Jump to content

Vote für Europäische Megaserver


Ctracer

Recommended Posts

Nochmal...:

Bei den Blizzard Games ist das zum Beispiel so:

  • Alle spielen zusammen egal welche Sprache bis auf die Region Unterteilung
    • Europa für Spieler in der Europäischen Union, Osteuropa, Russland, Afrika und dem Mittleren Osten (z. B. Israel oder die Vereinigten Arabischen Emirate).
    • Amerika für Spieler in Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland
    • Asien für Spieler in Südkorea, Taiwan, Hong Kong und Macao..

    [*]Mehrere Allgemein-Channels auf verschiedenen Sprachen unterteilt

    [*]Diese Channels kann man Auswählen - Beitreten - Austreten wie man möchte z.B.: Man liest und schreibt jeweils im Deutsch-Englisch-Russischen Allgemein Channel und den Rest ist man nicht Beigetreten oder wieder ausgetreten.

    [*]Clientsprache auf ~14 Sprachen

 

Noch mehr Beispiele:

Allgemein-Deutsch

Allgemein-Englisch

Allgemein-andere Sprachen und mehr wenn man möchte

RP-Deutsch

RP-Englisch

RP-andere Sprachen usw.

PvP-Deutsch

PvP-Englisch

PvP-andere Sprachen usw.

 

Warum sollte ähnliches ausgerechnet bei SWTOR nicht möglich sein?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum sollte ähnliches ausgerechnet bei SWTOR nicht möglich sein?

Das Wollen seitens EA ist das Problem. Weils wahrscheinlich kostet in Planung, Umgestaltung, Umsetzung etc. ....wäre schon zu den ersten Serverstillegungen 2012 kein Problem gewesen. Bin zwar kein IT-Experte aber ich denke €A will einfach die Spieler nur bis zum Erbrechen melken. Die Sprachen sollten das kleinst Hinderniss sein. Für PvP reicht jedes Schulenglisch der 5. Klasse aus für Anzahl und Inc-Ansagen & jede europ. Nation spriche besser Englisch als wir

 

Egal wieviele Pro/Kontra Votes es hier gibt...EA geht es am Allerwertesten vorbei. Wäre wie ein Weltwunder oder ein Phänomen wenns denn mal so kommen sollte.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es nicht behaupten, aber ich vermute mal, dass sie genau wissen, dass die Engine es nicht hergeben wird?

 

Crosserver ist mit der Engine nicht möglich. Alles andere bleibt gleich da die einzelne Servertrennung wie JKS, T3-M4 usw. wahrscheinlich nur virtuell getrennt sind per Software-Steuerung, und so oder so schon gemeinsam am selben Server liegen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe auf US Servern oft genug verschiedene Spiele gespielt und es gab immer ne Möglichkeit sich zu verständigen, dass sollte jetzt nicht das Problem sein, da Problem sehe ich vor allem bei den Franzosen, mit denen habe ich es oft enug erlebt, dass die durch die Decke gegangen sind, nur weil man sie gebeten hat, in ner Gruppe doch auf Französisch zu verzichten, oder sich tirisch aufgeregt haben, wenn man mal aus versehen, im Allgemeinchat deutsch geschrieben hat.

 

ich kann die franzmänner da sogar verstehen(und nein ich will nicht mit so nem gebrabbel kommen wie stolz auf sprache oder so), denn schlieslich meldet man sich hier bewusst auf servern mit vorgegebenen sprachen an.

 

deswegen verstehe ich auch nicht, warum man sich auf servern anmeldet, deren sprache man nicht versteht.

(abgesehen davon hab ich auf t3m4 auch ne amerikanerin, mit der ich immer mal hin und her flüstere, auf englisch. jedoch habe ich die auch noch nie iwas im allgemeinen chat iwas schreiben sehen.)

ich oute mich an der stelle auch, dass ich einer von denen bin, welcher im allgemeinen chat keine andere sprache sehen möchte, als die vorgegebene "amtssprache", weil ich bei anderen spielen leider zu oft erlebt habe, wie andere in sprachen beleidigt wurden, die sie gar nicht konnten.

einmal hat sogar nen chat moderator einen spieler offen gefragt, ob er wegen den beleidigungen anzeige erstatten möchte. da stand dann erstmal der chat ne weile still, bis der cm(auf anfrage des betroffenen) erklärt hatte, was da egtl in der fremdsprache geschrieben wurde. ich selber habe die geschichte nur noch soweit verfolgt, um zu wissen, dass der "täter" nen lifetime bann auf allen deutschen servern(des spiels)bekommen hatte.

 

das mag zwar ein extremes beispiel sein, aber das sind halt dinge, die man in betracht ziehen muss(wenn auch in einer nicht so krassen form). deswegen bin ich dafür, das diese server nach sprache und thema(pve, pvp und rp) getrennt bleiben.

um auch hier wieder ehrlich zu sein, würde ich die rpler sogar mit absicht stören, nur weil ich dem zeug nix abgewinnen kann und mir sogar noch einen abfeiern würde, wenn die sich noch drüber aufregen. -> ja ich bin ein böser mensch ;)

 

edit: im grundsatz bin ich egtl ein mensch, mit dem man egtl immer kommunizieren kann (solange es auf deutsch oder englisch ist). jedoch gibt es einige gepflogenheiten, die man beachten sollte.

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

um auch hier wieder ehrlich zu sein, würde ich die rpler sogar mit absicht stören, nur weil ich dem zeug nix abgewinnen kann und mir sogar noch einen abfeiern würde, wenn die sich noch drüber aufregen. -> ja ich bin ein böser mensch ;)

 

aha und wie passt das zu dem:

 

anthrax nur weil man es kann, muss man es noch lange nicht machen. bisschen gegenseitige rücksichtnahme kann doch egtl nicht zuviel erwartet sein.

Merkste was?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

-- Dagegen!

 

Ich fand das schon in Teso schrecklich.

Zum einen bin ich nicht gut im englischen, zum anderen mag ich lieber die Com auf einem Server kennen, das stört mich ja auch in WoW das dort dank dungeonfinder nur randoms von allen Servern in die Grp kommen.. solche Sachen ziehen das Verhalten der Com runter (ninjalooten, assoziales verhalten), da man die Leute danach ja sowieso nie wieder sieht.

 

Größter Punkt ist aber für mich - ich kam hier her um vernünftig auf einem RP Server zu spielen, würden nun alle zusammen gelegt werden kann man das RP vergessen, legt man alle RP Server zusammen wird es sehr schwer deutschsprachige Spieler zu finden.

 

Reines zocken auf einem englisch sprachigen Server ist das eine aber Rollenspiel zu betreiben etwas ganz anderes.

Link to comment
Share on other sites

Was hat die Serverzusammenlegung mit der Engine zu tun?

 

Und so nebenbei: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=865485

 

Logisch denken: Serverzusammenlegung -> Mehr Spieler -> noch weniger fps als jetzt schon. Klar gibt es die Instanzen aber wie stellst du dir zum Beispiel open pvp vor? Das geht jetzt schon nicht wenn im Gebiet der Gesetzlosen mal 16 spieler stehen. Außerdem hab ich kein Bock auf noch mehr ******* denen man alle erst helfen muss WASD zu bedienen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe aber FPS gehen hier in erster Linie durch die Engine in den Keller...egal ob auf T3 oder was auch immer 1000 Leuer gerade drauf sind oder nur 50. Treffen sich 20 Hexer auf Illum & casten alle ihre Blitzgewitter geht das Game in die Knie...das ist dem Rest egal. Wenn der Server technisch auf Masse ausgelegt ist & gepflegt wird, sollte das kein Problem sein

 

Für mich...als Schichtler kommt hier kein MMO-Gefühl auf, wenn ich früh am Morgen 13 Leute auf der Rep-Flotte & 25 auf der Imp sehe...RedEclipse schon einige mehr. Halb oder Stundenlang in der Warteschleife hänge für PvP oder FPs.

 

Und Dummheit kannst du aus Onlinegames nicht rauskriegen...da müsstest schon beim Kauf oder Download nen IQ-Test starten & da würden viele schon scheitern.

 

Diese Lösung wäre mittlerweile der letzte Notanker mMn , wenn nicht gerade wieder ein Film erscheint:

Nochmal...:

Bei den Blizzard Games ist das zum Beispiel so:

  • Alle spielen zusammen egal welche Sprache bis auf die Region Unterteilung
    • Europa für Spieler in der Europäischen Union, Osteuropa, Russland, Afrika und dem Mittleren Osten (z. B. Israel oder die Vereinigten Arabischen Emirate).
    • Amerika für Spieler in Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland
    • Asien für Spieler in Südkorea, Taiwan, Hong Kong und Macao..

    [*]Mehrere Allgemein-Channels auf verschiedenen Sprachen unterteilt

    [*]Diese Channels kann man Auswählen - Beitreten - Austreten wie man möchte z.B.: Man liest und schreibt jeweils im Deutsch-Englisch-Russischen Allgemein Channel und den Rest ist man nicht Beigetreten oder wieder ausgetreten.

    [*]Clientsprache auf ~14 Sprachen

 

Noch mehr Beispiele:

Allgemein-Deutsch

Allgemein-Englisch

Allgemein-andere Sprachen und mehr wenn man möchte

RP-Deutsch

RP-Englisch

RP-andere Sprachen usw.

PvP-Deutsch

PvP-Englisch

PvP-andere Sprachen usw.

 

Warum sollte ähnliches ausgerechnet bei SWTOR nicht möglich sein?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Nee auf keinen Fall dafür weil sonst wieder das Geschrei mit dann doppelten Charakternamen groß wäre und wer jetzt ein Recht auf den Namen hat und wer nicht usw. - aber ist eh egal weil:

 

1. Die Devs eh hier nicht mitlesen und sie nie von diesem Vote erfahren werden!

 

2. Selbst wenn sie davon erfahren würden es ihnen völlig schnuppe ist was eine handvoll deutscher Männeken will! :p Da geh eher die Welt unter als das die Devs auf sowas eingehen. :D

 

Ach ja und 3.: Mimimimii ;)

Edited by Etherianer
Link to comment
Share on other sites

Nee auf keinen Fall dafür weil sonst wieder das Geschrei mit dann doppelten Charakternamen groß wäre und wer jetzt ein Recht auf den Namen hat und wer nicht usw. - aber ist eh egal weil:

 

1. Die Devs eh hier nicht mitlesen und sie nie von diesem Vote erfahren werden!

 

2. Selbst wenn sie davon erfahren würden es ihnen völlig schnuppe ist was eine handvoll deutscher Männeken will! :p Da geh eher die Welt unter als das die Devs auf sowas eingehen. :D

 

Ach ja und 3.: Mimimimii ;)

 

1. Möglich aber unterschätz das nicht.

 

2. Woher weißt du so genau das es eine Handvoll "deutscher Männeken" sind?

 

3. Keine echten gegen Argumente?

 

P.S.: Mir ist schon klar das Leute gibt wie dich die sich am liebsten "einzäunen" lassen würden Stichwort "Flüchtlingskriese" und Angst vor alles haben wie z.B.: Veränderung andere Kulturen, Sprachen und so.

Genau diese Leute sind in der Minderheit...

...und jetzt geh mal nachdenken und überleg nochmal ob du nicht einfach eine unbegründete Angst hast, weil Argumente konntest keine bringen außer einen sinnlosen Beitrag ohne Inhalt. ;)

 

Logisch denken: Serverzusammenlegung -> Mehr Spieler -> noch weniger fps als jetzt schon. Klar gibt es die Instanzen aber wie stellst du dir zum Beispiel open pvp vor? Das geht jetzt schon nicht wenn im Gebiet der Gesetzlosen mal 16 spieler stehen. Außerdem hab ich kein Bock auf noch mehr ******* denen man alle erst helfen muss WASD zu bedienen.

 

Open PvP wird dadurch nicht noch größer weil so oder so eine Höchstzahl an Spieler gibt pro Instanz.

Außerdem ist oPvP nicht das Primärziel im PvP besonders in diesem Spiel nicht. - Leider.

 

Nebenbei gibt es noch einen weiteren Grund:

Gildenschiffe oder ähnliches die nicht mit 90 Kartellmünzen gedeckt sind und man aufgeben müsste was sicher nicht dem Sinn entspricht, und er war nicht der erste der das im Forum schon mal angesprochen hat.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=865485

 

Und andere Vorteile wie GSF oder PvP-Rated brauchen wir nicht nochmal ansprechen sollte inzwischen schon klar sein.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

P.S.: Mir ist schon klar das Leute gibt wie dich die sich am liebsten "einzäunen" lassen würden Stichwort "Flüchtlingskriese" und Angst vor alles haben wie z.B.: Veränderung andere Kulturen, Sprachen und so.

Genau diese Leute sind in der Minderheit...

...und jetzt geh mal nachdenken und überleg nochmal ob du nicht einfach eine unbegründete Angst hast, weil Argumente konntest keine bringen außer einen sinnlosen Beitrag ohne Inhalt. ;)

 

Flüchtlingskrise? Davon hab ich kein Wort geschrieben... :rolleyes: ...also wie kommst Du darauf?

 

Also gut....dann ist es nur wegen der Namen: dann geht das Geschrei los wenn Namen doppelt sind und man sich zwangsweise umbenennen muss. Es gibt nämlich bestimmt auch Spieler die weil ihr Lieblingsname auf dem einem Server schon weg ist...extra auf einen Server gegangen sind wo er noch nicht weg sind oder vielleicht sogar via Kartellmünzen oder womit man auch immer so einen Serverumzug bezahlt ...umgezogen sind.

 

Und überhaupt: Die Spieler die mal vor teuer Geld auf nem anderen Server umgezogen sind aus welchen Gründen auch immer, was willste denen denn dann sagen?`Tja...Pech gehabt? Dann müsste es doch zumindestens einer Rückerstattung geben weil der Serverumzug dann völlig für die Katz war.

Kann ja auch sein das ein Spieler umgezogen ist weil er belästigt wurde...und dann wieder zwangsweise auf einem Mega-Server mit seinem Peiniger zusammen spielen muss.

 

Denkt mal nach Leute...bevor ihr hier völig sinnlose Forderungen erhebt!

 

Europäische Mega-Server...ernsthaft? Bioware soll lieber erstmal das Spiel vom Betastatus in eine gut funktionierende Version reparieren, umwandeln...und das alles richtig läuft. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Flüchtlingskrise? Davon hab ich kein Wort geschrieben... :rolleyes: ...also wie kommst Du darauf?

 

Also gut....dann ist es nur wegen der Namen: dann geht das Geschrei los wenn Namen doppelt sind und man sich zwangsweise umbenennen muss. Es gibt nämlich bestimmt auch Spieler die weil ihr Lieblingsname auf dem einem Server schon weg ist...extra auf einen Server gegangen sind wo er noch nicht weg sind oder vielleicht sogar via Kartellmünzen oder womit man auch immer so einen Serverumzug bezahlt ...umgezogen sind.

 

Und überhaupt: Die Spieler die mal vor teuer Geld auf nem anderen Server umgezogen sind aus welchen Gründen auch immer, was willste denen denn dann sagen?`Tja...Pech gehabt? Dann müsste es doch zumindestens einer Rückerstattung geben weil der Serverumzug dann völlig für die Katz war.

Kann ja auch sein das ein Spieler umgezogen ist weil er belästigt wurde...und dann wieder zwangsweise auf einem Mega-Server mit seinem Peiniger zusammen spielen muss.

 

Denkt mal nach Leute...bevor ihr hier völig sinnlose Forderungen erhebt!

 

Europäische Mega-Server...ernsthaft? Bioware soll lieber erstmal das Spiel vom Betastatus in eine gut funktionierende Version reparieren, umwandeln...und das alles richtig läuft. :rolleyes:

 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach an der Reaktion mit bestimmten Muster & Wortwahl die manchmal im Forum doch aber leicht zum Vorschein kommen.

 

Bezüglich der Namen: PvPer & Rated & GSF Spieler - "Geschrei" hat für dich keine Bedeutung aber bei den Namen schon?

Aber auch hier kann man Abhilfe schaffen mit eindeutige Spieler-ID-Nummern.

 

Beispiele:

Spieler-ID-Nummer#CharakterName:

 

0121#Robert

1120#Robert

2001#Robert

usw.

 

Die Zahl ist die eindeutige Spieler ID und der Charakter Name ist quasi temporär beliebig oft verfügbar am Server.

Mit der eindeutigen Spieler-ID wäre sogar möglich Spieler so zu blockieren auch wenn diese einen neuen Charakter anlegen... ;)

Wie weit und ob die Spieler-ID im Spiel & Chat sichtbar sein soll oder auch einstellbar sein soll kann sich BW den Kopf zerbrechen mir ist das relativ egal. (Kann auch per Mausklick auf Charakter-Namen als Dropdown Menü sichtbar gemacht werden oder ähnliches)

 

Bezüglich Server Umzug: Wieso eine Rückerstattung? Diese Leute haben bewusst gewechselt um das zu bekommen was ihr Ziel war. Zweitens könnte BW kulant sein für jene die 1-2 Monate davor gewechselt sind automatisch erstatten wobei es wird nicht groß gefordert werden denn wir wissen alle das seit dem 23. Juni 2015 ein Charaktertransfer NUR 90 Kartellmünzen kosten. Also ich sehe dabei kein großer Aufschrei - deswegen wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass der Preis weiterhin bleibt, bis sich die Situation ergibt.

 

Achja nochmal ich denk sehr wohl nach im Gegensatz zu dir mit einem weiterem sinnlosen Jammer Beitrag ohne vorher zumindest kurz etwas beizutragen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen denn bis jetzt liefere ich immerhin welche, oder nicht?

 

Der Rest liegt in der Hand & der Wille von EA / BW.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wie ich darauf komme? Ganz einfach an der Reaktion mit bestimmten Muster & Wortwahl die manchmal im Forum doch aber leicht zum Vorschein kommen.

 

Und daraus leitest Du ab das ich was gegen Flüchtlinge habe und unterstellst mir damit quasi ein Nazi zu sein? :rolleyes: Wenns nicht so lächerlich wäre würde ich nen Screenshot machen und bei der Polizei Anzeige wegen übler Nachrede erstatten....aber so lege ich Dir nahe Dich mal von einem Psychiater untersuchen zu lassen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und daraus leitest Du ab das ich was gegen Flüchtlinge habe und unterstellst mir damit quasi ein Nazi zu sein? :rolleyes: Wenns nicht so lächerlich wäre würde ich nen Screenshot machen und bei der Polizei Anzeige wegen übler Nachrede erstatten....aber so lege ich Dir nahe Dich mal von einem Psychiater untersuchen zu lassen. :rolleyes:

 

Tja, wenn du dir das einbildest das ich es geschrieben habe, oder denkst ich meine es so dann versuch es doch...

Nur weil Linke meinen das ängstliche Menschen gleich Nazis sind kann ich doch nichts dafür - Und genauso das Rechte meinen das jeder Befürworter, Hilfseinrichtungen, etc. für Flüchtlinge nur Gutmenschen sind.

Und das Stichwort "Flüchtlingskriese" war nur eine verdeutlichung um allgemein die unbegründete Angst genauer zu beschreiben.

P.S.: Google doch mal was ein Nazitheoretiker ist denn das bin ich nicht. Und immer schön differenzieren... ;)

 

Und zum eigentlichen Thema hast wohl nichts mehr zu sagen?

Hauptsache auf irgendetwas einbilden genauso hier in diesem Thema und glauben man kennt sich in der Materie aus und jammert dann herum.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

@ Etherianer

 

rom will einfach einen bequemen Umzug ohne kosten für sich und seine Leute haben. Er will dabei alles was ihn bisher lieb ist erhalten Gildenschiff/festung etc..

Die Meinung anderer sind für ihn nur ausreden, er hat nun einmal das Pech auf einen Server mit wohl am wenigsten Spielern zu sein. Oder mit ihm und seiner Gilde spielen einfach wenige. Hatte da auch schon Diskussionen mit ihm genau wie andere, egal welche gute Gründe man gegen Serverzusammenlegung bringt, ist für ihn alles ausreden.

Genau wie für mich, seine Begründung das Servertransfer wegen kosten oder dem was man zurück lässt.

Diskussion sinnlos.

 

Übrigens wenn ich mich nicht verzählt haben sind hier alleine deutlich mehr dagegen als dafür sind wir jetzt alle sozial Instabil?

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

er hat nun einmal das Pech auf einen Server mit wohl am wenigsten Spielern zu sein.

 

Auf welchen Server ist er denn der sowenige Spieler hat? Hier hat irgend jemand geschrieben das auf diesem einen RP Server auch nicht soviele sind aber dafür alles wie ne kleine Familie...da hatte ich schon überlegt ob ich da nen neuen Char mal machen sollte...aber derzeit bin ich auf T3-M4...und da hab ich mir schon zuviel erarbeitet als ich das nochmal neu anfangen wollte...ja ich weiß...man kann umziehen...aber ich glaube das wäre auch mir zu teuer...was kost das nochmal: 1000 Kartellmünzen pro Char oder so? Außerdem ist auf T3-M4 die Mizu von Mizu LP...und alleine schon deshalb wollte ich net auf nen anderen Server. :D

 

Das halt blöd wenn ein Server zuwenig Spieler hat...ich glaube das ist aber auch die Schuld die Entwickler weil die es derzeit echt arg übertreiben mit dem Service für das Spiel. Immer wieder neue Bugs, kaum Kundenservive usw. - also wenn das Spiel nicht Star Wars wäre, dann wäre es wahrscheinlich schon längst tot...ich befürchte aber wenn es so weiter geht wie bis jetzt dann werden vielleicht noch bald mehr Spieler weggehen...wegen der Bugs usw. - und dann werden die Server für immer dicht gemacht. Kann mich auch irren...muss nicht so kommen...aber wenn jetzt schon auf manchen Servern zuwenig Spieler sind...oder sind die alle umgezogen?

 

Es gab doch schonmal ne Server Zusammenlegung wenn ich mich nicht, irre oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...