Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lasse mir Zeit für die Dialoge...noch nie passiert. Zumal die Dialoge immer abseits der Mobspawns stattfinden. Kann vielleicht bei Holodialogen passieren, aber sonst auf Imp Seite nicht.

 

schwachsinn.

Das erste mal passiert das zB auf hutta in der Quest "der schwarze tod".

Wenn du pech hast respawnen die kampfdroiden noch bevor der dialog beendet ist.

 

Die dialoge finden keinesfalls IMMER fernab der mobs statt. Du hast wohl eindeutig zu wenige quests gemacht, oder überspringst mit leertaste.

 

Beim auf Alderaan wars auch 'zB so das man sich durch einen gang prügelt, die letzte mobgruppe umhaut -> dialog anhören -> alle mobs, inklusive derer die man vor nichtmal 2 minuten gekillt hat, stehen wieder da.

Link to comment
Share on other sites

ist trotzdem so, wenn man mal die fanboybrille absetzt und genauer hinschaut sieht man nur eine unfertige wow kopie

 

- instanziertes pvp

- fake open pvp gebiet

- markenhändler

- recyclte ini´s/raid´s

 

aber ja ne ist klar....hier ist erwachsen und die kinder sollen wow spielen. dumm nur das wir hier ein möchtegern wow 2.0 haben

Link to comment
Share on other sites

Lasse mir Zeit für die Dialoge...noch nie passiert. Zumal die Dialoge immer abseits der Mobspawns stattfinden. Kann vielleicht bei Holodialogen passieren, aber sonst auf Imp Seite nicht.

 

Und mein Server hat keine Warteschlange und ich bin immer überrascht wenn da andere Spieler sind.

 

Hm das war immer in einer Höhle oder Gebäude wo man an irgendeine Konsole musste. Da wurde dann ein gespräch getriggert und ich stand im Respawn.

Auf seiten des Imperiums. Vielleicht hattest du auch glück und es war grad noch jemand an der stelle und hat den Spawn angegeriffen.

Link to comment
Share on other sites

ist trotzdem so, wenn man mal die fanboybrille absetzt und genauer hinschaut sieht man nur eine unfertige wow kopie

 

- instanziertes pvp

- fake open pvp gebiet

- markenhändler

- recyclte ini´s/raid´s

 

aber ja ne ist klar....hier ist erwachsen und die kinder sollen wow spielen. dumm nur das wir hier ein möchtegern wow 2.0 haben

nee, das hast du falsch gesehen ;) hier ist nix mit wow kopie. hier ist alles toll, die haben ja vertonte story(!).

Link to comment
Share on other sites

Das Beste an SWTOR ist das Grundgerüst, das wars auch schon.

Ich frage mich ob ich noch Beta spiele oder wirklich schon dafür zahlen soll.

 

Ich war am Anfang ziemlich begeistert vom Spiel.

Aber mit lvl. 25-30 war ich dann wirklich froh das ich einen Farbmonitor habe.

Weil ausser der Farbe ändert sich wirklich nichts auf den Planeten. Das Questen ist sowas von langweilig. Die Quests / Dialoge immer das selbe. Die Klassenstory ist gut gemacht.

 

Da bietet ja WOW mit seinen Begleiterquest mehr abwechslung.

Die Leute die hier schreiben das sie die Planeten gut finden, das es hier orte gibt die sie sich gemerkt haben....keine ahnung...die gehen wahrscheinlich auch mit Yodapuppen ins Bett.

Ihr solltet mal euer WOW-HATE für 2std. weg lassen und mal durch die Welt von WOW reisen, dann seht Ihr wie abwechslungsreich die Gebiete dort sind.

 

Irgendwann bin ich dann lvl 50 geworden. NULL Inhalt, und das was man machen könnte ist verbuggt, Ilum buggyquest, bosse die man nicht looten kann in inis bzw. kisten die man nicht öffnen kann. Allgemein ist das Spiel schlecht Programmiert, läuft nicht richtig flüssig / rund.

 

SWTOR kann Spaß machen, aber da fehlt noch einiges, in 1 Jahr werde ich nochmal vorbei schauen, vielleicht dann schon als f2p:D

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "unfertig".

 

Hab hier nochmal einen Auszug der Mail, die mich doch etwas stutzig gemacht hat:

 

 

Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch das Problem entstanden sind entschuldigen und danken dir erneut für dein wertvolles Feedback, welches du uns hast zukommen lassen. Bitte zögere nicht uns weitere Probleme zu melden, denen du beim Testen begegnest.

 

öhm...wie alt mag dieser standardisierte Text wohl sein...Weder Beta-Tester noch Test-Server-Spieler...

Link to comment
Share on other sites

ich sage dir wo: es ist zeit totschlagen bis endlich endlich endlich mal was neues kommt. früher war es so getuned das man sich über jeden toten boss gefreut denn man hat nun den zugang zum nächsten etc und wie ist es heute? bam im 1. anlauf clear und dann gehts los wie nen trainierter affe das gleiche zu machen um danach nochmal das gleiche zu tun.

 

Klar ist das Zeit toschlagen. So wie alles was man in der Freizeit freiwillig macht. Was du ueber 'jeden toten Boss' geschrieben ist, trifft im uebrigen auf alle Pro-Raids zu. Da liegt in den allerseltensten Faellen ein Boss beim ersten mal. Hier ist Herausforderung (wie frueher zu Classic Zeiten) die Bosse zu lernen und zu knacken. Das kannst du aber absolut nicht mit dem SZ Browser vergleichen. Das "Problem" an der Sache hingegen ist die Geduld und Disziplin die man braucht, um erfolgreich solche Raids durchzufuehren. Vom Gear erst mal gar nicht zu reden. Das ist in WoW so, und wird vielleicht auch hier mal so sein.

 

Ich persoenlich finds eigentlich gar nicht schlecht, wenn die Causuals auch mal Raiden koennen, ohne viel Anspruch und Taktik. Weil es auch schwerer geht, wenn man will. So ist eigentlich fuer jeden was dabei.

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch hardmodes geraidet, ich weiss was da geht. und ja es ist öde den gleichen boss mit 10% mehr hp zu töten.

 

progress früher war an einem unverbrauchten unbekannten boss und daher war die motivation und vor allem die freude über erfolg eine ganz andere als hardmode raids.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses ganze Anpöbeln nicht.

Es gibt Leute, die WoW lieber spielen und es gibt Leute, die SWTOR lieber spielen.

Warum man deshalb das jeweils andere Spiel so schlecht machen muss, verstehe ich einfach nicht. Und Leute, die von SWTOR enttäuscht sind, sollten nicht andauernd jammern, sondern lieber das Spiel spielen, das ihnen eben mehr Spaß macht.

Genauso wie die SWTOR-Spieler lieber die Galaxis erkunden sollten, als das Spiel auf Teufel komm raus zu verteidigen und WoW schlecht zu machen (es hat nicht umsonst die meißten Abonnenten) .

Ganz ehrlich (und ich richte das an beide Seiten): Wollt ihr nicht lieber euer Spiel genießen, als euch mit den "Feinden" eures MMORPGs zu bekriegen?

Ich spiele lieber :) (SWTOR by the way ;) )

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses ganze Anpöbeln nicht.

Es gibt Leute, die WoW lieber spielen und es gibt Leute, die SWTOR lieber spielen.

Warum man deshalb das jeweils andere Spiel so schlecht machen muss, verstehe ich einfach nicht. Und Leute, die von SWTOR enttäuscht sind, sollten nicht andauernd jammern, sondern lieber das Spiel spielen, das ihnen eben mehr Spaß macht.

Genauso wie die SWTOR-Spieler lieber die Galaxis erkunden sollten, als das Spiel auf Teufel komm raus zu verteidigen und WoW schlecht zu machen (es hat nicht umsonst die meißten Abonnenten) .

Ganz ehrlich (und ich richte das an beide Seiten): Wollt ihr nicht lieber euer Spiel genießen, als euch mit den "Feinden" eures MMORPGs zu bekriegen?

Ich spiele lieber :) (SWTOR by the way ;) )

was mich stört ist, dass ich seit 3 Jahren auf dieses Game warte und mich an mehr gebiete in wow erinnere (letztes mal 2007 gespielt) als in swtor...die planeten wirken als hätte man sie mit copy & paste hingeklatscht, es gibt keinen grund mit 50 irgendeinen niedrigeren planeten aufzusuchen weil es einfach an wiedererkennungswert fehlt mMn.

Edited by cHariZarDD
Link to comment
Share on other sites

schwachsinn.

Das erste mal passiert das zB auf hutta in der Quest "der schwarze tod".

Wenn du pech hast respawnen die kampfdroiden noch bevor der dialog beendet ist.

 

Die dialoge finden keinesfalls IMMER fernab der mobs statt. Du hast wohl eindeutig zu wenige quests gemacht, oder überspringst mit leertaste.

 

Beim auf Alderaan wars auch 'zB so das man sich durch einen gang prügelt, die letzte mobgruppe umhaut -> dialog anhören -> alle mobs, inklusive derer die man vor nichtmal 2 minuten gekillt hat, stehen wieder da.

 

Stimmt. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich staune jedesmal wieder darueber, was sich BW dabei gedacht hat. Und ich glaube kaum, dass es von denen gewollt ist, die Dialoge zu ueberspringen, nur um rechtzeitig weg zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft für die Schöpfer ja mal ein alter Slogan von ESSO:

 

Es gibt viel zu tun, packen wir es an...

 

Hoffen wir mal auf grundlegende Verbesserungen und Erweiterungen.

 

Achja, nettes Statement wegen: Wer WoW spielen möchte, soll WoW spielen und wer SWTOR spielen möchte, soll SWTOR spielen. Sehe ich genauso, jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

was mich stört ist, dass ich seit 3 Jahren auf dieses Game warte und mich an mehr gebiete in wow erinnere (letztes mal 2007 gespielt) als in swtor..und nein das hängt nicht mit meinem erinnerungsvermögen zusammen:)

 

Ich versteh dich. Hab mich genauso seit langem darauf gefreut.

Aber Blizzard stellt nicht umsonst seit Jahren den Branchenprimus. Viele sind an dem Versuch, WoW zu stürzen schon gescheitert. Codemasters hatte mit HdR auch keine viel unbekanntere Marke als Bioware+EA im Köcher. WoW hat eben Maßstäbe in den meißten und gleichzeitig auch wichtigsten Bereichen eines MMORPGs gesetzt.

Meiner Meinung nach ist es völlig klar, dass Bioware sich an diese Maßstäbe hält. Und völlig ohne Innovationen ist SWTOR ja auch nicht (z.B. Beziehung zu den Begleitern, vertonte Quests).

Mich würde interessieren (völlig neutral und nicht anfeindend gemeint), was du von SWTOR erwartest hast.

Link to comment
Share on other sites

Hm das war immer in einer Höhle oder Gebäude wo man an irgendeine Konsole musste. Da wurde dann ein gespräch getriggert und ich stand im Respawn.

Auf seiten des Imperiums. Vielleicht hattest du auch glück und es war grad noch jemand an der stelle und hat den Spawn angegeriffen.

 

Ich spiel imp, und ich hab sowas noch nie erlebt. Sorry. Generell ist der Respawn mMn eher zu langsam als zu schnell.

 

Und ich habe noch keinen Dialog geskipped!

 

Vielleicht hängt der Respawn an der Gesamtzahl der Spieler der jeweiligen Zoneninstanz ab? Bei mir auf dem Server sind es meist so 80 Leute.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...