Jump to content

Suchefunktion?!


strawbarrie

Recommended Posts

Also ich suche nun schon seit einiger zeit die "Suche" Funktion hier im Forum aber ich finde sie einfach nicht =D

 

könnte mir vllt jemand sagen wo die ist und wenn es eine solche Funktion nicht gibt dann bitte ich die Administratoren und Hersteller dieser Webseite eine solche zu erstellen .

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade selbst einen Thread eröffnen, aber nun gibt es diesen hier.

 

 

 

BioWare, wann bitte kommt endlich wieder die Suchfunktion? Ich würde gerne Beiträge oder Themen die ich verfasst habe, auf einen Blick sehen können ohne dutzende Seiten des Forums nach irgendwelchen Threads zu durchwühlen.

 

 

Oder noch besser, wann wird die Performance vom Forum auf modernen Stand gebracht? Eine Foren-Warteschlange am Abend ist ja wohl der größte Witz und auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß.

 

Klar hat das Forum einen kleineren Stellenwert als das Spiel, aber das Forum im momentanen Zustand ist einfach eine Katastrophe die ihresgleichen sucht.

 

Ein so qualitativ unterdurchschnittliches Forum hatte kein großer Release der letzten 5 Jahre mehr.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Push, bitte Suchfunktion freischalten könnt ihr auch drauf arbeiten ohne sie offline zu nehmen -.- oder hat das Geld nicht mehr für nen Arbeitsserver gereicht?

 

Wäre schön, wenn sie morgen in der 6 Stunden Wartungsarbeit auch gleich mal das gesamte Forum überarbeiten - aber das ist Wunschdenken... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also möchte den Thread hier nochmal pushen, Forumsuche wäre echt fein und langsam wirds echt peinlich. Kann doch nicht so schwer sein Leute!

 

Stundenlange Suche und ewig die selben Fragen... ohne Suche ist ein Forum nutzlos!

 

SCHALTET ENDLICH DIE SUCHE EIN!!!

Edited by aretezea
Link to comment
Share on other sites

Es zeugt vom unvermögen des Forumadmins, dass das Vbulletin eine super SuFu hat, nur der Admin nicht fähig ist sie einzustellen.

Auf der VBulletin HP gibts sogar Anleitungen für die ganzen Plugins, aber 2 Wochen "Wartungsarbeiten" am Forum ist kein Zeugnis von Qualität des Betreibers.

Link to comment
Share on other sites

Es zeugt vom unvermögen des Forumadmins, dass das Vbulletin eine super SuFu hat, nur der Admin nicht fähig ist sie einzustellen.

Auf der VBulletin HP gibts sogar Anleitungen für die ganzen Plugins, aber 2 Wochen "Wartungsarbeiten" am Forum ist kein Zeugnis von Qualität des Betreibers.

 

Wenn man schon darauf hinweist, dass es sich hierbei um ein vBulletin 3.8.5 handelt, welches in der Tat ein sehr stabiles und gutes Produkt ist, auch wenn es hier offensichtlich sehr stark angepasst wurde, dann sollte man aber auch die entsprechende Problematik beleuchten.

 

Der Flame an den Administrator war ebenso überflüssig, da die Suchfunktion standardmäßig aktiviert ist und diese hier absichtlich aus nachfolgend angestellten Überlegungen ausgeschaltet wurde.

 

Die Suchfunktion ist ein recht aufwendiges Konstrukt, welches eine enorme Last auf den MySQL-Server verursacht, was wiederum dazu führen würde, dass bei einer nicht modifizierten aktivierten Suchfunktion das gesamte Forum für uns alle enorm langsam werden würde und dadurch noch wesentlich öfters eine Foren-Warteschlange provoziert würde. Dies wiederum würde postwendend dazu führen, dass es noch mehr Beschwerden, ob der Nicht-Erreichbarkeit des Forums geben würde.

 

Insbesondere beim Betrieb eines Forums kommt es zudem auf die Anzahl der Queries/Seitenaufruf an um die Performance bei hohen Benutzeraufkommen zu optimieren. Um so mehr Benutzer erwartet werden, um so wichtiger ist diese Überlegung übrigens, da ansonsten die Erreichbarkeit gar nicht mehr gewährleistet werden kann. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass die Deaktivierung der Suchfunktion richtig und notwendig ist bis die Standardmäßige Suchfunktion des vBulletin an die hier notwendigen Bedürfnisse angepasst wurde.

 

Darüber hinaus ist anzumerken, dass auch die Tatsache, dass hier ein vBulletin 3.8.5 verwendet wird, anstatt des derzeit aktuellen 3.8.7 Patch Level 2, dafür spricht, dass dieses Forum in hohem Maße an die Bedürfnisse von EA/BioWare angepasst wurde und somit ein Customizing weiterer Funktionen natürlich zuvor erst ausführlich getestet werden muss.

 

In diesem Sinne:

Ich wünsche mir auch die Suchfunktion, aber habe volles Verständnis dafür, dass dies nicht mal eben so einzurichten ist.

Edited by Claresco
Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon darauf hinweist, dass es sich hierbei um ein vBulletin 3.8.5 handelt, welches in der Tat ein sehr stabiles und gutes Produkt ist, auch wenn es hier offensichtlich sehr stark angepasst wurde, dann sollte man aber auch die entsprechende Problematik beleuchten.

 

Der Flame an den Administrator war ebenso überflüssig, da die Suchfunktion standardmäßig aktiviert ist und diese hier absichtlich aus nachfolgend angestellten Überlegungen ausgeschaltet wurde.

 

Die Suchfunktion ist ein recht aufwendiges Konstrukt, welches eine enorme Last auf den MySQL-Server verursacht, was wiederum dazu führen würde, dass bei einer nicht modifizierten aktivierten Suchfunktion das gesamte Forum für uns alle enorm langsam werden würde und dadurch noch wesentlich öfters eine Foren-Warteschlange provoziert würde. Dies wiederum würde postwendend dazu führen, dass es noch mehr Beschwerden, ob der Nicht-Erreichbarkeit des Forums geben würde.

 

Insbesondere beim Betrieb eines Forums kommt es zudem auf die Anzahl der Queries/Seitenaufruf an um die Performance bei hohen Benutzeraufkommen zu optimieren. Um so mehr Benutzer erwartet werden, um so wichtiger ist diese Überlegung übrigens, da ansonsten die Erreichbarkeit gar nicht mehr gewährleistet werden kann. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass die Deaktivierung der Suchfunktion richtig und notwendig ist bis die Standardmäßige Suchfunktion des vBulletin an die hier notwendigen Bedürfnisse angepasst wurde.

 

Darüber hinaus ist anzumerken, dass auch die Tatsache, dass hier ein vBulletin 3.8.5 verwendet wird, anstatt des derzeit aktuellen 3.8.7 Patch Level 2, dafür spricht, dass dieses Forum in hohem Maße an die Bedürfnisse von EA/BioWare angepasst wurde und somit ein Customizing weiterer Funktionen natürlich zuvor erst ausführlich getestet werden muss.

 

In diesem Sinne:

Ich wünsche mir auch die Suchfunktion, aber habe volles Verständnis dafür, dass dies nicht mal eben so einzurichten ist.

 

Schön zu lesen, dass die Degeneration in diesem Forum noch nicht alle erreicht hat! ;)

Link to comment
Share on other sites

Claresco,

 

Ok, gebe zu, hier fehlte mir etwas der Überblick, aber das heisst nicht, das man, wie du es angesprochen hast, mit hohem aufkommen rechnen muss, aber eine Serverstruktur (inklusive SQL DB) hinstellt, die diesem Aufkommen NICHT gerecht wird.

Und ich bin immer noch der Meinung, das 14 Tage (netto 10 Tage Arbeit, also rund 70-80 Stunden) ausreichen sollten, um die Suchfunktion an aktuelle bedürfnisse anzupassen

 

Die Tests, kann man dann im Live Betrieb machen, und wenn man feststellt, das die Server in die Knie gehen, sollte man erstmal an der Hardware schrauben, nicht am funktionsumfang.

 

Aber ansonsten gebe ich dir recht

 

Eine Suchefunktion ist nunmal essentiell in einem Forum und sollte nicht so beiläufig behandelt werden, wie es Bioware/EA machen

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...