Jump to content

PVP-Frischling hat ein paar Fragen


Jacatan

Recommended Posts

Ich habe bisher nur PVE gespielt (Storyline, Taktische Flashpoints usw...). Jetzt würde es mich nun reizen mal für ein paar Matches ins PVP reinzuschnuppern. Da ich noch keinerlei Erfahrung im PVP habe (nur vor ein paar Monaten mal ein Match gemacht) benötige ich ein paar Tipps.

 

Ich habe zwei Lvl 65 Chars, eine JuggernautTank und einen SaboteurHeiler. (mit dem Jugger habe ich mehr Erfahrung als mit dem SaboHeiler). Mit welchen Char würde ich als PVP-Frischling das Team besser unterstützen?

Ich hatte erst überlegt eventuell mit dem Heiler, da kann ich mit dem Heilen nicht soviel falsch machen – allerdings wenn ich das Heilen im PVP nicht hinbekomme geht wohl das Team drauf.^^ Auch hab ich die speziellen Tricks des Sabos im PVE (Kampf-/Gruppentarnung ect) bisher so gut wie nie gebraucht und wenig Erfahrung damit – für PVP werden die wohl wichtig?

Ich könnte beide natürlich auch als DD spielen – damit hab ich aber so gut wie keine Erfahrung mehr da das lange her ist.

 

Oder ist ein neuer Low-Lvl Char zum üben zu empfehlen? Hat PVP nicht irgendeine Leveltrennung?

 

Wie sieht das aktuell mit dem Bolster auf PVE-Equip aus? Da beide Chars 208/216er haben muss ich ja etwas schlechteres PVE-Equip anziehen um den optimalsten Bolster zu bekommen.

Online habe ich hierzu verschiedene Werte für PVE-Equip gefunden, meist 156 – allerdings auch einige die aktuell sogar 190er Empfehlen?

Wo bekomme ich das günstig her? Im GHN? Gibt es irgendwo einen Händler wo es günstiger zu haben ist?

Oder soll ich mir eine Adaptive Rüstung anziehen (zB die Uniform von der Kaas-Cantina für ein paar hundert Credits) und mit Mods von der Flotte für normale Datenkristalle ausrüsten?

 

Wie komme ich günstig an Kristalle mit Kompetenz? Im GHN einen der freischaltbaren kaufen und dann über die Sammlung freischalten? Oder lohnt das erst wenn man mehrere Chars fürs PVP hat? Die Kristalle mit Kompetenz sind doch für alle gleich nutzbar - egal ob Tank/Heiler/DD - oder?

 

Wo kann ich mir eigentlich die Bolster-Kompetenz anzeigen lassen? Geht das nur auf einer PVP-Map?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Frage als was du dein Team unterstützten kannst, kann dir keiner beantworten da keiner weiß wie gut du spielst. Spiel das was dir Spaß macht sonst überwältigt dich schnell der Frust im PvP. Du solltes dich aber im Vorfeld schon bisschen mit deinen Deffs beschäftigen,da die im PvP essentiell werden.

 

Zu deiner Frage bezüglich Gear. 190er bolstert aktuell auf 1936. Nimm jeden Tag die Daylies+Weekly am Pvp Terminal dann hast du das 204er Startgear flott zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr schwierig.

 

Wenn dir eine Klasse Spaß macht, dann wirst du zwangsweise darin auch besser. Leider ist eine Melee-Klasse nicht sehr praktisch, um neu in's PvP zu gehen. Der Heiler würde hier der Gruppe mehr bringen, dir aber auch im Spiel. Du hast einen größeren Überblick und erkennst schneller die Eigenheiten der unterschiedlichen Modi. Allerdings bist du auch in der Regel Primärziel/~opfer und dann kann schon frustrieren, wenn du es nicht schnell lernst, die ausreichend zu verteidigen, oder Gegner abzuschätzen. Trotzdem würde ich eher zum Heiler raten.

 

Prinzipiell würde ich dir aber raten, mit beiden Klassen zu spielen. Du hast jeden Charakter, selbst als Casual-Spieler, problemlos in einer Woche mit 2018 Kompetenz, mit Voll204 und Teil208 ausgerüstet.

 

Ob es auch Sinn macht andere Klassen zu spielen, kann man nur mit JA beantworten. Nur so lernt man die Vor- und Nachteile im Spiel besser kennen. Kenne deinen Feind.

 

Vielleicht findest du aber auch Gefallen an einer ganz anderen Klasse. Wer weiß das schon. Ich habe mit nem Scharfschützen angefangen, dann lange Zeit Hexer DD gespielt und bin nun meist mit nem Attentäter/Schatten unterwegs, oder mal mit nem Gelehrten-Heiler.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Danke mal für eure Tipps.

Leider sind die 2 Spieler in meiner Gilde mit etwas PVP-Erfahrung kaum noch online, also muss ich euch noch etwas auf die Nerven gehen^^

 

Ich werde wohl einfach beide Chars mal im PVP ausprobieren

Ich habe mir mal für beide Adaptive Rüstungen, Haupt- und Nebenhand beschafft und 190er Mods von der Flotte reingeschraubt. Auch einen +41 Kompetenz-Kristall hab ich mir schon vom GHN geholt, über die Sammlung kann ich den ja mehrmals ziehen. Jetzt versuche ich mal noch günstig an 190er Implantate und Ohrstück zu kommen. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit beiden Chars im PVP als Opfer listen^^.

 

Ich hab mal im Netz etwas zu PVP gesucht und bin bei dulfy auf diese beiden Artikel gestoßen:

SWTOR 4.0 Operative PvP Healing Guide by Hottie http://dulfy.net/2015/10/27/swtor-4-0-operative-pvp-healing-guide-by-hottie/

und

SWTOR 4.0 Vengeance Juggernaut PvP Guide by Zetsuma http://dulfy.net/2015/11/23/swtor-4-0-vengeance-juggernaut-pvp-guide-by-zetsuma/

Der zum Jugger ist aber halt nicht zur Tank-Spezialisierung.

Leider sind beide Artikel für mich als PVP-Newbie etwas schwierig zu verstehen. Gibt es irgendwo eine „light“-Version für PVP-Einsteiger oder eventuell sogar etwas aktuelles auf Deutsch? Alles was ich sonst so gefunden hab ist Prä-4.0.

 

Wo kann ich eigentlich die Kompetenz prüfen? Irgendwie hab ich den Eindruck dass im Trainnigsberich der Flotte die nicht korrekt angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Merke dir die "Kompetenzkristalle" kannst du dir ausbauen! Entweder volle Kompetenzteile drinne oder GAR NICHT.

 

In deinen Fall "PvE-Waffe" bau dir nen Krit-Kristall ein da sonst "Lauf/Modi/Verbesserung" nicht gebolstert werden.

 

Das bezieht sich auf alle Ausrüstungsteile.

 

p.s. Mach ma die Ziost-Daylie 1-2x dann kannst dir da mit den "Ziost-Holospeichern" (45Stk.) 1xOhr 2x Implant holen.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich eigentlich die Kompetenz prüfen? Irgendwie hab ich den Eindruck dass im Trainnigsberich der Flotte die nicht korrekt angezeigt wird.

 

Am aller einfachsten geh ins BG und schau sie dir an ;)

Vorab als Warnung wenn man mit 65 und PvE-Gear auftaucht wirst gerne mal doof von der Seite

angemacht.

Als Tipp: Neuen Char erstellen und von klein, mit deiner Lieblingsklasse, anfangen.

Dadurch kannst du ganz einfach und schnell deine Marken für die 65'er sammeln

und gehst den dummen Sprüchen aus dem Weg.

Die Marken kannst du beim linken Händler neben dem PvP-Terminal eintauschen und

via Ingame-Mail zu den deinen Mainchars schicken.

Die Items heißen:

 

Geringe-, mittlere- und erhebliche Kriegsgebiet-Auszeichnungszuteilung

100, 500 und 1000 Kriegsgebietauszeichnungen

 

Die werden dann beim Empfängerchar nur noch eingelesen.

Mit der Einführung der Daly, Weekly und den absolvierten BG's solltest du auf so ca 2000

Kriegsgebietsauszeichnungen kommen und das in kürzester Zeit.

 

Für das komplette 204'er Gear benötigst Du 4075 Kriegsgebietsauszeichnungen und für das

208'er Gear 16525 Kriegsgebietauszeichnungen und das 204'er Gear zum Eintauschen.

Sobald du das 204'er Gear komplett hast, sprich mit Haupt- und Nebenhand, kommen

in die Beiden dann auch die Kompetenzkristalle damit kommst du dann auf die erforderliche

Kompetenz von 2018.

 

Was viel ausmacht wenn du deine Rüstung aufwertest, dadurch das man ja die 204'er tauschen

muss empfiehlt sich eine Vermächtnisrüstung oder halt Adaptivrüstung.

Solltest du beim Gree-Event fleißig gewesen sein empfehlen sich auch da die Haupt- und

Nebenhand.

 

Bei Fragen/ Unklarheiten kannst mir auch gerne eine PN schicken :)

Edited by Zuiisitzu
Link to comment
Share on other sites

Kurz und knapp:

1.) Womit kommst du besser klar? Was macht die mehr Spaß?

Tanken & Heilen ist im PvE um längen anders als PvE...viel dynamischer. Spreche aus eigener Erfahrung als Tank.

 

2) Bolster geht alles über 196, die Kompetenz massiv flöten. Gear 200+ PvE: LASS ES BLEIBEN! Zu deiner und Mitspieler Willen!!! Du siehst es am Ende nur im BG bei deinen Charakter eigenschaften...je weiter du unter 200er Gear bist umso höher kommst du max 19xx oder sowas ohne Kristalle in den Waffen

 

3.) aus eigener Erfahrung würde ich dir Tanken empfehlen. Der Jugger verzeiht auf allen Bäumen sehr viel, ist recht Einstiegsfreundlich. In erster Linie die Heiler sichern > Guard und durch spotten, verlangsamen, wegschmeissen :D

 

4.) Waffen kriegen PvP-Kristalle, als Tank kannst auch 1x Ausdauer mit reinnehmen. Kompetenzkristalle kriegst im GH oder beim PvP-Händler auf der Flotte für Marken.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Charakter mittels 60er Token erstellst,

hast du mit dem Vermächtnis-Gear, dass der Charakter trägt,

bereits 1948 Kompetenz.

 

Da alle Items vermächtnisgebunden sind, kannst du sie auf

einen anderen Charakter packen.

 

Du könntest also einen 60er Token nutzen um einen identischen

Charakter zu erstellen, dir das Gear auf deinen tatsächlichen Char

komplett rüber schicken, den Char wieder löschen und wiederholst

dass dann für deine andere Klasse.

Ich glaube das war 200er Gear.

 

Danach löscht du den wieder... usw.

 

Zum Schluss erstellst du dir damit die Spiegelklasse auf der

anderen Fraktionsseite.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

@Tomateeeeeee

Danke, das war mir nicht bekannt. Also keine Kompetenzsachen zusammen mit PVE-Zeug einbauen.

@Zuiisitzuu

Gut zu wissen , also lieber nicht mit meinen beiden 65er ins PVP mit PVE-Equip rein wenn ich nicht blöd angemacht werden will^^

Gibt es eine Leveltrennung im PVP? Ich hatte gedacht, dass wie bei FP´s alle zusammengeworfen werden und Low-Lvl-Chars entsprechend gepusht werden.

Ich kann also mit einem neuen Char etwas trainieren und mir die Marken dann an meine anderen Chars schicken.

Um Probleme mit der Kompetenz werde ich mir hier keine Sorgen machen müssen, da hier eh alles gebolstert wird? PVP- Equip für Low-Lvl-Chars gibt es ja wohl nicht?

@--AnthraX—

Ich glaub ich werde mich mal mit einem JuggerTank als erstes im PVP versuchen. Mit dem hoffe ich mehr als ein paar Augenblicke zu überleben. Dann mal einen Versuch als SaboHeiler.

@fabsuss

Interessant, wusste nicht, dass das funktioniert und man das Equip hier so ausschlachten kann. Habe den Lvl60-Token den ich mit dem Abo bekommen habe bisher noch nicht genützt.

 

Danke für die Tipps

Link to comment
Share on other sites

@Tomateeeeeee

Gibt es eine Leveltrennung im PVP? Ich hatte gedacht, dass wie bei FP´s alle zusammengeworfen werden und Low-Lvl-Chars entsprechend gepusht werden.

Ich kann also mit einem neuen Char etwas trainieren und mir die Marken dann an meine anderen Chars schicken.

Um Probleme mit der Kompetenz werde ich mir hier keine Sorgen machen müssen, da hier eh alles gebolstert wird? PVP- Equip für Low-Lvl-Chars gibt es ja wohl nicht?

Die Bereiche sind von Level 10-40 und 41 bis 64

Hier gilt der "normale" Bolster und die max Kompetenz beträgt in den beiden Bereichen 1936.

Musst halt alle Slots im Inventar voll haben, aber durch die Einführungsquest bekommst eh gleich

Ohrstück, Implantate und Relikte, Gear farmst am besten durch H2 was fehlt füllst mit Adaptivrüstung

auf.

 

Der Itemwert der Tokenchars beträgt 188, soweit ich gesehen habe ist die Nebenhand gebunden,

kann aber auch nur ein Anzeigebug gewesen sein, ich selbst hab auch noch mein Token und von

daher keine Ahnung.

 

Nein im kleinen und mittleren Bereich gibt es kein PvP-Gear, außer die alten PvP-Gears die es ja nicht

mehr zu kaufen gibt ;)

Edited by Zuiisitzu
Link to comment
Share on other sites

Bei all meinen eingelösten Tokens (2 Inquisitoren, 2 Botschafter), war das angelegte Equipment komplett vermächtnisgebunden. Anfangs konntest du auch alles zerlegen und hast Materialien dafür erhalten. Da der Wert Null ist, kann man es nicht verkaufen, muss also dann manuell zerstört werden.

 

Mit denen habe ich jetzt 2 Updates durch, kann durchaus sein, dass etwas geändert wurde.

Da ich aber demnächst einen dritten Botschafter erstellen werde, kann ich das noch einmal ansehen.

Mir ist halt so, dass das Itemlevel 200 war. Bin mir aber wirklich nicht sicher.

 

Mit meinem Gelehrten habe ich auch das Bolstergear anbehalten. Macht keinen Spaß, weil man

trotz der Kompetenz von 1948 schnell fällt. Die Stats sind halt nicht passabel.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub Opa hatte in nem anderen tread gesagt, wenn du mit 65 kein PvP Gear hast, recht auch das Ziost equip um maximalen Bolster zu bekommen und das ist nicht wirklich teuer und die Holospeicher sind ans Vermächtnis gebunden, also kannst du notfalls auch mit mehreren Chars Daylis machen gehen und dann zusammen legen.
Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Gelehrten habe ich auch das Bolstergear anbehalten. Macht keinen Spaß, weil man

trotz der Kompetenz von 1948 schnell fällt. Die Stats sind halt nicht passabel.

 

Sorry, aber ab nem bestimmten Punkt ist Gear echt egal ;) Die paar Kompetenzpunkte zu wenig und suboptimale Stats sind keine unüberwindliche Barriere zu gutem Spiel und guten Matches ;) Da spreche ich aus eigener Erfahrung, inkl. der Beobachtung anderer Spieler die mit ähnlich schlechtem Gear trotzdem ne Menge gerissen haben.

 

Grade als Gelehrter kann man auch eine Menge reißen, wenn man weiß, wie. Ich kenne dein Spielniveau nicht, daher kann/will ich keine Tipps o.ä. geben.

 

Allerdings (Extrembeispiel, nicht zwangsläufig auf dich bezogen ;))

Gibt genug Gelehrte/Hexer, die umfallen wie die Pusteblümchen beim Rasenmähen. Nicht, weil sie beschissenes Gear haben - sondern weil sie wie ein Stein mitten in der Pampa stehen und sich von zergwilligen Gegnern niederschießen lassen während sie Machtsturm auf einen einzelnen Feind spammen, keine Bubble und keinen Selfheal verwenden usw. Da helfen dann auch keine 2018 Kompetenz gegen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tank geht schon, ist aber wesentlich sinnvoller, wenn du mit Leuten zockst, die du schon kennst. Sonst kann das gut frustrierend sein. Ich würde als EInsteiger eher DD spielen. ^^

 

Generell, such dir ganz fix Leute und spiel in der Gruppe. Das muss nicht TS sein, einfach nur mit 2-3 anderen zu spielen die sich genauso ums Objective kümmern wie du, ist ein ganz anderes Level von Spaß, als wenn du ständig verlierst, weil irgendein Horst nicht ansagt. Setzt natürlich voraus, dass du im 8er auch aufs Objective achtest. ;P

Geht ganz einfach, sprich Leute an, die in der WZ kommuniziert haben, vernünftig angesagt haben wo es Probleme gibt etc.... nach paar Tagen hast du ne lange Freundesliste und kannst in Gruppe zocken. Das ist wesentlich wichtiger als Klassen- und Rollenwahl... da musst du eh erst rausfinden was für dich gut funktioniert. Zu Equip und Zeugs wurde ja schon alles gesagt.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Du hast natürlich Recht.

Es ging mir eher um die Kluft zwischen vollem 208er Gear, mit passenden Modis und allen Aufwertungen, zum Bolstergear. Da merkt man schon stark einen Unterschied. Davon darf man sich halt nicht frustrieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Der Equipjoker ist natürlich seit jeher schon sehr beliebt.

Nur zieht er nicht, wenn Spieler A mit Bolstergear 300k Schaden macht während Spieler B mit 208er-PvP-Equip 1.3Mio rausdrückt. Da liegt es dann nicht am Equip. Ebenso kann ich es nicht auf das Equip schieben, wenn ich mit Bolstergear ein 1vs1 gegen jemanden mit 208er-PvP-Equip verliere und er nach dem Duell noch mit 80-90% Leben dasteht. Dann liegt der Hauptunterschied sicher woanders. Dann zu sagen: "Boah. Der hatte sicher Full PvP-Gear. Klar dass ich da keine Chance habe!" ist nur Augenauswischerei bzw. sich selbst anlügen.

 

Klar ist ein Unterschied vorhanden aber ob dieser zwischen ordentlichem Bolstergear und PvP-Equip bei Damage in/out in Prozent überhaupt zweistellig ist, bin ich mir gar nicht so sicher.

 

Außerdem ist das PvP-Equip mittlerweile derart günstig, dass jemand mit anfangs 0 Marken der nur die Daylie macht nach knapp einer Woche schon das komplette 204er-PvP-Equip und nach einem Monat das 208er haben sollte.

 

Und die Aufwertungen haben nichts mit PvP-Equip oder Bolstergear zu tun. Man kann sie ja überall reinpacken (Vermächtnisrüstung usw.) Die Aufwertungen und Mk8-Slots sind auch nicht wirklich teuer und die Credits dafür kann sich jeder 65er in 1-2 Stunden erfarmen, auch schon bevor man ins PvP geht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Equipjoker ist natürlich seit jeher schon sehr beliebt.

Nur zieht er nicht, wenn Spieler A mit Bolstergear 300k Schaden macht während Spieler B mit 208er-PvP-Equip 1.3Mio rausdrückt. Da liegt es dann nicht am Equip. Ebenso kann ich es nicht auf das Equip schieben, wenn ich mit Bolstergear ein 1vs1 gegen jemanden mit 208er-PvP-Equip verliere und er nach dem Duell noch mit 80-90% Leben dasteht. Dann liegt der Hauptunterschied sicher woanders. Dann zu sagen: "Boah. Der hatte sicher Full PvP-Gear. Klar dass ich da keine Chance habe!" ist nur Augenauswischerei bzw. sich selbst anlügen.

 

Klar ist ein Unterschied vorhanden aber ob dieser zwischen ordentlichem Bolstergear und PvP-Equip bei Damage in/out in Prozent überhaupt zweistellig ist, bin ich mir gar nicht so sicher.

 

Außerdem ist das PvP-Equip mittlerweile derart günstig, dass jemand mit anfangs 0 Marken der nur die Daylie macht nach knapp einer Woche schon das komplette 204er-PvP-Equip und nach einem Monat das 208er haben sollte.

 

Und die Aufwertungen haben nichts mit PvP-Equip oder Bolstergear zu tun. Man kann sie ja überall reinpacken (Vermächtnisrüstung usw.) Die Aufwertungen und Mk8-Slots sind auch nicht wirklich teuer und die Credits dafür kann sich jeder 65er in 1-2 Stunden erfarmen, auch schon bevor man ins PvP geht.

 

Du hast natürlich Recht, dass das Gear gerne als Ausrede genutzt wird. Das ist damit aber nicht gemeint. Dennoch spielt das Gear im PvP eine Rolle.

 

Mal ein Rechenbeispiel:

Aufwertungskit: 32.000$ (Stand gestern)

Einbau: 30.000$ (Fixwert)

Aufwertung: 100.000$ (eher sogar mehr)

-------------------------------------------------------

Gesamt pro Slot: 162.000$

(+ Ausbau der Aufwertung später)

 

Bei 14 Slots sind das rund 2.3Mio$.

Bei 14x Angriffskraft, wären das alleine +1022 AP mehr,

nur durch die Aufwertungen.

Das müsste in etwa eine Verdopplung des Schadens sein,

nur durch die Aufwertungen, ganz ohne Setboni und ganz ohne

Differenz zwischen Bolster und 204er.

Natürlich wertet niemand das Bolstergear auf.

 

 

Was sagt das aus?

Es gibt einen großen Unterschied, egal in welcher Ausrichtung man spielt,

ob man nun das nicht optimale Bolstergear trägt, oder voll aufgewertetes

208er PvP-Set, mit zusätzlichem Set-Boni.

 

Was man daraus macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Dennoch muss man bedenken:

Es geht hier um Anfänger. Anfänger sind im PvP meist Opfer,

da sie die Mechanik im BG nicht wirklich kennen und auch

die entsprechenden Fähigkeiten, die eben im PvP eher relevant sind,

gegenüber PvE-Inhalten, nicht präzise nutzen und beachten.

Das lernt man erst.

 

Nun steht also jemand, der volles 208er Gear mit Aufwertungen hat,

gegen jemanden, der sich noch nicht einmal dieses verdient hat,

gegenüber. In der Regel wird derjenige mit dem besseren Gear

gewinnen weil:

 

- Er die besseren Stats hat, also mehr als doppelt soviel Schaden

raushauen kann...

- ... dabei mehr einstecken kann ...

- ... und durch das bereits erfarmte Gear in der Regel auch mehr

Erfahrung im PvP hat, als jemand, der sich selbst als Anfänger

bezeichnet und weder Gear noch Erfahrung hat.

 

 

Natürlich ist Gear kein Indiz für Können. Packst du aber gleichwertige

Spieler in ein Match, ist es entscheidend. Und hier geht es eher darum,

dass du jemand mit Erfahrung und Gear gegen jemand ohne beides

vergleichen willst. Und das klappt selbst bei durchschnittlichen Spielern nicht.

Link to comment
Share on other sites

lols doppelt so viel dmg ?? :rolleyes:

 

wenn man sich nicht total falsch anstellt bekommt man automatisch die werte von blauen 40er aufwertungen gebolstert.

 

unterschied also zwischen 1022 AP und 910 AP = 112 AP :eek:

 

der equip joker läuft bei dir :D

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

lols doppelt so viel dmg ?? :rolleyes:

 

wenn man sich nicht total falsch anstellt bekommt man automatisch die werte von blauen 40er aufwertungen gebolstert.

 

unterschied also zwischen 1022 AP und 910 AP = 112 AP :eek:

 

der equip joker läuft bei dir :D

 

Die Frage wäre jetzt, ob Mathe oder Deutsch nicht deine Stärke ist :D

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Soll ich dir das erklären, oder kommst du noch selbst drauf?

 

So ein Tipp:

Die Stats vom Bolstergear sind statisch,

können durch Aufwertungen verbessert werden,

werden also nicht ersetzt (so wie du es "zu berechnen versuchst")

 

Beim 204er würde das zumindest fast gehen.

Bei Relikten, Ohrstück und Implas ist es natürlich

schwierig die Grundstats zu entfernen.

 

Aber wie heißt es so schön:

the internet was made for p*rn;

and trolling

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Die Stats vom Bolstergear sind statisch

Nein sind sie nicht. Wenn es so wäre, gäbe es die Diskussion nicht... Wobei, doch:rolleyes:

 

Und a) sind 1k AP zwar viel, verdoppeln aber noch lange nicht den Schaden. und b) sind Aufwertungen einmalkosten. Und der Unterschied zwischen aufgewertetem Bolstergear und vollem PvP Gear sind ein paar Prozentpunkte, nicht mehr. Also Gegner bei 80% Life: Du bist scheiße, Gegner bei nur noch 15% Life, das Gear war Schuld. Alles andere sind ausreden.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

So da bin ich wieder.

Da ist hier im Thread ja was los, ein bisschen Forum PVP.^^

 

Da ich noch ein paar Low-Lvl-Chars habe die auch noch die Einführungsquest zum PVP nicht gemacht haben, bin ich mit denen erst ein paar Mal ins PVP um die Marken zu Farmen. JuggerTank (Lvl17), InquiHeiler, Jedi-GelehrtenHeiler und SöldnerHeiler (alle drei knapp über Lvl20). Dank der Marken der Einführungsquest zum PVP, Daylies und Weekly hatte ich die Marken für das 204er-Equip eines 65er-Chars ruckzuck innerhalb von 3 Tagen zusammen. Das ging richtig fix.

Mit dem JuggerTank habe ich festgestellte, dass es echt Gewöhnung benötigt die herumrennenden Gegner als Melee anzugreifen- da brauche ich erheblich mehr Übung. InquiHeiler & Jedi-GelehrtenHeiler waren hier einfacher zu spielen. Am meisten Spaß machte mir der SöldnerHeiler, den werde ich sicherlich demnächst noch ein paarmal ins PVP beordern.

Ich habe mich dann entschieden die Marken für ein 204er-Set meines Lvl65-SaboHeilersauszugeben und war mit dem auch schon in 2 PVP-Matches.

Die Marken für ein 204er-Set meines Lvl65-JuggerTank werden noch ein paar Tage brauchen.

 

So, jetzt mal noch gleich ein paar Fragen:

- Gibt es eigentlich bestimmte Tage/Uhrzeiten auf dem Server VC wo man sich fix listen kann? Wann ist mehr los bzw. oder weniger?

- Ist die Chance in ein bestimmtes Kriegsgebiet zu kommen immer gleich, oder kommen manche doch öfter vor? Drei Mal bin ich in einem offenen 4v4 Kampf gelandet, 2xHuttenball , 2xHypergates,3xVoidstar, 5xAlderaan und 7xNovara. Mir war auch nicht bekannt, dass ich hier in einem offenen 4v4 Kampf landen kann, das war beim ersten Mal eine Überraschung^^

- Wie sieht das eigentlich mit der Spielerzahl aus und der Auswirkung auf das Kriegsgebiet? In einem Spiel wurde auf einmal das Kriegsgebiet beendet. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, weil wohl einige Gegner die Map verlassen haben (eventuell wegen eines Disconnect – das Spiel war noch offen und für beide Seiten zum gewinnen). In einem anderen Spiel waren wir die ganze Zeit nur zu sechst, der Gegner aber wohl auch und darum wurde das Spiel nicht beendet.

- Wie aussagekräftig ist die Statistik am Ende? Damit komme ich irgendwie nicht zurecht, die richtig zu lesen. Gerade wenn ich die MVP-Stimme verteilen will. Wie lassen sich Schaden, Heilung, Zielpunkte und Medaillen in Verhältnis setzen um Mitspieler und sich selber zu vergleichen. In einem Novara-Spiel habe ich die ganze Zeit nur den zu Anfang eingenommen Punkt im NO bewacht. Daher hatte ich in der Statistik dann nur etwa 180k Schaden und 4 Opfer (bin aber auch nur 2 mal gestorben) – sehr weit hinter dem Rest meines Teams in der Statistik. Ich bekam aber 13000 Zielpunkte (der nächste im Team hatte 12000, der Rest des Teams unter 10000) und die zweitmeisten Medaillen (wenn ich mich recht erinnere). Ich bekam sogar eine MVP-Stimme eines Mitspielers. Das nur dafür, dass ich minutenlang in der Nase gebohrt habe – ich hab sogar im Chat nach einer Ablösung gebeten^^. (Deffen war die Hölle, ewig nix los und wenn, dann wird man überrannt^^)

- Kann mir jemand zu Chat-Abkürzungen in PVP helfen – gibt es spezielle? „Inc xx“ für Angreifer auf Punkt xx weiß ich zum Beispiel , aber spezielle PVP und Kriegsgebiet Abkürzungen würden mich interessieren.

 

Ich schiebe aufgrund der Threads über mir mal noch gleich noch Fragen nach:

Das 204er Set aufzuwerten lohnt doch nicht oder? Falls ich so lange durchhalte würde es sich erst lohnen das 208er aufzuwerten? Die Mods könnte ich doch auch rausreissen und in z.B. vorhanden Adaptive Rüstung mit Aufwertungen reinbauen, oder muss man was beachten?

Sind die PVP- Waffen ohne Mods (aber mit den speziellen Boni) von dem PVP-Waffenhändler eine sinnvolle Anschaffung?

Sind die Mods die der eine PVP-Händler einzeln verkauft irgendwie besser?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage wäre jetzt, ob Mathe oder Deutsch nicht deine Stärke ist :D

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer so eine im wahrsten Sinne des Wortes irrsinnige Schadenstheorie aufstellt und auf Begriffe wie "müsste" zurückgreift, sollte nicht anderen fehlende Mathematikkenntnisse unterstellen.

... Bei 14x Angriffskraft, wären das alleine +1022 AP mehr,

nur durch die Aufwertungen.

Das müsste in etwa eine Verdopplung des Schadens sein, ...

1022 AP sind umgerechnet exakt 235,06 Bonusschaden (Multiplikator = 0,23).

Angenommen, ein Skill macht durchschnittlich 5k Schaden, dann sind das eine Schadenserhöhung von gerade Mal 4,7%. Dann berücksichtigt man noch die PVP-Proccrelikte, die fehlenden 81 Kompetenz der beiden Waffen, die nicht voll gebolstert werden, Setboni und die fehlende Ausdauer und selbst dann kommt man wahrscheinlich nur auf 10% und ein paar Zerquetschte Unterschied zwischen Bolstern und PVP-Equip.

 

Und warum soll man Bolsterequip nicht aufwerten können?

Welcher Unterschied besteht denn in Bezug auf Aufwertungen zwischen einer Bolsterrüstung mit blauen Mods und einer PVP-Rüstung mit lila PVP-Mods drin? Keiner.

Man holt sich eine Adaptiv-, oder Vermächtnisrüstung/Waffe, wertet diese leeren "Hüllen" auf, packt die die Mods dort rein und fertig.

 

Verliere ich mit Bolsterequip ein Duell und der Gegner mit 208er-PVP-Equip hat noch 80% Leben oder ich mache im gleichen Zerg mit der gleichen DD/Heal-Klasse nur 20-40% seines Schadens/Heilung, dann spielt er unabhängig vom Equip einfach auch eine oder sogar zwei Klassen besser als ich. Dann ist mein Equip noch mein kleinstes Problem, denn wie bereits gesagt hat man das in einigen Wochen komplett und man hat dann keine Ausrede mehr. Der Unterschied sitzt dann ausschließlich nur noch vor dem PC.

 

Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit und bis zum nächen Mal wenn es hier wieder Mal heißt: "He.. Alter. Was der Schaden macht. Da ist doch was faul. Ah... der hat schon full 208er-PVP-Equip an! Und sogar noch Aufwertungen! Ja dann ist alles klar! Damit würde ich auch doppelt so viel Schaden machen!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

So da bin ich wieder.

[...]

So, jetzt mal noch gleich ein paar Fragen:

- Gibt es eigentlich bestimmte Tage/Uhrzeiten auf dem Server VC wo man sich fix listen kann? Wann ist mehr los bzw. oder weniger?

18:30 bis 22:00 ist am meisten los.

- Ist die Chance in ein bestimmtes Kriegsgebiet zu kommen immer gleich, oder kommen manche doch öfter vor? Drei Mal bin ich in einem offenen 4v4 Kampf gelandet, 2xHuttenball , 2xHypergates,3xVoidstar, 5xAlderaan und 7xNovara. Mir war auch nicht bekannt, dass ich hier in einem offenen 4v4 Kampf landen kann, das war beim ersten Mal eine Überraschung^^

Nach dem ganzen durcheinander der Devs bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Grundsätzlich sind die Chancen gleichmäßig. Mit der Ausnahme, dass bei 8 oder weniger Spielern in der Qeue ne Arena aufgehen sollte.

- Wie sieht das eigentlich mit der Spielerzahl aus und der Auswirkung auf das Kriegsgebiet? In einem Spiel wurde auf einmal das Kriegsgebiet beendet. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, weil wohl einige Gegner die Map verlassen haben (eventuell wegen eines Disconnect – das Spiel war noch offen und für beide Seiten zum gewinnen). In einem anderen Spiel waren wir die ganze Zeit nur zu sechst, der Gegner aber wohl auch und darum wurde das Spiel nicht beendet.

8vs5 oder ähnlich unausgeglichene Spiele werden vom System nach 30 Sekunden abgebrochen. Gilt nicht für Arenen.

- Wie aussagekräftig ist die Statistik am Ende? Damit komme ich irgendwie nicht zurecht, die richtig zu lesen. Gerade wenn ich die MVP-Stimme verteilen will. Wie lassen sich Schaden, Heilung, Zielpunkte und Medaillen in Verhältnis setzen um Mitspieler und sich selber zu vergleichen. In einem Novara-Spiel habe ich die ganze Zeit nur den zu Anfang eingenommen Punkt im NO bewacht. Daher hatte ich in der Statistik dann nur etwa 180k Schaden und 4 Opfer (bin aber auch nur 2 mal gestorben) – sehr weit hinter dem Rest meines Teams in der Statistik. Ich bekam aber 13000 Zielpunkte (der nächste im Team hatte 12000, der Rest des Teams unter 10000) und die zweitmeisten Medaillen (wenn ich mich recht erinnere). Ich bekam sogar eine MVP-Stimme eines Mitspielers. Das nur dafür, dass ich minutenlang in der Nase gebohrt habe – ich hab sogar im Chat nach einer Ablösung gebeten^^. (Deffen war die Hölle, ewig nix los und wenn, dann wird man überrannt^^)

MVPs sagen heutzutage eh nichts mehr aus. Wenn man mit ner Gruppe listet wird eh innerhalb der Gruppe verteilt und auch so manch ein Drölftausend DPS FOTM Futzi ist nicht automatisch nützlich im BG. Erst recht nicht wenn so ne Runde dann verloren geht.

JA DPS machen einen Unterschied, erst recht wenn auf einer Seite mindestens 4 Leute mit über 2,5k - 3k sind und auf der anderen 8 mit nicht mal 500. Ich habe die Diskussion gelesen, ich habe es erlebt. Ich habe interessante Geschichten über eine Puppe und nen Thermaldetonator gehört. Danke reicht.

- Kann mir jemand zu Chat-Abkürzungen in PVP helfen – gibt es spezielle? „Inc xx“ für Angreifer auf Punkt xx weiß ich zum Beispiel , aber spezielle PVP und Kriegsgebiet Abkürzungen würden mich interessieren.

 

Ich schiebe aufgrund der Threads über mir mal noch gleich noch Fragen nach:

Das 204er Set aufzuwerten lohnt doch nicht oder? Falls ich so lange durchhalte würde es sich erst lohnen das 208er aufzuwerten? Die Mods könnte ich doch auch rausreissen und in z.B. vorhanden Adaptive Rüstung mit Aufwertungen reinbauen, oder muss man was beachten?

Sind die PVP- Waffen ohne Mods (aber mit den speziellen Boni) von dem PVP-Waffenhändler eine sinnvolle Anschaffung?

Adaptivrüstung aufwerten, PvP Mods rein. Die Kristalle in Haupt und Nebenhand nicht vergessen. Grundsätzlich das PvP Equip beim entsprechenden Klassenhändler holen damit du auch die richtigen Setboni bekommst.

Sind die Mods die der eine PVP-Händler einzeln verkauft irgendwie besser?

Weder besser noch schlechter. Die sind quasi für das Finetuning. Nicht alle PvP Sets haben zwingend sinnvolle Werte drauf und über die einzelnen Mods kannst du z.b. von zu viel Präzision auf etwas mehr Kritischen Trefferwert gehen

 

 

Antworten in rot, wie man sieht.:)

Edited by Yoali
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...