Jump to content

Medaillenverteilung in den Warzones


Adormus

Recommended Posts

ich würde das mit den medis im moment nicht zu sehr gewichten , man darf nicht vergessen , das immo noch sehr viele low-lvls (nicht 50ger mit high-end-gear) in den

bgs rumwuseln.

 

da ich selbst heiler bin (war) und auf dd geswitched bin kann ich das mit den heilermedis aber voll bestätigen.

 

einfach 2-3 zwischenstufen fürs heilen reinpatchen und die stims rausnehmen , dann sollte das im grossen und ganzen hinkommen.

 

 

allerdings muss ich auch sagen , das mir die medis eher wurscht sind , ich habe spass im pvp , sowohl als dd , als auch als notheiler/schilder. nur vlt noch 2 oder 3 neue/weitere bgs wären nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es stimmt schon, als Tank hat man es einfach an die Marken zu kommen. 6-8 schaffe ich in jedem BG, trotz DD Skillung zum lvln. Ich sehe die Heiler aber sicher nicht ganz hinten im Medaillenranking. Viel größere Probs haben doch die beiden pure DD AC´s. 4 Medals sind bei den meisten schon ein Highlight wenn ich mir die Leute so ansehe. Die meisten DD´ler schaffen es überhaupt nur auf 2-3 Stück, da hat es der Heiler wesentlich einfacher wenigstens 5 zu ergattern.

 

Die Medaillen fürs guarden sollte man aber nicht nerfen, Guards sind zu spielentscheidend, Heilen & dps gehört meiner Meinung nach besser belohnt.

Link to comment
Share on other sites

also ka ich bekomme mit meinem hexer max. 4 medalien pro bg ... 2,5k heal, 75k gehealt, 1 deathblow, 1k verteidiger pkt. ... selbst wenn ich permanent durch heile komm ich ned über 210k healstats ... ka wie das manche schaffen 400k+ zu heilen ... und das wars dann auch schon mit den madels, ich will mich ned beschweren nur mal meinen senf dazu geben :D
Link to comment
Share on other sites

also ka ich bekomme mit meinem hexer max. 4 medalien pro bg ... 2,5k heal, 75k gehealt, 1 deathblow, 1k verteidiger pkt. ... selbst wenn ich permanent durch heile komm ich ned über 210k healstats ... ka wie das manche schaffen 400k+ zu heilen ... und das wars dann auch schon mit den madels, ich will mich ned beschweren nur mal meinen senf dazu geben :D

 

Zwischendurch einfach mal schaden machen, am besten AE. Die 10 Kill und 25 Kill Medallien gibt es imho nicht für Todesstöße sondern für Gegner an denen du Schaden gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

was ich schade finde ist , das ich als heiler/dmg kaum lob am ende der runde bekomme. ich heile den ballträger bis zum ende und sterbe dann noch damit wir nen punkt machen.

 

am ende der runde bekommen die freaks die ihre 7+ medalien machen immer die extra points.

Link to comment
Share on other sites

hab in keinem BG bis jetzt einne reinen Heiler gesehen.

 

hier anwesend

 

Jedi Gelehrter

 

Seher/Telekinese/Balance

32/7/2

 

Ist zwar ein wenig mehr auf PvE als auf PvP aus, aber so gehe ich rein. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich weniger bekomme, was aber wohl daran liegt, dass es mir eigentlich wurscht ist.

 

Trotzdem danke, dass ich dies nun erfahren habe.

Link to comment
Share on other sites

Zwischendurch einfach mal schaden machen, am besten AE. Die 10 Kill und 25 Kill Medallien gibt es imho nicht für Todesstöße sondern für Gegner an denen du Schaden gemacht hast.

 

das mir schon klar ... nur grade auf voidstar und alderaan is da halt nicht viel mit dmg machen wenn man durch heilen muss ;)

Link to comment
Share on other sites

Medallien hin oder her

 

Huttenball = mehr Punkte als der Gegner machen

Voidstar = Türen bewachen/ in die Endzone kommen

Alderaan = Gegnerisches Raumschiff schneller abschießen

 

Alle 3 Zonen sind Teamaufgaben...was da diese EgoMedallienZeug soll ist mir eh schleiherhaft.

 

Da sollen se doch besser ne ZergArena machen für Medallien :)

 

Gruß

Crywyd

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch nicht auf Medals sondern so, dass ich möglichst lange Zeit Spaß am PvP generell habe. Sobald ich farming in den Vordergrund stelle kriegt es für mich eher den Charakter einer leidigen Pflicht.

Dann nehme ich pro BG lieber mal 1-2 Medals weniger mit, hatte aber Spaß dabei Gegner auszutricksen und meinem Team zum Sieg zu verhelfen.

Es wird wohl sowieso nicht mehr lang dauern, bis das ganze ein wenig angepasst wird, die Lösung ist dabei wirklich recht simpel.

Den Grundgedanken finde ich jedenfalls schön, wer gute Leistung erbringt, der sollte auch was davon haben.

 

Aber ich muss mich Midara wiedermal dabei anschließen, dass Heiler im BG durchaus auch Dmg machen sollten bzw. es problemlos sinnvoll können.

Ich nutze speziell im Voidstar und in Alderaan jeden freien GCD entweder zum doten, damit die Gegner in nächster Zeit nichts ninja-tappen können oder zum finishen.

Oft genug seh ich Leute noch ewig lang mit 3% HP oder so noch fleissig rumsäbeln bevor sie endlich mal jemand umtreckert... das ist viel unnötiger Schaden, da finish ich sie lieber selber fix.

Manche Klassen haben es da natürlich leichter als andere, aber wer sinnvoll in die Offensive gehen kann, der sollte es ruhig auch tun, genauso wie ich mir von manchen DDs wünschen würde, dass sie sich einfach mal wieder ihren Heal in die Leiste ziehen.

 

Anders als im PvE verwischen die Grenzen zwischen DD, Heiler und Tank recht schnell und sich erstmal stur auf seine Hauptrolle konzentrieren ist zweifellos der sichere Weg, aber je geübter man dabei wird Situationen einzuschätzen, desto besser kann man auch mal von seiner Hauptaufgabe sinnvoll abweichen.

Wie gesagt, sinnvoll.

Ich möchte sicher keinen DD der auf pseudo-Heiler macht, ich möchte auch keinen Heiler der versucht neue Dmg-Rekorde aufzustellen.

Aber sich ein paar Sekunden Zeit nehmen, mal kurz wen zu heilen der kurz vorm abnippeln ist und damit verhindern dass er möglicherweise 30sek+ braucht bis er geresst wurde ist sinnvoll.

Ebenso wie einen Gegner kurz doten/ finishen damit er sich nicht schon wieder im letzten Moment stealthen und später ninja-tappen oder noch fleissig die eigenen Leute schreddern kann.

 

Aber ich schweife ab...

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nen Assa und Guard ist schon eine tolle Sache - um verwundete Kollegen oder den Hutballträger zu retten. Von meinen letzten ~20 Warzones hab ich ca. 15 gewonnen würde ich sagen. Weil ich immer Glück hatte, in Random Teams zu landen die gewinnen wollten und dafür zusammengespielt haben!

 

Und nicht vor komischen Gestalten überflutet waren, die einen anpöbeln, wenn man ihnen hilft jemand zu killen wegen dieser unseligen "100% Self-Kill Medaille".

 

BW könnte maximal in der Hinsicht etwas optimieren, dass das Erfüllen von Siegbedingungen mehr Punkte / bzw. Medaillen bringt, z.B.

 

- insgesamt 60 Sek den Hutball getragen oder in der Nähe gewesen sein (5m) analog Defender Points

- Hutballträger geheilt oder Guard Extra Medaille

- Hutballträger getötet, besonders viel Damage drauf Extra Medaille

- Pass geworfen, der zum Score führte (Assist)

- Selber Tor gemacht

- Anzahl versuchter/geglückter Türsprengungen

- Bombe entschärft

 

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Das wäre aber wenigstens sinnvoll, denn mit den Medaillen muss die Spielsteuerung erfolgen. Ansonsten ist es wie bei WoW - niemand deffed, alles zergt, keinen interessiert das Ziel des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Naja, was ich noch viel schlimmer finde, ist die Verteilung der mvps. Die mvps werden einfach nur den Leuten zugeschoben, mit denen man sich angemeldet hat. Leistung spielt da keine Rolle. Hier ein Beispiel:

 

Score

 

An oberster Stelle stand ich mit 0 mvps und war noch verantwortlich für 1 Tore und hochziehen des Ballträgers der 2 weitere erziehlen konnte. :D

Edited by keisi
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, ob diese Mitteillungen irgendwelche Zusatzpunte einbringen:

Ihr seid unschlagbar (4 Medaillen ohne zu sterben?)

Ihr seid unbesiegbar (6 Medaillen ohne zu sterben?)

Ihr seid unsterblich (9 Medaillen ohne zu sterben?)

 

Und kommt nach unsterblich noch eine Ansage?

Link to comment
Share on other sites

Naja, was ich noch viel schlimmer finde, ist die Verteilung der mvps. Die mvps werden einfach nur den Leuten zugeschoben, mit denen man sich angemeldet hat. Leistung spielt da keine Rolle. Hier ein Beispiel:

 

Score

 

An oberster Stelle stand ich mit 0 mvps und war noch verantwortlich für 1 Tore und hochziehen des Ballträgers der 2 weitere erziehlen konnte. :D

 

 

 

Diese Med. vergabe ist ja auch so eine Sache für sich...

Wenn man heir auf die Ehrlichkeit der Spieler vertraut, ist man verloren.

In zick BG´s rausgegangen mit "am meisten geheilt" und die MED´s gingen an einen der dann immer um die 150k im Dreh weniger geheilt hat oder sich selbst geheilt hat indem er beim Huttenball im feuer steht...

Mag sein das Gildenkollegen sich hier ggs. helfen möchten, aber man bedenke das es noch ein oder zwei "ehrliche" Spieler gibt die hier den kürzeren ziehen müssn....

 

*großes" Kino...

Edited by Salvant
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, ob diese Mitteillungen irgendwelche Zusatzpunte einbringen:

Ihr seid unschlagbar (4 Medaillen ohne zu sterben?)

Ihr seid unbesiegbar (6 Medaillen ohne zu sterben?)

Ihr seid unsterblich (9 Medaillen ohne zu sterben?)

 

Und kommt nach unsterblich noch eine Ansage?

 

Ihr seid ein Cheater (16 Medaillen ohne zu sterben) :D:D:D

 

 

 

ich hatte es leider im falschen thread gepostet hier ein paar punkte die man ändern könnte bzw wie man keine oder eine medaille bekommen sollte

 

 

ein tank, mit heilspells, bekommt keine heilermedaille

 

ein heiler, mit tankfähigkeiten bekommt keine def medaille.

 

jemand der an einer basis deft bekommt eine medaille

 

jemand der irgendwo rumzergt weit weg vom wz-objekt bekommt keine medaillen.

 

jemand der tappt bekommt eine tap medaille

 

jemand der zurücktappt bekommt eine medaille

 

wenn es killmedaillen gibt, so muss es ebenso dann auch "lebensmedaillen geben für heiler, die leute am leben halten, sprich mehr heilen als dmg reinkommt

 

ein dmg dealer soll nur tanks und heilern mpv vergeben können. ein heiler nur dmg dealern usw

 

macht am ende des wz nicht eine liste und listet sie nicht nur nach dmg auf, sondern 3 listen. da nur dmg aufgelistet wird, geben die leut emeistens denen mit dem meisten dmg die medaillen, was sinnlos ist. zerger grundsätzlich benachteiligen

 

1 plusmedaille für die gesammte gruppe für gute gruppenperformance im vergleich zum gegner. weniger medaillen für soloaktionen, mehr für sachen, die anhängig von der gruppe berechnet werden

 

das sidn nur n paar beispiele wie man das system verbessen kann, ohne wirklich zu sagen wie man die bedingungen machen kann, das ist ja auch der job der spieleentwickler

Edited by elmahan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...