Jump to content

Kampfänderungen in Fallen Empire


TaitWatson

Recommended Posts

Als Spieler der ersten Stunde schlägt mir hier einiges auf den Magen.

 

WERTEÄNDERUNG: mal ehrlich was soll den der Mist? Ein Universalwert für alle Klassen nur weil nen Teil der Spieler zu dumm oder zu faul ist mal 3 Minuten im Kodex oder bei der Charaktererstellung zu lesen was die Klasse für nen Wert braucht? Die Folgen bei der Beuteverteilung werden toll werden. Jeder hat dann need auf alles...

 

STUFENANPASSUNG: Ich kenns ja aus GW2 aber dort gibts ja auch Events die ein besuchen der niedrigen Gebiete lohnenswert machen. Aber was solls mir hier bringen?

 

GEFÄHRTEN: Da verschlägt es mir schier die Sprache. Das jeder alles kann und auch noch die Rollen einheitliche Fähigkeiten bekommen ist der Verlust der kompletten Individualität. Grad wenn Holiday nen Gegner raus nimmt isses immer wieder sehenswert.

Und das jetzt nicht mal mehr Ausrüstung gebraucht wird ist noch schlimmer. Grad bei der Markenflut war es nie nen Problem die Gefährten aktuell zu halten. Aber auch früher schon nicht. Da hat man halt sich das Zeug selber über die Berufe gebaut.

 

Also im Fazit bin ich sehr skeptisch was die ganzen Änderungen betrifft. Es wird noch einfacher als es eh schon ist.

Edited by Nightcaller
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als Spieler der ersten Stunde schlägt mir hier einiges auf den Magen.

 

WERTEÄNDERUNG: mal ehrlich was soll den der Mist? Ein Universalwert für alle Klassen nur weil nen Teil der Spieler zu dumm oder zu faul ist mal 3 Minuten im Kodex oder bei der Charaktererstellung zu lesen was die Klasse für nen Wert braucht? Die Folgen bei der Beuteverteilung werden toll werden. Jeder hat dann need auf alles...

 

STUFENANPASSUNG: Ich kenns ja aus GW2 aber dort gibts ja auch Events die ein besuchen der niedrigen Gebiete lohnenswert machen. Aber was solls mir hier bringen?

 

GEFÄHRTEN: Da verschlägt es mir schier die Sprache. Das jeder alles kann und auch noch die Rollen einheitliche Fähigkeiten bekommen ist der Verlust der kompletten Individualität. Grad wenn Holiday nen Gegner raus nimmt isses immer wieder sehenswert.

Und das jetzt nicht mal mehr Ausrüstung gebraucht wird ist noch schlimmer. Grad bei der Markenflut war es nie nen Problem die Gefährten aktuell zu halten. Aber auch früher schon nicht. Da hat man halt sich das Zeug selber über die Berufe gebaut.

 

Also im Fazit bin ich sehr skeptisch was die ganzen Änderungen betrifft. Es wird noch einfacher als es eh schon ist.

 

Der universalwert wurde von seiten der Entwikler nur eingeführt um die Datenbanken sauber zu halten die 4 Verschiedne werte haben denen die Datenbanken zugemüllt.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich spiele SWTOR schon seit es veröffentlicht wurde und muss feststellen das ein paar positive Veränderungen geschehen sind.

Jedoch jetzt mit der "Level Anpassung zum jeweiligen Planeten" fuih, das ist echter Schrott. Es ist doch geniales Gefühl mit 50+ auf den Anfangs-Planeten mal wieder vorbei zuschauen, es sollte optional sein. Das Menschen die so spielen wollen es auch können aber bitte macht es nicht für alle so.

 

Ich schreibe nicht oft in den Foren, doch das war für mich ein Anlass. !!! !!

 

Also Bioware bitte macht was aus den negativen Kommentaren. (Ist der einzige Punkt der mich extrem stört, wäre auch ein Grund warum ich mein Abo kündige)

Link to comment
Share on other sites

War ja klar daß es einem schlechten Spieler wie Dir entgegenkommt daß SWTOR nun noch simpler und einfacher wird. Dieses System spielt bloß noch den Faulen,Dummen und Anspruchslosen in die Hand. Es nervt.

 

Nur mal als kleinen Hinweis. Das Werte zusammengefasst werden vereinfacht nichts. Was soll es denn vereinfachen? Das man nicht mehr so sehr auf die werte acht geben muss? War ja auch so schwierig gewesen. :rolleyes: Wer das als schwierig bezeichnet nun.. der ist wohl eher ein schlechter Spieler.

 

Im Gegenteil sehe ich das mit den Werten positiv für die Balance.

 

Das man seine Gefährten ausrüsten musste war ebenfalls keine Schwierigkeit. Und mit SOR schon gar nicht. Ich finde es sogar toll dass man nun jeden Gefährten für alles nutzen kann und so mit seinem Lieblingsgefährten spieln kann in jeglicher situation. Auch kann ich die Gefährten so anziehn wie ich will ohne Mods ein und ausbauen zu müssen.

 

Und nun zum Widerspruch. Das neue System macht alte Quests für ausgelevelte schwerer nicht einfacher. Dadurch dass man nämlich nicht mehr jeden Mob Onehitten kann. Wer sich darüber beschwert dem kann man wohl eher vorwerfen Faul und Anspruchslos zu sein. Nicht dass ich das machen würde.

 

Fakt ist:

 

- Es gibt keine Vereinfachung

- Der Schwierigkeitsgrad wird erhöht

- Es gibt mehr Freiheiten

Das Menschen die so spielen wollen es auch k�nnen aber bitte macht es nicht f�r alle so.

 

Nur um endgültig diese Idee in den Mülleimer zu werfen:

 

Der Spieler geht den einfachsten weg. Das heißt es werden viele die das System womöglich nicht schlecht gefunden hätten es sich gar nicht anschauen wenn es Optional wäre zu entscheiden ob man es schwerer oder leichter will. Und die Spieler die es ausprobieren werden es nur kurzzeitig nutzen. Denn irgendwann findet man es blöd wenn alle sich innerhalb einer Woche die tollsten Belohnungen holen und man selber länger braucht. denn ein Mmo ist immer noch in gewisser Weise ein Wettbewerb.

 

Es gäbe nur eine Art wie man es Optional anbieten könnte: wenn der höhere Schwierigkeitsgrad bessere Belohnungen als der einfache bietet. Aber damit wärt ihr dann auch nicht zufrieden.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Alles Akzeptabel, kann so hingenommen werden.

 

Außer, die Wertänderungen: Machen wir es den Holbirnen noch einfacher. Ist ja echt schwer mal kurz zu googeln/fragen was für Werte man braucht. :rolleyes: Positiv an dem ganzen ist, das man dann keine Deppen mehr in der Gruppe hat, die Stärke statt Willenskraft haben.

Link to comment
Share on other sites

Alles Akzeptabel, kann so hingenommen werden.

 

Außer, die Wertänderungen: Machen wir es den Holbirnen noch einfacher. Ist ja echt schwer mal kurz zu googeln/fragen was für Werte man braucht. :rolleyes: Positiv an dem ganzen ist, das man dann keine Deppen mehr in der Gruppe hat, die Stärke statt Willenskraft haben.

 

 

also bei der Wertänderung stimme ich Dir zu! Aber alles andere akzeptabel???

Die Stufenanpassung der Planeten bitte nur für die es mögen oder wollen, sprich mit jeweiliger Channelauswahl, sollte ja kein Problem sein oder?!?

Link to comment
Share on other sites

also bei der Wertänderung stimme ich Dir zu! Aber alles andere akzeptabel???

Die Stufenanpassung der Planeten bitte nur für die es mögen oder wollen, sprich mit jeweiliger Channelauswahl, sollte ja kein Problem sein oder?!?

 

Um mich selbst zu zitieren:

Nur um endgültig diese Idee in den Mülleimer zu werfen:

 

Der Spieler geht den einfachsten weg. Das heißt es werden viele die das System womöglich nicht schlecht gefunden hätten es sich gar nicht anschauen wenn es Optional wäre zu entscheiden ob man es schwerer oder leichter will. Und die Spieler die es ausprobieren werden es nur kurzzeitig nutzen. Denn irgendwann findet man es blöd wenn alle sich innerhalb einer Woche die tollsten Belohnungen holen und man selber länger braucht. denn ein Mmo ist immer noch in gewisser Weise ein Wettbewerb.

 

Es gäbe nur eine Art wie man es Optional anbieten könnte: wenn der höhere Schwierigkeitsgrad bessere Belohnungen als der einfache bietet. Aber damit wärt ihr dann auch nicht zufrieden.

 

Und niemand muss deiner Meinung sein. Deine etwas aggressive gestellte Frage ist also überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht!

Wenn ihr diesen Stufenausgleich schon einbringt setzt diesen doch BITTE auf freiwillig so das jeder der es nicht mag

sein LVL / WERTE & Rüssiwerte behalten kann!

Ich finde es schon fast eine frechheit sollte dieser Stufenausgleich überall zur Pflicht werden!

Wo bleibt denn da der Antrieb weiter zu leveln?

Muss ich denn ernsthaft nach Yavin fliegen um die Stärke eines 60ers zu haben?

Wenn ich mir die Mühe mache und in dieses Spiel so viel Zeit und besonder GELD stecke, dann will ich doch

wenigstens als ein 60er (auch auf Korriban) stärker sein als ein lvl 10er (Ja auch wenn das teilweise der Fall ist wegen Rüstung & passiven Skills) aber mal ganz im Ernst!

Ich UND die hälfte meiner Gilde werden unser Abo kündigen und das Spiel verlassen wenn wir wirklich so heruntergesetzt werden sollten!

AUCH wenn diese Änderung den Amerikanern so gefällt, führt doch bitte wenigstens auf den deutschen Servern ein das dieser Stufenausgleich freiwillig ist.

 

Ich spiele dieses Spiel mit meiner Gilde schon seit einer längeren Zeit und habe auch schon ordentlich Geld hinein investiert. Aber sollte diese Änderung wirklich Pflicht werden werden wir (ca. 210 Spieler) schweren Herzens dieses schöne Spiel verlassen.

 

Ich hoffe mein Beitrag regt dazu an nochmal über diese schwerwigende Änderung nachzudenken.

Gruß,

Damokles

Link to comment
Share on other sites

Diese Änderungen sind doch echt fürn ...

Stufen Anpassung an die Welten? Was läuft den hier falsch... Wenn ihr das als "Feature" verkaufen wollt, macht es optional, denn die wenigsten möchten das.

 

Werte Vereinfachung?

Natürlich dauert es ein bisschen bis man sich an das System gewöhnt hat, aber das heißt doch nicht dass man allen Anspruch aus dem Spiel nehmen muss.

 

Das Spiel macht doch grade Spaß WEIL man sich einlesen muss, ausprobieren muss, eigene Herausforderungen setzen muss.

Das gesamte neue System hört sich, nett gesagt, bescheiden an.

Und dass keiner der Developer auch nur ansatzweise auf die Kritikpunkte welche in den Foren geäußert werden eingeht, macht das ganze eigentlich echt zu einer Unverschämtheit.

Link to comment
Share on other sites

 

Das Spiel macht doch grade Spaß WEIL man sich einlesen muss, ausprobieren muss, eigene Herausforderungen setzen muss.

Das gesamte neue System hört sich, nett gesagt, bescheiden an.

Und dass keiner der Developer auch nur ansatzweise auf die Kritikpunkte welche in den Foren geäußert werden eingeht, macht das ganze eigentlich echt zu einer Unverschämtheit.

 

Versuchst du ernsthaft Swtor mit Eve Online gleichzusetzen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab leider nie Eve gespielt ^^

Also keine Ahnung was du damit meinst

 

Tja. Wenn du es mal gespielt hättest würdest du wissen dass "auf die Werte achten" in swtor keine Herausforderung ist. Und wenn es keine Herausforderung ist nimmt man auch keine Herausforderung mit dem Patch. Jeder der es als Herausforderung sieht die richtigen Werte zu wählen sollte sich Gedanken machen. Ich betone: Das neue Kampfsystem enthält keine Vereinfachung.

Link to comment
Share on other sites

die welten anpassung :

finde ich auch total idiotisch um es mal so zu fomulieren.wozu level ich denn dann ?

das problem ist doch nur da.. weil man 12x fachen ep bonus für KLASSEN storys rausgehauen hat.. und keiner mehr die neben und planeten quests geamcht hat. .warum macht die denn keiner ? weil man sie nach all den jahren nciht mehr sehen kann, und amchen will, weil sie nerven, weil sie gleich sind.ich werde bestimmt nciht hergehen und wieder auf alderaan rumlaufen zum questen, wenn ich eh schon lvl 65 bin .. was bringt es mir dann runter gestuft zu werden, aber dennoch EP für lvl 60 zu bekommen ? sehe da absolut keinen sinn drinn.

?

 

Sehe ich auch so! Wenn BW die romatische Vorstellung hat, dass durch das Skalieren Spieler wieder alte Planeten besuchen, dann werden sie in ein paar Monaten hart auf den Hintern fallen.

Es wird sich nichts ändern an der Häufigkeit. Und wer H2 oder H4 Missionen machen will, zwecks Story, der ist jetzt wieder auf das Gruppensuchen angewiesen! Keiner Hat bock, wenn wer Stufe 65 ist 30 Min für eine 4er Gruppe auf zb Belsavis oder Taris ... zu warten. Das ist doch vollkommen unrealistisch. Mit 4.0 steht mal fest, das es nicht mehr schön in 10 min möglich sein wird, auf Ilum 80k credits zu farmen, weil man an jeder Ecke gegen Trash kämpfen muss! Die Aggrorange wird ja auch wieder grösser, wenn man von 65 auf 52 runter gestuft wird.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Naja finde ich schon.

Denk allein mal an Vermächtnis-Rüstung:

Eine Rüstung und alle DDs deines Kontos haben ne gute Ausrüstung??

Das nen ich mal keine Vereinfachung. :ironic

Dazu das ganze Zeug das droppt und man nicht gebrauchen kann, mag ärgerlich sein, erhöht aber auch die Zeit bis man vernünftiges equip hat und macht es somit schwerer.

Auch die Schwierigkeit beim ausrüsten ändert sich dank des Krit Werts.

Zwar nicht um viel, aber immerhin.

 

Wenn das so weiter geht, braucht man bald gar keine Rüstung mehr:

man geht auf nen Planeten und wird an die Stufe angepasst, GEIL!

Link to comment
Share on other sites

80% der Änderungen sind nun mal ********, was soll man da schon bewirken als einfacher Spieler. Und die größte "Scheiße" ist die Stufenanpassung. Muss ich leider immer wieder sagen, Sorry!!!

 

stimmt wohl.

Ich versteh auch ganz ehrlich nicht warum die das gegen den Willen der Community machen...

Link to comment
Share on other sites

Naja finde ich schon.

Denk allein mal an Vermächtnis-Rüstung:

Eine Rüstung und alle DDs deines Kontos haben ne gute Ausrüstung??

Das nen ich mal keine Vereinfachung. :ironic

Dazu das ganze Zeug das droppt und man nicht gebrauchen kann, mag ärgerlich sein, erhöht aber auch die Zeit bis man vernünftiges equip hat und macht es somit schwerer.

Auch die Schwierigkeit beim ausrüsten ändert sich dank des Krit Werts.

Zwar nicht um viel, aber immerhin.

 

Wenn das so weiter geht, braucht man bald gar keine Rüstung mehr:

man geht auf nen Planeten und wird an die Stufe angepasst, GEIL!

 

 

mein "reden"

 

aufn Punkt!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so! Wenn BW die romatische Vorstellung hat, dass durch das Skalieren Spieler wieder alte Planeten besuchen, dann werden sie in ein paar Monaten hart auf den Hintern fallen.

Es wird sich nichts ändern an der Häufigkeit. Und wer H2 oder H4 Missionen machen will, zwecks Story, der ist jetzt wieder auf das Gruppensuchen angewiesen! Keiner Hat bock, wenn wer Stufe 65 ist 30 Min für eine 4er Gruppe auf zb Belsavis oder Taris ... zu warten. Das ist doch vollkommen unrealistisch. Mit 4.0 steht mal fest, das es nicht mehr schön in 10 möglich sein wird, auf Ilum 80k credits zu farmen, weil man an jeder Ecke gegen Trash kämpfen muss! Die Aggrorange wird ja auch wieder grösser, wenn man von 65 auf 52 runter gestuft wird.

 

 

ganz genau richtig!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass an die Levelanpassung optional hätte machen können, ist aber jetzt nicht weiter schlimm, die Zusammenfassung der Werte ist vermutlich die Reaktion darauf, dass viele Newcommer keine Ahnung hatten, was für Werte ihre Klasse braucht und einfach alles angezogen haben, was ihnen unter die Finger gekommen ist. Sehr gut finde ich, dass jetzt jeder Gefährte jede Rolle übernehmen kann und ich nicht mehr drauf angewiesen bin, einen ungeliebten Gefährten mitzunehmen, weil ich z.B. als Hexer ohne Tank, recht schnell die Hucke vollbekomme. Jetzt kann ich z.B. Treek auf dem Raumschiff vergammeln lassen und stattdessen meine kleine Ashara oder HK mitnehmen und die auf Tank stellen.
Link to comment
Share on other sites

Naja finde ich schon.

Denk allein mal an Vermächtnis-Rüstung:

Eine Rüstung und alle DDs deines Kontos haben ne gute Ausrüstung??

Das nen ich mal keine Vereinfachung. :ironic ...

 

Wäre es nicht. Du verwechselst Zeitaufwand mit Schwierigkeitsgrad. Nur weil ich statt 1mal mob XY umhauen, zweimal Mob XY umhauen muss, wird es dadurch nicht schwerer. So wird es auch nicht leichter wenn man statt 2mal 1mal Mob XY umhauen muss. Schwerer wäre es wenn der Mob plötzlich mehr Fähigkeiten hätte auf die man achten muss z.B. etc.

stimmt wohl.

Ich versteh auch ganz ehrlich nicht warum die das gegen den Willen der Community machen...

 

Weil ihr nicht die Community repräsentiert. Ihr seid eine Minderheit die laut bellt. Das ist alles.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...