Jump to content

Abigal

Members
  • Posts

    52
  • Joined

Reputation

10 Good

2 Followers

  1. Na ja, ich bin wirklich niemand der flamed und muss auch sagen das ich hier bis vor kurzem nie etwas negatives gepostet habe. Vorab, ich mag SWTOR, mir macht das „Feeling“ meinen Jugger zu spielen einfach Spaß, das herum gehüpfe, das Geräusch meines Lichtschwertes, die schöne arrogante Stimme meines Charakters etc…. Aber langsam mache ich mir schon Gedanken über die Zukunft. Nicht jetzt wegen dem F2P, da muss man einfach abwarten. Aber seit einem halben Jahr nur eine Raid Instanz mit 4! Bossen, sonst nix neues außer halt das Gruppen Suchtool und andere Kleinigkeiten… Das ist schon arg wenig, vor allem wenn man erst zum F2P mit neuem Content rechnen kann. Da hat Bioware einerseits anfangs zu viel versprochen was nicht eingehalten wird. Es muß nicht jeden Montag der neue große Burner rauskommen, aber gerade neue Spiele müssen regelmäßig Futter liefern (spätestens alle 3-4 Monate meiner Meinung nach) Es müssen nicht 100 Raidinstanzen sein. Warum werden nicht z.B. die restlichen 4er Flashpoints als HM für die 50er Verfügbar gemacht, warum nicht einfach noch Weltraummissionen herausgebracht, das sollte nix besonderes sein. Ein MMO lebt davon das Leute motiviert werden weiterzuspielen und das geht einfach nur dadurch das man im Spiel regelmäßig neuen Content bekommt. Unsere Gilde z.B. hat derzeit echt Probleme das die Leute nur noch für die Raids on kommen weil sonst einfach nichts mehr zu tun ist. Ich selber gehöre auch dazu, weil ich bin nicht jemand der sich dafür begeistern kann jeden Tag die gleichen 20 Daily’s herunterzunudeln oder Instanz XYZ zum 100* zu spielen. Eine Weile machen Instanzen noch Spaß auch wenn man sie wiederholt, aber irgendwann ist halt einfach das ganze ausgelutscht. Wenn ihr mich fragt ist das mit einer der Hauptgründe warum so viele Leute wegbrechen, und das ist echt traurig, denn das Spiel hat eigentlich ein Mörder Potential. Noch halte ich dem Spiel die Stange, aber wenn z.B. bis Ende des Jahres wir immer noch Denova gehen dürfen dann wird die Luft wohl für mich auch dünner… Und es braucht kein großes MMO wie WOW um regelmäßig Content nachzuliefern… Rift ist das beste Beispiel das sich so etwas auch für kleinere Spielemarken umsetzbar ist.
  2. Was ich aber auch nicht verstehe ist das noch X Instanzen für < LVL 50 gibt wo es irgendwann mal hies die wird es später auch im Hardmode für LVL 50 Spieler geben. Das wäre doch schonmal ein Ansatz um wieder ein bischen Leben reinzubringen. Instanzen etwas ummoden, für den HM die Bossmechaniken etwas aufpolieren und schon hat man wieder ein bischen mehr Spielzeug für die LVL 50 Spieler...
  3. Ich muss leider auch zugestehen das ich derzeit etwas enttäuscht bin das so gar nix mehr vorwärts geht. Vor allem das kaum Informationen über bevorstehenden Content oder zu 1.4 verfügbar sind. SWTOR an sich macht mir eine Menge Laune. Meinen Jugger zu spielen macht einfach Spaß, aber ich bin niemand der sich für 100* die gleiche Daily und X Twinks hochspielen zu begeistern ist. PVP ist leider auch nicht so mein Ding. Sicher braucht ein neues Spiel Zeit um PVE Content aufzubauen, aber 6 Monate gar kein richtig neuer Inhalt (Dungdeon Finder und Serverzusammenlegung ist für mich kein Content) ist meiner Meinung doch etwas Armselig, vor allem weil in nächster Zeit nicht abzusehen ist das hier noch was nachgeschoben wird. Die Server Zusammenlegung hat zwar das Problem mit den leeren Servern gelöst aber wenn nicht bald was neues kommt befürchte ich das noch mehr Leute abspringen werden und man auf den Servern auf die getranst wurde letztendlich auch kaum mehr Spieler finden wird. Na ja, ich raide jetzt zwar noch 1-2 * die Woche, habe aber nebenbei Rift wieder aktiviert und bin echt platt was dort im Vergleich an PVE Content angeboten wird. Das Spiel ist jetzt 1,5 Jahre alt, bietet 4 20er, 4 10er Raids, 10 5er Inis (davon 2 in einer Art Alptraummodus), Rissevents, Chroniken, Sofortabenteuer etc. an. Da die 20er und 10er Raids komplett unterschiedliche Instanzen sind kommt hier kaum Langeweile auf. Im Schnitt wird hier alle 2-3 Monate mit neuem Content aufgewartet. Sicher sind hier auch nur wenige deutsche Server on, aber es ist auch ein gutes Beispiel das auch ein „Kleines“ MMO Qualität bieten kann. Ich will jetzt SWTOR nicht mit RIFT vergleichen, da es 2 komplett unterschiedliche Genres sind, aber es wäre klasse wenn sich Bioware/EA hier vielleicht einfach mal ein Scheibchen von abschneiden würde. Sicher kann man nicht jetzt schon erwarten das SWTOR jetzt schon den gleichen Content Inhalt liefert aber es stagniert derzeit einfach extrem, wobei so viel gemacht werden könnte, und wenn einfach nur neue Weltraumabenteuer mal dazu gefügt werden würden…
  4. 1) Der Dual Specc wäre doch mal ne feine Sache 2) Endlich mal wieder etwas neues für PVE Spieler. Sei es jetzt Raids, Dungdeons oder auch mal wieder etwas andere Quests. Mittlerweile seit März immer die gleichen Quests und Inis sind langsam mehr als öde, was eigentlich Schade ist weil mir SWTOR eigentlich immer viel Spaß gemacht hat. Bitte jetzt nicht Flamen, aber Rift z.B. macht das ganze echt Vorbildlich - Mann hat unterschiedliche 10er und 20er Raids (dafür ohne Normal, Heroisch und Alptraum Modus), eigenlich immer Events (durch die Risse), viele Instanzen etc. Alle 2-3 Monate spätestens kommt neuer Content raus. Klar das sowas langsam wachsen muss und nicht alles sofort da sein kann aber in SWTOR stagniert diese Entwicklung einfach seit 1.2 extrem. Es wäre ja schonmal ein Anfang die 5er Instanzen die es derzeit nur auf Normal gibt auch auf Hardmode für die LVL 50er mit etwas abweichenden Bossmechaniken anzubieten. Denke auch neue Weltraummissionen dürften sich ohne großen Aufwand designen lassen.
  5. Ich selber spiele den Juggernaut als Tank, war früher ab und an als DD unterwegs aber da wir eh Tankmangel in der Gilde haben kommt dies so gut wie gar nicht mehr vor. schwer zu sagen wie andere Klassen vom Juggernaut so denken. Vor 1.3 haben die Heiler eher an meiner Heilbarkeit herumgemäkelt als die von unserem Tank Assassinen. Ich bin auf alle Fälle deutlich öfters umgekippt. Nach 1.3 haben sind keine knackigen Bosse mehr angegangen also fehlt mir hier die Erfahrung wie der Assassinen Nerf sich hier ausgewirkt hat Aggro bei Bossen ist OK, als Trash Tank komme ich mit in Verbindung mit unserem Assassinen sehr häufig übeflüssig vor. Ich tanke z.b. nen mob 5 Sek an, der Tank Assassine holt ihn sich mit nur einigen Schlägen ohne zu spotten. Sicher ist es egal solange ein Tank den Mob hat aber ich finde es trozdem sehr frustend. Also entweder kann ich den Juggernaut nicht spielen oder der Assassine zieht doch um einiges mehr TPS als der Juggernaut. Der TPS Push hat bei Bossen schon etwas geholfen, beim Trash an sich passiert es doch noch oft das ein Söldner Aggro klaut. 2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?
  6. Na ja, das sich Mobs heilen und entsprechend dafür einen Cast ansetzen ist ja OK Aber das sich Bosse einfach so ohne speziellen Cast (wäre uns keiner aufgefallen) instant so um 5% hochheilen und auch nirgends was im Internet in irgend einer Taktik erwähnt wird das sich hochheilt find ich halt etwas seltsam...
  7. Huhu, heute hatten wir ein ganz anderes Phenomän bei Zoth & Toth HM. Immer bei der ca 20% Marke hat sich Zorn nochmal um 5% hochgeheilt. Ist euch hier auch schonmal was aufgefallen? Konnte in keinem Guide eine Info bekommen das Zorn eine Heilfähigkeit hat. Alternative wäre das die HP Anzeige beim Kampf buggt....
  8. auch mal ganz ehrlich..... Hast Du wirklich Lust als Tank nur dazustehen und vielleicht bischen Anfangs nur auf Aggro zu achten und dann nur noch Faceroll zu machen? Ich weis nicht wies beim Powertech ist, aber auch ein Jugger muß wie oben erwähnt seine CD's oben halten. Als Jugger sinds je nach Skillung sogar 2 CD's. Aber, ist das nicht etwas was mit einen guten Tank ausmacht, das man nicht nur auf Aggro sondern auch auf seine Heilbarkeit achtet? Wenn jetzt noch die eigenen CD's wegfallen und der Präzisionsdbuff auf den Boss automatisch draufgepackt werden würde... ich fänd's langweilig...
  9. Pre 1.2 we did this boss with 1 full Tank (Jugger) and one DD Assassin who wears DEF Equip. The Jugger tanks Jarg and the Assassin Sorno. Yesterday there was only a big lottery – Sometimes the Jugger Tank dropps down from 50% to 0 Within 0,1 Seconds… even he has nearly full Rataka Equipp and takes care that all Buffs and Debuffs are active. Now I’m wondering if anybody did this fight after 1.2 without the taunt rotation. If somebody did this, which Tank & Heal combination did you have?
  10. Joa mehr Wut bekomm ich natürlich wenn ich Schaden bekomme. Bloß was halt noch der vorteil von Ausweichen und Parieren ist das ich zusätzlich halt Vergeltung nutzen kann was mir ja auch wieder einen höheren Avoid gibt, sofern geskillt... Aber werd dann mal die Tage die Mods etwas umbauen und schauen was die Heiler dazu sagen. bin halt bisher immer von den 30% CAP bei Verteidigung ausgegangen - ist halt der Wert welchen man in den gänigen Guides so liest.. Dumm ist halt wenn es so ist wie du schreibst das Verteidiung buggy ist....
  11. vielen Dank für's Feedback. Bis wieviel Verteidigungswertung würdest Du denn "Sinnvoll" gehen?
  12. Halle Tankkollegen, gestern wurde ich etwas vor den Kopf gestoßen, als unsere Heiler meinten das der Assassine im Columni Equipp um einiges einfacher heilbar sei als mein fast Full Equippter Rakata Juggernaut. Was mir auch immer wiedar auffällt ist das Werte wie Verteidigung, Schildchange und Absorb bei unserem Assassinen höher sind. Alleins der Rüstungswert ist bei mir höher. Nun stellt sich mir die Frage ob das am Design der Tankklassen liegt oder ob ich grundsätzlich etwas falsch mache. Derzeit versuche ich auf max DEF Wertung zu gehen und liege derzeit bei unbuffed (in Soresu Form) bei folgenden Werten: Gesundheit 19200 Rüstungswert 7657 Schadensrecuktion 47,45% Verdeitigungschance 25,58% Schildchance 41,29% Schildabsorb 28,78% Skillungsmäßig habe ich 31 Punkte in Verteidigung gepackt Natürlich halte ich bei den Bossen den Präzisionsdbuff oben und schaue das ich Vergeltung und Machtschrei auf CD halte. Trinkets und CD's zünde ich idr auf Bedarf, wenn es halt eng wird. Mein Tankkollege hat mir zwar empfohlen mehr auf Schildabsorb zu gehen, aber ehrlch gesagt würde ich sehr ungern mit meinem Verteidigungswert weiter runter gehen. Wäre klasse wenn jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp hätte was ich hier noch optimieren kann.
  13. This!!!! Aber - warum soll wegen Leuten die keine Ahnung vom und Lust zum Gruppenspiel haben das Tanken wieder absolut trivialisiert werden???? Tank mit +300% Aggro wie in WOW ? Nein Danke - ist viel zu öde. Wenn DD's meinen in Inis sich aufführen zu müssen wie Holzfäller sollen Sie eben auf die Nase bekommen - who cares?
  14. Klar - AE Tanken ist ein Kampf gegen Windmühlen... aber - WHO Cares???? Bis jetzt gab es in keiner OP das Problem das der Tank nicht alle Trashmobs tanken konnten. Und wenn mal ein DD umkippt weil er Aggro zieht??? Kein Weltuntergang... Bei Bossen hab ich wenn dann die erste Minute ab und an mal Aggroprobleme. Und? Dafür giebts Spott... Klar, wenn man nach WOW Regeln geht ist Spotten für den Aggrohalt verpöhnt. Aber wir sind nicht in WOW Notfalls hau ich Anfangs gleich mit Single Target Spott und Anschließend AE Spott mit raus. Wenn ich dann ne Weile am Boss herumnage bleibt er zu 99% dann auch bei mir. Und nein, bei uns lassen die DD's nicht antanken^^
  15. Natürlich bekommst DU als Heiler die Aggro wenn Du den Tank heilst oder die DD's Heilst wenn niemand die kleinen Adds beschäftigst. Denn das ist eigenlitch in SWTOR nicht die primäraufgabe des Tanks (ausser es sind keine Elite da), und erst reicht nicht die Aufgabe von Dir (des Heilers). Hier sind die DD's gefragt Das war meine Aussage, nicht das Du oder umbedingt der Tank was falschmacht. Wenn Du jettz bei aber single Target Aggro ziehst oder bei 2-3 Mobs die der Tank tankt dann macht der Tank einen Fehler, oder Du haust Direkt beim Pull Deinen stärksten Heal raus bevor der Tank überhaupt die Gegner angegriffen hat.
×
×
  • Create New...