Jump to content

Neues Update 4.0 ist das Letzte


Wiaba

Recommended Posts

Zunächst, Geschmack bleibt individuell. Man kanns nicht jedem Recht machen.

Für mich sind an diesem kostenlosem Addon einige Dinge toll, die einige vielleicht auch mögen was für andere ein Aufhänger ist. Einiges mag ich nicht was andere lieben.Jemanden der anderer Meinung ist mit Beschimpfungen zu überhäufen wird kaum was an dessen Meinung ändern. Wiso auch.

Mir hat die Story echt gefallen. Ungewöhnlich, spannend, ein Erlebnis. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Das man seinen Lieblings Begleiternun die Rolle geben kann damit man diesen auch überall nutzen kann, genau mein Ding (auch wenn die Begleiter etwas zu stark sind). Was mir unangenehm aufgefallen ist, wenn man die Story durchhat fehlen die alten Begleiter, wo ist meine treue Nadia, mit der ich durch Dick und Dünn gegangen bin. Von meiner Alten Crew ist nur Qyzen wieder an Bord. Als ich diesen angeheuert habe, hatte ich dessen altes Gear im Beutel, und abgesehen vom Kopf und der Waffe kann ich optisch nichts mehr alterieren. Schade, nun rennen alle die diese Story durchhaben mit Begleitern rum die alle gleiche Klamotten tragen. Lana sieht aus wie ein Postmoderner Müllmann.

Ich hatte jedem Begleiter eine optisch meinem Geschmack entsprechende Rüstung spendiert, und ja es hat diverse Creds gekostet. Was bringen mir ein Bankfach voll Klamotten und die Begleiter sehen aus wie...!

Berufs Boni weg, -grrr ich hab doch so gern Granaten auf CD geworfen - Die Herstellungs Berufs Ansicht ist für mich verwirrend durcheinander, ich muß suchen bis ich das, was ich herstellen möchte nun finde. Etwas wurde von einem Beruf entfernt und einem anderem gegeben. Und alles was man gedisst hat damit es episch wird, futsch.Nu darf man von vorn beginnen, grummel. Die Rezepte rund um Revan haben andere Matz Anforderungen, um ne epic Armierung level 58 zu brutzeln braucht man nun Slicing Krams? Find ich komisch.

Level Begrenzung ist eher nicht mein Ding. Ist aber ganz klar Geschmacksache.

Was mich erschreckt hat, sind die massig neuen Begleiter, und das der "Ich mag Dich"-Balken so überirdisch derbe angehoben wurde.

Mit meinem Joghurtnaut werde ich die Story erst einmal nicht anfangen, ohne meine freche Vette mag ich nicht durch den Weltraum düsen.

Das Überall Hinporten find ich sehr geil, ähh toll wolt ich schreiben. Ma eben nach Alderaan zum Juppie X, und wieder zum Kollega Y in die Hauptstadt zurück mit dem Gleiter war ja bislang ne langweilige Weltreise, ich hoffe das bleibt so.

Was mir seid längerem NICHT gefällt sind Taktische Flutschpoints. Nur noch durchrennenm keine Rollen Nutzung, nur wildes bis zum EndKerl durch-geprügel . Brrr, wenn ichs hektisch will kann ich auch zur Arbeit gehn.(Jaja, schon klar, bestimmte Rollen sind Mangelware, wie überall halt)

Zum Ende noch :

Liebe Bioware Mitarbeiter, einige tolle Sachen habt Ihr da gemacht, schön das Ihr euch Mühe gebt, lasst Euch von einigen Nörglern bitte nicht entmutigen.Nur gebt mir bitte meine Nadia wieder zurück, und lasst mich die Klamotten meiner Begleiter ändern, ich mag keine Postmoderne Müllmann-Lana.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@allfatha

 

Nimmst mir nicht übel aber du verstehts genau so wenig von Geflame anscheinend

 

Was ich hier sage und andeuten will is mal kritik an der coumminty selber, oh aber mal erhlich zu sich selbst sein sind wohl manche herren, und damen zu fein.

 

Was ich damit sagen will reckt euch ab mein gott, selbst die besten der besten machen fehler ergo

 

PS: Das ist auch mein letzter kommentar hier so und MEINE MEINUNG ob ihr damit nicht oder zurecht kommt is mir sowas von latte daher goodbye.

Edited by Megeas
Link to comment
Share on other sites

Sie haben immerhin schon mal den Zugang gefixt, wobei ich mich Dunkel anschliesse, ich will meine "alten" Begleiter ansonsten werde ich den neuen Content nur mit einem Char spielen die neuen Char Begleiter sind mir jedenfalls einfach zu duerftig. Das nun ALLE Begleiter im gleichen Trash Outfit rumrennen ist ein absolutes NO GO, genauso wie die Amputation der Nebenhand!

Es wurde gesagt wir haetten die Wahl ob wir unsere alte Crew oder neue Mitnehmen wollen also gebt sie uns auch und fixt bei der Gelegenheit auch das Waffenproblem der Begleiter! DANKE

Link to comment
Share on other sites

Es wurde gesagt wir haetten die Wahl ob wir unsere alte Crew oder neue Mitnehmen wollen also gebt sie uns auch und fixt bei der Gelegenheit auch das Waffenproblem der Begleiter! DANKE

 

Wo wurde das gesagt?

Es wurde in den Texten von BW immer geschrieben das man alte Gefährten im Laufe der neuen Story wieder trifft und ggf. auch rekrutieren kann, kann sein das ich mal nen Text nicht gelesen oder nen Stream verpasst habe wo das von dir erwähnte drin steht bzw. gesagt wird, über nen link würde ich mich freuen.

 

Zur Nebenhand: Hast du dir deine Gefährten mal angeschaut? Also meine haben 2 Hände und die Nebenhand (Generatoren und Schilde) hab ich optisch vor 4.0 auch nie wahrgenommen. Also von Amputation keine Spur! Der einzige Unterschied ist, das du diese nicht mehr ausrüsten musst. Die Ausrüstungsslots bei Gefährten haben nur noch eine rein optische Wirkung nicht mehr nicht weniger! Und die Stats werden an dein Level angepasst, auch wenn diese bei derzeitiger Patchlage extrem OP sind.

Link to comment
Share on other sites

Komisch bei mir hats funktioniert

Bei mir auch. (habe einen neuen Char erstellt, extra für 4.0 Patch)

Also, bei Nico geht es nicht. Bei Vette hatte ich damit keine Probleme, sie trägt Mantel von Nico, der Rest von einem anderen Set. Das einzige, was nicht mehr geht, sind Ohrteil und Implantate, darauf kann ich echt verzichten bei einem Gefährten. Aber Vette kann immer noch 2 Waffen tragen und die beide sind auch adaptiv.

 

Was ich komisch finde, ich habe jetzt 2 R8 Droiden. Beide funktionieren und sind beruflich tätig. Also, was soll's.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich ich bin auch enttäuscht weil man seine Gefährten verliert und dann wieder neue bekommt. Und das die die sc...ße mit der Zuneigung geändert haben ist auch Müll. Und man kauft Rüstung für seine Gefährten und dann braucht man sie irgendwann nicht mehr.

 

 

Richtig enttäuscht von dem Addon!!

Link to comment
Share on other sites

Na super genial ist es nicht, aber super schlimm ist es auch nicht.

Wenn ich nur gestern mit SWTOR angefangen hätte und nichts davon wüste wie es mal war, wenn ich nicht merken würde wie viele NPCs bloß rum stehen, die mal Questgeber waren, wenn ich nicht erlebt hätte wie es sich schön anfühlt eine H4 solo zu schaffen, weil du endlich deinen Heiler Gefährten dabei hast... würde ich sagen "Ein wunderschönes Spiel".

Ich würde so gerne meiner Vergangenheit treu bleiben, auch in einem Game.

Edited by ConanBarbarus
Link to comment
Share on other sites

Na super genial ist es nicht, aber super schlimm ist es auch nicht.

Wenn ich nur gestern mit SWTOR angefangen hätte und nichts davon wüste wie es mal war, wenn ich nicht merken würde wie viele NPCs bloß rum stehen, die mal Questgeber waren, wenn ich nicht erlebt hätte wie es sich schön anfühlt eine H4 solo zu schaffen, weil du endlich deinen Heiler Gefährten dabei hast... würde ich sagen "Ein wunderschönes Spiel".

Ich würde so gerne meiner Vergangenheit treu bleiben, auch in einem Game.

 

Und die alten Skilltrees, kein Dot Spread und und und und :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte hier mal meine meinung zu diesen thema abgeben.

 

Ja mir gefällt es ebenfalls nicht, dass meine gefährten jetzt keine rüstung mehr tragen dürfen (wobei kira noch ihr set anhat, und hoffe es bleibt auch so), Dass Die Gefährtengespräche jetzt per lvl statt finden, ist auch in ordnung. man hatte sowieso vor lvl 50 den hauptgefährten nicht auf 10k zuneigung für alle gespräche. daher verstehe ich jetzt das rumgeheule nicht, weil man jetzt mit den passenden lvl die gespräche führen kann.

 

als Ob ihr massenweise zuneigungsitems gefarmt hättet, um all eure gefährten auf 10k zuneigung zu pushen.

 

Frühzeitiger zugang für Dauerabonennten.

 

Ich hab mich auch gefreut, dass ich endlich weiterlvln kann. Kotfe war der einzige grund wieso ich am 19. noch schnell ein abo gemacht habe, weil ich dachte dass man somit noch auf den frühzeitigen status zugreifen könnte.

 

Um hier mal zu erklären wieso alle denken, dass man nicht durchgängig abo sein müsste.

 

Bei einen bestimmten Großen Update musste man auch nicht komplett ein Abo abgeschlossen haben, um vorzeitigen zugang zum Addon zu gewähren. ganz genau weis ich es nicht mehr, aber entweder war es SoR oder das Große update vor SoR.

 

DIe Kartellpakete

 

An sich finde ich es ganz interressant dass man jetzt verschiedene pakete auf dem Markt kaufen kann. Allerdings haben die entwickler hier nicht an den markt gedacht.

 

100 kartellmünzen für ein farbkristallpaket ist meiner meinung nach Zu billig. da fehlt eindeutig eine 0 bei den kaufspreis.

 

Beim ersten Paket habe ich einen Weißen Kristall (1farbig) bekommen. Zuvor war so ein kristall millionen an credits wert. aber durch die kristallpakete (und dass sie zu billig sind) wird der Freie Handelsmarkt vernichtet.

 

die kristalle werden so billig werden, dass man sie hinterhergeschmissen bekommt...

 

Berufe:

 

Ich find es nicht wirklich in ordnung, dass man erst die rezepte für diese neuartigen ressourcen erst kaufen muss. das erste rezept kostet ja nichts. aber jedes weitere kostet etwas. ist ja auch in ordnung Allerdings hätte man da eine lösung suchen können für diejenigen die schon ihre berufe auf maxlvl hatten.

 

ich hab zwar kein problem damit in der stunde mindestens 100k credits zu machen, um so die rezepte zu kaufen. Aber ist schon schwachsinnig gewesen dass man diese rezepte nicht zumindest automatisch lernbar hätte machen können.

 

Stats vereinheitlichung

 

Ich habe keine ahnung wieso EA/BW dies gemacht hat, aber es ist einfach nur unnötig gewesen.

 

ja gut man braucht jetzt einen Meisterschaftswert, bzw Vielseitigkeit. Aber ich finde das dies schwachsinnig geworden ist.

 

Wozu braucht man jetzt noch das erlernen von weiteren Aufwertungen, wenn man seine ganzen materialen jetzt nur noch auf 1 setzen brauch.

 

Hier wurde ebenfalls ein wichtiger Marktinhalt zerstört.

 

Zerlegungschance

 

Großartig. finde ich gut. Die frage ist jetzt nur, was bringt einen das. natürlich man kann jetzt Beim Synth fertiger als beispiel die Opperationssets zerlegen und bekommt den bauplan. hier sage ich. Arbeitsweg zerstört

 

Begleiter

 

Das Neue Stats System von Begleitern ist echt...fürn Arsch. wenn EA/BW wollte dass swtor zum singleplayer spiel wird dann haben sie es mit dieser änderung geschafft. Ich hab heute einen neuen Char angefangen (sith inqui) bis lvl 10 > easy. >bis lvl 20 > roflmao easy

 

Ich habe zwischen stufe 10 und 20 zwei 2+ er quests gemacht.

 

Lvl 10 Einzelspieler Black talon (bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch Normalmode geschafft hätte, wenn ich Khem auf heal gespielt hätte) (Khem val als DD)

 

..alleine nur mit Khem Val als heiler. Ich lachte die Monster aus. es dauerte zwar ein wenig mit den monstern. Aber gestorben bin ich kein einziges mal. Und das nur weil EA/BW Die gefährten viel zu OP Gemacht hat..

 

dann in ruhe bis lvl 20 gelvlt, und den chat angehört. ich bin nciht der einzige der die Neue Wirksamkeit der gefährten feiert.

 

Ich hoffe inständig, dass sie Die gefährtenzauber nochmal überarbeiten, da die gefährten einfach zu OP momentan sind.

 

Trotzalledem, werd ich weiterhin diese fehlentscheidung von BW/EA ausnutzen. da es sowieso nur ein twink char ist, interressiert mich nur die Klassenstory

 

Erfahrung

 

Ganz ehrlich. Ich bin innerhalb von 6h auf lvl 20 gekommen.

 

Lvl 1-10 halbafk Nur Klassenstory

 

Lvl 10 Den schnellen weg durch Black talon im einzelspieler Modus (4 (ca 95%) weitere lvl)

 

Als ich dann bei lord Zash ankam war ich lvl 15.

 

lvl 15 2x 2+ heldenquests, +only kalssenquests bis lvl 17

 

lvl 17-20 Balmorra nur Klassenquests. (wobei ich die heldenquests hätte machen können)

 

Meine Meinung zu der Erfahrungslinie

 

Flashpoints (selbst im einzelspielermodus) geben mindestens 150% erfahrung

 

Klassenquests geben 150-200% Erfahrung.

 

Heldenquests> kann ich nicht entscheiden, da ich noch nie welche gemacht habe, ausser bei diesem test heute. Ich würde aber grob schätzen, dass die Heldenquests (zumindest auf Dromund Kaas) ~120-150% Erfahrung geben

 

 

Ich kann zwar Kotfe noch nicht wirklich testen. Doch das was ich schon bei TheBombadin gesehen habe, reicht mir vollkommen aus um Eine vorläufige meinung zu diesen update zu geben

 

Ich finde Das Addon Kotfe hat zwar ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber im groben großen und ganzen gefällt mir dieses Update doch recht gut.

 

Allein weil man die gefährten nciht mehr nur auf 10k zuneigung bringen kann sondern auf 50 stufen.

 

ich bin mir daher ziemlich sicher dass Die Entwickler noch einiges parat haben werden um uns in staunen zu versetzen.

 

und an all die leute die Sagen "Ich werd mein abo kündigen wegen Addon" sag ich nur eins:

 

Macht ihr eh nicht ;). und ihr werdet auch swtor nicht kompeltt den rücken kehren. klar ihr sucht erstmal ein neues spiel. aber früher oder später kommt ihr zurück. ich weis es. Solche leute wie ihr es seid, sind berechenbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Da freut man sich das endlich neue Inhalte kommen und dann kommt so ein MIst dabei raus.

Schon die Levelanpassung ist der absolute Witz und schon ein Grund sein Abo zu kündigen, was ich wohl tun werde. Mit solchen blöden neuerungen kann man ein Spiel auch kaputt machen.

 

genau ist der selbe mist wie im wow

Link to comment
Share on other sites

Da freut man sich das endlich neue Inhalte kommen und dann kommt so ein MIst dabei raus.

 

Wie kann man sich auf etwas freuen, bei dem von Anfang an klar war, dass dies nicht passieren wird?

KOTFE wurde als Single Player geplant und ist ihnen mit Hilfe der Story auch sehr gut gelungen, dass es ansonsten nichts mehr mit einem MMO zutun hat war aber bekannt. Dafür mussten sie auch genug Kritik einstecken, auch heute noch, aber vorwerfen dies sei vorher nicht bekannt gewesen kann man ihnen nun wirklich nicht.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Während ich mich mit neuem SWTOR vertraulich mache, fällt es mir langsam ein, dass ich einen neuen Motivationsschub und auch eine neue Emotionswelle erlebe. Der bittere Geschmack lässt nach und es kommt mir so vor, dass ich mein Lieblingsspiel neu erkunde. Irgendwie verstehe ich, dass das Spiel nicht schlechter geworden ist, aber auch nicht besser, es ist einfach anders geworden. Wie die Heimatstadt, die man nach 20 Jahren wieder mal besucht.

Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr an die Vergangenheit binden und auch nicht zu viel über Zukunft nachdenken. Vielleicht sollten wir einfach den jetzigen Moment genießen, denn genau dieser Moment ist das Leben selbst.

Edited by ConanBarbarus
Link to comment
Share on other sites

Da freut man sich das endlich neue Inhalte kommen und dann kommt so ein MIst dabei raus.

Schon die Levelanpassung ist der absolute Witz und schon ein Grund sein Abo zu kündigen, was ich wohl tun werde. Mit solchen blöden neuerungen kann man ein Spiel auch kaputt machen.

 

genau richtig nur mist und ****

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid, aber hat man keine anderen Sorgen? Das Spiel ist gerade seit ein paar Tagen live, und das nicht mal für alle, und schon fangen alle wegen Kleinigkeiten an zu jammern.

Ja ok, jetzt konnte ein Teil der Spieler schon etwas früher starten. Ich muss, wie viele andere ebenso, noch warten bevor es los gehen kann. Na und, es gibt ja nun weitaus schlimmeres. Wir reden immerhin von nur einer Woche und nicht von einem Monat.

Ja ok, die Begleiter sind gerade ein wenig op und schon geht das Geheule los. Keine anderen Sorgen? Das Spiel bzw der Patch ist gerade erst ein paar Tage alt, da gibt es halt noch etwas am balancing zu tun. Ist doch bei diesem bösen Spiel mit W... doch auch nicht anders. Da sind die über viele Monate am Balancen und verschlimmbessern manches erst zum nächsten Addon.

Ja ok, ich finde auch das es für Instanzen gerade ein tick zuviel Erfahrung gibt. Na und, ich nehme es wie es ist. Gibt ja nun wirklich schlimmeres.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel bzw der Patch ist gerade erst ein paar Tage alt, da gibt es halt noch etwas am balancing zu tun. Ist doch bei diesem bösen Spiel mit W... doch auch nicht anders. Da sind die über viele Monate am Balancen und verschlimmbessern manches erst zum nächsten Addon.

 

Und daran soll man sich nun ein Beispiel nehmen, oder was sollen solche Vergleiche?

Das ist doch nun wirklich das schlimmste was man tun kann, negative Beispiele als Orientierung wählen.

Nach dem Motto, die anderen konnten es auch nicht besser, warum sollten wir es dann tun.

 

Wenn Du Dir das in W .. oder anderen Spielen gefallen lässt, ist das Deine Sache.

Aber zu allem Ja und Amen sagen ist für viele Spieler nicht akzeptabel.

 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, schlechte Beispiele zum Maßstab zu machen?

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

So ich habe mir nun alle Posts durchgelesen.

Meiner Meinung nach teilen sich wie üblich die User wieder einmal in zwei Fraktionen. Das ist aber durchaus normal, und war bis jetzt immer so wenn ein Update erschienen ist.

Als Collectorzocker und Betatester möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.

 

Eines steht fest. BW hat vermutlich einen Fehler mit den Begleiter gemacht. All die Zeit die man dafür investiert hat um seinen Begleiter zu pimpen ist hinfällig. Abgesehen davon das es ja auch vermutlich Geld gekostet hat (Für den Einen oder Anderen).

Und wenn man davon ausgeht das einige Fertigungs-Items (Berufe) komplett gestrichen wurden ist das natürlich der zweite Hieb den BW einen mit auf den Weg gib. z.B. die wieder verwertbaren Heilungsbuff`s. Das finde ich auch sehr hart.

Wenn man davon ausgeht wie lange dafür gebraucht habe die Teile zu erforschen ist das jetzt schon, ...ich will es jetzt nicht aus verarsche beschreiben,... aber dennoch nicht gut durchdacht. Vor allem als Heiler war dies bei schwierigen Missionen immer ein kleiner Rückhalt.

 

Ob diese Schritte notwendig waren um die Storyline attraktiver zu gestallten, oder von der Spielmechanik nicht anders umzusetzen war kann glaube ich hier keiner beurteilen.

 

Erwähnenswert finde ich die Diskussion um die Belohnung:

" Wer zuerst da ist Mahl zuerst. "

Es gab Regeln die BW aufgestellt hat, die die sich daran gehalten haben, haben nun einen Belohnung bekommen.

Wo ist das Problem?

 

Ständig diese Diskussion um F2P und Abo. Hier wird niemand zu etwas gezwungen. Auch mir geht es so. Mein Abo mal abgemeldet, und vor kurzem wieder aktiviert. Belohnung habe ich leider keine bekommen.

*Ironi an* Bäääähhhh, jetzt stelle ich mich in die Ecke und heule eine Runde. *Ironi aus*

 

Die meisten die sich hier aufregen und gleich persönlich werden sind vermutlich auch keine richtigen SW Fans. Kennen keine Hintergrund Geschichten, geschweigenden das sie wüssten das die Sith Synthetische Kristalle verwenden. :D

Aber vermutlich sind sie auch die ersten die mit dem Update etwas überfordert sind.

 

Als Jedi würde ich jetzt sagen, "lasst das ganze mal auf euch wirken, und seht wohin euch das führt".

Persönlich sage ich dazu, "Mann Leute, genießt doch mal das Game und erkundet mal die Galaxie. Ihr hab sicher nur einen Bruchteil gefunden das es an Spielspaß zu finden gibt".

Aber diese Powerplayer die nach 2.Tagen nach dem Release auf LvL 65 herumhüpfen wissen ja alles besser.

 

Falls ich mit Powerplayer jemanden beleidige, entschuldige ich mich hier auch gleich dafür. Das ist keine Absicht. Aber momentan fällt mir keine Andere Beschreibung für diese Spieler ein.

Und jeder so wie er mag.

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

LG

 

Edit: Matrixsplitter. Das finde ich auch sehr interessant. Musste man da nicht nach Tatooin um etwas zu holen um dann in der Schmiede eine neue Kombie zu bauen.

P.s.: Mich würde mal interessieren wie viel % der Errungenschaften und Wissen sich ein jeder im Spiel schon angeeignet hat. Macht mal den Kodex auf und werft einen Blick darauf. Hat schon jemand überall 100%? Das hier ist noch lange nicht vorbei :D

Edited by Brace_Kahan
Matrixsplitter
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...