Jump to content

[Guide] Aktuelle Bossguides auf Youtube


Recommended Posts

Dann hast du hier nichts verloren. ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann dürfen hier im Forum laut dir also nur Spieler schreiben, die keine SKillbäume und Skills lesen und sich sozusagen die Spielweise buchstabieren lassen wollen und die die diese Spielweise auch noch falsch buchstabieren, oder?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Leider verstehst du mich nicht richtig. :)

Aber wenn Du eine Erklärung willst, kann ich dir gerne eine PN schicken bevor der Thread noch weiter für solche Debatten missbraucht wird. ;)

 

 

 

Hast du überhaupt was produktives dazu gegeben oder verteidigst diese gammel guides einfach nur aus spaß

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an was für dich produktiv ist. :confused:

Wenn du mit "produktiv" meinst, ob ich mich an den Vorwürfen beteiligt habe ohne konstruktive Kritk zu geben, dann muss ich das mit "Nein" beantworten.

Sofern aber "produktiv" für dich bedeutet, dass ich Vorschläge gegeben habe, wie man eine adäquate Kritik äußern könnte die hilfreich ist um die Guides zu verbessern, dann kann ich darauf mit "Ja" antworten.;)

Link to comment
Share on other sites

Womit hast Du denn Recht?

 

Wie jemand seine Klasse spielt hat mit der Bossmechanik doch nichts zu tun... :rolleyes:

.. vor allem als Heiler biste da sehr variabel oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass der Hexer-Heal eine feste Rota hat? :cool:

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Das sagt auch einiges über dich aus;)

Also sagst du es ist egal?

Also kann ich als Tank zb einen Deff für M/R ziehen obwohl der Angriff F/T und das hat keine Auswirkungen?

Oder man benutzt Skills, die nicht für die Skillung gedacht sind?

Edited by Gigermesch
Link to comment
Share on other sites

Das sagt rein gar nichts über mich aus, spielt aber auch keine Rolle. :)

Ich sage dir nur soviel - ohne auf deinen Versuch weiter einzugehen hier eine Debatte starten zu wollen - als Heiler habe ich Prioritäten die ich nutzen muss, je nach Situation der Gruppe bzw Mechanik des Kampfes - keine Rota.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich irgendwo was über 'nen Tank geschrieben? :rolleyes:

Nevermind,..du weißt es vermutlich sowieso grundsätzlich besser. ;)

 

Ich tanke selber zu selten um die Vorgehensweise adäquat beurteilen zu können, nur beziehst du dich weiter oben auf das letzte Video, da war ein Heiler am Werk also spielt dein "Tank Argument" keine Rolle jetzt. Bei einer Sache bleiben, nicht hin und herspringen oder die Dinge so drehen, dass es passt. :)

 

Wir sollten den Thread aber nicht mit so einer Diskussion überfluten, wenn Du weiterhin mit mir darüber schnacken willst, schick mir 'ne PN. ;)

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, es ist für einen Bossguide trotzdem irrelevant, wie eine Klasse gespielt wird.:D

Da muss ich Dir aber jetzt auch energisch widersprechen. Bestimmte Bossmechaniken setzen bestimmte Skills, Deffs, Tank- und Gruppenpositionen voraus. Auch der Abbau von Debuffs und der Aufbau von schützenden Stacks (wie hier der Dunkelschutz) gehören dazu.

 

Dass der Heiler bspw. bestimmte Freiheiten hat, wie er spielt, hängt sicherlich auch von seinem Skill und Movementvermögen sowie von seiner Heil-Leistung ab. Ich bleibe bspw. auch mal in Voids stehen, wenn ich weiß, dass ich mir den Damage in einer jeweiligen Phase locker gegenheilen kann.

 

In einem Bossguide-Video würde ich aber meinen Hintern dennoch aus der Void bewegen, weil es einfach dazugehört. Und das gleiche gilt für Tanks und DDs. Und auch bestimmte Spielweisen und Rotas müssen m. E. nach für einen Guide einfach passen.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich Recht aber ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ein Tank/Heiler/DD bei einer OP stumpf rumstehen kann.

Ich denke, sollte als Tank - was ja hier meist POV ist - etwas spezielles erforderlich sein ( z.B. einen Deff zünden weil die Mechanik in dem Moment viel Damage raushaut ) dann muss das natürlich erwähnt werden, gehört ja zum Kampf.

Es liest sich hier nur teilweise in den vorherigen Beiträgen so, als wenn da völlige "Idioten" am Werk sind die alles falsch machen, daher wolllte ich mal auf das wesentliche - nämlich die Mechanik.

Davon abgesehen ist das ganze Projekt mit den Guides noch völlig neu aber wer sich die Videos anschaut, der sieht auch, dass es von mal zu mal besser wird. :)

 

Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Vorstellungen. Mir ist halt immer die Mechanik primär wichtig, weil von ausreichender Klassenbeherrschung gehe ich mal aus und das spezielle Dinge erwähnt werden die einzelnen Klassen beachten müssen.

 

Wie auch immer, was mir bei den Videos aber vor allem aufgefallen ist, es ist keine gildeninterne Gruppe. Viele Randoms dabei. :)

Das macht natürlich auch viel aus, habe ich selber schon oft genug erlebt. Wenn wir z.B. gildenintern Asa HC laufen, dann kommen wir da reibunslos und ohne Probleme durch. Oftmals hatten wir aber schon Randoms dabei, die das zwar laut Erfolge schon durch haben, dann aber trotzdem bei Betreiber das ablöschen vergessen haben, sich nicht um die Datenkerne gekümmert haben oder beim Schrecken kopflos über die Plattformen den Anomalien hinterhergelaufen sind.

Natürlich möchte ich nicht die in den Videos anwesenden "Randoms" diskreditieren nur gildenintern oder in einer festen Raidgruppe funktioniert die Absprache wesentlich besser.

 

Vielleicht wäre das ein Aspekt, den man für zukünftige Guides nutzen könnte - also erstmal eine Gruppe aufbauen und mit dieser dann die Operationen laufen.

Edited by Periphalos
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Unabhängig von den Videos hier: BIn ich eigentlich der einzige der findet, das es zwar Massen an Youtube Videos gibt, aber sehr wenig Geschriebenes. Wenn man Konkrete Infos will geht doch nichts über Geschriebenes, geht auch viel schneller.
Link to comment
Share on other sites

Es kommt halt drauf an, wen man anspricht.

 

Geht es nur um einen Videoguide, sind Einblendungen vollkommen ausreichend.

Zielgruppe sind hier halt jene, die sich vorab informieren wollen, vor allem anschaulich.

 

Geht es aber um einen nutzbaren Guide, dann reicht das nicht aus. Da bräuchte man

eben auch einen Textteil, bei dem die wichtigen Punkte kurz und übersichtlich festgehalten

sind.

Wenn ich noch einmal, vor dem Encounter stehend, auffrischen möchte, welche Angriffsart

er bei 30% macht, müsste ich halt bis 30% in das Video reinklicken, was mit einem Textteil

innerhalb von 2 Sekunden erldigt wäre.

 

Die Frage ist eben immer, welchen Anspruch man stellt.

Guides gibt es, textlich, wie auch als Video, in Massen;

allerdings keine guten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...