Jump to content

Spiel ruckelt trotzdem gutem PC's


Loqzer

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hatte mich schon Monate wahnsinnig gefreut auf das Spiel und musste nun nachdem ich es endlich installieren konnte feststellen, dass es nicht gescheit läuft.

 

Das beschränkt sich nicht auf die höchsten Einstellungen, sondern zieht sich durch alle Einstellungsmöglichkeiten GLEICHERMAßEN, sprich ohne merkbaren Unterschied durch.

 

Zunächst mal mein System:

 

AMD X4 955 3,20 Ghz

4 GB RAM

Geforce GTX 560 (POV)

Windows 7 64 Bit Ultimate

 

Ein Setup von dem ich dachte, es sollte zumindest die minimalen Anforderungen erfüllen und ein lagfreies Spielen sichern.

 

Bevor Fragen danach kommen der neuste Treiber für JEDE Komponente ist installiert, das Betriebsystem ist kurz vorher neu aufgesetzt worden und ich habe keine Viren drauf. Außerdem wird das Spiel nicht von der Firewall geblockt und ich führe es als Admin aus.

 

Das beste ist ja noch das ich Spiele wie Assassins Creed, NfS Run, Skyrim und Co auf höchsten Einstellungen lagfrei spielen kann. Und jetzt soll es an Star Wars scheitern das kann ich nicht glauben.

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee an welcher außergewöhnlichen Sache das liegen könnte. Also sparrt euch bitte Kommentare wie "installier mal neu" oder "formatiere" denn wie gesagt, das ist alles schon passiert und ich bin auch kein PC Noob, dass ich solche Sachen nicht alle durchprobiert hätte. Deswegen her mit den Problemlösungen die nicht so offensichtlich sind

 

Liebe Grüße

 

Loq

Edited by Loqzer
Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt nicht an dir sondern wie es scheint noch an Swtor selbst.

 

Selbst ich kann nicht mal auf Mittel Zocken da es sofort anfängt zu laggen obwohl ich auf hoch zocken könnte.

 

da muss wohl noch etwas nachgebessert werden, es scheint auch unterschiede noch zu machen wie voll der Server ist, da ich auf ein recht vollen spiele laggt es selbst auf niedrig ab und an mal.

 

von daher mal abwarten und solange erst mal auf gemäßigten Settings spielen ;D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir nicht anders. Skyrim ist ruckelfrei auf mittleren Einstellungen, bei SWTOR alles auf Low, Schatten aus und trotzdem miese Performance (abhängig vom Gebiet).

 

Naja das Spiel macht genug Spaß dass ichs trotz Ruckelei spiele, aber ist nicht das gelbe vom Ei.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe nicht so den besten computer, Habe auch recht wenig Ahnung da mein bruder eher der pc spezialist ist in meiner familie.

 

Also ich merke selber das es an manchen stellen wirklich Ruckelfrei läuft, doch z.b. in Flashpoints von lvl 10 z.b. Kriege ich kaum etwas vom spiel mit da ich auf dem boden gucken muss :D

 

ich weiss das mein pc es nicht ruckelfrei hinkriegt aber damit habe ich auch nicht gerechnet. aber wie ich hier lese versucht BW das problem schon zu lösen? währe cool weil dann würde es vll konstant bleiben mit meinen rucklern, Nachts z.b. merke ich wenn der server nicht gerade mehr so voll ist. Läuft es an mehreren stellen flüssig. =)

Link to comment
Share on other sites

Hey hatte das problem auch (=

 

Ich habe die Auflösung runtergesetzt auf 1680x1050 und die Grafik Mittel/Niedrig einstellt, jetz läuft es.

 

Kann mit meinem Laptop, Age of Conan und Battelfield 3 spielen etc aber das hier geht nicht auf hoch^^

 

Es liegt zu an dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Mein PC ist zwar nicht der beste, reicht aber z.B. für Spiele wie Metro 2033 und Crysis in hoher Grafik.

 

Bei SWTOR ist PvP für mich fast nicht spielbar da ich ne konstante FPS von 15-20 hab...

 

Naja, ich wollt sowieso ma wieder aufrüsten:p

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann auch einstellen was ich will, es wird nicht besser. Selbst wenn alle einstellungen auf niedrig sind, lagt es genau so wie auf höchster Stufe. Höchst seltsam.

Richtig los gings mit der Rucklerei ab Level 10. Mittlerweile bin ich schon einige Male gestorben, weil ein ausspielen meiner Fähigkeiten nicht möglich war und ein Tastendruck bis zu 5 Sekunden braucht um ausgeführt zu werden und ich die nächste Fähigkeit nutzen kann. Sowas ist nervig und verdirbt den Spaß.

 

Ich habe einen guten PC und spiele viele MMOs auf höchster Stufe. Nur hier gibts Probleme. Warum die Grafikeinstellungen sich nicht auf die Performance auswirken, würde ich schon gerne wissen. Vielleicht kann ein MOD ja mal eine Info reinstellen.

 

Zum Gruße

Flocati

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich hatte mich schon Monate wahnsinnig gefreut auf das Spiel und musste nun nachdem ich es endlich installieren konnte feststellen, dass es nicht gescheit läuft.

 

Das beschränkt sich nicht auf die höchsten Einstellungen, sondern zieht sich durch alle Einstellungsmöglichkeiten GLEICHERMAßEN, sprich ohne merkbaren Unterschied durch.

 

Zunächst mal mein System:

 

AMD X4 955 3,20 Ghz

4 GB RAM

Geforce GTX 560 (POV)

Windows 7 64 Bit Ultimate

 

Ein Setup von dem ich dachte, es sollte zumindest die minimalen Anforderungen erfüllen und ein lagfreies Spielen sichern.

 

Bevor Fragen danach kommen der neuste Treiber für JEDE Komponente ist installiert, das Betriebsystem ist kurz vorher neu aufgesetzt worden und ich habe keine Viren drauf. Außerdem wird das Spiel nicht von der Firewall geblockt und ich führe es als Admin aus.

 

Das beste ist ja noch das ich Spiele wie Assassins Creed, NfS Run, Skyrim und Co auf höchsten Einstellungen lagfrei spielen kann. Und jetzt soll es an Star Wars scheitern das kann ich nicht glauben.

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee an welcher außergewöhnlichen Sache das liegen könnte. Also sparrt euch bitte Kommentare wie "installier mal neu" oder "formatiere" denn wie gesagt, das ist alles schon passiert und ich bin auch kein PC Noob, dass ich solche Sachen nicht alle durchprobiert hätte. Deswegen her mit den Problemlösungen die nicht so offensichtlich sind

 

Liebe Grüße

 

Loq

 

a) Würde es an SWTOR liegen hätten ja wohl ALLE das Problem. Dem ist ja wohl nicht so. Auch Freunde von mir mit schlechteren Rechnern haben keinerlei FPS-Probleme.

 

b) Ich habe ziemlich ähnliches Setup wie du, außer das ich nur eine GTX470 habe.

Wenn es also an SWTOR und nicht an den Benutzern liegt, dann müßte es nach deiner Argumentation bei mir ja ruckeln. Ich habe allerdings zwischen 40 (wenn viel auf dem Bildschirm los ist) und 110 (wenn wenig los ist) FPS und das bei maximalen Einstellungen, lediglich Schatten auf niedrig.

 

Woran liegt das wohl, an Dir oder SWTOR?

Link to comment
Share on other sites

a) Würde es an SWTOR liegen hätten ja wohl ALLE das Problem. Dem ist ja wohl nicht so. Auch Freunde von mir mit schlechteren Rechnern haben keinerlei FPS-Probleme.

 

b) Ich habe ziemlich ähnliches Setup wie du, außer das ich nur eine GTX470 habe.

Wenn es also an SWTOR und nicht an den Benutzern liegt, dann müßte es nach deiner Argumentation bei mir ja ruckeln. Ich habe allerdings zwischen 40 (wenn viel auf dem Bildschirm los ist) und 110 (wenn wenig los ist) FPS und das bei maximalen Einstellungen, lediglich Schatten auf niedrig.

 

Woran liegt das wohl, an Dir oder SWTOR?

 

Solche Ansagen helfen nicht. Irgendwas ist ist bei dir sicher anders als bei mir oder anderen, die unter dem Lag leiden. Und es geht darum, das man keine Besserung erzielt, wenn man Grafik auf low stellt. Sinnvoll wären hier technische Tips von Fachleuten.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es jetzt muss ich ernsthaft sagen schon volkommen egal.

Ich habe 49€ für das Spiel ausgegeben und habe die Mindestvorraussetzungen sogar überboten die das Spiel benötigt, es ist nurnoch FRUST und kein Spielspaß. Habe alle Treiber geupdated und und und.....

 

Wenn ich ehrlich bin ist es einfach meiner Meinung nach eine Verarsche und da könnt ihr mir jetzt auch gerne kommen mit, ''Ja selbst schuld wenn du einen rechner hast wo es nicht funktioniert, bei anderen klappt es ja auch''

Es geht mir nicht darum das es bei anderen auch klappt sondern darum das es bei MIR klappt obwohl ich mehr habe als ide Mindestvorraussetzungen. Eine riesen große abzocke ist das einfach nur... -.-

Zumal man den Code ja einlösen musste und dann auch kein Geld mehr zurück kriegt.

Ich weiss nur 1. Selbst die 30 Tage gratiszeit ( Wofür man erst einmal ein Abo machen muss, was mich aber nicht gestört hat da direkt wieder gekündigt ) werde ich nicht zuende spielen weil es einfach keinen Spaß macht. Es hat nichts mehr mit Star Wars für mich zu tun sondern nurnoch einzig und allein das abwarten darauf das es mal für 2 Minuten nicht ruckelt. Ist einfach nur eine Zumutung. Bei Freunden mit schlechteren Computern funktioniert alles Ruckelfrei auf höchster Grafik und bei mir ändert sich überhaupt nichts, selbst wenn ich die Grafik auf das niedrigste mache was geht. ( Schatten aus, Bloom aus mit inbegriffen ) ... -.-

 

Ich werde nicht mehr ein cent für dieses Spiel ausgeben, ne verarsche ist das. -.-

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich hatte mich schon Monate wahnsinnig gefreut auf das Spiel und musste nun nachdem ich es endlich installieren konnte feststellen, dass es nicht gescheit läuft.

 

Das beschränkt sich nicht auf die höchsten Einstellungen, sondern zieht sich durch alle Einstellungsmöglichkeiten GLEICHERMAßEN, sprich ohne merkbaren Unterschied durch.

 

Zunächst mal mein System:

 

AMD X4 955 3,20 Ghz

4 GB RAM

Geforce GTX 560 (POV)

Windows 7 64 Bit Ultimate

 

Ein Setup von dem ich dachte, es sollte zumindest die minimalen Anforderungen erfüllen und ein lagfreies Spielen sichern.

 

Bevor Fragen danach kommen der neuste Treiber für JEDE Komponente ist installiert, das Betriebsystem ist kurz vorher neu aufgesetzt worden und ich habe keine Viren drauf. Außerdem wird das Spiel nicht von der Firewall geblockt und ich führe es als Admin aus.

 

Das beste ist ja noch das ich Spiele wie Assassins Creed, NfS Run, Skyrim und Co auf höchsten Einstellungen lagfrei spielen kann. Und jetzt soll es an Star Wars scheitern das kann ich nicht glauben.

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee an welcher außergewöhnlichen Sache das liegen könnte. Also sparrt euch bitte Kommentare wie "installier mal neu" oder "formatiere" denn wie gesagt, das ist alles schon passiert und ich bin auch kein PC Noob, dass ich solche Sachen nicht alle durchprobiert hätte. Deswegen her mit den Problemlösungen die nicht so offensichtlich sind

 

Liebe Grüße

 

Loq

 

Ich habe exakt den gleichen PC ausser das bei mir 8GB und ne GTX 560ti drin ist, und spiele auf max details absolut flüssig.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe exakt den gleichen PC ausser das bei mir 8GB und ne GTX 560ti drin ist, und spiele auf max details absolut flüssig.

 

 

und was bringt dir dieser sinnfreie beitrag!? es hilft absolut niemanden hier wenn er weiss dass das spiel bei dir läuft.

 

du kannst uns noch 5 mal erzählen was du für ein system hast und uns vorschwärmen wie ruckelfrei alles läuft, das ändert rein gar nichts an der tatsache das dennoch unglaublich viele spieler, die die systemanforderungen erfüllen oder sogar einen high end pc besitzen ,das spiel eben NICHT flüssig zocken könne oder andere ernsthafte probleme mit der perfomance besitzen!

 

es kann einfach nicht sein das die masse an spielern, die sich mitlerweile bereits über die mangelnde perfomance beschwärt haben, einen defekten pc besitzen oder einfach zu dumm sind sich die aktuellen treiber downzuloaden.

 

mal ganz abgesehen davon, das ein gut konfigurierter pc sich selbt updatet, ich brauche gar nicht manuell updates herunterladen, mein pc aktualisiert sich automatisch!eigentlich müsste das mitlerweile standard sein, keine ahnung was da manche an ihrem pc´s verstellen!

Link to comment
Share on other sites

mal ganz abgesehen davon, das ein gut konfigurierter pc sich selbt updatet, ich brauche gar nicht manuell updates herunterladen, mein pc aktualisiert sich automatisch!eigentlich müsste das mitlerweile standard sein, keine ahnung was da manche an ihrem pc´s verstellen!

Oh, ein folgenschwerer Irrtum junger Padawan!

Wenn Du -jedes- kleine Furzprogramm und -jeden- Windows eingeschalten hast, ständig

selbst nach neuen Updates zu suchen und diese ohne Dein Zutun zu installieren, passiert was?

Denk mal nach :)

Richtig, das System ist permanent mit dem Abgleich von Daten beschäftigt.

Und was noch?

Richtig. Das kostet Leistung.

 

WENN man sich mit Windows befasst, sorgt man 1x Woche SELBST und manuell gezielt

für Updates. Das genügt völlig, spart Resourcen und kein Windows-Dienst fragt ständig

abgleichende Daten ab.

Das gilt für alle Programme und Komponenten.

 

Darüber hinaus gibts unendlich viele alternative Tools, die schneller und Speicher sparender arbeiten, welche manch einer immer mit Windows mit installiert. z.B. der Adobe Reader für pdf Files. Gibts genug andere Software.

Die Liste ist ewig lang.

 

Ebenso sollte man in den Virenschutzeinstellungen das Spielverzeichnis auskoppeln als Ausnahme. Und ebenfalls das Autoupdate deaktivieren.

Das sind aber grundlegende Dinge, die man beherrschen sollte, wenn man einen Windowsrechner betreibt. Das ist Basis-Wissen.

 

Dass das Spiel derzeit ein Problem mit Schattenberechnung innerhalb der Gebäude hat, wurde bereits offiziell bestätigt und ist in Arbeit.

Geduld ist eine Tugend. Abwarten.

 

Aber bevor hier immer wieder gemotzt und gejammert wird, sollte man sich ganz sicher sein, dass man in Sachen Windows zu 100% seine Hausaufgaben gemacht hat. Dort liegt der größte Mangel, was ich hier so lese.

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen Berichte.

 

Ein PC ist natürlich ein so komplexen Gebilde das es irgendwo immer einen Störfaktor geben kann, der ausschlaggebend ist und deshalb Schuld hat. Aber wie auch immer ich werde dem Spiel erst einmal treu bleiben da es wirklich Spaß macht und ich mitlerweile dank ausgestellter Schatten und nach einigem probieren ganz gut spielen kann.

Lediglich die Mikrolags beim Laufen stören mich noch aber der Spielspaß ist trotzdem vorhanden. Ich vertraue einfach mal darauf, dass das ein oder andere Update die Sache klären / beheben wird.

 

Vielleicht bringt ja auch Nvidia noch ein Treiberupdate das dem ganzen entgegen kommt.

 

lg

Loq

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was ich komisch an der ganzen Sache finde ist, dass ich in der Beta mit max. Einstellungen flüssig spielen konnte. Seitdem das Spiel offiziell auf dem markt ist, ruckelt es sogar bei minimalen Einstellungen. Ich habe die Auflösung auf 1440x900 herunterfahren müssen, damit es spielbar ist. Auf nem 27" Monitor ist das aber nicht so fein. Ich hoffe mal da wird noch nachgebessert.

 

Bei meinen Eltern ahbe ich einen Rechner stehen in dem eine Geforce 8800GT steckt, und selbst darauf lief die Beta flüssig, wenn auch nur bei mittleren Einstellungen. Bald fahr ich wieder hin. Ich befürchte aber, das darauf die jetztige Version garnicht mehr spielbar sein wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...