Jump to content

Wartungsarbeiten am 12. März 2015


Recommended Posts

Alle Server werden am 12. März nicht verfügbar sein, während wir Spiel-Update 3.1.1 aufspielen.

 

Datum: Donnerstag 12. März 2015

Zeit: 13Uhr MEZ bis 17Uhr MEZ

Version: 3.1.1

 

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Edited by TaitWatson
Link to comment
Share on other sites

mh ne wieso kann man nicht mal nachts drauf spielen so um 2 uhr bis 5 uhr nacht ne man muss immer mittags ja :mad:

Naja, 13 Uhr bis 17 Uhr ist Mittag, Amerika ist schon Morgens früh arbeiten dran.

EA und BioWare sind gleiche beginnt Arbeit um 5 Uhr!!!

Trotzdem, ich hätte rätselhaft, andere Wartungsarbeit gibt manchmal um 12 Uhr (DE), es war... um 4 Uhr (US: LA)Aber,....um 5 Uhr (CA, Edmonton), BioWare beginn 5 Uhr Arbeit in Kanada, BioWare ist erst beginnt Arbeit um 5 Uhr, später 1 stunde um 6 Uhr, dann EA beginnt Arbeit um 5 Uhr in US: Los Angeles.

Mir ist Rätsel gelöst!!! :D

 

1.)

13 Uhr (DE, Berlin, Köln, Paris) bis 17 Uhr (DE, Berlin, Köln, Paris)

8 Uhr (US, New York) bis 12 Uhr (US, New York)

6 Uhr (CA, Edmonton) bis 10 Uhr (CA, Edmonton)

5 Uhr (US, Los Angeles) bis 9 Uhr (US, Los Angeles)

 

2.)

12 Uhr (DE, Berlin, Köln, Paris) bis 14 Uhr (DE, Berlin, Köln, Paris)

7 Uhr (US, New York) bis 9 Uhr (US, New York)

5 Uhr (CA, Edmonton) bis 7 Uhr (CA, Edmonton)

4 Uhr (US, Los Angeles) bis 6 Uhr (US, Los Angeles)

 

USA, Kanada --> Sommerzeit angefangen am - Sonntag, 08 März 2015

USA, Kanada --> Sommerzeit endet am - Sonntag, 01 November 2015

Deutschland --> Sommerzeit angefangen am - Sonntag, 29 März 2015

Deutschland --> Sommerzeit endet am - Sonntag, 25 Oktober 2015

 

Nicht alle gleiche Datum!!!

Vorsichtig, 9 Stunden (DE nach US: LA), aber....Sommerzeit in USA und Kanada sind zu Früh als Deutschland, also wir haben jetzt nur 8 Stunden (DE nach US: LA)!!!

Am 29. März, dann haben wir wieder 9 Stunden (DE nach US: LA)!!!

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

trotzdem ja ich glaube in europa gibt mehr spieler als usa

 

Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb das amerikanische Forum nicht mehr moderiert wird.

Aber die Amerikaner werden das sicherlich verstehen und können ja bei Bedarf gerne hier bei uns

im deutschen oder im französischem Forum ihre Meinung/Kritik/Anregung äußern.

Edited by TheLondo
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch nicht wirklich das in den USA mehr spieler gibt..

vielmehr wird der Arbeitsplatz der grund sein.

 

Wenn ich in den USA lebe und da Arbeite hätte ich auch kein bock nur wegen den Europäern zu unchristlcihen zeiten zu arbeiten. Damit die Wartung dann halt um 2 uhr nachts stattfindet.

 

Auch sind die meisten zwischen 13 und 17 uhr Arbeiten..bis auf die ausnahmen kids, Urtlauber und halt zuhause sitzer..nenen wir sie einfach so.

 

Ich bin zu dieserzeit am Arbeiten, man sollte halt es einfch akzeptieren und damit leben und in dieser Zeit was anderes machen.

Edited by Vadamaldoran
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch nicht wirklich das in den USA mehr spieler gibt..

vielmehr wird der Arbeitsplatz der grund sein.

 

Wenn ich in den USA lebe und da Arbeite hätte ich auch kein bock nur wegen den Europäern zu unchristlcihen zeiten zu arbeiten. Damit die Wartung dann halt um 2 uhr nachts stattfindet.

 

Auch sind die meisten zwischen 13 und 17 uhr Arbeiten..bis auf die ausnahmen kids, Urtlauber und halt zuhause sitzer..nenen wir sie einfach so.

 

Ich bin zu dieserzeit am Arbeiten, man sollte halt es einfch akzeptieren und damit leben und in dieser Zeit was anderes machen.[/quote

Hallo, wenn schon verallgemeinern, dann bitte auch alle WICHTIGEN Gruppen mit aufzählen. Bei allen Diskusionen zu diesem Thema werden meistens die Schichtarbeiter vergessen. Ich arbeite rund um die Uhr, ich könnte mich also auch beschweren, wenn nachts Wartung wäre. weil ich Schichten habe, wo ich nachts spiele. Umgekehrt habe ich mich noch nie beschwert, wenn aus AKTUELLEM Anlass Wartungen überzogen wurden oder an 2-3 Tagen zusätzliche Sperrpausen für Reparaturarbeiten nötig waren!!!

Ich fluche dann halt für mich, wenn ich vom Dienst komme, mich anmelde und dann sehe das nichts geht.

Ich will damit nur sagen, das Du bitte nicht von Dir verallgemeinernd auf alle schliesst. Wenn dann doch, dann bitte auch wichtige Gruppen wie Schichtarbeiter mit in deine Überlegungen einbeziehen. Meistens heisst es dann, die Leute sitzen zu Hause und haben nichts zu tun. Ich habe genug zu tun und DESHALB nervt es mich, wenn öfters ausserplanmässig stundenlange Sperren hier sind. Mit himmlischem gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Serverwartungen waren immer schon um diese Uhrzeit und diese richten sich an die Arbeitszeiten in den USA. Aber lasst uns doch froh sein, dass sie in den USA die Wartung gleich morgens um 08:00h beginnen und nicht erst um z.Bsp. 11:00h oder 14:00h.

Außerdem war und ist die Primtime von SWTOR abends und da sind die Server eh wieder online.

In Deutschland und auch in den meisten anderen europäischen Ländern, in denen SWTOR gespielt wird sind zur Mittagszeit die meisten Spieler nicht am Zocken sondern kommen erst am späten Nachmittag bzw. am Abend online.

 

Und das führt uns zu der an sich irrsinnigen Vermutung :rolleyes: , dass entgegen so vielen Behauptungen sehr viele Spieler nicht zwingend nur Studenten oder Arbeitslose sind sondern doch tatsächlich berufstätige Menschen sein könnten, die untertags unter anderem Familie, Beruf oder sonstige Vergnügen bzw. Verpflichtungen haben. Außerdem guckt eh schon der Frühling um die Ecke und man kann draußen jetzt schon ganz gut ein paar Helle-Seite-Punkte farmen. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ich hoffe, das das hier:

The Missions “Forged Alliances: Part I” and “Forged Alliances: Part II” are now available at the same level as “[Prelude] Shadow of Revan.” The progress on these missions has been reset.++

 

dafür sorgt, das ich mit meinem Jedi endlich mal die Geschmiedeten Bündnisse im Solo Mode spielen kann *grummel*....

Link to comment
Share on other sites

Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb das amerikanische Forum nicht mehr moderiert wird.

Aber die Amerikaner werden das sicherlich verstehen und können ja bei Bedarf gerne hier bei uns

im deutschen oder im französischem Forum ihre Meinung/Kritik/Anregung äußern.

 

Wo hast du den ein amerikanisches SWTOR-Forum gefunden?

Ich sehe nur das Deutsche, das Französische und das Englische.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert absolut garnichts.

 

Entweder ich bekomme beim einloggen die Meldung das die Login-Server nicht erreichbar wären, oder aber das ein Fehler aufgetreten sei und ich nochmal versuchen solle den Patch runter zu laden und das obwohl er denn Patch schon gezogen hat.

 

Ich verstehe einfach nich warum das augenscheinlich bei SW:ToR immer diese Probleme gibt, andere MMOs bekommen es doch auch besser hin?

Edited by Nehelist
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...