Jump to content

Wir werden heute, am 8. Mai 2015 um 7:00 PDT (14:00 GMT), einen Server Neustart durchführen.


Recommended Posts

Und irgendwelche Fremdseiten besuche, sorry, aber nicht jeder kennt eine und nicht jede gibt Meldungen raus, die auch der Wahrheit entsprechen! DIe "Bild" entspricht auch nicht immer der Wahrheit.

Meine Güte, es war ein gut gemeinter Rat. Dir wollte nur jemand einen Tipp geben. Entweder du nimmst ihn an, oder eben nicht.. Jetzt reg dich doch nicht wegen allem direkt so auf.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Klar, 14:00 GMT ist natürlich, wer hätte es gedacht, 16:00 deutscher Zeit. Ein Neustart dauert trotzdem nicht allzu lange und kann auch früher angekündigt werden! Und das Ding mit ins Postfach, nette Übertreibung, die kann man sich aber sparen! Ich sage hier lediglich meine Meinung!

Und irgendwelche Fremdseiten besuche, sorry, aber nicht jeder kennt eine und nicht jede gibt Meldungen raus, die auch der Wahrheit entsprechen! DIe "Bild" entspricht auch nicht immer der Wahrheit.

 

Wenn nun z.B. ein akutes Problem auftritt was dazu führt, dass die Server neu gestartet werden müssen, dann kann das u.U. nicht vorher angekündigt werden.

Das Twitterkonto von TOR ist kaum eine "Fremdseite", informiere dich dort, da wirst du Up to Date gehalten. ;)

 

Und das Ding mit ins Postfach, nette Übertreibung, die kann man sich aber sparen! Ich sage hier lediglich meine Meinung!

 

Was man sich sparen kann ist überflüssiges Hetzen. Glaubst du denn, durch deine ridikülen Beschwerden wird irgendwas beschleunigt, in solchen Fällen - alle die Meckern und Jammern - tun es nur des Jammerns und Meckerns wegen, einen produktiven Sinn hat es nicht, denn letztlich müssen wir alle so oder so warten. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen Beiträgen hier kann man sich echt nur fremdschämen..

 

das schlimmste ist das es meistens die deutschen sind, die sich über jeden scheiss aufregen und denen es man nie recht machen kann. ich hab selten so undankbare und widerliche communities erlebt wie von deutscher seite. ich möchte hier nicht CM sein ^^ Furchtbar!

Link to comment
Share on other sites

Wenn nun z.B. ein akutes Problem auftritt was dazu führt, dass die Server neu gestartet werden müssen, dann kann das u.U. nicht vorher angekündigt werden.

Das Twitterkonto von TOR ist kaum eine "Fremdseite", informiere dich dort, da wirst du Up to Date gehalten. ;)

 

Tja, nur blöd, wenn über die Twitterkanäle nichts bekannt gegeben wird. Dort habe ich zuerst geprüft.

Edited by GulThark
Link to comment
Share on other sites

"Schon seit Stunden down"

Ja, genau... Lesen will gelernt sein! 14:00 Uhr GMT ist hier mit Sommerzeit +2h. Sie sind jetzt also grad mal 45 Minuten down.

"Reboot dauert nur 15 Minuten."

Jepp. Genau... Ihr habt anscheinend noch nie etwas von Clustern gehört und mal gesehen aus wievielen Server alleine schon eine größere Homepage besteht. So eine wie die, auf denen so gerne eingekauft wird. Sind ja nur ganze 8 Stück oder so und jeder braucht 2-3 Minuten zum Neustart :eek: Da besteht SWTOR natürlich aus weniger Servern *seufz*

Link to comment
Share on other sites

das schlimmste ist das es meistens die deutschen sind, die sich über jeden scheiss aufregen und denen es man nie recht machen kann. ich hab selten so undankbare und widerliche communities erlebt wie von deutscher seite. ich möchte hier nicht CM sein ^^ Furchtbar!

Hast Du schon mal auf die EU Server geguckt und deren Beiträge gelesen?^^

Link to comment
Share on other sites

das schlimmste ist das es meistens die deutschen sind, die sich über jeden scheiss aufregen und denen es man nie recht machen kann. ich hab selten so undankbare und widerliche communities erlebt wie von deutscher seite. ich möchte hier nicht CM sein ^^ Furchtbar!

Ja, wenn man dieses Forum und andere Foren verfolgt bekommt man schnell das Gefühl vermittelt es gehöre zum guten Ton wegen allem und jeder Kleinigkeit einen unglaublichen Aufriss zu machen und es (gerne auch maßlos) zu übertreiben.

Um so amüsanter es zu lesen. Furchtbar ist es dennoch, oh ja ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja, nur blöd, wenn über die Twitterkanäle nichts bekannt gegeben wird. Dort habe ich zuerst geprüft.

Ja, ne, is klar. :rolleyes:

https://twitter.com/SWTOR/status/596677125761011713

 

Tante Edith sagt:

Das wurde übrigens schon gestern angekündigt. Nur mal so am Rande.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8183068#edit8183068

Edited by LesParas
Link to comment
Share on other sites

Das Twitterkonto von TOR ist kaum eine "Fremdseite", informiere dich dort, da wirst du Up to Date gehalten. ;)

 

Musste ich lachen. Mal ganz Ehrlich.

 

Liest sich ja wie k(aum) eine Fremdseite. Sieht aber jeder dass es eben doch eine Fremdseite ist oder hat es mit.

Erst denken, dann Schreiben.

 

Wo führt das alles noch hin? Muss man demnächst einen FB account, Twitter Account. youtube Account und Instagram haben um überhaupt was Spielen zu können? Die MMO's haben alle ihre Foren. DAS sollte der erste und letzte Anlauf punkt sein wo man ALLE infos bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Der Serverneustart wurde gestern im amerikanischen Forum angekündigt. Da dies ein amerikanisches Spiel ist und leider das deutsche Forum nicht alles 1:1 weitergibt, sollte man sich einfach selber schlau machen. Das ist ganz einfach :)

Ob man da jetzt seine Englischkenntnisse auffrischt, eine andere Seite zu nutzt die es sehr Zeitnah übersetzt hat, ist ja jedem selber überlassen.

 

Der Grund für den Serverneustart haben wohl leider die Nörgler hier nicht mitbekommen, oder?

Die massiven Latenzprobleme die wir hier in Europa haben sollen damit gelöst werden. EA / BW hat den Serveranbieter gewechselt, damit wir nicht mehr so viele Lags z.B. in den OP's haben.

 

:csw_yoda: Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Gestern , 19:19 | #1 Das ist der letzte Mitarbeiter-Beitrag im Thema.

Beitrag melden Zitat

Hey everyone,

 

We will be performing a bounce of all EU servers at 7AM PDT (2PM GMT) tomorrow, May 8th, 2015.

 

Additionally, the Character Transfer page is currently undergoing Maintenance, and will be unavailable until at least following the bounce. If you currently have a pending Character Transfer, we are working to get those completed.

 

Thank you for your patience!

_________________________________________________________________________

 

So viel zu dem "Ein Tag vorher"-Argument.

Link to comment
Share on other sites

Musste ich lachen. Mal ganz Ehrlich.

 

Liest sich ja wie k(aum) eine Fremdseite. Sieht aber jeder dass es eben doch eine Fremdseite ist oder hat es mit.

Erst denken, dann Schreiben.

 

Wo führt das alles noch hin? Muss man demnächst einen FB account, Twitter Account. youtube Account und Instagram haben um überhaupt was Spielen zu können? Die MMO's haben alle ihre Foren. DAS sollte der erste und letzte Anlauf punkt sein wo man ALLE infos bekommt.

 

Vor Lachen hast du wohl den Kontext nicht kapiert!?

 

Eine "Fremdseite" ist z.B. Gamona, Twitter ist ein Anbieter - kennt jeder, muss nicht explizit erläutert werden - und BW/SWTOR hat dort eben ein Konto, über den offizielle und aktuelle Informationen vermittelt werden. Du musst bei Twitter nicht angemeldet oder registriert sein, um eben diese Meldungen verfolgen zu können.

Der Kontext des ursprünglichen Beitrages bezog sich also eher auf Seiten, die nicht direkt von BW gepflegt werden, sondern die ihre Informationen aus dritter Hand beziehen. :)

Link to comment
Share on other sites

das schlimmste ist das es meistens die deutschen sind, die sich über jeden scheiss aufregen und denen es man nie recht machen kann. ich hab selten so undankbare und widerliche communities erlebt wie von deutscher seite. ich möchte hier nicht CM sein ^^ Furchtbar!

 

War eben auf nem Westcoastserver, da sind die Leute eingefallen im Channel mit " Deutschland Deutschland über alles".

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Mit sowas macht man keine Witze. ich hab in USA studiert, da gehts total nett und cool zu. In deutschen Channeln ist es fast durchweg grauenhaft primitiv, die Online Comm hier ist...naja... Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Tante Edith sagt:

Das wurde übrigens schon gestern angekündigt. Nur mal so am Rande.

http://www.swtor.com/community/showt...68#edit8183068

sry hier ist aber die deutsche Seite für EU Server, nur mal so am Rande

...so sry musste auch mein Senf mal abgeben :p

 

Offenbar wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass es im Forum keinen Deutschen Support gibt.

Scharfer Senf oder Süßer? :D

Link to comment
Share on other sites

Der Serverneustart wurde gestern im amerikanischen Forum angekündigt. Da dies ein amerikanisches Spiel ist und leider das deutsche Forum nicht alles 1:1 weitergibt, sollte man sich einfach selber schlau machen. Das ist ganz einfach :)

Ob man da jetzt seine Englischkenntnisse auffrischt, eine andere Seite zu nutzt die es sehr Zeitnah übersetzt hat, ist ja jedem selber überlassen.

 

Wofür hat BW solch Arbeitsplätze die sich "Community Manager" oder "Foren Administrator" nennen? Und die sind nicht nur im großen Land hinter dem großen Teich vorhanden, sondern auch hier auf unserem Kontinent. Zudem sind die auch noch teilweise mehrer Sprachen mächtig, weil es als Anforderung für diesen Arbeitsplatz gilt. Die könnten ihren Job dann doch auch tun oder? Wenn ich meinen nicht mehr tun würde, dann würde ich eine dicke Strafe aufgebrummt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Mit sowas macht man keine Witze. ich hab in USA studiert, da gehts total nett und cool zu. In deutschen Channeln ist es fast durchweg grauenhaft primitiv, die Online Comm hier ist...naja...

 

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner....hab auf beiden Seiten fürchterliches erlebt. Pauschalisieren ist so leicht :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...