Jump to content

Rhidos

Members
  • Posts

    16
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Mahlzeit, ja auch ich habe dieses Problem. Bis vor wenigen Tagen lief noch alles super. An meiner Hardware oder Co. hat sich nichts geändert. Dann von Heute auf Morgen: rotes Kreuz und eine Latenz über 200k. Und das geht nun schon seit 2 oder 3 Tagen so. In anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht. WoW, WoWs, selbst Borderlands 3 im Koop wenn ich mich bei meiner Freundin ins Spiel einklinge, stets eine Latenz um die 30 ms. Das ist... belastend.
  2. Naja.. dazu sei gesagt das es wohl mehr Spaß ist für mich als für die anderen XD Gibt ja nur einen deutschen PvP Server. Und das open PvP, was ich hier so feier, is eigentlich nur mal hier nen Rep begenen und mal dort.. is also nix besonderes.. nur Zeitvertreib gegen Langeweile XD
  3. Gerade beim Sabo kann es witzig werden. Du bist Schleicher.. ergo suchst du dir dein Ziel aus und hast den first hit. Und wenn dieser richtig trifft, hast du schon nen guten Vorteil. Wie gesagt ich mache mit meinem Sabo (Lv 29) momentan auf Tatooine auch ein bischen open pvp Spaß. Und die meisten haben da echt schwierigkeiten weil eben Schleicher und first hit. Der momentan einzige der mich umgehauen hat, war ein Hüter auf Level 31 mit über 7,5k life. Zwar ging ich down, aber er musste auch fast dran glauben.
  4. Ja guck ma. Mehr wollt ich doch nicht Ja ich denke ich bleib dann beim Sabo. Da er z.b. keinen stun opener hat, hat er es wohl etwas schwieriger. Und ganz so leicht soll es ja nicht sein Thx für die Antworten @ all
  5. Lange Rede kurzer Sinn: Welcher von beiden ist der bessere Schleicher? (geworden?) Täuschungs Attentäter oder Verborgenheits Sabo? Früher war es ja mal so (sehr viel früher) das Sabos dich in maximal 3 Sekunden down hatten. Oftmals war es schon schwer die 2 Sekunden stun vom Versteckten Schlag zu überleben. Dann wurde viel herumgewerkelt und kaputt genervt. Jetzt ist aber halt viel Zeit vergangen und nach einer längeren Pause meinerseits, wollte ich eben das fragen: wo ist der Unterschied? Oder wie hier oben steht: wer ist der bessere Schleicher? (geworden?) PS: ok vielleicht sind 3 Sekunden auch übertrieben aber es ging manchmal recht schnell
  6. Hallo. Mich interessiert nach längerer Pause die Frage wo der Unterschied ist zwischen Sabo und Assa. Wir gehen davon aus das sie beide jeweils auf den stealth Baum spielen und für ihren Level gutes EQ haben. Wenn ich mir den Assa ansehe hat er nen stealth opener der stunt und dmg macht, hat nen execute, hat sowas wie ein Solarplexus und nen guten Backstab. Jaa und was hat da so der Sabo? Nen guten stealth opener der stunt und dmg macht is ja irgendwie nicht mehr. Dafür darfste nun son Angriff einsetzen der den Gegner unbeweglich macht. Aber unbeweglich ist eben nicht stun. Machen die Angriffe vom Sabo dafür mehr dmg als die vom Assa oder wo ist der Unterschied? Blicke da nicht so ganz durch.^^
  7. Rhidos

    Ganking

    Jaa... das erinnert mich an die Zeit als ich auch nen 29er Attentäter hatte und auf Tatooine mein Open PVP Spaß hatte. Allerdings!! Mit Anstand. Sobald ich sah das die Levelzahl grün war hab ihn den Gegner in Ruhe gelassen und nie mehr als 2x den selben Gegner angegriffen. Und ich muss sagen es war witzig. Und da waren auch recht interessante Kämpfe dabei. Aber so richtig Ganken.. hab ich selbst in WoW nie gemacht weil warum? Ich bin 30 Level über dir.. ich furz dich an und du bist tot.. toll. Aber was die Leute davon haben nen lowie 20x umzuhauen.. vermutlich Probleme im real life.
  8. Rhidos

    Typisch...

    Jaja sowas kenn ich noch aus WoW^^ Hatte das selbe vorn paar Tagen.. war mit meinem Sniper unterwegs und da gabs auch einen Wächter der mir ziemlich aufs maul gehauen hatte. Doch irgendwie schaffte ich es in den darauf folgenden BGs im DMG über ihm zu stehen und ihm selber mal aufs mowl zu geben. Nach einem weiterem BG logt ich um und flüsterte ihn an von wegen das ich es gut finde was er macht in Bezug auf seinem DMG und seiner Spielweise. Eigentlich dachte ich, da kommt nun ein dicker Flame aber ganz im gegenteil: wir unterhielten uns und es wurde recht witzig und mittlerweile ist zwischen uns eine, nun ich sage mal "gesunde Konkurrenz" entstanden. Es geht auch anders
  9. Mhh also ich finde der Scharfschütze und seine Spiegelklasse sind die wohl ausgeglichensten im Spiel. Ich hab letztens noch in nem BG (unter 50) mit meinem Sniper als Gesammtschaden 355k raus geballert. Das liegt aber auch daran, das ich relativ unbehelligt meinen DMG machen konnte. Klar wenn einer an dir dran ist, ist es mies.. man hat zwar genug Möglichkeiten ihn los zu werden, aber meistens bleibt es nicht bei dieser einen Begegnung. Ich mach es eig immer so das, wenn an mir jemand dran ist, das ich ihn weg schubs und selber dann weg renne.. irgendwo um viele Kisten, Säulen et. herum in der Hoffnung das der Gegner zu faul ist mir zu folgen. Naja, manchmal klappts und manchmal nicht.^^
  10. Rhidos

    Wofür wir spielen..

    Ich muss ja selber auch zugeben das ich in den Bgs sehr oft auf die 1on1 Schiene abdrifte. Das liegt halt daran das es für mich schon immer interessanter war sich auf Augenhöhe zu messen statt mit der Grp durchs Bg zu ziehen. Mittlerweile versuch ich auch, mich mehr in der Grp zu bewegen jedoch.. merke ich das mir daran der Spaß schnell flöten geht. Der reiz, den Gegner alleine zu konfrontieren und ihn mit den gegebenen Skills zu töten oder selbst getötet zu werden.. *.* Ich hab auch nicht vor der Beste der Besten der Besten zu werden.. und auch nicht mit Auszeichnung. Ich will lediglich meine Klasse(n) so gut im PvP beherrschen das ich sagen kann das, egal welche Klasse vor mir steht, ich weiß das ich gegen diese Klasse gewinnen kann. Nur bringt dies in Grp eher weniger etwas.. du lernst zwar das Grp spielen, aber hast auch immer im Kopf "Ja da sind ja noch meine 4 Leute" und leider werden viele ja auch deswegen beleidigt.. eben weil sie eher mehr das 1on1 suchen. Da gibt es natürlich viele die dann sagen "Ja wieso? Brauchste das für dein Ego? Willst du der tollste sein?" ich sags mal so: dieses Gefühl, wenn du einen anderen Spieler besiegt hast ist immer da. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und gerade dieses Gefühl kann der Anreiz sein es bei dem nächsten Gegner wieder zu versuchen. Ich erinnere mich noch als ich das erste mal in WoW (jaa ich weiß) mit meinem Schurken einen anderen Spieler gekillt hab. Ich war vor dem Kampf und im Kampf so hibbelig und nervös und natürlich hab ich den Kampf verloren. Als ich das 2 mal auf eben diesen Spieler traf. versuchte ich es wieder und siehe da: diesmal ging er zu Boden und ich dachte mir: "Geil" und sofort kam so dieser Gedanke "Ey das hab ich geschafft. Der is wegen mir umgefallen" plopp war ich im Stealth und suchte den nächsten Gegner und von da an ging meine interesse am 1on1 los. Später versuchte ich es auch mit anderen Klassen.. Krieger, Pala, Priest.. aber der Schurke war immer mein Favorit. Aber ich schweife ab.. ich persönlich finde am 1on1 nichts schlimmes und finde auch, das es neben dem spielen im Pve, die beste Möglichkeit ist seine Klasse zu lernen und zu beherrschen (vor allem gegen andere Spieler) Bis dahin alles Gute
  11. Nabend, An erster Stelle sei gesagt das dies nicht ein Heulthread oder dergleichen wird, sondern eher ein Thread wo man seine Meinung darüber abgeben kann warum man PvP betreibt. In erster Linie müsste man nun sagen: "Ganz klar wegen dem PvP-Set." Das ist zumindest Teils richtig. Ich gebe zu: auch ich spiele PvP wegen dem EQ. Aber sollte das noch nicht alles sein. Hauptsächlich spiele ich PvP (so wie jeder andere wahrscheinlich auch) aus dem Grund um seine eigene Klasse im Kampf gegen andere Spieler zu meistern. Das man dabei auch an Rüstungen rankommt die extra dafür gedacht sind ist ein netter Bonus. Doch wie gestaltet sich dieses PvP spielen? Allen vorran ist PvP ein Teamspiel. Das man als Gruppe das BG besser beherrscht ist ganz klar. Doch was ist mit einem selbst? Wenn ich nur mit der Grp unterwegs bin helfe ich dadurch zwar meiner Grp doch wie sieht es mit meinem lern Faktor aus? Klar ich lerne wie ich mit meiner Klasse meine grp unterstützen kann. Doch kann ich mich nicht immer darauf verlassen das 4 oder 5 andere Leute bei mir sind. Ich finde, und das ist meine persönliche Ansicht, den größten lern Faktor hat man nun mal in einem 1on1. Natürlich könnte man nun sagen: "Ja dann mach doch Duelle oder such dir Gegner im Open World." Klar könnte ich das machen doch unterscheiden sich Duelle und Open World von den eigentlichen BGs. Im Open World musst du erstmal wissen wo du am besten auf Gegner triffst. Beispiel Tatooine: Das Dünenmeer. Wenn du dieses Gebiet dann gefunden hast musst du desweiteren hoffen das überhaupt Gegner da sind und dann auch hoffen das sie in deinem Level bereich sind. Auf meinem Server hab ich im Dünenmeer nur ganz ganz selten mal Gegner gesehen die in meinem Level bereich waren. Meistens rannten sie da rum mit Level 32+ und waren dort auch fröhlich am Questen. An und für sich ist das ja nicht schlimm. Doch man selber kommt eben in dieses Gebiet im Schnitt mit Level 26-27. Es bringt dann also nichts diese Gegner anzugreifen wenn sie 7,8 oder mehr Level über einem Selbst sind. Heißt also das du im Open World glück haben musst. Duelle sind zwar auch PvP, doch sie unterscheiden sich. In einem Duell kannst du dich immer auf den Kampf und den Gegner vorbereiten und auch, wenn du willst, vor dem Duell seine Ausrüstung Checken um zu gucken was er so anhat. Im Bg is das nicht immer der Fall. Zwar kannst du dich auch vorbereiten wenn du aus der Ferne einen Gegner siehst der in deine Richtung rennt, doch es kann immer sein das da noch ein zweiter oder dritter Gegner hinterher kommt. (selbe gilt auch für Verbündete) Oder das der Gegner zack-zack einfach da ist und du ohne Vorwarnung im Kampf bist. Das ist eben in Duellen nicht der Fall weil du da genau weißt das es nur ein Gegner ist und du weißt auch schon die jeweilige Klasse. Also ist die beste Möglichkeit um gegen andere Spieler zu spielen eben das Bg. Da hast du Garantie das dir Gegner entgegen kommen und du sie (dank des Ausgleichs) auch besiegen kannst. Und wenn du nunmal lernen willst wie du deine Klasse im spiel gegen andere Spieler zu spielen hast, kommst du um 1on1s nicht herum. Klar kommst du oft in eine solche Situation doch fast genauso oft kommen dann meist 2 oder 3 andere Spieler und dann wirds ziemlich einseitig und somit bleibt der lern Faktor auf der Strecke. Und so wirklich lernen wie ich gegen meinen Gegner vorgehen soll wenn noch 3 andere mit draufprügeln tu ich nicht. Was hab ich davon 2 oder 3 Angriffe zu starten wenn der Gegner dann down ist? Das hab ich dann ungemein was gelernt. Ich muss auch zugeben,das die Bgs doch auch recht klein ausgefallen sind was man dadurch sieht das eben selten eine 1on1 Situation auch eben diese bleibt. Alles in allem sei gesagt das ich PvP hauptsächlich aus dem Grund betreibe um meinen Skill gegen andere Spieler zu verbessern. Teamspiel gut und schön doch irgendwann möchte man einfach wissen wie es mit einem selbst bestellt ist. Es bringt mir wenig wenn ich ein super Teamspieler bin aber dann verkack wenn mich, z.b. im Open World, mal einer alleine angreift und ich nicht weiß was ich machen muss da ich mich immer auf meine 4-5 Leute im Rücken verlassen hab. Skill besiegt nunmal das EQ (es sei denn der EQ unterschied ist zu groß) und am besten kann man das, für sich selbst, in einem 1on1 herausfinden. Jetzt seid IHR gefragt. Gruß Rhidos
  12. Der Witz an der Sache ist ja sogar, das in den Patchnotes nur drin steht "Es wurden einige Schutzmechanismen eingebaut um Exploids zu verhindern" Mhh is ja ganz nett und so.. aber was denn GENAU für Mechanismen und wie funktionieren die so das man verstehen kann wie diese Mechanismen arbeiten?? Sowas wird von BW nicht erwähnt. Aber Hauptsache schreiben "ja da wurd was gemacht" Obs funktioniert und vor allem WIE is da wieder ein ganz anderes Thema.. scheinbar möchte BW das wir jetzt auch noch raten wie das System arbeitet XD
  13. Ich versteh es auch nicht warum BW sowas abliefert. Als erstes muss ich sagen, das ich gerne das PvP-Forum lese. Ich finde es immer recht amüsant eure posts zu verfolgen =) doch eines habt ihr mich gelehrt: meide Ilum. Ich verstehe auch nicht die Vorgehensweise von BW. Warum sagten sie nicht: "So wir haben Patch 1.0. Jetzt fangen wir an im ersten halben Jahr erstmal alle Bugs zu beheben die so noch existieren. Wir werden unsere größte Aufmerksamkeit darauf legen und hoffen das ihr uns dabei unterstützt um Bugs zu melden." Wäre so ein vorgehen nicht eigentlich besser gewesen? (Zumal das Spiel auch zu früh erschienen ist) Aber halt: damit das so hinhaut bräuchten sie eine große Gemeinschaft an GMs die schnell auf Tickets (besonders wenn es um Bugs geht) reagiert und sich gegeben falls zu der besagten Stelle hinportet, damit der besagte Gm das Problem sofort notieren kann. Aber scheinbar haben sie dazu nicht genug Leute. Stattdessen bleiben die alten Bugs, und prügeln neue Spielinhalte rein womit noch mehr Bugs erscheinen. Das ganze Fass läuft über und BW bekommt das dann nur noch sehr sehr schwer zu lösen. Ersatzweise hätte man auch die ganzen Video Sequenzen (vorallem die Gespräche mit NPCs) auch einfach bleiben lassen können und das Geld was sie darein steckten, lieber für die Bug Jagd ausgeben sollen. Gut ok: die Sequenzen sind ja ganz nett und eig. auch ne gute Idee, kann man sich doch, während der NPC sabbelt, in aller ruhe eine Kippe stopfen. Sie sind aber kein must have. Naja letzten Endes hoffe ich, das ihr euch nicht zu sehr ärgert.. auch wenns schwer fällt. Gruß euer Rhidos
  14. Also ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen: dieser nerv is etwas zu krass. -20% auf Rüstungsdurchschlag.. ok. Die stun Verkürzung des openers um 50%.. ok. (hätte mich sowieso weniger interessiert weil ich es blöd finde mit einem Angriff den Gegner sofort immun zu machen. Also hätt ich es von vornherein nicht geskillt.) Aber -20% auch backstab? Das is ein bisl zuviel finde.. mei 10% hättens doch auch getan. Was ich meine is: der sabo is eine burst klasse und was muss eine burst klasse? genau bürsten (kleiner Wortwitz^^) wenn man sich die skilltrees anschaut is einer zum heilen da und 2 für den dmg. Das is auch ok doch wenn man sich die dmg trees anschaut sieht man das der eine für burst dmg da is und der andere mehr so auf dot schaden aus is. Heißt also man kann sich entscheiden ob man will das der gegner langsam dahin siecht, oder ob man ihn ritsch-ratsch sehr schnell sehr viel dmg reinhauen mag. Problem is nur: Wenn du dich fürs bürsten entscheidest MUSS der gegner in wenigen sekunden zwar nicht tot sein aber zumindest soviel hp verloren haben das man mit dem wenigen skills die man dann noch hat den gegner noch down bekommen kann. Klar wenn der burst critet is der gegner tot am boden das is ganz klar.. tut ers aber nich dann hat man ein problem. Klar man kann jetzt sagen "ach komm vanisch und weg oder sofort wieder angreifen" ja könnte man das ist aber nur alle 2 minuten möglich und ich für meinen teil hebe mir den vanisch auf um dann zu verschwinden und nicht wieder anzugreifen. Aber seis drum jeder spielt nunmal anders. Was die anderen Klassen angeht: natürlich is es irgendwo blöd das andere klassen knockback, sprint und ect. haben aber seis drum: dann muss man eben versuchen mit dem gegebenen skills die man hat eben diese ccs zu umgehen (z.b. vanish) Und davon mal ab: als sabo/assa und spiegelklasse kanns dir doch eigentlich egal sein weil DU dir eben deine gegner aussuchst. Wenn ich da rum renne und mir kommt nen Hexer entgegen und ich weiß um seine ccs warum sollt ich ihn dann angreifen? Dann geh ich freundlich beiseite und such mir nen anderen zum hauen. Letzten Endes ein Wort an alle die diesen nerv krass finden: habt gedult. Der sabo war jetzt eine zeitlang krass.. nun is ers nich mehr so.. das wird aber irgendwann wieder anders werden ganz bestimmt. War in WoW doch genauso mit dem Schurken. Zu classic weiß ich nich wie es da war hab selber erst angefangen bei bc.. in der zeit hattest du wenig schurken die unterwegs waren und dann kam der buff und form von shadowstep. Und urplötzlich sahst du überall schurken auf täuschung geskillt und urplötzlich waren sie wieder ganz oben. Dann machte blizz wieder irgendwas am Schurken und sie verschwanden wieder. Und dann? pre lichking die einführung der neuen skilltrees und der meisterschaftswertung. Und PENG! Meuchelschurken.. wo das Auge auch hinsah.. also habt einfach gedult und versucht damit irgendwie zu leben.. es wird eine Zeit kommen da wird der Sabo wieder krass werden.
×
×
  • Create New...