Jump to content

Kommende PvP-Änderungen - Patch 3.1.2


Kumpfei

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Patch dauert wohl noch etwa einen Monat. Der aktuelle bringt schon einen Schwung Änderungen mit sich. Die heftigsten wohl für den Powertech bzw. die Spiegelklasse. Überlebensfähigkeit erhöht, aber einige Änderungen am DMG und Abkling- bzw. Aktivierungszeiten.

Ein Mini-Buff für den Arsenal. Wenns überhaupt einer ist. Statt 2 Sekunden-lang-Slow-für-70-% jetzt 3-Sekunden-Slow .

 

Die neue Fähigkeit über Leuchtsignale mit den fünf Stapeln scheint aktuell verbuggt zu sein und auf dem Testserver nicht zu funktionieren. Es gibt nen riesigen Thread dazu im Testserver-Forum. Aber man muss sich erst durch elendslange Diskussionen quälen, bis man mal den Input hat.

Insgesamt betrachtet sieht man es bei den Amis wie bei uns. Die Fähigkeit könnte zu krass sein. Manche gehen davon aus, dass sogar 50.000 Schadenspunkte durch die neue Arsenal-Fähigkeit alle 45 Sekunden abgefangen werden könnten. Na ja...mal gucken :D

Wirklich wissen tun wir es erst, wenn es live geht.

Das was der Powertech mit 30 % DMG-Reduce bekommt, hätte man ruhig den armen Söldnern geben können. Da hätte man sich kein Bein mit gebrochen.

Link to comment
Share on other sites

Manche gehen davon aus, dass sogar 50.000 Schadenspunkte durch die neue Arsenal-Fähigkeit alle 45 Sekunden abgefangen werden könnten.

 

 

Naja, wenn man ne optimale Situation mal im Kopf durchspielt denke ich sind 40-50K die ins Leere laufen durchaus möglich. Bsp: 2x Kollisionsschub von 2 Ataruwächtern (*hust* falls überhaupt noch anwesend im PvP), Zellenstoß und evtl ne Granate vom Fronti und lass zu guter letzt noch nen Schurken ausm Stealth critten. Da kommt man durchaus auf ne ganze menge Schaden der sich in Luft und Liebe auflöst.

 

Wenn ich Stuß reden sollte bitte nicht hauen, es ist noch vor dem ersten Kaffee^^

Edited by Yoali
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man ne optimale Situation mal im Kopf durchspielt denke ich sind 40-50K die ins Leere laufen durchaus möglich. Bsp: 2x Kollisionsschub von 2 Ataruwächtern (*hust* falls überhaupt noch anwesend im PvP), Zellenstoß und evtl ne Granate vom Fronti und lass zu guter letzt noch nen Sabo ausm Stealth critten. Da kommt man durchaus auf ne ganze menge Schaden der sich in Luft und Liebe auflöst.

 

Wenn ich Stuß reden sollte bitte nicht hauen, es ist noch vor dem ersten Kaffee^^

 

Wenn der Skill tatsächlich so funktioniert wie angekündigt, wäre das durchaus möglich. Aber wie alles andere auch ist es Konterbar. Da es nur F/T Angriffe absorbiert, weicht man eben auf weißen Schaden aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon das Bild vor mir wie Dado eine Horde Hexer kitet, die mit dem Lichtschwert auf ihn einprügeln. :D

 

Made my day :D

 

Aber ernsthaft, "eine Horde Hexer" hat die 5 Stacks sowieso in unter 1 gcd weggehauen, da sie HITS, nicht Attacken abfangen. Interessant ist der Skill nur im 1vs1.

Das eigentliche Problem, das Mercs/Mandos unter Fokus einfach schmelzen wie Butter auf ner Motorhaube bei 40° im Schatten löst es trotzdem nicht. Denn im Fokus halten die Stacks eben nicht lange, da wird in ner Arena keiner n Gedanken dran verschwenden, evtl deswegen das Ziel zu wechseln, im Gegensatz zu nem Shroud, Saberreflect, Undying Rage, oder ner Bubble.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon das Bild vor mir wie Dado eine Horde Hexer kitet, die mit dem Lichtschwert auf ihn einprügeln. :D

 

Musste mich grade arg beherrschen mich nicht auf der Arbeit wegzurofln...

 

Das eigentliche Problem, das Mercs/Mandos unter Fokus einfach schmelzen wie Butter auf ner Motorhaube bei 40° im Schatten löst es trotzdem nicht. Denn im Fokus halten die Stacks eben nicht lange, da wird in ner Arena keiner n Gedanken dran verschwenden, evtl deswegen das Ziel zu wechseln, im Gegensatz zu nem Shroud, Saberreflect, Undying Rage, oder ner Bubble.

 

Das der Merc sich unter Fokus recht schnell in Wohlgefallen auflöst hab ich am eigenen Leib zwar noch nicht gemerkt (1 von 2 Klassen die ich noch nicht auf über 55 hab), aber beim drauf einprügeln merkt man es schon recht schnell.

Wenn es wirklich so wird wie bis jetzt angekündigt, kommt es bei dem Skill wirklich aufs passende Timing an.

Andererseits ist nen cd von 45 sek vielleicht doch ein bisschen zu kurz, Saberreflect u.ä. hat auch durchweg nen cd von 1 min wenn ich mich nicht Irre.

Grade in der Arena wird man sich dann 3 mal überlegen müssen ob man den ersten Burst auf den Söldner/Kommando haut oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon das Bild vor mir wie Dado eine Horde Hexer kitet, die mit dem Lichtschwert auf ihn einprügeln. :D

 

haha.....wie Moses durch's rote Meer :D :D

 

da kann mir dann natürlich nix passieren.....denn dieser Buff kann ja locker "50k Schaden verhindern" hahaha

 

manchmal frage ich mich, ob manche Menschen wirklich Menschen sind...oder Affen, die nur so aussehen wie Menschen

Link to comment
Share on other sites

Saberreflect u.ä. hat auch durchweg nen cd von 1 min

 

naja.....aber der Jugg hat ja nicht nur den Deff-Skill..sondern unter anderem auch noch den, wo er sich hocheilt....und das wäre noch eher ein Pendant als das Reflekt-Schild.

 

und zum N a z i -Schild vom Schatten......das Schild vom Schatten reinigt ihn von allen Dots und Stuns usw usw...während beim Kommando die Dots halt die 5 Stacks teils auffressen werden und man dennoch gestunnt werden kann.

 

Im Grunde ist der Skill vom Kommando auch relativ leicht zu kontern.....denn Ablenkung macht einen krassen optischen Effekt der einem ins Auge sticht....und sobald also dieser Skill gezündet worden ist, weißen Schaden machen........und gut ist ;)

 

 

umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich gespannt, wie es sich tatsächlich in der Praxis ausgehen wird mit dem Kommando-Buff....wir werden sehen

 

vllt echt imba...vllt kaum merklich....vllt iwas dazwischen......das wird die Zukunft zeigen !

 

hat jemand Erfahrungen auf dem PTS sammeln können ?

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

da kann mir dann natürlich nix passieren.....denn dieser Buff kann ja locker "50k Schaden verhindern" hahaha

Kann er, in der Theorie. Da es nur F/T Angriffe absorbiert und die meistens ziemliche hart hitter sind...

Aber wie du sagst, wird es relativ leicht konterbar sein. Genau wie der shroud vom Assa.

Im Grunde ist der Skill vom Kommando auch relativ leicht zu kontern.....denn Ablenkung macht einen krassen optischen Effekt der einem ins Auge sticht....und sobald also dieser Skill gezündet worden ist, weißen Schaden machen........und gut ist ;)

Jo. Aber wir Conc Sabos sind mal wieder gearscht. Was haben wir an weißem Schaden? Autoshot und Snipe :D

 

umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich gespannt, wie es sich tatsächlich in der Praxis ausgehen wird mit dem Kommando-Buff....wir werden sehen

 

vllt echt imba...vllt kaum merklich....vllt iwas dazwischen......das wird die Zukunft zeigen !

Vermutlich eher etwas zwischen imba und nutzlos. Aber zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung was Merc Survivability angeht.

Link to comment
Share on other sites

Kann er, in der Theorie. Da es nur F/T Angriffe absorbiert und die meistens ziemliche hart hitter sind...

 

naja..in der Theorie könnte ein Schatten auch 100k Schaden absorbieren mit seinem Schild...wenn 8 Leute alles auf ihn drauhauen was sie haben, während er es an hat....und da gibts keine Stacks sondern nur die Zeit. :D

 

und in der Theorie könnte ein Hexer auch ca. 150-200k Schaden absorbieren, wenn 8 Leute 15 Sek lang auf ihn einprügeln, während er die Bubble an hat :D

 

Jar Jar Bings würde sagen: "Diese Theorie aber stinken ziemlich miefig"

 

 

Zeig mir die Klasse, die mit 5 hintereinander folgenden T/F Angriffen 50k schafft :) ...wie gesagt..es sind Stacks...jeder vorbereitende Dot oder whatever nimmt einen Stack weg.

 

Du hast 5 gelbe Versuche 50k zu machen....geht das ? ..natürlich nicht..es sei denn, du haust 5 10k-Hits hintereinander raus mit irgendeiner Fähigkeit die mir nicht bekannt ist (was aber nix heißen muss)

 

es sind 10 Sekunden....5 Stacks limitiert..bitte im Hinterkopf behalten

 

aber dennoch erstmal krasser Buff..keine Frage....aber anders musste als Kommand/Merc auch keine Arenen anfangen

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Dado, ich verstehe dich nicht.

Hier bekommt der Kommando/Söldner einen ordentlichen Def.-CD mehr, den ziemlich einige schon als sehr stark bezeichnen.

Und was machst du?

Wie bereits bei jedem Buff, den es in der Vergangenheit gab jammerst du auch hier wieder auf sehr hohem Niveau um und versuchst, auf Biegen und Brechen den Teufel an die Wand zu malen.

 

Och... der Skill wird wahrscheinlich ja eh von Dots aufgefressen?

Och... der Skill kann gekontert werden?

Na und?

Freu dich doch, dass du wenigstens etwas bekommst, das auch im schlimmsten Fall wenigstens ein paar Dots absorbiert oder wenn es ideal läuft, die stärksten Skills der Gegner völlig ins Leere gehen lässt.

 

Kommt mir vor wie ein Millionär, der sich beschwert, sein neuer goldener Wasserhahn würde zu schnell schmutzig werden. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Dado, ich verstehe dich nicht.

 

 

HAAAAAAAAAAAAAAALT ...STOOOOOP...bis hier hin und nicht weiter :)

 

das ist doch gar nicht wahr....ich war doch einer der ersten der gesagt hat, dass der Arsenal-Buff zu krass ausgefallen ist.

 

Allerdings wenn ich höre, dass alle 45 Sekunden 50k Schaden absorbiert werden können und so dazugehörige stupide Geschichten, dann setze ich mich hin....und brezel mal den Leuten auf, von was sie da eigentlich reden.

 

Ich finde immer noch (und das hab ich davor doch auch schon gesagt) dass 45 Sek CD auf so eine Fähigkeit zu krass sind.........aber es wird jetzt bestimmt auch nicht der imba-Buff von dem alle reden und das weinen anfangen a la 50k-Sprüche haha

 

Ich hab doch eh nix davon, weil ich auf Dot spiele.....und da haben die eigentlich nix gemacht...dahingehend isses mir ja eh wurscht !

 

Ich beschwer mich wenn dann, dass er meines Erachtens etwas zu krass ausgefallen ist bzgl. des CD's.....und dass der Dot-Baum eigentlich gar nix in der Art gekriegt hat

 

und ich beschwer mich, dass die Leute halt mal gleich übertreiben, nur weil der Kommando jetzt auch mal ne Def-Fähigkeit bekommen hat die iwas bringt......das was ihr alle mit euren Klassen schon seit 2.0 hattet.

 

Notfalls lieste einfach nochmal meinen 1. Post zu dem Thema durch...dann wirste sehen, dass ich hier gar nix versuche kleiner zu machen als es ist mein lieber Opa ..sondern einfach versuche, die Sache realistisch zu sehen....... Entfernt

Edited by CommunityDroidEU
insult
Link to comment
Share on other sites

Dots zählen übrigens nicht dazu, will ich anmerken. Einzige Ausnahme wäre Demolish, der vor dem Dot zuerst Schaden zufügt.

 

Kann das noch wer Bestätigen? Wills nicht anzweifeln aber nen Link oder Zitat o.ä. wär nett^^

 

Wenn der Kommando was Def-CDs betrifft der Millionär ist, was ist dann der Schatten? Oder der Hüter?

 

Schatten/Assa = Mr. Burns und Hüter/Jugger = Dagobert Duck^^

 

...Allerdings wenn ich höre, dass alle 45 Sekunden 50k Schaden absorbiert werden können und so dazugehörige stupide Geschichten, dann setze ich mich hin....und brezel mal den Leuten auf, von was sie da eigentlich reden...

 

...und ich beschwer mich, dass die Leute halt mal gleich übertreiben, nur weil der Kommando jetzt auch mal ne Def-Fähigkeit bekommen hat die iwas bringt......das was ihr alle mit euren Klassen schon seit 2.0 hattet...

 

Naja, wie gesagt, es ist rein Theoretisch möglich so viel Schaden abzufangen, in einer optimalen Situation.

Kommando/Söldner brauchten sowas wohl echt minimum bei dem was ich manchmal so mitlese (oder mitunter ingame auch mal verursache). Ärgere mich wohl nur selbst weil sich so manch deffender Kommando dann nicht mehr so leicht wegkritten lässt^^

 

Ne 3/5 Sek immunität ähnlich dem Jugger oder Assa wär wohl auch ganz nett/fair, aber schenkt das doch lieber dem Maro, der kleine wird sonst garnicht mehr gespielt :-D

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist der Skill vom Kommando auch relativ leicht zu kontern.....denn Ablenkung macht einen krassen optischen Effekt der einem ins Auge sticht....und sobald also dieser Skill gezündet worden ist, weißen Schaden machen........und gut ist ;)

 

Und das ist beim Shroud nicht der fall? Der leuchtet doch wie ne Christbaumkugel wenn er das ding anschmeißt und dann weiß doch auch jeder bescheid. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Und das ist beim Shroud nicht der fall? Der leuchtet doch wie ne Christbaumkugel wenn er das ding anschmeißt und dann weiß doch auch jeder bescheid. :confused:

 

ja...klar....da ist es auch der Fall.....wollte damit nur aufzeigen, dass es kein Gott-Mode ist....sondern ein mittlerweile bei allen Klassen auf die eine oder andere Art vorzufindender Def-Skill ...der auch gekontert werden kann oder halt auch seine Tücken oder Schwächen hat.

 

Er ist bzgl. des CD's zu überpowert...und ich glaube, da stimmen mir auch alle zu...aber ansonsten ist doch alles legitim finde ich.

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Naja, der Maro vielleicht?^^ Ist auf jeden Fall ne arme Sau :D (vllt dann doch eher Spider-Schwein?:rolleyes:)

Ok dann:

Maro/Wächter = Homer Simpson

Hexer/Gelehrter = Gustav Gans

Sniper/Revo = Donald Duck

Sabo/Schurke = Klaas Klever

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...