Jump to content

HM FP's mit minimum Gear


Recommended Posts

Immer wieder hört man, dass das angegebene mindest Equip Level von 178 für lvl 60 HM FP's nicht ausreichend ist. Es werden immer wieder Leute gekickt, weil sie angeblich Unterequipt sind usw.

 

könnt Ihr sehen, dass es durchaus auch mit durchschnittlich 172er ausgerüsteten Gruppen machbar ist.:)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vor der Schwächung des Hc Flashpoints Blutjagd ist es mit 178 Gear etwas schwer gewesen. Jetzt sollte das *eigentlich kein Thema mehr sein. Und die anderen Hc Fsp. warn doch eigentlich auch nie das Thema oder? :o

Aber trotzdem danke für dein Vid. ^^

Link to comment
Share on other sites

Vor der Schwächung des Hc Flashpoints Blutjagd ist es mit 178 Gear etwas schwer gewesen. Jetzt sollte das *eigentlich kein Thema mehr sein. Und die anderen Hc Fsp. warn doch eigentlich auch nie das Thema oder? :o

Aber trotzdem danke für dein Vid. ^^

 

Sind sie auch nicht. Nur kommen immer wieder Spieler, die andere aus Gruppen kicken wollen, weil sie "Unterequipt" sind usw. Auch hier im Forum(speziell im englischen Teil, dass ist ja deutlich besser frequentiert) kommt das Thema immer mal wieder.

Als ich irgendwann antwortete, dass das im Spiel vorgeschlagene minimum Equip ausreicht kam eine Antwort in der gesagt wurde, ich soll es doch beweisen. Voilá ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wirklich! Spricht man so mit "Hallo-SNG-Ich-bin-Mr.-Serverfirst" ? ;)

Ah, den Imp-SNG siehst du ja nicht so oft.

 

Keine Sorge, das Ganze ist so penetrant dass man es auch als sporadischer Imp mitkriegt :)

 

Ach, btw:

 

4:16!!!!!1einself

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Also wirklich! Spricht man so mit "Hallo-SNG-Ich-bin-Mr.-Serverfirst" ? ;)

Ah, den Imp-SNG siehst du ja nicht so oft.

 

Und wenn er der Papst wäre.

Aber was hat das dem Imp sng zu tun? Gabs irgendwelche Kanäle auf denen diese uninteressante Info nicht verbreitet wurde?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ui, Serverfirst? Gz!

 

Zum Thema: schönes Video, schöner Beweis. Was mich aber wirklich interessiert hätte, ist, ob das auch Pre-Nerf gegangen wäre. So lahm wie der FP jetzt ist, wundert es mich, dass da wohl immer noch Leute rausporten.

Link to comment
Share on other sites

Monolith Hm serverfirst wurde von eurer Seite ja auch mehrfach im SNG der Impseite von euch angepriesen.

 

Aber naja schön dass Du endlich Content gefunden hast der deinem spielerischen Können entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Monolith Hm serverfirst wurde von eurer Seite ja auch mehrfach im SNG der Impseite von euch angepriesen.

Weiß ich nichts von. Und selbst wenn, geh nochmal ne Seite zurück: Das mit dem Serverfirst Kram kam nicht von mir. Ich habe lediglich angemerkt, das es in meinen Augen uninteressant ist. Was andere machen, die rein zufällig den selben Gildentag haben wie ich, dafür kann ich nichts. Mich persönlich juckt das nicht, wer jetzt Server first oder 100. ist.

Was mich interessiert ist, ob ich den Content mit den Leuten, mit denen ich gerne spiele, schaffe. Wer es wie schnell vor mir geschafft hat oder sonst was ist für mich irrelevant.

 

Freut mich für euch, es endlich geschafft zu haben, ist n hartes Stück arbeit.:)

 

Beantwortet aber meine Frage nicht: Hast du irgend ein Problem mit mir? Meinem Video? Meiner Gilde? Und wenn du das nicht öffentlich breittreten willst, darfst du dich gerne per PM oder ingame melden oder auf unserem TS vorbei schauen.

Aber naja schön dass Du endlich Content gefunden hast der deinem spielerischen Können entspricht.

Ja, klasse oder? :cool:

 

Ernsthaft, das Video dient nicht dem Zweck, zu zeigen wie imba wir doch sind, sondern um zu verdeutlichen, dass es machbar ist, mit dem gear level, dass im Spiel angegeben ist. Und man nicht 186, 192 oder gar 198er Equip dafür braucht.

Link to comment
Share on other sites

Nö nur mit deinem opener

 

Oh mein gott, er benutzt Saber Throw. Haltet die Pressen an:rolleyes:

 

If it works, it ain't stupid ;)

 

Aber nur mal ne Frage: Was würdest du zu nem Assa Tank sagen, der mit Crushing Darkness+Spott pullt? Ist der dann auch schlecht?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ja weil er seinen Enterhaken hat der 3x mal mehr aggro erzeugt.

 

Natürlich funktioniert saber throw, aber lt. deiner Denkweise würde es auch ausreichen auto hits zu spammen und ab und zu mal zu spotten. Wegen dieser Denkweisen schaffen es Leute nicht selbst mit 192 gear diese FP's erfolgreich zu clearen.

Link to comment
Share on other sites

Ja weil er seinen Enterhaken hat der 3x mal mehr aggro erzeugt.

Schau an. Die Tanks von

sind also Bobs:rolleyes:

Natürlich funktioniert saber throw, aber lt. deiner Denkweise würde es auch ausreichen auto hits zu spammen und ab und zu mal zu spotten. Wegen dieser Denkweisen schaffen es Leute nicht selbst mit 192 gear diese FP's erfolgreich zu clearen.

Erstens ist das ein Vergleich Äpfel zu Birnen und zweitens ist es ein FP, wo es nicht drauf ankommt perfekt zu spielen. Drittens war ich das 2. mal in der Instanz und wusste nicht, springt der Mob vielleicht direkt nachm Pull erstmal wohin? Wäre ja nicht der einzige FP Boss, der sowas macht. Also Saber Throw, um dem nicht hinterher eiern zu müssen, sollte es so sein.

Und viertens bestärkt das nur den Punkt den das Video verdeutlichen soll: Es ist einfacher Content, der auch mit Guffel Gear und ohne perfekte Spielweise machbar ist. ;)

 

Und davon mal ab, geh mal zeitlich etwas zurück im Content. Fällt dir kein Boss ein, bei dem es besser ist, mit Saber Throw+Spott zu pullen um den Boss ran kommen zu lassen, anstatt hin zu springen? Mir fallen da so einige ein(kommt natürlich immer auf die Taktik an).

Nur weil es in der speziellen Situation nicht das optimum ist, heißt das nicht, dass es generell ne dumme Idee ist. Der Skill hat auch bei nem Tank durchaus seine Daseinsberechtigung.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Schau an. Die Tanks von Hates You sind also Bobs

 

Nein den der Tank wird gezogen und kann ca 2 sek. nicht attackieren, da ist ein dot das beste was du nutzen kannst. Bei einem normalen Opening wie es bei dir der Fall ist, sollte man dies jedoch nicht tun da CD einfach zuwenig schaden macht und zuwenig aggro erzeugt. Der tank der pullt macht ja auch keinen Opener in dem Fall sondern der 2. Tank der nach dem Ziehen übernimmt. Ergo währe der Opener des anderen Tank zu beachten.

 

Und davon mal ab, geh mal zeitlich etwas zurück im Content. Fällt dir kein Boss ein, bei dem es besser ist, mit Saber Throw+Spott zu pullen um den Boss ran kommen zu lassen, anstatt hin zu springen? Mir fallen da so einige ein(kommt natürlich immer auf die Taktik an).

 

Außer Tyrans und ggf. Council würde mir spontan kein Boss einfallen wo man eine Range attacke zum pullen nutzen muss.

 

und zweitens ist es ein FP, wo es nicht drauf ankommt perfekt zu spielen.

 

Nein perfekt spielen muss man nicht, aber eine gute Rota wäre schon von Vorteil. Bis auf den ST spielt ihr jedoch auch nicht perfekt, perfektes Spielen ist eh nur äußerst selten möglich aber man sollte so gut wie möglich Spielen. Sorry aber du kritisierst Leute die HM FP's nicht schaffen mit 192er gear sagst aber gleichzeitig "Ahjo solange es funktioniert ist es doch egal welchen skill ich nutze". Entweder du spielst gut und achtest darauf eine optimale Rotation zu spielen oder dir ist es wirkliich egal und machst halt auto hits o.ä. Nebenbei angemerkt ist es nich nur dein ST der fehlerhaft ist, aber hier in depth Erklärungen zu deiner Rotation zu schreiben und warum skill a vor skill b genutzt werden solllte würde den Rahmen sprengen. Hat viel mit Theorycrafting zu tun und da es dir ja eh egal ist, wäre es auch Zeitverschwendung.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Nein den der Tank wird gezogen und kann ca 2 sek. nicht attackieren, da ist ein dot das beste was du nutzen kannst. Bei einem normalen Opening wie es bei dir der Fall ist, sollte man dies jedoch nicht tun da CD einfach zuwenig schaden macht und zuwenig aggro erzeugt. Der tank der pullt macht ja auch keinen Opener in dem Fall sondern der 2. Tank der nach dem Ziehen übernimmt. Ergo währe der Opener des anderen Tank zu beachten.

Dann schau nochmal genauer hin, der macht das gleiche ;)

Außerdem könnte man auch einfach nen PT/Merc mit Hydraulic oder nen Sniper mit Entrench pullen lassen und erst danach spotten. Dann wird niemand gezogen oder gestunt. ;)

Außer Tyrans und ggf. Council würde mir spontan kein Boss einfallen wo man eine Range attacke zum pullen nutzen muss.

Siehste ;)

Je nachdem, wo man Calphayus tanken will, kann man es bei Ihm zb auch machen. Nefra könnte man auch woanderst hin ziehen, wenn man vorm pull nicht warten will, dass er dort hin läuft wo man ihn haben will. Gibt bestimmt noch ein paar.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Je nachdem, wo man Calphayus tanken will, kann man es bei Ihm zb auch machen. Nefra könnte man auch woanderst hin ziehen, wenn man vorm pull nicht warten will, dass er dort hin läuft wo man ihn haben will. Gibt bestimmt noch ein paar

 

Was aber gleichzeitig ein Dps verlust wäre nicht nur für dich sondern auch für die Melees. Bei euren meleelastigen setups solltest du eigtl. wissen dass es suboptimal ist wenn sich der Boss bewegt. Davon abgesehen warum sollte man Calphayus/Nefra woanders ttanken wollen? Welchen Vorteil erhofft man sich dadurch? Bei calphayus kann man die positionen der dds und Heiler so anpassen dass man als tank nach rechts und links vom thron aus gesehen gekickt wird. Nefra is eh schon immer nen Trashmob gewesen, warum also hier position des bosses ändern? Damit du die Wand nicht im Rücken hast und deine Kamera nicht 1000m weitrauszoomen kann? Die Gründe sind mir schleiherhaft. Nefra anspringen backpedal und rota fahren. Von mir aus nutz da ST von mir aus kannste auch auto hit rota machen, aber es sollte dir bewusst sein dass es nicht optimal ist.

 

Dann schau nochmal genauer hin, der macht das gleiche

 

Jo damit er kurz vor dem Ziehen nicht die Aggro von dem ersten Tank klaut und er auch nicht auf range attackieren kann weil 7 sek. später der Impale kommt. Aber bei aggro Problemen hätte der erste Tank seinen Enterhaken nutzen müssen statt CB.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

... spielt ihr jedoch auch nicht perfekt ...

Puh... über was für Kleinigkeiten man sich in einem Flashpoint aufregen kann ist schon lustig. Vielleicht wollten sie ja gar nicht nicht das "perfekte Spiel" machen oder zeigen, denn dann wären sie ja auch erst gar nicht mit dem Gammelequip rein. Ich fand das Video lustig und es sagt genau das aus was sie damit sagen wollten: "Es geht auch mit schlechter Ausrüstung!"

 

Aber da du ja sehr gerne bei jeder Gelegenheit anderen irgendwelche Kleinigkeiten unter die Nase reibst und überall einen auf Mr. Perfect machst, habe ich zu Revan HM eine Frage an dich.

"Um wie viele Tage / Wochen / Monate waren die schnellsten Gilden schneller als ihr?" Eine Antwort in Zahlen wäre eine feine Sache.

Wann und von wem gab es denn die ersten Kills von Revan im HM? Das weißt du doch sicher auswendig auf die Uhrzeit genau, oder?

Ist nur eine Kleinigkeit. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nebenbei angemerkt ist es nich nur dein ST der fehlerhaft ist, aber hier in depth Erklärungen zu deiner Rotation zu schreiben und warum skill a vor skill b genutzt werden solllte würde den Rahmen sprengen. Hat viel mit Theorycrafting zu tun und da es dir ja eh egal ist, wäre es auch Zeitverschwendung.

Auch hier bist du herzlich eingeladen, mal bei uns im TS vorbei zu kommen um mich zu erleuchten. Ich bin mir nämlich, im Gegensatz zu manch anderem Spieler, durchaus bewusst, das ich nicht das Nonplusultra bin(auch wenn es hier im Forum gerne mal anderst klingt :D) und lerne gerne dazu.;)

 

 

Was aber gleichzeitig ein Dps verlust wäre nicht nur für dich sondern auch für die Melees. Bei euren meleelastigen setups solltest du eigtl. wissen dass es suboptimal ist wenn sich der Boss bewegt. Davon abgesehen warum sollte man Calphayus/Nefra woanders ttanken wollen? Welchen Vorteil erhofft man sich dadurch? Bei calphayus kann man die positionen der dds und Heiler so anpassen dass man als tank nach rechts und links vom thron aus gesehen gekickt wird. Nefra is eh schon immer nen Trashmob gewesen, warum also hier position des bosses ändern? Damit du die Wand nicht im Rücken hast und deine Kamera nicht 1000m weitrauszoomen kann? Die Gründe sind mir schleiherhaft. Nefra anspringen backpedal und rota fahren.

Was Nefra angeht, war es nur ein Beispiel. Mir war und ist grundsätzlich völlig wayne wo der Mob steht.

Calphayus tanken wir ein stück vor dem Thron, Richtung Tür. Denn dort ist einem die olle Treppe nicht im Weg. Wo bitte geht da Schaden verloren? Ich spotte den Mob an Ort und Stelle, ist maximal ein gcd. Wenn es daran scheitert, hat ein Raid ganz andere Probleme.

Zumal wir den gesamten Raid direkt hinterm Boss stacken und den Kreis dadurch immer auf die selben Spieler ablegen, die den Schaden am besten aushalten können. Dadurch haben es unsere Heiler leichter, was im Endeffekt wieder DPS Gewinn ist.

 

Jo damit er kurz vor dem Ziehen nicht die Aggro von dem ersten Tank klaut und er auch nicht auf range attackieren kann weil 7 sek. später der Impale kommt. Aber bei aggro Problemen hätte der erste Tank seinen Enterhaken nutzen müssen statt CB.

Der Möglichkeiten gibt es viele. Das ist der ganze Punkt. Und nur weil du (Ihr) etwas mit Möglichkeit A machst, heißt das nicht, das die Möglichkeiten B-Z nicht auch sinnvoll (oder besser) sein können.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Tolle Aktion @ Torvai :D

Auch wenn das Gear ansich ja meist nicht der Grund ist warum es Rnd nicht klappt, sondern absolute Planlosigkeit bezüglich der eigenen Klasse, ist es zumindest ein Appell "undergeared" Leute zumindest einmal die Chance zu geben spielerisch zu überzeugen, bevor man geht/kickt oder nach Nerf schreit.

 

Zur Perfektionsdiskussion, es gibt Leute die haben daran Spaß immer so nah ans Optimum zu kommen wie möglich und es gibt Leute die haben Spaß daran, das Optimum auch mal links liegen zu lassen, solange das was sie tun ihren eigenen Ansprüchen nach auch gut klappt. Beides OK, solange der eine nicht direkt mit dem anderen spielt und ihm damit seinen Spaß kaputt macht.

 

Sich da über das Für und Wider des Openers zu streiten, weil ein etwas anderer noch ein paar Pünktchen mehr rausquetschen könnte, ist Jammern/Meckern auf ziemlich hohem Niveau wenn wir von FPs sprechen. Selbst bei SM Ops, da trifft man genug Leute die einfach drücken was blinkt, dass man froh ist, wenn da jemand überhaupt weiß, dass es sowas wie einen Opener oder eine Rota gibt und das zumindest versucht umzusetzen.

 

FPs, auch die HC Versionen, waren außerdem nie auf derartige Perfektion ausgelegt, sondern haben einen großen Spielraum was geht und was nicht. Warum also sich daran aufhängen, nur um was kritikwürdiges zu finden? Selbst in der Urversion von Insel war es nicht nötig absolut perfekt zu spielen, sonst hätte ich Newbie das damals nie geschafft. Und genau dass soll ja hier auch vermittelt werden, weder übermäßiges Gear noch absolute Perfektion sind nötig, um die HC FPs zu schaffen, wenn man zumindest halbwegs weiß was man da tut.

Gear ist keine Ausrede für grottiges Spiel/Klassenverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon. Der Bonus Boss in Rishi evtl nicht. Der ist ziemlich hart.

 

Diese Überlegung überrascht mich dann doch etwas, ich hätte den Bonusboss auf Rishi als 95% Mechanik und 5% DtPS eingeschätzt, also genau anders rum - was nichts daran ändert, dass der wirklich relativ schwierig ist. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich den mal gelegt habe, hatten alle auch schon 192er Zeug an, kann sein, dass es uns deshalb nur so vorkam.

 

Zur sonstigen Diskussion: Ihr habt ja beide Recht. Man sollte so gut spielen, wie man kann. Und gleichzeitig spielt man gut genug, wenn es klappt. Wenn der Boss liegt, hat es gereicht, eine B-Note vergibt das Spiel nicht - welchen Anspruch man an sich selbst (und seine Mitspieler) stellt, steht auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...