Jump to content

DARK vs. LIGHT Event


Erayzor

Recommended Posts

Hallo

 

Habe mich doch einmal wieder in die weit weit entfernte Galaxis gewagt um mir all die neuen Storylines anzuschauen. Da bin ich dann auch auf dieses Dark Side vs. Light Side - Event gestoßen, was sich schon ganz nett liest (zumal mir noch für LEGACY 2 Stories fehlen).

Nur: Wie lange geht das noch?

Finde dazu nur HERBST. Naja. Herbst ist nun.

Ist da schon irgendwo ein Datum durchgesickert (z.b. Start vom neuen Addon am 02.12.).

Würde mir das Event ganz gerne anschauen. Aber das dauert ja wohl ein bisserl. Würde da ungern durchhetzen...

Ich weiß: Etwas spät. Aber SWTOR macht es einem nicht immer einfach lange am Ball zu bleiben.

Trotzdem bin ich immer wieder gerne hier.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch vor paar Wochen mal wieder reingeschaut und bis Eternal Level solltest Du es bis zum 22.11.16 locker packen.

Ausser Du sitzt auf einen toten Server wie ich fest.:p

Im grossen und ganzen sind das:

-jeweils ein Imp und Repchar von 1 auf 65 gespielt(kein Problem mit 200%XP Bonus)

-alle Solo+taktischen FPs abgeschlossen

-Festung gekauft/besucht mit neuem Char

-Shadow of Revan Story komplett durchspielen

-KotFE alle 16 Kapitel durchspielen

-Tapferkeitsrang 5

-Ewige Meisterschaft 5. Runde abgeschlossen

Mir fehlen nur noch die taktischen FPs deshalb ziehe ich auf T3 um.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Event gleich Anfang Juli gestartet und war nach ca. 6 Wochen auf der Ewigen Stufe. Dabei habe ich auf den Planeten noch sämtliche Nebenmissionen mit Ausnahme der H2 und den Bonusreihen mitgenommen. Also ja, bis Ende November solltest du zumindest die Ewige Stufe problemlos errreichen können. Legendär ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber. ;)

PS: Bei Dulfy steht übrigens die komplette Checklist, wenn man mal außerhalb des Games nachprüfen möchte:

http://dulfy.net/2016/06/28/swtor-dark-vs-light-event-checklist/

Edited by Hildesheim
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan funzt, gerade getestet. Ich kann einen Teil des DvL Event machen und dann wieder den Server wechseln. Wird alles übernommen. :D Ich muss nur einen kleine Teil des Events aufheben um die Kisten auf meinem Hauptserver zu bekommen. :D Ok, ich hab gerade 2000 Kartellmünzen verbraten. :eek: Aber wenigsten hab ich jetzt kaum noch Wartezeit bei der OP suche^^
Link to comment
Share on other sites

Wie ist das denn mit den Flashpoints? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm gerade.

Kann man die alle jetzt auch solo gehen? Esseles hab ich gestern mal gemacht und da konnte man auswählen ob solo ja/nein.

Wenn alle solo gehen wäre der Ärger ja schonmal weniger, da ich noch ungute Erinnerungen an FP-Wartezeiten als DD habe.

OPs und WBs sowie PVP werden wohl dann eher nicht funktionieren. Servertrans kommt für sowas nicht in Frage ;)

Mal sehen was ich dann so schaffe.

Ist aber wieder ganz lustig von 1 anzufangen und recht zügig durch zu rauschen. Auch wenn ich großer Story-Fan bin, empfand ich die Levelphase in SWTOR als extrem lang. Und nur um das Event zu spielen kommt der XP Bonus gerade recht. Zwischendurch schau ich mir dann noch mit dem Main die restl. Kapitel von KOTFE an (glaube nach 10 oder so bin ich raus...). Freue mich da schonmal auf die Mandalorianer-Episode! Wurden meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt bisher. Und meist nur als Kanonenfutter bzw. Bosse verheizt.

Link to comment
Share on other sites

Nö, nur folgende kannst du Solo machen:

 

Die Black Talon

Die Esseles

Entermannschaft

Taral V

Die Fabrik

Mahlstrom-Gefängnis

Die Schlacht von Ilum

Der falsche Imperator

Überfall auf Tython

Angriff auf Korriban

Manaan-Forschungsanlage

Vermächtnis der Rakata

Blutjagd

Schlacht von Rishi

 

Sind das alle oder fehlt was? :cool: Ich glaube aber man muss ein bestimmtes Level haben um den Solo-Modus für die einzelnen FP frei zu schalten. Bei den FP von der Revan Geschichte geht das sogar nur 1x. Also einfach der Story folgen.^^

Und immer kontrollieren ob die FP wirklich abgehakt wurde. Manaan hat da so seine Eigenart... -.-

Link to comment
Share on other sites

Achja, Manaan. Da war irgendwas. Er durfte nicht durch das Feuer sterben oder was war die Voraussetzung, dass man das abgehakt bekommen hat?

 

Richtig...am Besten bei den letzten 50k den Fischkopf wegziehen und schön plattmachen ohne Feuer :D

Link to comment
Share on other sites

Nö, nur folgende kannst du Solo machen:

 

Die Black Talon

Die Esseles

Entermannschaft

Taral V

Die Fabrik

Mahlstrom-Gefängnis

Die Schlacht von Ilum

Der falsche Imperator

Überfall auf Tython

Angriff auf Korriban

Manaan-Forschungsanlage

Vermächtnis der Rakata

Blutjagd

Schlacht von Rishi

 

Sind das alle oder fehlt was? :cool: Ich glaube aber man muss ein bestimmtes Level haben um den Solo-Modus für die einzelnen FP frei zu schalten. Bei den FP von der Revan Geschichte geht das sogar nur 1x. Also einfach der Story folgen.^^

Und immer kontrollieren ob die FP wirklich abgehakt wurde. Manaan hat da so seine Eigenart... -.-

 

Bei den Solo-FP fehlt noch:

Direktive 7

 

Und bez. der FP Überfall auf Tython, Angriff auf Korriban, Manaan-Forschungsanlage, Vermächtnis der Rakata (Prolog zur Revan-Story):

Die konntest du vor Patch 4.0 nur einmal solo durchspielen. Inzwischen sind sie den anderen Solo-FP gleichgestellt.

Zitat Patchnotes: "Einzelspieler-Modus. Die unten genannten Flashpoints sind im Einzelspieler-Modus auf der angegebenen Stufe verfügbar. Alle Einzelspieler-Flashpoints können beliebig oft pro Tag wiederholt werden. "

Link to comment
Share on other sites

OPs und WBs sowie PVP werden wohl dann eher nicht funktionieren. Servertrans kommt für sowas nicht in Frage ;)

Mal sehen was ich dann so schaffe.

 

Ohne PvP und taktische FPs wirst Du nur bis zur Heldenmutstufe kommen,

da Champion schon genau das fordert.

Damit hast Du dann 5 Teile der XP Rüstung :p aber der Chiss Jedimeister Companion,

den es höchst wahrscheinlich am Ende des Events gibt,

wird erst auf der ewigen Stufe freigeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Zwischendurch schau ich mir dann noch mit dem Main die restl. Kapitel von KOTFE an (glaube nach 10 oder so bin ich raus...). Freue mich da schonmal auf die Mandalorianer-Episode! Wurden meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt bisher. Und meist nur als Kanonenfutter bzw. Bosse verheizt.

 

Da dies eine Teilaufgabe beim DvL-Event ist, solltest Du KotFE dann mit einem DvL-Char machen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da dies eine Teilaufgabe beim DvL-Event ist, solltest Du KotFE dann mit einem DvL-Char machen. :rolleyes:

 

Wieso? Hab das auch erst auf meinem Main gemacht, das einzige mal das ich mir die olle Story wirklich angeschaut habe, und dann mit dem DvL Char einfach durchgeskippt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Hab das auch erst auf meinem Main gemacht, das einzige mal das ich mir die olle Story wirklich angeschaut habe, und dann mit dem DvL Char einfach durchgeskippt.

 

So kann man es natürlich auch machen. :cool:

Meine Antwort bezog sich aber darauf, dass dort jemand DvL macht und mit dem Mainchar KotFE 1 - 16 machen will (der nicht DvL ist). Da eine Aufgabe bei DvL aber auch KotFE beinhaltet, könnte er doch mit einem entsprechenden Char KotFE durchspielen und schlägt so 2 Sith mit einem Lichtschwert. ;) (oder wie ging dieser Spruch :confused:)

Link to comment
Share on other sites

So kann man es natürlich auch machen. :cool:

Meine Antwort bezog sich aber darauf, dass dort jemand DvL macht und mit dem Mainchar KotFE 1 - 16 machen will (der nicht DvL ist). Da eine Aufgabe bei DvL aber auch KotFE beinhaltet, könnte er doch mit einem entsprechenden Char KotFE durchspielen und schlägt so 2 Sith mit einem Lichtschwert. ;) (oder wie ging dieser Spruch :confused:)

 

So würde es uns ein Droide vorschlagen.

Edited by batzenbaer
Link to comment
Share on other sites

und mache auch hell und dunkel event mit und wegs flaschpoint ´s ist leicht eine gruppe zu finden aber flashpoint im hc mode ja das schwieger zu finden man steht eine stunde auf flotte ja und dann nach 1 try verpissen meist der tank oder der heiler immer und sollen immer lieber eier in der hose haben
Link to comment
Share on other sites

und mache auch hell und dunkel event mit und wegs flaschpoint ´s ist leicht eine gruppe zu finden aber flashpoint im hc mode ja das schwieger zu finden man steht eine stunde auf flotte ja und dann nach 1 try verpissen meist der tank oder der heiler immer und sollen immer lieber eier in der hose haben

 

hc mode Herausforderung stellten schon damals nur Deine Teamkameraden dar.

Glaube kaum das die nun schwerer sind.

Ein Bewegungslegastehniker und man kann es knicken.

Revolverheld bei Esseless der es nie schaffte dem Blitz ausweichen da Deckung so geil ist.

Also ich war Schattentank und hab mich nie verpisst.

Hab mir öfters vor dem Kopf gehauen und gesagt "einmal so blöd und dann sterben"

Es gab aber auch ne Menge guter Leute,nur halt die negativen fressen sich ins Gedächnis.

 

Der falsche Imperator...muss man den immernoch in den Abgrund kicken im HC Mode?

Das war lustig.

Link to comment
Share on other sites

Alle Hm die für mich bisher schwer zu machen waren/bzw die ich noch offen habe:

- Blutjagt (ich komme nie über den ersten Boss raus...:( )

- Tiefen von Manaan (2. Boss: ich sag nur für alle Bewegungsleagasteniker^^ ein Albtraum.)

- Schlacht von Rishi (letzter Boss *arg* Noch fragen?)

- Verlorene Insel (der Boss der trommelt..... die Mechanik kenne ich jetzt auswendig. Auch mit gutem Heal und Tank.... Es hat jetzt aber immer schaden gefehlt :rolleyes: Und das Vieh ist bei 6% in Enrage gegangen. )

 

Fazit: Bei diesen FP sollte man mindestens 208er Rüstung haben, seinen Char und die Mechaniken gut kennen, sonst wird das nix. Alle anderen sind relativ einfach.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Bin jetzt erst über dieses Event gestolpert ... :o Ist das denn noch zu schaffen? Und muß ich dann alles neu kaufen, oder sind Bankplätze, Buffs usw. auch da voll ausgebaut oder vorhanden? Wenn das Event vorbei ist, wird dann der Char gelöscht?

 

 

Gruß G.

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Die ersten 2 - 3 Ränge sollten für Dich noch machbar sein, da das Event ja nur noch bis Anfang Dezember geht.

Freischaltungen bei den einzelnen Rampen und Buffs bleiben vermächtnisweit erhalten bzw. müssen nicht neu erworben werden (sind ja schon 1x vermächtnisweit gekauft worden).

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...