Jump to content

12xep Event


Menaur

Recommended Posts

Am 4. Mai startet ja das neue 12xEP für Klassenquests Event. Wie ich im englischen Forum gelesen habe kann man diesesmal den Boost ausschalten in dem man ein kostenloses Item auf seiner Flotte kauft. Hat da schon jemand genauere Kenntnise zu dem Thema, den offiziell hab ich da noch nichts gehört? Wenn dem so wäre muß man also erstmal warten bis man mit einem neuen Twink auf der Flotte ankommt und kann dann erst den Boost ausschalten.

Merkwürdig das da noch nichts von den Entwicklern rübergekommen ist.

 

PS: 12fach-EP gibts natürlich nur für Abonnenten. Man erhofft sich wohl dadurch viele Rückkehrer ins Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kann dir noch keiner beantworten.

 

kannst du nicht auch mit nem Level 1 Char auf die Flotte? Du hast ja auf den Startplaneten Fähren dahin.

Die Fähre kann man erst benutzen, wenn man die Klassenstory auf dem Startplaneten fertig hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kann dir noch keiner beantworten.

 

 

Die Fähre kann man erst benutzen, wenn man die Klassenstory auf dem Startplaneten fertig hat.

 

Nicht ganz richtig; die Fähre kann jeder ab Level 7 benutzen.... oder wenn er die Klassenstory fertig hat.

Wenn man es derzeit darauf anlegt, könnte man also auch bereits mit Level 6 vom Startplaneten herunter usw.

 

-

Link to comment
Share on other sites

Es gab GRADE ERST Doppel EXP.

Hat keiner mehr die Geduld normal zu leveln?

 

1. Viele wollten das.

2. Man kann es abschalten.

3. Es betrifft nur die Klassenquests und die Mainquests der Addons (zumindest war das letztes Mal so).

 

Was gibt es an dieser Kombo denn nun schon wieder zu meckern? Ich versteh's einfach nicht. :rak_02:

Edited by CommunityDroidEU
Insulting provocativ part removed
Link to comment
Share on other sites

... Was gibt es an dieser Kombo denn nun schon wieder zu meckern? Ich versteh's einfach nicht. :rak_02:

Wenn man meckert um des Meckerns willens, ist es egal, was BW macht, manchen Usern wird es nie in den Kram passen.

 

Wie Du schon schreibst, es wird ein Item erhältlich sein, mit dem man den Efekt sogar deaktivieren kann. Soweit ich weiß, ist dieses Item sogar kostenlos.

 

Trotzdem sehe ich jetzt schon die Flames im Flottenchat, welche Unverschämtheit das wohl ist, dass man gezwungen sein wird, 'wegen dem *#!"§$%& extra zum Händler auf der Flotte gezwungen zu werden' ... ich wäre bereit zu wetten ;)

Edited by Han_Salo
Schreibfehler ^^
Link to comment
Share on other sites

Es gab GRADE ERST Doppel EXP.

Hat keiner mehr die Geduld normal zu leveln?

 

Das ist die Vorbereitung auf das neue adon, EA möchte, dass jeder möglichst viele Chars auf 60 hat, damit dann der Anreiz steigt, sich das Adon zu kaufen, darum die 12fach exp

Edited by CommunityDroidEU
Insulting provocativ part removed
Link to comment
Share on other sites

Es gab GRADE ERST Doppel EXP.

Hat keiner mehr die Geduld normal zu leveln?

 

Sie es mal so:

Ich kehre ab und zu immer für 2 Monate zu ToR zurück.

Mittlerweile habe ich 7 Charaktere alles unterschiedliche Klassen(4xRep/3xImp).

Mein Main vom Release ist auf Makeb,sein Imp Gegenstück mit der Hauptstory gerade durch

aber der Rest hängt Anfang 40er fest.

Mir fehlt die Motivation immer wieder die gleichen Planetenquests zu machen.

Interessant finde ich nur die Klassenquests.

 

Also dieser Event kommt mir gelegen und so hab ich am WE mein Abo reaktiviert und level bis zum 4.Mai

noch eine Klasse durch Teil1+2.^^

Edited by CommunityDroidEU
Insulting provocativ part removed
Link to comment
Share on other sites

Nachdem wie ich verstanden habe hat das 12x xp Event kein klares Ende und Bioware will es einfach so lang laufen lassen wie sie es für richtig halten. Quasi Open End. Sieht für mich nach dem Versuch aus 12x Exp für immer anzubieten. Darum wohl auch das Feature, dass man die 12XP ausschalten kann.

 

Ich gehe sogar soweit zu spekulieren, dass Bioware, da sie ja ankündigten mehr Story zu bringen, auf kurz oder lang vielleicht nur noch Storyquests zum leveln einführen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Für mich als Nichrtraider ein Offenbarungseid. Hier sollen schnell Leute ihre Charsammlung auf Höchsstufe ziehen, um dann in den immerselben Raids abzuhängen. Große Klasse, so sieht meine Vision von einem modernen MMO aus. Dabei war hier immer auch der Weg das Ziel. Push ich an einem Tag von 0 auf 60 ist doch um himmels Willen die Motivation irendwann komplett weg. Darüber hinaus laufen dann tausende von 60 er Chars rum, deren Spielmechanik dem Spieler womöglich fremd ist. So kann man sich dann auch rasch mal alle Vermächtnisbuffs in ein paar Tagen erspielen, grade hier war das für mich auch ein Reiz des Spiels, dieses Ziel mal zu errreichen. Mir ist das alles zurzeit noch sehr fremd. Was soll das bringen. Klar und gut ist, ich muss den Krempel nicht machen, wenigstens etwas. Man wird zu nichts gezwungen. Ich würde mir wünschen, dem Spiel noch sehr viel mehr Sandboxelemente zu geben. Ich hab eh kaum noch Bock, mit anderen zu spielen, einzig weil mir nach 10 Jahren MMOS jedes Raiden komplett zum Hals raushängt, SWTOR aber ein sehr schönes Spiel mit cooler Athmosphäre ist.
Link to comment
Share on other sites

Nachdem wie ich verstanden habe hat das 12x xp Event kein klares Ende und Bioware will es einfach so lang laufen lassen wie sie es für richtig halten. Quasi Open End. Sieht für mich nach dem Versuch aus 12x Exp für immer anzubieten. Darum wohl auch das Feature, dass man die 12XP ausschalten kann.

 

Ich gehe sogar soweit zu spekulieren, dass Bioware, da sie ja ankündigten mehr Story zu bringen, auf kurz oder lang vielleicht nur noch Storyquests zum leveln einführen.

 

STELLT EURE STORY MIT DEM EPISCHEN EP-SCHUB IN DEN MITTELPUNKT!

 

DER SCHUB BIETET EUCH EIN SCHNELLERES UND NOCH FESSELNDERES STORY-ERLEBNIS!

 

Da der 12-fache EP-Schub so beliebt war, können Abonnenten nun schneller aufsteigen und von einem tiefergehenden und packenderen Story-Erlebnis profitieren. Der epische Story-Erfahrungsschub umfasst reduzierte Schnellreise-Abklingzeiten und mehr Auszeichnungen, damit ihr einfacher an eure benötigte Ausrüstung kommt.

 

  • Steigt mit euren Charakteren schneller von Stufe 1 bis 55 auf
  • Ihr habt jetzt die Möglichkeit, den epischen Story-Erfahrungsschub ein- und auszuschalten
  • Holt euch jetzt den epischen Story-Erfahrungsschub, bevor das Angebot diesen Herbst endet

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/may-the-fourth?intcmp=sor_bwa-mkt-t-de-hp-183

 

Scheinbar gibt es ab Herbst ein größeres Update.., mit Level Erhöhung?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wer hier meckert macht das nur des meckerns Willen. ;)

Es sieht doch so aus:

Wenn man den Schub nicht will und lieber alle Planetenquest durchmachen und die volle Athmospaere jedes Planeten geniessen will steht einem das ja offen.

ABER:

Wenn jemand schon seinen x-ten Char auf 60 hat und eigendlich nur gerne die Story der anderen Klassen erleben will ohne nebenbei die gleiche Planetenquest das 100te mal zu spielen ist das eben auch moeglich.

 

Nach meiner Meinung machen sie hier alles Richtig ! Endlich kann man alle Storys (was meiner Meinung nach das spannendste ist) geniessen ohne stupide den gleichen Trott wiederholen zu muessen !

 

Also ganz ehrlich.. Hoert auf zu meckern, denn es gibt hier einfach nichts zu meckern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Eben. Es gibt viele Spieler, die schon mehrere 60er haben und auch die Story anderer Klassen erleben möchten. Müssen diese Sieler aber zum zigten Mal die gleichen tausend Quests machen, um zu leveln, dann

ist doch um himmels Willen die Motivation irendwann komplett weg.

 

... Darüber hinaus laufen dann tausende von 60 er Chars rum, deren Spielmechanik dem Spieler womöglich fremd ist. ...
Ist es z.Bsp. die Spiegelklasse von einem Char, den jemand schon lange auf 60 hat, dann muss er die eh nicht mehr "neu erlernen", denn die Spielmechanik ist schon vertraut. Aber in dem Punkt hast du an sich schon recht. Es gibt auch jetzt schon viele Spieler, die mit 60 noch nicht wissen, welche Haltung/Zylinder/Zelle/Stats/Rolle zu welchem Skillbaum ihrer Klasse gehören. ;)

 

... Man wird zu nichts gezwungen. ...

Eben. Wer die 12x-EXP nicht will, kann sie abschalten. Es kann somit jeder selbst entschieden, wie er spielen möchte. Daher nicht meckern.

 

... Ich hab eh kaum noch Bock, mit anderen zu spielen ...

Ah ja... dann hast du aber vielleicht nur noch nicht die richtige Gilde / Raidgruppe mit Freunden gefunden, die zu dir passt. Das ist kein Vorwurf, sondern nur der Hinweis bzw. ein Tipp, wie man vielleicht mehr Spaß haben könnte.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Com mal Geduld zeigen würde für unerfahrene 60er, würden auch die schnell Erfahrung mit dem Spiel bekommen.

 

Die Vorteile überwiegen nunmal.

 

- Wenn man schneller 60 werden kann gibt es mehr 60er im Endgame, Bg´s und Instanzen gehen schneller auf.

- Twinkfaule können endlich die Story erleben ohne alle Quests nochmal machen zu müssen.

- Zudem sind einige die Quests einfach leid

. Da es das nur für Abonennten gibt, werden viele vielleicht ein Abo abschließen = Geld für Bioware = Geld für zukünftige Entwicklungen.

 

Das mit dem Addon ist aber viel Spekulation. Mit noch einer Levelerhöhung fände ich auch Suboptimal.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

...denn das meiste Geld mach EA nicht mit den Abospielern, sondern mit den f2p Spielern, die ordentlich im Shop einkaufen.

Ne das meiste Geld machen sie mit Abospielern, die auch noch ordentlich im Shop einkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ok ... Frage beantwortet ... hab mich gestern im engl. Forum schon über das "until fall" gewundert.

12x EP über den Kartellmarkt .... ja, das ist sehr naheliegend ... sie wären blöd, wenn sie es nicht machen würden.

 

An sonst ... Nach dem "meine Forderung" ein Knopf zum Ausschalten erfüllt wurde, find ich es auch nicht mehr schlecht. Zuvor war ich da auch eher zwiegespalten.

Jetzt freu ich mich aber, dass auch endlich mal der Schurke (der mir nicht wirklich liegt) Kapitel 3 abschließen darf und dann fehlt mir ja auch noch ein Tank auf ToFN.

Link to comment
Share on other sites

12x EP über den Kartellmarkt .... ja, das ist sehr naheliegend ... sie wären blöd, wenn sie es nicht machen würden.

 

Aber für Abo´s bleibts doch kostenlos oder habe ich jetzt etwas falsch interpretiert / durcheinander gebracht? Vergebt mir, es ist schon 4 Uhr morgens und ich war grade auf der Flotte auf T3-M4 extrem überrascht, als jemand etwas von einem 12 fachen Exp Booster auf Klassenquests gesagt hatte. Da dachte ich mir erst der will mich verkohlen :D

 

Deswegen bin ich hergekommen um zu gucken.

 

Ich muss auch sagen, da ich Hexer, Sniper, Assa und Wächter auf 60 habe, finde ich sowas ein mehr als willkommenes Feature, da ich wie viele andere auch, einfach nicht mehr die Lust habe auf den Planeten mir immer und immer wieder die gleichen Quests anzuschauen. Die Story ist nun einmal für mich der Hauptteil des Levelns. Mich persönlich nervt es mittlerweile tierisch auf den Planeten die gleichen Quests zu machen, die man schon im Schlaf und mit verbundenen Augen kann. Das war bis jetzt immer der einzige Grund, der mich davon abgehalten hat, meine ganzen "kleinen" mal über Stufe 30 hinaus zu spielen, weil es mit der Zeit einfach öde ist die gleichen Quests durchzukauen.

 

Ich freu mich schon richtig drauf, dann kann ich mir demnächst auch endlich die ganzen Stories von den Klassen anschauen die ich noch nicht so weit habe :D

Link to comment
Share on other sites

Das mit Abstand dümmste am Leveln ist meiner Meinung nach, dass man ab 50 entweder Dungeons oder Warzones machen muss um einigermaßen flüssig zu leveln. Alternativ kann man ALLE Quests machen. Das hat aber nichts mit flüssig zu tun und ich komme mir vor wie ein stumpfer Completionist (= jmd der alle Inhalte erledigt.)

 

Wie hier schon gesagt wurde, ist der Haupt-Quest-Strang eben die Essenz des Spiels. Das Ding, das dem Star Wars Fan das Grinsen ins Gesicht treibt, weil er gerne Geschichten erzählt bekommt.

Im aktuellen Addon geht der Irrsin soweit, dass man auf Yavin4 kurz vor Ende der Hauptquestreihe aufgefordert wird 6 oder 8 Tagesquests zu machen, bevor man es endlich mit Revan aufnehmen darf. Geht's noch?! Und wer bei der ersten Erweiterung Story erwartet, der wird, wenn er nicht völlig erholt von Level 50 ins Rennen geht und dann jede Quest mitnimmt, bei Level 52 oder 53 aufgefordert, die so genannten "staged weeklies" auf Makeb zu machen.

 

Bioware??? Hallo??? Staged weeklies? Echt jetzt?

 

Als Lösung dafür wird Kuat eingeführt. Ein Ultra-XP Dungeon für jeden bis Level 55. Ich bin eine Legende bei der dazugehörigen Ruffraktion. Und jeder XP Punkt den ich da gesammelt habe, hat eine Zelle meines Gehirns getötet. Bioware? Spinnt ihr? Oder spinne ich dank Kuat?

 

"Story" ist das Alleinstellungsmerkmal von SWTOR. Abgesehen von Lichtschwertern ist sie das Beste am Spiel im Vergleich zu anderen MMOs. Und das hat Bioware bei den beiden x-pacs völlig vergessen. Die beiden x-pacs zwingen die Spieler Dinge zu tun, die eben nichts mit dem Alleinstellungsmerkmal zu tun haben.

Das ist vermutlich das mit Abstand dümmste was eine Firma machen kann.

 

Das ist wie eine Coca Cola Company, die ihr Flaggschiffprodukt Coca Cola durch farblose Getränke ohne Blasen ersetzt oder ein McDonald's, dass schnelle Burger und Pommes aus dem Programm nimmt und ab sofort patty-freie klassische Restaurants betreibt.

 

Für mich ist der absolute Idealfall, dass ich nur die Klassen- bzw. Storyquests machen muss, um von 1 auf Max-Level zu kommen. Idealerweise sind die Quests immer irgendwo zwischen Gelb und Orange und bei den Tankklassen kurz vor rot - ich mag's knackig.

 

So ein XP-Boost killt zwar die Planetenstories von 1-50, aber das ist hinzunehmen, denn die kenne ich ja seit meinem ersten Rep und Imp. Die hatte ich zwei Wochen nach Release irgendwann im Januar 2012. Ich sehe keinen echten Grund die nochmal zu machen - so einen Perk kann man Leuten mit Chars auf Maxlevel schon geben. Meinetwegen optional.

 

Deshalb halte ich einen 3-fachen XP-Boost für sinnvoll. Und zwar dauerhaft. Meinetwegen gegen Zahlung von ein paar Euros und erst verfügbar mit 1, 2 oder 3 Charakteren auf Maxlevel.

 

Ein 12-facher Boost ist irre. Mal sehen wie sich das wird. Wenn ich dadurch mit Abschluss der Klassenquests auf Corellia direkt Level 60 werde, ist das okay (keine Sau braucht zum x-ten mal Makeb, Rishi und Yavin4) - Wenn das schon auf Tatooine der Fall ist, dann nicht, weil ich den Boost dann ausschalten muss. Und das will ich ja eigentlich nicht.

 

Ich bin gespannt. Und ja Bioware, ihr habts geschafft. Ich komme zurück.

 

Kann ich den Boost beliebig oft aus- und dann wieder einschalten? Und geht das überall oder muss ich dafür zurück auf die Flotte?

Link to comment
Share on other sites

Aber für Abo´s bleibts doch kostenlos oder habe ich jetzt etwas falsch interpretiert / durcheinander gebracht?

 

Das war ne Antwort auf meinen Post, wo ich gesagt habe, früher oder später wird EA den 12 fach boost auch in den KM bringen, um von den Gratisspielern auch noch ordentlich abzukassieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.