Jump to content

Frontkämpfer (Vanguard) Skillungen


Evin

Recommended Posts

Die 3% ausdauer finde ich auch zu schwach. die 2% damage-reduce wirken laut charscreen aber additiv zur ruestung. und da erreicht man um die 50%. die 2% werden damit praktisch 4% weniger schaden. Und das ist allemal besser als 6% mehr schaden auf einen skill den man alle 15s einsetzt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Zwecks PVP nochmal

 

 

Weil einige hier PvP Speccs gepostet haben und wie mir scheint auch das PvP Tankset tragen ihr wisst schon dass 90% aller Attaken im PvP weder durch Verteidigung abgewehrt werden können noch durch Schildchace geschilded werden können.

 

Im PvE geht das bis auf einigen Sonderattaken bei Bossen bei fast jedem Angriff von Mobs im PvP ist es TOTAL SINNFREI das TANK PVP set zu holen ihr verschwended damit nur Stats. Es mag etwas mehr HP haben aber man verliert viel zuviel DMG dadurch.

 

Solltet ihr dass nicht glauben macht mal ein Duell gegen einen Spieler eures Vertrauens und testet das aus.

 

Ausschließlich Skills die dortstehen haben WAFFENSCHADEN können geschilded bzw abgewehrt werden.

Sprich bei uns als Frontkämpfer ist das glaub ich der Effektivschuss unser Hammerschuss und Vollautomatik.

 

Sprich es bringt ca rein Garnix im PVP.

 

Die Klasse die im PVP am meisten aushält sind Gelehrte bzw Inquisitoren und das allein wegen ihrem abrob schild der je nach EQ bis zu glaub 9k Absorbiert.

90% der Skills Ignorieren Schildchace Verteidigungschace und 70% ignorieren Rüssi komplett oder zumindest teilweise.

 

Im PVP hält man nur durch CD´s HP und Kompetenzwertung mehr aus.

 

 

 

Also heißt das nun, das sich die Tankrüstung garnicht mehr lohnt, wenn sämtliche Tankstats nur auf reine Nahkampfangriffe greifen ?

Das würde dann ja auch heißen wenn man net unbedingt das 31 Talent will wären die 10% Schildchance auch mehr oder weniger verschwendete Punkte :(

Nu bin ich doch ein wenig verwirrt wie und was im PvP zu gebrauchen ist, ne 31/8/2 Skillung mit dem Tankset scheint ja dann doch net wirklich was Wert zu sein :)

Link to comment
Share on other sites

Ja genau so ist es im pvp ist eine 31 Punkte im Schildbaum skillung eigentlich totaler Schwachsinn weil du die 5 Punkte in Schildchace mehr oder minder sinnlos reinsetzt.

 

Ich selbst Spiele im PvP trotzdem eine 31/8/2 Skillung funzt auch wunderbar.

Aber ich Spiele diesen Specc auch nur weil ich keinen Bock hab für jeden Raid wider umzuskillen.

 

Und das Tankset ist auch sinnlos da dir das nur gegen Marodeure Sniper und Jugger was bringt. Und die haben je anch Skillung auch noch die möglichkeit deine Deffsachen zu umgehen.

Und wenn du gut Spielst sind das Kiteopfer für einen Fronti.

Bzw als Tank gehen sie eh lieber auf wen anders los da sie allein durch deine Rüssi weniger dmg an dir machen als an z.B. einem Gelehrten.

 

Das einzige was einen momentan im PvP "tankiger" macht sind Ausdauer Kompetenz und Rüstung(welche leider auch von vielen Skills umgangen wird bzw viele Klassen haben einfach 50% Rüssi igno)

 

Somit also DD PvP Gear holen. Wenn man was doppelt hat kann man auch noch das Tankzeug holen als Ballträger in Huttenball kann das noch brauchbar sein wenn man dann von 5 Marodeuren angegriffen wird.

Aber in dem Fall hilft einem meist eh nixmer :-)

 

Und wegen den 2% weniger DMG Zwecks PvE Tankspecc Die sind ABSOLUTE PFLICHT du bist als Fronti am anfälligsten gegen Elementarschaden und co was also deine Rüssi ignoriert die 2% wirken auch darauf und bei der Rüssi ebenfalls dazu.

 

1% FESTER UNUMGÄNGLICHER DMG absorb pro Talentpunkt ist eigentlich nicht zu schlagen als Defftalent.

Link to comment
Share on other sites

Frage:

Bringt eigentlich das Talent "Focused Impact" für die +60% Rüstungsdurchdringung beim High impact bolt im PvE etwas? Haben AI-Gegner überhaupt nennenswerte Rüstung? Hat jemand Schadenswerte vom HIB mit dem Talent und ohne?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal eine kleine Frage. Welche Punkte verteilt ihr denn als erstes bei einer Standard-Skillung wie dieser:

http://www.torhead.com/skill-calc#801G0GrdorogzZMsbZb.1

 

Erstmal alles im Schild-Tree? Wie habt ihr das so gemacht?

 

Danke für eure Tipps! :-)

 

Ich hatte zuerst den Shield-Tree, bis mir auffiel das ich zunehmend Probleme bekam die Aggro zu halten, je höher der Lvl wurde.

 

Hab dann zurückgesetzt und erst die DMG Skills gelevelt ... und siehe da. Es läuft...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

zugegeben, ich hab nicht alles durchgelesen. Aber ich habe meines Erachtens alle Links durchgeklickt aber keine Skillung dieser Art entdeckt.

 

Evtl überseh ich grade was richtig richtig großes, aber so in der Art könnte ich mir eine recht interessante PvE DD Skillung vorstellen:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#8010MZrsMMRbcoZfhrbzh.1

 

 

Man benutzt also die Plasmazelle und verbessert den Effektivschuss bis zum Ende =)

 

Boni auf den Effektivschuss bei der Skillung:

 

1) + 6% Schaden

2) 90% Ignorieren von Rüstung

3) +1 Munition, wenn auf brennendes Ziel geschossen

4) 30% bzw 45% Chance auf Rücksetzen des Cooldowns und kostenlose Verwendung,

5) 30% Chance auf kostenlose Verwendung

6) 25% Chance auf 100% Crit

 

Nebenbei hat man beide Dot Fähigkeiten, die man aufrecht erhalten kann.

 

 

Überseh ich etwas? Klingt das in meinen Ohren einfach nur gut, obwohl es Schrott ist? ^^

 

Testen kann ich es nicht, da ich erst Level 24 bin (bisher immer nur auf Tank geskillt)

Link to comment
Share on other sites

wird zumindest im englischen forum gerne diskutiert. hauptargumente gegen die skillung sind die heftigen munitionskosten (für die beiden dots), die recht schlechte dot-überwachung (das sind schnell ziemlich viele debuffs auf einem gegner).

ist aber vermutlich eine gut spielbare alternative. ich wollte immer mal eine variante mit energy-cell und dem +1 energie alle 6s ausprobieren.

 

gerne diskutiert wird eine etwas assault-lastigere variante, bei der man aber nicht bis zum 31er talent geht und gut weglaesst, sondern noch die 9% mehr aim aus dem shield-baum mitnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand bei der Skillung helfen ich bin im moment 45 und habe in meiner gruppe immer einen gelehrten auf Heal geskillt und einen Jedi Ritter auf Damage dabei.

 

Ich bin im Moment auf Angriffsspezialist geskillt. Was könnt ihr mir den empfehlen?

 

Wie groß ist den der Schadensunterschied wenn ich jetzt auf Schild skille?

 

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Ausruestung nicht änderst, duerftest du nicht viel verlieren. 10-20% vielleicht (ok, shield generator statt einer offhand ohne shield muss man tauschen)

wenn du immer in einer gruppe unterwegs bist, lohnt es sich aber eventuell auch ein paar def-teile anzulegen und dann könnt ihr zu dritt auch ziemlich gut die h4 quests erledigen und instanzen spielen (eventuell noch einen ddler dazu einpacken)

 

schaden des shield-skillbaums ist nicht so schlecht. man hat als tank eh nur 50% mehr-aggro-generierung, muss also auch schaden machen, um aggro zu halten.

 

zusätzlicher vorteil schon beim leveln defensiv geskillt zu sein: man gewöhnt sich gleich an die nötigen tasten (empfehlung: auch die defensiv-cds immer benutzen). die routine hilft dann beim einstieg in die instanzen ungemein.

Link to comment
Share on other sites

der "klassiker" unter den tank-builds ist:

http://www.torhead.com/skill-calc#801G0GrdorogzZMsbZb.1

ich muss da aber warnen: die zahlen werden kleiner sein. warum shield-tree trotzdem ganz gut mitspielen kann, liegt an der energie (das 31er talent ist spitze, energie-proccs durchs schild auch).

 

zum schaden machen damit: wogenwert einpacken. stockstrike liefert dann nett zahlen und hat ~50% crit-chance.

Link to comment
Share on other sites

hiho,

sollte man eigentlich eher drauf achten mehr Rüstung zu bekommen oder mehr den Fokus auf Lebenspunkte legen?

 

Es ist nicht möglich das zu trennen. Die Rüstung kann man nicht ändern. Eine bessere Rüstung hat immer einen höheren Rüstungswert.

 

Es ist höchstens beim Leveln möglich dort eine Auswahl zu haben, aber selbst da ist das fest verbunden. Eine 10er Armierung hat immer mehr Rüstung als die 9er (sofern beides für den Tank ist hat sie auch mehr Ausdauer). Es gibt nur DIE Tankarmierung und nicht mehrere verschiedene.

 

Du kannst also maximal zwischen mehr Zielgenauigkeit oder Ausdauer wählen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der aktuellen aggro-Lage wird ein Fokus auf Aim als Tank immer wichtiger, ab ein paar Teilen-T2 rennen einem die DDs (die richtig fitten) selbst bei einem einzigen Ziel manchmal davon.

Generell würd ich mir 2 Tanksets zulegen, eines für den Trash in Ops/FPs(hm) und eines für Bossencounter in Ops. Das für den Trash ist dann eher offensiv ausgelegt (ich renn komplett im dd-set beim trash rum, teilweise auch bei den hm flashpoint Bossen),dass andere Dein reines Tankset.

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde bei aggro problemen zuerst 1-2 teile austauschen mit surge(wogenwert), ich wechsel z.b. ein rakata implant von den dailies gehen das offensive aus.

 

stockstrike hat eh schon hohe critchancen, zusammen mit battlefocus (in der Antankphase) und schmugglerbuff kommen da sehr solide werte zusammen. bringt imho eine ganze menge.

 

ansonsten ist auch das thema mit aim oder end irgendwie keines, sobald man richtung columi/rakata-tokens guckt. items mit defensiven-stats haben mehr end als welche mit offensiven stats.

Ein komplettes DDler-Set sammeln ist als Tank eh nicht bloed, dazu ist ab-und-an-umskillen zu billig und die Tankplaetze zu knapp in Operations. Hat man ein DDler und ein defensives Tankset, laesst sich da schön was zwischendrin für Flashpoints zusammenstellen, oder falls man Aggroprobleme hat.

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde bei aggro problemen zuerst 1-2 teile austauschen mit surge(wogenwert), ich wechsel z.b. ein rakata implant von den dailies gehen das offensive aus.

 

stockstrike hat eh schon hohe critchancen, zusammen mit battlefocus (in der Antankphase) und schmugglerbuff kommen da sehr solide werte zusammen. bringt imho eine ganze menge.

 

ansonsten ist auch das thema mit aim oder end irgendwie keines, sobald man richtung columi/rakata-tokens guckt. items mit defensiven-stats haben mehr end als welche mit offensiven stats.

Ein komplettes DDler-Set sammeln ist als Tank eh nicht bloed, dazu ist ab-und-an-umskillen zu billig und die Tankplaetze zu knapp in Operations. Hat man ein DDler und ein defensives Tankset, laesst sich da schön was zwischendrin für Flashpoints zusammenstellen, oder falls man Aggroprobleme hat.

 

Aye, seh ich genauso . Bei der aktuellen Ops-Lootmechanik hat man eh schneller als man denk seine ersten T2-DD-Teile als Tank in der Tasche.

Link to comment
Share on other sites

Im PvE ist der Tank super

 

21500 HP

52% Schadensreduktion

15% Verteidigung (ausweichen)

42% Schildchance

42% Schildabsorb.

 

 

Der soldat Tank ist glaub ich des Healers liebling. er bekommt zwar oft schaden, jedoch ist er berechenbar und hat kaum dmg spitzen.

 

im PvP ist jedoch der Schildspecc nutzlos mmn.

 

Da Schild und Verteidigung nur bei Normalen Waffenschaden NON-Crit procct.

 

Alle Tech-/Macht angriffe sowie jeglicher Krittischer Treffer, ignorieren das Schild.

 

die 52% Schadensreduktion gelten auch nur für kinetischen bzw Energieschaden.

 

Körperlich und Elementar Schaden hab ich gerade mal 9% Schadensreduktion.

 

Man überlebt also nit wirklich viel länger als der DD nebendran.

Link to comment
Share on other sites

Nuja. Ich mach eigentlich nur PvP, tanke Heroics für das blaue Handwerksmaterial am Ende.

Bin voll in PvP-Gear gepackt und hab 25/12/4 geskillt.

 

Mit Ausdauer Stim steh ich aufm BG mit 20500 Leben doch ziemlich gut da und mit den Cooldowns hält man auch schaden von 2 Leuten doch noch sehr gut und "lange" aus, wenn man dabei noch gut zauber unterbricht.

 

 

Hab das ganze auch mal in nem anderen Specc probiert aber ich find für PvP ist das Anstürmen und ne geskillte Harpune einfach zu gut.

Link to comment
Share on other sites

Im PvE ist der Tank super

 

21500 HP

52% Schadensreduktion

15% Verteidigung (ausweichen)

42% Schildchance

42% Schildabsorb.

 

 

(...)

 

Ich würd ja gerne mal die Ausrüstung und Skillung dazu sehen. ich bin ja schon froh wenn ich 18.000 HP zusammenbekomme, aber OK ich hab auch noch nicht Alle T2 Teile erst Stiefel und Weste aus den Hardmode-Flashpoints.

Link to comment
Share on other sites

http://img688.imageshack.us/img688/9356/leygo2.jpg

mit trooper-buff + stim

ausruestung ist komplett columi (inkl. waffe), 2-3 enhancements/mods getauscht (daher recht wenig accuracy), armschienen/guertel sind rakata-crafts vom armormech. implants und ohr die defteile fuer dailies (also auch rakata). das relic ist nur ein schlechtes mit 59 end, offhand ist tionese (das columiteil hat accu drauf, da habe ich lieber das offensive genommen), und mir fehlen noch ein paar datacrons.

Die werte sollten bei jedem t2-ausgeruesteten vanguard mit der ueblichen 31-shieldtechskillung ganz ähnlich sein.

Edited by Leygo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...