Jump to content

Hacken Nerv mit 1.1


TabulaRasor

Recommended Posts

*seufz* ... jetzt muss ich mich doch anmelden um da mal zu antworten.

 

Leute, lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?

 

Ihr beschwert euch allen ernstes, dass ein Sammelskill (!!!), wo die Entwickler so nett waren ihn auch Missionsfähig zu machen, und der bisher nicht nur komplett kostenfrei vom Raumschiff aus auf 400 geskillt werden konnte sondern auch Spieler zu Millionären gemacht hat, generft wurde, und ihr sagt, verzeiht wenn ich das zusammenfasse:

 

Die Kisten zu Sammeln zählt nicht, es geht nur um die Missionen, und die wurden generft, ich kann jetzt nicht mehr die beine hochlegen und einfach so zigtausend credits hinterhergeworfen bekommen, und, bei gott, du erwartest dass ich mit 50 noch zeug sammeln gehe?

 

Leute, bitte, im ernst? Das ist eure meinung? Da hier so oft mit WoW verglichen wird ... hätte da jemand gesagt "Leute, ich bin level 80 und kürschner, ihr erwartet doch nicht dass ich da rausgehe und etwa sachen kürschnere? Wie bescheuert ist das denn?" dann hätte der ganze Server ihn ausgelacht.

 

Fakt ist: Das Spiel ist jetzt seit 8 Tagen offiziell released. Dass ihr aktuell noch keine level-50-high-end sachen im AH vertickt bekommt die beim Skill droppen ist völlig normal, weil Otto-Normalspieler vill. gerade mal level 30-40 ist.

 

Fakt ist: Es ist ein Sammelberuf, das sagt der Lehrer, das sagt der Skill, das sagt BW. Wäre es ein Missionsskill könnte ich euch verstehen, weil man dort auf die Missionen angewiesen ist. Es ist aber ein Sammelberuf der primär dafür ausgelegt ist dass man sammeln geht. Und die Tresore auf nem Planeten, die einem sogar auf der Map angezeigt werden mit ein bisschen rumdüsen auf dem Gleiter den ihr schon 3 mal gedroppt bekommen habt, kosten keinen Cent aufzumachen.

 

Fakt ist: Die Missionen bei Sammelberufen dienen primär dafür dass man auch mats oder in dem fall eben lockboxes bekommt wenn man keine Zeit hat sammeln zu gehen. Das solls aber nicht wieder wettmachen. Nehmt euch z.b. mal Bioanalyse und versucht über Missionen so viel Mats zu bekommen wie wenn ihr auf den Planeten geht und Sammelt. Dann seid ihr aber ratzfatz so blank wie's nur geht.

 

Also ich finde den Nerf gerechtfertigt, und wisst ihr warum? Weil so wie es vorher waren es gewisse Spieler gab die sich sagten "Hm, ein Skill der gratis levelt und bei dem ich mal locker 300.000 Credits am Tag mache, und das pro Chara? Olol, wie geil, muss ich nicht mehr denken und keinen finger krümmen" ..... und gleichzeitig beschwert ihr euch darüber dass die sachen die bei Hacken droppen im AH nichts bringen?

 

Das AH konnte bis zum Nerf gar nicht funktionieren da es einen Beruf gibt, der kostenfrei Geld erzeugte!

 

Ich denke wirklich so wie der Beruf jetzt ist hat er sich an die anderen Sammelberufe angeglichen, d.h.: Nicht mehr eine kostenfreie Westentaschen-Münzanstalt, sondern ein Sammelberuf der, wenn man ihm wie jedem anderen Sammelberuf nachgeht, Profit abwirft, und wenn man das nicht möchte (d.h. Missionen macht), ein Glücksspiel ist wie bei den anderen Sammelberufen. Mal droppt viel, mal droppt wenig.

 

Ich bin aber sooooooooooooowas von deiner Meinung. Danke für den Post....hab ich mir das Tippen erspart.

 

Hätte ich auch so mit Kisten aufsammeln hoch leveln können.

 

BINGO! Denn dafür ist/war es auch eigentlich immer gedacht!

 

LG

Edited by Keltset
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es war halt zu schön um wahr zu sein :D

 

Aber stellt euch mal die chinafarmer vor.

 

Ein Account für 13.- im Monat. in weniger als 2-4 Wochen haben die Chinamänner auf jedem Account die maximale anzahl an 50ern. Jeder mit Hacken 400.

 

Dann wird wie schon beschrieben von Char zu char gelogged.. und leute auf missionen geschickt... das ganze 24/7 am Tag wären täglich locker knappe 5 mio credits.

 

Im Monalt also gute 150 Millionen :D

 

Würde nicht lange dauern bis ein lvl 20 Grünes Laserschwert im Markt für 10.000 - 50.000 Credits gehandelt werden würde :D

 

Ich hab gestern 4 Stunden lang gehackt mit 5 Chars und pvp gemacht und habe mit 150.000 Credits mehr auf der Tasche ausgelogged.. Finde ich garnicht so schlecht.

 

Man sollte sich allerdings auch mal überlegen wie die Preisgestaltung generell weiter gehen soll..

 

Nen VIP Ring für 1.000.000 Credits.. ist dann ja wohl nen ober witz..

 

Generell ist das Wirtschaftssystem hier in dem Spiel eh schon kaputt.. alleine dadurch dass man "nebenbei" craften kann.

 

Man wird sehen, dass es bald einen völligen überfluss an waren auf dem Markt geben wird, weil jeder craftet, und selbst Biochemie, was wohl die meissten machen, als Versorgungsberuf wird sich nicht rentieren.

 

Am Ende sind die am reichsten die per Hand sammeln gehn und die Sachen dann verkaufen, da es sich nicht lohnen wird seine gefährten auf Missionen zu schicken, da die rohstoffe deutlich günstiger sein werden als das in die mission investierte Geld.

 

in heutigen MMORPGs gibt es leider keine wirklichen "Crafter" mehr.. die anstatt zu Level ihrem Beruf nachgehen. Das war vor 10 Jahren noch anders.

 

Egal ich schweife vom thema ab :-)

Link to comment
Share on other sites

Lustig scheinbar bin ich wohl zu Blöd.

 

Hab jetzt gute 30 Missionen gemacht und wenn ich alles zusammen rechne (Kosten / Ertrag) hab ich 3000 Plus gemacht und mit 5 Begleitern 3 Stunden gebraucht d..h Pro Stunde bekomme ich 1000cr

 

1. Silbernen Mob gibt schon zwischen 100-500

 

du verstehst das einfach falsch. deine begleiter stehen ja nur so rum^^ also schickst du sie weg und machst nebenbei...für nix sozusagen 1000 credits in der stunde. nebenher kannst du ja immernoch deine silbernen mobs umhauen (und machst damit kohle..farmen bringt immer kohle^^)..und dann kannst das noch dort machen wo tresore rumstehen und die noch selbst knacken und machst damit nochmal gewinn.

 

also...das war halt nen fehler am anfang. jeder dachte nu *ok..das ist also der creditberuf..dafür gibts sonst halt nix von nutzen*..was natürlich nicht stimmt. die missionen/rezepte usw. werden geld bringen...wenn mal nicht mehr jeder char hacken als beruf hat und deshalb unmengen von dem zeugs da sind. am ende wirst aber auch da nur mit wirklich seltenen sachen gewinn machen weil das andere eh jeder hat.

 

*ihr* habt einfach die falsche einstellung durch das was hacken bis jetzt war...*drück nen knopf und werd reich*...dazu noch der verdacht das der rest den hacken bringt eben eh kein mensch will (was nur dadurch kommt das mitlerweile jeder geschnallt hatte das man mit hacken ratzfatz millionär wird^^..dadurch eben auch das zeugs was sonst kommt in solchen mengen vorhanden das es keiner kauft)

 

ich bin ja noch winzig (und bitte laßt nu das *aber das maul aufreißen oder wie* stecken^^) aber ich denk das wird sich nicht ändern. ich find jetzt z.b. ne kiste in nem tresor mit 100-400 credits..kosten für ne mission=90-220 credits ..= mal plus mal minus..im schnitt minimaler gewinn.

 

mach ich nu aber tresore auf wärend ich an ner stelle monster farme (oder noch besser droiden zum plündern^^) mach ich

1. kohle durchs farmen der droiden

2. kohle durchs plündern der droiden

3. kohle durch die tresore die dort rumstehen (kosten null und somit dickes plus)

4. kohle durch tresore/pläne/missionen die mir die gefährten bringen die ich auf missionen schicken kann

 

je höher die beträge in den kisten werden um so höher werden auch die beträge in den gegnern sein..am ende hast dann halt 150 credits in deinem droiden aber in der tresorkiste sind 3k credits. hast dafür nu 2,5k bezahlt ists nicht viel, hast die 3k aber halt aus nem tresor geholt (ohne mission..sammelberuf halt) dann ists dickes plus^^

Link to comment
Share on other sites

Über 10 Sunden gesehen, mache ich mit allen drei Begleitern 3000 Credits die Stunde.

Ist das ok, oder kann man in späteren Leveln (bin jetzt Level 25) anders, z.B. mit Farmen mehr Credits machen?

Ich bin nicht so der Mega Crafter und massig viel Zeit, um 7/24 zu zocken hab ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

...aber mich interesiert nur der Gewinn der am ende rauskommt.

 

Das ist der Fehler. Aber deutlicher als es hier gesagt wurde, kann man es wohl kaum sagen. Wenn du die Argumente nicht verstehst oder verstehen willst, die hier genannt wurden, kann dir keiner helfen.

 

Es zwingt dich niemand zu "hacken". Wenn andere Berufe mehr bringen, bring doch die hoch. :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, sagen wir es, wie es ist:

 

Hacken war vorher imba und völlig out of line und hat die Wirtschaft zerstört.

 

Hacken ist jetzt nutzlos da es keinen wirklichen Gewinn abwirft wenn man die Zeit abzieht die es kostet, es bringt mehr Gewinn einfach Mobs zu farmen und Missionen bringen kein Geld.

 

Bioware hat Mist gebaut und den Beruf kaputt generfed, Anfängerfehler würde ich sagen, also bitte fix reparieren mit nem Hotfix.

 

Es kann nicht so schwer sein, einen gesunden Mittelweg zu finden.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Über 10 Sunden gesehen, mache ich mit allen drei Begleitern 3000 Credits die Stunde.

Ist das ok, oder kann man in späteren Leveln (bin jetzt Level 25) anders, z.B. mit Farmen mehr Credits machen?

Ich bin nicht so der Mega Crafter und massig viel Zeit, um 7/24 zu zocken hab ich auch nicht.

 

 

Mit Level 32.

Hacken auf 400

 

Eine Mission kostet 1700~

Dauert in etwa 40 Minuten.

Ertrag: 2100 (Blaue Kiste)

 

Also 400 Credits Gewinn.

Das mit 3 Gefährten

1200 Credits Gewinn.

 

Also entweder hab ich kein Glück bei den Kisten OODER..... es wurde tot nerfed.

 

Ich finds schade, da meine Skills(Klasse) um die 17k kosten.

Sprich..... Ich bin bald ein armer Schlucker und muss auf Nar Shaddaa anschaffen gehen.... ;(

Edited by smokingsnake
Link to comment
Share on other sites

Also entweder hab ich kein Glück bei den Kisten OODER..... es wurde tot nerfed.

 

Es ist ein Sammelberuf... du findest ausserdem noch Tresore auf der Map und während der Missionen der Begleiter kannst du immernoch questen oder farmen.

 

Und ja, du armer. Natürlich kosten die Skills nur bei euch Hackern, 17.000 Credits, wenn man zum Lehrer geht. :D

 

Was glaubt ihr eigentlich. Wenn ich bei "Synthfertigung" einen Bauplan für ein "lilafarbenes Item" habe, kann es sein, dass ich meine Begleiter 10x auf Unterwelthandelmissionen schicken muss, die jeweils 1.000-1.400 Credtits kosten, bis ich genug Stoff habe um ein Teil herzustellen. Das heisst ich investiere je nachdem (die anderen Komponenten nicht eingerechnet) schonmal 10.000 Credits in ein Teil bevor ich es herstellen kann. Und dann kann ich es im AH verkaufen, ein paar "Level 39-Stiefel" oder sowas, die von den Items auf Level 40-Planeten schon wieder überholt werden. Meinst du damit wird man reich oder gewinnt einen Blumentopf? Also jammert doch nicht herum.

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Was glaubt ihr eigentlich. Wenn ich bei "Synthfertigung" einen Bauplan für ein "lilafarbenes Item" habe, kann es sein, dass ich meine Begleiter 10x auf Unterwelthandelmissionen schicken muss, die jeweils 1.000-1.400 Credtits kosten, bis ich genug Stoff habe um ein Teil herzustellen. Das heisst ich investiere je nachdem (die anderen Komponenten nicht eingerechnet) schonmal 10.000 Credits in ein Teil bevor ich es herstellen kann. Und dann kann ich es im AH verkaufen, ein paar "Level 39-Stiefel" oder sowas, die von den Items auf Level 40-Planeten schon wieder überholt werden. Meinst du damit wird man reich oder gewinnt einen Blumentopf? Also jammert doch nicht herum.

 

Nein vermutlich nicht, das liegt aber an dir.

 

Wenn du einfach die Mats von Unterwelthandel ins AH stellst, dann wirst du reich werden, ja.

 

Denn schon eine Stufe 1 Mission von Unterwelthandel wirft mehr Credits ab als eine Stufe 6 Mission von Hacken.

Link to comment
Share on other sites

du findest ausserdem noch Tresore auf der Map und während der Missionen der Begleiter kannst du immernoch questen oder farmen.

 

Ich bin PvP'ler ich hab keine Lust 10 stunden am Tag (Übertreibung) rum zu laufen wie ein bekloppter um Geld zu farmen.

 

Ich finds ja OK, das es generft wird.

Aber das hätte man besser machen sollen.

 

Wenn du die Zeit und die Kosten dazu rechnest ist Hacken einfach tot, beim jetzigen Stand.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Zeit und die Kosten dazu rechnest ist Hacken einfach tot, beim jetzigen Stand.

 

Was für Kosten? Hacken-Missionen finanzieren sich doch von selbst. Immernoch. Sie werfen vielleicht nicht mehr den Gewinn ab wie vorher, aber trotzdem.

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Dann liegt es auch an euch, dass ihr hackt. Ihr könnt ja jetzt was anderes lernen, anstatt zu jammern, wenn die anderen Berufe soviel abwerfen. :D

 

Und das ändert dann etwas daran, das der Beruf Hacken tot gepatched wurde?

 

Genau das macht ja jeder, gestern habe ich noch gehacked, heute verkaufe ich die Mats der anderen Missionen. Bringt fast genauso viel Credits.

 

Hilft das dem Beruf Hacken, den ich jetzt auf 400 habe? Wohl eher nicht...

Link to comment
Share on other sites

Was für Kosten? Hacken-Missionen finanzieren sich doch von selbst. Immernoch. Sie werfen vielleicht nicht mehr den Gewinn ab wie vorher, aber trotzdem.

 

Nein, tun sie nicht.

 

Wenn du einen Gefährten auf Hacken schickst, anstatt auf Plündern, machst du Verlust.

 

Großen Verlust.

 

Du musst auch die Gewinne der anderen Optionen einrechnen und die Fehlschläge, die dich mal eben fast 2K Credits kosten für nix.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin PvP'ler ich hab keine Lust 10 stunden am Tag (Übertreibung) rum zu laufen wie ein bekloppter um Geld zu farmen.

 

Gerade als PvPler solltest du geld mässig keine probleme haben.

 

Die BGs werfen doch genug ab, + dann noch die dailies die pro daily immerhin auch knapp 8000 bringt und sich "nebenbei" machen lässt.

 

Ich hab gestern in 4 Stunden BG + Hacken + Daily knapp 150.000 gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Gefährten auf Hacken schickst, anstatt auf Plündern, machst du Verlust.

 

Trotzdem hast du keine Kosten. Du verstehst den Unterschied "Kosten haben" und "Gewinn machen" oder? Er schreibt er hat Kosten und ich frage welche?

 

Und nur am Rande. Es ist und bleibt ein Sammelberuf. Was heisst das Zeug, in diesem Fall die Tresore, auf den Planeten einzusammeln bzw. zu hacken. Es ist kein Missionsberuf. Deshalb sollte es nicht verwunderlich sein, dass man durch die Missionen dieses Berufes keinen riesen Gewinn rein bringt.

 

Was die Leute, die hier jammern wollen ist eine Gelddruckmaschine bei der sie garnichts machen müssen, ausser die 3 Begleiter-losschick-Knöpfe zu drücken.

 

Sicher mag es sein, dass der "nerf" etwas zu arg war, aber zu jammern, dass die Skills so teuer sind und dass man ja nicht mehr reich wird, während man PvP macht und sonst für die Geldbörse garnichts tut, ist in meinen Augen lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Hacken ist ein Sammelberuf!

 

Ein Sammelberuf bringt es normalerweise mit sich, dass man seinen Spielavatar durch die Gegend laufen lässt, und irgendwelches Zeug einsammelt. Das ist so bei Bioanalyse, bei plündern etc.

 

Warum hier hacken (der Sammelberuf) immer mit den reinen Missionsberufen verglichen wird weiss ich nicht. Diplomatie, Unterweldhandel etc. können NUR durch Missionen gesteigert werden und auch nur die Missionen bringen die Rohstoffe ein.

 

Auch für die anderen Sammelberufe kann man seine Begleiter losschicken und per Creditüberweisung ein paar Rohstoffe erhalten. Im Vergleich zum direkten Sammeln macht man damit aber eine Menge Miese. Einzig Zeit kann man sich ersparen.

 

Hacken wiederum ist eine Sammelfähigkeit die sich AUCH über Missionen sehr gut und vor allem ohne irgendwelche Zusatzkosten steigern lässt. Wenn ich nun auch nur 1000 Credits pro Stunde Gewinn machen kann damit über die MISSIONEN, dann ist es genau das. Gewinn. Denn die Begleiter stehen ansonsten nur dumm rum, zumindest die nicht gerade aktiven Begleiter.

 

Ein Goldesel, der Hacken bisher war, macht jede Spielökonomie kaputt. Wie soll ein Markt funktionieren, wenn man jede beliebige Menge Geld jederzeit zusätzlich erzeugen kann? Kann gar nicht funktionieren, solange das Geld nicht auf anderem Weg entzogen wird.

 

Hacken ist ein Sammelberuf der eben Credits und fallweise Rezepte oder dergleichen einbringt. Sonst nichts. Andere Sammelberufe sammeln Metalle ein, hacken eben direkt Credits. Aber es sollte eben mit einem gewissen Aufwand verbunden sein und kein Goldesel der nebenbei massive Gewinne ausspuckt.

Link to comment
Share on other sites

War ja klar das wieder einige meckern, aber sind wir mal ehrlich, ich habe auf Stufe 25 in ein paar Stunden mit 4 Begleitern, 3 davon am Dauerhacken gut 100k Gewinn erwirtschaftet und damit war die Gleiterbeherrschung für mich und nem Kumpel eher Peanuts wo andere elendich für sparen müssen.

Beim regelmäßigen shopping im Galaktischen Kiosk habe ich auch nicht groß auf die Preise geachtet, warum auch... als Hacker bekam man das schneller rein als mans ausgeben konnte.

 

Ich denke mal die anderen Berufe werden in Zukunft auch wieder etwas nach unten gehen mit den Gewinnen, denn das lag ja auch an den reichen "Hackern" das im Kiosk sich so hohe Preise durchsetzen konnten, bzw. der Credit kaum noch was Wert war.

 

Unterm Strich ist Hacken über die Missionen nicht mehr ganz so profitabel aber OK, immerhin kann man noch mit einer geringen Gewinnspanne und ohne Verlust den Skill nach oben bringen, was man ja nicht von allen Berufen sagen kann ;)

 

Der Hauptgewinn bei dem Beruf liegt nun eher bei den Tresorkisten am Straßenrand, denn ohne Kosten finde ich auf Stufe 30 reichlich (3. Grades) beim Questen am Straßenrand und da sind auch jedesmal ca. 500 Credits drin.

Link to comment
Share on other sites

Nein, tun sie nicht.

 

Wenn du einen Gefährten auf Hacken schickst, anstatt auf Plündern, machst du Verlust.

 

Großen Verlust.

 

 

genauso kann ich sagen *wie kann man nur plündermissionen nehmen? machst doch nur *verlust*..in der zeit sammel ich das zeugs lieber selber..das kost mich nix!total idiotisch diese plündermissionen. für die kohle könnt ich die sachen genausogut kaufen rabäärabää..können sie gleich alles streichen*

 

wenn du reine plündermission machst und das zeugs an den händler vertickst machst minus..und lange werden die bekloppten im ah auch keine unmengen mehr für sinnloses zeugs kaufen nur weil sie mal sehen wollen wies weiter geht^^

 

 

missionen für sammelberufe sollten eigentlich ein *wer zu faul ist selber zu suchen kauft halt* sein..auch wenns einige nicht zu verstehen scheinen (woran der hersteller nicht unschuldig ist^^)...das problem ist halt das man trotzdem sogar noch plus macht..und zwar so ziemlich bei allen. drück den knopp und hab gewinn.

 

hacken ist hier halt die ausnahme weil das was man eben erbeutet nur credits sind (für manch einen hier) und nix anderes..also machts ja keinen sinn für 900 credits einen los zu schicken der mir dann nach 20 minuten 1000 credits bringt...da kann man ja gleich plündern gehen oderoderoder

 

kann man..dann tuts. gewinn mit hacken machst trotzdem noch, dazu kommen die ganzen anderen sachen die man dort noch finden kann. sinnfreie argumente hier wie:

 

*wenn ich aber lieber unterwelthandel nehm (das nen reiner missionsberuf ist..damit kannst halt nicht für lau mal eben nen tresor im wiewawunderland hacken und 3k abstauben) und das zeugs im ah vertick (in dem die irren einkaufen denen es einfach nicht schnell genug geht..kein mensch weis jetzt schon was wirklich selten ist, was wirklich auf dauer gebraucht wird, was wirklich sinn macht) mach ich ja viel mehr gewinn*

 

 

echt tolle logik^^

 

einziger nachteil den hacker haben werden: jeder hacker wird jeden tresor mitnehmen den er sieht. rohstoffquellen werden auch mal stehen gelassen weil am ende eh jeder alles im überfluss hat aber kohle läßt niemand stehen^^ man wird sich also etwas mehr anstrengen müssen für die tresore in der freien welt. ich seh schon die ganzen *xxx hat mir meinen tresor vor der nase weggeklaut*-threads aus dem boden schießen.

Link to comment
Share on other sites

Reichhaltige Tresorkiste, Kosten 1900

Rausgebracht hat sie 1600.

 

Ja, finanziert sich wie von selbst...

 

ja und? dafür hast dann bei der nächsten 2k kosten und hast 3k raus geholt. logo kanns auch mal böse ausgehen oder sogar mit nem totalverlust enden aber am ende machst immer plus (das hat auch bis jetzt keiner abgestritten..machst halt wenig plus...manchen zu wenig)

 

 

am ende machst leichten gewinn und das ist an sich schon ne lachnummer. sich darüber noch aufzuregen ist lächerlich.

 

und zum x-ten mal...der sinn des sammelberufes HACKEN ist es die tresore in der welt aufzumachen..kosten=0..alles was drinnen ist=gewinn. DAS ist der sinn und nicht *ich klick bei missionen druff und freu mich übers geld*

 

sinn des sammelberufes plündern sind die schrotthaufen und droiden die du zerhauen hast auszuräumen=gewinn

 

wenn du dich da nur hinstellen würdest, immer wieder missionen klickst und das zeugs zum händler schleppst...dann siehste was wirklich verlust ist.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.