Jump to content

Hacken Nerv mit 1.1


TabulaRasor

Recommended Posts

also wie schon gesagt iceblood das kann ich überhaupt nicht bestätigen meine Angaben oben beziehen sich auf den Gewinn den ich gestern Donnerstag 29.12.11 und den frühen Freitagmorgen des folge Tages gemacht habe und zwar nach Abzug der Kosten für die Mission natürlich gibt es ab und an mal Kisten die ein leichtes Minus machen und fail Missionen gibt es auch.

Aber wie oben ausgeführt kommt zumindest bei mir ein einträgliches Sümmchen raus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

3-4 Kraftkristalle sind aber sicher (bei mir war es immer so) wenig Wert als die Mission. Um ein Item herzustellen brauchte ich später auch mehr als nur son Kraftkristall, sprich irgendwas von einer anderen Mission. Weder im AH noch bei Vendor wurde ich das so los, dass es beide (oder mehrere) Missionen eingespielt hat/hätte.

 

Zum Hacken wollte ich noch anmerken, dass mein "C3PO" eher mal was gutes findet als mein T7 und der T7 hat immer hin Hacken-Krit und Zuneigung ;-)

 

Hier wurde auch geschrieben irgendwas von "alle 3 Minuten den Begleiter Credits holen schicken". Es sind auf Stufe 5 keine 3 Minuten mehr! Wie bei anderen Crewskills sind es mal 30-40 min. Hat jemand mal verglichen ob es nich aber effektiver ist dauernd die kleinen Missionen zu machen? :D Ich denke jeder von uns macht jetzt grad seine "highlevel" Missionen, in der Zeit könnte ich aber bis zu 13-15 kleine Missionen machen... :)

Und noch ne Anmerkung: Bis jetzt werde ich die Missionsbücher kaum los... die landen alle bei mir oder Freunden weil im AH wenig bereit sind einen guten Preis zu zahlen. Und die epischen Bücher für Skill 300 werde ich sicher nicht nur einfach für 1500c rein stellen. Da sind die Mats die man bekommt ja schon mehr Wert.

Link to comment
Share on other sites

Also auf meinem Server gehen die epic Rezepte (lila) zwischen 10k und 35k weg

die blauen rare so um die 2k die Missionen weniger da die ja nur einmal machen kannst.

Also loht in der Regel schon zumindest nach meiner Erfahrung

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Hacken Skill 400 und mache seit dem Patch nur noch Minus. Es lohnt sich für mich nicht mehr, einen Companion Hacken zu schicken. Währe wenigstens die Chance gestiegen, dass man mehr epische, blaue Missionen bekommt.

 

Ich stimme Bioware grundsätzlich zu, dass Hacken vor dem Patch zu viel Credits eingebracht hat und damit die Serverökonomie stört. Jedoch sollte der Beruf nicht völlig nutzlos sein. Also entweder den Beruf so gestalten dass man auch wieder plus macht, oder eine Zusatzkomponente entwickeln, so dass sich der Beruf lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab noch keine 400 im Hacken Skill, mache jedoch etwas Profit durch die Creditkisten. Verkauft man dann noch die Missionsitems, die ab und an droppen, macht man hier immer noch Plus. Der Nerf ist meiner Meinung nach gut gewesen.

 

Es ist jedenfalls immer wieder lustig zu sehen, wie die Community reagiert. Ist ein Spiel zu einfach, verlieren Sie die Lust am Spielen und suchen sich ein neues Game. Wird etwas schwieriger gemacht, wird aber im gleichen Moment auch aufgeschrien.

 

Spiele wie SWG wurden durch Vereinfachung kaputt gemacht, vergesst das bitte nicht!

Link to comment
Share on other sites

Spiele wie SWG wurden durch Vereinfachung kaputt gemacht, vergesst das bitte nicht!

 

Spiele wie WOW auch :D

 

@Topic

 

Ich habe erst vor kurzem mitm Hacken angefangen und innerhalb von 4 Leveln (LVL 19-LVL 23) mein Vermögen von 19k auf 80k erhöht. Mein Hacken ist quasi von ca. 10 auf 250 gestiegen. Vor dem Patch war das.

 

Also ja, ich begrüsse es daß der Patch den Hacken Skill abschwächt. Wenn so ein Noob wie ich es schafft so schnell so viel Geld damit zu machen frage ich mich was ein "Pro" damit anstellt ;)

 

edit: Bei dem Geld (19 auf 80) sind natürlich auch normale Verkäufe udn Questbelohnugen mit eingeflossen, ich habe aber nie wirklich gespart, also oft reichlich für Medipacks und so ausgegeben.

Edited by DocHarrigan
Link to comment
Share on other sites

also entweder sind manche einfach pechvögel oder sehen eben nur schwarz.

 

ich habe seit dem patch auch immer mal plus und mal minus..aber am ende mach ich noch leichtes plus rein bei den kisten durch missionen. der rest (also kisten in der landschaft, extras wie missionen) nicht mitgerechnet.

 

wie kanns dann sein das hier immer wieder leute ankommen mit *ich mach immer minus*...entweder habt ihr pech oder...sorry..ihr lügt einfach.

 

ich denk einfach ihr habt nach dem patch ein oder zwei missionen gemacht..dabei einmal fehlversuch und einmal leichtes minus gehabt und entnervt aufgegeben.

 

jeder der hier vernünftig was sagt und immer weiter machte steht hier und sagt *man macht immernoch plus...zwar nicht unmengen aber im schnitt ists plus*..und genau die erfahrung hab ich auch gemacht.

 

klar hast auch mal pech und hast 5 mal in folge nen leichtes minus..dafrü hast dann wieder mal plus.

 

man ist halt einfach blind....10 mal 10 credits verlust und einmal 400 gewinn und schon heist es *ich mach ja voll den verlust*

 

aber ich hoffe auch das viele nun das hacken verlernen und was neues aufbauen das ja um so vieles einträglicher ist (lol)...je weniger hacken um so mehr kisten bleiben in der welt für mich stehen

Link to comment
Share on other sites

Ich schicke seit dem patch immer 3 gefährten weg alle 30 minuten oder 40 kommt halt auf die mission an

Klar kommt mal ein plus möchte ich nicht bestreiten ,aber meiste zeit dickes minus habe in der letzten stunde 2k minus gemacht .

 

Der nerf war nötig wie ich finde das geld floss wirklich zu gut

aber finde auch sie hätten ihn nicht so krass runterschrauben müssen

Edited by Iceblood
Link to comment
Share on other sites

@iceblood du möchtest also sagen das du auf 6 Missionen 2k minus gemacht hast?

Also entweder sprechen wir von 2 verschieden Crewskills oder ich kann mich glücklich schätzen da es bei mir läuft aber zum glück bestätigen das jetzt mal ein paar andere Leute auch.

Man muss auch genau schauen(merken welcher char auswelche Mission geschickt wurde) welche Kiste aus welcher Mission rauskommt das ändert zwar an den Gesamteinnahmen nichts aber ob die Mission jetzt 1500 oder 2000 gekostet hat ändert vielleicht was am subjektiven Empfinden einiger hier;)

Link to comment
Share on other sites

Bei ALLEN Berufen können Missionen schief gehen. Also wo genau ist da nun das große Risiko dabei?

 

Beim Hacken schicke ich meine Crew nach Credits aus. Beim plündern (auch ein SAMMELberuf) schicke ich sie aus um irgendwelche Teile zu sammeln. Kann beides schief gehen. Vermutlich kann ich auch 95% der Metalle die ich so sammel nicht gewinnbringend verkaufen wenn ich sie mir über Missionen holen lasse anstatt in der Welt einzusammeln.

 

Die seltenen Zutaten die man nur durch Unterwelthandel/Diplomatie... bekommt, und die man für sämtliche hochwertigen Rezepte benötigt lassen sich vermutlich sogar gut verkaufen, die kriegt man aber kaum gezielt sondern braucht auch Glück dazu.

Ausserdem nur sehr oberflächlich mit hacken vergleichbar, da kein Sammelberuf.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern zuhause viel zu tun gehabt. Stand ca. 10 Std mit meinem Character in der Cantina, während ich am Rechner gearbeitet hab, dachte mir ich nutz die Zeit mal zum testen, hab innerhalb dieser 10 Std meine 3 Gefährten auf Insgesamt genau 48 Missionen geschickt (Nur Creditkisten).

 

Das Ergebnis: 17.423 Verlust

 

Das ich da "einfach nur pech" hatte glaub ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann momentan auch nur meine Gefährten losschicken, da ich nebenbei arbeiten muß. War heute morgen um 10Uhr noch pleite (~200Creds).. Jetzt hab ich einige Tausend Creds mehr auf dem Konto ...

 

Edit: Die Boni sind noch nicht verkauft.. das mach ich dann erst heute abend. Aber auch hier kämen noch ein paar Tausend Creds hinzu

Edited by Dahybi
Link to comment
Share on other sites

Wie schon öfters erwähnt jedem der unzufrieden ist empfehle ich den Skill zu wechseln geht mit 3 Gefährten ja schnell ;)

Bleibt mehr für mich und ausser Zeit hatte man bis dahin ja keinen Verlust den die 400 Hacken Level waren ja gratis (oder haben bei meinem Main ein stattliches Sümmchen abgeworfen)

Ihr könnt euch dann an anderen Berufen versuchen(die passenden beschwer Themen gibt es auch schon im Forum :D)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann momentan auch nur meine Gefährten losschicken, da ich nebenbei arbeiten muß. War heute morgen um 10Uhr noch pleite (~200Creds).. Jetzt hab ich einige Tausend Creds mehr auf dem Konto ...

 

Edit: Die Boni sind noch nicht verkauft.. das mach ich dann erst heute abend. Aber auch hier kämen noch ein paar Tausend Creds hinzu

 

Und welche Missionen sollen das sein die noch Credits abwerfen ?

Link to comment
Share on other sites

Und welche Missionen sollen das sein die noch Credits abwerfen ?

 

 

öhmmm also bei mir jede.

Wenn du mit Stufe 6 kein Glück hast versuch halt mal die Stufe 5 mit Reichhaltigem Ertrag

 

Sorry wenn es komisch klingt aber ich kann nur das berichten was ich erlebe genau wie du nur das berichten kannst was du erlebst.

 

Deine 17 k minus zum Beispiel kann ich wirklich absolut nicht bestätigen bei mir ist es so das ich über die zeit verteilt positiven Ertrag habe.

 

Du bekommst schon ab und an grüne Kisten oder?

Und was ist mit Pläne ticken im Kiosk?

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ganz gelassen, es wird einfach nichts mehr im AH gekauft, Thema gegessen. :D

 

Teilweise werden die Sachen eben nun selbst gebaut, und der Rest wird über Credtis und Marken beim freundlichen NPC auf den jeweiligen Planeten oder auf der Raumflotte gekauft. :p

Link to comment
Share on other sites

Also habe nun 1 Char immer 3 begleiter losgeschickt und muß ein + von ca 200 bis 700 Credits feststellen. Aber auch nur wenn alle 3 was mitbringen. Aber auch nur bei Ergib. oder Reichh. alles andere ist - Credits. Skill ist auf 400 bei ca 30 Mal schicken 1e Kiste mit mehr als 2500 Credits. Kein plan was die leute machen, die hier schreiben sie haben immer noch 6ooo er Kisten und machen 1oo.ooo am Tag. Das ist Blödsinn!!!!

 

Wie ich schonmal geschrieben haben und andere auch NERF JA!!!! so krass NEIN!!!

 

lg Neranox

Link to comment
Share on other sites

öhmmm also bei mir jede.

Wenn du mit Stufe 6 kein Glück hast versuch halt mal die Stufe 5 mit Reichhaltigem Ertrag

 

Stufe 5 und 6 hab ich eben gestern gemacht, werds heut mal mit ner Stufe drunter versuchen.

 

 

Du bekommst schon ab und an grüne Kisten oder?

Und was ist mit Pläne ticken im Kiosk?

 

Ähm, Grüne Kisten sind mir jetzt grad kein Begriff, ich schau nur drauf wie viel Credits drin sind ^^

 

Baupläne bekomm ich sehr sehr selten, hab hacken auf max(seit kurzem) und von 0 auf 400 vlt. 10 stück gehabt, eher weniger und auf meinem Server bringen die nicht viel, selbst nach dem Patch.

 

Hacken zu verlernen ist für mich jedenfalls aktuell keine Option, dafür steckt mir da zu viel Zeit drin.

Link to comment
Share on other sites

Mhh denke auch das Hacken ein reiner Geldscheffel Beruf ist, allerding um noch schneller an Credits zu kommen finde ich sind zum einen die Weltraummissionen und PvP.

 

Denke man sollte die Berufe als gutes Zubrot sehen, mein Kunsthandwerker kann auch am Tag keine 100k machen, zumindest ich nicht, aber für den Lehrer reicht es doch allemal.

 

Mich würde mal interessieren, was neben den Credits noch so beim Hacken rauskommt, bin da erst ganz frisch dabei.

Link to comment
Share on other sites

Kein plan was die leute machen, die hier schreiben sie haben immer noch 6ooo er Kisten und machen 1oo.ooo am Tag. Das ist Blödsinn!!!!

 

 

Also soweit ich das Thema verfolgt hab hat niemand behauptet diese Summen nach dem Patch erzielt zu haben.

Es geht ja grundsätzlich darum das sich der Skill trotz extrem Nerf immer noch lohnt aber nicht mehr der Push to get rich Beruf ist

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch bei Hacken eigentlich Hauptsächlich um die Baupläne oder? Ich meine diese Baupläne kiregt doch sonst niemand ausser die Hacker. Das heist man müsste es doch sehr teuer verkaufen können? Zudem ist meine Frage was für Baupläne da kommen? Sind die gemischt (auch in der Wertigkeit->Grün Blau Lila)?
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.