Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Fehlende Gefährtenwaffen nach Patch


Thalsean

Recommended Posts

Hallo,

 

wo bitte sind die Haupthandwaffen der Gefährten hin? Es ist ja schön das nun 1000 Gefährten im Einheitslook herumlaufen und somit jegliche Eigenkreation zunichte gemacht wird. Das individuell gestalltete Gefährten, in die man Zeit und Geld...auch Echtgeld...investierte, um sie eben nicht nach Einheitsbrei aussehen zulassen, nun eben dort hineingepresst werden. Dem Fass wird der Boden dadurch ausgeschlagen, das Wochen der Questerei umsonst waren indem bei einigen Gefährten, ersatzlos, die Haupthandwaffen entfernt wurden. Was bitte soll das? Wo zum Beispiel ist der Ersatz für die Farbkristalle, die sich dort drin befanden?

 

Man hätte dies auch einfacher und vor allem Kundenfreundlicher und vor allem Vorrausschauender lösen können, indem man im Reward Adativrüstung anbietet und diese, sowie die Modifikationen an den Gefährten bindet. Somit wäre es jedem, wie bisher, selbst überlassen, wie er die Gefährten gestaltet. Dies war also ein typischer Schnellschuss und bedarf der Überarbeitung.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Aufschrei ständig wegen irgendwas.....

 

1. Bist du nicht von BioWare gezwungen worden, die 192er Gefährten Rüstung zu brauchen

2. Sind meine Gefährten-Waffen nicht weg, also tippe ich schwer auf du hast sie ganz einfach "verlegt"

3. Ist deine Idee mit Armierungen/Mods/Verbesserungen an einen Gefährten zu Binden unnötig da es weit wichtigeres zu beheben/machen gibt!

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

(1.) Die Waffen meiner Gefährten sind auch noch da.

 

(2.) Weiß ich nicht, wofür ich die neuen, non-mod Gefährtenklamotten brauchen sollte... Nadia zerfetzt auch in dem 186/192er-Mod-Gear (das halt, was bei meiner Sage übrig geblieben ist) alle Mobs die bei 3 nicht auf'm Baum sind.

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Aufschrei ständig wegen irgendwas.....

 

1. Bist du nicht von BioWare gezwungen worden, die 192er Gefährten Rüstung zu brauchen

So schauts mal aus.

2. Sind meine Gefährten-Waffen nicht weg, also tippe ich schwer auf du hast sie ganz einfach "verlegt"

Entweder das, ODER du hast bei einem Gefährten eine Waffe als Mainhand genutzt, die eigentlich als Offhand konzipiert und nur aufgrund eines Bugs Mainhand war.

Darunter fallen unter anderem die Einhandschwerter von Ashara und die ein oder andere Blasterpistole. Diese Waffen wurden gestern gefixed und dann vermutlich aus dem Slot in dein Inventar verlegt, da man Offhanditems logischerweise nicht im Mainhand slot nutzen kann. Also erstmal nachschauen, bevor du hier rumbrüllst.

3. Ist deine Idee mit Armierungen/Mods/Verbesserungen an einen Gefährten zu Binden unnötig da man sie nicht nutzen muss

 

Den letzten Punkt hab ich mal verbessert ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann mich bei den Waffen dem TE anschließen. Hatte selbst auch jede Menge Haupt- und Nebenhände (speziell für Treek) in der Vermächtnisbank liegen.

Nach dem Patch waren noch 1 Blastergewehr (DD/Heal) und 1 Schildgenerator davon übrig. Tech-Generatoren fehlten allesamt, also jeweils ein halbes Dutzend.

 

Bei den ersten 2 Chars hatte ich noch auf Schusseligkeit meinerseits getippt. Nachdem ich nun alle Chars durchgeschaut hab, die Rishi durchgequested haben, muss ich das revidieren. Sie fehlen einfach...

Link to comment
Share on other sites

Farbkristalle sind idR über Sammlung unendlich kostenlos zu beziehen, sobald sie einmal der Sammlung hinzugefügt wurden, was mit Einsetzen oder spätestens Anlegen der Haupt-/Nebenhand geschieht. Alle Kristalle die der Sammlung nicht hinzugefügt werden, sind idR, wenn selbstverfreilich ärgerlich, günstig wieder im AH zu erwerben, da sie gecraftet sind und dafür zu viele Anbieter gibt, als das man sie teuer dort einstellen könnte. Alternativ, auch zu dem anderen Problem, man könnte einfach mal den Support kontaktieren. :)

 

Mich ärgert an der Sache nur, das seit 3.0 ständig was nachgereicht wird was nur durch Zeitaufwand wieder reinzuholen ist.

 

Was den Look anbelangt, stimmt, aber für BW wäre das zu viel Aufwand die Inlays an den Gefährten zu binden, bringt kein Geld. ^^

Link to comment
Share on other sites

Da ich ingame noch nichts gefunden habe, was ich mit dem aktuellen Equipstand meiner Buddies nicht schaffen könnte & ich auch kein Freund von 'Eiheitsbrei' bin, statte ich derzeit nur Gefährten aus, bei denen man das Equip nicht sieht, HK-51, Treek, Bowdaar, Skorpio, T7 usw.

 

Mein Schifsdroide hat sich sehr gefreut, dass er einen Satz Klamotten bekommen hat.

 

Aber meine Gefährtenwaffen sind dennoch alle da, wo sie hingehören ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Und? Es ging um Techpower, nicht den Mainstat.

Tech/Forcepower ist rechnerisch das selbe wie Angriffskraft und nur auf Main- und Offhand zu finden. Die Höhe wird durch den Itemwert von Lauf/Heft/Armierung bestimmt.

Und Techklassen nutzen nunmal Techpower und Machtklassen Forcepower.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich diese Verteidiger von Wahnsinnsentscheidungen von BW doch liebe...BW macht ALLES richtig selbst wenn sie ohne Not und Sinn oder auch nur eines Hauch Verstands die Arbeit von Usern mit einem Federstrich zur Seite wischen....

 

Wenn dann Kritik daran aufkommt sind die Kritiker entweder zu doof oder hätten es vorher wissen müssen was Bw so in der Zukunft vorhat....

 

Meine lieben Fanboys....ich wünsche euch das es demnächst euch trifft......

 

Aber vermutlich werdet ihr auch dann noch relativieren weil ja "alles nicht so schlimm ist"....

Link to comment
Share on other sites

Weil? Als ich das letzte mal geschaut hab, war er noch kein Machtnutzer...

 

dann guck nochmal nach...

er hat stärke => er braucht machtkraft, alles andere wäre sinnlos, denn es gibt bis auf die neuen offhand-items keine items mit stärke + techstärke. wenn mich meine erinnerung auch nicht täuscht, hatten selbst die broonmarkspezifischen waffen aus der levelphase machtkraft.

Link to comment
Share on other sites

nicht nötig, die 192er mainhand für den hat machtkraft

bonusschaden unter macht ist bei weit über 1k

bonusschaden unter tech ist bei ~200

liegt einfach daran das er als machtnutzer gehandelt wird, auch wenn er keine offensichtlichen machtfähigkeiten einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

nicht nötig, die 192er mainhand für den hat machtkraft

bonusschaden unter macht ist bei weit über 1k

bonusschaden unter tech ist bei ~200

liegt einfach daran das er als machtnutzer gehandelt wird, auch wenn er keine offensichtlichen machtfähigkeiten einsetzt.

Gut, wieder was gelernt, danke :)

 

So genau hab ich mich nie mit Tank companions beschäftigt. Aber siehe Post weiter oben. Das es so ist, ist halt schwachsinnig. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...