Jump to content

Neues Update 4.0 ist das Letzte


Wiaba

Recommended Posts

Was mir gerade auffällt. Wenn man sich den 60 Charakterslot in Kartellmarkt kauft, kann man gleich mit der neuen Story beginnen. Wobei der alte leider das noch nicht kann.

Wie meinst du das? Mit Token kann man jetzt schon die story starten und die anderen 60er-chars erst am dienstag?

Edited by dragonf
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spiel, Satz und Quit

 

Die Spiel ist komplett verarmt, kein gear mehr für Companions, das macht nicht nur keinen Spass sondern hat auch massive Auswirkungen auf das Auktionshaus. Da jeder ja nur noch für sich herstellen muß ist auch das Craften verarmt, von völliger Beliebigkeit dank "Meisterschaft für alle" mal ganz zu schweigen. 60-65er Gear sieht aus wie vom Maskenball. Das schöne 50-55er Gear ist verschwunden. 12xEp für klassenquests gibts nicht mehr dafür levelt man derart abartig scnnell das man level 35 ist wenn man mit Coruscant fertig ist - schöne neue Welt. Lehrer brauchst auch keinen mehr, geht jetzt automatisch, Elitequests kann man jetzt gleich im Bündel annehmen samt Portoption, wäre ja auch zu viel verlangt mal den gleiter auszupacken.

 

Swtor 4.0 hat es nach Wow Cataclymus als zwetes MMO geschafft den Karren mit Vollgas an die Wand zu fahren.

Natürlich gibts Leute die nur Gutes sehen wollen im neuesten BW-Streich, ich gehöre allerdings nicht dazu und das ist auch gut so. Nachdem ich ohne Pause seid der Open Beta im November 2011 gespielt habe, hab ich heute ziemlich drastisch reagiert:

 

Credits verschenkt, alle Chars gelöscht, SWTOR von der Platte gehauen.

 

PS: allerdings bleib ich BW erstmal treu - Icewind-Dale-Enhanced Edition bei Steam gekauft, eine Party mit 6 Chars erstellt, die ich alle liebevoll ausrüsten kann wie sich das gehört in einem Rollenspiel.

 

cu later in einem neuen mmo vielleicht, habt spass und möge die Macht mit Euch sein

Link to comment
Share on other sites

hmm, ist man ewig nicht da liest man doch immer das selbe :)

 

also mal ganz ehrlich leute, aber was habt ihr eigentlich erwartet?

 

Entwicklung kostet n haufen Geld, grade im mmo-bereich.

da gibt's die leute die wert auf Story legen und wiederum welche die einfach nur endlevel werden wollen.

da gibt's leute die gehens gemütlich an und wollen alles sehen, da gibt's wiederum welche ruschen einfach nur durch.

und egal wie mans dreht, am ende kommen alle zum endconntent und regen sich drüber auf das das alles war.

 

50+ stunden Spielzeit klingen zwar fürn single-Player spiel ganz nett, vor allem weils hallt selten genug vorkommt, aber als mmo ist das ne lächerlich geringe zahl.

 

Ergebnis : man kann nur einen gewissen kontent schaffen und anbieten der dann möglichst viele leute anspricht.

 

nun kommt aber direkt Problem nr. 2.

viele spieler, und gerne darf man mich dafür flamen, sind einfach überfordert wenn sie mehr als 4 tasten drücken müssen für irgendwelche Aktionen. und dennoch halten sie sich für die größten, aber dasn anders thema :)

fakt ist allerdings das man nur dann leute ansprechen kann, wenns möglichst einfach ist.

"hey, da ist ne h4" klingt zwar gut wenn man 3 weitere leute dafür hat, aber danach suchen, und evtl ewig lang drauf warten das sich diese 3 leute finden, mag für manche durchaus ok sein, der groß allerdings ignoriert sie dann weil sie einfach woanders drin stecken.

selbiges gilt für fp's raids etc.

 

ein mmo kann heutzutage nicht mehr vom abno leben, allein aus dem grunde weil jeder immer danach schreit das er was für sein Geld haben will, und alten kontent, selbst wenn er nur 2 Monate alt ist, ist immer noch alt und beereits bekannt und "warum zahlen wenns nix neues gibt?".

das Resultat daraus ist schlicht ergreifend der kartelmarkt gewesen, denn, oh wunder, viele spieler haben ne verdammt weibliche (sorry für die "Beleidigung") ader und zahlen für allen scheiss an kosmetischen Sachen, nur weils einfach "cool" aussieht.

hier maln balster, da mal ne robe, dort maln gleiter und und und.

 

so traurig das das ganze klingt, aber das ist nunmal das womit sich Geld verdienen lässt, das "sammeln und zeigen" das Geld für "Prestigeobjekte" ausgeben, egal obs mans brauhct oder nicht, einfach nur weil der feund/Freundin auch hat, oder aber auch nur einfach weils hallt selten ist und man einfach sich damit profilieren kann und schrien "hey, ich hab aber den xyz-gleiter, du nicht, ätschibätsch".

 

die leute sind einfach nicht mehr bereit nur dafür zu zahlen das sie ein spiel speilen dürfen mit anderen zusammen, sowas gibt's en mass umsonnst, also warum sollte man für grade dieses spiel dafür Geld ausgeben.

das im Endeffekt bei so manchem deutlich mehr im durchschnitt aufn tisch gelatzt wird als n abo je gekostet hätte, steht mal aufm ganz anderen blatt.

 

hinzu kommt dann aber noch der punkt (auch hierfür vielmals sorry, aber es ist nunmal leider so) die Unfähigkeit der spieler.

komplexe skills, individualisieren der Spielweise, Herausforderungen die man nur gemeinsam schaffen kann wenn jeder seinen char beherrscht. <--- alles schön und gut, aber das trifft grade mal auf <1% der spieler zu, und das reicht bei weitem nicht um nur die serverkosten einzubringen, gescheige denn irgendwas neues einzubauen.

 

daraus resultiert dann wiederum nicht anders als :

mach das spiel möglichst einfach, das jeder alles schaffen kann, das jeder das machen kann was er will und vor allem das möglichst viele zufrieden sind, denn :

zufriedene spieler kaufen wiederum Sachen und das ist das ziel.

 

ihr seht das doch im endffekt teilweise selber in raids oder fp's. da laufen typen rum da fragt man sich ob sie den char grade frisch erstellt haben, gescheige denn wie sie überhaupt fähig sind überhaupt zu dem punkt hingekommen zu sein wo sie sich grade befinden.

da wird der heiler angemotzt weil er nicht fähig ist, der tank weil er keine agro halten kann, der dd stirbt en mass oder macht keinen schaden, und und und. und dann stellt euch vor wie das wäre mit genau diesen leuten nen raid zu machen der ne Herausforderung bietet, wo die erste mobgruppe schon n fall fürs dauerwipen ist.

 

klar, selektive auslese. dumm nur das die leute dann auf einmal keinen bock mehr haben wenn sie ncihts gebacken bekommen und dem spiel die schuld geben weils zu schwer ist. nicht weils unmöglich wäre, nein, einfach nur weil hallt 99% einfach nicht damit klarkommen das es nicht mit 4-button-smahing getan ist.

 

aber das hallt auch die 99% die dafür sorgen das Geld in die kasse kommt und die es zufriedenzustellen geht.

 

wenn die leute einen char haben, dann kaufen sie im kartellmarkt für einen char Sachen ein.

n 2. char? ne, ist zu schwer, ich komm damit nicht klar, ich schaff selbst solo-Missionen nicht.

und jetzt? uii, geht ja ganz flux und einfach, schups, ich mach den auf endlevel und kauf wieder im artelmarkt ein, mein char soll ja gut aussehen.

und ab zum 3. char.

 

fakt ist nunmal das Story und umfang etwas sind was alle haben wollen, aber grade vielspieler haben das Problem das dies ziemlich schnell durch ist. und dann wenden sie sich wieder neuen Sachen zu und das Geld landet bei ner anderen Firma und ist weg. und die wenigspieler kommen nicht weiter weil ihnen die zeit und der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, also geben sies auch irgendwann auf.

 

geht man nun also her und wirft alles in einen topf, heisst das nichts anders als das man möglichst viele spieler zusammenbekommen muss, und denen möglichst viel zu tun gibt, selbst Sachen die sie sonnst nie tun würden.

also : machs den spielern so einfach wie möglich, denn das treibt sie dazu weiterzuspielen, dies wiederum bedeutet das sie Geld dalassen, und wenns nur deswegen ist, weil sie ja schon so viel im spiel erreicht haben.

und da es soc einfach ist, wenden sie sich auch nem 2. char zu, auch denen die sie nie gespielt hätten, weil sie damit nicht klargekommen sind vorher.

 

wiederum das ergebniss : bekommst n boss nur klein weil du irgendwelche aufputscher oder sonnstige buffs hergestellt hast, ist das zwar durchaus herausforndern, aber auch hinderlich für die meisten, grade weil sie dies nicht haben und sichs nicht leisten können dies zu kaufen.

machst die Gegner einfacher, oder in dem fall die gefährten stärker, so erriechst beides, zumidnest bis zum ersten fp den die leute dann auch spielen können.

 

vor 10 jahren klappte die abo Sache noch, da gabs weniger leute mit Zuviel Freizeit und noch weniger die n neues spiel berits nach 2 tagen auf endlevel hatten. und vor allem waren die auch bereit zu zaheln dafür.

 

heute ists nunmal so das am besten alles umsonnst sein muss. warum zahlen, wenn man nicht mal weis obs einem gefällt? warum zahlen wenn nix neues kommt?

n twanni (20er) mal eben so für kartelmünzen ausgeben ist nunmal was ganz anderes als wenn man ihn jeden Monat zwangszahlen müsste.

 

das einzige was man heutzutage einfach nur tun kann ist :

spielt das spiel solangs euch spass macht und regt euch nicht über änderungen auf. es wird noch schlimmer kommen. die ersten "oberschlaumeier" behaupten ja eh schon das n spiel keine Story haben muss, und die nur zeit und Geld kostet zu entwickeln.

 

ganz zu schweigen vom Paradebeispiel abzocke cod-bo3 für die alten kosnolen wo EA ganz kackendreist densingleplayer part rausnimmt, keine neuen karten abietet und dennoch frechdreist den vollen preis verlangt.

anstatt aber soviel grips zu haben, egal auf welchem System man das spiel spielen würde, und herzugehen und sich sowas nicht bieten zu lassen, wird's brav akzeptiert und "betrifft mich ja nicht" gedacht oder einfach "egal, ich hab keine neue Konsole" und dennoch gekauft.

 

der groß der spieler meckert übers abo weils jeden Monat Geld kostet und man im grunde "nichts dafür geboten" bekomme an "neuem".

und so traurig das ist, nun müssen wir damit leben wies ist, und daran wird sich nie wieder was änderen, weil es schlicht unmöglich ist es allen recht zu machen.

würds alle 3 Monate neuen kontent für 50+ stunden geben würden sich die einen freuen, die anderen wiederum abspringen weils einfach viel zu viel wäre.

gibt's zu wenig kontent das selbe spieel andereherum.

 

man kanns nicht allen recht machen. und unternehmen wollen nunmal verdienen, und das bedeutet weiterhin im mmo-bereich : möglcihst viele potentielle kunden, und das bedeutet nunmal wiederum : das spiel muss möglichst einfach sein.

Link to comment
Share on other sites

genau ist der selbe mist wie im wow

 

genau richtig nur mist und ****

 

genau richtig wo man hinschaut ob wow oder star wars es wird nur noch mist und Dummheit gemacht

 

Die größte Dummheit, die Bioware gemacht hat, ist, solchen Vollhonks wie dir Schreibrechte zu geben.

 

 

EDIT:

Hab mir grad seine Beiträge angesehn.

Es sind nur 6 Stück bisher und alle beinhalten ohne Ausnahme nur geistigen Dünnsch***

also ab auf die Ignore-Liste . . . .

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ja mir gefällt es ebenfalls nicht, dass meine gefährten jetzt keine rüstung mehr tragen dürfen (wobei kira noch ihr set anhat, und hoffe es bleibt auch so), Dass Die Gefährtengespräche jetzt per lvl statt finden, ist auch in ordnung. man hatte sowieso vor lvl 50 den hauptgefährten nicht auf 10k zuneigung für alle gespräche. daher verstehe ich jetzt das rumgeheule nicht, weil man jetzt mit den passenden lvl die gespräche führen kann.

 

Ich weis ja nicht wie Du spielst aber ich habe z.B. mein Katerchen ( Arc Begleiter meiner Rep. Soldatin) auf 10k und sie ist gerade mal um level 30 und Zuneigung zu jemanden messe ich nicht daran wie erfahren er ist sondern wie sympathisch er oder sie ist. Ergo ist die Koppelung der Zuneigung ans Level voellig daneben:

 

So aber nun zu meinem Kommentar zu der Erweiterung :

 

Das neue Addon ist ein toller .....FILM ! Leider handelt es sich aber nicht um einen Film sondern sollte eine Spielerweiterung sein.... Wenn ich nen Film mit einigen Huepfeinlagen spielen will kaufe ich mir eine Konsole oder ein OFFLINE GAME !

 

Schwierigkeitsgrad der Erweiterung um auf level 65 zu kommen..... EIN SCHLECHTER WITZ ...spaetestens bei Kapitel 7 ist man level 65 ohne wirklich was getan zu haben!

 

Erinnert mich eher an ein Spiel fuer die Altersstufe 6 als an ein tolles und forderndes Onlinegame.

 

Umsetzung der neuen Welten ( Planeten) .... sorry ich meinte Dungeons weil Welten sind es ja nicht, nur noch ein mini Bereich den man ablaufen kann nichts mehr was man Erkunden kann.

Dafuer jede Menge Stellen wo man ohne das man es verhindern kann bei einem kurzen lag in den Tod stuerzt und wieder beim Medi Droiden aufwacht....

 

Das Craftsystem wurde umgestellt, leider nicht zum besseren wobei es nun eh fast ueberfluessig ist da man Gefaehrten nicht mehr einkleiden kann, jedenfalls alle Neuen und wohl auch die Alten nicht wenn sie erstmal weg sind.

 

Die meisten Chars tragen mittlerweile eh nur noch Sachen aus dem Kartellmarkt.

Auch der Weg Sachen herzustellen wurde kuenstlich in die Laenge gezogen und darauf abgestimmt moeglichst vielen die Credits aus der Tasche zu ziehn und den Kostenfaktor (Credits) und den Zeitfaktor so hoch zu schrauben das es kaum noch Spass macht bzw. den meisten Spielern und Spielerinen schlicht die Lust vergeht und sie statt dessen lieber einige EURO im Kartellmarkt lassen.

 

Man wird also doppelt abgezockt, da man ja fuer das Abo schon zahlt und nun auch auf diesem Weg, sorry von Bioware und Lucas haette ich so ein Verhalten nicht erwartet, so kann man eine Commu auch gegen sich aufbringen!

 

Das man die Kapitel nun daran koppelt das man ein Abo hat fuehrt die F2P Behauptung nun voellig ad absurdum die Variante das man sich die Erweiterungen kaufen oder gegen Kartellmuenzen tauschen koennte waere die bessere weil fairere Loesung gewesen.

 

Tokens fuer einen level 60 Char kaufen und dann zum Sonderangebot von nur 2000 Kartell Muenzen statt 3600 normaler Preis...ja klar und als naechstes bitte dann noch die Unbesiegbarkeitskappe und die Superwaffe mit der man gleich alle Gegner mit einem Streich erlegt. Damit ja keiner mehr wirklich seinen Char spielen muss stellt am besten noch einen Service bereit der gegen die geringe Gebuehr von nur 20k Kartellmuenzen es jedem ermoeglicht zuzusehen wie der Char dann durch saemtlichen content von allein laeuft und man nur noch bei Gespraechen den Knopf 1 bis 3 bzw. jetzt 1 bis 5 druecken muss.

Als Superspecial koennt ihr dann ja noch einen Autoantworten Token verkaufen natuerlich nur gegen Kartellzertifikate die man alle 20 bis 30 Pakete mal bekommt sagen wir 10 davon damit man dann nur noch beim Start vorgeben muss ob man HELL oder DUNKEL sein will der Rest laeuft dann absolut automatisch

 

Die Stimmen und das Verhalten der "Superschurken" ist ein schlechter Scherz.... ein pseudo Imperator der sich wie ein Vollidiot verhaelt und seine Schwester als die Ausgeburt der Macht hungrigen Intrigantin beschrieben mit einer Stimme und Mimik die mich eher an Micky Maus erinnert als an jemanden den man fuerchten muss. Ich vermute fuer die syncro Stimmen war einfach nicht mehr genug Geld im Topf.

 

Mein persoenliches Fazit zu allem .... gute Idee ( die Story ansich) aber die Umsetzung erinnert mich an WoW und Co. auch die haben versucht das ganze zu einem Videofilm mit Grindeinlagen verkommen zu lassen, die Commu schrumpft und schrumpft ....wird wohl daran liegen das die Leute Filme lieber im Kino oder im TV sehen wollen oder gleich Offline spielen weil mit Multiplayer hat das Ganze eh nichts mehr zu tun!

 

Ich werde bis auf den einen Char den ich jetzt im neuen Content habe keinen meiner anderen Chars rueberschicken, ich will weiter durch die grossen Areale der Planeten streifen, besondere Plaetze suchen ( damit meine ich Orte von besonderer Schoenheit ) mit Freunden irgendwo einen "Picknick" halten. Meinen Begleitern schoene Kleidung anziehn etc. Die Outfits die die meisten "neuen" Begleiter haben sehen zum Teil aus wie aus der Altkleidersammung der Muellabfuhr...ich sag nur Lena!

 

Was das Spiel vorwaerts bringen wuerde in meinen Augen sind wirkliche Verbesserungen zum Beispiel:

 

1) Begleiter wieder so gestalten wie sie vor 4.0 waren, damit sie wirklich "einzigartig kreiert werden koennen" mit der Verbesserung das man diesen auch ein neue Frisur etc. spendieren kann wie es fuer den eigenen Char moeglich ist.

Und die Zuneigung und damit die eventuelle Lovestory nicht mehr ans level koppeln!

 

2) Back to the roots was die Story und vor allem das leveln angeht, will sagen der Schwerpunkt muss wieder mehr erarbeitet werden und nicht als automatik durch Film ansehen. Das hilft allen die auch in Flashpoints etc unterwegs sind und foerdert mehr die Gemeinschaft als wenn ich nen Solo Film anssehe.

 

3) Das Craftsystem wieder mit einem Sinn erfuellen, so wie es vorher war war es gut und statt der "fertigen" Ruestungen verkauft ihr halt besondere "Rezepte" im Shop die man eventuell nicht permanent hat z.B. mit Counter von 10 Teilen in der Herstellung bis man es neu kaufen muss oder nur innnerhalb des Vermaechnis verteilen kann.

 

4) Lasst die Boesen wirklich wieder zu dem werden was sie mal waren. Echte Schurken hinterlistig, stark und boese und nicht solche Abziehbilder wie die Geschwister die kann man doch nicht ernst nehmen jedenfalls nicht in der deutschen Fassung die englische Fassung werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

 

5) Bevor ihr das naechste Mal alles neu erfinden wollt, fragt bitte mal die Commu lasst sie abstimmen damit es nicht wieder so an der Commu vorbei geht.

6) Bitte "testet" es beim naechstenmal ausgibiger, damit es nicht wieder so ein Desaster gibt.

 

So das war es erstmal von mir, alles Andere habe ich schon in den frueheren Posts geschrieben.....

Ich hoffe ihr bekommt die Kurve noch, den es waere Schade wenn das Spiel vor die Hunde geht

 

Zemra

 

P.S.

Kritik und Anmerkungen zu meinen Aeusserungen sind willkommen solange sie sachlich und fundiert sind, Leute die meinen Mit Kommentaren wie :

Digger check das mal blabla, oder Texten wie lern erst mal schreiben etc. kommen oder aber ihre Ansichten nicht sachlich rueberbringen sind fuer mich Trolle! ..... Und Trolle werden nicht gefuettert sondern ignoriert!

Edited by Zemra
Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du das? Mit Token kann man jetzt schon die story starten und die anderen 60er-chars erst am dienstag?

 

Ups, nein bitte nicht davon ausgehen. War eine Fehlinformation von mir. Das Einzige ist wenn man sich einen 60 Char anlegt ist das man gleich alle Änderungen genießen kann. Incl. der Erb-Rüstung Und die hat es insich.

Link to comment
Share on other sites

So aber nun zu meinem Kommentar zu der Erweiterung :

 

Das neue Addon ist ein toller .....FILM ! Leider handelt es sich aber nicht um einen Film sondern sollte eine Spielerweiterung sein.... Wenn ich nen Film mit einigen Huepfeinlagen spielen will kaufe ich mir eine Konsole oder ein OFFLINE GAME !

Im Prinzip sind alle Storybasierten-Videospiele Filme mit Hüpfeinlagen, du hast beim einem Rollenspiel nur eben die Entscheidungen in der eigenen Hand

 

Schwierigkeitsgrad der Erweiterung um auf level 65 zu kommen..... EIN SCHLECHTER WITZ ...spaetestens bei Kapitel 7 ist man level 65 ohne wirklich was getan zu haben!

 

Erinnert mich eher an ein Spiel fuer die Altersstufe 6 als an ein tolles und forderndes Onlinegame.

Der Schwierigkeitsgrad in der Story war noch nie sonderlich hoch, und das die Begleiter so OP sind, wird hoffentlich noch gefixt

 

Umsetzung der neuen Welten ( Planeten) .... sorry ich meinte Dungeons weil Welten sind es ja nicht, nur noch ein mini Bereich den man ablaufen kann nichts mehr was man Erkunden kann.

Dafuer jede Menge Stellen wo man ohne das man es verhindern kann bei einem kurzen lag in den Tod stuerzt und wieder beim Medi Droiden aufwacht....

Open-World wirst du hier niemals bekommen im Prinzip ist alles instanziert und das wird sich in diesem Spiel auch nicht mehr ändern, Zakuul ist mit Nar Shadaa zu vergleichen und die Allianz Basis ist sowas wie ein kleiner Hub, und mal etwas anderes als die Flotte

 

Das Craftsystem wurde umgestellt, leider nicht zum besseren wobei es nun eh fast ueberfluessig ist da man Gefaehrten nicht mehr einkleiden kann, jedenfalls alle Neuen und wohl auch die Alten nicht wenn sie erstmal weg sind.

Durch die enorme Reduzierung der Mats ist es nun auch nicht zu schlimm das man eben noch was anderes bauen muss bevor man das fertige Produkt baut!

Ich glaube der kleinste Teil nutzt das Crafting für die Gefährten, im Moment boomt wie bei jeder Levelerweiterung das Geschäft mit den Aufwertungen und MK-Kits. Man muss eben nur mit der Zeit und mit dem Markt gehen. Dann kann man auch beim Craften Credits scheffeln.

 

Die meisten Chars tragen mittlerweile eh nur noch Sachen aus dem Kartellmarkt.

Auch der Weg Sachen herzustellen wurde kuenstlich in die Laenge gezogen und darauf abgestimmt moeglichst vielen die Credits aus der Tasche zu ziehn und den Kostenfaktor (Credits) und den Zeitfaktor so hoch zu schrauben das es kaum noch Spass macht bzw. den meisten Spielern und Spielerinen schlicht die Lust vergeht und sie statt dessen lieber einige EURO im Kartellmarkt lassen.

Die Bauzeit von vielen Sachen wurden extremst gekürzt also sparst du da wieder Zeit, Credits sollte man eigentlich genug haben. Und wer sein Gehalt oder seine Zuwendungen BW/EA geben möchte der darf das doch gerne machen! Diese Leute finanzieren anderen das Spielerlebnis.

 

Man wird also doppelt abgezockt, da man ja fuer das Abo schon zahlt und nun auch auf diesem Weg, sorry von Bioware und Lucas haette ich so ein Verhalten nicht erwartet, so kann man eine Commu auch gegen sich aufbringen!

Niemand wird gezwungen Kartellpakete zu holen, diese Cash-shops sind normal und gibts zur Finanzierung in vielen Spielen z.B. ESO

 

Das man die Kapitel nun daran koppelt das man ein Abo hat fuehrt die F2P Behauptung nun voellig ad absurdum die Variante das man sich die Erweiterungen kaufen oder gegen Kartellmuenzen tauschen koennte waere die bessere weil fairere Loesung gewesen.

Erst beschweren das du mit dem Abo abgezockt wirst, und dann darüber aufregen das das Abo aufgewertet wird:rolleyes: Ab hier bekommt man den Verdacht das du iwas schreibst hauptsache du bist DAGEGEN...

 

Tokens fuer einen level 60 Char kaufen und dann zum Sonderangebot von nur 2000 Kartell Muenzen statt 3600 normaler Preis...ja klar und als naechstes bitte dann noch die Unbesiegbarkeitskappe und die Superwaffe mit der man gleich alle Gegner mit einem Streich erlegt. Damit ja keiner mehr wirklich seinen Char spielen muss stellt am besten noch einen Service bereit der gegen die geringe Gebuehr von nur 20k Kartellmuenzen es jedem ermoeglicht zuzusehen wie der Char dann durch saemtlichen content von allein laeuft und man nur noch bei Gespraechen den Knopf 1 bis 3 bzw. jetzt 1 bis 5 druecken muss.

Als Superspecial koennt ihr dann ja noch einen Autoantworten Token verkaufen natuerlich nur gegen Kartellzertifikate die man alle 20 bis 30 Pakete mal bekommt sagen wir 10 davon damit man dann nur noch beim Start vorgeben muss ob man HELL oder DUNKEL sein will der Rest laeuft dann absolut automatisch

Polemischer Quatsch, weil du hier die Möglichkeit einer Levelersparnis mit P2W vergleichst, und auch hier wird niemand gezwungen dieses Angebot wahrzunehmen

 

Die Stimmen und das Verhalten der "Superschurken" ist ein schlechter Scherz.... ein pseudo Imperator der sich wie ein Vollidiot verhaelt und seine Schwester als die Ausgeburt der Macht hungrigen Intrigantin beschrieben mit einer Stimme und Mimik die mich eher an Micky Maus erinnert als an jemanden den man fuerchten muss. Ich vermute fuer die syncro Stimmen war einfach nicht mehr genug Geld im Topf.

 

Du bewertest hier ein "Buch" was noch nichtmal zur Hälfte geschrieben ist, nach Episode 1 würde doch auch kaum einer vermuten wie gefährlich und intigrant Palpatine ist/wird. Am Ende ist es dann möglich ein komplettes Fazit zu ziehen, wer wie Böse war

 

Mein persoenliches Fazit zu allem .... gute Idee ( die Story ansich) aber die Umsetzung erinnert mich an WoW und Co. auch die haben versucht das ganze zu einem Videofilm mit Grindeinlagen verkommen zu lassen, die Commu schrumpft und schrumpft ....wird wohl daran liegen das die Leute Filme lieber im Kino oder im TV sehen wollen oder gleich Offline spielen weil mit Multiplayer hat das Ganze eh nichts mehr zu tun!

Is deine Meinung, die darfst auch gerne haben, du bleibst aber einem Spiel erhalten dessen Erweiterung sooooooooo schlecht ist, das dein einzig positiver Aspekt ist, das die Story ansich ne gute Idee ist? Ganz ehrlich wenn ich so enttäuscht wäre würde ich nicht zögern, das Abo kündigen und das Spiel von der Platte löshen. Da könnte nicht mal der Aspekt Star Wars helfen.

 

Ich werde bis auf den einen Char den ich jetzt im neuen Content habe keinen meiner anderen Chars rueberschicken, ich will weiter durch die grossen Areale der Planeten streifen, besondere Plaetze suchen ( damit meine ich Orte von besonderer Schoenheit ) mit Freunden irgendwo einen "Picknick" halten. Meinen Begleitern schoene Kleidung anziehn etc. Die Outfits die die meisten "neuen" Begleiter haben sehen zum Teil aus wie aus der Altkleidersammung der Muellabfuhr...ich sag nur Lena!

Jeder spielt das Spiel so wie er möchte, aber ob dann ein MMO welches vielerlei Facetten eines möglichen Spiels berücksichtigt (PvP, Raids, Flashpoints) das richtige für dich ist, allen voran bei dieser unschönen Grafik? Kommt mir so vor als wenn du ein Sims-Online "Star Wars Edition HD"suchst...

Außerdem sind Geschmäcker verschieden und Lana ist wenigstens nicht mehr so ein kompletter Gesichtseintopf wie noch bei SoR

 

Was das Spiel vorwaerts bringen wuerde in meinen Augen sind wirkliche Verbesserungen zum Beispiel:

 

1) Begleiter wieder so gestalten wie sie vor 4.0 waren, damit sie wirklich "einzigartig kreiert werden koennen" mit der Verbesserung das man diesen auch ein neue Frisur etc. spendieren kann wie es fuer den eigenen Char moeglich ist.

Und die Zuneigung und damit die eventuelle Lovestory nicht mehr ans level koppeln!

 

2) Back to the roots was die Story und vor allem das leveln angeht, will sagen der Schwerpunkt muss wieder mehr erarbeitet werden und nicht als automatik durch Film ansehen. Das hilft allen die auch in Flashpoints etc unterwegs sind und foerdert mehr die Gemeinschaft als wenn ich nen Solo Film anssehe.

Schwer war das Spiel noch nie wirklich, je nach Auffassungsgabe ist man immer locker durchgekommen, und anspruchsvoll war es nur wenn man deutlich unterlevelt war, Natürlich ist das jetzt nochmal eine neue Stufe des durchrutschens

 

3) Das Craftsystem wieder mit einem Sinn erfuellen, so wie es vorher war war es gut und statt der "fertigen" Ruestungen verkauft ihr halt besondere "Rezepte" im Shop die man eventuell nicht permanent hat z.B. mit Counter von 10 Teilen in der Herstellung bis man es neu kaufen muss oder nur innnerhalb des Vermaechnis verteilen kann.

Und damit den Kartellmarkt schrotten, der das Spiel am Leben hält und uns neuen Content beschert?

 

4) Lasst die Boesen wirklich wieder zu dem werden was sie mal waren. Echte Schurken hinterlistig, stark und boese und nicht solche Abziehbilder wie die Geschwister die kann man doch nicht ernst nehmen jedenfalls nicht in der deutschen Fassung die englische Fassung werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Wie gesagt ohne das ganze Ausmaß zu kennen kann man den Bösen nur schwer vorverurteilen

 

5) Bevor ihr das naechste Mal alles neu erfinden wollt, fragt bitte mal die Commu lasst sie abstimmen damit es nicht wieder so an der Commu vorbei geht.

Jeder Wunsch wird eh nicht berücksichtigt werden können, also wäre jemand anderes wieder unzufrieden, es ist unmöglich alle Spieler wunschlos glücklich zu machen.

 

6) Bitte "testet" es beim naechstenmal ausgibiger, damit es nicht wieder so ein Desaster gibt.

Haben Sie, das Desaster gab es zu SoR: Keine Deutschen Texte, Performance war monatelang im Arsch und alles war iwie verbuggt

 

Ich gehe mal drauf ein

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

1) Im Prinzip sind alle Storybasierten-Videospiele Filme mit Hüpfeinlagen, du hast beim einem Rollenspiel nur eben die Entscheidungen in der eigenen Hand

 

2) Der Schwierigkeitsgrad in der Story war noch nie sonderlich hoch, und das die Begleiter so OP sind, wird hoffentlich noch gefixt

 

3) Open-World wirst du hier niemals bekommen im Prinzip ist alles instanziert und das wird sich in diesem Spiel auch nicht mehr ändern, Zakuul ist mit Nar Shadaa zu vergleichen und die Allianz Basis ist sowas wie ein kleiner Hub, und mal etwas anderes als die Flotte

 

4) Ich glaube der kleinste Teil nutzt das Crafting für die Gefährten, im Moment boomt wie bei jeder Levelerweiterung das Geschäft mit den Aufwertungen und MK-Kits. Man muss eben nur mit der Zeit und mit dem Markt gehen. Dann kann man auch beim Craften Credits scheffeln.

 

5) Die Bauzeit von vielen Sachen wurden extremst gekürzt also sparst du da wieder Zeit, Credits sollte man eigentlich genug haben. Und wer sein Gehalt oder seine Zuwendungen BW/EA geben möchte der darf das doch gerne machen! Diese Leute finanzieren anderen das Spielerlebnis.

 

6) Niemand wird gezwungen Kartellpakete zu holen, diese Cash-shops sind normal und gibts zur Finanzierung in vielen Spielen z.B. ESO

 

7) Erst beschweren das du mit dem Abo abgezockt wirst, und dann darüber aufregen das das Abo aufgewertet wird Ab hier bekommt man den Verdacht das du iwas schreibst hauptsache du bist DAGEGEN...

 

7a) Polemischer Quatsch, weil du hier die Möglichkeit einer Levelersparnis mit P2W vergleichst, und auch hier wird niemand gezwungen dieses Angebot wahrzunehmen

 

8) Du bewertest hier ein "Buch" was noch nichtmal zur Hälfte geschrieben ist, nach Episode 1 würde doch auch kaum einer vermuten wie gefährlich und intigrant Palpatine ist/wird. Am Ende ist es dann möglich ein komplettes Fazit zu ziehen, wer wie Böse war

 

9) Is deine Meinung, die darfst auch gerne haben, du bleibst aber einem Spiel erhalten dessen Erweiterung sooooooooo schlecht ist, das dein einzig positiver Aspekt ist, das die Story ansich ne gute Idee ist? Ganz ehrlich wenn ich so enttäuscht wäre würde ich nicht zögern, das Abo kündigen und das Spiel von der Platte löshen. Da könnte nicht mal der Aspekt Star Wars helfen.

 

10) Jeder spielt das Spiel so wie er möchte, aber ob dann ein MMO welches vielerlei Facetten eines möglichen Spiels berücksichtigt (PvP, Raids, Flashpoints) das richtige für dich ist, allen voran bei dieser unschönen Grafik? Kommt mir so vor als wenn du ein Sims-Online "Star Wars Edition HD"suchst...

Außerdem sind Geschmäcker verschieden und Lana ist wenigstens nicht mehr so ein kompletter Gesichtseintopf wie noch bei SoR

 

11) Schwer war das Spiel noch nie wirklich, je nach Auffassungsgabe ist man immer locker durchgekommen, und anspruchsvoll war es nur wenn man deutlich unterlevelt war, Natürlich ist das jetzt nochmal eine neue Stufe des durchrutschens

 

12) Und damit den Kartellmarkt schrotten, der das Spiel am Leben hält und uns neuen Content beschert?

 

13) Wie gesagt ohne das ganze Ausmaß zu kennen kann man den Bösen nur schwer vorverurteilen

 

14) Jeder Wunsch wird eh nicht berücksichtigt werden können, also wäre jemand anderes wieder unzufrieden, es ist unmöglich alle Spieler wunschlos glücklich zu machen.

 

15) Haben Sie, das Desaster gab es zu SoR: Keine Deutschen Texte, Performance war monatelang im Arsch und alles war iwie verbuggt

 

Antworten zu:

1) Bis zu diesem Patch sind wir auf durch riesige Areale gelaufen und nicht nur durch ein kleines Kaemmerlein, Selbst Nar Sha hatte viel mehr "Raum" und bis dato war es auch eher so das die Film Einlagen die Story voran brachten und untermalten ....jetzt sind wir in einem Film wo ich ab und an mal was tun kann!

2) Der Schwierigkeitsgrad war aber wenigstens so das man nicht mal locker alles ziehn konnte um es dann in Sammlung zu erledigen und stimmt schon in einer Gruppe war es nie sonderlich heftig ausser in den Heldengebieten wenn mal wieder jeder irgendwas gezogen hat oder die Big Moobs ohne Highlevels :)

Aber jetzt bekommst Du quasi fuers Film schauen level das kann es nicht sein!

3) Es geht nicht um Open World sondern darum das man jetzt nur noch nen Miniareal hat und nun sag nicht das Zar mit Dromund etc zu vergleichen ist!

4) Wenn Du genau gelesen haettest ging es nicht darum mal schnell Credits zu scheffeln!

5) Toll nur wozu meinen Begleitern kann ich doch eh nichts mehr anziehn und das mit der Zeitersparnis sehe ich anders.

 

6) Naja ich weis von einigen Items die man bei den Rufhaendlern nur bekommt wenn man diese bescheuerten Kartellmarkt Zertifikate hat also stimmt deine Aussage so schon mal nicht !

Zum zweiten haben zwar viele Spiele auch Shops, allerdings werden diese als Alternative angeboten und der Markt fuer gecraftete Sachen dort nicht so gnadenlos kaputt gemacht wie es hier geschehen ist!

 

7) ich habe nicht gesagt das man mit dem Abo ansich abgezockt wird, sondern das man doppelt abgezockt wird, dank der Tatsache:

Das der Weg Sachen herzustellen kuenstlich verlaengert wurde und darauf abgestimmt ist moeglichst vielen die Credits aus der Tasche zu ziehn. Durch den Kostenfaktor (Credits) und den Zeitfaktor so hoch zu schrauben, das es kaum noch Spass macht bzw. den meisten Spielern und Spielerinen schlicht die Lust vergeht.

Das hat zur Folge das weniger craften aber mehr im Kartellmarkt kaufen. Also wird das craften entwertet und der Umsatz im Kartellmarkt maximiert das ist fuer mich eine doppelte Abzocke.

 

7a) Sorry aber glaubst Du ernsthaft das die Leute nicht den "schnellen" Weg gehen werden ? Ich nicht und ich wette mit Dir die Instanzen werden in den kommenden Wochen zum Quell ewiger Freude ....zig Leute die von ihrem Char nicht wirklich Plan haben und ja es war provokant geschrieben aber wenn Du mal ein wenig darueber nachdenkst wirst Du zugeben das es zur Zeit genau darauf rauslaeuft.

 

8) Sei mir nicht boese ich bewerte nicht die Story des Buches sondern die Art wie die Protagonisten dargestellt werden sowohl die Mimik als auch die Texte jedenfalls im deutschen sind nicht dazu angetan das ich diese Beiden als bedrohlich ansehen wuerde und ich fuer meinen Teil lese viel und kann dir sagen, ein Buch muss fesseln durch die Story UND die Protagonisten ansonsten liest man es weil man es gekauft hat wenn ueberhaupt und nicht weil es so toll ist!

Was die Stimmen die Mimik und die Dialoge angeht sorry die beiden kann man doch nicht wirklich ernst nehmen mit solchen Stimmen und Dialogen wuerde man weder Palpatin noch Darth Vader etc fuer voll nehmen.

Der Vergleich mit Teil 1-3 hinkt aber eh da diese "Geschichte" sich in vielen Dingen mit den "echten" ersten 3 Teilen also 4-6 nicht deckt weder in der Story noch in der Logik aber dazu gibt es genug Videos auf Youtube einfach mal ansehen!

 

9) Ich habe noch einiges an Abozeit auf der Uhr, solange werde ich schauen ob sich was tut sprich man einiges von dem was verbockt wurde behebt, danach richtet sich ob ich noch mal Geld ausgebe fuer das Game oder mir was anderes suche!

10) Wovon redest Du ? Ich habe mit keinem Wort gesagt das die Grafik schlecht ist etc. und btw. Flashpoints PvP etc. sind nichts wo sich Swtor raushebt das gibts bei fast allen "guten" online games da nennt es sich dann halt anders aber es ist das Gleiche also bitte lies noch mal was ich geschrieben habe DANKE :)

 

11) siehe Antwort zu 2

 

12) Wieso schrottet man damit den Kartellmarkt, wenn man statt der Ruestungssets anfaengt Rezepte Sets zu verkaufen? Sorry aber solangsam keimt in mir der Verdacht Du hast den Text nicht wirklich gelesen!

 

13) ich muss das Ausmass der ganzen Story nicht kennen um festzustellen ob ein Protagonist fuer mich stimmig ist und die Dialoge der Beiden sind nicht wirklich dazu angetan mir das Gefuehl zu geben das sie eine echte Bedrohung sind. Wobei er noch ein wenig glaubwuerdiger ist als sie aber da sprechen wir von Feinheiten im mue Bereich ;)

 

14) Es geht nicht darum das jeder Wunsch erfuellt wird, sondern darum das man bevor man alles umkrempelt evetuell mal fragen sollte was den fuer die Commu also UNS wichtig waere, damit wir ein besseres Spielerlebnis haben !

Ich bezweifel das es hier viele gegeben haette die gesagt haetten ja bitte verstuemmelt unsere Begleiter nehmt uns die Moeglichkeiten sie einzukleiden etc.

 

15) Sorry aber wenn sie es wirklich getan haetten waere es nicht so gelaufen und nur weil es schon mal schlimmer war sollte ich mich nicht hinstellen und sagen ist doch gut gelaufen. Wenn man sich vergleicht sollte man sich an dem Optimum messen und nicht am groesst moeglichen Desaster ;)

Edited by Zemra
Link to comment
Share on other sites

Antworten zu:

1) Bis zu diesem Patch sind wir auf durch riesige Areale gelaufen und nicht nur durch ein kleines Kaemmerlein, Selbst Nar Sha hatte viel mehr "Raum" und bis dato war es auch eher so das die Film Einlagen die Story voran brachten und untermalten ....jetzt sind wir in einem Film wo ich ab und an mal was tun kann!

 

Diese Areale gibt es doch noch weiterhin, ich verstehe ja was du meinst aber es muss doch nicht alles gleich tatooine oder Hoth sein. Klar ist mehr Fläche gut aber lieber etwas komprimierter als eine lieblose Detailarme Riesenwelt

 

4) Wenn Du genau gelesen haettest ging es nicht darum mal schnell Credits zu scheffeln!

Nein dir gin es darum die Gefährten zu equippen, aber das ist eben nicht das alleinstellungsmerkmal vom craften, sind ja "Berufe". Das mit den Credits habe ich nur eingeworfen weil du auch schön ab und an meintest man würde ja so viele Credits brauchen

 

5) Toll nur wozu meinen Begleitern kann ich doch eh nichts mehr anziehn und das mit der Zeitersparnis sehe ich anders.

Naja weniger Bauzeit = Zeitersparnis Wenn ich z.B. für ne lila 40er Vielseitigkeitsaufwertung nur noch 30 min. brauche anstelle von 90 min. Dann ist das für mich eine erhebliche Zeitersparnis

 

6) Naja ich weis von einigen Items die man bei den Rufhaendlern nur bekommt wenn man diese bescheuerten Kartellmarkt Zertifikate hat also stimmt deine Aussage so schon mal nicht !

Zum zweiten haben zwar viele Spiele auch Shops, allerdings werden diese als Alternative angeboten und der Markt fuer gecraftete Sachen dort nicht so gnadenlos kaputt gemacht wie es hier geschehen ist!

Den meisten Kartellzertifikatsmist gab es in den Paketen folglich auch im AH, also brauchte man nie die Zertifikate, es sei denn man möchte auf Biegen und Brechen seltene Kartellgegenstände haben

 

7) ich habe nicht gesagt das man mit dem Abo abgezockt wird ....

"Man wird also doppelt abgezockt, da man ja fuer das Abo schon zahlt und nun auch auf diesem Weg" stammt also nicht von dir?

 

7a) Sorry aber glaubst Du ernsthaft das die Leute nicht den "schnellen" Weg gehen werden ? Ich nicht und ich wette mit Dir die Instanzen werden in den kommenden Wochen zum Quell ewiger Freude ....zig Leute die von ihrem Char nicht wirklich Plan haben und ja es war provokant geschrieben aber wenn Du mal ein wenig darueber nachdenkst wirst Du zugeben das es zur Zeit genau darauf rauslaeuft.

War zu 12x XP zeiten auch nicht anders da kommen wir vom regen in die traufe, glaub mir habe endlos viele Stunden im PvP verbracht, ich kenne die Folgen zur genüge.... Also warum jetzt noch aufregen?

 

8) Sei mir nicht boese ich bewerte nicht die Story des Buches sondern die Art wie die Protagonisten dargestellt werden sowohl die Mimik als auch die Texte jedenfalls im deutschen sind nicht dazu angetan das ich diese Beiden als bedrohlich ansehen wuerde und ich fuer meinen Teil lese viel und kann dir sagen, ein Buch muss fesseln durch die Story UND die Protagonisten ansonsten liest man es weil man es gekauft hat wenn ueberhaupt und nicht weil es so toll ist!

Was die Stimmen die Mimik und die Dialoge angeht sorry die beiden kann man doch nicht wirklich ernst nehmen mit solchen Stimmen und Dialogen wuerde man weder Palpatin noch Darth Vader etc fuer voll nehmen.

Der Vergleich mit Teil 1-3 hinkt aber eh da diese "Geschichte" sich in vielen Dingen mit den "echten" ersten 3 Teilen also 4-6 nicht deckt weder in der Story noch in der Logik aber dazu gibt es genug Videos auf Youtube einfach mal ansehen!

 

Die Mimik und Gestik hast du hier nie großartig gehabt, das ist hier kein Heavy Rain oder ähnliches, mit Ausnahme von bewegenden Mundwinkeln, fuchtelnden Armen und zwinkern reduziert sich vor allem die Mimik auf ein Mindestmaß

 

9) Ich habe noch einiges an Abozeit auf der Uhr, solange werde ich schauen ob sich was tut sprich man einiges von dem was verbockt wurde behebt, danach richtet sich ob ich noch mal Geld ausgebe fuer das Game oder mir was anderes suche!

 

12) Wieso schrottet man damit den Kartellmarkt, wenn man statt der Ruestungssets anfaengt Rezepte Sets zu verkaufen? Sorry aber solangsam keimt in mir der Verdacht Du hast den Text nicht wirklich gelesen!

Wer gibt den bitte sein hartverdientes Geld für Gegenstände oder Rezepte die man nicht permanent hat, der Kartellmarkt funktioniert weil er einfach ist, oder willst du jeden zwingen einen bestimmten Beruf auf 500 zu bringen nur weil er sich mal ein Kartellpack holen wollte

Cash-Shops sind Komfortverbessernde Maßnahmen, und du möchtest das dieser Komfort rausfällt

 

13) ich muss das Ausmass der ganzen Story nicht kennen um festzustellen ob ein Protagonist fuer mich stimmig ist und die Dialoge der Beiden sind nicht wirklich dazu angetan mir das Gefuehl zu geben das sie eine echte Bedrohung sind. Wobei er noch ein wenig glaubwuerdiger ist als sie aber da sprechen wir von Feinheiten im mue Bereich ;)

Wer sagt den das Arcann der Endboss ist, ich glaube nicht das der mächtige Imperator Valkorion/Vitiate so verheizt wird wie Malgus

 

14) Es geht nicht darum das jeder Wunsch erfuellt wird, sondern darum das man bevor man alles umkrempelt evetuell mal fragen sollte was den fuer die Commu also UNS wichtig waere, damit wir ein besseres Spielerlebnis haben !

 

Ich bezweifel das es hier viele gegeben haette die gesagt haetten ja bitte verstuemmelt unsere Begleiter nehmt uns die Moeglichkeiten sie einzukleiden etc.

Sie gehen doch auf Wünsche ein, nur leider immer mal wieder auf die der mmn falschen Leute

 

15) Sorry aber wenn sie es wirklich getan haetten waere es nicht so gelaufen und nur weil es schon mal schlimmer war sollte ich mich nicht hinstellen und sagen ist doch gut gelaufen. Wenn man sich vergleicht sollte man sich an dem Optimum messen und nicht am groesst moeglichen Desaster ;)

Es läuft ohne großartige Probleme hier und da ein Bug und der offiziele Release ist noch nicht einmal durch also nicht viele bekommen das so hin (Klar hier und da ein Bug) aber verglichen mit anderen Spielen oder erweiterungen zeigt BW sich extrem verbessert und das ist wichtig

 

So nu aber genug mit Wall of Text, bitte^^

Link to comment
Share on other sites

2) Back to the roots was die Story und vor allem das leveln angeht, will sagen der Schwerpunkt muss wieder mehr erarbeitet werden und nicht als automatik durch Film ansehen. Das hilft allen die auch in Flashpoints etc unterwegs sind und foerdert mehr die Gemeinschaft als wenn ich nen Solo Film anssehe.

 

Das ist die Schwäche von KOTFE, es bietet eine gute aber sehr passive Unterhaltung.

Es ist aber kein Kinofilm sondern ein Spiel von dem man zumindest etwas Interaktion erwarten darf, und die ist zur Zeit weder beim leveln auf welche Art auch immer noch beim kämpfen gegeben. Man erreicht sämtliche Ziele innerhalb weniger Stunden und den Großteil bekommt man sogar instant zur Verfügung gestellt.

 

KOTFE ist also nur so gut wie ein Buch oder ein Film, aber mit aktivem spielen hat das alles nur noch wenig zutun.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung?

Ganz einfach in Pro und Contra unterteilt.

 

Pro:

Toll mit der Story (auch, wenn man manches hätte mehr ausbauen können, alleine, wegen dem Rießen Wirbel und der Großen Ankündigung) vielleicht kommt es ja noch in den übrigen Kapiteln. :cool:

 

Der FP im Kuat Stil mit toller Deko als Belohnung und vieles mehr.

 

Neue Ausrüstung, durch das abgeben von Vorräten bei deinen Allianz Leuten.

 

Neue und Alte Gefährten, auch von anderen Klassen freischalten, wobei ich da einen Contra Punkt noch habe...

 

 

 

Contra:

 

Stufensenkung.

Klar, hat vielleicht was schönes. mich hat es leider nicht begeistert. :rolleyes:

Zum Beispiel für Qyzen die Punkte sammeln. Als 65er könnt man soooo schön WB's legen. :D

 

Man muss sich mit PvP befassen, obwohl man es nicht mag? Meine persönliche Meinung? Griff ins Klo.

Klar, is zwar nur für einen Begleiter, Kann man ja auslassen 'Whooooooooo'. Ich lass es aber net aus und freu mich schon drauf, wenn auf dem RP Server mal wieder ein paar pvp'ler mich beleidigen müssen, weil ich es im pvp nich drauf hab und falsches Equipment führe..... Leute. Wie so oft, ist das nur ein Spiel und wenn ihr jetzt vermehr im pvp die nerven verliert, wisst ihr ja, dass es daran liegt, dass die leute Spiele machen, wegen den Gefährten. ;):D

 

 

 

Die Große Entscheidungs Auswirkungen bleiben wohl noch aus.

Wer weiß? Vielleicht haben die später in kommenden Kapiteln eine gewichtigere Rolle. Bisher sah ich davon noch nichts.

 

 

 

 

 

Eigentlich finde ich es nicht schlecht für jene, die es schwer haben, Gruppen zu finden. Und Neulinge natürlich auch. :rolleyes::D

Aber wie bereits erwähnt, ist es für 'Alte Hasen' eine harte Umstellung.

Deswegen gleich Abo kündigen, Spiel komplett von der Platte schmeißen,.... is dann doch sehr drastisch.

Klar gibt es jede Menge Kritik, die jeder anders auffasst und bei der jeder eine andere Kritik am Spiel hat.

Ich hab ja auch Sachen, die mir mehr, oder weniger gefallen.

Abo hol ich mir nur über 60-Tage Karte. Dauerabo mach ich net. (u.a. wegen der Sache mit 'nem Freund von mir)

Aber ich werde dem Spiel nicht den Rücken kehren.

Dafür lieb ich es dann doch zu sehr.

Und bin gerne on, um mit Freunden und Gildenkollegen RP zu betreiben.

 

 

Deshalb ist die Kritik an 4.0 neutral zu betrachten. Jeder hat seine eigene Auffassung.

Respektiert es einfach und vertieft euch nicht in sinnlose Gegenantworten in Rotschrift, wie ein Lehrer. Lasst es einfach gut sein.

Wartet mal ab und mit etwas Glück nimmt bw ja doch noch etwas wieder zurück, was jetzt net soooo dolle lief.....

Abwarten und Tee trinken.

Ich kann in gewisser Weise Beide Seiten nachvollziehen. Aber endlose Debatten führen? Kommt mir vor, als säße ich im Senat. :D

 

 

In diesem Sinne.

Es is spät und ich mach Schluss für heute.

Gute Nacht, möge die Macht mit euch sein und bis demnächst im Spiel. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Deshalb ist die Kritik an 4.0 neutral zu betrachten. Jeder hat seine eigene Auffassung.

Respektiert es einfach und vertieft euch nicht in sinnlose Gegenantworten in Rotschrift, wie ein Lehrer. Lasst es einfach gut sein.

Wartet mal ab und mit etwas Glück nimmt bw ja doch noch etwas wieder zurück, was jetzt net soooo dolle lief.....

Abwarten und Tee trinken.

Ich kann in gewisser Weise Beide Seiten nachvollziehen. Aber endlose Debatten führen? Kommt mir vor, als säße ich im Senat. :D

 

Die Farbwahl war beliebig und diente lediglich der Übersicht, hätte auch nen ellenlangen Text schreiben können wo man am Ende den Zusammenhang sucht oder immer wieder hoch scrollen darf um zu wissen was überhaupt gemeint ist ;)

 

Auf eine Diskussion über das diskutieren in Spiele-Foren lasse ich mich mal nicht ein, aber diverse Kritiken hier sind mit einer Polemik und unwahrheiten gespickt das man das nicht so stehen lassen sollte.

 

Deine Kritik zum Thema PvP-Zwang ist z.B. angebracht. Wir PvPler dürfen uns nun wochenlang wieder mit Spielern rumschlagen die einfach nur in der Gegend rumstehen und unser Spielerlebnis massiv stören werden. Nach den ganzen Honks die nur wegen der Erfolge und Eroberungen im PvP rumeiern bekommen wir jetzt noch die Spieler die den Droiden als Begleiter haben möchten und dann auch noch so respektlos ggü. anderen sind und sich nicht einmal anstrengen oder den Anstand haben sich entsprechend zu equippen, sondern mit ihrem glänzenden BiS PvE-Gear einfach nur reinsterben. Wer sich angesprochen fühlt darf dies gerne tun, sind natürlich nicht alle so ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Beschwerden hier finde ich sowieso nicht berechtigt na gut es kann einen ja nerven das die Gefährten weg sind aber es sind auch neben den ganzen neuen wieder alte zurück gekommen und die anderen können ja im laufe der noch erscheinenden Kapitel wieder den anschluss finden.

Und durch das zurückstufen des lvls kann man auf den alten Planeten wieder mehr machen abgesehen davon kann man das alles immer noch alleine da man durch die Ausrüstung echt gut gebufft wird. Überhaupt kein Problem.

Die Speilerzahlen gehen so weit ich das gehört habe auch nicht zurück und swtor ist auf Platz 5 der finanziell erfolgreichsten MMOPGs.

Ich denke das Spiel wird uns noch eine ganze weile erhalten bleiben und es gibt haufenweise Spieler die auch jetzt noch regelmäßig mit freude zocken.

Bei WOW sagen sie so weit ich weiß auch bei jedem neuen addon das das Spiel tot ist aber es wird immer noch zu hauf gezockt.

Nun ja jeder hat das recht auf seine Meinung.

Ich finde es hauptsächlich Quatsch was hier geschrieben wird da sag ich bye bye wir werden euch nicht vermissen ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dass die Jungs zum Teil gute Arbeit gemacht haben aber trotzdem bin ich richtig sauer über das was hier gerade passiert. Ich bin Gründer und habe damals die Collector Edition für eine Mänge Geld gekauft aber jetzt werde ich mir wohl ein anderes Spiel suchen wo nicht alle ein paar Monate alle grundlegende Dinge verändert werden. Das Spiel war von Anfang an richtig gut, es war für mich und wohl viele andere schon immer perfekt. Ich verstehe dass man ständig was Neues bringen muss um auch die Leute bei Laune zu halten, aber die grundlegenden Dinge sollte man unberührt lassen und das verstehen die Jungs wohl nicht. Die machen das Spiel nicht besser sondern verschlechtern es zunehmend und das merken die nicht jetzt sofort aber das wird sich rächen. Ich glaube Marketing strategisch ist es nicht schlau seinen Grund-Kundenstamm zu verärgern, es mögen ein paar Leute zufrieden sein mit den laufenden Änderungen die meisten sind es aber nicht. Das Ziel sollte doch eigentlich sein das Spiel zu verbessern und nicht den Spielern die Freude am Spiel kaputt zu machen. Und das haben die mit dem Addon zumindest bei mir geschafft.

Gut gemacht, nur weiter so!:confused:

Link to comment
Share on other sites

...es nicht schlau seinen Grund-Kundenstamm zu verärgern, es mögen ein paar Leute zufrieden sein mit den laufenden Änderungen die meisten sind es aber nicht.

Tut mir Leid, aber das stimmt überhaupt nicht.

Ihr, Gründer, seid nur ein kleines Teil davon und genau ihr seid unzufrieden. Ich verstehe auch warum, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin kein Gründer, spiele SWTOR nur etwas über 2 Jahre mit einigen Monaten Pause dazwischen, aber das reicht, um einige Erfahrungen im Spiel zu haben. Und ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so viele Menschen online gesehen: 3 Channels auf der Flotte, 2 Channels auf Tython und Korriban. Und was ich da in allgemeinem Chat gelesen habe, liegt weit weg davon, was ihr hier schreibt.

 

Aber die Menschen geben so oft und so gerne das Gewünschte für das Tatsächliche aus...

Edited by ConanBarbarus
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

ich kam ja Gestern auch endlich in den "Genuß" des neuen Add Ons.

Was ich schreibe wird sicher nicht jedem gefallen, soll es ja letztendlich auch nicht, da es meine Gedanken sind, die ich zum Add On habe. Ich möchte da auch nicht weiter in Diskussion mit den Fanboys treten, die jegliche Kritik an ihrem heiligen Gral, nicht zulassen wollen oder können, ist eh sinnlos denen die Augen zu öffnen, die Leben einfach in ihrer kleinen Welt und lassen eh nichts zu.

 

Persönlich weiß nicht was ich von diesem Add on halten soll.

Videotechnisch sicher schick umgesetzt,aber die Story finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Nach 2-4 Kapiteln kam leider immer noch nicht dieses SW Feeling auf, wie man es aus dem Grundspiel und den anderen Add Ons kennt. Und das war schon recht enttäuschend.

 

Was mich allerdings extrem gestört hat, und ja, da kann man auch ein kostenloses Add On angreifen, sind diese öden Schlauchlevel. Hier hat man es ja gnadenlos übertrieben.Was früher schon nervend war, wird hier noch gesteigert, gepaart mit diesem unterirdischen Schwierigkeitsgrad, wo es nicht mal den Versuch gibt/gab so etwas wie eine herausfordernde Spielweise im Spiel zu schaffen. Dazu noch diese mittlerweile nervenden Gefährten, die im Godmode alles umsensen und dich nebenher noch hochheilen, als würde es kein Morgen geben.

Bestes Beispiel Gestern in einem für mich instanzierten Bereich, wo man am Ende den Rancor killen mußte. Die halbe Map rennt mir vom Anfang bis zum Rancor nach und ich sterbe nicht, geschweige den mein Gefährte kommt irgendwie in der Situation ins schwitzen.Wir standen dann beide mit 100% Leben da und konnten dann mehr als gelangweilt noch den Rancor umklatschen, der als Goldelite auch nicht wirklich eine Gefahr darstellte.

Casualisierung hin oder her, aber das ist echt schon eine Frechheit, selbst für ein kostenloses Add on.

 

Sieht man von der Story mal ab, die ja auch irgendwann beendet sein wird, fragte ich mich ernsthaft wie man die Spieler danach noch langfristig binden, geschweige den so ein Abo forcieren möchte?

Content wird ja nicht wirklich angeboten, ausser der Story, die Gestern Abend für einige Spieler bei Kapitel 7 endete, weil man anscheinend im Vorfeld sich nicht mal die Mühe gemacht hat irgendwas zu testen. Mittlerweile ist es aber gefixt und man kann die Story weiter spielen.

Für mich persönlich ist das eine sehr dürftige Aktion, die da abgeliefert wurde. Ich habe jedenfalls keine Lust noch Monate die selben FPs,OPs zu laufen, die man vorher schon nicht mehr sehen konnte.

Edited by Jinzah
Link to comment
Share on other sites

kann dir da nur zustimmen Jinzah

 

Ich werde aufjedenfall auch keine weiteren Euronen in dieses Spiel investieren. Kotfe ist zwar von der story her ziemlich toll.

 

Aber dann bezahl ich doch lieber einen standard preis für das addon und spiele die weiteren kapitel kostenlos, als jetzt ständig abo zu kaufen nur um die weiteren kapitel zu spielen.

 

ich sehs jedenfalls nicht ein alle 2 monate 27€ da zulassen für einen contend der keine herausforderungen hat. und nur einen film erzählt

Link to comment
Share on other sites

Ist das Spiel ohne Abo überhaupt spielbar? Ohne Aufwertungen, ohne Artefakt-Gegenstände, mit geringer Credits-Obergrenze, ohne Credits-Überweisung an eigene Charaktere... und so weiter und so weiter.

 

http://www.swtor.com/de/free/features

 

PS. Umsonst gibt es nur Luft.

 

ja es ist spielbar

 

mit artefaktfreischaltung kann man sogar lila items tragen. was aber nicht benötigt wird, da jegliches neue outfit grün ist.

 

und mich persönlich interressiert nur die story. Opperationen sehe ich nicht zwingend als Contend an für jemanden den nur die story interressiert.

 

Da bezahl ich doch lieber einmalig 400 kartelmünzen für die artefaktfreischaltung, als 27€ (13€/m) alle 2 monate

 

und die creditobergrenze kann man auch aufpuschen. aber man braucht auch keine credits auf den höheren lvls

Edited by Bocheii
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist viel größer, als nur noch die Story. Alles frei zu schalten und das für jeden Charakter wird ganz schön teuer sein. Außerdem 13 € in Monat für ein Hobby ist gar nichts. Man gibt das zehnfache für Zigaretten aus. Da höre ich lieber auf zu rauchen, als STWOR zu spielen, weil mir angeblich die Herausforderung fehlt. Und wenn ich mich im Spiel selbst herausfordern will, dann steige ich in den Jagdbomber ein, oder melde mich für ein Kriegsgebiet-Spiel an. Da hat man keinen "zu starken" Gefährten dabei...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...