Jump to content

Zerocruise

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Everything posted by Zerocruise

  1. Aktueller Patch 1.5.2: Gleiches gilt für den Sabo
  2. Aber mal ganz ehrlich, die Haltung der Admins bzw. Bioware zu dem Thema ist schon ein wenig ärmlich. Ich habe ohne vorher das Forum zu durchforsten mal in der Hilfe nachgeguckt und dann ein Ticket erstellt mit der Frage ob oder wie man den Namen ändern kann. Die Antwort war natürlich, dass Sie den Service nicht anbieten. Gut, ok. Damit kann ich umgehen. Habe dann nochmal ein Ticket geschrieben mit der Bitte das Vermächtnis vielleicht komplett zu resetten oder zu löschen, bewusst in Kauf nehmend, dass dann alle Vorteile oder Boni verloren gingen. Das dann nach "drei oder vier" Tagen erst wieder nur die gleiche Standardantwort kommt, dass es nicht geht ist schon arm. Und dass man selbst durch komplettes löschen aller Chars auf einem Server nicht die Möglichkeit hat, einen Vermächtnisnamen wieder loszuwerden, ist ja mal echt doof. Einmal vertippt und das Problem ist für immer! Und das Bioware auf Tickets erst nach drei oder vier Tagen reagiert... und dann teilweise noch nicht mal auf die eigentliche Fragestellung bezogen sondern nur mit blöder Standardantwort. Echt ganz schwaches Bild!
  3. Grundsätzlich geht das, aber derjenige, welcher "fremd" auf den Startplaneten kommt, wird dort keine Quest annehmen können... Aber neben her laufen und helfen geht.
  4. Hmmm, meinst Du jetzt pro Held 5 von jedem Planeten oder pro Held nur 5 insgesamt? Falls Option 1: D'accord, da stimme ich Dir zu. Falls Option2 zutreffend ist: Dann muss ich Dir widersprechen, weil ja jeder Held von jedem Attribut profitiert. Klar hat jeder Charakter (den Helden lassen wir mal aussen vor) Seine Primärattribut und deutlichen Nutzen aus Ausdauer, aber auch der Jedi-Botschafter, dem Willenskraft über alles geht profitiert auch noch von jedem Punkt Stärke, Zielgenauigkeit usw. Deshalb Augen auf beim Datacronlauf und am besten alle für die eigene Fraktion zugänglichen einsammeln.
  5. Generall stimmte ioch hier meinen Vorrednern zu: Unschädlich gemachte Ziele, sind solche die Vorübergehend nicht Handlungsfähig sind. Ich spiele zwar selber keinen Agenten, aber zumindest beim Schurken (Also erweiterte Klasse gibt es einerseits eine Fähigkeit Droiden zu hacken, dass diese eine Minute oder bis sie Schaden nehmen nichts machen können, alternativ kriegt man mit Level 20 glaube ich auch eine Beruhigungsspritze, die auf organische Gegner gleichermassen wirkt. Ansonsten sorgt schon die Fähigkeit Fieser Tritt der Basisklasse (die somit auch beiden erweiterten Klasse zur Verfügung steht) dafür, dass Dein Gegner für einen kurzen Augenblick handlungsunfähig ist, reicht beispielsweise auch aus um hinter den Gegner zu kommen und einen Schuss in den Rücken abzugeben. Vielleicht reicht das auch für die Fähigkeit Tumult aus.
  6. Ja ich glaube in diesem Sinne darf man "kicks" als Stun oder Interrupt allgemein ansehen. Und jeder Stun kann auch zur Unterbrechung eingesetzt werden, wenn der Cast nicht zu lange dauert. Umgekehrt gilt das jedoch auch unabhängig von Cast-Zeiten nicht ;o)
  7. Hallo firderis, einerseits relativ am Anfang sagst Du: andererseits, ein wenig später schreibst Du: ..und dann wieder schreibst Du: Zusammenfassend meine Frage: Soll die Liste nun mehr für Abkürzungen im Spiel oder im Forum sein? Ich schlage vor, dass man entweder eine Vollständige Liste macht, dann alles rein und auch auf Fallstricke durch mögliche Doppelbedeutungen hinweisen. Aber da gebe ich Dir Recht dass die Liste zu lang wird. Wenn man eine Liste für SWToR macht und explizit nach Abkürzungen für dieses Spiel (ingame und Forum) sucht, dann sollte man EQ als Equipment ansehen und die mögliche Bedeutung EverQuest außen vorlassen. Zuguterletzt merke ich aber auch, dass sich Forum und ingame Kontext auch deutlich unterscheiden... "ooc" wird im Forum beispielsweise nie im richtigen Kontext verwendet werden, da man im Forum normalerweise nie "ic" oder "iic" (In Character) kommuniziert. Und auch ich unterscheide für mich sehr stark. Generell finde ich eine verkürzte Kommunikation wie beispielsweise "wb" für "Welcome back" fürchterlich. Sprache generell (und auch die deutsche Sprache) ist ein wunderbares Medium und verdient es nicht durch Abkürzungen entstellt oder verstümmelt zu werden. Im Forum beispielsweise habe ich auch die Zeit ausführlich zu (be-)schreiben, was ich meine, da kann man (ich zumindest) weitesgehend auf Verstümmelungen der Sprache verzichten. Im Spiel und noch entscheidender in Flashpoints hingegen kann verkürzte Kommunikation hilfreich oder regelrecht notwendig werden. Somit mein Fazit: Ist es vielleicht wirklich sinnvoll die Abkürzungen nach Gebräuchlichkeit im Forum und "ingame" zu unterscheiden. Und wenn man das konsequent macht, dann ist EQ auch aufzusplitten, weil wer mir "ingame" ein "EQ" kommuniziert und damit auf "Everquest" bezieht... Naja. Was die CC Diskussusion angeht, habe ich auch schon beide Bedeutungen erlebt, verstehe aber primär auch eher "Chaos Control" oder "Crowd Control" (!) und in diesem Sinne... Bitte: Ich möchte nur anmerken, dass das englische Wort "Control" nur mit einem L am Ende geschrieben wird. Es hat ja schließlich nichts mit Trollen zu tun (Ganz davon abgesehen, dass mir das zweite "L" am Ende beim lesen echt weh tut.) Und bitte firderis, das ist kein Angriff nur ein Hinweis, dass es mir schwerfällt anhand widersprüchlicher Argumente eine klare Basis oder Linie zu erkennen. Und daher mein Anregungen... (Zero-)Cruise
  8. Also zumdest bei Republikseite fällt mir ein starker Unterschied vom Soldaten zu den anderen Klassen auf... Der Soldat muss die letzte Klassenquest auf dem Startplaneten ohne Begleiter bestehen, während alle anderen Klassen bei Ihrer letzten Klassenquest auf Startplaneten mit tatkräftiger Unterstüzung meistern dürfen. Gibt es derlei Abweichung bei den Imperialen auch?
  9. Also das gute Verhältnis zum Begleiter bringt Vorteile bei den Missionen oder beim Crafting. Die Ausrichtung und Stufe selbiger ist teilweise Grundvoraussetzung für bestimmte Gegenstände. Das sind nicht nur Relikte sondern teilweise auch Waffen etc. Grundsätzlich kann man aber beides Unabhängig voneinander beeinflußen. Die Ausrichtung hängt ja primär von den verschiedenen Dialogoptionen ab. Eine weitere Möglichkeit stellt die Missionsfertigkeit Diplomatie dar, da hier jede Mission die Ausrichtung in der einen oder anderen Richtung beeinflußt. (Man sieht wieviele Punkte für welche Ausrichtung die Mission bei Erfolg bringt. Auch eine Misserfolg kann hier Punkte der gewählten Seite bringen. Also wenn mein Begleiter teilweise eine Dipolmatiemission für Medizinvorräte und 20 Punkte "hell" verpatzt bekomme ich veilleicht keine Medizinvorräte, aber wohl schon mal 1 oder 5 Punkte helle Ausrichtung. Konträre Ausrichtung habe ich dabei noch nicht gesehen. Umgekehrt kann man die Beziehung zu einem Begleiter durch entsprechende Geschenke beeinflussen. Für das spezifische Problem des TE gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, Ausrichtung ändern, wobei hier die Missionsfertigkeit Diplomatie das ganze strak beschleunigen kann, oder Möglichkeit zwei Mako durch Geschenke bestechen. Dabei ist letztere Möglichkeit wahrscheinlich a) weniger Zeit und b) auch weniger Kostenintensiv. Also flugs nachschauen welche Art Geschenke Mako bevorzugt und diese eingekauft. Um dann weitere "Rückschritte" zu vermeiden, wenn man wieder in den Dialogen seine böse Ader auslebt, einfach Mako vor dem Dialog auf Mission schicken. Dann regt sie sich nicht über Deine böse Ader auf (Kein Verlust im Ansehen) und als Positiver Nebeneffekt tut sie auch noch etwas nützliches... ps: Ganz ellgemein sei aber nochmal erwähnt, dass Begleiter ja auf jeden beliebigen Gesprächsbeitrag reagieren können, während man in den wenigsten Dialogen mehr als eine Möglichkeit hat seine Ausrichtung zu beeinflussen. Ich habe bisher mehr Republik (Soldat und Botschafter) gespielt, während bei Aric Jordan als Begleiter des Soldaten dieser meist auch mit guter Ausrichtung an Zuneigung gewinnt, ist Qyzen Fess als Begleiter des Botschafters eher auf Stärke fokussiert und da kann eine Mildtätige Antwort zwar deutlich helle Punkte geben, aber zeitgleich auch Qyten's Mißfallen erregen.
  10. Super Einleitung , Danke für Deine Mühe /sign for Sticky Naja, so oder so gedreht gibt es pro Fraktion nur drei von acht erweiterten Klassen die heilen können. Republik Imperium Jedi-Gelehrter (Sage) Sith-Hexer (Sorcerer) Schurke (Scoundrel) Saboteur (Operative) Kommando (Commando) Söldner (Mercenary) Das sind die einzigen Klassen die Heilfähigkeiten erlernen können, die auch auf andere Spieler angewendet werden können. Alle übrigen Klassen kriegen vielleicht durch Ihre Talente, einige geringe Selbstheilung durch verursachten Schaden.
  11. Es gibt auch einen netten Thread hier im Neuankömmlingforum, wo das Suche nach Gruppe-Tool, welches von BW implementiert wurde erläutert ist. Bevor jetzt wieder irgendwer flamed, dass das Tool unnütz ist... Erstens ist immer nur dann nützlich wenn es auch genutzt wird und wenn es umständlich ist dann ist es umständlich, aber noch lange nicht unnütz. Ansonsten einfach im allgemeinen Chat posten. (Auf RP-Servern ist es dabei gerne gesehen, wenn man IC postet) Und was den Nutzen der H2+ oder H4+ Misssionen angeht sind diese meines erachtens nach die Planetenmarken die man in Zeitgemäßen Ausrüstung umsetzen kann.
  12. Ich glaube die Empfehlung zielte auch dahin, dass Du für die erfolgreiche Quest als Belohnung die Planeten Marken bekommst, die Du dann in ausreichender Menge beim entsprechenden Händler auf dem Planeten in eine orange Waffe für Deine Klasse umtauschen kannst. Ich selbst spiele bislang mehr Republik, aber bei mir war Coruscant da Planet der Wahl wo es für Planetenmarken orange Waffen gibt. Wenn alles beim Imperium so konform läuft, müsstest Du auf Dromund Kaas fündig werden.
  13. Also ich denke um mit Berufen Credits zu verdienen, eignen sich jedwede Sammelberufe und darunter implizit Slicing, weil man quasi direkt "Credits" farmt. Ansonsten vielleicht noch Biochemie, weil man Verbrauchbare Materialien verkauft und die Nachfrage nach diesen auch für den einzelnen Char nie gesättigt werden kann. Ich denke aber auch, dass sich sowohl an den Berufen, als auch am AH noch eine Menge tun wird im Laufe der Zeit und das dadurch das Wirtschaftssystem in Schwung kommt. Ansonsten bitte ich zu berücksichtigen, dass Preispolitik im AH von Server zu Server stark unterschiedlich sein wird. Wow-Vergleiche sind zwar verpönt, aber in diesem Sinne wohl entschuldbar und nachvollziehbar: Einerseits hat Kupfer als Verbrauchsmaterial pro Stack in Schnitt 2 - 3 Gold gebracht auf einem anderen Server zur gleichen Zeit 10 - 12 Gold. Das Wirtschaftssystem ist übrigens definitv etwas was sich selbst entwickeln muss und wachsen muss, weil dies nahezu ausschließlich von Spielern abhängig ist. Da kann Bioware nichts für oder gegen tun. Klar spielt auch das UI im AH eine Rolle und die Menge der handelbaren Materialien, aber das macht maximal 10 % für eine Wirtschaft in diesem Sinne aus.
  14. Ah, Danke, das wusste ich beispielsweise (noch) nicht. Mein Gelehrter der dem Weg des DDs fröhnt ist noch am Anfang seiner Karriere als Telekinetiker und mit Level 12 und den ersten drei Skillpunkten erwarte ich noch keine spürbaren Unterschiede. Werde dann wohl selber noch mal umskillen für die Levelphase.
  15. Hallo ich kann die zumindest mal eine kurze Zusammenfassung geben, wobei ich selber bislang nur den Jede-Gelehrten als Seher bis 25 gebracht habe oder den Schurke als Knochenflicker auf 20, daher also keine eigene Erfahrung aus dem Endgame mitbringe, sondern mich da auf die größtenteils einhelligen (und somit wahrscheinlich verläßlichen) Erfahrungen anderer Spieler laut Forum berufe: Also die Heilerklassen im allgemeinen sind: Sith Inquisitor als Hexer mit Fokus (Fähigkeitsbaum) "Korrumpierung" bzw. auf Republikseite der Jedi Botschafter als Gelehrter mit Fokus "Seher" Imperialer Agent als Saboteur mit Fokus "Sanitäter" bzw. auf Republikseite der Schmuggler als Schurke mit Fokus "Knochenflicker" Kopfgeldjäger als Söldner mit Fokus "Leibwächter" bzw. auf Republikseite der Soldat als Kommando mit Fokus "Gefechtssanitäter" Der Einfachheithalber nenne ich ab jetzt nur noch die Erweiterte Klasse des Imperiums Dabei hat der Hexer wohl die stärkste Gruppenheilung. Er ist aber auch in der Einzelzielheilung recht stark und kann auch Schadensspitzen relativ gut ausgleichen. Durch die Resource Macht die kontinuierlich mit jeweils festen Raten innerhalb oder außerhalb des Kampfes regeneriert entspricht er vom Handling her am ehesten dem gewohnten Manabasierenden Heilern anderer MMOs. Der Saboteur hat später mehrere HoTs und nutzt als Resource Energie, die in drei Stufen abhängig von der Restmenge regeneriert, wobei hierbei gilt je mehr Energie desto besser die Regeneration... Im Handling etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch auch sehr interessant. Durch Möglichkeiten der Tarnung und Deckung wird er selbst nicht so leicht zum Ziel und kann Aggro auch schnell wieder loswerden. Der Söldner dürfte bei gutem Management seiner ebenfalls in drei Stufen abhängig von der Restmenge regenerierenden Resource Munition die wenigsten Problem in kontinuierlicher Einzelzielheilung haben ist aber bei Schadenssptizen und in der Gruppenheilung etwas schwächer. Seine Stärke ist dass er bei guter Rotation/Prioritätenliste fast endlos kontinuierlich eingehenden Schaden gegenheilen kann. Das ist grob zusammengefasst ein kurzer Überblick, wobei hier ein Studium des Heilerforums bzw. der dedizierten Foren der Erweiterten Klassen genaueren Aufschluss gibt. Was jetzt die "Allround"-Anforderungen betrifft, wenn damit die Möglichkeit gemeint ist inwieweit ein Heiler in der Lage ist einer Gruppe den Arsch zu retten, wenn mal Aggro querläuft. oder sonst was schief geht, ist das nicht so wie in anderen namhaften MMOs. Die Heiler können dann die Gruppen gut durchbringen, wenn das Zusammenspiel passt und die Gruppen gut agieren. Wenn die leider immer noch verbreitete Unsitte durchbricht, dass die DDs jeder einen eigenen Mob antanken, oder durch Burstdamage dem Tank wild die Aggro mehrerer Mobs klauen, dann auch der Heiler das nicht mehr wirklich ausbügeln. Da muss man dann auch mal eben einen DD eiskalt über die Klinge springen lassen und sich auf den Tank und sich selbst konzentrieren, damit es keinen Wipe gibt. Wenn das Gruppenspiel aber stimmt und die DDs das gleiche Ziel wie der Tank angreifen, dann macht das Spiel auch mit allen Heiler-Klassen Spaß. Zumindest habe ich das bisher im Levelbereich bis 20er oder 25er Flashpoints so erlebt und empfunden. Also nimm Dir die Klasse, die dir am ehesten liegt. Da sind die ersten zehn Level schon ein guter Anhaltspunkt die grundsätzliche Mechanik der jeweiligen Resourcen und die Möglichkeiten des Einzelspiels als Heiler kennenzulernen. Die Wahl des Berufs ist auch reine Frage deiner persönlichen Präferenzen, weil es derzeit so weit ich feststellen konnte noch keine taktischen Synergien zwischen Beruf und sonstigen Charakterwerten gibt.
  16. Also bei den Anforderungen würde ich Dir eine der Klassen mit lernbaren Heilfähigkeiten empfehlen, da man dadurch die leichteste Möglichkeit hat nicht direkt umzufallen wenn man mal ein Steinchen abbekommt ;o) Allen voran möchte ich da den Gelehrten als erweiterte Klasse des Jedi Botschafters empfehlen. Hinsichtlich des Fernkampfes dann mit Spezialisierung auf Telekinese. Vorteil des Gelehrten ist die Schildfähigkeit zur Schadensabsorption und der Geschwindigkeitsschub, der zumindest die ersten Meter entscheidenden Vorsprung schaffen kann, wenn mal doch mal wegrennen will. Ebenfalls Erwähnenswerter Bonus ist, dass der Gelehrter mit Stufe 10 automatisch mit Machtheben einen Allround CC für eine Minute hat, das man auch mal einen beliebigen Gegner aus dem Kampf nehmen kann. Durch all das und einen Ersten Begleiter der auch einen Passablen Nahkampftank abgibt, levelt sich dann auch sehr gut. Die Aussagen sind aber zum Teil theoretischer Natur, da ich meinen Gelehrten auf Heilung geskillt habe und auch erst bei Level 25 bin.
  17. Das es Anfangs noch keine Matrixwürfel mit dem Hauptattribut List gibt, ist vielleicht ein wenig benachteiligend, aber spielt es wirklich eine Rolle? Auf Republikseite ist der Würfel mit +18 auf Stärke und +8 auf Ausdauer, eh der erste der gebaut werden kann, da man Ord Mantell den roten Splitter findet und auf Tython den blauen glaube ich, und dann auf Coruscant den gelben... Alle anderen einfachen Würfel kriegt man dann frühestens mit dem Besuch auf Taris zusammen. Und dann kommt man regulär nach Nar'Shaddaa, wo man den zweiten gelben Splitter bekommt oder alternativ wagt man sich mit dem Level nach Tatooine und holt sich den zweiten blauen... Und damit ist man eh schon der zweiten Würfelstufe,,, und da sieht der Schurke dann schon wieder ganz gut aus... Wenn man voraussetzt, dass man sich mit Stufe 24 auf Nar'Shaddaa den zweiten gelben Splitter gekrallt hat. Ich habe den grünen Würfel von Taris beispielsweise erst mit Level 23 gehabt... Dann noch einen einfachen Würfel bauen, oder lieber gleich auf den zweiten blauen Splitter warten? (Mein Main ist Botschafter)
  18. Manchmal gelingen mir die Dinge ganz gut und mit dem nächsten Twink scheitere ich daran fünf oder sechs mal, aber lustig finde ich es trotzdem. Schön wäre es allerdings, wenn es da auch einige Rätsel zu lösen gäbe. Gut nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf kennt man die Antworten, aber trotzdem. Zum Thema Springen ist mir aufgefallen, dass man einige Sprünge beispielsweise die Rohr zu Rohr Sprünge im Blacksun Territory auf Coruscant am Besten meistert, wenn mann sich locker auf die Mitte des Rohrs Stellt und dann einmal Sprung und Vorwärtstaste zusammendrückt. Dann wieder mit langsamen Bewegungen auf dem Rohr zentrieren und Nochmal Sprung und Vorwärts. Das klappt ganz wunderbar. Klar sieht Sprung aus der Bewegung eleganter aus, aber da muss man dann eben auch damit rechnen, dass der Anschließende Fall mit Eleganz absolviert wird ;o)
  19. Nein es ging um die fehlende Angabe der Gegenstandsstufe (Item-Level?) oder wie auch immer das Ding heißt, die aus der Vermeintlich schlechteren Rüstung laut Tooltip, dann mit gleichen Mods signifikant besser war. (Auf Stufe 14 oder 15 machen 30 Punkte mehr Rüstung bei Stoffrüstungen schon einen Unterschied aus, oder?)
  20. Hmm, bin ich mir nicht sicher... Ich habe als Botschafter nicht schlecht gestaunt, als ich die Questbelohnung für die Gree-Questreihe auf Coruscant einen gänzlich unmodifizierten Gegenstand (Torsorüstung) bekam, der dann mit den übernommenen Modifikationen (der bisherigen Rüstung) deutlich besser war... Zumindest meine ich dass das so war, wobei bei der zuvor vorhandenen Rüstung ein (Item-)Level(?) von x angegeben war und bei der neuen x+1... Daher schlage ich folgende Formulierung vor: "Die orangefarbenen Gegenstände (Gleichen Itemlevels!) sind in Ihren "Grundwerten" oft identisch..." Und... Vielleicht habe ich das einfach in Deinen gesammelten Tips übersehen, aber man kann ein laufendes Gespräch auch mit ESC abbrechen und anschließend von vorn beginnen. Die ist insbesondere dann interessant, wenn man mit dem Hell / Dunkel Resultat (Ich weiß, das kann man vorher sehen) aber auch bei den Begleiterreaktionen unzufrieden ist. Weniger Spielrelevant aber kosmetischer Natur ist der Nutzen dahingehend, dass ich ein zweimal das Gefühl hatte die ausführliche Antwort steht in einem anderen Kontext als die zur Auswahl stehende Option. Konkretes Beispiel: (Keine 100% prozentig korrekten Zitate) Auf die Frage: "Sollen wir ihn töten?" Zur Antwortmöglichkeit gebotener Text: "Wir sollten/könnten ihn befragen..." Resultierende Antwort: "Wir könnten ihn ja foltern um herauszufinden, ob er etwas weiß..." Und zwischen befragen und foltern liegt ja doch ein himmerweiter Unterschied...
  21. Hallo, also ich selbst mache kein PvP, bin mir aber reletiv sicher, dass sich der fiese Kämpfer gut eignet. Du hast gute Möglichkeiten mit Tarnung den Kampf zu Deinen Bedingungen zu eröffnen, deine Kontrahenten mit dem Tritt oder anderen Stuns Kampfunfähig zu halten und last but not least ist der Schmuggler (Sowohl Schurke, als auch Revolverheld) sehr gut in Burst Schaden. Aber es werden sicherlich noch viele fachkundige Meinungen folgen. (Scheinbar schreiben im Forum wesentlich mehr PvP- als PvE-Spieler)... Gruß (Zero-)Cruise
×
×
  • Create New...