Jump to content

Ich verstehe viele nicht!


General_Lucas

Recommended Posts

das typische vorgehen, wenn man etwas nicht direkt wiederlegen kann, versucht man es ins lächerliche zu ziehen.

 

allerdings muss ich zugeben, dass mir zu dem huttenball grad kein vernünftiges gegenargument einfällt und nein ich werde nicht versuchen dies ins lächerliche zu ziehen.das einzige was mir dazu einfällt, ist mich selbst von seite 5 zu zitieren.

 

ahja was hat das open pvp mit den separierten pvp gebieten zu tun, wo es schlicht darum geht, die siegbedingungen zu erfüllen?

Edited by Exscarion
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das typische vorgehen, wenn man etwas nicht direkt wiederlegen kann, versucht man es ins lächerliche zu ziehen.

 

allerdings muss ich zugeben, dass mir zu dem huttenball grad kein vernünftiges gegenargument einfällt und nein ich werde nicht versuchen dies ins lächerliche zu ziehen.das einzige was mir dazu einfällt, ist mich selbst von seite 5 zu zitieren.

ahja was hat das open pvp mit den separierten pvp gebieten zu tun, wo es schlicht darum geht, die siegbedingungen zu erfüllen?

 

Huttenball: Man versucht ein Objekt von Punkt A nach Punkt B zu bringen, während andere versuchen dich davon abzuhalten.

Gree Event Quest: Man versucht ein Objekt von Punkt A nach Punkt B zu bringen, während andere versuchen dich davon abzuhalten.

 

Also beantworte dir die Frage selbst, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

das typische vorgehen, wenn man etwas nicht direkt wiederlegen kann, versucht man es ins lächerliche zu ziehen.
Was soll man denn sonst machen, wenn jemand ernsthaft versucht, eine Quest mit dem Titel-Präfix [PvP] in einem Gebiet, in dem man vor einer PvP-Markierung gewarnt wird, was gleichzeitig den Namenspräfix [PvP] trägt, in eine PvE-Mission umzudeuten, weil man das ja auch lösen kann, ohne jemanden umzuhauen? :confused: Ich meine, das treibt einem doch Tränen in die Augen?!

 

Da muss man auch nichts widerlegen. Eure Argumente sind allesamt wackelig - und das ist ein Euphemismus:

  • die Server-Klassifizierung sollte mittlerweile transparent sein, selbst für hartnäckige Realitätsverweigerer
  • Die Nomenklatur des Gebiets und der Quest ist eindeutig
  • Markieren kann man sich nur willentlich/aus Unachtsamkeit

Jetzt kann man natürlich (und da stimme ich absolut zu) eine Bitte an BW richten: unterbindet das Markieren durch Angreifen/Heilen. Damit wäre meiner Meinung nach wirklich alles "wasserdicht". Wenn man dann noch nur in Gruppen gehen kann, wenn der Markierstatus dem des Gruppenleiters entspricht, wäre das noch besser (imho, kann man vielleicht drüber streiten).

Es bleibt trotzdem: abseits des "buhuhuuuu" gibt es KEINE Argumente der PvE-ler (bin eigentlich selber einer). Und mich nerven diejenigen, die bewusst versuchen, Spieler zum Markieren zu provozieren (außerhalb der PvP-Area), auch, eine Frage des Stils.

Gibt es aber beim PvE ganz genauso, z.B. in den Nicht-Instantiierten H2 - da klauen dir Leute den Loot, während du kmäpfst. Auch schlechter Stil...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn eine Quest dadurch eine PvP-Quest wird, weil sie in einem PvP-Gebiet liegt, bedeutet das ja, dass es auf einem PvP-Server ausschließlich PvP-Quests gibt, da ja eigentlich alles dort PvP-Gebiet ist.

 

Hm und warum gibt es dann auf dem PvP-Server nicht eine einzige PvE-Quest, während es auf dem PvE-Server trotzdem noch PvP-Quests gibt? :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Was soll man denn sonst machen, wenn jemand ernsthaft versucht, eine Quest mit dem Titel-Präfix [PvP] in einem Gebiet, in dem man vor einer PvP-Markierung gewarnt wird, was gleichzeitig den Namenspräfix [PvP] trägt, in eine PvE-Mission umzudeuten, weil man das ja auch lösen kann, ohne jemanden umzuhauen? :confused: Ich meine, das treibt einem doch Tränen in die Augen?!

 

Da muss man auch nichts widerlegen. Eure Argumente sind allesamt wackelig - und das ist ein Euphemismus:

  • die Server-Klassifizierung sollte mittlerweile transparent sein, selbst für hartnäckige Realitätsverweigerer
  • Die Nomenklatur des Gebiets und der Quest ist eindeutig
  • Markieren kann man sich nur willentlich/aus Unachtsamkeit

Jetzt kann man natürlich (und da stimme ich absolut zu) eine Bitte an BW richten: unterbindet das Markieren durch Angreifen/Heilen. Damit wäre meiner Meinung nach wirklich alles "wasserdicht". Wenn man dann noch nur in Gruppen gehen kann, wenn der Markierstatus dem des Gruppenleiters entspricht, wäre das noch besser (imho, kann man vielleicht drüber streiten).

Es bleibt trotzdem: abseits des "buhuhuuuu" gibt es KEINE Argumente der PvE-ler (bin eigentlich selber einer). Und mich nerven diejenigen, die bewusst versuchen, Spieler zum Markieren zu provozieren (außerhalb der PvP-Area), auch, eine Frage des Stils.

Gibt es aber beim PvE ganz genauso, z.B. in den Nicht-Instantiierten H2 - da klauen dir Leute den Loot, während du kmäpfst. Auch schlechter Stil...

 

Stimme dir voll zu. Leider hat das Schlange stehen diesen pvp Aspekt beim Gree Event zerstört.

Link to comment
Share on other sites

Stimme dir voll zu. Leider hat das Schlange stehen diesen pvp Aspekt beim Gree Event zerstört.

Und dir ist nie in den Sinn gekommen, das als Zeichen aufzufassen, dass die Mehrheit der Spieler diese Quests ohne PvP.Anteil machen möchte? Dass sie hier überhaupt kein PvP machen möchten und dadurch das PvP-Gebiet eigentlich redundant geworden ist.? :sul_eek:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Also wenn eine Quest dadurch eine PvP-Quest wird, weil sie in einem PvP-Gebiet liegt, bedeutet das ja, dass es auf einem PvP-Server ausschließlich PvP-Quests gibt, da ja eigentlich alles dort PvP-Gebiet ist.

 

Hm und warum gibt es dann auf dem PvP-Server nicht eine einzige PvE-Quest, während es auf dem PvE-Server trotzdem noch PvP-Quests gibt? :sul_tongue:

Ich weiß nicht, ob Du nur trollst, aber Deine Freude über Deine "Logik" ist albern, weil Du wieder mal von falschen Definitionen ausgehst und sinnlose Schnitte machst. Ich versuche mal, die Begriffe zu klären, das war es dann aber auch von meiner Seite.

 

Löse Dich bitte von Deiner Sucht nach Etiketten bzw. Deinen "Questdefinitionen". Es gibt Servereinstellungen, Quests mit Questnamen und -belohnungen und mehr eigentlich nicht.

Klar formuliert: wenn man wirklich eine scharfe Trennung von reiner PvE- und reiner PvP-Quest haben will, dann kann man eigentlich nur Ops, FPs und instantiierte Heldenmissionen generell als PvE bezeichnen, und nur Kriegsgebiete bzw. die entsprechenden "Sammelmissionen" dazu als rein PvP. Alles andere ist unscharf. Deshalb gibt es z.B. auch keine "PvE"-präfixte Missionen. Aber auch auf einem PvP-Server kann man während seiner Startplanet- oder Hauptplanet-Story KEIN PvP machen, also nach Deiner Definition dann PvE...

 

Eine kleine Legende als Hilfe:

PvE: Spieler gegen Umgebung. Gibt es immer und überall: JEDER feindliche NPC ist per definitionem Gegenstand des "PvE".

PvP: Spieler kämpfen gegen andere Spieler, Voraussetzung: beide haben ein entsprechendes Flag gesetzt

PvP-Server: in allen "umkämpften Gebieten" ist man automatisch markiert. Das bedeutet: in allen diesen Gebieten kann man von gegnerischen Spielern angegriffen werden, questunabhängig, also egal, was man gerade macht. Z.B. ist die Story ohne diese Gebiete zu betreten nicht machbar.

PvE-Server: es gibt nur wenige "umkämpfte Gebiete" (z.B. Outlaws Den, Ilum Mitte), wo jeder Spieler das Flag erhält, das ihn für andere Spieler angreifbar macht. Ansonsten muss man selber das Flag anstellen (das ist der Unterschied zum PvP-Server). Man kann alle Storyquests machen, ohne in diese Gebiete zu müssen, es gibt aber Quests (Fernglas, HK, eigentlich auch Suchdroide), die einen in solche Gebiete "zwingen".

PvP-Gebiet: siehe oben. Ein Gebiet, in dem das Flag für PvP automatisch nach Warnung aktiviert wird.

Quest: Aufgabe, die man lösen muss. Egal wo und wie.

PvE-Quest: nicht definiert.

PvP-Quest: Erleichterung in der Namensgebung für Spieler. Bedeutet, dass man zur Erfüllung der Quest in jedem Fall Gefahr läuft, von anderen Spielern angreifbar zu werden (sprich: man wird in der Quest markiert). Typischerweise bei der Questbelohnung auch PvP-Marken dabei.

 

Vielleicht wird jetzt klar, warum Dein Schnitt der Missionen keinen Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

@Sundown: Schön, dass du auf meinen kleinen Scherz mit einer wissenschafftlichen Abhandlung reagierst!

 

Aber im Prinzip widerspricht deine persönliche Definition einer PvP-Quest nicht meiner persönlichen Meinung, dass die meisten Quests auf einem PvP-Server PvP-Quests sind (Ich denke nicht, dass man auf dem PvP-Server auch in den Startgebieten und auf dem Hauptplaneten PvP-markiert ist).

 

 

 

Alles in allem ist mir das aber auch egal. Ich habe die Argumente zu Gunsten der OPvP-Griefer und gegen eine Abänderung der aktuellen PvP-Markierungs-Mechanismen gehört und weiß, dass ich mit den meisten dieser Leute im Spiel eigentlich lieber nichts zu tun haben möchte.

 

Und weiterhin hoffe ich, dass diese Leute niemals auf die Idee kommen werden, als Schadensregulierer bei einer Versicherung zu arbeiten. Dann wird man als Geschädigter wohl sowas zu hören bekommen:

 

"Schön und gut dass sie eine Alarmanlage und sichere Schlösser in ihr Haus eingebaut haben, aber sie wußten doch, dass es in ihrer Gegend eine Einbruchsserie gab. Wieso sind sie denn nicht weggezogen? So sind sie selbst Schuld und wir zahlen gar nichts!"

 

Beim nächsten Rakghul-Event werde ich das Elend einfach nur als Video aufnehmen und dem Support zur Verfügung stellen, damit diese Leute mal eine kleine Zwangspause bekommen. Denn gegen Argumente sind sie ja offensichtlich immun.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Und dir ist nie in den Sinn gekommen, das als Zeichen aufzufassen, dass die Mehrheit der Spieler diese Quests ohne PvP.Anteil machen möchte? Dass sie hier überhaupt kein PvP machen möchten und dadurch das PvP-Gebiet eigentlich redundant geworden ist.? :sul_eek:

Ja klar wollen viele diese Quest abschließen ohne auch was dafür "leisten" zu müssen. Das wurde allen schon beim ersten Gree-Event klar. 2 Kugeln aufgemountet 100m weit tragen und die Belohnung einstreichen wollen.

 

Die Mehrheit würde vielleicht auch Geld von der Straße aufheben, wenn dort welches liegen würde, weil viele das vielleicht lieber hätten als zu arbeiten.

 

Die Diskussion hier wird immer lächerlicher.

 

PvP ist PvP. Wems gefällt der macht es und wems nicht gefällt der kann es bleiben lassen. Die die was in der Birne haben, machen das auch und wissen auch wie sie sich davon fern halten können. Die anderen suchen Schlupflöcher und Ausreden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

PvP ist PvP. Wems gefällt der macht es und wems nicht gefällt der kann es bleiben lassen. Die die was in der Birne haben, machen das auch und die anderen suchen Schlupflöcher und Ausreden.

Sagt der, der schon die ganze Zeit versucht Schlupflöcher für Griefplay und unsozialem Verhalten zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Sagt der, der schon die ganze Zeit versucht Schlupflöcher für Griefplay und unsozialem Verhalten zu finden.

 

Warum wundert mich diese Antwort nicht ? Wenn Leute (wie du) zu dumm sind sich PvP-Equip zu holen dann in einem KLAR markierten PvP-Gebiet mit KLAR markierten PvP-Quests gefarmt werden und dann im Forum heulen weil sie defact zu unfähig sind eben dieses System zu begreifen, dann ist jede weitere Disskusion hinfällig, da hier wohl einige hier ne ziemlich beschränkte Sichtweise haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum wundert mich diese Antwort nicht ? Wenn Leute (wie du) zu dumm sind sich PvP-Equip zu holen dann in einem KLAR markierten PvP-Gebiet mit KLAR markierten PvP-Quests gefarmt werden und dann im Forum heulen weil sie defact zu unfähig sind eben dieses System zu begreifen, dann ist jede weitere Disskusion hinfällig, da hier wohl einige hier ne ziemlich beschränkte Sichtweise haben :rolleyes:

 

Huch, da wirft mir jemand Dummheit vor, der noch nicht begriffen hat, dass ich hier nicht ein einziges Mal was dagegegen gesagt habe, dass man in einem PvP-Gebiet angegriffen wird. :sul_grin:

Na ja, da landest du doch genau wie Opa Knack schon vor dir auf der Ignore-Liste.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, da landest du doch genau wie Opa Knack schon vor dir auf der Ignore-Liste.

 

Kann ich auch mit drauf? Dann kannst du nämlich in kürze mit dir selbst disskutieren und so gibt dir vielleicht auch mal jemand recht. Außerdem widerspricht dann auch niemand deinen wohlfundierten Weisheiten. :rolleyes:

 

Aber noch was... da du ja hier so haltlose Anschuldigungen ausgesprochen hast.... es wurde nach Aufklärung gefragt.

Sagt der, der schon die ganze Zeit versucht Schlupflöcher für Griefplay und unsozialem Verhalten zu finden.

Z. Bsp? :rolleyes:

 

Also... was is nun? Zu feige um zu antworten oder wars doch einfach nur eine Anpöbelei?

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Die Mehrheit würde vielleicht auch Geld von der Straße aufheben, wenn dort welches liegen würde, weil viele das vielleicht lieber hätten als zu arbeiten.

Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben. ;)

 

Die Diskussion hier wird immer lächerlicher.

Oh ja, da kann ich Dir nur zustimmen.

 

PvP ist PvP. Wems gefällt der macht es und wems nicht gefällt der kann es bleiben lassen. Die die was in der Birne haben, machen das auch und wissen auch wie sie sich davon fern halten können. Die anderen suchen Schlupflöcher und Ausreden.

Wenn das nur einige mal endlich begreifen würden. Nein, man jammert rum und beschimpft die, denen das PvP Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch mit drauf? Dann kannst du nämlich in kürze mit dir selbst disskutieren und so gibt dir vielleicht auch mal jemand recht. Außerdem widerspricht dann auch niemand deinen wohlfundierten Weisheiten. :rolleyes:

Ich bin ein höflicher Mensch, wenn du unbedingt drauf willst, sehr gerne!

 

Aber noch was... da du ja hier so haltlose Anschuldigungen ausgesprochen hast.... es wurde nach Aufklärung gefragt.

Also... was is nun? Zu feige um zu antworten oder wars doch einfach nur eine Anpöbelei?

 

Oh, da hat der Opa Knack ja doch noch was gesagt.

 

Aber langsam wird es lächerlich. Ich bin doch nicht deine Gedächtnisstütze, lies dir doch selbst durch. was du da alles geschrieben hast und reflektiere das mal. Alle anderen dürfen das auch mal machen. Aber ich denke nicht, da was bei rauskommt, weil ihr das überhaupt nicht wollt

 

Wenn das nur einige mal endlich begreifen würden. Nein, man jammert rum und beschimpft die, denen das PvP Spass macht.

 

Meinst du mich damit? Jeder darf am PvP Spass haben, nur nicht auf Kosten von anderen.

 

Und ich habe auch niemand beschimpft wurde aber im Gegenzug selbst beschimpft. Aber es ist typisch für diesen Thread, das jemanden etwas vorgeworfen wird, was ihm selbst angetan wurde.

 

Vielleicht sollte ich die Beleidigungen einfach melden, wäre mal eine neue Erfahrung für mich.

 

Ansonsten dürft ihr jetzt nach Belieben über mich herziehen und mich weiterhin feige, dumm und als Jammerlappen bezeichnen. Ich bin raus hier und schaue nicht mehr rein.

 

Wie gesagt werde ich beim nächsten Rakghul-Event einfach nur noch das ganze Griefplay als Filmchen aufnehmen und dem Support zur Verfügung stellen. Dann dürft ihr euch mit dem rumstreiten, ob dieses Verhalten akzeptabel ist und ob eure Opfer selbst schuld sind.

 

Anders scheint es leider nicht mehr zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein höflicher Mensch, wenn du unbedingt drauf willst, sehr gerne!

Danke!

Oh, da hat der Opa Knack ja doch noch was gesagt.

 

Aber langsam wird es lächerlich. Ich bin doch nicht deine Gedächtnisstütze, lies dir doch selbst durch. was du da alles geschrieben hast und reflektiere das mal. Alle anderen dürfen das auch mal machen. Aber ich denke nicht, da was bei rauskommt, weil ihr das überhaupt nicht wollt

 

Solltest du auchmal tun. Aber da teile ich deinen Verdacht.

Und lächerlich ist das hier schon ne Ganze Weile. ;)

 

Und ich habe auch niemand beschimpft wurde aber im Gegenzug selbst beschimpft. Aber es ist typisch für diesen Thread, das jemanden etwas vorgeworfen wird, was ihm selbst angetan wurde.

 

Vielleicht sollte ich die Beleidigungen einfach melden, wäre mal eine neue Erfahrung für mich.

 

Ansonsten dürft ihr jetzt nach Belieben über mich herziehen und mich weiterhin feige, dumm und als Jammerlappen bezeichnen. Ich bin raus hier und schaue nicht mehr rein.

 

Wie gesagt werde ich beim nächsten Rakghul-Event einfach nur noch das ganze Griefplay als Filmchen aufnehmen und dem Support zur Verfügung stellen. Dann dürft ihr euch mit dem rumstreiten, ob dieses Verhalten akzeptabel ist und ob eure Opfer selbst schuld sind.

 

Anders scheint es leider nicht mehr zu gehen.

 

Tu das. Dann hat der Support auch was zum Lachen.

 

So... mag sinnlos sein, wenn ich auf Ignore stehe, aber mal ehrlich... wärs vorher auch gewesen. Wenns dennoch wer zitieren will, damit unser Robin Hood das liest, nur zu.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

abgesehen davon das der support sich genauso drüber streiten wird wie wir, ist es einfach nur gegrife was ihr da macht.

 

und die diskusion wurde nicht von den antigriefern ins lächerliche gezogen, aber das werdet ihr unbelehrbaren wohl nie merken.

ansonsten werde ich es wie mein vorredner halten und diesen unsinn hier nicht mehr lesen!

Link to comment
Share on other sites

 

Meinst du mich damit? Jeder darf am PvP Spass haben, nur nicht auf Kosten von anderen.

 

 

Hä? Jetzt hab ich den Faden verloren...

 

Wovon redet der? Wenn der Gegner gewinnen will, darf ich nicht eingreifen? Offensichtlich bin ich dann asozial oder "Griefer" oder sowas... Ich glaube, eine solche Aussage nennt man "Oximoron"

 

Naja, wenigstens hält er das Forum mit seinen merkwürdigen Ansichten am Leben...

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Ja klar wollen viele diese Quest abschließen ohne auch was dafür "leisten" zu müssen.

Leisten ist generell ein merkwürdige Begriff für ein Spiel. Aber die Interessante Frage diesbezüglich ist: Es sind ja die PvP'ler, die die ganze auf Erhaltung der Mechaniken für leichte Opfer bestehen. Die töte xy Spieler Erfolge würden ja ohne die (viel) mehr Leistung erfordern. Um die Schwierigkeit der PvE Inhalte wurde hier ja noch kein Wort verloren. Habe aber eigentlich noch nie wirklich positive Meinungen über die aktuellen Vereinfachungen mit 4.0 gehört. Eigentlich wollen die meisten vermutlich nur den sozialen Mechanismen aus dem Weg gehen, die menschliche Konkurrenz auch im Spiele nunmal mitbringt. Nicht jeder ist ein guter Verlierer oder Gewinner...

Link to comment
Share on other sites

... Aber die Interessante Frage diesbezüglich ist: Es sind ja die PvP'ler, die die ganze auf Erhaltung der Mechaniken für leichte Opfer bestehen. ...

 

Falls das eine Frage ist, dann ist die Antwort Nein, zumindest für meinen Teil.

Wer sich freiwillig in ein PvP-Gebiet begibt (egal mit welcher Ausrüstung, Skill oder Erfahrung), kann keinem Vorwürfe machen, wenn es dann doch tatsächlich zu PvP-Kämpfen kommt. Stattdessen sollte er vor der ersten Beschwerde (egal ob im /sagen, /allgemein oder hier im Forum) erstmal seine grauen Zellen benutzen.

 

Aber dreht es dich hier etwa nicht eher um die PvEler, die noch mehr leichte Quests wollen und den PvPlern die maximal 2 bis 3 Wochen im Jahr diesen einen kleinen Flecken Open-PvP-Gebiet nicht Mal gönnen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...