Jump to content

Cpthorn

Members
  • Posts

    17
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    The best City on Earth Vienna
  • Interests
    Gambling, Housing, Couching, Drinking, Fast Driving
  • Occupation
    Im Auto am Auto ums Auto
  1. Coruscant ist das langweiligste Gebiet das ich jemals in meinem MMO Leben gespielt habe. Generell die Stadtplaneten sind ein grauß.
  2. Habe gelesen das Titan so was wie das next gen MMO werden soll mit starker vernetzung zu Sozial Media Platformen wie Facebook und Handys. Was immer das auch bedeuten mag.
  3. ich kann es auch nicht in Worte fassen. Aber ich glaube es liegt echt daran das wenn man so wie ich seit der open Beta WoW zockt schon alles was Star Wars bietet irgendwie mal gesehen hat. Age of Conan hab ich auch mal ein Jahr gezockt da hatte man teilweise diese Vollvertonung der Quests und zwischensequenzen. Also ist die Vollvertonung auch keine Erfindung von BW sie haben es nur bis zum max level durchgezogen. Wenn ein spiel so wie Star Wars auf die Vollvertonung und Story wert legt. Hätten die Designer die laufwege viel kürzer machen müssen. Mehr gescriptete Sequenzen einbauen sollen um den Spieler das Gefühl zu geben das Ständig Action rund um ihn ist. Mir gefallen eigentlich nur die Dialoge sehr gut im Spiel das herumlaufen und mobs hauen macht mir aber in dem Game echt keinen Spaß. Kürzere laufwege. Mehr Action Sequenzen z.b. ein Sandwurm bricht durch den boden auf Tatooine usw. und damit das Soziale nicht zu kurz kommt mehr Gruppenquests in den Gebieten die echt knackig sind und gute Belohnungen beinhalten.
  4. In WoW wirkt die Spielwelt vom ersten Moment an in sich abgeschlossen und die Gebiete sind meiner Meinung nach extrem abwechslungsreich und auf den Kontinenten ohne Ladescreens zu wechseln. Dadurch entsteht von der ersten Minute an das Gefühl in einer Lebendingen Welt zu spielen. In Star Wars wurde viel Potential verschenkt die Planeten haben nur eine große Zone die in kleinere Instanzen unterteilt ist und das war es. Es gibt bessere Planeten und schlechtere. das man sein Raumschiff allerdings nicht selbständig durch den Weltraum steuern kann ist ein BIG Fail da hat BW viel Potential verschenkt. Selbständig im Weltraum von A nach B fliegen zu können mit eventuellen Zufallsraumkämpfen mit NPC Piraten z.b. und open PVP mit dem Raumschiff das wäre es gewesen was sich die meisten erwartet haben. Von den Resourcen her wäre das locker machbar gewesen auch mit der Engine. Sozial Hubs im Weltraum freie Raumstationen die man für seine Fraktion erobern kann und auf denen man handelt und sein Schiff repariert und mit neuen Teilen bestückt. Raumschiff Instanzen wo man mit 3 anderen eine bestimmten gefährlichen Sektor durchfliegen muss oder ein Altes Alien Artefakt aus einem Asteroidengürtel bergen muss usw. Raumschiff Raids mit 360 Grad Boss Taktiken z.b. einen Todesstern angreifen mit 16 Leuten in Gleitern. Ein rießenspaß würde sich spielen wie ein guter Action Flugsimulator wo man dynamisch auf verschiedene Ereignisse Reagieren muss. Leute Leute gebt euch nicht immer mit dem mindestmaß zufrieden was euch vorgesetzt wird.
  5. Ging mir auf Nar Shadaa genauso. Ein extrem langweiliges Spielerlebnis in den SChlauchartigen Gängen dieses Stadtplaneten. Cool wäre es gewesen wenn man auf den Stadtplaneten selbst Herumfliegen könnte mit einem gemieteten Gleiter. Somit den Planeten selbst erkunden. Aber ich glaube das gar nicht gewollt von Seiten der Entwickler. Das Konzept ist wir lotsen alle Spieler durch unsere Welten ohne Möglichkeiten auszubrechen There is no Magic in the Game sag ich mal. Das was ein gutes Spiel ausmacht geht spätestens nach dem Startgebiet das echt bei allen Charakteren gut gemacht ist flöten und es schleicht sich langeweile ein. Man muss schon extrem abgebrüht und Brain AFK sein um das Leveln und Questen hier spassig zu empfinden. So für eine Stunde am Tag ist es ganz funny aber ich könnte mir nicht vorstellen so wie in anderen MMO Games 6 Stunden am Stück zu suchten. Woran es genau liegt kann ich nicht beschreiben aber bei mir ist nach den Startgebieten mit allen Chars die Spaß Kurve extrem abgefallen. Eigentlich sollte mein Abo schon zu ende sein aber Bioware hat mich noch nicht abgedreht. denen geht es wirklich um jeden Kunden der im Spiel bleibt
  6. Ich spiele seit heute bald gar nix mehr. habe mein Abo gekündigt. Was ich aber noch sagen will ist das es selbst den Imperialen auf dauer keinen Fun machen wird gegen eine Fraktion zu spielen die nicht vorhanden ist oder so weit in der Unterzahl das es ein Witz ist. Viel Feind viel Ehr und mangels an Feinden wird den Imps schnell langweilig werden. Ausser alle Imps sind Brain AFK total Anspruchslos und auf den Niveau eines kleinen Kindes das sich freut wenn es jemanden einen Streich spielt. Was ich aber nicht glaube
  7. Einfach total Hirnabschalten beim Questen und ab durch die mitte Ich machs so: Schau mir an welche Level Range der Planet hat zu dem ich fliege. Verfolge dort hauptsächlich die Story Quests und queste nur so lange bis ich das level cap des Planeten erreicht habe. Da hab ich dann auch schon die nächsten Story Quest vom folgeplanet und so gehts munter durch das Star Wars Universum. SWTOR ist derzeit ein Absolutes Casual Game und das ist auch gut so. Einfach Hirn abschalten und drauflos spielen. Nach einem Harten Arbeitstag genau das richtige. zocke so meine 2-3 stunden am tag ganz gemütlich höre mir alle dialoge an und hab meinen spaß. bis ich im endgame bin sind neue inhalte da und bugs gefixt. Schade nur für die Progress Raider und Hardcore Spieler für die ist SWTOR sicher frustig statt lustig.
  8. Ließ mal das WoW Forum, da heulen jetzt alle rum das WoW stirbt und es sooo scheisse geworden ist. Dazu sag ich nur: Pass auf was du dir Wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen + In diesem Sinne hoffe ich mal das sich Entwickler auf das Besinnen was sie am besten können nämlich gute Games machen und nicht auf jeden Blödsinn der Community hören PUNKT.
  9. Ich glaube eher das Game ist auf den totalen Casual Gamer ausgerichtet. Der jeden Tag 1-2 stunden zockt um ne schöne Zeit im Star Wars Universum zu haben. Der ein wenig PVP macht ab und zu mit der Gilde PVE spielt und nebenbei noch nen Twink hochzockt. und sind wir uns ehrlich für solche Gamer bietet das Spiel genug Inhalt. Der Hardcore Zocker der jeden Tag mind 6 Stunden im Game abhängt wird glaub ich aber derzeit auf Max Level nicht sehr zufrieden sein.
  10. HEHE du sprichst genau die Punkte an die mir auch auf dem SACK gehen. Gerade Coruscant ist eine Ausgeburt an mießen Quest Design und auch der Planet an sich ist einfach nur kacke gemacht vom Aussehen der Gebiete her. OK so StarWars nun mal aus. Vermutlich spricht mich das Art Design auf Stadtplaneten einfach nicht an. Wenn ich da an das wunderschöne Jedi oder Sith Startgebiet denke auch Dromund Kaas z.b. ist super vom Design her. Aber alle wirklich alle Stadtplaneten kotzen mich einfach nur an und sind für mich ein Qual
  11. Gebe dir voll recht die Gegner sind zu Einfach und zu Zahlreich. Es macht keinen Spaß und gibt einen kein Gefühl von Puhhh gerade noch so geschafft den Kampf und das ödet mit der Zeit an. Bis jetzt hat es mich immer gefreut Gegner in einem MMO platt zu machen, hier kommt es mir aber wie Fließbandarbeit vor. Gerade auf den Stadtplaneten wie Coruscant die einfach nur öde vom Design sind und jeder Raum fast identisch aussieht. Naja ich glaube es sind einfach zu viele Kritikpunkte um lange an dem Game Spaß zu haben. Dennoch level ich einen Char auf 50 und lasse mich dann gerne eines besseren Belehren. Bis dahin wird es sicher auch schon Content geben der auf Level 50 interessant ist.
  12. Habe nen alten Intel Core2 E7500 mit 2,93 GHz und eine Geforce GTX 470 und 4 GB RAM auf einem Win 7 64 Bit System. das Spiel läuft ist spielbar aber fühlt sich selbst mit 40-60 FPS an als ob ich durch Sirup laufe. Die Kamera ist etwas träge und ab und zu habe ich spürbare Zeitverzögerungen beim auslösen von Skills. Selbst Age of Conan das wesentlich bessere Grafik hat fühlt sich flüssiger an als SWTOR. Komisch ist aber so
  13. hey zurück zur guten alten Zeit. lfg lfg lfg lfg, lfm lfm lfm Aber seht es Positiv so lernt man wenigsten Leute auf dem Server kennen und hat es nach einigen Wochen leichter eine Gruppe zu finden wenn man seine Bekantschaften auf der Freundesliste verewigt hat. Und über Monate und Jahre des Zockens hinweg ergibt sich ein sehr netter und vor allem zuverlässiger Freundeskreis. Genau das macht doch das MMO zocken aus. Oder Irre ich mich da? Mir hat es in jedem MMO ohne Dungeon Finder und Serverübergreifende Schlachtfelder usw. immer extrem Spaß gemacht nach Leuten zu suchen, welche zu finden und mit ihnen auf Monate hinweg spaß zu haben. Gilden Einladungen ergeben sich so, man lernt auch leute aus anderen Gilden kennen weis wann wo was läuft usw. Dafür braucht man kein Tool sondern einfach nur seinen Verstand und einen chat. Aber das ist halt nicht mehr Zeitgemäß viele Spieler wollen on kommen, ohne ein Wort zu sagen 20 Instanzen durchrushen und dann off gehen. hmmmm und das soll das vielgeprießene Online Gaming in einer Virtuellen Welt mit Rollenspiel Elementen sein
  14. Immer diese WoW Classic vergleiche. Das war 2004 bzw 2005. Mich ärgern auch die Bugs in SWTOR und das Gammelige Gameplay abseits der Dialoge. Ein MMO nur auf tolle Dialoge Aufzubauen wird nicht reichen um langfristig Erfolg zu haben. Star Wars hin Star Wars her am ende zählt einfach wie flüssig läuft ein Spiel von den Quest und Spielmechaniken her und wenn es da hackt dann kann man das Projekt SWTOR zu den Akten der gescheiterten MMO´s legen.
  15. Es fehlt beim Game einfach der große AHA Effekt. Es ist MMO Standard Kost an der sich die meisten Spieler schon in anderen Games satt gespielt haben. ich werde dennoch meinen char auf level 50 zocken und mal schauen wie das Endgame so aussieht.
×
×
  • Create New...