Jump to content

Umwandlungs-Rate der einzelnen Währungen in Eternal Throne


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo alle,

 

Wie wir zuvor besprochen haben, werden Kriegsgebietsmarken und Kristalle mit dem Start von Knights of the Eternal Throne komplett aus dem Spiel entfernt. Unser Ziel ist, dass diese Währungen mit dem Start von Early Access am 29. November in Credits umgewandelt werden. Flottenauszeichnungen werden im Spiel bleiben und nicht in Credits umgewandelt. Die genaue Umwandlungs-Rate für Kriegsgebietsmarken und Kristalle ist wie folgt:

 

1 Kriegsgebietsmarke = 50 Credits

1 einfacher Kristall = 500 Credits

1 leuchtender Kristall = 1.000 Credits

1 strahlender Kristall = 1.500 Credits

 

Wenn ihr euch am 29. November ins Spiel einloggt, wird euch der entsprechende Betrag an Credits auf den Charakter gutgeschrieben. Bitte beachtet, dass es ein Limit von 2. Millionen Credits gibt, welches nicht überschritten werden kann. Solltet ihr Währung besitzen, die euch über dieses Limit bringt, gebt diese bitte aus, damit euch kein Verlust bevorsteht.

 

Solltet ihr Fragen für die Umwandlung haben, dann lasst uns dies bitte wissen.

 

Danke!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

Also einen Beitrag zu Editieren ist das eine, ihn zu löschen und durch neuen Text zu ersetzten ist Mist.

Egal

 

Stell dir vor bei 2 Millionen wäre ne Grenze fürs Vermögen, wie soll und kann man dann Housing betreiben/erwerben ganz zu Schweigen vom Gildenschiff so die 50Mio und so.

Hehe

Es sind die Marken die TorKen die wasauchimmer gemeint, mehr als 2 Mille bekommt man nicht umgetauscht. Der Rest wird gelöscht, was eigentlich echt ne blöde entscheidung seidens BW ist. Also nix mit Markenfarmen und dicke Reich werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

 

Wie wir zuvor besprochen haben, werden Kriegsgebietsmarken und Kristalle mit dem Start von Knights of the Eternal Throne komplett aus dem Spiel entfernt. Unser Ziel ist, dass diese Währungen mit dem Start von Early Access am 29. November in Credits umgewandelt werden. Flottenauszeichnungen werden im Spiel bleiben und nicht in Credits umgewandelt. Die genaue Umwandlungs-Rate für Kriegsgebietsmarken und Kristalle ist wie folgt:

 

1 Kriegsgebietsmarke = 50 Credits

1 einfacher Kristall = 500 Credits

1 leuchtender Kristall = 1.000 Credits

1 strahlender Kristall = 1.500 Credits

 

Wenn ihr euch am 29. November ins Spiel einloggt, wird euch der entsprechende Betrag an Credits auf den Charakter gutgeschrieben. Bitte beachtet, dass es ein Limit von 2. Millionen Credits gibt, welches nicht überschritten werden kann. Solltet ihr Währung besitzen, die euch über dieses Limit bringt, gebt diese bitte aus, damit euch kein Verlust bevorsteht.

 

Solltet ihr Fragen für die Umwandlung haben, dann lasst uns dies bitte wissen.

 

Danke!

 

-eric

Ist das ein Versehen oder Absicht, so etwas erst mitzuteilen, nachdem die Marken nicht mehr von einem Char auf einen anderen transferiert werden können?

Warum wurde das nicht vorher veröffentlicht?

 

Wieder ein Schlag ins Gesicht der Spieler.

Bioware nutzt echt jede Gelegenheit, ihre Kunden zu verärgern.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also einen Beitrag zu Editieren ist das eine, ihn zu löschen und durch neuen Text zu ersetzten ist Mist.

Egal

 

Stell dir vor bei 2 Millionen wäre ne Grenze fürs Vermögen, wie soll und kann man dann Housing betreiben/erwerben ganz zu Schweigen vom Gildenschiff so die 50Mio und so.

Hehe

Es sind die Marken die TorKen die wasauchimmer gemeint, mehr als 2 Mille bekommt man nicht umgetauscht. Der Rest wird gelöscht, was eigentlich echt ne blöde entscheidung seidens BW ist. Also nix mit Markenfarmen und dicke Reich werden.

 

Ja, ich hatte es danach auch verstanden, es war halt gestern schon spät und mir gings nicht so gut, daher, habe ich etwas gebraucht, um das zu verstehen, daher der geänderte Post von mir.

 

Die Grenze von 2KK ist doch Schwachsinn, da du ja eh nicht unendlich viele Kristalle sammeln kannst. Ich habe z.B. die einfachen und leuchtenden Kristalle voll, da ich viel Daylis gemacht habe und das Set für die leuchtenden Kristalle voll habe, also fänd ich es nur fair von EA, auf die Obergrenze zu verzichten, zumal man ja für die Kristalle etwas getan hat und die nich einfach geschenkt bekommen hat

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hatte es danach auch verstanden, es war halt gestern schon spät und mir gings nicht so gut, daher, habe ich etwas gebraucht, um das zu verstehen, daher der geänderte Post von mir.

 

Die Grenze von 2KK ist doch Schwachsinn, da du ja eh nicht unendlich viele Kristalle sammeln kannst. Ich habe z.B. die einfachen und leuchtenden Kristalle voll, da ich viel Daylis gemacht habe und das Set für die leuchtenden Kristalle voll habe, also fänd ich es nur fair von EA, auf die Obergrenze zu verzichten, zumal man ja für die Kristalle etwas getan hat und die nich einfach geschenkt bekommen hat

 

Das hat auch im amerikanisch/englischen Forum für Ärger gesorgt. Dort wurde man gerade mal einen Tag vor Patch 4.7.3 darüber informiert. Für viele war das nicht genug Zeit, ihre 70k PvP-Marken an die Chars zu verteilen. Meiner Meinung nach wirklich blöd gelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das dann mit den Händlern, die Dekos und Gear für Kristalle hatten? Bekommt man künftig alles durch Credits oder wird noch eine neue Währung mit der Zeit eingeführt?

 

Edit: Wo ist das Problem mit den Marken? Wenn alles in Credits umgewandelt wird, kann man die Credits auf andere Charakter transferieren, also entsteht kein Nachteil, oder habe ich was falsch verstanden?

Edited by Chaosxzx
Link to comment
Share on other sites

Lesen, dann denken und erst dann anworten.

 

Man kann die Marken nicht mehr auf andere Chars transferieren.

 

Hast du auf deinem Mainchar z.bsp 80.000 PvP-Marken, dann werden mit Patch 5.0 nur 40.000 in 2 Mio Credits umgewandelt und die restlichen 40.000 werden "vernichtet".

 

Und der springende Punkt ist, dass Bioware das erst verkündet hat, nachdem sie beim Händler die Tokens zum Transferieren der Marken entfernt hatten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

 

Die Grenze von 2KK ist doch Schwachsinn, da du ja eh nicht unendlich viele Kristalle sammeln kannst. Ich habe z.B. die einfachen und leuchtenden Kristalle voll, da ich viel Daylis gemacht habe und das Set für die leuchtenden Kristalle voll habe, also fänd ich es nur fair von EA, auf die Obergrenze zu verzichten, zumal man ja für die Kristalle etwas getan hat und die nich einfach geschenkt bekommen hat

 

Ob man gewöhnliche Kristalle zur heutigen Zeit noch als "Leistung" anerkennen kann sei mal dahin gestellt ganz davon zu schweigen das Du pro Twink auf mindestens KOTFE Kapitel 9 status 250 leuchtend und 120 strahlende Kristalle bekommst während Du einfach nur Einfluss sammelst um mit Gefährten zu sprechen etc..

 

Zumal Dir genug Zeit bleibt zu entscheiden ob Du in Geschenke, Allianzkisten für Einfluss oder sonst was investierst oder Dich mit Credits zufrieden gibst.

 

Problem waren und sind die Kriegsmarken.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Problem waren und sind die Kriegsmarken.

Richtig. Und auch da ist die Begrenzung Quatsch. Nicht nur das, eigentlich ist es ein fetter Mittelfinger für PvP'ler.

Denn um die 200k Marken voll zu machen, braucht es deutlich mehr, als PvE Marken zu cappen. Sowohl was Zeit als auch Skill angeht.

Link to comment
Share on other sites

Die PvP -und einfache Marken kann man wenigstens für mehr oder weniger sinnvolles eintauschen. Bei den leuchtenden und strahlenden ist das nicht so. Jedenfalls nicht, wenn man die Rüstung schon hat. Am besten wäre es, wenn man erstmal alles in einfache Marken umtauschen kann. Gefährtengeschenke kann man immer gebrauchen. Oder aber sie erhöhen das Credit cap.

 

Ich habe ja so einige strahlende, auf meinem Main, gesammelt, weil ich dachte 5.0 kann man wieder dafür bessere Rüstungen kaufen....Und dann kam die Info, das man die nicht mehr braucht. Ich will nicht dafür bestraft werde, weil einige nicht kapieren wo sie ihre Rüstung herbekommen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Lesen, dann denken und erst dann anworten.

Da mich das nicht betrifft, kann ich das ja auch nicht im Bezug auf die Menge nachvollziehen, daher die Frage mein Bester.

Danke dennoch.

-

Klingt mir aber auch nach dem gleichen Fehler, den damals schon The Elder Scrolls Online gemacht hat - man vereinfacht alles für neue Spieler, während die alten Spieler sich ihr Zeug noch erarbeiten mussten, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Link to comment
Share on other sites

Klingt mir aber auch nach dem gleichen Fehler, den damals schon The Elder Scrolls Online gemacht hat - man vereinfacht alles für neue Spieler, während die alten Spieler sich ihr Zeug noch erarbeiten mussten, wenn ich das so richtig verstanden habe.

 

Kaum ein Spieler hat etwas gegen Veränderung solange man dafür nicht das zerstört das sich andere "erarbeitet" haben.

 

Was musste man sich in TESO überhaupt erarbeiten ausser die kranken Veteranlevel im ersten Jahr und Zugang nach Silver und Gold Zonen? Siehst Du das heute nicht auch eher als Verbesserung an, dass man sich den ganzen Kack sparen kann, weil es von Anfang an das Endgame zerstört hat?

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

 

Wie wir zuvor besprochen haben, werden Kriegsgebietsmarken und Kristalle mit dem Start von Knights of the Eternal Throne komplett aus dem Spiel entfernt. Unser Ziel ist, dass diese Währungen mit dem Start von Early Access am 29. November in Credits umgewandelt werden. Flottenauszeichnungen werden im Spiel bleiben und nicht in Credits umgewandelt. Die genaue Umwandlungs-Rate für Kriegsgebietsmarken und Kristalle ist wie folgt:

 

1 Kriegsgebietsmarke = 50 Credits

1 einfacher Kristall = 500 Credits

1 leuchtender Kristall = 1.000 Credits

1 strahlender Kristall = 1.500 Credits

 

Wenn ihr euch am 29. November ins Spiel einloggt, wird euch der entsprechende Betrag an Credits auf den Charakter gutgeschrieben. Bitte beachtet, dass es ein Limit von 2. Millionen Credits gibt, welches nicht überschritten werden kann. Solltet ihr Währung besitzen, die euch über dieses Limit bringt, gebt diese bitte aus, damit euch kein Verlust bevorsteht.

 

Solltet ihr Fragen für die Umwandlung haben, dann lasst uns dies bitte wissen.

 

Danke!

 

-eric

 

Alleine mit den einfachen, leuchtenden und strahlenden Kristallen bleibt man ja unter den 2 Millionen auch wenn man die maximale Anzahl der jeweiligen Kristalle gebunkert hat. Die Begrenzung haben sie sicher nur wegen den pvp Marken eingeführt.

Die pvpler würden bei einen unbegrenzten Umtausch mehr als 5 mal soviel Credits bekommen als die reinen pve Spieler.

 

Noch ein Tipp für die leuchtenden Kristalle. Exotische Isotopstabilisatoren dafür kaufen und im Galaktischen Handelsnetz verkaufen. Der Preis liegt zur Zeit bei ca 100000 Credits pro Teil. Das ist ca 4 mal mehr als man bei der Umtauschrate bekommen würde.

Edited by Schlumpfine
Link to comment
Share on other sites

Alleine mit den einfachen, leuchtenden und strahlenden Kristallen bleibt man ja unter den 2 Millionen auch wenn man die maximale Anzahl der jeweiligen Kristalle gebunkert hat. Die Begrenzung haben sie sicher nur wegen den pvp Marken eingeführt.

 

Klar, nennt sich bei EA/BW PvP Nächstenliebe.:rolleyes:

 

Die pvpler würden bei einen unbegrenzten Umtausch mehr als 5 mal soviel Credits bekommen als die reinen pve Spieler.

 

Na so ein Ding, aber die Unterschiede und der damit verbundene Aufwand ist Dir schon klar?

Link to comment
Share on other sites

Siehst Du das heute nicht auch eher als Verbesserung an, dass man sich den ganzen Kack sparen kann, weil es von Anfang an das Endgame zerstört hat?

Die einen sehen's so, die andern so.

Ich jedenfalls finde es schlecht, dass man in einem Monat schon alles wichtige nach lvl 50 erreichen kann, wenn man es gut anstellt - null Herausforderung mehr. War zu Anfang nicht perfekt, aber die Änderung hat es für mich erledigt, weil es *zu* einfach wurde.

(Ich weiß, nicht topic, aber wollte das gesagt haben.)

Link to comment
Share on other sites

Die einen sehen's so, die andern so.

Ich jedenfalls finde es schlecht, dass man in einem Monat schon alles wichtige nach lvl 50 erreichen kann, wenn man es gut anstellt - null Herausforderung mehr. War zu Anfang nicht perfekt, aber die Änderung hat es für mich erledigt, weil es *zu* einfach wurde.

(Ich weiß, nicht topic, aber wollte das gesagt haben.)

 

Die Herausforderung sollte aber nicht darin bestehen die Spieler zu langweilen, indem man jeden Twink erstmal zwingt Cadwells Silber und Gold frei zu spielen. Das wäre ungefähr so als wenn Du in SWTOR die Leertaste blockierst und alle Spieler zwingst sämtliche Animationen sich das Hundertste mal anzusehen.

 

Ich finde viele Quests und Stories in TESO zwar sehr interessant und sehenswert, aber man sollte Spieler selbst über den Wiederspielwert entscheiden lassen und nicht umgekehrt. Das ist halt genau der Punkt den die Lore Designer in TESO nie verstanden haben, dass die Art und Weise ihre Lore interessant und dynamisch zu erzählen zwar sehr gut in ein Single Player Konzept passt aber für ein MMO einfach nicht gut genug durchdacht wurde.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich?

 

Ich hätte mit einer schlechteren Rate gerechnet. Das Cap ist auch in Ordnung. Reine PvP-Spieler erhalten mehr, als reine PvE-Spieler. Da der Kurs bekannt ist, kann jeder seine überschüssigen Marken in Items investieren, die nach dem AddOn teuer für Credits zu kaufen sind, oder aktuell noch in gut verkaufbare Teile investieren um immernoch im Plus zu sein.

 

Hätte man kein Cap, was wäre dann?

Viele würden das zum Anlass nehmen und mittels Q-Synch einfache Marken farmen. Das wäre ein sicherer Boost für das neue Addon. Ich denke diese Startinflation möchte man nicht.

 

 

Der Punkt der richtig asozial ist, ist die Art und Weise der Ankündigung.

Montag Nachmittag wird bekanntgegeben, dass Dienstag Mittag alles gebunden wird,

ohne vorab zu erwähnen, wie man das genau machen möchte. Daher haben

viele die Marken zusammengezogen und nicht verteilt. Hätte man das mit dem

Payout gewusst, so hätte man sie wohl eher verteilt. Jetzt musst du dort die überschüssigen

Marken ausgeben, wenn du sie nicht zerstören lassen möchtest.

 

Man hätte das genauso ohne die Bindung der Marken machen können.

Link to comment
Share on other sites

...

Der Punkt der richtig asozial ist, ist die Art und Weise der Ankündigung. ...

Genau das ist der springende Punkt.

Die Kommuikation von Bioware mit den Spielern - speziell den "nichtenglischen" ist Milde gesagt echt lächerlich und unverschämt. Und das nicht nur in diesem Punkt sondern in vielen Bereichen (PVE-Content, Bugs, Exploits, Hacker, Rated usw.).

Es ist mir schleierhaft, wie eine Firma zum wiederholten Mal so dämlich vorgehen kann und dadurch vielen ihrer Kunden das Gefühl gibt, dass sie ihnen völlig Conchita sind und sich das Spiel immer mehr nur noch um die klingelnde Kasse im Kartellmarkt dreht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mich ärgert, dass ich viele Marken jetzt auf Charakteren habe, die sie noch nicht nutzen können, weil sie keine Lvl 65 sind. Man kann ja die PvP-Rüstungen nichtmal *kaufen*, wenn man kleiner ist.

 

Aber mal eine Frage an die Profis: was kann ich denn wo sinnvoll mit den Marken anstellen? Denn 50 credits sind -äh- recht wenig, da würde ich die gerne vorher nochmal investieren wollen.

 

Anschlussfrage, weil ich es nicht gelesen habe bisher: bei den PvP-Sets wird doch nur die Expertise entfernt, nicht aber der Setbonus, oder? Also sind sie für selten gespielte Rollen immer noch sinnvoller, als Markendriss (vor 5.0), oder?

Link to comment
Share on other sites

Mich ärgert, dass ich viele Marken jetzt auf Charakteren habe, die sie noch nicht nutzen können, weil sie keine Lvl 65 sind. Man kann ja die PvP-Rüstungen nichtmal *kaufen*, wenn man kleiner ist.

 

Aber mal eine Frage an die Profis: was kann ich denn wo sinnvoll mit den Marken anstellen? Denn 50 credits sind -äh- recht wenig, da würde ich die gerne vorher nochmal investieren wollen.

Dekos vermutlich, und im AH verscherbeln. Ob du sie bis nach 5.0 aufhebst oder nicht, ist dir überlassen. Kann sich lohnen, könnte aber auch n Schuss in den Ofen sein, je nachdem was der Kram dann kostet.

 

Anschlussfrage, weil ich es nicht gelesen habe bisher: bei den PvP-Sets wird doch nur die Expertise entfernt, nicht aber der Setbonus, oder? Also sind sie für selten gespielte Rollen immer noch sinnvoller, als Markendriss (vor 5.0), oder?

 

Expertise wird, sofern ich es richtig im Kopf habe, in Mastery umgewandelt. Set Bonus sollte eigentlich erhalten bleiben.

Und durch diese Umwandlung wird auch der Unterschied zwischen 208er PvP und 224er PvE Gear nicht gar so schlimm werden. Zumal es dann ja eh wieder mid Level ist und vermutlich trotzdem noch gebolstert wird. ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Gefährten sollen wohl eine große Rolle spielen.

Von daher kann sinnvoll sein, dass du die Marken gegen Kristalle umtauschst.

Das kannt du beim Händler neben dem Terminal.

 

Für die Kristalle kaufst du dann Gefährtengeschenke.

 

 

Ansonsten kannst du beim Händler im äusseren Ring Deko kaufen.

Imp- und Rep-Wachen gehen immer. Aber da ist auch anderes nettes Zeugs bei.

 

Ob behalten oder verkaufen, aktuell ist beides sinnvoller.

Link to comment
Share on other sites

Und der springende Punkt ist, dass Bioware das erst verkündet hat, nachdem sie beim Händler die Tokens zum Transferieren der Marken entfernt hatten.

 

Nö, denn im englischen Forenteil stand das schon vorher, nicht wie im deutschen wo es erst gestern :eek: kam!!

Da wir alle wissen (denke ich mal das es alle wissen), das wir im deutschen Forenteil keine Gelben mehr haben, schaut man halt im englischen nach :D.

Oder man nutzt bekannten Seiten wie Dulfy (wo es ebenfalls seit dem 28.10.2016 stand).

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Klar kann man das machen, in Ordnung ist das aber dennoch nicht. Wenn ihnen die Übersetzung ins Deutsche zu kosten- oder zeitintensiv ist, dann könnten sie meinetwegen solche Informationen auch in englisch hier rein stellen. Nur wenige können gar kein englisch, und wenn doch, so fanden sich hier immer noch nette Leute, die das mal übersetzt haben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...