Jump to content

LvL 50 Epic equipte gegen Lowies im BG.


SisLord_Lothar

Recommended Posts

Sehe ich ähnlich.

 

Mittlerweile haben sich die "Powergamer" schön zusammengerottet und machen in Gruppen mit erfarmter PvP-Ausrüstung die BGs unsicher.

Dagegen sieht man einfach kein Land. Zumal man grade auf Darth Traya als Rep ohnehin schon gegen die Imp-Masse kämpfen muss.

Selbst die Faction-Population wurde total ignoriert.

 

Als nicht 50er macht PvP derzeit leider kaum Spaß.

 

Ich werde keinen BGs mehr joinen solange Bioware dieses System aufrechthält.

 

SWTOR-PvP is fail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehe ich ähnlich.

 

Mittlerweile haben sich die "Powergamer" schön zusammengerottet und machen in Gruppen mit erfarmter PvP-Ausrüstung die BGs unsicher.

Dagegen sieht man einfach kein Land. Zumal man grade auf Darth Traya als Rep ohnehin schon gegen die Imp-Masse kämpfen muss.

Selbst die Faction-Population wurde total ignoriert.

 

Als nicht 50er macht PvP derzeit leider kaum Spaß.

 

Ich werde keinen BGs mehr joinen solange Bioware dieses System aufrechthält.

 

SWTOR-PvP is fail!

Ich spiel auch Darth Traya Rep und ich finde die Imps mehr als schlecht die kacken sogar mit ihren 100% Gildenteams gegen Random-Gruppen ab.

 

SWTOR-PvP ist sichen nicht fail, sondern deine PvP-Skills. ;)

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Checkt noch jemand die Ironie?

 

Erst machen sich die Leute über die "Rusher" lustig, dass sie ja selbst schuld sind, dass sie so schnell leveln... und jetzt beschweren sie sich, dass sie von 50ern fertig gemacht werden.

 

Ganz ehrlich?

 

Selbst schuld, wenn ihr so langsam levelt.

 

Ich hab das Problem zwar in der Sekunde vorausgesehen, als ich den Stat Expertise gesehen hab und war ab dem Zeitpunkt für 1-49 und 50 als Brackets, aber nachdem ich die selbstgefällige Community gesehen habe, die sich so über die Schnellspieler lustig gemacht hat.. geschieht denen das recht.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

Checkt noch jemand die Ironie?

 

Erst machen sich die Leute über die "Rusher" lustig, dass sie ja selbst schuld sind, dass sie so schnell leveln... und jetzt beschweren sie sich, dass sie von 50ern fertig gemacht werden.

 

Ganz ehrlich?

 

Selbst schuld, wenn ihr so langsam levelt.

 

Ich hab das Problem zwar in der Sekunde vorausgesehen, als ich den Stat Expertise gesehen hab und war ab dem Zeitpunkt für 1-49 und 50 als Brackets, aber nachdem ich die selbstgefällige Community gesehen habe, die sich so über die Schnellspieler lustig gemacht hat.. geschieht denen das recht.

 

 

genauso ists ich will garnicht wissen wieviele BG's ich mit meinem juggernaut gegen 50er gilden stamms gewonnen aber auch verloren habe der stat Expertise ist nur für 1-49 op aber das war klar

 

das einzige problem das ich im 1-50 (neben expertise) sehe ist das viele leute mit lvl 11 ins bg gehen und erwarten sehr viel zu reissen das ding ist nur wenn halt mal nen 40er juggernaut oder operative ankommen haben die halt einfach mal vielmehr skills um leute zu cc'n oder einfach umzuhauen das gleiche gilde für die andren klassen meiner meinung nach fängt das pvp erst mit anfang mitte 30 an weil man bis dorthin die meisten wichtigen skills hat

 

was aber nicht heist das man vorhet nur nen waste ist ich dümpel auch atm mit nem 14er operative im bg rum und kann sehrviel damit killen selbst twilweise 50er sind np wenns kein consular oder inqui caster ist ( und nein die sind nicht op! (keine ironie versteckt) )

Link to comment
Share on other sites

Checkt noch jemand die Ironie?

 

Erst machen sich die Leute über die "Rusher" lustig, dass sie ja selbst schuld sind, dass sie so schnell leveln... und jetzt beschweren sie sich, dass sie von 50ern fertig gemacht werden.

 

Ganz ehrlich?

 

Selbst schuld, wenn ihr so langsam levelt.

 

Ich hab das Problem zwar in der Sekunde vorausgesehen, als ich den Stat Expertise gesehen hab und war ab dem Zeitpunkt für 1-49 und 50 als Brackets, aber nachdem ich die selbstgefällige Community gesehen habe, die sich so über die Schnellspieler lustig gemacht hat.. geschieht denen das recht.

 

schonmal dran gedacht, dass nicht jeder 10H am Tag spielen kann? Sorry, aber Computer spielen ist ein Hobby für mich. Und nur weil Weihnachten ist, haben nicht alle Schulferien oder Urlaub.

Link to comment
Share on other sites

schonmal dran gedacht, dass nicht jeder 10H am Tag spielen kann? Sorry, aber Computer spielen ist ein Hobby für mich. Und nur weil Weihnachten ist, haben nicht alle Schulferien oder Urlaub.

 

Das ist dann das Problem der Wenig-Spieler. Es war noch in keinem MMORPG anders, es werden immer die Viel-Spieler Vorteile haben, wem das nicht passt, kann keine MMORPG's spielen. :D

 

 

PS: Ich freu mich schon auf D3, wenn die ersten schreiben: Eh, der Affe hat mehr Zeit zum farmen und hat den schöneren Pixel auf Inferno gefarmt ! Oh nooeeeez ! :D

Edited by Aldaric
Link to comment
Share on other sites

"Stammgruppen" wird es eh nich lange geben. Man mag vielleicht nicht durch das Level oder Equip solch große Vorteile haben, wie hier manche behaupten. Aber durch Teamspeak, Skype oÄ. definitiv.

 

So, wenn jetzt die Low Randoms merken das sie keine Chance haben, was meist schon nach Sekunden entschieden ist, hauen sie einfach ab. Es gibt keinen Desateur Debuff -> Neuanmelden = Win.

 

Gibt also nichts zum abfarmen man muss also schnell das BG gewinnen um nicht gekickt zu werden weil nicht genügend Spieler vorhanden. Macht halt kein Spaß wa :o

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann das Problem der Wenig-Spieler. Es war noch in keinem MMORPG anders, es werden immer die Viel-Spieler Vorteile haben, wem das nicht passt, kann keine MMORPG's spielen. :D

 

 

PS: Ich freu mich schon auf D3, wenn die ersten schreiben: Eh, der Affe hat mehr Zeit zum farmen und hat den schöneren Pixel auf Inferno gefarmt ! Oh nooeeeez ! :D

 

Schon einmal dran gedacht was für nen MÜLL du da laberst?

1. Wenn es ein Problem der "wenig"-spieler ist, dann ist es auch deines. Da du offenbar erst schreibst und frühestens dann nachdenkst erklär ich dir auch warum: Die "Wenig"-Spieler, Casuals oder wie sie auch genannt werden stellen in JEDEM Spiel die absolute Mehrheit der Spieler dar. Was meinst denn was passiert,wenn dieeses Bracket wegfällt weil eine Unternehmenspolitik die auf die Vielspieler ausgerichtet ist diese vergrauelt? Viel Spass mit einem leeren Spiel,welches die ersten 12 Monate dann nicht überdauern würde.

Aber ich versteh schon,dass es einfacher ist zu sagen "Ach,ist doch nicht mein Problem". Nur leider in diesem Fall zu kurz gedacht und kindisch.

Und doch,es gibt genug Spiele in denen es anders war. In Warhammer konnte ich spielen wann ich wollte,lediglich auf lvl 40 musste ich dann erstmal Opferlamm spielen (und auch das nur im BG). Rift ist genau das gleiche.

 

Der Fehler liegt hier einfach im System. Nehmt die 50er aus dem lowiebracket raus,und die Welt sieht schon ganz anders aus.

 

Aber naja... Ich freu mich, wenn ich in jedem Spiel zu Release die gleichen Forenbeiträge lese.

Fordern fordern fordern, niemals vorher nachdenken, "fail" in jedem 2ten Post,Abo kündigen im Rest. Erbärmlich,das immer nen komplett fertiges Spiel erwartet wird was dann die EIGENEN Erwartungen zu 100% erfüllen muss. Denkt mal nach, wie die Restlichen MMOs zu Release waren. Auch der Klassenprimus (aka WoW) war nen ABSOLUTER GRAUS zu Release. Deutlich schlimmer als SWTOR.

Wer das anders sieht sollte mal seine Brille absetzen und erkennen das er mittlerweile nur nen von den Publishern verwöhnter "Ich WILL"-Schreier ist...

Danke und gute Nacht.

 

Ah,eines noch: Mir ist klar, das es einiges an Verbesserungsbedarf in SWTOR gibt.Aber auf eine derartige Weise seinen Unmut kundzutun bringt da mal garnichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da nur anschließen. Die Arbeitende bevölkerung hat mal wieder den kürzeren gezogen. Ich weiß nicht wie es auf anderen servern ist, aber bei uns handelt es sich auf Imperiumseite ja nicht nur um ein paar 50er die das PvP unsicher machen, ausnahmslos in jedem Kriegsgebiet ist die mehrheit der Spieler lv 50. Und das nach der kurzen Zeit.

 

Kein Scherz. Keine Übertreibung.

 

Ich bin begeisterter PvP spieler, das war der Hauptgrund mir StarWars zu kaufen. Mitlerweile melde ich mich nicht mehr für Kriegsgebiete an und breue meine investition.

 

Und mal ehrlich, die Leute die meinen es sei doch alles in Ordnung spielen anscheinend ein anderes SPiel als ich. Im 1vs1 hast du 0 chance. Und nicht weil mein gegenüber so ein brillianter Spieler ist und ich ein blutiger anfänger, im gegenteil. nein, da rattert einfach ein Schaden durch, bevor ich sterbe habe ich vielleicht 5 knöpfe gedrückt. 4 normale Leute, also nicht die Psychopathen die die feiertage pausenlos gezockt haben, haben gegen 2 50er kaum eine chance.

 

Das ist ja auch gut so, und richtig! Klar muss man mit max lvl und epic equip um längen stärker sein als ein lvl 12er.

 

FAIL an der Sache: Man darf diese nicht gegeneinander antreten lassen......

Und um das zu wissen muss man keine Testphasen auswerten, keine Beta vorangehen lassen, nein man muss nicht mal besonders schlau sein um VORHER zu wissen dass das völliger ******** in sachen balancing ist.

 

Level anheben, welch großartige Idee... Erzählt mal euren EA kollegen die warhammer ausgearbeitet und ahnung von pvp haben, dass ihr wirklich dachtet damit wäre der unterschied ausgeglichen und das balancing in etwa hergestellt. Die werden große Augen machen.

 

 

Lösung: Staffelung

z.B.

 

10-20

21-35

36-49

....50

 

Und darauf seid ihr nicht vorher gekommen?

Ganz Traurige Nummer

Link to comment
Share on other sites

50er Gruppen mit PVP Equip werden mich auch auf 50 mit PVP Equipment Solo umnieten, das gleiche wenn diese auf 10-20, 21-30, 31-40, 41-49 spielen. Teamplay rockt nunmal das BG. Von meiner WoW fällt mir nur das Beispiel Warsong Schlucht und die 19 Schurken mit Meteorsplitter und Kreuzfahren Verzauberung (? ist schon lange her) ein. In Rift gab es auch Gruppen die z.B. den Kodex BG gerockt haben bis die andere Seite den BG aus Frust geleavt hat. Oder das tolle (:() PVP in HDRO was ich mir in 4 Jahren nicht schmackhaft werden sollte.

 

Da könnt ich mich eben so gut über die Helden aufregen, die denken das "Huttenball" ein Tanzveranstaltung ist, oder krampfhaft versuchen einen Cast rauszubringen. Am besten finde ich immer noch, das es Leute gibt die auf Alderaan alleine gegen 5 die Mitte einnehmen wollen, wie die Lemminge 10 mal reinrennen und sich dann beschweren, das die nur gefarmt werden und das sei sowieso alles unfair.

 

Ich möchte nicht bestreiten das höhere Gegner einen Vorteil haben, aber ich habe mit meinem Frontkämpfer schon soviel Heiler und Caster zerlegt die 10+ höher waren als meiner, das ich mich richtig darüber freuen kann. Bis jetzt war es immer so, wenn das Teamplay paste hat der BG Spass gemacht, man gewann oder hat knapp verloren. Wenn es nicht stimmte, bekommt man regelrecht einen auf den Sack.

 

Just my 2 cents.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das PvP-System hat echt noch einige Probleme. Ich find das mit den Brackets echt nervig. Es macht einfach keinen Spass gegen Lowbies zu kämpfen und Belohnungen gibt es keine im Open-PvP und auf RP-PVE Servern winken Sith dir fröhlich zu, anstatt zu kämpfen. :D

 

Nun möchte ich nicht sagen das, das System insgesamt nicht durchdacht ist, aber es gibt spürbar noch soviel zu tun, das ich wohl erst später wiederkommen werde.

Vorallem die Kontrollen und die Kamera sind alles andere ausgereift.

 

Achja und bezüglich Open-PvP gibt es teilweise krasse Unterschiede bezüglich der Verteilung zwischen Imperium und Republik von 3:1 und mehr.

Edited by Ommm
Link to comment
Share on other sites

Man kann niemanden etwas unterstellen der viel spielt, aber das BG-System funktionierte nur die ersten Tage gut.

 

Mittlerweile kann man als Low-Char echt kein PvP mehr machen. Ich Twinke zurzeit ein wenig Republick weil, ich auf Imperiumsseite auf meinen Kollegen und Bruder warte um zusammen zuende zu leveln.

 

Dachte ich mir; ein wenig Republick + PvP = Schneller Invite...soweit so gut.

 

man wird aber so krass abgefarmt! In 90% der BG's hat man fast nur noch 40+ und einige 50er als Gegner. Auf dauer macht dieses System keinen Spass und wenn einige denken schnell zu Leveln und es im Only 50er BG nichts aufgeht weil die Leute fehlen ist das deren Problem.

 

Eine Levelpoolaufteilung wäre angebracht. Muss ja nicht alle 10 Level sein, aber 10-30 und 30-50 sollte es schon sein.

Link to comment
Share on other sites

Hmm...also ich spiele vieleicht 2 bis 3 PVP Runden am Tag und ich kann mich nicht beschweren. Mit lvl 29 bin ich weder Opferlamm noch Oberruler sondern halte mich eigentlich ganz gut im oberen Mittelfeld.

 

Die viel beschrienen 4er Stammgruppen aus overequipten 50ern habe ich auch noch nicht getroffen (vieleicht waren sie auch einfach immer bei mir im Team?)

 

Meine Erfahrung ist, dass auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der überwigend aus <50 Spielern besteht, gut spielt und gewinnt, wenn man nur ein Minimum an Kommunikation und Teamplay an den Tag legt.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Spiel ist Fail ;)

Bugs ohne Ende, Balance nicht vorhanden und im PVP wirste von High-Level gefarmt... Folge ist wenn man erstmal 50 ist wird man weiterhin gefarmt weil die mittlerweile die bessere Ausrüstung haben....

Hab mir das Spiel unter anderem wegen dem PVP-Part geholt, naja 50 Flocken umsonst zum Fenster rausgeschmissen...

Bevor die erste Abo-Gebühr kassiert wird kündige ich....

 

Oh ja ich freue mich schon drauf wenn die ganzen WoW Fanboys nach dem 1. Monat nicht mehr ins Forum dürfen ^^

 

Die Whinetreads werden um 90% zurückgehen ^^

 

Mal im ernst man kann über vieles heulen aber über Bugs und Classbalance? Diese releaseversion ist was Classbalance angeht weit vor einigen anderen Spielen die seit vielen Jahren draußen sind ^^

 

Und Bugs habe ich bis jetzt nur 3 gesehen ^^ Wenn man den Laggbug mitzählt. Finde ich persönlich zu verkraften ^^

 

So BTT:

 

Eine Trennung muss her. Zumindest in naher Zukunft. Ich würde gerne noch mindestens einen Char durchs PvP Leveln ohne 10 Minuten Wartezeit.

 

Wenn du derzeit die WZs nach Leveln trennst steigen die Wartezeiten für alle unter lv 30 um das Hundertfache.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja ich freue mich schon drauf wenn die ganzen WoW Fanboys nach dem 1. Monat nicht mehr ins Forum dürfen ^^

 

Die Whinetreads werden um 90% zurückgehen ^^

 

Mal im ernst man kann über vieles heulen aber über Bugs und Classbalance? Diese releaseversion ist was Classbalance angeht weit vor einigen anderen Spielen die seit vielen Jahren draußen sind ^^

 

Und Bugs habe ich bis jetzt nur 3 gesehen ^^ Wenn man den Laggbug mitzählt. Finde ich persönlich zu verkraften ^^

 

So BTT:

 

Eine Trennung muss her. Zumindest in naher Zukunft. Ich würde gerne noch mindestens einen Char durchs PvP Leveln ohne 10 Minuten Wartezeit.

 

Wenn du derzeit die WZs nach Leveln trennst steigen die Wartezeiten für alle unter lv 30 um das Hundertfache.

 

 

haha, ich freu mich auch, wenn die wow kiddies wieder ihr geliebtes wow spieln gehn.

das ganze gewhine "mimimimiWoWkannsmimimimi" interessiert hier echt keinen...

 

 

die begrenzungen werden schon noch kommen, doch zurzeit -> passt es so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Zjo die Daoc und Warhammer online Spieler wissen halt was teamplay ist :)

Sucht euch Stammgruppen und versucht mal von eurer Egospielweise abzukommen.

Imperium ist selbst schuld.Wenn ihr alle inquisitoren hyped da habt ihr zwar viele heiler aber keine tanks =) Guard ist halt das A und O

Link to comment
Share on other sites

---> FAIL!

Wir hatten das selbe Problem und haben uns ne schöne 4er Stammtruppe mit 2 Healern nem Tank und nem DD zusammengestellt.

5-6 BG's eingespielt, wieder auf die üblichen 50er-Zerger getroffen und sie einfach zerlegt!

Wir sind 4 Mann, Lvl 30-40 + Randoms gegen die 4 50er mit Equ. + Randoms.

Ham Alderaan 90:0 gewonnen und 3 aus unserer Grp haben die Stats am Ende angeführt mit 8 Medaillen und mehr.

 

Ich KANNS NIMMER lesen! Leute, die Buffs hier ziehen verdammt gut und das equ. bringt auch als hauptsächlichen Vorteil nur Kompetenzboni, die man sich zeitweise auch über Spritzen oder einsammeln holen kann.

Deren Vorteil ist, dass sie healen, focussen und im TS sind.

Macht euch wie gesagt auch ne Stammgrp mit Heal und ihr werdet auch jeden BG rocken, ohne Equ. und Lvl. 50...

 

---> Oder auch: LEARN TO PLAY!

 

super du redest von eurer SG die 50er Randoms zerlegt? Ne SG im TS ist immer stärker als alles andere

 

und das einzige was du sagst ist: hey ihr Random, hört auf zu spielen, sucht euch ne SG oder ihr habt kein Anrecht auf Gewinnen!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

wie schon einige leute vor mir sagten, das ganze ist echt kaum noch vertretbar.

 

das balancing ist sowieso schon auf sehr dünnem eis -> es befinden sich nahezu nurnoch bh's (die locker mal doppelt so viel dmg machen wie der rest des bg's) und inquisitoren in den wz's. alleine das is schon sehr grenzwertig. dann kommt - immernoch - die sache mitm cc dazu.

 

dazu kommt jetzt noch der levelunterschied. meine persönliche meinung ist: ich habe in 17 jahren mmo noch nie so einen nonsens erlebt, wie diese lvl 10-50 geschichte.

argumentation hin und her, serverinterner bg etc, alles schön und gut... ich sage trotzdem: es ist kompletter unfug und defintiv nicht spielbar. lieber wart ich 3 stunden auf ein richtiges match.

 

nunja, taten zählen mehr als worte. wenn sich bis zum ende des freimonats nichts ändert, wird gekündigt, its that simple.

Edited by Venorsh
Link to comment
Share on other sites

wie schon einige leute vor mir sagten, das ganze ist echt kaum noch vertretbar.

 

das balancing ist sowieso schon auf sehr dünnem eis -> es befinden sich nahezu nurnoch bh's (die locker mal doppelt so viel dmg machen wie der rest des bg's) und inquisitoren in den wz's. alleine das is schon sehr grenzwertig.

 

dazu kommt jetzt noch der levelunterschied. meine persönliche meinung ist: ich habe in 17 jahren mmo noch nie so einen nonsens erlebt, wie diese lvl 10-50 geschichte.

argumentation hin und her, serverinterner bg etc, alles schön und gut... ich sage trotzdem: es ist kompletter unfug und defintiv nicht spielbar. lieber wart ich 3 stunden auf ein richtiges match.

 

nunja, taten zählen mehr als worte. wenn sich bis zum ende des freimonats nichts ändert, wird gekündigt, its that simple.

 

dh du würdest lieber 10er begrenzungen haben, wartest dafür auf ein bg 1h+?

jedem das seine sag ich nur....

Link to comment
Share on other sites

dh du würdest lieber 10er begrenzungen haben, wartest dafür auf ein bg 1h+?

jedem das seine sag ich nur....

 

auf jeden fall... in 10 matches kommt es vlt einmal zu nem ausgeglichenen kampf, ansonsten nuckelt man nur an leuten rum, die entweder blassgrau oder tiefrot sind. wem macht sowas spass ?

ums in deinen worten zu sagen: jedem das seine ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Team play gibt es folgendes zu sagen...

 

Alderaan normale gruppe, vlt ein 45er bei uns und ein 50er. Wir rennen gut teilen uns auf, haben mitte und rechts, sagen incs an etc...ABER SCHEIß auf Teamplay denn gute zwei Minuten später (keiner weiß warum eigentlich so spät) stürmen vier 50er Republikaner ( von einer Gilde) eine position nach der anderen und zerfetzen einfach allles von uns. Ein anderes extremes Beispiel ist im Huttball gewesen. Das Spiel geht los, wir rennen vor, in unserem Team waren drei 50er ( SIth Hexer). Wir treffen uns alle in der Mitte, erster Ballkontakt und was höre ich 20 Sekunden später?? Ein Verbündeter ist Unschlagbar. Wir haben das spiel 6:0 beendet, die hatten sowas von keine Chance, die hätten passen und sich gut verteilen können wie sie wollen das hätte ihnen genau GARNICHTS gebracht.

 

Der Punkt ist doch das 50er ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zu stark sind, und wenn sie nicht von Vollidioten gespielt werden, den Bg ohne Probleme dominieren. Im Moment habe ich leider das Gefühl das es im Bg nur darauf ankommt, wer mehr 50er hat.

 

Und selbst wenn meine Antwort gleich niedergemacht wird, ich wette es würde KEINEN stören, weder 50er noch 30er wenn man Stufenbasierte BGs macht. Lasst den 50er ihren eigenen Bg und teil die Stufen auf ( 10-19) etc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...