Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Gut, wenn man selber natürlich weder Heiler oder Tank ist kann es auch mal länger dauern. Aber auch im lfg tool in wow gibts es für solche klassen wartezeiten, teilweise von 30-60 Minuten.

 

 

Wie gesagt, wenn halt kein Tank da ist ist kein Tank da.

Das DIng ist nur: wer weiss den schon, wann der nächste Tank die Zone betritt? Vielleicht in den nächsten 5 Minuten? Solte ich nicht doch noch 5 Minuten warten? Und noch 5? Und noch 5? Und noch 5? und noch 5? .......

Und wie oft sollte ich meine LFG Nachricht spammen, damit er es auch wirklich sieht und nicht schon wieder weg ist bevor ich sie das nächste mal schreibe?

 

Ein Dungeonfinder (wenigstens für Flashpoints) nimmt diese Problematik erstmal raus. Man kann zwischendurch was anderes machen. Und wenn eine Gruppe zusammengefunden wurde, gibts ne kurze Nachricht "kann losgehen". Und dann gehts los.

 

Für Heroics kann man ja gerne weiterhin den Zonenchat nutzen. Da kann man auch gut neben dem leveln suchen, wenn man ab und zu mal ein Auge auf den Chat wirft. Aber für Flashpoints ist das absolut ungeeignet.

 

 

Vielleicht solltet ihr auch erstmal nen Tee trinken und abwarten, wie die Gruppensituation in 2-4 Wochen so ist, wenn jeder checkt wie das LFG tool funktioniert und es mehr high-lvl gibt.

 

Diese Art von LFG-Tool ist ja nun bei weitem keine Erdindung von Star Wars. Ein ähnliches Tool gab es in unzähligen anderen MMOs. Teilweise sogar komfortabler. Wirklich angenommen und breitflächig verwendet wurde es in keinem. Niemals. Mir ist nicht ein einziges MMO bekannt, in dem ein solches Tool breitflächiger verwendet wurde als der allgemeine Chat, Freundesliste, Gilde oder einfach nur /whisper. Die Dinger haben noch nie funktioniert. Es wird auch in SWTOR nicht funktionieren. Als hauptsächlihce Methode zum Gruppesuchen hat sich doch der /1 längst etabliert. Das wird sich nicht mehr ändern.

Edited by Valgran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So jetzt mal zum mitschreiben. Es gibt einen Channel hier im Spiel der heisst: SNG ausgeschrieben heisst das für diejenigen, die sich gerade Fagen was da bedeutet: Suche nach Gruppe.

 

Tatsächlich weiß ich von diesem Channel nichts und der Hinweis darauf blieb mir bislang verborgen. Dabei habe ich schon danach ausschau gehalten, denn genau so ein Channel fehlt mir meiner Meinung nach in dem Spiel. In der Hilfe oder in Hinweisen von BW konnte ich noch nichts entdecken, was mich auf diesen Channel aufmerksam gemacht hätte.

Ich werde das heute Abend mal testen. Nicht, dass das nur ein manuell erstellter Channel ist, welcher vielleicht noch nicht einmal global ist.

 

Was das automatische Tool angeht, auf die Kommunikation hat das meiner Meinung nach nur marginale Auswirkungen. Die Problematik dafür ist ganz anders gelagert. Wenn etwas neu ist, dann macht das die Leute neugierig. Das sorgt gleichzeitig auch für Kommunikation. Man hat dann das Bedürfnis sich auszutauschen. WoW ist alles andere als neu und die Spieler, die es spielen auch nicht :-) Die Anreize es zu spielen waren nicht mehr Neugier und Entdeckungsdrang. Dementsprechend wurde auch nicht mehr so ausführlich kommuniziert. Wenn ich das fünfzigste Mal eine Ini mache, muss ich das auch nicht mehr auf die Spitze treiben. Das wird in SWTOR nicht anders werden. Trotzdem sollte man auf seine Gruppe Rücksicht nehmen und sich absprechen, wo es nötig ist. Mit ein wenig Disziplin und Aufmerksamkeit geht sowas nämlich wesentlich entspannter. :-)

Das wird man einigen Leuten aber nicht klar machen können, da sie so selbstbezogen sind, dass sie den Sinn eines MMORPG nie verstehen werden. Mit oder ohne Tool für die Gruppensuche wird es solche Menschen aber immer geben :-)

 

Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob man solche Gestalten durch eine spartanische Gruppensuche einfach abschreckt, aber ich für meinen Teil empfinde das ebenfalls als Minuspunkt und ich denke nicht, dass es BWs Ziel ist generell Leute quer durch die Bank von diesem Spiel fern zu halten ;-)

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Ich mache dann mal einen ganz profanen Vorschlag:

 

Wie wäre es denn, wenn ihr, die ihr keine Gruppe findet, der ihr euch anschließen könnt, einfach selbst eine Gruppe aufmacht?

 

Dann wäre auch das Mimimi gelöst, dass euch die Gruppen als DDler nicht mitnehmen, was mir persönlich noch nie passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, aber es ist eine Subjektive aussage von ihm und meine genauso. Ich denke, dass seine Erfahrung eher eine ist, die eine Minderheit gemacht hat. Die meisten werden eher Wartezeiten von 1-2 Stunden haben.

 

Nö, ich suche natürlich in einer anderen Art. Ich sag mal MMO Standard. Den SW:Tor ist nicht mein erstes, ich habe fast drei Jahre WoW gespielt und ich weiß, wie ich eine Gruppe zu suchen habe.

 

 

 

 

 

 

Das hat nichts mit bequem zu tuen. Ich möchte, aber meine Zeit nicht damit verbringen 2 Stunden lang den Allgemeinen Channel voll zu Spammen in der Zeit kann ich viel sinnvollere Dinge wie Questen erledigen. Ich nenne hier nochmal das Beispiel WoW, da bin ich im questgebiet, ich trage mich im DF ein und zack in einer halben Stunde habe ich eine Gruppe ohne den Allgemeinen Channel voll zu spammen und das Gebiet zu verlassen ohne sinnlos in der Flotte rum zustehen. Da habe ich meine zeit, die ich zum Spielen zur Verfügung habe Optimal ausgenutzt, was bei SW:Tor nicht der Fall ist.

 

 

Nenne mir doch mal deine berechtigen Zweifel? Ninjalooter? Wird es auch ohne DF geben, Soziale Interaktion? Wird es auch ohne DF nicht geben, diese findet nämlich meistens was mir viel lieber ist in der Gilde statt, das Niveau innerhalb der Community wird sinken? Wenn ich hier so manchen Thread angucke sieht es genauso aus wie im WoW Forum. :rolleyes: Es wird einem zu leicht gemacht? Ne, also die Flashpoints sind auch ohne total einfach....Langeweile? hat in WoW andere gründe...

 

Ich könnte da noch soviel schreiben..

 

was ihr alle für probs mit gruppen habt versteh ich nicht, ehrlich denn immer wenn ich eine ghuppen mission machen möchte und entsprechende quest schon angenommen habe, geh ich einfach zu dem ort und während ich mit dem ersten mob beschäftig bin, werde ich in aller regel in eine ghruppe eingeladen annehmen und fertig, den allgemeinchannel habe ich sowieso immer aus, da mir das gespame auf den sack geht, ahso ich bin sith hexer dd heal hybrid.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache dann mal einen ganz profanen Vorschlag:

 

Wie wäre es denn, wenn ihr, die ihr keine Gruppe findet, der ihr euch anschließen könnt, einfach selbst eine Gruppe aufmacht?

 

Brilliant, mein lieber Doktor..... abgesehen von dem Problem, dass man genauso schlecht Leute für eine Gruppe findet, wie Gruppen, die einen mitnehmen. Die technische Unterstützung ist nämlich die Selbe.

Es geht hier generell um Gruppenfindung, auch wenn die Themabezeichnung vielleicht etwas anderes aussagt.

 

 

was ihr alle für probs mit gruppen habt versteh ich nicht, ehrlich denn immer wenn ich eine ghuppen mission machen möchte....

 

Gruppenmissionen sind überhaupt kein Problem. Die macht man vor Ort, mit Leuten die vor Ort sind. Es geht hier um Flashpoints (und im Endeffekt auch um Operationen). Da laufen die Leute nämlich nicht vor Ort rum.

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Ich mache dann mal einen ganz profanen Vorschlag:

 

Wie wäre es denn, wenn ihr, die ihr keine Gruppe findet, der ihr euch anschließen könnt, einfach selbst eine Gruppe aufmacht?

 

Dann wäre auch das Mimimi gelöst, dass euch die Gruppen als DDler nicht mitnehmen, was mir persönlich noch nie passiert ist.

 

Auch wenn ich mich wiederhole. Selbst wenn man selber eine Gruppe zusammenstellt dann findet man keine Leute oft findet man nicht mal einen DD! Ob man eine Gruppe sucht oder eine selber aufmacht, da liegt oft kein unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich suche natürlich in einer anderen Art. Ich sag mal MMO Standard. Den SW:Tor ist nicht mein erstes, ich habe fast drei Jahre WoW gespielt und ich weiß, wie ich eine Gruppe zu suchen habe.

 

Dir ist schon klar das WoW, und vor allem das Benehmen dort, nicht der Standard in anderen Spielen ist, oder?

 

Bei uns in der Gilde ist zB der Abkürzungs- und Anglizismuswahn sehr unbeliebt. Am besten finde ich immer noch Healer statt Heiler. Spart nichtmal Zeit, aber Hauptsache man hat einen Anglizismus verwendet ...

 

Komischerweise finde ich fast immer schnell eine Gruppe. Egal mit welchem Char. Aber ich gebe meiner Faulheit auch nicht nach sondern schreibe Gruppen-bzw Mitgliedergesuche aus. Dauert nur 10 Sekunden mehr und spart am Ende locker 10 Minuten ( oder mehr ) Zeit, weil die Leute einfach besser auf "brauchen noch Heiler und Schaden für XY, Tank ist schon vorhanden" als auf "LFM Heal + DD" reagieren.

 

Komischerweise sind meine Gruppen oft schon mit dem Flashpoint fertig, bevor andere überhaupt eine Gruppe zusammen haben. Da ich sonst nichts anders mache, wirds wohl an den Texten liegen ...

Link to comment
Share on other sites

Dungeonfinder = FAIL!!

 

Wer ein MMORPG zockt sollte die nötige Ruhe und gelassenheit haben um auch mal 30min. SINNLOS im Game rumzustehen...

 

Alles was diese hypernervöse getue unterstützt....30min. hätt ich ja schon 25% EP meines lvl geschafft oder 5k Credits verdient oder 2 items gelootet...hat in solchen Spielen nichts verloren!

 

Und derjenige der behauptet das die Communication NICHT darunter leitet ist sowas von WELTFREMD das glaubt man kaum...

 

So soviel zum DF :)

 

Was generell das Thema Gruppen für Flashpoints angeht ist es wircklich sehr doof von BW gelöst, alleine die Tatsache das die FP nicht von den jeweiligen lvl-Gebieten starten ist mehr als bes****.

Bei dieser Lösung alle FP´s in einen Raum zu setzen und keine lvl-Channel zu haben braucht man sich nicht wundern das dass DF geschreie laut wird.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wer ein MMORPG zockt sollte die nötige Ruhe und gelassenheit haben um auch mal 30min. SINNLOS im Game rumzustehen...

 

Die Aussage sollte man dir eigentlich rechts und links um die Ohren hauen. Ich spiele ein Spiel doch nicht, um nichts zu tun. Dann kann ich auch gleich nichts tun oder mir einen Server suchen wo die Warteschlange schön lang ist, weil's geil ist. Suchst du dir im Supermarkt an der Kasse auch immer die längste Schlange?

 

Leider passiert es mal in so einem Spiel, dass man Zeit verplemmpert, aber nerven tut es auf jeden Fall und deswegen sollte es auch angegangen werden, an den entsprechenden Punkten zu arbeiten und zu verbessern. Bevor ich regelmäßig 30 min. SINNLOS rumstehe, lese ich doch lieber ein gutes Buch.......oder meinetwegen auch nur irgendein Buch.....

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar das WoW, und vor allem das Benehmen dort, nicht der Standard in anderen Spielen ist, oder?

 

Bei uns in der Gilde ist zB der Abkürzungs- und Anglizismuswahn sehr unbeliebt. Am besten finde ich immer noch Healer statt Heiler. Spart nichtmal Zeit, aber Hauptsache man hat einen Anglizismus verwendet ...

 

Komischerweise finde ich fast immer schnell eine Gruppe. Egal mit welchem Char. Aber ich gebe meiner Faulheit auch nicht nach sondern schreibe Gruppen-bzw Mitgliedergesuche aus. Dauert nur 10 Sekunden mehr und spart am Ende locker 10 Minuten ( oder mehr ) Zeit, weil die Leute einfach besser auf "brauchen noch Heiler und Schaden für XY, Tank ist schon vorhanden" als auf "LFM Heal + DD" reagieren.

 

Komischerweise sind meine Gruppen oft schon mit dem Flashpoint fertig, bevor andere überhaupt eine Gruppe zusammen haben. Da ich sonst nichts anders mache, wirds wohl an den Texten liegen ...

 

Das kann ich nicht beurteilen wie es in anderen Spielen ist, ob die sich dort noch besser verhalten als in WoW. Ich habe dort eigentlich nur selten schlechte Erfahrungen gemacht.

 

In meinen Gilden war sowas noch nie unbeliebt und ich habe schließlich in einer Progress-Gilde gespielt, aber vielleicht liegt es auch daran, weil wir hatten dort immer einen sehr netten Umgang miteinander...

 

Trotzdem ich kann es mir nur schwer vorstellen, das es so einen unterschied macht, ob man Ifm oder ich suche und das ich suche... habe ich auch schon benutzt, weil ich auch auf den Gedanken gekommen, dass man damit vielleicht besser jemanden findet.

 

 

Dungeonfinder = FAIL!!

Wer ein MMORPG zockt sollte die nötige Ruhe und gelassenheit haben um auch mal 30min. SINNLOS im Game rumzustehen...

 

Alles was diese hypernervöse getue unterstützt....30min. hätt ich ja schon 25% EP meines lvl geschafft oder 5k Credits verdient oder 2 items gelootet...hat in solchen Spielen nichts verloren!

 

Und derjenige der behauptet das die Communication NICHT darunter leitet ist sowas von WELTFREMD das glaubt man kaum...

 

So soviel zum DF :)

 

Ich habe die nötige Ruhe gehört schließlich zu meinen Beruf und wir reden hier nicht von 30 min sondern von Stunden, die man warten muss. 30 min wäre noch eine normale Wartezeit, die man über den df von wow ebenfalls meistens hatte. Ich kann halt nicht 18 Stunden am Tag zocken :rolleyes: möchte gerne was vom spielen haben und nicht nur sinnlos stundenlang in der Flotte rumstehen und in WoW könnte man selbst, diese 30 min Sinnvoll nutzen...

 

Und ich glaube du bist Weltfremd, wenn du unter Kommunikation iifm, ifg etc. im Allgemeinen Channel verstehst tust du mir leid. Denn das ist nur Spam mehr nicht und in einer Gruppe, die man nicht naher kennt spricht man sich meistens nur über Boss Taktiken.

Man bespricht nur das nötigste in einer Gruppe das war in WoW schon so und wird hier. auch so sein. Später, wenn alle Flashpoints bei allen bekannt sind, dann wird außer Hallo und thx bb auch nicht mehr viel laufen.

Edited by Major_Koenig
Link to comment
Share on other sites

Und ich glaube du bist Weltfremd, wenn du unter Kommunikation iifm, ifg etc. im Allgemeinen Channel verstehst tust du mir leid. Denn das ist nur Spam

 

NEin ich verstehe so etwas nicht unter Kommunikation iifm, ifg etc :)

Das ist mir auch zu "kurz" gedacht..

 

Ich Versuche es mal in einem Beispiel :D

 

Du willst in einen FP und findest keine Gruppe (auch durch unzähliges LFG, LFM etc. spammen), was tun?? Vielleicht mal in der Gilde nachfragen, die Freundesliste durchgehen etc...

 

Das ist Kommunikation, oder auch das Austauschen hier im Forum ist Kommunikation!

Wenn ich für alles ein einfaches Tool habe und nur noch anklicken muss geht eben diese ganze

Kommunikation flöten...

 

Und ich will hier wircklich niemanden angreifen oder persönlich werden, jedem das seine...

ABER wer auf diese Dinge wie Freundesliste / Gilde etc. keinen Wert legt und lieber das Universum alleine erforscht aber den genau gleichen Spielinhalt möchte wie alle anderen und deshalb nach irgendwelchen Tools schreit welche jeder Art von Kommunikation abwürgt...für den gibt es andere Spiele :D

 

Lasst uns lieber dafür Kämpfen das Hammerstation nach Balmorra kommt, Athis nach Nur Shaddar etc... ;)

 

Dass würde deine Probleme auch großteils Abstellen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage sollte man dir eigentlich rechts und links um die Ohren hauen.

 

AUA

 

Ich spiele ein Spiel doch nicht, um nichts zu tun.

 

Also ganz ehrlich gesagt DOCH!

 

Tagsüber muss ich arbeiten, dann habe ich daheim noch viel zu erledigen etc. und dann am Abend

oder am WE Nachmittags denke ich mir dann...so jetzt können mich mal alle am A****, jetzt will einfach mal *nichts tun* und setz mich vor den PC!!! ;)

 

 

Aber mal ernsthaft Sinnlos ist nicht das gleiche wie nichts tun.....ich meinte mit Sinnlos einfach mal die jagt nach EP/Credits/Items ausblenden...

 

 

 

Gruß

Edited by Crywyd
Link to comment
Share on other sites

NEin ich verstehe so etwas nicht unter Kommunikation iifm, ifg etc :)

Das ist mir auch zu "kurz" gedacht..

 

Ich Versuche es mal in einem Beispiel :D

 

Du willst in einen FP und findest keine Gruppe (auch durch unzähliges LFG, LFM etc. spammen), was tun?? Vielleicht mal in der Gilde nachfragen, die Freundesliste durchgehen etc...

 

Das ist Kommunikation, oder auch das Austauschen hier im Forum ist Kommunikation!

Wenn ich für alles ein einfaches Tool habe und nur noch anklicken muss geht eben diese ganze

Kommunikation flöten...

 

Und ich will hier wircklich niemanden angreifen oder persönlich werden, jedem das seine...

ABER wer auf diese Dinge wie Freundesliste / Gilde etc. keinen Wert legt und lieber das Universum alleine erforscht aber den genau gleichen Spielinhalt möchte wie alle anderen und deshalb nach irgendwelchen Tools schreit welche jeder Art von Kommunikation abwürgt...für den gibt es andere Spiele :D

 

Lasst uns lieber dafür Kämpfen das Hammerstation nach Balmorra kommt, Athis nach Nur Shaddar etc... ;)

 

Dass würde deine Probleme auch großteils Abstellen.

 

Gruß

 

Dann verstehst du mich falsch, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Wie gesagt, ich komme aus einer Progress-Gilde, da hat man immer zuerst in der Gilde gefragt ob den nicht einer Lust hat mit in eine ini zu gehen, aber manchmal hatten die anderen keine lust oder es waren zu wenige, da hat man sich einfach im df angemeldet und dadurch, das man oft einen Tank oder Heiler in der Gilde hatte war man zack in einer Ini und wenn wirklich mal keiner wollte war man auch zügig in einer Gruppe. :)

 

Damals bin ich auch lieber mit Gilde gegangen, weil eine ini schnell erledigt war da die Leute fähig genug waren. Das ist in Sw nicht anderes, aber wenn man mal keine Freunde/gildenmitglieder zur Verfügung hat z.B. jetzt ist es extrem, da die Level Unterschiede noch groß sind und ich derzeit noch nicht in einer Raidgilde/Progressgilde bin, da hat man oft keinen. Da wäre das Tool sehr nützlich, da kann man ohne Probleme schnell in einen Flashpoint gehen.

 

Deswegen in WoW hat nie die Kommunikation unter dem df geleidet, also bei mir in der Gilde auf jeden Fall nicht.

Link to comment
Share on other sites

AUA

Aber mal ernsthaft Sinnlos ist nicht das gleiche wie nichts tun.....ich meinte mit Sinnlos einfach mal die jagt nach EP/Credits/Items ausblenden...

 

Dass man generell eher entspannt vorm Rechner sitzen sollte ist richtig. Richtig ist auch, dass ich, wenn ich als Gelegenheitsspieler, der ich auch bin, abends mal den Rechner an mache, mit den Crew-Missionen z.B. auch was habe, dass ich mal laufen lassen kann, wenn ich mir gerade Abendessen mache oder ähnliches. Das ist schon ganz nett, aber bei der Gruppensuche muss ich ja eigentlich am Rechner sein, wenn ich auf den Chat achten möchte, bzw. sogar aktiv andere Spieler suche. Das muss ich aber nicht schwerer haben als nötig. Von daher, BW, bitte, bitte, gebt mir als Spieler bessere Möglichkeiten euer Spiel im vollen Umfang aktiv zu spielen. Chatprogramme und Bildschirmschoner gibt es nämlich schon genug.

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites

Das muss ich aber nicht schwerer haben als nötig. Von daher, BW, bitte, bitte, gebt mir als Spieler bessere Möglichkeiten euer Spiel im vollen Umfang aktiv zu spielen.

 

Da bin ich auch bei Dir, so wie es ist ist es nicht gut!!

Bindet die Flashpoints besser ins Spiel ein....es kommt ja nicht von irgendwo her das ich für ne Helden Quest ruck Zuck ne Gruppe habe aber für die FP´s nichts finde...

 

Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf das sich BW in dieser Richtung was einfallen lässt, mit dem alle leben können...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also iwie hab ich das Gefühl, dass ca. nur 20% der Leute die Posts nur genau lesen.

 

Ich mache dann mal einen ganz profanen Vorschlag:

 

Wie wäre es denn, wenn ihr, die ihr keine Gruppe findet, der ihr euch anschließen könnt, einfach selbst eine Gruppe aufmacht?

 

Dann wäre auch das Mimimi gelöst, dass euch die Gruppen als DDler nicht mitnehmen, was mir persönlich noch nie passiert ist.

 

Was meinst du eigentlich was ich bzw. andere hier tun wenn wir schreiben das wir ALLE von BW uns möglich gegbenen Dinge nutzen aber trotz allem NIE oder eher SELTEN eine Gruppe finden?

 

was ihr alle für probs mit gruppen habt versteh ich nicht, ehrlich denn immer wenn ich eine ghuppen mission machen möchte und entsprechende quest schon angenommen habe, geh ich einfach zu dem ort und während ich mit dem ersten mob beschäftig bin, werde ich in aller regel in eine ghruppe eingeladen annehmen und fertig, den allgemeinchannel habe ich sowieso immer aus, da mir das gespame auf den sack geht, ahso ich bin sith hexer dd heal hybrid.

 

Du bist einer der hier anscheinend überhaupt nicht liest und einfach nur inen Nonsense schreibt der nicht in den Thread gehört.

Wofür brauche ich denn einen DF oder ein anderes Tool für Gruppen Missionen ala h2 + 4?

Totaler quatsch. Die Leute finde ich auch selber und kann nebenbei noch anderen Dingen, AUF DEM GLEICHEN PLANETEN und NICHT AUF DER FLOTTE, machen.

 

Dungeonfinder = FAIL!!

 

Wer ein MMORPG zockt sollte die nötige Ruhe und gelassenheit haben um auch mal 30min. SINNLOS im Game rumzustehen...

 

Ich empfinde den DF selber als Fail, jedoch empfinde ich auch alle momenten implementierten Sachen in diesem Spiel als Fail.

Wenn mir jetzt einer kommt und meint das diese es nicht Schuld sind, dann finde ich es halt fail das ich in einem Spiel das ein paar Wochen nur alt ist JETZT SCHON keine Gruppe mehr finde.

Und wer das wiederlegen möchte, dann empfinde ich es halt als fail das keiner Heilen oder Tanken möchte und fail mich damit selber das ich nicht rerollen möchte.

Bei letzterem muss ich dann leider sagen das die einzige Möglichkeit ein Serverübergreifendes Tool ist (was noch viel schlimmer als alles andere ist).

 

Ich habe immer schonmal in anderen Mmorpgs Probleme mit der Gruppenfindung gehabt, ist auch ganz normal.

Hat auch in anderen Spielen mal länger als eine Stunde gebraucht, auch völlig normal wenn es sich im Rahmen hält.

Aber hier ist der Fall das ich, im gegensatz zu anderen (Nicht nur in WoW bla bla erspart euch euer mimimi), das ich NICHTS machen kann. Es gibt nur einen Sammelpunkt an Leuten und der ist auf der Flotte wo auch (komischerweise) fast alle FP´s sich befinden.

Wenn mir einer sagen will das ich dann halt hypernervös bin wenn ich keine Lust habe 1 - 2 - 3 Stunden auf der Flotte afk rumstehen zu müssen, in der Hoffnung das sich einer von den 5% Tanks und Heilern sich meldet dann bin ich das wohl.

 

Ich möchte einfach nicht ein Spiel spielen wo ich 3 Stundenlang in der Gegend rumhänge ohne iwas machen zu können.

Dann meld ich mich lieber bei inem Chat an. Da kann ich auch stundenlang inen Mist schreiben und nichts tun.

 

Falls es diesen berühmt berüchtigten LFG Channel geben sollte, dann nennt mir bitte wie ich diesem beitreten kann und ob dieser GLOBAL ist.

Vll sollte BW sich da mal Gedanken drüber machen sowas in der Art als Alternativen erstmal hinzuzufügen und auch die Spieler darauf aufmerksam machen das es sowas hier gibt (Ich rede nicht von inem Channel den irgendein Spieler selber aufgemacht hat, falls das überhaupt geht)

Edited by Leprechaunix
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch bei Dir, so wie es ist ist es nicht gut!!

Bindet die Flashpoints besser ins Spiel ein....es kommt ja nicht von irgendwo her das ich für ne Helden Quest ruck Zuck ne Gruppe habe aber für die FP´s nichts finde...

 

Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf das sich BW in dieser Richtung was einfallen lässt, mit dem alle leben können...

 

Gruß

 

Deine Worte in BW´s Ohren...

Link to comment
Share on other sites

Auf Darth Traya/IMP herrscht auch akuter Tank Mangel. UND das ist gut so! Der Tank macht mit dem Healer den härtesten Job in einem FP! Dennoch will kaum einer einen Tank spielen!

 

Ich bin Tank :) Lv 50 Powertech, full Tank skilled. Für alle FPs ab Ilum gerne zu haben. (Eigenwerbung stinkt, ja ich weiss ... bin nich umsonst auf der "bösen" Seite :p)

 

Bitte folgendes mal jeder für sich ausfüllen ...

 

Was trifft eher auf Dich/Euch zu? (PvP & PvE)

 

[ ] - Ich möchte möglichst viel DMG machen und richtig hohe Zahlen sehen! - B

[ ] - DMG ist mir nicht das Wichtigste. Einer ist nichts! Viele sind alles! - A

[ ] - Support ist chillig, so kann ich andere mal zusammenscheissen wenn was falsch läuft! -C

 

[ ] - Ich möchte viele Kills im PvP Spiel sehen. "Opfer" ist die wichtigste Spalte! - B

[ ] - Mache auch gerne den Guard im PvP. Lohnt sich doch, dank Medaillen System! Gegnerkräfte binden! Gesamtziel steht im Vordergrund! - A

[ ] - Weder noch! Bin durch! Lasst mich Arzt!! - C

 

[ ] - In Gruppen möchte ich eher so der Typ "Stiller" Mitläufer sein. Verantwortung ist nix für mich! - B

[ ] - Wo ich bin, ist Vorne! Ich pulle sonst keiner! Wenn ich sterbe, folgt mir meist leider auch der Rest der Grp! - A

[ ] - Ich liebe es zu healen! Hoffentlich tankt nicht wieder der Marauder! - C

 

[ ] - Eine Gruppe Gegner!! Ich spring rein und fange an um mich zu schlagen! - B

[ ] - Eine gruppe Gegner!! CC auf den Stärksten, die Adds first umnieten, Focus DMG auf... -A

[ ] - Eine Gruppe Gegner!! Hoffentlich ist der Marauder kein -B- Typ! -C

 

[ ] - Ich weiz nicht wälcher Sin in diesem Fred stegt! - D

 

 

Da nun locker 60% überwiegend Optionen mit -B- Endung ausfüllen, ca. 25% die Option mit -C- Endung, nur 10% die Optionen mit -A- Endung und 5% für Option -D- sind ... so dürfte jedem klar sein warum es akuten Tank Mangel gibt.

 

Gruß Raemi

Edited by Raem
Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich mal für Antwort D nämlich wirklich viel Sinn steckt nicht in deiner Aussage ^^.

Das es Heiler und Tank mangel gibt weiß ich selber und warum weiß ich auch selber.

Wie schon gesagt das ist normal und in jedem Spiel vorhanden.

ABER

NICHT

BEIM

RELEASE

Ich kann es gerne noch 20 mal hier reinschreiben bis es wirklich einer liest.

 

Habe selber früher getankt und danach gehealt und klar ist es der "härteste" Job. Wenn man sich die Aufgaben von beiden mal anguckt sollte das auch jedem klar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache /g und frage: lvm für xyz -> Gruppe gefunden.

Ich frage unsere Partnergilden und Gruppe gefunden.

 

Keine Ahung hab keine Probleme

 

Ja dann bist du der Held im Erdbeerfeld und hast einen sinnlosen Post abgegeben ^^.

Ich kann auch in der Gilde fragen nur ist da nicht immer jemand online oder es fehlt halt an einer Klasse.

Ich könnt natürlich die Gilde wechseln oder gleich den Server vll klappts ja dann.

Link to comment
Share on other sites

Spam jetzt schon über eine Stunden den Chat voll:

lfm Tank und Heal für Arthis

 

Baut ein richtiges "lfg" Tool ein.

Das aktuelle taugt nichts.

Oder einen globalen Channel.

 

Von mir aus sogar ein vollautomatisches System wie in WOW.

Bis jetzt Stufe 24 und die Hammer Station ist grau.

 

Will die Flashpoints spielen.

 

Ein MMO und man findet keine Gruppe. :mad:

 

lol lfg tool? Das Fairplay in Wow war praktisch 1% durch lfg tool. In Swtor spielt jeder 100% fair, weil es seinem Ruf schaden würde..

 

Tipp lfg channel /channel erstellen und wer-tab. Oben kann man nach 50ern suchen die eine Gruppe suchen. Eigentlich zeimlich einfach. Musste nur nutzen -.-

Link to comment
Share on other sites

Also iwie hab ich das Gefühl, dass ca. nur 20% der Leute die Posts nur genau lesen.

 

 

 

Was meinst du eigentlich was ich bzw. andere hier tun wenn wir schreiben das wir ALLE von BW uns möglich gegbenen Dinge nutzen aber trotz allem NIE oder eher SELTEN eine Gruppe finden?

 

 

 

Du bist einer der hier anscheinend überhaupt nicht liest und einfach nur inen Nonsense schreibt der nicht in den Thread gehört.

Wofür brauche ich denn einen DF oder ein anderes Tool für Gruppen Missionen ala h2 + 4?

Totaler quatsch. Die Leute finde ich auch selber und kann nebenbei noch anderen Dingen, AUF DEM GLEICHEN PLANETEN und NICHT AUF DER FLOTTE, machen.

 

 

 

Ich empfinde den DF selber als Fail, jedoch empfinde ich auch alle momenten implementierten Sachen in diesem Spiel als Fail.

Wenn mir jetzt einer kommt und meint das diese es nicht Schuld sind, dann finde ich es halt fail das ich in einem Spiel das ein paar Wochen nur alt ist JETZT SCHON keine Gruppe mehr finde.

Und wer das wiederlegen möchte, dann empfinde ich es halt als fail das keiner Heilen oder Tanken möchte und fail mich damit selber das ich nicht rerollen möchte.

Bei letzterem muss ich dann leider sagen das die einzige Möglichkeit ein Serverübergreifendes Tool ist (was noch viel schlimmer als alles andere ist).

 

Ich habe immer schonmal in anderen Mmorpgs Probleme mit der Gruppenfindung gehabt, ist auch ganz normal.

Hat auch in anderen Spielen mal länger als eine Stunde gebraucht, auch völlig normal wenn es sich im Rahmen hält.

Aber hier ist der Fall das ich, im gegensatz zu anderen (Nicht nur in WoW bla bla erspart euch euer mimimi), das ich NICHTS machen kann. Es gibt nur einen Sammelpunkt an Leuten und der ist auf der Flotte wo auch (komischerweise) fast alle FP´s sich befinden.

Wenn mir einer sagen will das ich dann halt hypernervös bin wenn ich keine Lust habe 1 - 2 - 3 Stunden auf der Flotte afk rumstehen zu müssen, in der Hoffnung das sich einer von den 5% Tanks und Heilern sich meldet dann bin ich das wohl.

 

Ich möchte einfach nicht ein Spiel spielen wo ich 3 Stundenlang in der Gegend rumhänge ohne iwas machen zu können.

Dann meld ich mich lieber bei inem Chat an. Da kann ich auch stundenlang inen Mist schreiben und nichts tun.

 

Falls es diesen berühmt berüchtigten LFG Channel geben sollte, dann nennt mir bitte wie ich diesem beitreten kann und ob dieser GLOBAL ist.

Vll sollte BW sich da mal Gedanken drüber machen sowas in der Art als Alternativen erstmal hinzuzufügen und auch die Spieler darauf aufmerksam machen das es sowas hier gibt (Ich rede nicht von inem Channel den irgendein Spieler selber aufgemacht hat, falls das überhaupt geht)

 

das was mich betrifft ist fett, lustig auf den planetetn stehen doch auch flashpointfähren rum. und auch auf der flotte machs ich so, das war meine erste gruppe überhaupt.

 

und ich habe nicht ein einuziges ne gruppe gesucht oder selbst eine gebildet.

Und das als MMO neuling. also entweder hab ich nur verdammt viel glück, oder die anderen das ich eben kein ablehner bin^^, oder ihr habt einfach enorm viel pech.

 

im übrigen sind die gruppen erlebnisse meinerseits, allesammt auf imp seite und auf cassus fett

Link to comment
Share on other sites

lol lfg tool? Das Fairplay in Wow war praktisch 1% durch lfg tool. In Swtor spielt jeder 100% fair, weil es seinem Ruf schaden würde..

 

Tipp lfg channel /channel erstellen und wer-tab. Oben kann man nach 50ern suchen die eine Gruppe suchen. Eigentlich zeimlich einfach. Musste nur nutzen -.-

 

Das ist doch wieder Blödsinn der hier erzählt wird. In drei Jahren WoW habe ich es nur ganz selten erlebt, dass Leute wirklich unfair gespielt haben und Blizzard hat vieles getan um dies nicht mehr möglich zu machen. Was mal öfters vorkam das Leute nicht auf Anweisungen reagiert haben, oder einfach ihre klasse nicht spielen könnten was hier absolut auch ohne Tool passieren wird.

 

Ich kann gerne noch eine Geschichte aus der Wotlk Ära erzählen, damals gab es noch genug rnd Raids auf den Servern und dort ist es mal vorgekommen das unfair gespielt würden ist sprich ninjaloot etc. die Leute haben es, aber trotzdem gemacht auch, wenn man auf einem Server gespielt hat, dass schreckt so welche Leute nicht ab. Da muss man sagen, wenn Lootregeln vorher im Chat vereinbart würden haben die GM's auch durchgegriffen.

 

Soviel zum Fairplay, deine Aussage stimmt so einfach nicht. Auch in SW wird unfair gespielt mit oder ohne Tool, dass lasst sich einfach nicht verhindern man kann es nur einschränken, da hatte WoW ein paar gute Maßnahmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.