Jump to content

Erdrückender Schlag


Abigal

Recommended Posts

Hallo liebe Mitstreiter,

 

wollte mal in die Runde fragen wie Sinnvoll Ihr das Ultimate Talent vom Immortal Baum so findet: "Erdrückender Schlag"

 

Ich stehe dem Talent dafür das es ein Ultimate ist irgendwie derzeit ziemlich skeptisch gegenüber. Klar sind 3 Stapel Rüstungsreduktion ganz nett, aber mann kann im Vengeance Baum auch skillen das mit Ansturmspalter 2 Stapel gesetzt werden.

Das Erdrückender Schlag so viel mehr Schaden macht wenn schon 5* Rüstungsreduktion drauf sind sehe ich nicht so wirklich, andere Talente machen da teils mehr Schaden.

 

Oder unterschätze ich das Talent einfach nur?

 

Grüße

 

Lord Caphalor Faiimon

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht das "Übertalent" aber ich nutze es alle 15sek. in Flashpoints und bei stärkeren & elite Gegnern. Die angesprochenen anderen Möglichkeiten sind auch nutzbar , eine bestmögliche Antwort sehe ich da persönlich nicht.

 

Der Schaden ist nicht berauschend, nein aber vorteilhaft wenn man schnell bei fünft Stacks ist.

 

Btw. hat eigentlich noch jemand die Herrausforderung, dass das Rüstungszerreissen auf einen selber geht ? Unabhängig vom Mob (ohne Buff/Debuff o.ä,unabhängig welches LvL der Gegner/Rasse hat/ist) und nicht immer. Deutlich sichtbar wenn der Debuff halt da ist und 4.xxx Rüstung zu 2.9xx werden ?

 

Konnte kein gelisteten Bug finden.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, muß sagen als Ultimate hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Vielleicht ist der Schaden ja auf 50 höher aber mit 44 haut der Erdrückende Schlag grad mal um die 940 raus wenn die 5* Rüstungsreduce schon drauf sind.

 

Hätte mir da eher sowas wie beim Assassinen gewünscht:

"Bis zu 5 Ziele verdorren unter der Macht, erleiden Kinetikschaden, verursachen 5% weniger Schaden - Erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung und hält 15 Sekunden lang an"

 

Finde ich extrem stärker als die Ultimates vom Jugger und PowerTech Tank. Dem PowerTech sein Ultimate klingt für mich auch ziemlich überflüssig - auch wenn ich mich bis dato mit dieser Klasse/Skillung noch gar nicht auseinander gesettz habe.

 

Klar ich denke die Tanks werden ihre unterschiedliche Einsatzzwecke und Spezialisierungen haben was auch gut ist, aber so nen bische Mehrwert für nen Ultimate Talent wie z.B. Verringert den Schaden des einen Ziels um X oder wenigstens erhöhte Bedrohung wäre schon nett ;)

 

Aber wie überall ein MMO ist nie aus Stein gemeisselt, ich hoffe die Designer schauen da ncohmal drüber und passen hier die Klassen noch etwas an

Link to comment
Share on other sites

Der gesamte Tanktree ist ein einzelner Witz, nur mal nebenbei bemerkt. Als Vengeance geskillter Tank tankst du zum teil besser, wie als wenn du auf pur 31/x/x oder sonstwie skillst.

 

Das fängt schon dabei an, dass die Endtalente zum großen Teil alle nicht wirklich toll sind, zu wenig Aggro Aufbau im großen und ganzen und das man das Endtalent dank Sundering Assault nichtmal wirklich braucht, da Sundering Assault fast genau den selben Effekt hat was das angeht, abgesehen von dem "extra Schaden" der sich so dermaßen in Grenzen hält, dass es sich absolut nicht lohnt mitzuskillen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm danke für das Feedback exxit.

 

Schön das ich das nicht alleine so sehe. Hab mir Deinen Post mal zu Herzen genommen und mal eine "Alternativ" Skillung gebastelt:

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=012200233013220220110020000000323020002000000000000000000000000000000000000000000000

 

klingt für mich als LVL 50 Skillzung ziemlich geschmeidig.

Vor allem "Unaufhaltsam" ist ein geiler Skill weil es doch genug Mobgruppen gibt die kurz nach Pull gern mal den Tank cc'n und das dann nicht nur ein Mob sondern auch mehrere in einer Gruppe so das das Antanken manchmal echt mühsam ist wenn man von einem CC in den anderen tappt.

 

Denke die werde ich dann mit 50 mal antesten.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe dem Talent dafür das es ein Ultimate ist irgendwie derzeit ziemlich skeptisch gegenüber. Klar sind 3 Stapel Rüstungsreduktion ganz nett, aber mann kann im Vengeance Baum auch skillen das mit Ansturmspalter 2 Stapel gesetzt werden.

Das Erdrückender Schlag so viel mehr Schaden macht wenn schon 5* Rüstungsreduktion drauf sind sehe ich nicht so wirklich, andere Talente machen da teils mehr Schaden.

 

Oder unterschätze ich das Talent einfach nur?

 

Welche Talente mit weniger als 15 sek Cooldown machen denn mehr DMG als das Ult?

Und welche geben auch noch 3 Stapel Zerreissen bzw. zusätzlichen DMG, wenn schon 5 Stapel drauf sind?

 

Bei mir sind das unbuffed 1299-1521 für den Skill bzw 1625-1902 wenn 5 Stacks oben sind.

Das zusätzliche "Zerreißen"-Talent habe ich ebenfalls drauf. Was bedeutet, dass ich mit einem Charge + Ansturm und dem Erdrückenden Schlag direkt nach 2 Skills volle 20% Rüstungsreduce auf einem SingleTarget Boss hab.

Das ermöglicht es dir auf mehreren Mobs den Debuff oben zu halten in Bosskämpfen oder bei harten Packs(für AoE).

 

Also unnütz finde ich es nicht, ebenso finde ich es albern, wenn hier einer behauptet, dass diese ganze DoT-Geschichten + Verwüsten aus dem Rache-Baum mächtiger sind als das Absorb-Schild nach dem Gratis Scream + 12% deff und 4% Schildchance.

Bei aller Liebe aber manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen ....

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Welche Talente mit weniger als 15 sek Cooldown machen denn mehr DMG als das Ult?

Und welche geben auch noch 3 Stapel Zerreissen bzw. zusätzlichen DMG, wenn schon 5 Stapel drauf sind?

 

Bei mir sind das unbuffed 1299-1521 für den Skill bzw 1625-1902 wenn 5 Stacks oben sind.

Das zusätzliche "Zerreißen"-Talent habe ich ebenfalls drauf. Was bedeutet, dass ich mit einem Charge + Ansturm und dem Erdrückenden Schlag direkt nach 2 Skills volle 20% Rüstungsreduce auf einem SingleTarget Boss hab.

Das ermöglicht es dir auf mehreren Mobs den Debuff oben zu halten in Bosskämpfen oder bei harten Packs(für AoE).

 

Also unnütz finde ich es nicht, ebenso finde ich es albern, wenn hier einer behauptet, dass diese ganze DoT-Geschichten + Verwüsten aus dem Rache-Baum mächtiger sind als das Absorb-Schild nach dem Gratis Scream + 12% deff und 4% Schildchance.

Bei aller Liebe aber manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen ....

 

 

Das DoT-Geschichten + Verwüsten aus dem Rache-Baum mächtiger sind als das Absorb-Schild nach dem Gratis Scream + 12% deff und 4% Schildchance habe ich nie behaupet.

 

 

Na ja, mag sein das mit LVL 50 der Erdrückende Schlag besser zieht, deshalb war ja die "Frage in die Runde" - mit Anfang/Mitte LVL 40 ist der Schaden finde ich nicht gravieren höher als bei anderen Skills.

 

Im Grunde hab ich hier gepostet um zu hören wie Jugger Tanks das Talent beurteilen die ggf. weiter sind als ich und mehr Erfahrung haben, leider habe ich nicht so viele Jugger auf der F-List die schon Max Level haben ;).

Wie sich es von Deiner Seiter her anhört zieht es ja wohl mit höherem Level auch noch an. (weis ja nicht welches Level Dein Jugger hat - vermutlich 50)

 

Ob man sich deshalb gleich an den Kopf fassen muß? .. na ja jedem das Seine aber ersmal vielen Dank für's Feedback

Link to comment
Share on other sites

Das DoT-Geschichten + Verwüsten aus dem Rache-Baum mächtiger sind als das Absorb-Schild nach dem Gratis Scream + 12% deff und 4% Schildchance habe ich nie behaupet.

Das ging ja auch an den Kollegen hier:

Der gesamte Tanktree ist ein einzelner Witz, nur mal nebenbei bemerkt. Als Vengeance geskillter Tank tankst du zum teil besser, wie als wenn du auf pur 31/x/x oder sonstwie skillst.

 

 

 

Wie sich es von Deiner Seiter her anhört zieht es ja wohl mit höherem Level auch noch an. (weis ja nicht welches Level Dein Jugger hat - vermutlich 50

Ja mit Full PvP bis auf Hände, Kopf und Brust, Rest ziemlich gut gesockelt.

Vermutlich kommen da dann auch die Unterschiede her.

Link to comment
Share on other sites

Der Juggernaut und siene Trees sind allgemein alle kacke aufgebaut.

 

Der DD Juggernaut hat mehr Tank talente als der Tank selbst. Blutungen 20% weniger dmg beim jump, Intervention schützt dich selber etc...

 

Man könnte sagen ja PvP talente öhm ja aber für mich wären sie auch im PvE sinvoll besonders Unbreakable.

 

Der Immo tree wer sich den anshcuat hat geile Pvp talente wie entfesseln cd runtersetzen, forcejump stunt etc..

 

 

Ich würde einfach mal abwarten, imo spiel ich dd jugger im pvp und probs hab ich keine aber PvE Talente wie Ravage cd zurücksetzen ist ******** da man niemal dazu kommt es zu tun, davor is immer Impale oder Force scream rdy.!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...