Jump to content

Spielerinitiative am 15. Dezember um 20:30 Uhr und Online Pedition


doml

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich schreibe euch Heute auf bitten der französischen Gilde Section Wookiee XXI. Seid euch bitte im klaren, dass die Spieler, die diese Aktionen in gang bringen keine SW:ToR-Hater sondern SW:ToR-Freunde sind (Nach eigener Aussage lieben sie es sogar). Dieser Thread wurde am Donnerstag schon einmal Veröffentlicht, wurde aber am Freitag wieder geschlossen, da er schlicht auf Englisch geschrieben war.

 

Die Gilde, hat es sich zum Ziel gesetzt Bioware darauf aufmerksam zu machen, dass viele Spieler mit dem momentanen Einzelspieler-Content-Weg unzufrieden sind. Sie haben sich daher folgenden Plan zurechgelegt:

Am Dienstag dem 15. Dezember um 20:30 werden sie einen Twitch-Stream starten und hoffen dabei auf die Aufmerksamkeit der Bioware Mitarbeiter.

 

Während dieses Streams wird es einige Anweisungen geben die diese Spieler an die anderen Spieler weitergeben (eigene Spekulation: Online Peditionen etc). Je mehr Leute also dabei sind, desto mehr Aufmerksamkeit erhoffen sich diese französischen Spieler von Bioware. Optional können wir uns auch gerne auf Odessen des Französischen Servers Battle Meditation einfinden, wenn ihr also 180 Kartellmünzen über habt seid ihr dort ebenso gerne gesehen wie im Twitsch Stream.

 

Unerwarterweise hat Bioware, schon bevor die ganze Aktion nächsten Dienstag stattfindet, auf besagten Thread reagiert. Eric Musco verkündete im Offiziellem Forum, dass Bioware momentan an einem neuen Kriegsgebiet Arbeitet von dem wir im Februar mehr Informationen erhalten sollen. Dersweiteren ist im moment kein PvE- Starfighter- oder sonstiger Content im Bau - bis auf die restlichen verbleibenden Kapitel 10 bis 16 der ersten Fallen Empire Staffel.

Die französischen Spieler waren dankbar für diese Information, ihnen war das aber zu wenig, deshalb bleibt der Termin am Dienstag nach wie vor bestehen.

 

Ihr seht hier also, dass das Thema wichtig ist. Bitte beteiligt euch möglichst daran und unterstützt diese Spieler dabei, wenn sie sich schon die Arbeit machen. Den Link für den Twitch-Stream findet ihr im Spoiler nocheinmal, dort werde ich einfach den Originaltext hinterlassen, damit ihr euch nochmal genau durchlesen könnt um was es geht.

 

 

Hey everyone,

 

For too long we have been waiting for THE update that would make us interested in the game again. We honestly thought it would be the 4.0, but sadly it didn't happen.

 

KOTFE has been a "single player" experience, offering no multiplayer content. Well almost, as it recycled the former high level content, forcing us to do 4 years old operations and planet heroic missions again and again and again. The life expectancy of the game continues to grow, but in an artificial kind of way.

 

There hasn't been any operation for more than a year, eventhough we were promised such a waiting time wouldn't happen again. And what about PvP that didn't get any real update since the arenas. And let's not even mention Galactic Starfighter...

The solo quests really happened to be amazing, really interesting and original but they don't keep the game from slowly dying. Dying because the multiplayer content is still the same, and because no announcement has been made to let us think this may change.

 

That's the reason why the SWTOR community of the Battle Meditation french server decided to join Starwars-univers.com (Biggest french Star Wars website) and the guild "Section Wookiee XXI" to show the Bioware's employees its discontent. We LOVE this game, as the Section and other guilds part of this action are present since the release. Despite the ups and downs of the game we have always been there and always trying to find excuses for Bioware. But today it is just not possible anymore.

 

We are not critizing just for the sake of it (or because we are french). All we want is to be heard. Sometimes people don't pay attention to the bad critics, thinking they just come from a minority. So they only keep the good stuff.

Now is the time to show we are not a minority but that we are many who think the game is slowly dying. So if you care about that game too and want to enjoy it again with those playmates you now consider your friends: join us and show Bioware it is time to bring this game back to life with MULTIPLAYER content !

 

This wake-up call action will take place on Tuesday 15th of December at 8:30PM CET (local time) on Odessen.

 

The more we will be, the stronger our message will get. So do not hesitate to share this with any concerned player. On our side we will use any media possible to make sure this will reach Bioware especially with a live Twitch adressed to Eric MUSCO, with our English speaking protocol Wookiees.

 

You can also contact us to get a copy of that piece of news in english to share on the forums, english and german servers.

 

http://www.twitch.tv/section_wookiee_xxi

To contact us In Game:

Section Wookiee XXI GM and officers:

Qui'yo'jin ; Nero ; Nydo ; Delce'thold ; Lain ; Räkko

You can also email me here: lain-anksoo@starwars-universe.com

 

May the Force be with you, and with Star Wars The Old Republic, always...

 

 

 

 

 

In anderen teilen dieser Welt sieht man das Offenbar ähnlich. Der Amerikanische Spieler Taylor Milana hat vor zwei Tagen eine Online Pedition gestartet, in der es zum großteil um das selbe Thema ging wie bei seinen französischen Kollegen. DIese Petition hat (Stand 12 Dezember 18:29 Uhr) bis jetzt schon 52 Unterstützer. Den Link zur Petition enthalte ich euch natürlich nicht vor: https://www.change.org/p/bioware-austin-eric-musco-bioware-austin-we-want-group-content-for-star-wars-the-old-republic?recruiter=444772254&utm_source=share_for_starters&utm_medium=copyLinkhttp://

 

 

Ich denke diese Aktionen könnten große Erfolge erziehlen, wenn sich genügend Leute daran beteiligen, helft also bitte mit, sammelt Eure Freunde und Gildenmitglieder wenn ihr der selben Meinung seid und Unterstützt die französischen und amerikanischen spieler dabei SWTOR noch ein Stück besser zu machen.

 

Hier könnt ihr euch auch weiter über diese Themen belesen: Link 1 und Link 2

 

Wir danken om voraus für eure Unterstützung.

 

Gruß -Section Wookie XXI -doml

Link to comment
Share on other sites

das ne neue PvP Map in Arbeit ist, wurde doch schon vor ner Weile bekannt gegeben und 52 Unterstützer bei einer US Petition???? Das bedeutet, dass den meisten US Spielern bis jetzt alles gefällt. Auf ne französische oder deutsche Petition wird EA eh nicht reagieren, denn EA = US Unternehmen = nur der US Markt ist interessant = der Rest geht ihnen am Allerwertesten vorbei und wird mal eben so mitgenommen.
Link to comment
Share on other sites

das ne neue PvP Map in Arbeit ist, wurde doch schon vor ner Weile bekannt gegeben und 52 Unterstützer bei einer US Petition???? Das bedeutet, dass den meisten US Spielern bis jetzt alles gefällt. Auf ne französische oder deutsche Petition wird EA eh nicht reagieren, denn EA = US Unternehmen = nur der US Markt ist interessant = der Rest geht ihnen am Allerwertesten vorbei und wird mal eben so mitgenommen.

Mit der Einstellung wird sich wohl nix ändern, ich hab unterschrieben und werde auch teilnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Und dann machen die eine Wartung die bis 23:00 Uhr dauert. :D:D:D Dann nix mit Pedition. Okay, sorry aber der musste einfach sein. :sul_tongue:

 

Okay, ich ziehe mein Kommentar oben zurück, hab nicht richtig gelesen. :) Aber ich bin der Meinung unseres Sonnenblümchens weiter oben. Die sollten erstmal die ganzen bugs beheben. Bring ja nichts wenn was neues kommt und der Mist dann unspielbar ist.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Der eine möchte dieses, jemand anderes jenes, und alle sofort/asap.

 

So geht das in MMO's die einige "Tage" auf dem Markt sind aber oftmals nicht mehr, denn die Programmierer-Anzahl, ist nach einigen Jahren nicht mehr so wie zu Anfang. Wenn die Einnahme Seite nicht mehr ganz stimmt, dann dauert es halt bis etwas "Neues" kommt; so ist der Weg den MMO's durchschreiten nun mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch bereits unterschrieben und hoffe, dass sich nich mehr Spieler finden. Einfach eine super Aktion. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Bioware den Gruppencontent vergessen hat. Zum Release sind die meisten doch auch abgehauen, weil es ab Level 50 kaum noch Inhalte gab. Ein MMO steht und fällt mit seinem Endgame Content auch wenn Star Wars davor steht.
Link to comment
Share on other sites

Zum Release sind die meisten doch auch abgehauen, weil es ab Level 50 kaum noch Inhalte gab. Ein MMO steht und fällt mit seinem Endgame Content auch wenn Star Wars davor steht.

 

Das war nur einer von vielen Gründen warum ein paar Monate nach Release so viele weg waren. Es gäbe noch so einige zu nennen, zumal sich vieles bis heute nicht gebessert hat.

Und Endgame Content ist sicherlich wichtig, doch sollte man die Masse der "Nischenspieler" nicht unterschätzen. So ist der Marktführer eben wegen mangelnden Content für Nichtraider mit seinem letzten Addon auf die Nase gefallen.

Es gibt eben auch Spieler die sich gerne und viel abseits von Raids und Dungeons mit anderen Dingen beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

wenn swtor wieder ein Raidaddon wird dann kündige ich aber gleich mein abo. Gibt ja wohl genug spiele die das anbieten, muss doch echt nicht jedes darauf angelegt werden.

 

Beste Logik EVER :rolleyes:

Heißt die Leute die gerne in SWTOR raiden haben gefälligst zu gehen nur damit noch mehr Story in das Game gepumpt wird obwohl genau diese Art von Content keine Langzeitbindung hat....

SWTOR ist nunmal MMORPG (was alle Inhalte gleichmässig behandeln sollte) und KEIN KOTOR3 :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Solange BioWare - wie jetzt mit KotFE - zu seinen Wurzeln zurückkehrt, bin ich zufrieden. :)

 

Auf Kosten der Spieler welche teilweise seit Release treue Abokunden waren ? Nja ich weiß ja nicht ob da dann nicht was falsch läuft, wie gesagt Story gehört auch zum Spiel aber nicht auf Kosten aller anderen Spielinhalte wie momentan in KOTFE :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir missfällt vor allem, dass sie die Stpory vom Gruppencontent trenne. Ich bin so jemand ich kam erst zu den Ops und FPs durch die Story und mein interresse daran. Wäre ich damals nicht gezwungen gewesen für die Story um die Ops und FPs mir Leute zu suchen wäre ich womöglich nie auf den Geschmack gekommen und kein Langzeitabonnent.

 

Darum finde cih das hier den Falschen weg. Sie hätten Ops mit noch mehr Story drin wie FPS wo man auch Easterecks finden kann und Witzige oder Interresante Sachen wie bei Karraga wo die Band runterfleigt und man sie soagr vorm Tod bewahren kann, entdecken kannn. Aber nein zig Spieler Sind zu bequem für sich dann halt mal durch den Gruppencontent zu spielen und verlangen auch noch das es SingelplayerOps gibt.

 

 

Ich habe noch in anderen Foren SWTOR als das einsitegs MMORPG beworben. Aber momentan wirst du durch dne Solofizierten Gruppencontent ja noch nicht mal mehr ins Gruppenspiel eingeführt. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Auf Kosten der Spieler welche teilweise seit Release treue Abokunden waren ? Nja ich weiß ja nicht ob da dann nicht was falsch läuft, wie gesagt Story gehört auch zum Spiel aber nicht auf Kosten aller anderen Spielinhalte wie momentan in KOTFE :rolleyes:

 

Unter Einbindung dieser Aspekte wäre es natürlich noch besser, da hast du Recht. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich war selber auf einem Cantina-Event dabei, bei dem die Spieler das Community-Team bekniet haben, die alten OPs auf das neue Level anzuheben. Ebenfalls gab es weit vor 4.0 etliche Threads dazu im englischen Teil des Forums, in denen es sich vor allem um Denova, aber auch um andere OPs und FPs für den 65er Endcontent drehte. Es war also der ausdrückliche Wunsch zumindest eines Teils der Community. Das Anpassen des 'alten' Contents hat Ressourcen gebunden, das dürfte jedem klar sein.

 

Dass jetzt der andere Teil unzufrieden ist, ist zwar schade, aber allen kann man es vermutlich nicht recht machen. Nachdem Eric Musco ja bereits daraufhingewiesen hat, dass neuer OP-Content sich an der Story orientieren wird, können wir vermutlich erst zum 'Staffel-Finale' mit einer (oder 2?) neuen OP rechnen, weil sie storymäßig passen wird. Das wird dann wohl so im Sommer 2016 mit dem letzten Kapitel von KotfE der Fall sein.

 

Wenn so der Plan ist, werden auch alle Petitionen auf jeglichen Servern nix daran ändern ...

 

Mir missfällt vor allem, dass sie die Stpory vom Gruppencontent trenne. Ich bin so jemand ich kam erst zu den Ops und FPs durch die Story und mein interresse daran. Wäre ich damals nicht gezwungen gewesen für die Story um die Ops und FPs mir Leute zu suchen wäre ich womöglich nie auf den Geschmack gekommen und kein Langzeitabonnent.

 

Dann bist Du aber vielleicht eher die Ausnahme, denn wenn eine Questreihe alleine nur in einer H4 geendet ist, war der Aufschrei jedesmal immens, ich erinnere da beispielsweise nur an die HK-Quest oder die Schleier- und Suchdroiden-Quests, bei denen seinerzeit jedesmal lauthals bemängelt wurde, dass man zum Ende hin zum Gruppencontent 'gezwungen' wurde. Ich finde es persönlich zwar auch schade, aber man muss einfach akzeptieren, dass zumindest ein Teil der Commuity einfach nicht den MMO-Inhalt wünscht, den andere jetzt einfordern.

 

Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber ich denke, dass BW jetzt die schwierige Aufgabe hat, beide 'Camps' zu bedienen, die MMO-Spieler sowie die Fans eines KotoR 3 ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Auf Kosten der Spieler welche teilweise seit Release treue Abokunden waren ? Nja ich weiß ja nicht ob da dann nicht was falsch läuft, wie gesagt Story gehört auch zum Spiel aber nicht auf Kosten aller anderen Spielinhalte wie momentan in KOTFE :rolleyes:

 

Nicht nur Raidspieler sind seid der Beta treue Abokunden.

 

Und hört doch bloß mal auf zu Jaulen. Ich seid doch lange genug gepäppelt worden obwohl ihr eine Minderheit seid. Habe nie erlebt, dass sich andere Gruppen ( wie z.B. die PVP Fraktion ) je so echauffiert haben. Raidgedöns gibt es in jedem anderen MMO, hier war das nie die Priorität und trotzdem seid ihr bis jetzt gut versorgt worden. Im übrigen seid ihr doch mit Schuld. Kaum kommt was neues raus kann`s nicht schnell genug gehen bis man den Content durch hat, nur um dann im Forum wieder nach dem nächsten Content zu quaken.

 

Der jetzige Kurs wird endlich mal den Realitäten gerecht.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur Raidspieler sind seid der Beta treue Abokunden.

 

Und hört doch bloß mal auf zu Jaulen. Ich seid doch lange genug gepäppelt worden obwohl ihr eine Minderheit seid. Habe nie erlebt, dass sich andere Gruppen ( wie z.B. die PVP Fraktion ) je so echauffiert haben. Raidgedöns gibt es in jedem anderen MMO, hier war das nie die Priorität und trotzdem seid ihr bis jetzt gut versorgt worden. Im übrigen seid ihr doch mit Schuld. Kaum kommt was neues raus kann`s nicht schnell genug gehen bis man den Content durch hat, nur um dann im Forum wieder nach dem nächsten Content zu quaken.

 

Der jetzige Kurs wird endlich mal den Realitäten gerecht.

 

Leider muss ich dir da auch wieder recht geben. Ich bin aber ein ehr mässiger Spieler, habe auch Spass an den alten Ops trotzdem fände ich mal ein zwei neue Ops richtige FPS und eine Karte je PVP Sektion nicht schlecht.

 

 

Wie schon geschrieben es war der größte Fehler der nach Singespielerinhalt Gierenden Masse nachzukommen. Weil sie früher oder später wie ich dann doch mal mit anderen zusammengespielt hätte. und hallo, ich bin Aspergerautist, normalerweise geht man bei Autisten ehr von Solobestreitenden Leuten aus. Und ich kann es heute gar nicht wirklich nachvolziehen warum man sich komplett in einem MMO was die möglichkeiten Sozialer Kontakte weitaus erleichtertund ins Spielegeschen einbindet, so abisoliert.

Edited by schuichi
Tippfehlerberreinigung
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur Raidspieler sind seid der Beta treue Abokunden.

 

Und hört doch bloß mal auf zu Jaulen. Ich seid doch lange genug gepäppelt worden obwohl ihr eine Minderheit seid. Habe nie erlebt, dass sich andere Gruppen ( wie z.B. die PVP Fraktion ) je so echauffiert haben. Raidgedöns gibt es in jedem anderen MMO, hier war das nie die Priorität und trotzdem seid ihr bis jetzt gut versorgt worden. Im übrigen seid ihr doch mit Schuld. Kaum kommt was neues raus kann`s nicht schnell genug gehen bis man den Content durch hat, nur um dann im Forum wieder nach dem nächsten Content zu quaken.

 

Der jetzige Kurs wird endlich mal den Realitäten gerecht.

 

1.) Ich gehe fest davon aus, dass ein Großteil der ~500k Abos sowohl vor als auch nach 4.0 PvEler und PvPler waren/sind denn um vernünftig den Endcontent spielen zu können brauchte man nunmal Abo (allein schon weils billiger ist).

Für Story hingegen (zumindest bis KOTFE) nicht, außerdem kann mir kein Mensch erzählen das irgendwer 4 Jahre n Abo hat nur um Story zu spielen ;)

2.) Bin/War eig fast seit Patch 2.4 fast ausschlißlich PvPler, da ich allerdings in einer Raidgilde spiele und selbst zu Release viel PvE gemacht habe, kann ich guten Gewißens sagen das die momentane Updatepolitik einfach fürn Arsch ist.

3.) PvEler eine Minderheit? Da***? Definitiv so wie in jedem anderem MMO der größte Teil der Spielerschaft... Und warum PvPler nie so krass geweint haben? Ganz einfach n Großteil hat das Game a) nach Patch 1.2 b) nach Abschaffung von 8er Ratet mit Patch 2.4 oder c) irwann zwischen Patch 3.0 und 4.0 mangels Balacing, totem Ratet oder whatever gequittet.

Dazu kommt noch die Tatsache das PvPler ne deutlich kleinere Spielerschaft sind...

4.) Stimmt Raids waren hir nie die Priorität, deswegen waren ja auch so schnell 2 Mio. Abos nach Release weg weil so spärlich Endcontent da war :rolleyes: Den Fehler merkste selber wa?

Es ist zwar korrekt, dass BW vor Release meinte sie wollen SWTOR auf 3 Säulen aufbauen (Open-PvP bzw. PvP im Allgemeinen, der Story und noch irwas anderes) und, dass Raids erst relativ spät in der Beta eingefügt wurden (die letzten 2 Bosse von Karragas Palast kamen ja auch erst mit Patch 1.1) aufgrund des wachsenden Drucks der Comm.

Ändert aber nichts an der Tatsache das SWTOR ein Themepark-MMO ist und als solches ist es genau wie der Branchenprimus nunmal auch auf Raids angewiesen. Zudem gehe ich stark davon aus, dass SWTOR im Laufe der Jahre noch viel mehr Spieler verloren hätte, hätten sie nicht immerwieder PvE-Content gebracht.

5.) Das es nicht schnell genug bei neuem Content gehen kann trifft ja wohl nur auf nen kleinen Teil der PvE-Spieler zu, nämlich den Progressraidern (wobei ich die eig relativ selten nach neuem Content schreien gehört hab), ich sehe das Problem eher darin, dass BW der ganzen Nerf-Geweine der ganzen Spezialisten (die es kaum schaffen grade aus zu laufen oder im PvP trotz 10 min dauerzerg ned mal 360k Schaden schaffen :rolleyes:) nach kommt, welche dann unweigerlich zu dem immens leichten Content und der momentanen Klassenbalance führt...

 

Just my 2 Cents

Link to comment
Share on other sites

4.) Stimmt Raids waren hir nie die Priorität, deswegen waren ja auch so schnell 2 Mio. Abos nach Release weg weil so spärlich Endcontent da war :rolleyes: Den Fehler merkste selber wa?

 

Nö, da seh ich überhaupt keinen Fehler. Nur weil Du 2 Millionen Abgänge mal so eben schnell für Deine Theorie pachtest. Da gab es viele Gründe weshalb viele gegangen sind. Auch ich hatte mal eine Weile ausgesetzt.

 

PVE ja, aber eben auch als Storyerlebnis und nicht als ewiges Raidgedöns. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass genau deswegen auch viele weggeblieben sind, weil eben dieser Aspekt zusehr in den Hintergrund geraten ist? Jetzt wird das von BW korrigiert.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Nö, da seh ich überhaupt keinen Fehler. Nur weil Du 2 Millionen Abgänge mal so eben schnell für Deine Theorie pachtest. Da gab es viele Gründe weshalb viele gegangen sind. Auch ich hatte mal eine Weile ausgesetzt.

 

PVE ja, aber eben auch als Storyerlebnis und nicht als ewiges Raidgedöns. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass genau deswegen auch viele weggeblieben sind, weil eben dieser Aspekt zusehr in den Hintergrund geraten ist? Jetzt wird das von BW korrigiert.

 

Da stelle ich doch mal eine Frage dazu: Was machst du persönlich dann, wenn du die 8 Klassen durch die Geschichte gespielt hast? Löschen und alles nochmal von vorn? Auf der Flotte rumstehen? Oder eben dann doch das Abo still legen?

 

Fragen über Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Da stelle ich doch mal eine Frage dazu: Was machst du persönlich dann, wenn du die 8 Klassen durch die Geschichte gespielt hast? Löschen und alles nochmal von vorn? Auf der Flotte rumstehen? Oder eben dann doch das Abo still legen?

 

Fragen über Fragen.

 

Er lässt 4 Jahre sein Abo laufen damit er sagen kann Storyspieler sind dauerhafte Abokunden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...