Jump to content

Der schlechte Geschmack in Person


Dottore

Recommended Posts

Ich empfehle dem TE mal einen Blick auf TOR-Fashion ... hier mal eine kleine Auswahl ;-P

 

http://tor-fashion.com/manneyus-the-shadowlands/

http://tor-fashion.com/pantschaser-the-ebon-hawk/

http://tor-fashion.com/stachetastic-the-bastion/

http://tor-fashion.com/threeways-the-red-eclipse/

http://tor-fashion.com/twin-shot-the-red-eclipse/

 

Ich würd mich freuen mit denen im BG zu spielen, der Gegner wäre aufjedenfall abgelenkt :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Kelremar

Du quatschst da allgemeine Phrasen nach und haust jetzt Begriffe wie Cybermobbing in den Raum.Mit meinem Postings beschäftigst Du Dich kein Stück.

Nochmal...WIE geht es besser?

Selbstzitat: Nun..als Antwort einfach ein " Du findest das schlechten Geschmack? Gut.DEINE Meinung"

 

Aber was Du hier machst, ist letzlich das gleiche.Du prangerst andere an die nicht so denken wie DU!

Gut..gehen wir mal vom Szenario aus da ist jemand schwul.Ist mir letzlich völlig schnurz.Sexualität ist etwas privates.Und solange man sich da net an Kindern/Tieren vergeht und nim einvernehmen handelt, soll jeder Vögeln mit wem Er will.

Wie ich eben sagte...Sexualität ist etwas intimes und privates.Wieso soll/muss ich mir das nun bei Events wie dem CSD aufdrängen lassen.

Es ist ( wie Du schon sagtest) provozieren.Mir wird da also homosexualität aufgedrängt.So mit welchem Recht bitte schön?

Klar kann ich solche Events meiden, wenn ich da was gegen habe..( bervor nun wieder der Vorwurf kommt: Nein hab ich nicht)..tatsache ist aber das man dort die Sexualität offen zur Schau stellt und Sie anderen aufdrängt.

 

Schau ich akzeptiere gerne das es homosexulalität gibt und wünsche auch einem solchen Päärchen alles gute.Deswegen muss ich aber kein Unterstützer sein oder sagen " klar is doch völlig normal"..

Ich kann für mich trotzdem sagen " okay..gibts, aber normal find ich das trotzdem nicht" ( ist wieder nur ein Beispiel)

Nun kommen dann aber Menschen wie Du, die mir einreden und aufdrängen was ich zu denken habe.Man wird heute zur Toleranz gezwungen.Ich finde aber die muss von innen heraus kommen.

Und da ist mir dann doch jemand lieber der mir offen ins Gesicht sagt was Er dazu denkt, als jemand der mir vorlügt das Er das alles schick so findet.

Du redest von gleichschaltung..aber wer heute sagt " Nee das will ich nicht...oder das mag ich nicht" wird doch von den ach so toleranten ganz schnell geselschaftlich geächtet.

Unter dem Vorwand der Toleranz wird jede andere meinung ganz schnell verboten oder ins falsche Licht gerückt.

Verstehst Du was ich damit sagen will?

 

PS: Ihr dürft mir gern unterstellen was ihr wollt.ICH würde mit solchen Chars nicht spielen, weil es mir die Atmo nehmen würde

 

Nachtrag: wieso macht man dafür einen Thread auf? Um darauf aufmerksam zu machen? Vielleicht ist Er ein Spieler dem die Atmo auch wichtig ist? Mal daran gedacht? - Nein! Ist ja einfacher gleich hanebüchenen Unsinn hier auszubreiten und von Cybermobbing und Homophobie zu reden.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht mal einen Thread zu eröffnen der sich mit völlig unmöglichen Namen beschäftigt die einem ingame immer wieder begegnen.

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Diskussion sollte beendet werden, sie hat ja gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Häßliche Chars hätte ja witzig werden können aber diese Diskussion über sexuelle Neigungen finde ich daneben.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst mir nicht vorwerfen nicht richtig auf deine Posts einzugehen, wenn du meine nicht einmal richtig liest.

Ich kann für mich trotzdem sagen " okay..gibts, aber normal find ich das trotzdem nicht" ( ist wieder nur ein Beispiel)

Nun kommen dann aber Menschen wie Du, die mir einreden und aufdrängen was ich zu denken habe.Man wird heute zur Toleranz gezwungen.Ich finde aber die muss von innen heraus kommen.

Niemand hier verlangt von dir dein Denken zu ändern. Es wäre schön, wenn das langfristig von "alleine" passiert, aber das liegt bei dir. Die Provokation bringt dich nur dazu überhaupt darüber nachzudenken, denn dadurch wird es zum Gesprächs- und Diskussionsthema. Und nur dann kannst du deine Meinung vielleicht selbst ändern.

 

Ich verlange auch nicht, dass der TE sein Denken ändern muss. Es geht um sein Verhalten. Er muss sein Verhalten ändern, da es aktuell verletzend und beleidigend sein kann.

 

Und noch eine kleine Randbemerkung: Dürfte ich am Rüstungssystem von SWTOR was ändern, dann würde ich Adaptivrüstung abschaffen. Ein Tank könnte dann nur noch oben Ohne rumlaufen, wenn er auf den Rüstungswert verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Hmm hab mich hier einigermaßen durchgelesen .Mir Fällt auf das sich hier alle auf die Tatsache stürzen das die Chars nackt sind . Dann kommt bissel linkes bis was weis ich Nonsens . Ich find diese Armbänder und diese Handklingen sehen nicht gut aus im rein Ästhetischen Sinn . Warum sich hier alle auf das Fehlen der restlichen Kleidung versteifen was zu einer Diskussion von Toleranz und Intoleranz bis hin zu Wilhelm Busch Zitaten geführt hat . Entzieht sich meiner einfachen Weltsicht . Siehe Absatz unten . Tolerant ist man solange bis einem selbst

Subjektiv unrecht geschieht(wobei es gibt dann auch noch da ein paar die danke sagen und nichts machen ) .

 

Diplomatie Erklärung: Die Kunst zu einem Bösen Hund guter Hund zu sagen während man nach dem Stein greift

um ihm eins überzuziehen .

 

Hoffe das ist genug Zündstoff . Falls nicht hab noch mehr Auflager .

 

P.S. 1 Löwe stirbt und die Welt schreit auf . Frauen und Kinder sterben auf einem Berg eingeschlossen von ein paar

Möchtegerns mit Egoproblemen .Und niemand macht wirklich etwas dagegen .

Link to comment
Share on other sites

frage: wieviel der leute die auf den link des erstellers geklickt haben, können sich noch in ihren account einloggen?

 

;)

 

Hab keine Probleme warum?

 

 

P.S. 1 Löwe stirbt und die Welt schreit auf . Frauen und Kinder sterben auf einem Berg eingeschlossen von ein paar

Möchtegerns mit Egoproblemen .Und niemand macht wirklich etwas dagegen .

 

Das ist immer so. Ein toter ist ein Drama. Viele Tote sind nur eine Statistik.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Das ist immer so. Ein toter ist ein Drama. Viele Tote sind nur eine Statistik.

 

Ich gehe sogar soweit zu sagen, ein totes Tier ist heutzutage ein unfassbares Drama, der Mob tobt und schreit nach Rache - im Gegensatz zu all dem anderen Leid, dass man tagtäglich mitbekommt.

Link to comment
Share on other sites

weil ... verdacht auf keylogger. muss nicht stimmen sollte man als forenleser aber ab und zu mal im hinterkopf haben

 

Ich verwende den Sicherheitstoken. Und ständig in Panik vor jedem Link zu leben, bringt einen auch nicht weiter.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thread starter!

Zu dem Bild, ich rege mich da nur über eines auf. Dem saumäßig schlechten Design Geschmack! Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber ok, lieber solche Kleidung ( woher hat der Begleiter eigentlich diese extrem kurze unterhose ) als die Absoluten Liebes Töter, Oma/Opa grau in grau unterwäsche bei SWTOR standart. Denn die sieht einfach nur grauenhaft aus.

Auf der anderen seite, macht die relativ gute Chara Skin malerei, wie auch Schatierungen diese Unterwäsche Geschmacksverkalkung weg. Und ich stehe dazu, das meine Charas immer normal in Unterwäsche rumlaufen. ausnahme, der Gegner ist so start und ich brauche etwas mehr " Ausdauer" .

 

Was ich aber viel heftiger finde, was etwas off topic geht.

Freiwillige selbstkontrolle des Spiels in Verbindung von so manchen Spielinhalten. Vor allem hier genannt der Kopfgeldjäger. Einige mögen es ok finden. Vielleicht ist es auch meine Generation. Aber es gibt so einige stellen da welche nur ganz knapp bei FSK 12 durchgehen. Wo dann die Blackscreen nicht nur eine FSK 18 einstufung verhindert, sondern ein entweder ganzen Cut, oder eine Indizierung wegen extrem Brutaler Scenen.

Rein Audio Angedeutet gibt es stellen, wo es zum Beispiel bei " ma******t" harmloser zugeht und es auf der Liste der Verbotenen Spiele gebracht hat. ( Verboten bedeutet, weder Index, noch FSK, noch Jk Freigabe ) .

Link to comment
Share on other sites

Letztlich ist das was ihr hier macht nur eines: ihr macht Menschen mit unbequemer Meinung Mundtot.Es gibt auch Redefreiheit.Er hat verdammt noch eins das Recht zu sagen was Er scheiße findet.Mit eurem Gehabe hier beschneidet ihr die anderen aber in diesem Grundrecht.

 

Auf die Gefahr hin, dass Du mir dann vorwerfen wirst, Dich "mundtot" machen zu wollen:

Das ist schlichter Unsinn. Das Recht auf freie Rede schützt jemanden davor, vom Staat für eine geäußerte Meinung inhaftiert/drangsaliert/verfolgt zu werden. Die Redefreiheit wird in keiner Weise dadurch eingeschränkt, wenn man für das, was man sagt, kritisiert oder in Frage gestellt wird. Oder einfacher: Wer Scheiße erzählt, muss damit leben, dass man ihm sagt, dass er Scheiße erzählt und ihn fragt, wieso er das denn tut. Seine Grundrechte werden durch die Meinungsbekundung anderer nicht im geringsten eingeschränkt. An welcher Stelle in der persönlichen Entwicklung ist bei diesen ganzen "Man-wird-ja-noch-sagen-dürfen"-Heulsusen eigentlich was schief gelaufen, dass sie angesichts jeder Kritik gleich befürchten, zensiert, verfolgt oder beschnitten zu werden?

Link to comment
Share on other sites

Es geht um das Verhalten im Umfeld,Nicht um staatliche Zensierung.Das weißt Du genau.

Mein Gott..Er hat eben gesagt das Er die Outfits scheiße findet.

Reaktion war das ihm gleich Schwulenfeindlichkeit vorgeworfen wurde.Gleich danach wurde vorgeschlagen doch weiter durch solche Outfits zu "provozieren"..( was der Atmo in so einem Rollenspiel noch nen Dämpfer verpasst") und zwar solange mit solchen Outfits provozieren, bis sich niemand mehr daran stört.

 

DAS ist in meinen Augen nichts anderes als anderen die eigenen Meinung aufzwingen.Du findest das ist eine angemessene Reaktion?Dann stell Dich zu den anderen in die Ecke und schäm Dich.

Link to comment
Share on other sites

Öhm.... ich weis nicht warum man sich wegen ein paar Pixel so aufregt. Zumal die meisten hier keine kleinen Kinder mehr sind.....:rolleyes: Es gibt Spiele da laufen die Leute mit noch knapperen Sachen rum. :D Und die sind auch ab 12.

 

Wenn Leute halt meinen sie müssen so provozieren, einfach ignorieren die verschwinden dann ganz von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe auf dem Bild ein vollkommen zur Rolle passendes Outfit, was der Atmosphäre nicht schadet.

 

 

Hast Du in allen Serien oder Filmen auch nur einen (!) Sith oder meinetwegen Tropper oder Kopfgeldjäger gesehen der SO rumlief? ( Wenn ja, haben wir verschiedenen Versionen gesehen.Schickst Du mir mal Deine?)

Du redest nur aus Prinzip dagegen, um am Schluss irgendwie recht zu haben.

Solche Outfits sind ein Tritt in die E*er von Spielern die ein wenig auf eine stimmige Atmo wert legen.Der TE hat in meinen Augen völlig Recht.DAS ist schlechter Geschmack!

Nenne mich pingelig, aber ich würde keinen in einen FP oder eine OP mitnehmen der darauf besteht selbige SO mit zu laufen.Spaß schön und gut, aber das versaut mir die Atmosphäre.Muss mir nicht gefallen.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel Darth Sion aus KotOR II. Dessen Rüstung gibt es auch in SWTOR.

Wir befinden uns im EU (R.I.P.) und dort gibt es schon länger noch extravagantere Charaktere als in den Filmen. Darth Sion ist genauso leicht bekleidet wie der Inquisitor auf dem Screenshot.

 

Also nenn mich nicht Lügner nur weil deine beschränkte Sichtweise auf Star Wars nicht dem offiziellen EU-Kanon entspricht, der heute noch in SWTOR gilt.

 

Als Sith oben Ohne rumzulaufen ist Rollenkonform.

 

 

 

(PS: Falls du jetzt erklären willst warum für dich nur Star Wars ist was von George Lucas kommt oder so... Dann schau dir mal Darth Maul in TCW an. Der ist dort auch in einigen Folgen oben Ohne und kämpft so. Und das kommt von GL persönlich.

PPS: Zu argumentieren, dass es bei Menschen was anderes ist, wäre rassistisch.)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Sion ist ein Untoter.

Sieh es doch ein.Dir gehts nur ums recht haben.Solche Outfits sind schlicht Mist.Und ja..ich räume dem Ur-Star Wars schon noch eine gewisse Priorität vor dem neueren Kidie-liken Disney Kram ein.

Du nicht?

 

Ich bleibe dabei...ein Sith der rumläuft wie ein Stripper,käme mir nicht in die Gruppe.Nun darfst Du mich schwulenfeindlich und rassistisch nennen.Bereitest ja schon die ersten Schritte in diese Richtung vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich nenne die gleich 2 Sith, einen sogar von GL persönlich, die oben Ohne rumlaufen. Es geht mir nicht ums Recht haben, ich habe schlicht und einfach Recht und dies bewiesen. Du bist der, der Fakten nicht akzeptieren kann.

 

Du musst deinen Geschmack nicht ändern, du kannst es weiter hässlich und unpassend finden. Aber wenn du auch nur halbwegs diskussionsfähig sein willst, dann musst du anerkennen, dass ein halbnackter Sith noch Rollenkonform gekleidet ist.

 

Das ist genauso wie bei den schwarzen Lichtschwertkristallen. Viele finden die falsch und sagen, dass solche nicht zu Star Wars gehören. Seit es eines in TCW gab sind sie aber trotzdem ein Teil des offiziellen Kanons.

 

Edit:

- Mauls Bruder Savage Opress trägt die meiste Zeit eine Rüstung, man sieht ihn aber auch oben Ohne, die offiziellen Figuren von ihm sind oben Ohne. Von Maul gibt es auch welche.

- Kit Fisto, der Nautolaner Jedi, trägt zwar meistens klassische Jedi Roben, in TCW sieht man ihn aber auch oben Ohne und von ihm gibt es auch Figuren oben Ohne.

- die kleine Ahsoka Tano läuft lange Zeit bauchfrei rum. Halbnackte Frauen laufen von Anfang an im Spiel rum und darüber beschwert sich keiner. Nach Homophobie und Rassismus könnte Ich auch noch Sexismus in den Topf werfen :p

 

Ein halbnackter Soldat oder Kopfgeldjäger wäre für mich was anderes. Die haben nicht die Macht um sich zu schützen und hantieren mit tödlichen Waffen, Feuer, Elektrizität, Jetpacks... ohne eine gute Ganzkörperrüstung wäre das gar nicht möglich. Das würde mir die Atmosphäre versauen.

 

Wer sich von einem halbnackten Hexer jedoch die Atmosphäre versauen lässt, ist schlicht homophob, in den meisten Fällen vermutlich ohne es sich bewusst zu sein. Zum Glück ist das eine Phobie, bei der der Wille schon ausreicht um sie zu überwinden. (Und man kann es trotzdem weiterhin hässlich finden.)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Snip

 

Man muss ja unbedingt das Thema wieder zig mal umschlagen und dafür sorgen das so ein sinnloser Thread ja nicht untergeht. Auch jeden eine Therapie verschreiben der nicht damit einverstanden, halte ich für mehr bedenklicher als jemand der diese Geschmack nicht pri ckelnd findet (wie viele andere, einschließlich mir).

 

Auch mal wieder ein Beweis das BioWare sich nicht wirklich um das (deutsche) Forum kümmert, selbst in jeden Anime Fan Forum sind die Mods aktiver als hier.

 

Finde es auch unnötig, dass sich bei jedem zweiten Thread gleich Gutmenschen und Hobbypsychologen dazu berufen fühlen, dem Ersteller irgendwas unterjubeln zu wollen.

 

Auf dem Punkt gebracht.

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Man muss ja unbedingt das Thema wieder zig mal umschlagen und dafür sorgen das so ein sinnloser Thread ja nicht untergeht.

Und warum wirfst du mir das vor? Ich hatte schon am 5.8. aufgehört hier zu posten und erst nach dem 8.8. schien er unterzugehen...

Ancaladir hat ihn dann vorgestern wieder hochgeholt, nicht ich.

 

Ich verurteile niemanden dafür, weil er das Outfit nicht mag. Erst recht nicht dafür, es nicht prìckelnd zu finden :p

Ich verurteile nur die potentiell verletzende Art seine Meinung mitzuteilen von manchen hier und die fadenscheinigen Begründungen dafür.

 

Wenn Ahsoka als Padawan bauchfrei rumläuft interessiert es keinen. Wenn Maul und sein Bruder oben Ohne rumlaufen damit ihre Zabrak-Tattoowierung zur Geltung kommen auch nicht. Wenn Kit Fisto sich (anders als andere Jedi) halb nackt auszieht und dann lange oben Ohne unter Wasser zu sehen ist stört es auch nicht. Wenn Anakin in den Filmen aus dem Bett aufschreckt und man seinen nackten Oberkörper sieht stört das logischerweise auch niemanden. Warum auch?

Aber wenn in einem Spiel ein Sith - die nicht dafür bekannt sind sich an irgendeine Etikette zu halten und auch keine Schutzrüstung tragen müssen - das tut, dann stört es auf einmal die Atmosphäre anderer Spieler?

 

Was für ein Grund kommt dafür in Frage, der weder sexistisch, rassistisch noch homophob ist?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das hat gar keinen Zweck mit Dir weiter zu diskutieren.Ich beende das an dieser Stelle.Einigen wir uns darauf, das wir uns da nicht einig werden.Du findest es super,schicki,dufte,toll...und ich zum kotzen.

Mich würde Interessieren wie Dein Standpunkt ist beim Thema Namen.Findest Du auch Namen wie Lord Bratwurst oder Darth Sahneschlucker toll und findest das man mit solchen Namen weiter provozieren soll, bis sich daran niemand mehr stört?!

 

(Den eigentlich ist es DAS was mich am meisten stört.Diese ..weiter-provozieren-bis -alle-es-hinnehmen-Einstellung)

Edited by Ancaladir
Link to comment
Share on other sites

Mich würde Interessieren wie Dein Standpunkt ist beim Thema Namen.Findest Du auch Namen wie Lord Bratwurst oder Darth Sahneschlucker toll und findest das man mit solchen Namen weiter provozieren soll, bis sich daran niemand mehr stört?!

 

(Den eigentlich ist es DAS was mich am meisten stört.Diese ..weiter-provozieren-bis -alle-es-hinnehmen-Einstellung)

Ich gehöre zu denen, die sich damals vor Release für extra Namensrichtlinien auf RP-Servern eingesetzt haben. Leider erfolglos.

Ich bin zu lange dabei um mich noch ernsthaft über Namen aufzuregen, aber ich kennne die Namensrichtlinien und melde immer noch jeden aus meiner Gruppe, der dagegen verstößt. Bratwurst melde ich daher nicht, einen LordBratwurst schon. Und einen Terminator. Und einen Maalgus. Und...

 

Und ich habe dir auch schon geschrieben, dass mich ein halbnackter Soldat oder Kopfgeldjäger stören würde. Meinetwegen können sie so rumlaufen, aber dann müssten sie auch den erhöhten Schaden abkriegen, den der fehlende Schutz nicht abfangen kann. Deswegen finde ich Adaptivrüstung scheiße und würde das gesamte Rustungssystem so ändern, dass immer die Rüstung am meisten bringt, die vom Aussehen her am besten zur Klasse passt.

 

Zusammengefasst: Spieldesign und der Support sollten mMn sicherstellen, dass Namen und Ausrüstung ungefähr zur Star Wars Fantasie passen. Aber nicht zu meiner oder deiner Fantasie, sondern zu einer allgemeingültigen, die niemanden diskriminiert.

 

Wer dann einen Namen nicht wählen kann oder geändert bekommt oder eine Rüstung nicht ohne großen Malus tragen kann, der kann eine ganz rationale Erklärung dafür finden, warum es so ist.

Auf dem Screenshot sehe ich aber keine.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal ihr bezieht eure Aussagen auf einen RP Server, ansonsten denke ich mir das ihr wohl den Schuss nich gehört habt. Wobei selbst auf einem RP Server jegliches Outfit seine Daseinsberechtigung hat.

 

Das ist hier immernoch ein Spiel und Spiele sollen bekanntlich Spass machen; dementsprechend kann und soll jeder so rumlaufen wie er möchte und sich so benennen wie er will.

Oder wollt ihr etwa einen Einheitsbrei das alle Soldaten dieselbe Rüstung tragen, jeder gleich aussieht.

Und wenn euch die Optik oder der Name eines anderen Chars nicht gefältt dann habt ihr entweder zu viel Zeit oder keine richtigen Probleme. Kümmert euch um euer Leben und kommt mal klar in der Welt.

Solche Witzfiguren hier. :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...