Jump to content

Disziplin ändern - Leistenbelegung


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich spiele noch nicht sonderlich lange und habe folgende Frage.

Wie ich die Disziplin eines Chars ändere, habe ich mittlerweile rausgefunden. Allerdings frage ich mich, ob es einen Weg gibt, das ständige "Neu-belegen" der Quickslot Leisten zu umgehen.

 

Sprich, wechsel ich die Disziplin, werden die Disziplin-bezogenen Skills entfernt. Komme ich irgendwann zu dieser Disziplin zurück, werden die Skills einfach in die nächsten freien Felder gesteckt und ich muss erstmal schauen wo ich die Skills ursprünglich hatte, damit die Tastenbelegung wieder zieht.

 

Wenn man nur einen Char spielt, mag es noch gehen. Ich spiele allerdings zur Zeit 5 Chars im Wechsel, da ich mich noch nicht entscheiden konnte welche Klasse mir am meisten Spass macht. Und spätestens beim zweiten Char verliere ich den Überblick^^

 

Aus anderen Games kenne ich es, dass Leistenbelegungen an eine Skillung gebunden sind. Sprich beim wechsel der Skillung ändert sich passend dazu die Leistenbelegung. Hier habe ich selbiges leider nicht entdecken können.

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Link to comment
Share on other sites

meine "lösung" dafür is für verschiedene disziplinen verschiedene chars zu erstellen, zumindest was tank/dd heiler/dd angeht

 

wechsel zwischen dd-disziplinen kommt bei mir nicht ganz so häufig vor, so daß dafür ein char reicht :-)

 

mist ist es trotzdem

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Bei manchen Klassen ändern sich nicht viele Fähigkeiten, sodass man häufig nicht allzu viel umbelegen muss. Ein meiner Meinung nach gutes Beispiel ist der Sith-Juggernaut. Ich spiele hauptsächlich mit der Disziplin Wut (DD), wechsele aber für schnellere Gruppenfinder-Ergebnisse gern auf Unsterblichkeit (Tank). Abgesehen von einer Fähigkeit, die ich dann schnell zur Seite ziehe, kann ich alles genau so lassen, wie es ist, und es funktioniert gut.

 

Die eigentliche Schwierigkeit liegt wohl eher darin, sich an die neue Anordnung zu gewöhnen, was einen auch schnell dazu motivieren kann, zur alten Gewohnheit zurückzukehren. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mein Tipp: Screenshot ^^

Erspart einem zwar nicht das lästige sortieren, man muss aber nicht ständig überlegen, was auf welcher Taste lag.

Hab ich ebenso für die Einstellungen meiner Chat Tabs und für die Einstellungen meiner Gilde :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...