Jump to content

2015 wird das SW Jahr! Wird 2015 auch das Jahr mit einer ersten richtigen Erweiterung


torlemdor

Recommended Posts

Also ich will nicht meckern, denn wirklich was zu meckern gibt es ja nicht. Trotzdem denke ich, dass ich vielen Spielen aus der Seele spreche wenn ich sage, bringt doch bitte endlich mal eine richtige Erweiterung die auch im Laden steht und einen wirklich großen Umfang hat! Wegen mir muss sie auch nicht unbedingt im Laden stehen wenn ich das nicht wollt, aber eine Erweiterung würden sich neben meiner SWTOR Box gut machen:D.

 

Gerade das Jahr 2015 wird das Star Wars Jahr werden. Im Dezember 2015 kommt endlich eine neue Trilogie in die Kinos und wann wäre ein besseres Zeitpunkt für eine richtige Erweiterung wenn nicht tz dem Zeitpunkt.

 

Ich meine, Rise of the Hutt Cartel war gut. Shadow of Reaven ist sogar besser als Rise of the Hutt Cartel und bietet auch mehr Umfang. Trotzdem bleiben aber massig Chancen liegen. Man könnte mal eine neue Klasse ins Spiel integrieren. Man könnte mit einer richtigen Erweiterung aller World of Warcraft gleich mehrere Planeten ins Spiel integrieren und man würde gleichzeitig viele neue und alte Spieler dazu bewegen SWTOR wieder eine Chance zu geben.

 

Ich hoffe darauf, dass Ihr die Chance 2015 nutzt und den Weg einer Erweiterung geht. Wie seht Ihr denn die Chancen auf eine richtige Erweiterung?

Edited by torlemdor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sry aber das was du schreibst ist blödsinn....Das was du fordest wäre eher der Untergang von SWTOR. Denn es würde bedeuten das die nächsten 2-3 Jahre kein Content kommt, um dann zukm Release des Addon alles auf einmal zu bieten. Du musst dran denken alle 2.X Updates gehören zum Addon und alle 3.X Updates gehören zu diesem Addon. Es ist ja sozusagen nur ein Teil des Contents draussen, damit nicht alle immer rummeckern das nichts kommt.
Link to comment
Share on other sites

Sry aber das was du schreibst ist blödsinn....Das was du fordest wäre eher der Untergang von SWTOR. Denn es würde bedeuten das die nächsten 2-3 Jahre kein Content kommt, um dann zukm Release des Addon alles auf einmal zu bieten. Du musst dran denken alle 2.X Updates gehören zum Addon und alle 3.X Updates gehören zu diesem Addon. Es ist ja sozusagen nur ein Teil des Contents draussen, damit nicht alle immer rummeckern das nichts kommt.

 

Wieso wäre eine Erweiterung der Untergang von SWTOR? Und wieso sollte kein Content nachkommen für zwei bis drei Jahre wenn es eine Erweiterung geben würde? Du bist wohl so sehr an diese DLC´s gewöhnt, dass du meinst, dass Spiel würde den Stillstand verfallen wenn mal was größeres kommt? Bei den ganzen anderen MMO´s gibt es doch auch richtige Erweiterungen und es kommt danach trotzdem noch neuer Content. Wenn ich deinen Gedanken weiter verfolge müsste das ja jetzt bedeuten, weil Shadow of Reaven deutlich größer gewesen ist als Rise of the Hutt Cartel, dass es für die nächsten sechs bis acht Monate keinen neuen Content mehr gibt.

 

Ich finde ehrlich gesagt also eher blödsinn was du da geschrieben hast. Denn für mich schließt das eine das andere defitntiv nicht aus. Man kann wie gesagt auch eine große Erweiterung aller WOW, Rift, Rise of the Gold Slayer oder Everquest bringen und danach trotzdem noch neuen Content liefern.

 

Und eine richtige Erweiterung weckt auch wieder die Neugier der Spieler. Mit diesen DLC´s gelingt das wiederrum wohl weniger gut.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber dass mit Ende 2015 Star-Wars Spiele einen massiven Zulauf verzeichnen werden, glaube ich allerdings auch.

 

Davon, dass dies für SWtoR einen potentiellen Spielerzuwachs bedeuten könnte, bin ich ebenalls überzeugt.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht so weit gehen, um zu sagen dass es "Blödsinn" ist, was der TE geschrieben hat. "Wunschdenken" trifft es wohl eher. Natürlich wünscht sich jeder Spieler immer "mehr, mehr und mehr". Und ja, die Liste mit möglichen Erweiterungen (oder längst fälligen Sachen) wäre sehr lang.

 

Aber der Knackpunkt ist einfach, was für den Entwickler bezahlbar und machbar ist. Es gab jetzt erst ein Addon. An diesem Addon wurde ja nicht nur ein paar Tage gearbeitet. In welchen Abständen kommen große Erweiterungen für WoW?! Und WoW ist kein F2p Spiel, sondern (warum auch immer, ich verstehs nicht) immer noch der Marktführer.

 

Ein "Mega-Addon" würde sicher die aktuellen Spieler erfreuen, möglicherweise (wenn es gut ist) den einen oder anderen neuen oder ehemaligen Spieler dazugewinnen, aber spätestens ein paar Wochen nach Release dieses Addons würden die ersten meckern, wann neuer Content kommt. Du schreibst, das eine würde das andere nicht ausschließen. Das ist richtig. Aber unrealistisch. Entweder man haut alle Ressourcen in EIN Mega-Update (viele Mitarbeiter, viel Geld das benötigt wird), und dann kommt erst mal lange nichts (bis sich dieses Mega-Update amotisiert hat)....oder man macht es halt "tröpfchenweise".

 

Aber gut...lassen wir uns einfach überraschen was 2015 so bringt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das es je eine "Mega"-Erweiterung geben wird.

 

Dafür sind die Einnahmen halt zu wage (Kartell-shop, F2P)

 

Ich gehe aber stark davon aus das BW versuchen wird den Hype um die Filme mitzunehmen, alles andere wäre fatal.

 

Ich hoffe aber trotzdem das die alte Republik auch die alte Republik bleibt, und hier nicht versucht wird die Cashcow zu melken in dem Gegenstände wie das "neue" Lichtschwert oder der Balldroide den Weg in den Kartellshop finden.

 

Natürlich wäre eine Erweiterung, die auf einen schlag beide Elemente PVP & PVE interessanter macht wünschenswert.

Ich denke aber, das BW es wie bei SoR machen wird mit einer Vorlaufstory (Geschmiedete Bündnisse) und dann häppchenweise Content bis zur Digitalen Erweiterung. Nur nächste mal bitte mit etwas PVP-Content!

Link to comment
Share on other sites

Wieso wäre eine Erweiterung der Untergang von SWTOR? Und wieso sollte kein Content nachkommen für zwei bis drei Jahre wenn es eine Erweiterung geben würde? Du bist wohl so sehr an diese DLC´s gewöhnt, dass du meinst, dass Spiel würde den Stillstand verfallen wenn mal was größeres kommt? Bei den ganzen anderen MMO´s gibt es doch auch richtige Erweiterungen und es kommt danach trotzdem noch neuer Content.

Tatsächlich, es kommen große Erweiterungen und neuer Content? Das schafft nicht einmal WoW und die hätten mit Abstand die meisten Ressourcen für sowas. Aber selbst dort kommt ca 1 Jahr lang vor einer Erweiterung rein gar nichts mehr.

 

Stell dir mal vor, dass 2.4 als letztes RotHC Update auch das letzte Spiel-Update vor 3.0 gewesen wäre und alles was seitdem gekommen ist nun erst mit 3.0 kommt. Also Galactic Starfighter und KDY, Huttenball-Grube, das Rakghul-Event, die 4 Geschmiedete Bündnisse Flashpoints und natürlich Galactic Strongholds mit Gildenschiffen und Eroberungen.

 

Es hätte immer noch nicht den Umfang einer "vollwertigen" Erweiterung, käme dem aber schon deutlich näher. Wäre dir das lieber gewesen?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das auch wie der ein oder andere Vorposter: aus Ressourcen-Gründen gibt es entweder jährlich ein großes Update oder immer mal wieder etwas kleineres. Wobei mir auch das letztere lieber ist.

 

Zu 2015 denke ich auch, dass sich da um die Filme herum etwas tun wird. Vielleicht auch wieder etwas mehr Werbung. Zu 3.0 gab es auf den einschlägigen Webseiten ja nur wenig Werbe-Banner zum Update und Press-Releases haben sie wohl auch nicht soooo viel verschickt, wenn man die Presse-Resonaz betrachtet.

 

Betrachtet man z.B. die neuen Cut Scences seit Strongholds (z.B. Planetenanflüge) sind die schon wesenlich cineastischer als die alten Videos und mehr Movie-Like. We will see.

Link to comment
Share on other sites

... Stell dir mal vor, dass 2.4 als letztes RotHC Update auch das letzte Spiel-Update vor 3.0 gewesen wäre und alles was seitdem gekommen ist nun erst mit 3.0 kommt. Also Galactic Starfighter und KDY, Huttenball-Grube, das Rakghul-Event, die 4 Geschmiedete Bündnisse Flashpoints und natürlich Galactic Strongholds mit Gildenschiffen und Eroberungen. ... Wäre dir das lieber gewesen?

Mir persönlich nicht, da ich nach jeder größeren Erweiterung immer ein wenig das Gefühl von Überangebot hatte.

 

Alles seit dem Erscheinen von RotHC auf einem Schlag hätte mir Angst gemacht. ;)

 

Ich finde die Content-Politik, die von BW gefahren wird, eigentlich ganz richtig so.

 

Ok du hast den Text nicht verstanden....

Doch hatte ich schon, aber ich hatte nicht mehr beizutragen. :D

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, Rise of the Hutt Cartel war gut. Shadow of Reaven ist sogar besser als Rise of the Hutt Cartel und bietet auch mehr Umfang.

RotHC ist wohl 2-3x größer als SoR. Rishi und Yarvin sind nicht größer als 1-3 Inseln von Makeb!

Leider geht der Trend in Richtung immer kleinerer Planeten. Die sind um das zu verschleiern labyrinthartig und völlig überladen, wie z.B. der Dschungel von Rishi oder Oricon. Yarvin ist wirklich extremst winzig.

Es sollen mal wieder richtig große weitläufige Planeten kommen, wie Tatooine oder Alderaan, mit großen Freiflächen ohne Zwangsmauern aus Buschwerk, Felsen, ... u.ä.!

 

Vom Questumfang und Drumherum war RotHC auch umfangreicher.

 

Na ja seis drum, wenigstens gibt es neuen Content. Bei der Konkurenz siehts auch nicht besser aus, MMOs sind in den Chefetagen im Moment wohl nicht besonders angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Es sollen mal wieder richtig große weitläufige Planeten kommen, wie Tatooine oder Alderaan, mit großen Freiflächen ohne Zwangsmauern aus Buschwerk, Felsen, ... u.ä.!

 

Na da kann man sich jetzt drüber streiten. Ich kann deine Meinung da nicht teilen, da ich die weitläufigen Planeten ganz schrecklich finde.

Ewig lange Fahrwege und es gibt nix zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Na da kann man sich jetzt drüber streiten. Ich kann deine Meinung da nicht teilen, da ich die weitläufigen Planeten ganz schrecklich finde.

Ewig lange Fahrwege und es gibt nix zu sehen.

Du liebst halt Fastfood, willst schnell und viel konsumieren und ich bin ein Gourmet, wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Du liebst halt Fastfood, willst schnell und viel konsumieren und ich bin ein Gourmet, wo ist das Problem?

 

Fastfood ist mir ein Greuel und ich bin definitiv ein Gourmet.

Woraus du das ableitest ist mir ein Rätsel.

Aber ich sagte ja schon das man da geteilter Meinung sein kann.

 

Jedem das seine und es steht dir natürlich frei den ganzen Tag auf Tatooine durch die Wüste zu fahren :D

Link to comment
Share on other sites

Warum jetzt schon nach nächsten Add-on schreien? :t_rolleyes:

Wie soll ich erst mal meine 22 chars auf lvl 60 bringen wenn schon lvl 70 content da ist?

So werde ich nie die PVE haupthand im HC bekommen,geschweige denn Titel "Menschenjäger" im PVP.

Und weiter als die 4 Heimatplaneten mit erfolgen zu komplettieren bin ich auch nicht gekommen.

Bitte lasst euch Zeit,die Weltraumschlachten hab ich aus Zeitmangel total übersprungen,bei der reps wie der imps bin ich nicht mal der "Freund".

Und erst die "Gree Event".Bin zwar längst Legende aber niemanden hab ich umgebracht.Fortschritt 0%?

Über Kartelpakete will ich gar nicht reden,muß ich nicht haben,miete in München ist viel zu hoch dafür.

Bitte,bitte Bioware,gibt uns noch etwas Zeit.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es sollen mal wieder richtig große weitläufige Planeten kommen, wie Tatooine oder Alderaan, mit großen Freiflächen ohne Zwangsmauern aus Buschwerk, Felsen, ... u.ä.!

 

nana, Du kannst vorstellen als Voss oder Belsavis!!!!

Voss ist noch größer, trotzdem mir sehr langweilig, Yavin 4 ist sehr schön, aber nur winzig ist sehr gut, das reicht mir.

Makeb ist so groß sowie Dromund Kaas, das reicht mich auch, genug!!!

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ich fand Shadow of Revan sehr schwach. Schwächer als ROTC.

Keine helden quests. nur manche Gefährten sprechen beim Betreten von neuen Planeten, keine interessanten dunkle/helle Antworten, kurze Welten, keine Vertonungen von Sidequests, Story war gerade mal mittelmäßig und jede Fraktion hat die gleiche Story.

 

Sehr schwach...

Link to comment
Share on other sites

Ich fand Shadow of Revan sehr schwach. Schwächer als ROTC.

Keine helden quests. nur manche Gefährten sprechen beim Betreten von neuen Planeten, keine interessanten dunkle/helle Antworten, kurze Welten, keine Vertonungen von Sidequests, Story war gerade mal mittelmäßig und jede Fraktion hat die gleiche Story.

 

Sehr schwach...

 

Tja..die Qualität sinkt weil man viel zu früh veröffentlicht......

 

Ausserdem wird so etwas wie Vollvertonung wohl als "unnötig" erachtet......

 

Warum sollte man die Qualität auch halten?

 

Die Kartellmarktschafe zahlen doch trotzdem und blöken dabei nicht einmal...wenn jemand meckert dann die Abos und die scheinen völlig vernachlässigbar weil der Kartellmarkt mehr Kohle bringt da FTP sich ALLES kaufen muss und das anscheinend auch macht...

 

Das Motto lautet also ...schnell schnell schnell die Beta Version raushauen,Bugs suchen kann man später,Hauptsache die FTP Kohle kommt rein weil die wie blöde ALLES kaufen....selbst die 20.Version des immer gleichen Gleiters mit "neuer" Textur Hauptsache es steht "neu" dran....

Link to comment
Share on other sites

Es gab ne Klassenspezifische Storyline, zwar nur eine Quest, aber die hatte es, zmd für Botschafter und Ritter, wahrlich insich. Deutlich besser als RotHC. :D

 

Kurze Welten... tja, selber Schuld, wenn man durchrushed. Das Spiel hat ja auch einen "Gehen" Button ;)

 

Hauptquests wurden vertont und bei den Nebenquests bekommt man auch eine Vertonte Ansage... reicht mir völlig.

 

Bisher eine der besten Erweiterungen in SWTOR, finde ich. Und ich finde, BW macht es im Prinzip so schon ganz richtig, wie sie es jetzt machen.

 

Außerdem sind die Kleidungsstücke im Aktuellen Paket richtig schmuck ... und die Gleiter:p

 

Frohe Weihnachten, Holy Holanos ... vielleicht erscheinen dir ja auch mal 3 Geister und unterbinden deine Blökerei endlich mal ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja..die Qualität sinkt weil man viel zu früh veröffentlicht......

 

 

Die inhaltliche Qualität (ich meine nicht die vielen Bugs jetzt) von SOR hat meiner Meinung nach leider nichts mit der sicher viel zu frühen Veröffentlichung zu tun. Warum leider? Wenn es nur die frühe Veröffentlichung war, könnte man ja noch hoffen, dass das bei den nächsten "Erweiterungen" anders wird, aber dem ist wohl nicht so.

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass Swtor durch den Kartellmarkt mittlerweile durchaus profitabel für EA ist, aber nur ein sehr kleiner Teil zurück in die Entwicklung fließt und die Entwickler so in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und an allen Stellen streichen müssen. Für die Gewinnmaximierung gut, für uns Spieler nicht.

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Es gab ne Klassenspezifische Storyline, zwar nur eine Quest, aber die hatte es, zmd für Botschafter und Ritter, wahrlich insich. Deutlich besser als RotHC. :D

 

Kurze Welten... tja, selber Schuld, wenn man durchrushed. Das Spiel hat ja auch einen "Gehen" Button ;)

 

Hauptquests wurden vertont und bei den Nebenquests bekommt man auch eine Vertonte Ansage... reicht mir völlig.

 

Bisher eine der besten Erweiterungen in SWTOR, finde ich. Und ich finde, BW macht es im Prinzip so schon ganz richtig, wie sie es jetzt machen.

 

Außerdem sind die Kleidungsstücke im Aktuellen Paket richtig schmuck ... und die Gleiter:p

 

Frohe Weihnachten, Holy Holanos ... vielleicht erscheinen dir ja auch mal 3 Geister und unterbinden deine Blökerei endlich mal ;)

 

Da bist du eher dran mit deinem "Was BW macht ist alles richtig und gut" Mantra....dir sollten echt mal die drei Geister(Lichter) aufgehen das dem NICHT so ist......

 

Das wäre sinnvoller.....:cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Da bist du eher dran mit deinem "Was BW macht ist alles richtig und gut" Mantra....dir sollten echt mal die drei Geister(Lichter) aufgehen das dem NICHT so ist......

 

Das wäre sinnvoller.....:cool:

 

Daran gedacht dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben? Wenn ihn das Addon gefällt, warum soll er das nicht im Forum posten? Auch mir gefällt das Addon bisher sehr gut (bin alerdings erst auf 57 und kann es daher noch nicht zur Gänze beurteilen, die Klassenstory hatte ich jedenfalls schon und sie hat zumindest beim imperialen Agenten mMn ein neues Kapitel angedeutet).

Link to comment
Share on other sites

Tja..die Qualität sinkt weil man viel zu früh veröffentlicht......

 

Ausserdem wird so etwas wie Vollvertonung wohl als "unnötig" erachtet......

 

Warum sollte man die Qualität auch halten?

 

Die Kartellmarktschafe zahlen doch trotzdem und blöken dabei nicht einmal...wenn jemand meckert dann die Abos und die scheinen völlig vernachlässigbar weil der Kartellmarkt mehr Kohle bringt da FTP sich ALLES kaufen muss und das anscheinend auch macht...

 

Das Motto lautet also ...schnell schnell schnell die Beta Version raushauen,Bugs suchen kann man später,Hauptsache die FTP Kohle kommt rein weil die wie blöde ALLES kaufen....selbst die 20.Version des immer gleichen Gleiters mit "neuer" Textur Hauptsache es steht "neu" dran....

 

stimmt leider. Trotzdem wird das Spiel nur durch Kartellmartk nicht überleben. Die Leute wachen langsam auf und werden kritischer wenns ums Spiele geht. EA hat gezeigt dass sie sich einen feuchten Dreck scheren und die Leute werden da immer mehr aufpassen. Da muss sich was verändern wenns besser werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Da bist du eher dran mit deinem "Was BW macht ist alles richtig und gut" Mantra....dir sollten echt mal die drei Geister(Lichter) aufgehen das dem NICHT so ist......

 

Das wäre sinnvoller.....:cool:

 

Moment.. Ich zitiere mich mal selbst:

Und ich finde, BW macht es im Prinzip so schon ganz richtig, wie sie es jetzt machen.

 

Und jetzt nochmal du. Die Kernaussage meines Postes. Woraus ziehst du hier den Schluss, das ich der Ansicht bin:

"Was BW macht ist alles richtig und gut"
:rak_02:

 

Ein Tipp: Der Ausschlaggebende Teil ist "Im Prinzip". Hab gern geholfen, kein Dank nötig, Holanos ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.