Jump to content

Wieder mal Störungen bei Thalia?


Batwer

Recommended Posts

Keine Ahnung, wie die Situation bei dem Buchhändler Thalia ist (konnte ich mir nicht verkneifen), aber es scheint Probleme mit Telia zu geben. Die leider auch mich betreffen, vorzugsweise in der Hauptspielzeit.
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie die Situation bei dem Buchhändler Thalia ist (konnte ich mir nicht verkneifen), aber es scheint Probleme mit Telia zu geben. Die leider auch mich betreffen, vorzugsweise in der Hauptspielzeit.

Okay dann halt Telia. :D

Link to comment
Share on other sites

Seit ein paar Tagen laggt es wieder extrem, bis hin zu dem netten roten Punkt oder dem allerseits beliebten X. :rolleyes: Hat noch wer Schwierigkeiten? Das bedeutet wohl wieder aussitzen...

 

Eher unwahrscheinlich, da dein Routing derzeit vermutlich gar nicht über die Telia-Server geht.

 

EA/Bioware hat für die EU-Server scheinbar die Telia-ISP abgeschaltet. Ob für immer ? kA

 

Mein Routing hat sich geändert, ich werde derzeit über Level3 geroutet - mit immer kurzen Phasen von packet-loss (leider aber ca. 10-25 % und somit zuviel für ein Online-Spiel) - und nicht wie sonst über Telia.

 

Im Jahr 2015 hatte EA eine weitere ISP (Internet-Adresse) für die EU-Server geschaffen > bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.net [80.239.192.78]. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=806863

Dabei handelte es sich aber scheinbar um eine reine Datenübergabe (denn die Server waren auch über ein anderes Routing erreichbar).

 

Und euer Problem ist vermutlich:

62.67.33.105 = ein Internet-Knoten-Punkt von Level3.net

Der Server steht in Frankfurt a.M. (Deutschland) und trägt die wunderbare Bezeichnung:

lag-118.ear2.Frankfurt1.Level3.net

 

Lösungen?

Spielt zu den „schlimmsten“ Zeiten = Abends zwischen 20 und 23 Uhr und Wochenenden – auf den US-Servern oder richtet euch eine VPN ein usw.

Wer sein Routing herausfinden will. Hier gab es Infos von mir zu dem Thema usw

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=9054183#post9054183

 

Könnte auch sein, dass es nur meinen Provider > Vodafon/KD betrifft – aber auf jeden Fall ist die o.g. ISP bei Telia derzeit für mich nicht erreichbar usw.

 

Aber vermutlich schreibe ich wie immer nur „Unsinn“… und …“ habe ganz offensichtlich private Interessen daran das dieser Mist auf alle Rechnern aktiv bleibt....“

 

Und immer daran denken…

Bei jeglichem Kontakt mit dem Internet – besonders gefährlich sind Foren von SWTOR - sollte man immer seinen „Alu-Hut“ auf dem Kopf tragen. Ersatzweise reicht auch aus, der Schlüpfer der großen Schwester oder Mama.

..:)

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Ping wird ausgeführt für 159.153.72.252 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 159.153.72.252: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=242

Antwort von 159.153.72.252: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=242

Antwort von 159.153.72.252: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=242

Antwort von 159.153.72.252: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=242

 

Ping-Statistik für 159.153.72.252:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 40ms, Maximum = 43ms, Mittelwert = 41ms

 

Okayyyy, ist das jetzt schlecht oder ganz schlecht? Sollten das nicht mehr Pakete sein? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ein einfacher "Ping" nutzt dir gar nichts; es ist die Momentaufnahme einer "Millisekunde".

 

lies meinen verlinkten Beitrag :)

 

Entweder bei "Störungen" eine hohe Zahl von Pings senden oder noch besser eins der Auswertungsprogramme laufen lassen.

 

Der von mir genannte Level3-Knotenpunkt ist scheinbar Abends völlig überlastet und produziert dann "packet loss" usw

..

:)

Link to comment
Share on other sites

Bekomme auch gerne das rote Kreuz des Disconnects. Vorzugsweise im PvP kurz vor einem Sieg.

 

Extrem nervig.

 

Ich hatte das auf Serverumstellungen in Vorbereitung der Merges zurückgeführt, aber keine Analyse betrieben - kann es ja eh nicht ändern.

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Wenigstens bin ich nicht alleine. Dachte schon es liegt an meinem Router, aber da ich sonst eine sehr gute Verbindung habe.:rolleyes: Lasst mich raten, die meisten mit Problemen haben Vodafon/kabel Deutschland. :D Auch wenn es an bestimmten Knotenpunkten liegt, schon sehr verdächtig. ;)

 

Der schuldige wurde entlarvt: 118.ear2.Frankfurt1.Level3.net Böser Knotenpunkt. :D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

ldn-bb2-link.telia.net [213.155.132.253] spinnt im Moment auch absolut...

 

Habe seit über einer Woche zur Hauptspielzeit 20 bis 23 Uhr Probleme, heute geht es jetzt schon los.

SWTOR kontaktiert, die können aber auch nichts machen außer gesammelt die Problematik an Vodafone weiterzugeben.

Vodafone jetzt 5 Mal kontaktiert, tracert hingeschickt (Donnerstag), auf die Mail sollte ich binnen 24 Stunden Antwort erhalten, was aber bis jetzt nicht passiert ist.

SWTOR sagt, der Anbieter soll das Routing beeinflussen, die unfähige, ahnungslose Dame am Telefon von Vodafone sagte, das könnten sie nicht, sie vermerkt aber, dass ich mich noch einmal gemeldet habe.

 

Weiterer Vorschlag von SWTOR war, ein VPN zu nutzen, allerdings kenn ich mich damit absolut nicht aus.

 

Scheint so, als wäre die einzige Lösung, den Anbieter zu wechseln, wenn man so folgende Unfähigkeit liest.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-am-Knotenpunkt-Frankfurt-beim-Spielen-von-SWTOR/m-p/1515041#M85843

Link to comment
Share on other sites

Vodafone hat keinen Einfluss auf Telia, genau wie Kabel Deutschland oder die Telekom da auch keinen Einfluss drauf haben. Die können denen auch nur sagen, dass es ein Problem gibt und warten, dass die es reparieren. Also Anbieter wechseln wird wahrscheinlich nix bringen. Ja, ja, jeder hat hin und wieder Probleme, egal welcher Anbieter und es ist immer Telia oder level3.

 

VPN ist ne Alternative die funktioniert, da die eigenes Routing verwenden und daher meist nichts mit Telia zu tun haben.

NordVPN soll gut sein, oder Windscribe, das ist billiger und hat auch ne kostenlose Option mit 10GB Traffic pro Monat. Das sollte ja die paar Tage reichen bis die normale Verbindung wieder funktioniert. Allerdings ist bei kostenlosen Angeboten meist der Ping kacke, wahrscheinlich mit Absicht. Ggf kann man ja nur 1 Monat die paar € bezahlen und dann kündigen wenn man das VPN nicht mehr braucht.

Edited by Asaxor
Link to comment
Share on other sites

Vodafone hat keinen Einfluss auf Telia, genau wie Kabel Deutschland oder die Telekom da auch keinen Einfluss drauf haben. Die können denen auch nur sagen, dass es ein Problem gibt und warten, dass die es reparieren. Also Anbieter wechseln wird wahrscheinlich nix bringen. Ja, ja, jeder hat hin und wieder Probleme, egal welcher Anbieter und es ist immer Telia oder level3.

 

VPN ist ne Alternative die funktioniert, da die eigenes Routing verwenden und daher meist nichts mit Telia zu tun haben.

NordVPN soll gut sein, oder Windscribe, das ist billiger und hat auch ne kostenlose Option mit 10GB Traffic pro Monat. Das sollte ja die paar Tage reichen bis die normale Verbindung wieder funktioniert. Allerdings ist bei kostenlosen Angeboten meist der Ping kacke, wahrscheinlich mit Absicht. Ggf kann man ja nur 1 Monat die paar € bezahlen und dann kündigen wenn man das VPN nicht mehr braucht.

 

Fakt ist, dass es viel mehr Vodafone-Kunden als Telekom-Kunden betrifft. Und auch, dass es Vodafone viel viel häufiger betrifft, als anderen Abieter. Wahrscheinlich zahlt Vodafone einfahch nicht genug an Telia, die Telekom schon, sodass Telekom den Knotenpunkt stärker nutzen darf :D

Vodafone ist laut meinem Ticket wohl aktuell in der Analyse, warum es dort solche Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

20 Uhr rein, für Vet-FP & PvP gelistet. Ging nur PvP, lol, noch selten gehabt, das am Abend nichts FP ging, aber PvP in Reihe. Aber dann 20:50 wieder das X zum Huttenball. Mensch ärger Dich nicht mal wieder aus der Ecke kramen, ist wenigstens laggfrei und kost nix. Schade das man für so einen Mist noch Abo blecht.
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass es viel mehr Vodafone-Kunden als Telekom-Kunden betrifft. Und auch, dass es Vodafone viel viel häufiger betrifft, als anderen Abieter. Wahrscheinlich zahlt Vodafone einfahch nicht genug an Telia, die Telekom schon, sodass Telekom den Knotenpunkt stärker nutzen darf :D

Vodafone ist laut meinem Ticket wohl aktuell in der Analyse, warum es dort solche Probleme gibt.

Und was hamse gesagt oder wie lange wollnse das noch analysieren?

 

Seit dem Patch vor 2 Wochen mit den neuen Servern, hab ich die Probleme auch, pünktlich 21 Uhr (manchmal auch schon früher) gehen die Lichter aus, disconnect und dann kommt man gar nicht mehr drauf, auf den Server. Leider ist Anbieterwechsel eben nicht für jeden eine Option. Bei Kabel hab ich 200 mbit DSL, bei Telekom nur DSL 3000, wenn die Telekom bei mir bessere Leitungen hätte, wär ich eh nie zu Kabel gewechselt.

Um Abends spielen zu können hab ich mir Windscribe VPN installiert, die kostenlose Variante mit 10GB Volumen, was dicke reicht für nen Monat. So gegen 20 Uhr mach ich halt VPN an, kost nix und Spiel is spielbar. Ping wird paar ms schlechter und hat hin und wieder mal Spitzen bis zu 250ms, aber besser als permanenter disconnect.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...