Jump to content

Anti Aliasing per .ini führt zu Absturz


derpfeffer

Recommended Posts

Hi,

 

wie der Titel schon sagt. Wenn ich, wie auf diversen Seiten im Internet beschrieben, Anti Aliasing durch eine Ändergung in der client_settings.ini aktiviere, startet das Spiel nicht mehr.

Nach klicken auf "Start" flackert der Bildschrim kurz und das war es dann.

 

Zur Frage:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung parat, oder ist diese Möglichkeit, Anti Aliasing "einzuschmuggeln" seitens Bioware unerwünscht und durch ein Update unschädlich gemacht worden?

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Zur Frage:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung parat, oder ist diese Möglichkeit, Anti Aliasing "einzuschmuggeln" seitens Bioware unerwünscht und durch ein Update unschädlich gemacht worden?

 

Es ist wohl eher einer der Gründe, warum man AA im Moment nicht offiziell aktivieren kann. Wenn es crashed, dann nehme ich an, dass du eine ATI-Karte hast. Da kannst du höchstens noch versuchen es über die Treibersoftware zu erzwingen.

Link to comment
Share on other sites

Mit meiner GeForce klappt das Ganze gut, aber es gibt auch Leute, wo dann die Lichtschwerter unsichtbar werden usw.

Im Nachhinein kann ich es verstehen, dass es deaktiviert wurde.

Mit der GeForce hat man keine Änderungen gesehen, wenn man AA über die Treibersoftware erzwungen hat, aber vielleicht klappt das ja bei ATI besser - viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Also da muss man sich wirklich über Spieler wundern.

 

Du weißt:

-AA ist in der Engine mit drin

-AA ist nicht im Spiel anstellbar

-AA kann nur durch das rumfuchteln in der Ini eingeschaltet werden.

 

Und nun wunderst du dich ersthaft dass du Fehler hast und denkst jemand hat ne Lösung?

Ich mein.. wenn es eine Lösung gäbe wäre AA jawohl im Spiel? x.x'

 

Also nochmal für die Leute: NATÜRLICH ist AA nicht grundlos draußen. Das sollte jedem klar sein der kurz drüber nachdenkt.. Support werdet ihr dafür NICHT kriegen wenn ihr es einstellt und euer Spiel buggt - wäre ja noch schöner wenn bei den ganzen unumgänglichen

Problemen der Support noch mit Spielern belagert würde die sich ihre Fehler selbstsständig

ins Spiel holen.

 

Wir haben so viele Stickies hier... da könnte ruhig einer über AA mit rein~

Link to comment
Share on other sites

Also mit Nvidia hab ich keine Problem über die Ini. Versuchs mal mit deiner Ati über das Catalyst Control Center. Wähle entweder den 4x oder 8x Modus.

Wenn das nicht gehen sollte, tut es mir leid. Dann hilft eventuell nur noch ein anderer Treiber.

Edited by Ommm
Link to comment
Share on other sites

Bei mir traten Grafik Probleme während des Spiels auf. Es wurden nicht mehr alle Effekte richtig dargestellt. Teilweise war das Blasterfeuer nicht mehr sichtbar.

Nachdem ich den Wert in der ini Datei wieder entfernt habe war alles ok.

Ich nutze ein Radeon HD 6970.

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

vielen Dank an die hilfreichen Antwortgeber. Und ein herzliches "Lies meinen Beitrag mal mit Bedacht" an die üblichen Forennörgeler, die nur aufzählen wie unfähig man ist und in keiner Weise weiterhelfen.

 

Ich WUNDERE mich nicht im mindesten über den Absturz nach der .ini Änderung. Natürlich ist es nicht grundlos nicht im Spiel und natürlich ist es logisch das bei Basteleien das Programm eventuell nicht mehr funktioniert.

 

NUR, wenn eine solche behelfsmäßige Änderung an allen möglichen stellen beschrieben und als funktionsfähig bezeichnet wird, finde ich es durchaus legitim sich zu fragen, ob es einen besonderen grund gibt, warum es bei mir nicht klappt. (Änderungen seitens Bioware, ATI Grafikkarte, was auch immer)

 

Ich werde die Treiberseitige Variante nochmal ausprobieben. Wenns klappt wunderbar, wenn nicht warte ich eben darauf, das Bioware es schafft dieses neuartige und ungewöhnliche Feature in sein Spiel einzubauen :p

 

Danke nochmals und beste Grüße

Holger

Link to comment
Share on other sites

NUR, wenn eine solche behelfsmäßige Änderung an allen möglichen stellen beschrieben und als funktionsfähig bezeichnet wird, finde ich es durchaus legitim sich zu fragen, ob es einen besonderen grund gibt, warum es bei mir nicht klappt. (Änderungen seitens Bioware, ATI Grafikkarte, was auch immer)

Mit "alle möglichen Stellen" (und das sollten wir mal feststellen) kannst Du eigentlich nur die üblichen Games-Zeitschriften und Foren meinen, aber definitiv nichts Offizielles. Zudem lese ich da recht häufig den Hinweis, das dies auf eigene Gefahr geschieht.

 

So unterschiedlich jedes einzelne PC System ist (man denke nur an die tausenden möglichen Kombinationen von Hard- und Software), so unterschiedlich sind die Ergebnise von AA bei SW:ToR. Bei dem Einen läuft es toll, bei einem Anderen nicht so toll. Und bei Dir stürzt es eben ab. Das kann neben einem Hard- natürlich ein Softwareproblem sein.

 

Den tatsächlichen Grund werden wir nur schwer herausfinden können. Außer die Treiber zu aktulisieren kannst Du wenig machen. Einzig interessant wäre es, ob das Problem nach einer kompletten Neuinstallation (frisch und unverbraucht) immer noch abstürzt. Dann käme fast nur noch die Grafikkarte selbst als Übeltäter in Frage.

Link to comment
Share on other sites

hat zwar nix mit AA zu tun, aber ich hab ma ne andere frage zur .ini

 

kann ich das da irgendwie einstellen die schatten komplett auszustellen? ich hab gestern meinen pc geschrottet, krieg das game unter minimaleinstellung auf dem laptop grad zum laufen, aber halt nur wenn ich in der .ini 800&600 erzwinge. im spiel selbst wird dann allerdings immernoch 1000nochwas angezeigt (ne maßlos zu hohe einstellung für die möhre jedenfalls) und da kann ich die schatten nich komplett ausstellen. im spiel selbst hab ich das altbekannte blackscreen problem wenn ich versuche irgendwelche auflösungen zu ändern ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...