Jump to content

Knights of the Fallen Empire und der Aufbau einer Allianz


TaitWatson

Recommended Posts

Das ist ja alles recht gut gelungen, aber wer hatte die Idee mit dem klassischen Gesprächsformat? Gerade wenn man in Kapitel 9 angekommen und zum größten Teil hochzufrieden mit der Erweiterung ist, bekommt man doch noch eins ausgewischt und ist plötzlich stumm ... Das hat mich damals schon an KotOR gestört und jetzt ist es auch nicht besser.

Nur störend. Was für ein Downgrade ...

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich. Ging an einem Abend mit PvP nebenher.

 

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir mal aufzeigst, wo du das genau erledigt hast. Ich meine jetzt nicht die Weltboss-Variante sondern den Part, denn ich auch alleine erledigen kann. War auf Hoth ziemlich lange unterwegs, habe aber leider bei meiner Runde nichts finden können... :(

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich find ich's super, dass sich BW mehr auf die Storys konzentriert. Was mir an mancher Stelle fehlt ist die Individualität. Das wurde schon oft gesagt, aber die Story fühlt sich an, wie wenn sie auf Jedi/Sith zugeschnitten wäre, als eigentlich fraktionsloser BH arbeite ich plötzlich ehrenamtlich für diese "Allianz"? Unrealistisch.

 

Das ist aber immer noch nicht so schlimm, wie die fehlenden Charakterstimmen. SW:TOR ist ein klassisches RPG. Das Rollenspiel ist also im Fokus und dazu gehören neben Gestik und Mimik auch als entscheidender Faktor die Stimme. Der Begründung, dass dies eine Art "Hommage" an KotOR sei, muss ich in aller Form widersprechen. Früher war es Standard, das Spiele keine Stimmen hatten (evtl. weil es zu teuer / technisch nicht umsetzbar war?). Dieser Standard hat sich geändert. Mir wären keine modernen RPGs bekannt, wo die Stimme nicht vollvertont ist? Und wenn doch, ist das IMMER ein massiver Kritikpunkt. KotOR war ein geniales Spiel, aber nicht wegen, sondern TROTZ der stummen Charaktere und weil es früher nicht anders üblich war. Jetzt ausgerechnet dieses Element aus KotOR zu "übernehmen" ist so, würde ich die schlechtesten Eigenschaften im neuen Spiel übernehmen und hoffen, damit Erfolg zu haben.

 

Zu Releasezeiten war die Vollvertonung eines der Hauptargumente, SW:TOR überhaupt zu kaufen. Das hat sich bis jetzt nicht geändert. Die stummen Gefährtenstorys werten ein ansich gutes Addon für mich massivst ab. Sogar soweit, dass die Geschichte nach Kapitel 9 für mich steil bergab geht. Das Spiel wirkt ab der ganzen Gefährtenstorys nicht mehr lebendig. Das, was die vielen Jahre den Charme von SWTOR ausgemacht hat, fehlt.

 

Ich werde jetzt mal abwarten, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass ist nicht der erste Schritt, die Vertonung ganz abzuschaffen. Ich bin immer sehr vorsichtig mit unsubscribe-Ankündigungen (gerade weil in Foren damit immer nur so herumgeschmissen wird) aber sollte sich BW wirklich zu diesem Schritt entscheiden, werde ich mein Abo sofort kündigen. Für mich hat das Spiel dann keine Argumente mehr, warum ich es spielen sollte. Weil so toll sind die Flashpoints und OPs nicht, dass ich nur deswegen (wie früher in WoW halt) monatlich 12 Euro zahle.

Edited by MastermindLucien
Link to comment
Share on other sites

Mein Gott was ist das für ein Mist der nach Kapitel 9 passiert?

Diese Widerstands-Quest sind total blöd. Ich mach doch nicht 6-mal hintereinander die selbe Quests.

Und dann wollen die noch dass ich 6-mal eine Helden 2 Sternenfestung-Quest mache. Diese Helden 2 Quests habe ich alle abgebrochen, die Allianz-Rekruten sind trotzdem geblieben.

 

Und dann soll ich noch um Gefährten zu überzeugen der Allianz beizutreten so blöde Sachen machen wie

20-mal ein Kriegsgebiet-Spiel machen (bei Pierce) oder irgendwelche komischen Viehcher auf Hoth töten (Qyzzen Fess) die ich weit und breit nirgends finde. Ich hätte wirklich gerne mehr Story.

 

Diese neuen Gefährten-Gespräche sind auch blöd. Die Perspektive ist blöd und dass ICH selbst nicht reden kann sondern nur der Gefährte ist auch blöd. Da sind wir wohl ein paar Jahre zurück gerutscht was Modernität in MMORPGs betrifft.

 

Aber Kapitel 1-9 in der Storyerweiterung war sehr toll. Lana Beniko sieht optisch auch besser aus und ihr neuer Stil auch. Die anderen wie Koth, etc. sind auch toll. Das wurde wirklich filmreif umgesetzt. Bin auf Kapitel 10-16 wirklich sehr gespannt. Ich hoffe die kommen so schnell wie möglich.

 

Aber wie gesagt das was nach Kapitel 9 kommt ist einfach nur beschissen.

 

LG

Edited by ScotlandLive
Link to comment
Share on other sites

Ich denke man hat in der Galaxis weit und breit gehört dass eine Allianz auf Odessen zur Bekämpfung von Arcanns Imperium aufgebaut wird. Aber BioWare ist wohl zu dumm um ein realistisches Spiel zu entwickeln.

Klar, die haben überall Flyer aufgehängt, dass Arcann das auch ja schnell genug mitkriegt, wohin er seine Eternal Fleet schicken muss um allen Widerstand auszuradieren:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott was ist das für ein Mist der nach Kapitel 9 passiert?

Diese Widerstands-Quest sind total blöd. Ich mach doch nicht 6-mal hintereinander die selbe Quests.

Und dann wollen die noch dass ich 6-mal eine Helden 2 Sternenfestung-Quest mache. ...

Aba ... aber... die Sternenfestung heißt doch jedes Mal anders. Alderan, Hoth usw... 6 Mal ein anderer Name. Das ist doch voll die krasse Abwechslung... awesome... :cool: /ironie_off

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur lächerlich, wen Interressiert das noch überhaupt. Aufgewärmter Kartoffelbrei, das ganze Addon, wenn man das so nennen darf.

 

Ja ja, du könntestes besser, BW kann sich deine Megahammer-Skills nur nicht leisten etc etc... :rolleyes:

Du beginnst langweilig zu werden. So jedenfalls kommst du nicht in die Troll-Oberliga.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott was ist das für ein Mist der nach Kapitel 9 passiert?

Diese Widerstands-Quest sind total blöd. Ich mach doch nicht 6-mal hintereinander die selbe Quests.

Und dann wollen die noch dass ich 6-mal eine Helden 2 Sternenfestung-Quest mache. Diese Helden 2 Quests habe ich alle abgebrochen, die Allianz-Rekruten sind trotzdem geblieben.

Oh man, da wird man doch tatsächlich gezwungen nach der "Hauptquest" noch was zu machen Tz Tz was haben die sich da nur gedacht. Böses BioWare. :rolleyes: Wobei teilweise muss ich dir recht geben 6x Sternenfestung hätte man sich sparen können. 2x nach Wahl und beim Rest dieWelten Stationen Platt machen, hätte vollkommen gereicht.

 

Und dann soll ich noch um Gefährten zu überzeugen der Allianz beizutreten so blöde Sachen machen wie

20-mal ein Kriegsgebiet-Spiel machen (bei Pierce) oder irgendwelche komischen Viehcher auf Hoth töten (Qyzzen Fess) die ich weit und breit nirgends finde. Ich hätte wirklich gerne mehr Story. ]Ui mann muss was machen...echt böse für ein mmorpg

 

Zudem fehlt mir da der Realismus. Khem Val hat mir ewige Treue geschworen und dann denkt er nicht mal daran nach Odessen zu kommen. Genau wie mit den anderen Gefährten. Haha ich soll selber zu denen kommen, das wär ja wohl gelacht. Ich denke man hat in der Galaxis weit und breit gehört dass eine Allianz auf Odessen zur Bekämpfung von Arcanns Imperium aufgebaut wird. Aber BioWare ist wohl zu dumm um ein realistisches Spiel zu entwickeln. Blöd nur das die einen für Tot halten und deshalb nicht kommen. Arcann hat wohl vergessen eine rundmail zu schreiben :p Jepp jeder im Universum weis, wo Odessen liegt und das gerade eine Allianz aufgebaut wird. Arcann greift nur aus Nettigkeit nicht an. Immerhin darf man seine Feinde nicht Unterbrechen, wenn sie sich gegen einen Verbünden. :D

 

Diese neuen Gefährten-Gespräche sind auch blöd. Die Perspektive ist blöd und dass ICH selbst nicht reden kann sondern nur der Gefährte ist auch blöd. Da sind wir wohl ein paar Jahre zurück gerutscht was Modernität in MMORPGs betrifft. Gut, da gebe ich dir recht. Ich hätte es auch lieber wenn mein Char selbst sprechen würde

 

LG

 

Einfach mal abwarten, vielleicht wird es ja noch besser^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, hoffentlich. Im Januar geht es ja weiter mit den Kapiteln.

Allerdings hörte ich, dass dann monatlich eins kommt.

Also im Januar Kapitel 10, im Februar Kapitel 11.

Sowas finde ich sehr blöd, da die Kapitel meistens nur 30 Minuten dauern und ich keine Lust habe,

1 Monat auf 30 Minuten Spielzeit zu warten.

Naja, man kann sich ja mit anderen Charakteren beschäftigen, finde es trz. blöd

Link to comment
Share on other sites

... Diese Widerstands-Quest sind total blöd. Ich mach doch nicht 6-mal hintereinander die selbe Quests. Und dann wollen die noch dass ich 6-mal eine Helden 2 Sternenfestung-Quest mache. Diese Helden 2 Quests habe ich alle abgebrochen, die Allianz-Rekruten sind trotzdem geblieben.

Und dann soll ich noch um Gefährten zu überzeugen der Allianz beizutreten so blöde Sachen machen wie

20-mal ein Kriegsgebiet-Spiel machen (bei Pierce) oder irgendwelche komischen Viehcher auf Hoth töten (Qyzzen Fess) die ich weit und breit nirgends finde. ...

Ich war ein Fan der Makrofernglas- und Suchdroidenquests, weil das eine Langzeitbeschäftigung darstellte. Genauso sehe ich das auch jetzt mit den Allianz-Quests incl. der Sternenfestungen. Des einen Freud ist halt des anderen Leid, allen kann man es ja nie Recht machen. Ich bin jetzt mit 4 Chars durch & habe noch einiges vor mir, also keine Langeweile bis Januar oder Februar. ;)

 

... Ich denke man hat in der Galaxis weit und breit gehört dass eine Allianz auf Odessen zur Bekämpfung von Arcanns Imperium aufgebaut wird. Aber BioWare ist wohl zu dumm um ein realistisches Spiel zu entwickeln. ...

Wirklich jetzt, das ist es, was Dich in einem SciFi-MMO beschäftigt, wo neben Blastern, Aliens, Hyperraumreisen & Lichtschwerter bestimmte Klassen Blitze aus den Händen schießen und Dich mit der Kraft ihrer Gedanken würgen können? Dass das Spiel durch die Allianz-Rekrutierung zu unrealistisch werden könnte? Hm ... :rolleyes:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

 

[ ... ]

 

Neue Gefährtenausrüstung nur für die Optik, Kampfwerte werden an Spielerstufe angepasst

 

[ ... ]

 

Deshalb erhalten die Gefährten ab der Veröffentlichung von Spiel-Update 4.0 im Oktober keine Werteverbesserungen mehr durch ihre Ausrüstung, die dann nur noch der optischen Anpassung dient. Diese Veränderung bedeutet für die Spieler, dass sie ihre Gefährten nun mit beliebigen, nicht-modifizierbaren Ausrüstungsgegenständen einkleiden können, ohne sich um schlechte Werte Gedanken zu machen! Die Trennung von Form und Funktion eröffnet maximale Möglichkeiten zur Gestaltung des Aussehens der Gefährten.

 

Was die Kampfkraft der Gefährten angeht, wurden alle Gefährten nun so verändert, dass ihre Grundwerte automatisch an die Stufe eures Charakters angepasst werden. Das bedeutet, dass euer Gefährte immer ein vernünftiges Mindestmaß an Unterstützung bietet, egal wen ihr ruft und wie lange es her ist, dass ihr ihn gerufen habt.

 

[ ... ]

 

Lest hier mehr

 

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

 

Auf Grund obenstehender Aussage habe ich mit meinem Lvl 38 Jedi-Botschafter (Gelehrter) mal die Probe auf's Exempel gemacht und Tharan Cedrax (man möge es mir verzeihen) bis auf die Unterhosen ausziehen lassen, bin mit ihm als Tank in einen PvE-Kampf auf Alderaan gezogen und hab ihn auf die Gegner gehetzt.

 

Und siehe da: in Ermangelung seiner Blasterpistole hat der gute Tharan in bester Fight Club Manier die Gegner mit den Fäusten verdroschen und trotzdem alle seine Spezialattacken (wie z.B. Holiday als Ablenkung einsetzen, die Gegner heranholen mit "Fangseil", etc.) verwendet. Den Schaden den er dabei machte und auch einsteckte war tatsächlich gefühlt derselbe, als wenn er etwas angehabt oder seinen Blaster verwendet hätte.

 

Daraufhin hat er sich wieder ganz anständig angezogen, seinen Blaster geholstert und sich die Haare zurechtgestrichen.... wir hatten ja schliesslich noch eine Verabredung mit dem Haus Organa. ;)

Edited by Kelebrax
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zum Gruße!

Deone Gefährten sind nicht mehr da, weil sie sich in den 5 Jahren, die duin Carbonit gelegen hast , selbstständig gemacht haben. Du hast die Möglichkeit sie im Laufe der Story wiederzufinden oder du kannst sie dir mithilfe des Gefährtenterminals in deiner Höhle auf Odessen wieder freischalten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...