP.de Die Rollenspiel-Plattform
  11. Hallo liebe Rollenspieler, SWTOR ist erschienen und die ersten Events, Plots und Dramen liegen hinter uns. Mittlerweile tummeln sich etwa 1100 registrierte Nutzer und unzählige Besucher auf SWTOR-RP.de. Höchste Zeit also ein erneutes SWTOR-RP Treffen auszurufen, um mit euch über das zu sprechen was hinter und noch vor uns liegt. Auch wollen wir die Zukunft von SWTOR-RP besprechen und einen allgemeinen Einblick in die Stimmung der Community zu erhaschen. Die Gilden / Projekte welche teilnehmen möchten, tragen sich unter diesem Link bitte kurz ein und teilen uns mit, wer sie vertreten wird. Das Treffen findet am Sonntag, den 12.02, um 18 Uhr statt. Eingeladen sind maximal 2 Vertreter pro Gilde und RP Projekt. Gildenfreien Rplern können wir aus Platzgründen keine Teilnahme garantieren. Wichtig: Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass das Gespräch aufgenommen und der Öffentlichkeit ungeschnitten zur Verfügung gestellt wird. Die TS Server Daten werden noch bekannt gegeben. SWTOR-RP.deDie Rollenspiel-Plattform
  12. Hallo liebe Rollenspieler von Cassus Fett, Zayne Carrick, Jen'Jidai, und eben Vanjervalis Chain! Als Domain Inhaber und Adminstrator von SWTOR-RP.de wurde ich nun ein paar mal gebeten, hier Stellung zu nehmen. Ich muss gestehen, ich lese die meisten Beiträge in diesem Forum und gerade zu diesem Thema nicht. Ich verbringe meine Zeit mit dem Rollenspiel in SWTOR und eben dem besagten RP Forum. Ein paar eurer Posts habe ich mir dann aber doch zu Gemüte geführt und war stellenweise etwas schockiert, angenehm angesprochen oder aber auch amüsiert. SWTOR-RP hat sich NICHT durch die Hand einzelner Elitärer gegründet, sondern schon vor langer, langer Zeit durch ein gemeinsames Treffen, zu welchem alle bis dahin vorhandenen RP Gilden eingeladen wurden. Der Konsens dieser Gruppe war, dass man sich auf einer gemeinsamen Plattform organisieren und die RPler dazu begeistern möchte, auf einen gemeinsamen Server zu kommen. Ehrlich Leute, der Vorteil darin liegt doch auf der Hand. Wenn man sich bewusst dazu entscheidet einen anderen Server zu wählen, ist das völlig in Ordnung. Aber es ist eben ein bewusster Entschluss, auch wenn man von Bioware anders zugeteilt wurde. Niemand erachtet euch dadurch als schlechtere Rollenspieler und als unfähigere Community. Doch es bringt euch natürlich auch Nachteile von 0 anzufangen, ohne einen breiten Gildenpool, der sich nun schon lange kennt und ohne eine aktive Mitgliederbasis, die schon weit vor Release Plots, Projekte und Events geplant hat. EURE BERECHTIGTE ENTSCHEIDUNG. Lebt damit, mauert aber bitte auch im Gegenzug nicht die Chinesische Mauer, mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen. Auch muss ich ganz ehrlich sagen, dass in den von mir gelesenen Posts niemals gegen andere Server oder Communitys von Seite der SWTOR-RP Community gewettert wurde. Letztlich bellen nur die, welche sich hier wohl stark betroffen und im Nachteil fühlen. Anstatt zu meckern, sollte man selber schaffen. Ich und die anderen Adminisrtatoren von SWTOR-RP sind Privatmenschen, die ebenso wie ihr alle, eine bewusste Entscheidung getroffen haben. Wir möchten nach Vanjervalis Chain und wir wollen diesen Server so gut es geht mit tollen Rplern und Menschen bevölkern. Dazu stehen wir und daran werden wir auch weiterhin arbeiten. Jeder, aber auch wirklich jeder, ist dazu eingeladen, sich zu beteiligen. Ich weiß also nicht, wo die Vorwürfe des Elitären herkommen. Es sind für mich einfach nur Weltungergangs-Szenarien, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Auch sehe ich nicht die große Masse, von der gesprochen wird, welche gegen SWTOR-RP oder Vanjervalis Chain wäre. Genau genommen, fallen mir immer die selben, leicht (entschuldigt) neidisch wirkenden Nutzer auf. Letztlich fokussiert SWTOR-RP eben Vanjervalis Chain. Doch das betrifft eben nicht den Großteil der Foren dort. Wir unterhalten uns über das Rollenspiel im Allgemeinen und ja, selbst über Serverunterforen könnte man sprechen. Doch der Ton der hier an den Tag gelegt wird und das schlecht Gerede, haben mich bisher verständlicherweise von einem solchen Schritt absehen lassen. Kommt auf uns zu anstatt anzugreifen, wir mauern und wir beißen nicht. Die SWTOR-RP Community und alle anderen Spieler auf Vanjervalis, habe ich bisher als sehr gut verträgliche, offene Menschen und tolle Rpler kennen gelernt. Natürlich gibt es auch mal bei uns Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber ich muss doch ganz klar sagen, dass ich es höchst bedauerlich für diese Menschen finde, wenn sie von einigen wenigen hier angegangen werden, nur weil sie Zeit in SWTOR-RP investieren oder auch nur auf VC spielen. Wenn die Menschen auf VC so schlimm Elitär sind, warum sind dann die meisten anscheinend dort zufrieden? Und wenn SWTOR-RP das personalisierte Böse ist, warum beteiligen sich dort selbst die Bioware CMs aktiv? Ich erlaube es mir sogar, hier einen kleinen Tipp weiterzugeben: Letztlich macht man seinen eigenen Server nur unattraktiver für andere Rollenspieler, wenn man in öffentlichen Foren angreift, flamed, beschimpft und sich als streitlustig preisgibt. Ihr schadet eurem Server damit mehr, als das ihr ihm helfen würdet. Ich bin sehr froh, dass sich hier so wenige VC Spieler und SWTOR-RP Nutzer beteiligen und wenn sie dies tun, das ganze sehr flame und streitfrei ist. Mir und wohl auch anderen zeigt das nur deutlich, dass die Spieler auf Vanjervalis Chain zufrieden sind und wir viel zu wenig Zeit dafür haben, weil wir mit anderen Dingen beschäftigt sind: DEM ROLLENSPIEL. Wir gönnen allen Rollenspielern, egal auf welchem Server, alles erdenklich Gute. Wirklich. Aber natürlich arbeiten wir daran, unser Server-Rollenspieler immer weiter zu beleben und zu vergrößern. Das ist legitim und ich habe ein völlig reines Gewissen dabei. Viel Spaß im Rollenspiel und mit SWTOR, wünscht ganz ehrlich jedem hier Maethor. PS: Ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern. Das Zerpflücken über Zitate oder das provozieren, wird also nicht beantwortet werden www.swtor-rp.de Die Rollenspiel-Plattform
  13. Liebe Rollenspieler, SWTOR ist nun bereits seit ein paar Tagen erschienen, die ersten Spieler erreichen max. lvl und das Rollenspiel wird sich langsam in der weit, weit entfernten Galaxie einfinden. Um euch bei euren Bemühungen zu unterstützen, eigene Events und Plots aufzubauen und abzuhalten, bieten wir euch ab heute ein paar weitere Möglichkeiten dazu. Der Kalender: Tragt eure Events dort ein und lasst die anderen Rollenspieler , falls erwünscht, ihre Anmeldung tätigen. Weiterhin findet ihr nun auch den Kalender im Portal, damit euch kein wichtiger Rollenspiel-Termin mehr entgehen kann Das Event-Unterforum: Im Forum findet ihr nun ebenfalls eine neue Unterkategorie: Das Eventforum. Hier könnt ihr euer Event vorstellen, nach NPCs suchen oder euch mit der Community absprechen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in SWTOR und eine Menge toller Events. Maethor SWTOR-RP.de Die Rollenspiel-Plattform
  14. "Nar Shaddaa, einer der pulsierendsten und gefährlichsten Orte in der Galaxis, ist eine riesige Stadtlandschaft, in der es nichts gibt, was es nicht gibt. Dominiert von einem Schwarzmarkt, der keine Wünsche offen lässt, ist der Mond das ultimative Sinnbild für Fantasie und Korruption. Die oberen Ebenen sind ein einziges Meer von glitzernden Neon-Türmen und schwebenden Vergnügungspalästen: Nirgendwo in der Galaxis ist mehr Reichtum an einem Ort konzentriert. Hinter dieser schillernden Fassade treiben Verbrecherbosse und im Geheimen arbeitende Gesandte illegale Geschäfte, die das Schicksal ganzer Welten bestimmen. Und so ungern es die Galaktische Republik und das Sith-Imperium auch sehen mögen - hier gibt das Huttenkartell den Ton an. All der Reichtum der oberen Ebenen wird mit ebenso viel Brutalität in den unteren Ebenen aufgewogen. Das Innere von Nar Shaddaa verbirgt einige der dunkelsten Geheimnisse der Galaxis. Im Streben nach fortschrittlicher Technologie führen skrupellose Unternehmer gefährliche Experimente an unfreiwilligen Testobjekten durch und die Verbrecherbosse beuten Sklaven in ihren Fabriken aus. Flüchtlinge verstecken sich vor dem Gesetz, um nicht für ihre grausamen Verbrechen bestraft zu werden, und Häftlinge aus der ganzen Galaxis werden in geheimen, ausbruchsicheren Privatgefängnissen festgehalten. Auch Verbrecherkartelle, die nicht von den Hutten kontrolliert werden, streben dort nach Macht - an erster Stelle das Syndikat der Exchange, der einzige ernstzunehmende Rivale des Huttenkartells. Während die oberen Ebenen von Nar Shaddaa zu den beliebtesten Reisezielen der Galaxis zählen, sollte besser niemand, der bei Trost ist, die unteren Ebenen aufsuchen." Fraktionsneutrale Gilden, Unternehmer, Freibeuter und Glücksitter hergehört: Nar Shaddaa ist sicherlich einer der interessantesten Orte in der großartigen Star Wars Lore. Der Hutten Mond ist gefährlich, risikoreich, korrupt und äußerst profitabel! Viele sehen auf Nar Shaddaa die Chance eine Alternative zwischen Republik und Sith Imperium für ihr Rollenspiel zu finden. Dies möchten wir mit aller Kraft unterstützen und fördern. Die Nar Shaddaa Koalition ist hierbei ein Leitungsfreier Zusammenschluss aller interessierten RP Gilden und freien Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain. Mit Hilfe dieses Projektes wollen wir das Rollenspiel lebendiger gestalten, Events und Plots unterstützen und die Vernetzung untereinander vorantreiben. Dies ist das Nachfolgeprojekt von „Lebendiges Nar Shaddaa“ und wie die Organisatoren dieser ehemaligen Idee, sehen wir großes Potential in dieser Spielumgebung und möchten Nar Shaddaa als einen der großen RP Hubs auf dem Server fördern. Jedoch gibt es auch drei wesentliche Unterschiede zum ehemaligen Projekt: Keine bespielte Administration, kein Projektleiter: Bei der Nar Shaddaa Koalition gibt niemand den Ton an, weder IC noch OOC. Vielmehr ist es ein Zusammenschluss aller und eine demokratische Leitung. ( Mehr dazu unter diesem Link ) Keine Bedingungen: Es gibt keine Bedingungen um an diesem Projekt mitwirken zu können. Jeder darf, niemand muss. Teilnehmen darf jeder, der Rollenspiel auf Nar Shaddaa betreiben möchte. Regelmäßige Treffen: In Kontakt bleiben ist wohl das Schlüsselwort für gutes Rollenspiel. Dies wird von Anfang an einer der wesentlichen Punkte für dieses Projekt sein, weshalb wir uns zu regelmäßigen Absprachen treffen werden. Alles weitere zum Projekt findet ihr auf hier auf SWTOR-RP.de
  15. Liebe Rollenspieler, eines der großen erklärten Ziele der Plattform war es immer, möglichst viele Rollenspieler auf einen gemeinsamen Server zu bringen. Diese Ziel verfolgen wir nun seit einem Jahr und eine Menge Rollenspieler, Gilden und Projekte haben sich bei uns eingefunden. Der Release steht vor der Tür und wir möchten natürlich diesem Anspruch voll gerecht werden. Der offizielle Server der RP Community steht damit fest: Vanjervalis Chain Wir bitten alle RPler, RP Gilden und Projekte, gemeinsam mit uns ihr Lager auf diesem Server einzurichten. Gebt den Server weiter, tragt ihn in eure Gildenbeschreibung ein und werbt für ihn. Sorgt dafür, dass alle wissen, dass sie ihr Rollenspiel auf Vanjervalis Chain finden! Weiterhin bitten wir euch, den Server in eure Signatur im offiziellen Forum einzutragen. Ein "Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain" ist bereits völlig ausreichend, um gildenlosen Spielern zu zeigen, wo die RP Community anzutreffen ist. Helft uns dem Server Leben einzuhauchen. Um euch die Serverwahl etwas einfacher zu gestalten, hier eine kleine Übersicht, der bereits vorhandenen Rollenspiel-Projekte auf Vanjervalis Chain: Die Nar Shaddaa Koalition Galactic News Network Das Slice'n'Dice Orden der Sith Schattenbund Akademie Orden der Jedi Der SWTOR-RP Podcast Weiterhin die Gildenübersicht der SWTOR-RP Community Gildenhalle An dieser Stelle möchten wir dem deutschen Community Team danken, dass uns unterstützt und das Projekt gefördert hat. Wir freuen uns auf gemeinsames, tolles Rollenspiel mit euch! Viele Grüße Das SWTOR-RP Team SWTOR-RP.de Die Rollenspiel- Plattform
×
×
  • Create New...