Jump to content

Thalsean

Members
  • Posts

    72
  • Joined

Everything posted by Thalsean

  1. Sorry, aber könntest du bitte damit aufhören das Thema unnötig voll zu spammen? Danke! Übrigens ein Grund warum BW hier nicht oft reinguckt. Anmerkungen zur Sache = gerne, Vorschläge = gerne. Persönliche Lebensgeschichten bitte in PN's, wo sie hin gehören. @Thema: Prinzipiell kann der Bann, oder die Meldefunktion, in einer privaten Festung ganz entfernt werden, da dort immer die Möglichkeit besteht "Spammer" von Seiten des Besitzers zu entfernen. Ich denke das sollte als "Schutz" völlig ausreichend sein in Festungen. So kann der Besitzer auch selbst entscheiden was denn nun Spam ist und was nicht.
  2. Ich kann mich dem Hinweis auf eine Änderung da nur anschließen. Denn das Rollenspiel belebt zu einem, nicht gerade geringem Teil, das Spiel ja erst. Zumal hier Spieler mit einem Bann belegt werden, der mit dem eigentlichem Grund für den Bann, nichts zutun hat. Es ist klar ersichtlich, dass es sich dabei um ein Event und nicht um obskure Werbung handelt, oder als Störung angelegt ist. Man sollte es also fördern, anstatt ihm Sperren in den Weg zu legen.
  3. Warum muss hier gleich wieder agressiv eine zur Diskussion gestellte Frage zerpflückt werden, anstatt einmal dahinter zuschauen. Fakt ist nuneinmal, dass sich die Änderung des Spells auf alle 3 Richtungen des Hexers (den Asa mal ausgenommen) auswirkt und ja es ist auch richtig, dass hier vorwiegend der PvP-Part Berücksichtigung findet. Bei der Änderung trifft es die Heiler am stärksten im PvE, denn deren Schaden wurde nun kräftig minimiert, sowie deren Möglichkeiten. Auch die Fluch-Hexer stehen hierbei wieder hinten an. Stolperten sie im Schaden doch sowieso schon hinterher, wird ihr Einsatzzweckt, der AoE-Schaden nochmals beschnitten, was diese Ausrichtung nun gänzlich Sinnlos macht. Anstatt auf eine bessere Individualisierung zuachten, beispielsweise dadurch das den Heilern bessere Defensivmöglichkeiten gegeben werden um das Manko am Schaden auszugleichen, den Fluch-Hexern endlich ermöglicht wird wirklich ihrem Einsatzgebiet entsprechend agieren zukönnen, wird alles über einen Kamm geschehrt. Wozu dann überhaupt noch 3 verschiedene Bäume beim Stoffi? Darüber sollte einmal nachgedacht werden. Ich persönlich spiele alle 6 Ausrichtung (einschließlich des Asa's) und kann demnach sehr gut beurteilen, dass die Schere zwischen diesen wiedermal kleiner geworden ist und die Individualisierung nun fast zur Gänze verschwunden ist, denn wirklich geändert hat sich dadurch nichts, außer das man einfach Dauer und Auswirkung des Spells absenkte, anstatt den einzelnen Klassenausrichtungen gerecht zuwerden.
  4. Für die Festungen würde ich mir wünschen das man den Spawnpunkt selbst festlegen kann.
  5. Hallo, wo bitte sind die Haupthandwaffen der Gefährten hin? Es ist ja schön das nun 1000 Gefährten im Einheitslook herumlaufen und somit jegliche Eigenkreation zunichte gemacht wird. Das individuell gestalltete Gefährten, in die man Zeit und Geld...auch Echtgeld...investierte, um sie eben nicht nach Einheitsbrei aussehen zulassen, nun eben dort hineingepresst werden. Dem Fass wird der Boden dadurch ausgeschlagen, das Wochen der Questerei umsonst waren indem bei einigen Gefährten, ersatzlos, die Haupthandwaffen entfernt wurden. Was bitte soll das? Wo zum Beispiel ist der Ersatz für die Farbkristalle, die sich dort drin befanden? Man hätte dies auch einfacher und vor allem Kundenfreundlicher und vor allem Vorrausschauender lösen können, indem man im Reward Adativrüstung anbietet und diese, sowie die Modifikationen an den Gefährten bindet. Somit wäre es jedem, wie bisher, selbst überlassen, wie er die Gefährten gestaltet. Dies war also ein typischer Schnellschuss und bedarf der Überarbeitung. LG
  6. Also allein durch tägliche Quests wird man mit normalen Marken überschüttet. Mich nervt die Anzeige schon gewaltig, die ab 800 Marken aufploppt, dass die Obergrenze fast erreicht sei. Die 2 Marken beim Bonusboss sind also nicht zwingend nötig. Es erschließt sich mir also nicht, warum Du ausgerechnet Bonusbosse machen musst, um Deine Gefährten auszurüsten @BigBenne.
  7. Hallo, ich hätte einmal die Frage ob es erwünscht und gewollt ist, das das Loot in Instanzen/FP's so scheinbar wahllos auftaucht. RNG schön und gut, aber wenn 10 mal hintereinander, mit der selben Gruppe die aus verschiedenen Klassen besteht, Zeugs für den Kopfgeldjäger fällt, dann kann man da weder von RNG, noch von Lootverteilung sprechen. Genau das selbe mit den Sachen beim FP-Händler, die man für Token bekommen kann, welche in Korriban und Tyton fallen -->sollen<--. Ich bin nun sooft dort hindurch und habe dieses Teil noch nicht einmal zu Gesicht bekommen. Hier besteht eindeutig Nachholebedarf, zumal die benötigte Tokenanzahl allein schon ein Witz ist. Das annimiert nicht, sondern es lässt einen abwinken unter dem Motto: Dann eben nicht! Der nächste Punkt wären die Bonusbosse. Warum werfen die auf HM nur 2 einfache Marken, die die meisten die diesen Modus bespielen, eh nichtmehr brauchen können? Wo sind die Einrichtungsgegenstände hin? Unsere Gruppe macht nun regelmäßig die Bunusbosse, davon ausgehend, dass dies vieleicht auch auf RNG umgestellt wurde, aber Fehlanzeige. Instanzen sollen eine Herrausforderungen sein, an derem Ende eine kleine Belohnung für eben diese fällt und nicht lange Gesichter gezogen werden. Schon beinahe unverschämt finde ich, dass bei 24 gekauften Paketen aus dem Kartellmarkt die Kleidungsstücke doppelt auftauchen und dabei nichteinmal ein ganzes Set zusammenkommt. Wir reden hier von digitalen Pixeln, die mit Echtgeld erworben werden, wobei 24 Pakete schon ein Batzen Geldes sind. Wenn da nichteinmal ein Rüstungsset zusammenkommt, dann ist das pure Geldschinderei. Man ist bereit für das Spiel Geld auszugeben, doch dafür muss auch etwas geboten werden. Die Ruftoken in den paketen sind ebenfalls ein Witz, denn die dafür angebotenen Waren bei den Rufhändlern sind Allerweltswaren, die die Investition üerhauptnicht Wert sind. Man rechne nur einmal um, wieviel Geld man ausgegeben hat um den Ruf voll zubekommen durch das Kaufen von Paketen. Das man für die Gegenstände dann auch noch IC Gold zahlen muss ist doppelt bezahlt. Auch hier sollte eindeutig angepasst werden. Ein Thema noch, welches mir persönlich am Herzen liegt. Bitte gestaltet die Eingänge/Spawnpunkte beim Port in eine Festung anders. Normal kommt man beim Landeplatz des Schiffes an, man muss ja schließlich erst "hinfliegen". Völlig unverständlich für mich ist, das man beispielsweise in Tatooine mitten im "Wohnzimmer" landet. Wollt ihr, liebe Entwickler, dass Gäste beim durchschreiten eurer Wohnungstüre in eurem Schlafzimmer stehen? Ich glaube nicht! Die Festungen sind beispielsweise eine feine Ergänzung für das Rollenspiel, welches aber durch solche Sachen wieder ad absurdum geführt wird. LG
  8. Diejenigen von euch, die von dem Patch heute abend betroffen waren, sollten das Spiel beenden und entweder gleich erneut Patchen oder bis auf die morgigen Wartungsarbeiten mit dem Update warten. Bitte beachtet, dass falls ihr heute erneut patchen solltet, es ein größerer Patchvorgang sein wird - ungefähr 12 Gigs, anstatt einer gewöhnlicheren Patchgröße morgen. *seufzt* Ließ Die den Text nochmal genau durch...Ja auch von Dir ist da die Rede! Patche einfach heute NACH Beginn der Wartungsarbeiten und Du musst statt der 12 GB NUR den normalen Patch ziehen. So jedenfalls ließt sich das für mich. Auch ich bin davon betroffen und hoffe auf "nur" eine normal Patchgrösse und glaube mir, meine Inetverbindung ist mit einem UMTS-Stick noch wesentlich schlechter!^^ Eine "gelbe" Richtigstellung, bzw Bestätigung wäre allerdings nett!
  9. Bitte beachtet, dass falls ihr heute erneut patchen solltet, es ein größerer Patchvorgang sein wird - ungefähr 12 Gigs, anstatt einer gewöhnlicheren Patchgröße morgen. Wie man unschwer entnehmen kann sollte man nach Beginn der Wartungsarbeiten nur mit der normalen Patchgrosse zurechnen haben.
  10. Was bist Du denn für einer?! Woher ich das weiß..na weil ich freundlich versuche denjenigen im Wisper darauf hinzuweisen das ich das nicht möchte und dann zurückkommt..ja ich wollte doch nur gucken..zumeist noch gespickt mit einem "Fick Dich!". Ließt du dir eigendlich den gesammten Beitrag durch (dann wüsstest Du das Aufgrund der von mir beschriebenen Reaktion) oder pickst du dir immer Stellen herraus an denen du deinen "Senf" einfügen kannst? Warum und genau darum geht es in meinem Vorschlag, muss denn ich dafür Sorgen das die Spinner mich nichtmehr belästigen und mir damit zusätzlich noch Einschränkngen auflegen, wenn es doch recht einfach zulösen ist mit einem zusetzenden Häckchen in den Einstellungen? Warum soll ich den Gruppeneinladungen automatisch ablehen sollen und mir damit selbst einen Stein im Spiel mit der Gilde und Freunden in den Weg legen?
  11. Also sie versuchen einen Zuinspizieren kommen mit der Steuerung nicht klar..wissen nicht Bescheid, oder ähnliches..ich steck ja nicht in denen drin. Jedenfalls plopt dann zumeist das Gruppenfenster auf, oder sie rutschen auf den Duellknopf. Ich bin mit meiner Juggernautin schon dazu übergegangen das Duell anzunehmen und denjenigen einfach im Würgegriff "Zubesiegen"..Quasie im Rollenspiel demjenigen zuzeigen wie blöd er doch ist mit Level 6 eine Lord der Sith (Stufe 55) herrauszufordern. Besonders dreiste stört das aber nicht und so habe ich in dem Moment wo der da am Boden kniet schon das nächste Fenster vor Augen. Mit dem Ergebnis, das MEIN Rollenspiel versaut ist. Den Typpen stört das nicht weiter! Ich meine ich bin zahlender Kunde und zwar an beiden Fronten (Abo und Kartellmarkt) und habe ja wohl auch das Recht auf ungestörten Spielspass. Wäre nun diese Funktion komplett abwählbar passiert sowas garnichterst..Einfach das komplette Anschauen des Chars per Rechtskick ausschaltbar machen! Mit wem ich in Gruppe möchte, der findet mich so, ohne auf mein Portrait klicken zumüssen und richtige Rollenspieler stampfen auch nicht daher und schmeißen einem eine Duellaufforderung an den Kopf. Also wozu sollte dieses menü von Nutzen sein?
  12. Und Du meinst das setzen auf die Ignoliste unterbindet das?...glaube kaum. Wie schon erwähnt..wo das Benehmen des Spielers ansich versagt, muss manchmal eben eine technische Lösung her.
  13. Ja nun..das ganze nennt sich Rollenspielserver und dank der verfehlten Politik seitens des Supports tut sich da herzlich wenig bei Meldungen. So ist zumindest mein Eindruck bisher.
  14. Zum ersten, der Titel Akolyth sollte gleich nach dem Betreten Korribans, also am Beginn der Story, freigeschaltet werden. Es ist schon arg unsinnig, das nicht zutun, da man ja von den Ausbildern schon so angesprochen wird! Das zweite wären instanzierte Räume, die auch in OP-Gruppen zubetreten sind und "offen" bleiben, so das man doch auch mal unser "sich" sein kann. Gerade im RP mit der Gilde oder Freunden aufgrund der Belästigung durch andere Spieler ein wünschenswerte Einrichtung. Es mutet schon komisch an, dass man selbst aus Rollenspielserver mittlerweile schief angeguckt wird, wenn man dieses betreibt.^^ Auf Korriban und Dromund beispielsweise wäre sowas sehr nützlich und Spielspassfördernd. Mittlerweile scheint ja das Housing garnichtmehr auf den Entwicklerplänen zustehen, was gleichzeitig mein dritter Vorschlag wäre! Meditieren sollte auch nicht nur als Textemote, sondern mit entsprechender Pose einhergehen, wobei sich da dann bitte der Effekt farblich nach der Gesinnung richten sollte. Jedi beispielsweise im Schneidersitz und Siths kniehend, jeweils hell oder dunkel Illuminiert.
  15. Woran ich das merke..ganz einfach, weil mich diese "Leute" andauernd fälschlicherweise in Gruppen einladen wollen oder mich gar zu Duellen herrausfordern, nur weil sie das Inspizieren selbst nicht auf dei Reihe bekommen. Flüstert man diese dann an und äußert seinen Wunsch, doch bitte ungestört zubeleiben und das deshalb zu unterlassen kommen teilweise unflätige Antworten zurück...."Fick Dich..." ...ist dabei noch eine der harmlosesten! Wenn schon der Anstand einiger Spieler solch Verhalten nicht unterbindet, dann muss eben die Engine nachhelfen! Traurig, aber wahr. LG PS: Wenn jemand ein BG besucht, oder ähnliches, dann kann er die Funktion aktivieren..genau deshalb ja der "Knopf"..also bitte erst lesen...verstehen und dann seine Meinung äußern! @Airtiger^^
  16. Ja trage ich denn ein Schild um den Hals worauf mein Name, Alter, Klasse steht und zudem auch noch Etiketten an den Sachen wo die Stats drauf verzeichnet sind? Manche werden diese "Future" sicher zuschätzen wissen, Rollenspielern dürfte das aber ein Graus sein. Nun ich bin Rollenspieler und bestreite fast 90% des Spiels nur so und bin es leid das andere mich umlagern auf eine beinahe unverschämte Weise...selbst wenn man sich in einem offiziellem "Gespräch" befindet rauschen diese. mit Röngenaugen ausgestatteten, Spieler in einen hinein. Also bitte liebe Entwickler, baut einen "Knopf" ein der das Charakter-Inspizieren abschaltet. Ich finde es zudem viel spannender wenn nicht 1000 Clone mit der selben Mod-Bestückung rumlaufen. Und wer denn dann wirklich Interesse hat...Nun, fragenden leuten kann geholfen werden...auch in einem Rollenspiel! LG
  17. sorry, aber die rotation ist falsch...bzw berücksichtigt sie nicht den umstand, dass des hexers stärkster angriff (donnerschlag) 2 mal in der peinphase gewirkt werden kann (somit besteht auch die doppelte chance auf den kettenblitz!). nach pein muss immer gleich donnerschlag erfolgen! auch erwähnst du nicht, dass pein nur erneuert wird, wenn dies gerade abgelaufen ist, da der 3. tick der stärkste ist! die phasen bis donnerschlag wieder verfügbar ist werden mit erdrückender dunkelheit und blitzschlag aufgefüllt. kettenblitz und machtblitz werden nur benutzt wenn die progs auch da sind, ansonsten ist das rausgeschmissene zeit und somit vergeudeter schaden! es gibt KEINE feste rotation, sondern nur ein abarbeiten einer prio-liste. das optimiert die angriffe mit dem höhsmöglichen schadensausstoss. lg
  18. dieser "artikel" ist so leer und nichtssagend wie der verfasser wohl voll war. 3 bier weniger, vieleicht wäre dann etwas konstruktives rausgekommen!^^
  19. also da liegst du mal sowas von falsch^^...ziel eines raids ist es den jeweiligen boss zulegen UND zu überleben. das erfordert zusammenarbeit und dazu gehört nunmal, das man den tank seine "arbeit" machen lässt. tut man das nicht dann ist man selbst schuld an seinem tod, denn das problem ist bekannt. ich bin da um zutanken, nicht um für übereifrige dd's babysitter zuspielen. *kopfschüttel* echtmal...wo bitte hast du denn das gruppenspiel gelernt und meinst du das bedeutet das nur du für die gruppe dazusein hast, umgedreht aber nix zurückgegeben wird?...oh man^^ achja...ich sagte nichts von einem wipe, oder? aber der dd der das,auch nach mehrfacher bitte um agroaufbau, nicht begreift...DEN lasse ich umfallen...die anderen überleben!^^ 90% der spieler respektieren die bitte um antankzeit.
  20. sorry, aber ich weiß wirklich nicht warum ihr über agroprobleme als hüter/jugger klagt (in gruppen gut, da muss man viel laufen, aber man kann sie halten). bei bosskämpfen, nun klaut mir da ein dd die agro...selbst schuld! besonders beratungsresistente exemplare lasse ich schonmal auf die nase fallen! swtor ist ein gruppenspiel und wenn dd's meinen sich nicht daran halten zumüssen bitte!^^ dann lernen sie es durch repkosten. 3-4 sekunden antanken und niemand, absolut niemand klaut mir agro^^...wer das nicht begreift soll sims spielen gehen!
  21. hmm...muss mal darauf hinweisen das es -zum jetzigem zeitpunkt, also mit start vom addon- keinen geheimdienst mehr gibt..hoffe jemand in dromund konnte den bericht entgegennemen.....
  22. naja es geht weniger um die agro bei gefrierende macht..es soll die aufmerksamkeit der umstehenden mobs auf dich richten...zudem hat es den unglaublich nützlichen vorteil das es verlangsamt...feindliche nahkämpfer brauchen dann eine weile bis zum heiler edit: wie ich schon sagte...tote dd's interessieren mich weniger...wenn sie so dumm sind da aoe schaden anzuwenden...bitte! das ist dann eigene dummheit...
  23. wenn er maro spielen will, geht das aber nicht mit dem rüstunswechsel (wobei ich einen jugger mit söldnerrüsse sowas von hässlich finde!)...die mods musst du dann eh wechseln! ein kluger tank zieht eh nicht soeinfach an was er "findet" sondern stellt sich seine mods selbst zusammen.^^
×
×
  • Create New...